Abstimmung Bungalow in monochrom bis 02.01.19 18 Uhr

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

vy46pw.jpg

2h34w9t.jpg


Baut einen Bungalow in einem bestimmten Farbschema.

Rahmenbedingungen:
  • Ein Bungalow mit mindestens drei separaten Räumen
  • Farbspektrum: monochrom, d.h. schwarz, weiß und sämtliche Grauabstufungen
  • Holztöne/Stein/Glas/Metall/Pflanzengrün darf genutzt werden
  • zusätzlich darf eine Akzentfarbe eingesetzt werden
  • Grundstücksgestaltung ist optional

Teilgenommen haben (Reihenfolge der Bilder entspricht nicht der reihenfolge hier):
  • tjeame
  • simsimausi
  • darkMim
  • Mareenah

Abgestimmt wird nach dem 10er-System:
  • Punkteskala von 0-10, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Wertung darstellt
  • Abstufungen in 0.5-er Schritten möglich
  • die gleiche Punktzahl kann beliebig oft vergeben werden
  • es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl

Jeder darf abstimmen, egal ob Newcomer oder Member.

Wichtig: Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab - diese Bewertungen werden erst ganz am Ende veröffentlicht.

Abstimmungsende ist Dienstag, der 02.01.2019 um 18 Uhr

Und hier kommt ihr zu den Bildern:
https://sf-wb.jimdo.com/bungalow-in-monochrom/
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und DarkMim
Hallo zusammen, hier kommt meine Abstimmung:

TN 1: 7,5 Pkt.
Hier gefällt mir die Raumaufteilung sehr gut. Die Akzentfarbe rosa ist leicht zu erkennen. Im Schlafzimmer ist es mir etwas zu wild (gemusterte Wand, Wandtattoos, gemusterte Bettdecke). In den anderen Räumen dagegen ist die Akzetfarbe fast zu dezent eingesetzt, sodass die Zimmer eher blass bleiben. Außerdem erkenne ich leichte Abweichungen in der Farbe, manche Objekte sind eher rot als rosa (z. B. im Hobbyzimmer die Vorhänge und das Bild). Ansonsten schöne Inneneinrichtung, modern und schick.

TN 2: 8,5 Pkt.
Die Akzentfarbe hier ist nicht zu übersehen. Leider ist das Gelb so stark eingesetzt worden, dass es nicht nur Akzente setzt, sondern zur Hauptfarbe wird. Verstärkt wird dieser Eindruck noch durch die weißen Böden und Wände, alles strahlt. Ansonsten gefallen mir die Inneneinrichtung wie auch die Raumaufteilung sehr gut. Etwas weniger Gelb und/oder zumindest etwas mehr Schwarz/Grau/ggf. Holzfarben hätte volle Punktzahl gegeben.

TN 3: 8,5 Pkt.
Eine gelungene Raumaufteilung! Mir gefällt besonders das Kinderzimmer. Auch außerhalb davon merkt man, dass sich ein Kind im Bungalow aufhält. Die Räume haben Charakter, ich kann mir die Sims, die hier leben, gut vorstellen. Leider weicht das Gelb manchmal in Richtung Orange ab und ich entdecke auch noch einige andere Farben, wenn auch nur vereinzelt.

TN 4: 10 Pkt.
Ein gemütlicher, moderner, lebendiger Bungalow mit vielen tollen Einrichtungsideen. Das Türkis ist stilsicher eingesetzt. Gefällt mir außerordentlich gut!

Vielen Dank euch für die tollen Bungalows. Ich nehme da viel Inspiration für mich mit.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und DarkMim
Dann will ich auch mal:

TN1: 8 Punkte

Die Hausform ist durchaus gelungen. Nur was das große Dings im Garten soll will sich mir nicht erschließen. Gefallen tut es mir jedenfalls nicht, hätte man meiner Meinung nach getrost weg lassen können. Innen wurde die rosa Akzentfarbe gekonnt eingesetzt, zusammen mit den Bildern, den Wandtattoos und der Blütenbettdecke sieht es verspielt aus und lockert das strenge Monochrom gut auf. Dass ein paar Objekte mehr rot als rosa sind findet mein Farbempfinden nicht, da würde ich noch eher sagen, dass manche etwas gelbstichig sind, aber so streng will ich wirklich nicht sein ;) Alles in allem gut umgesetzt, nur der Eingangsbereich sieht mir etwas leer aus, vielleicht hätte man ihn kleiner machen können, dann würde er auch nicht so leer wirken.


TN2: 7 Punkte

Sehr moderner Baustil. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber Fans des Stils würde die Außenansicht sicher gefallen. Was das Gelb betrifft, muss ich mich hedgehog anschließen, es ist zu viel des Guten und stellenweise werden die Räume damit schon sehr grell. Ansonsten gefällt mir die Inneneinrichtung ganz gut.


TN3: 9 Punkte

Hier wurde das Gelb schon viel besser eingesetzt, es setzt wirklich nur Akzente und die Räume wirken weder zu hell noch zu dunkel. Die Einrichtung ist detailverliebt und mein persönlicher Favorit unter allen Teilnehmern, denn hier bekomme ich am meisten den Eindruck, dass es bewohnt ist. Schade, dass der Bungalow in der Außenansicht aussieht wie ein langgestreckter Schuhkarton, sonst hätte es volle Punkte gegeben.


TN 4: 8,5 Punkte

In der Außenansicht finde ich diesen Bungalow am schönsten. Macht einen richtig einladenden Eindruck, erst recht mit den Lichterketten. Die Butlerfigur im Eingangsbereich... na ja, wer's mag, ich würde mir so was ja nicht ins Haus stellen. Trotz allem eine recht gelungene Einrichtung, nur leider will hier der Funke nicht so springen wie bei TN 3.


Danke euch allen fürs Bauen und Einrichten! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und DarkMim
TN1: 8,5 Punkte
Die Akzentfarbe ist gut erkennbar und die Vorgaben wurden konsequent umgesetzt. Mir persönlich ist die Einrichtung ein bisschen zu kühl und spartanisch. So wirkt der eher süße Rosaton etwas fehl am Platz.

TN2: 10 Punkte
Auch hier ist die Akzentfarbe klar zu erkennen und an die Vorgaben wurde sich gehalten. Mir gefällt der Einrichtungsstil sehr gut. Es wurde viel gelb verwendet ohne dass es zu überladen wirkt. Viele tolle Details.

TN3: 7,5 Punkte
Sehr gemütliche Einrichtung und ebenfalls viele schöne Details. Auch hier ist die Akzentfarbe klar erkennbar. Mir persönlich sind aber zu viele andere Farben vertreten. Auch wenn es sehr schwer ist es so klar umzusetzen, ist es den anderen Teilnehmern etwas besser gelungen den Rest neutral zu halten.

TN4: 9,5 Punkte
Sehr schöner klassischerer Stil. Die Vorgaben auch hier umgesetzt und die Akzentfarbe gut zu erkennen. Trotz der vorherrschenden dunkeln Farbtöne, wirkt die Einrichtung nicht düster, sondern sehr gemütlich.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Punkteverteilung:
Bungalow (1 P), 3 separate Räume (1P), Monochrom (2 P), Akzentfarbe (2 P), Einrichtung (3P), Bilder (1P)


TN1: 7.5 P
Die Akzentfarbe Rosa passt gut, aber du hast leider noch weitere Farben genutzt, zb Blau in den Wandbildern, die Vorhänge finde ich mit dunkelrot schon eine sehr große Abstufung von Rosa
Die Bilder sind leider insgesamt sehr dunkel und generell wurde für meinen Geschmack zu viel Schwarz verwendet. Der Garten ist sehr karg gestaltet. Gut gefällt mir das schräge Dach. Die Rakete ist etwas besonderes, das Thema wird aber nicht weiter aufgegriffen, bzw habe ich im Haus noch 3 Elemente entdeckt, bei denen ich nicht wusste, ob sie ebenfalls etwas futuristisches darstellen sollen.
Bungalow (1 P), 3 separate Räume (1P), Monochrom (2 P), Akzentfarbe ( 0.5 P), Einrichtung (2.5 P), Bilder (0.5 P)


TN2: 9.5 P
Schon von außen macht dieses Haus etwas her, der cleane Look passt gut zum Thema monochrom. Einen Weg zur Straße hätte ich mir nur noch gewünscht.
Gelb als Akzentfarbe gibt dem ganzen etwas Warmes, einladendes ohne grell und überladen zu wirken, die Einrichtung ist passender Weise sehr modern. Nur das Bad sagt mir nicht so zu, die Waschmaschine und der Trockner wären besser in einer natürlichen Farbe geblieben und das Schwarz der Dusche wirkt zu hart. Zur Auflockerung wären eine Matte oder größere Fliesen schön gewesen.
Bungalow (1 P), 3 separate Räume (1P), Monochrom (2 P), Akzentfarbe (2 P), Einrichtung (2.5 P), Bilder (1P)


TN3: 9.5 P
Passend zum Thema hast du eine moderne Einrichtung gewählt, die verschiedenen Muster und Gelb als Akzentfarbe lockern das ganze auf. Mir gefällt auch die Idee, dass dort eine Single-Mutter mit Baby wohnt.
Von außen ist es leider nicht sehr ansprechend, es sieht karg aus und das Thema monochrom fällt nicht auf, die Wände im Bad sind mir auch zu kalt.
Bungalow (1 P), 3 separate Räume (1P), Monochrom (2 P), Akzentfarbe (2 P), Einrichtung (2.5 P), Bilder (1P)


TN 4: 9 P
Du hast einen sehr extravaganten Stil gewählt. In jedem Zimmer gibt es eine Menge zu entdecken. Auch der Außenbereich ist schön gestaltet.
Obwohl ich Blau/Türkis sehr gerne mag, ist es als Akzentfarbe für ein monochromes Haus nicht die beste Wahl, da es dann insgesamt zu kühl wirkt für meinen Geschmack.
Außerdem stört mich, dass die Fenster einmal vom Schminkspiegel und von den Pfannen bedeckt sind.
Bungalow (1 P),mind. 3 separate Räume (1P), Monochrom (2 P), Akzentfarbe (1.5 P), Einrichtung (2.5 P), Bilder (1P)
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
die beiden Teilnehmerbewertungen noch:

simsimausi1215 schrieb:
Liebe Kerstin,


anbei meine Abstimmung zum WB Bungalow.


LG Maggy


TN1: 7,5 Punkte
TN2: 7 Punkte
TN3: ich
TN4: 7 Punkte
tjeame schrieb:
Ich hab jeweils 4 Punkte für die Einhaltung der Vorgaben (mindestens 3 separate Räume / Einsatz einer Akzentfarbe) vergeben und 2 Punkte für persönlichen Geschmack.

Teilnehmer 1 : 8 Punkte
Etwas zu wenig von der Akzentfarbe für meinen Geschmack. Ein paar Dinge wirken auf mich nicht stimmig, z. B. dass der Wäschekorb vor dem Bett steht statt an der Wand, oder dass im Garten eine Rakete steht, dass Haus aber gar nicht futuristisch wirkt, oder als ob sich die Bewohner für Astronomie interessieren. Das Wohn- und Esszimmer gefallen mir aber und auch die Idee mit den Sprüchen an der Wand und den Strandschildern finde ich gut. :)

Teilnehmer 2 : 9,5 Punkte
Warum so viele Bilder von der Außenansicht frag ich mich? :D (Nicht dass das irgendeinen Einfluss auf die Wertung gehabt hätte)
Sehr schicker, moderner Bungalow. Mal was ganz anderes mit den Blumenbeeten so in Steingartenart. :up: Die Akzentfarbe kann man gut erkennen. Gefällt mir das du soviele Details wie z. B. das Bücherregal über dem Fenster eingebaut hast, die einem dann beim näheren betrachten der Bilder auffallen. Ach ja und die vielen tollen Downloads <3 könnte ich glatt schwach werden und mir auch wieder welche ins Spiel holen... Die einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass ich den Kamin (nehm jedenfalls an das es einer sein soll) im Wohnzimmer zuviel finde und an der einen oder anderen Stelle noch eine Pflanze vermisse.

Teilnehmer 3 : 9 Punkte
Nochmal gelb. Nur gut, dass ich nicht auch gelb genommen hab, hatte ich nämlich überlegt. :lol:
Der Bungalow wirkt heimelig und gemütlich. Auch bei dir finde ich die Detailverliebtheit toll. Es gibt ja sogar Lichtschalter. Der Eingangsbereich wirkt total einladend und das Babyzimmer ist sooo niedlich. :) Etwas Abzug gabs, da sich doch auf relativ vielen Bildern andersfarbige Gegenstände befinden.

Teilnehmer 4 - bin ich :)
 
Wo ist denn meine Punkteverteilung, hatte dir am 2. Weihnachtsfeiertag eine Mail geschrieben? :)
 
Hallo darklady,

hier meine Punkte


Teilnehmer 4 : 10 Pkt.

Gefällt mir persönlich am besten. Das Haus ist toll gebaut . Die Inneneinrichtung sieht klasse aus und die Farbkombi passt perfekt.


Teilnehmer 3 : 8.5 Pkt

Aussen sieht das Haus leider etwas klotzig aus und wirkt eher wie ein Bunker. Innen gefällt es mir aber sehr gut, auch die Farben sind sehr stimmig und es wirkt alles so gemütlich.


Teilnehmer 1 : 8.5 Pkt

Auch hier ist das Haus sehr gut gebaut, aber was soll denn die Rakete im Garten? :D Ohne wäre besser gewesen. Inneneinrichtung wirkt etwas kahl und kalt , aber stimmig.




Dir noch schönen 2. Weihnachtsfeiertag und danke für die Bemühungen.
LG Marenah

Das war die Mail ist sie nicht angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten