Simforum Plauderecke im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, wenn man es nicht mehr gewohnt ist, strengt das Schneeräumen ganz schön an, oder genauer gesagt das Loskratzen des festgetretenen Schnees auf dem Bürgersteig, das Schaufeln an sich macht mir nichts aus, ist ja leichter Pulverschnee. Der Garten ist auch wunderschön überzuckert, schade, dass der Schnee nicht lange liegenbleiben wird, das Thermometer zeigt schon wieder deutliche Plusgrade.

893fbeaa3efcef0892d5cbfe5d982ba9.jpg


f61077877ffa7e076b09d49aa9c91748.jpg


b76ecca57b18d5c5d7d9a0c8167cc554.jpg


d766e9a50f85818f56fd2652b8def8c2.jpg
 
hi zusammen,
@hummel
ach du meine güte, das war ja eine sehr anstrengende heimfahrt.
aber schön das du wieder da bist:love:


bei uns schneits auch. mal sehn ob er liegen bleibt.
 
Ich muss jetzt erst wieder etwas auftauen. Ein wenig Spazieren gewesen, den Blick über den See streifen lassen auf denen die Haubentaucher ruhten und die Entengeschwader durchstartenden und wasserten. Es sind nur 0 °C aber der leichte Wind lässt es einen kälter vorkommen. Der Niederschlag schafft aber den Sprung über das Weserbergland nicht.

Den Grünkohl konnte man essen, ich hatte schon schlechteren Grünkohl gehabt. Aber das war jetzt auch etwas notfallmäßig anders gekocht als sonst. Die ersten Zubereitungsschritte unterschieden sich ein wenig, da ich keine Brühe mehr hatte. Da muss man halt selber etwas brüheähnliches zusammen zaubern.
 
Einen schönen 3. Advent, euch allen!:hallo:

Die letzten Plätzchen sind gebacken, morgen werden die Geschenke eingepackt und dann darf Weihnachten langsam kommen.
Mal schauen, wann ich mich die Tage nochmal ins Getümmel stürze, am besten wohl nicht später als Donnerstag.
Leider ist er wie immer ziemlich spät dran,
Fotos von den Enkeln sind meinen Eltern allemal lieber als irgendein gekauftes Geschenk. :)
Meine Eltern bzw. später nur noch mein Vater haben sich auch immer sehr über selbstgebastelte Fotokalender und Fotoalben mit Familienfotos gefreut.

Spät war mein Mann mit dem Geschenk für den älteren Sohn dran, zu spät, Geschenk kommt laut Auskunft erst am 29. 12., ich würde ja schauen ob ich vor Ort noch das Passende auftreibe und im Internet stornieren, aber mich geht das glücklicherweise nichts an. Ich hab alles beisammen und muss mir keinen Stress mehr machen.

Letzter Großeinkauf wird am Mittwoch sein, beim Metzger ist für 24. in der Früh vorbestellt und da kann ich auch nochmal beim Bäcker vorbeischauen und notfalls auch in den Lebensmittelmarkt, liegt alles nebeneinander im gleichen Gebäude.
Ganz kurze Grüße und Info, bevor der Wahnsinn hier losgeht.
Die Rückfahrt war der reinste Horror.

Meine Tochter war einen Tag vorher mit vollgeladenem Sprinter, also Möbeln und Hausstand hier angekommen und hat alles auf die Räume verteilt, hauptsächlich Küche und Esszimmer. Es gibt keinen Raum im Haus, der gemütlich ist.

Kisten, die ich schon gepackt hatte, hat mein Vater Nachts wieder ausgepackt und zurück gestellt. Ich bin etwas verzweifelt.

Da ich gerne das Haus bis Weihnachten wohnlich machen möchte, muss ich mich hier noch rar machen.
Hallo Hummel, erstmal schön, dass du wieder da bist und dass ihr gut angekommen seid. Lass es ruhig angehen nach der etwas chaotischen Heimfahrt. Auch wenn jetzt Chaos herrscht, mit ein paar helfenden Händen, die sich bestimmt finden, wird das schon werden.
Kann aber nachempfinden, dass du momentan etwas verzweifelt bist, aber der Hausstand deines Vaters wird sich verteilen und er wird sich schon einleben bei dir, dann kommst auch wieder zur Ruhe und findest mehr Zeit für dich. Übernimm dich nicht in den letzten Tagen vorm Fest. Und halt dir dein Schlafzimmer frei, damit du einen Raum hast, wo du dich zurückziehen kannst(wobei vielleicht Camper etwas schmusebedürftig ist nach deiner langen Abwesenheit), das tut dir sicher gut.
Hier hat es heute Nacht geschneit, bestimmt 2 oder 3 cm. Und es ist auch noch kalt genug, so dass der Schnee liegenbleibt, was in unserer Region schon an ein Weltwunder grenzt. Ich mache nachher mal ein paar Fotos vom Garten. :)
Wie ich an den Fotos seh, ist das schon einiges an Schnee, bei uns hats vor 2 Stunden angefangen zu schneien, obs liegen bleibt wird sich zeigen.
Willkommen im Winterwunderland!!!
Hier liegen auch 1 - 2 cm Schnee bei -3 Grad heute morgen. Jetzt sind es noch -1 Grad.
Wir hatten -2,7 Grad heut früh, in der Früh hab ich mein Nachthemd zum Lüften über das Balkongeländer gehängt, es roch total nach Plätzchenbacken, ich hab mal wieder noch im Nachthemd gebacken.:lol: und jetzt ist es frisch eingeschneit, mal schauen ob es bis heut abend trocken wird.
Puh, wenn man es nicht mehr gewohnt ist, strengt das Schneeräumen ganz schön an
Ich schaufle gar nicht, da ja eh Plusgrade angekündigt sind und das wird schon wieder wegtauen(Wunschdenken:rolleyes:), ausserdem rentiert es sich noch gar nicht. Ich bin ko vom vielen Stehen in der Küche und will auch nicht schaufeln.:scream::lol:
 
Tja, hier besteht Schneeräumpflicht, und da auch der Bürgersteig an der hiesigen Kreisstraße recht viel begangen ist, will ich keine Klage riskieren. Es wäre wohl nicht unbedingt nötig gewesen, aber besser als Schneematsch, der in der Nacht gefriert, ist es so allemal. Ein wenig hat es getaut, aber das meiste liegt zum Glück noch. Vorhin bin ich auch eine Runde gegangen, und habe auf dem Friedhof die Kerze, die ständig vom Wind ausgeblasen wird, wieder angezündet (irgendwie muss ich mal ein neues "Innenleben" für das Grablicht besorgen, das alte ist schon arg brüchig und undicht).

Ansonsten war es ein schöner Spaziergang, wenngleich nicht viele Leute unterwegs waren. Kinder waren auch kaum welche draußen, nur ein paar am Hang beim Schlittenfahren. Das kenne ich aus meiner Kindheit ganz anders, sobald es einmal geschneit hat, waren alle Kinder den ganzen Tag draußen. Immerhin gab es diverse Schneemänner in den Vorgärten zu bewundern. ;) Mein Bruder war nochmal hier und hat derweil aus den 1800 Fotos, die im Laufe des Jahres angefallen sind, 250 ausgewählt, jetzt werde ich die Auswahl noch auf die schönsten "eindampfen" und heute Abend die Abzüge bestellen, damit die bis Heiligabend da sind.
 
Tja, hier besteht Schneeräumpflicht, und da auch der Bürgersteig an der hiesigen Kreisstraße recht viel begangen ist, will ich keine Klage riskieren. Es wäre wohl nicht unbedingt nötig gewesen, aber besser als Schneematsch, der in der Nacht gefriert, ist es so allemal. Ein wenig hat es getaut, aber das meiste liegt zum Glück noch. Vorhin bin ich auch eine Runde gegangen, und habe auf dem Friedhof die Kerze, die ständig vom Wind ausgeblasen wird, wieder angezündet (irgendwie muss ich mal ein neues "Innenleben" für das Grablicht besorgen, das alte ist schon arg brüchig und undicht).
Ja, das ist hier auch so. Wir haben zum Glück keinen Bürgersteig an unserem Grundstück. Der ist auf der anderen Seite. Und da ist der Kindergarten (oder die Stadt) für zuständig.
Am Mietshaus hatten wir mal so eine Sache. Da hat LGF am vormittag Schnee weggeräumt und alles gut abgestreut. Zwei Stunden später kam dann ein Eisregen runter und innerhalb von Minuten waren die Straßen und Bürgersteige eisglatt. Und da ist wohl eine Frau auf Höhe des Mietshauses gestürzt und wollte den Hausbesitzer verklagen. Leider weiß ich nicht was daraus geworden ist. Ich hatte das nur von LGF´s Erzählungen mitgekriegt.
Wenn ich hier allerdings manche Damen sehe, mit welchem Schuhwerk die durch Schnee- und Eisbedeckte Straßen stacksen wundert mich das nicht wenn die sich auf die Nase legen, und dann sind die das wacker selber schuld. In Winterboots läuft man eben besser als auf High Heels.:nonono:
 
(wobei vielleicht Camper etwas schmusebedürftig ist nach deiner langen Abwesenheit)
Du hast nicht viel Ahnung von Katzen, was? =)
Die ersten Zubereitungsschritte unterschieden sich ein wenig, da ich keine Brühe mehr hatte.
Da muß Wurschtsuppe ran! :scream:


@ Hummel:
Dolle umflausch. Bist Du dann zukünftig Besitzerin von *kurz durchzähl* glaub 5 Katzen oder vermittellst Du die Franzosen. :D Und ich hab da von dago noch so was läuten hören, das wird bestimmt lustig. Also hauptsächlich für uns. :D
 
Tja, hier besteht Schneeräumpflicht, und da auch der Bürgersteig an der hiesigen Kreisstraße recht viel begangen ist, will ich keine Klage riskieren.

Vorhin bin ich auch eine Runde gegangen, und habe auf dem Friedhof die Kerze, die ständig vom Wind ausgeblasen wird, wieder angezündet (irgendwie muss ich mal ein neues "Innenleben" für das Grablicht besorgen, das alte ist schon arg brüchig und undicht).

Kinder waren auch kaum welche draußen, nur ein paar am Hang beim Schlittenfahren. Das kenne ich aus meiner Kindheit ganz anders, sobald es einmal geschneit hat, waren alle Kinder den ganzen Tag draußen.

Mein Bruder war nochmal hier und hat derweil aus den 1800 Fotos, die im Laufe des Jahres angefallen sind, 250 ausgewählt, jetzt werde ich die Auswahl noch auf die schönsten "eindampfen"
Wir müssten ja auch Schnee räumen, wenn wir an der Strasse dran wären und einen Bürgersteig hätten, den gibt es aber in unserer kleinen Nebenstrasse gar nicht und dann liegen die 6 Doppelhaushälften auch noch ein Stück von der Strasse zurückgesetzt, für den Vorplatz und die Wege zu unseren Häusern sind wir alle selbst zuständig, eine Pflicht gibt es eigentlich nicht. Wenn jemand allerdings ausrutscht und sich verletzen würde, müsste man wohl schon haften. Wenn es glatt wird, streu ich immer und bei stärkerem Schnee räume ich auch, aber nach 8 Uhr abends nicht mehr und selten, dass von uns sechs Parteien jemand vor 8 Uhr früh räumt.

Ich hab letztes Jahr ins Grablicht neue Glasscheiben einsetzen lassen, die hatten teils schon Sprünge und waren auch nicht mehr dicht.

Wir waren früher auch alle immer draussen, sobald der erste Schnee ausreichend gefallen war, allerdings gab es ja auch noch keine Tablets, Spielkonsolen oder PCs.;) Und mir kommt es so vor, dass es doch etwas mehr Kinder gab, waren ja in meiner Kindheit(60er Jahre) die geburtenstarken Jahrgänge. Wo ich aufgewachsen bin standen aber auch viele Wohnblöcke, da gab es schon dementsprechend mehr Kinder als in Siedlungen mit vielen Einfamilienhäusern.

Ich hab kürzlich auch aus den ganzen vielen Jahresfotos am PC meines Mannes eine akzeptable Anzahl ausgewählt und Fotos fürs Album machen lassen.:) Da sitzt man eine ganze Weile.
Du hast nicht viel Ahnung von Katzen, was? =)

Nein wahrscheinlich nicht.:lol:. Ich kenn mich mehr mit Hunden aus, aber ich könnte mir doch vorstellen, dass Camper sich freut Hummel wieder zu sehen , ob er sich auch über die ganzen Katzenneuankömmlinge freut?:)

Heut kam dann noch die Nachricht, dass das Geschenk für den älteren Sohn doch noch rechtzeitig fürs Fest eintrudeln wird. Da hat mein Mann nochmal Dussel gehabt.
 
Naja, Du kennst Camper nicht, das ist keine Schmusekatze, sondern der Herr im Hause Hummel, vor dem sogar der leider über die Regenbogenbrücke gegangene TP gezittert hat. Wenn schon, dann muss Hummel sich ganz doll bei ihm entschuldigen, dass sie ihn einfach sitzengelassen hat. Wahrscheinlich ist er ohnehin mehr auf Hummels Töchterlein fixiert, die hat ihn ja sicher die ganze Zeit versorgt. :)

Sodele, nun bin ich endlich fertig mit den Bildern (und den Nerven), ich habe schließlich 25 Motive ausgewählt für 15 Bilderrahmen verschiedener Größen (für ein paar Fotos entscheiden wir dann kurzfristig, welche in den Rahmen landen), und dann alles online bestellt. Ich weiß nur nicht, warum diese Bestellsoftware so kompliziert sein muss, warum sind "große Fotos" (also 20x30) ein anderes Modul als die kleinen Abzüge?

Man hat dann zwar beides im Warenkorb liegen, wenn man da erst einmal durchgeblickt hat, aber dann muss man auch noch zweimal seine Paypal-Daten eingeben, weil zwei Teilaufträge draus gemacht werden. Und irgendwie hat das PayPal-Popup zunächst nicht funktioniert, so dass ich jetzt vier PayPal-Transaktionen offen habe. Hoffentlich buchen die jetzt nicht auch noch zweimal alles ab... :rolleyes:
 
Hund so: Du bist wieder da hüpf freu ausflipp hyperventilier*
Katze so: schön, Du bist also wieder da, beleidigter Abgang, totales Desinteresse, zur Kenntniss genommen,geh mir weg, schnurr schmus**


*alles ein Hund
**jeweils verschiedene Katzen


Nachtrag: Die Katzenvariante haben wir jetzt auch schon so live bei Pfiffis Ankunft erlebt. Mal gucken, diesmal war sie ja nur zwei Wochen weg. *zu Frieda schiel*



 
Katzen können herrlich beleidigt sein. Unsere Micky hat uns auch mal gerne einen ganzen Tag mit dem Hintern nicht angeguckt, wenn sie wegen irgendwas beleidigt war. Bei den anderen Miezen gings eigentlich.

Hier regnets seit heute morgen bei 1 Grad. Der Schnee ist so gut wie weg und wo er noch liegt, ist jetzt ein ekliger Schneematsch.

Wir waren früher auch alle immer draussen, sobald der erste Schnee ausreichend gefallen war, allerdings gab es ja auch noch keine Tablets, Spielkonsolen oder PCs.;) Und mir kommt es so vor, dass es doch etwas mehr Kinder gab, waren ja in meiner Kindheit(60er Jahre) die geburtenstarken Jahrgänge. Wo ich aufgewachsen bin standen aber auch viele Wohnblöcke, da gab es schon dementsprechend mehr Kinder als in Siedlungen mit vielen Einfamilienhäusern.
War bei uns auch so. Wir wohnen dann noch in der Nähe der besten Rodelbahn des ganzen Dorfes. Da tummelten sich gut und gerne 30 Kids den ganzen Tag draußen rum. Hier und da war noch ein Papa dabei, der dann auch ein wenig auf die anderen Kids guckte. Wenn sich einer verletzte wurde der dann von denen nach Hause gebracht.
Heute geb ich nicht unbedingt den Kindern die Schuld das die das nicht mehr so machen wie wir früher. Die dürfen heute doch gar nichts mehr, weil immer Helikopter-Mama und Rasenmäher-Papa immer irgendwo in der Nähe sind und aufpassen das den Sprößlingen auch ja nichts passiert.
 
Moin Moin ihr Katzenkenner und Missversteher,

die Variante die Katze zu missachten funktioniert aber auch sehr gut als Betrafung, wenn sie mal wieder Scheíße gemacht haben. Und wenn man auch nur das Futter hinstellt, ohne sie eines Blickes oder Wortes zu würdigen. :lol:

Ich war gerade noch in der Stadt. Ich war etwas verwuindert, dass das Parkhaus noch freie Plätze hatte. In sieben Tagen ist W*, da stimmt etwas nicht. Neue Brille ist unterwegs, die fehlenden Zutaten sind auch wieder im Haus und ich hatte wieder viel Spass mit Möchtegerns am Steuer. :nonono: Erst die Vorfahrt mißachten und dann noch hupen. Fahrziel für den 3t SUV der den Dieselabgasausstoss nach 5er-LKW-Norm erfülln soll und als Steuerbetrug gelten kann war der 400m entfernte Kindergarten. :rolleyes: Wenn die Trulle nicht vor meiner Nase herum gefahren wäre, dann wäre ich auf der Strecke 20% schneller unterwegs gewesen. :mad:

Vorhin liefen hier so schmierige Typen Marke Yuppie herum und entsorgen Werbemüll in den Briefkästen. Als ich den Müll aus dem Briefkasten gefischt habe, wurde meine Berufsvermutung bestätigt. Immobilienmakler, dort brauch man auch nichts können (Ist kein Lehrberuf), nur eine Gewerbebescheinigung und keinen Scham davor das Blaue vom Himmel zu lügen und dabei zu lächeln...
 
Katze so: schön, Du bist also wieder da, beleidigter Abgang, totales Desinteresse, zur Kenntniss genommen,geh mir weg, schnurr schmus**
Du hast das "und jetzt mach endlich Futter für mich!" vergessen. :D

Tach auch!

So Leute, Endspurt vor Weihnachten! Nach ein Tag arbeiten, dann ist große Pause. :cool:
 
Fahrziel für den 3t SUV der den Dieselabgasausstoss nach 5er-LKW-Norm erfülln soll und als Steuerbetrug gelten kann war der 400m entfernte Kindergarten. :rolleyes: Wenn die Trulle nicht vor meiner Nase herum gefahren wäre, dann wäre ich auf der Strecke 20% schneller unterwegs gewesen. :mad:
Wir haben einen Kindergarten direkt gegenüber. Was glaubst du was da morgens um 8 Uhr los ist.:naja: Da werden die Kids aus unserem Dorf, höchstpersönlich vor die Tür des Kiga gekarrt und die Straßen inkl. unsere Einfahrt versperrt. Das sind ganz ganz ganz arme Kinder.:argh: Die haben zwar gesunde Beine abbekommen, aber leider dürfen sie die nicht benutzen. Egal wo man im Dorf wohnt, kind wäre locker nach 5 - 10 Minuten Fussmarsch da. :scream: Und wir sind in einem Dorf wo kaum Verkehr herrscht.
 
Wir haben früher gegenüber der Grundschule und dem Kindergarten gewohnt, in einem Dorf mit ca. 2400 Einwohnern. Damals, als ich noch klein war, kam jeweils ein Bus mit Kindern aus dem Nachbarort, ansonsten sind alle Kinder zu Fuß gegangen bzw. von ihren Eltern gebracht worden. Seit ca. 2000 hat der Verkehr auch dort extrem zugenommen, nun waren es gleich drei oder vier Busse, und massenhaft Autos. Kaum ein Kind, was da noch zu Fuß gehen durfte. Eigentlich haben wir dort immer gerne gewohnt, aber irgendwann war das wirklich untragbar geworden.

Helikoptereltern sind mir ebenfalls ein Graus, und vor allen sorgen sie mit ihrem Tun keineswegs für die Sicherheit der Kinder, vielmehr lernen diese überhaupt nicht mehr, sich im Verkehr zurechtzufinden, werden immer unselbständiger, und durch den extremen Autoverkehr vor den Schulen sind bestimmt schon mehr Kinder zu Schaden gekommen als sonst irgendwo im Straßenverkehr. Auch die Busfahrer sind total überlastet, neulich hat man hier in der Nähe einen dreijährigen Jungen im Bus vergessen, keiner hat's gemerkt, und erst, als der Fahrer mittags die Kinder wieder abholen wollte, fand er den Kleinen mit verheulten Augen schlafend im Sitz.

Und das alles nur, weil niemand mehr Zeit für irgendwas hat, alle rennen und fahren von morgens bis abends umher, Karriere ist wichtiger, weil sonst das Geld an allen Ecken und Enden fehlt, und die Kinder werden irgendwie mitgeschleift. Ich bin recht froh, dass hier im Ort immerhin noch eine ganze Reihe Kinder zu Fuß gehen, auch mal draußen spielen, aber es ist traurig, dass die Spielplätze fast immer verwaist sind, weil den Kindern gar keine Zeit mehr zum Spielen und Toben eingeräumt wird...
 
Der Weg zur Schule ist doch saugefährlich für die Kinder. Les doch mal die Statistik wieviele Kinder auf dem Weg zur Schule verunfallen. Leider lesen Helikopter-Eltern die Statistik nicht korrekt, der Großteil der auf dem Schulweg verunfallten Kinder saß in einem KFZ.
 
Wenn man auf die Sicherheit des SUV-Panzers vertraut und den Blick mehr aufs Smartphone als auf die Straße richtet, ist das leider kein Wunder. :naja: Vor einiger Zeit wurden doch GPS-Sender im Schulranzen vorgeschlagen, die die Position der Kids gleich an die Smartphones der Helikoptereltern im SUV senden, damit die nur ja kein Kind übersehen. Da fehlen einem echt die Worte...
 
stimmt, das ist tatsächlich ein kleines wunder.
und KR ist doch auch tatsächlich zu fuß !!! in die grundschule gegangen. und er musste sogar eine strasse überqueren. gut, keine hauptstrasse, aber egal. und ich hab ihm das sogar zugetraut das er das kann.:glory:
 
Ich bin auch zu Fuß gegangen, außer später zu den höheren Schulen. Aber 16 km waren mir da zu Fuß etwas zu weit. Manchmal bin ich aber 45 Minuten Fahrrad gefahren weil ich keinen Bock auf Bus hatte. Und ich musste zwei Hauptverkehrsstrassen überqueren. Die eine war die Einflugschneise für die Soldaten die in Munster zum Dienst mussten, und die andere die Hauptachse zur Kreisstadt. Ich erinnere mich immer noch an die Leistungen meines Schutzengels. Ich hatte keine Lust mehr vorne an der Strasse zu spielen und bin ins Haus gegangen. Kaum war ich im Haus hörte man einen Knall, ein schleifendes Geräusch von Metall auf Teer und einen zweiten Knall mit splitternden Glas. Genau an der Stelle an der ich gespielt hatte lag dann ein Auto auf dem Dach am Lampenpfahl. Das werde ich echt nicht vergessen (Neben dem, "Mutti, nimm die Wäsche ab, im Dorf regnet es" - "Du spinnst, draussen scheint die Sonne." Die Wäsche war dann fünf Minuten klitschenass) :glory: Mit sechs Jahren habe ich alleine im Wald gespielt und unser Aktionsradius lag dann auch auf dem Umkreis von ca. 4 km (natürlich mit dem Fahrrad).

Hach, ich erkenne sogar sofort diese Wiese. Am Ende wo die Bäume stehen war die Naturbadeanstalt und der Fotograf von dem Bild war offenbar lebensmüde oder die Strasse gerade gesperrt (Eine von denen, die auf meinem Schulweg zu überqueren war). Die Seite rechts ist heute für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich aber da war unter anderem die Knochenbrecherbahn, auf der ich meinen Schlitten kaputt gefahren habe. :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Seid gegrüsst, Programme :hallo:

Mir ist jeden Tag anders komisch, aber es geht aufwärts. Danke für das rege Interesse :rolleyes:

Ganz kurze Grüße und Info, bevor der Wahnsinn hier losgeht...
Ach guck, dicke Insekten *schnellwech* =) :hallo:

Hummel schrieb:
Mitgekommen sind jetzt 3 Katzen aus Frankreich. 2 hatte mein Vater, ein fremder Kater wohnte schon seit Monaten bei mir, ...
Können die Katzen eigentlich Deutsch ?
Vielleicht gibt es ja an der VHS Kurse :idee:

-
Der Einkaufszettel ist fertig, W
ei.png
hn88888 weiss ich, was ich alles vergessen habe :nick:

Jetzt gehe ich mich wieder pieksen lassen - schönen Dienstag noch :hallo:
 
Moin Moin,

da war etwas, was ich gestern Abend vergessen habe. Also musste ich heute noch einmal umdisponieren. In den Garten müsste ich auch noch einmal, die eine Spiere abschneiden und die Rosen an den disponierten Stellen ein wenig schützen damit sie mir in einer schneefreien Frostperiode nicher zerfrieren.

Mir ist jeden Tag anders komisch, aber es geht aufwärts. Danke für das rege Interesse :rolleyes:
Du weißt doch, alles hat drei Seiten. Eine Negative, eine Positive und eine Komische. Hatte ich zwar gestern erst gelesen, aber das passt gerade so gut. =)

Jetzt gehe ich mich wieder pieksen lassen - schönen Dienstag noch :hallo:
Vielleicht sollten bei dir statt Nadeln einfach Nägel verwendet werden. :glory:

:ohoh: *zwosch*
 
Hallo zusammen,

gestern wurden alle Geschenke verpackt, da war ich glatt bis zum Abend mit Unterbrechungen beschäftigt und dann zu müde um mich noch bei euch zu melden. Aber es hat auch Spaß gemacht.

Heut ist es wieder ruhiger, meinen Mann hat jetzt auch eine Erkältung erwischt, somit sind alle in der Familie mal dran gewesen.

Aber dennoch muss er morgen mit mir zum Großeinkauf, da gibts kein Pardon, er kann aber im warmen Auto sitzen bleiben, muss mich nur hinfahren und wieder nach Hause mit dem vollgeladenen Kofferraum bringen, er srtört mich eh nur wenn er mit durch den Laden hatscht.:lol: Heut abend werd ich noch die Einkaufsliste schreiben, davor graut mir schon etwas.
Gleich gibts Fisch mit Kartoffeln, muss auch mal wieder was Gesundes sein, die letzten Tage ließ der Speiseplan etwas zu wünschen übrig, gab meist was Schnelles.
Theam Schulweg: ich bin auch zu Fuß gegangendie ganze Schulzeit, der jüngere während der Grundschulzeuit, beim älteren wohnten wir zu weit weg, der durfte Bus fahren , später im Gymnasium dann beide. Ich hatte Glück, zum Gymnasium waren es 10 Minuten Fußweg, am Nachhauseweg musste ich dann allerdings den steilen Berg hinauf, manchmal hat sich da ein Vater erbarmt und einen ganzen Schwung mit dem PKW mitgenommen, soviel halt ins Auto hineinpassten, manchmal bis zu 5, da quetschten sich oft 2 auf den Vordersitz, damals ging das noch.
Meine Eltern waren definitv keine Helikoptereltern, obwohl ich Einzelkind war, mein Vater wurde nur etwas schwierig, als ich ich in die Pubertät kam und Jungs ein Thema wurden. Bei unseren Söhnen hat mein Mann die Erziehung sehr locker gesehen, ich war da schon eher eine etwas besorgtere Mutter, aber übertrieben hab ich es definitiv auch nicht, hoffe ich zumindest:).
Seid gegrüsst, Programme :hallo:

Mir ist jeden Tag anders komisch, aber es geht aufwärts. Danke für das rege Interesse :rolleyes:
Schau, der frimi, ist auch wieder da, hab dich schon vermisst. Gut, dass es aufwärts geht, schon dich einfach und lass alles ruhiger angehen. Einen Gang runterschalten tut uns allen gut.
 
hi zusammen,
ja, einkaufen muss ich auch noch.
gut das ich mir für weihnachten nix überlegen muss was ich kochen soll. da GR ja arbeiten muss und ich am 1. feiertag zu meinen mäusen fahr.
gut, ich muss den kühlschrank füllen damit GR nicht verhungert bis ich wiederkomm:glory:
und ich hab heut erfahren das der bäcker der im netto drin ist und bei dem ich immer meine semmeln kauf, zum ende des jahres zumacht:heul:

da der netto auch semmeln verkauft, ist der umsatz brutal zurückgegangen. beim netto kosten die semmeln nur die hälfte, schmecken aber auch so:(


@frimi
wie oft musst du noch zum pieksen gehn?
 
...Vielleicht sollten bei dir statt Nadeln einfach Nägel verwendet werden. :glory: ...
Oder Schrauben :nick:

...Schau, der frimi, ist auch wieder da, hab dich schon vermisst. Gut, dass es aufwärts geht, schon dich einfach und lass alles ruhiger angehen. Einen Gang runterschalten tut uns allen gut.
Ab Freitag vielleicht, wenn ich dafür gesorgt habe, dass ich nach W
ei.png
hn88888 nicht sofort wieder einkaufen muss :nick:

...@frimi
wie oft musst du noch zum pieksen gehn?
Übermorgen noch einmal, das war's dann aber auch, weil es nix nützt :argh:
Ich bin ja von Naturheilkunde und auch von Akupunktur überzeugt, aber bei manchen nützt manches nichts. So ist das halt :nick:
 
das is echt schade das es nichts hilft:(
aber ich drück die daumen das es trotzdem aufwärts geht:up:
 
Ich muss nachher noch einmal kurz los und Geschenkepapier kaufen. Ich habe das Gefühl, dass vorhandene wird nicht reichen. %)

er srtört mich eh nur wenn er mit durch den Laden hatscht
Steht in dem Laden ein großer schwarzer Steinquader und ihr werft dort auch mit Steinen drauf? :what:

Gleich gibts Fisch mit Kartoffeln, muss auch mal wieder was Gesundes sein
Ob Fisch gesund ist bezweifel ich einmal. Vielleicht einer aus dem Aquarium, aber einer der im schmutzigen Wasser herum geschwommen ist und sich von Plastik ernährt hat kann nicht gesund sein. :nonono:

Ich bin nie nach Hause gefahren, außer Bauer Horst überholte uns und wollte Pflügen, Eggen oder sonst etwas. Dann sind wir bei ihm immer hinten auf den Wagen gesprungen und zu Hause wieder abgesprungen. So ein Bauer, der mit Pferden wirtschaftete, hatte schon etwas. Sein Trecker stand sauber in der Garage. :up:

Einen Gang runterschalten tut uns allen gut.
Außer man ist eh schon im niedrigsten Gang unterwegs, dann tut hochschalten gut.
Garten ist wieder einigermaßen gut anzusehen, die Rosen vor kalten Wind geschützt und ich merke meine Muskeln nach dem Sport. :glory:

und ich hab heut erfahren das der bäcker der im netto drin ist und bei dem ich immer meine semmeln kauf, zum ende des jahres zumacht:heul:
Wahrscheinlich waren das eh die gleichen Semmeln. Die Bäcker in Supermärkten machen doch auch nur Abverkauf von gekaufter vorgebackener Ware. Seltenst haben die auch noch ein Backstube in der dem Bäckerhandwerk nachgegangen wird, vor Ort eh schon nicht. Mal abgesehen davon das die meisten auch Backstuben auch nur noch das Chemiepulver abmessen und mit Wasser anrühren um dann die dabei entstehende Pampe in den Ofen zu schieben. Mit Handwerk hat das nichts mehr zu tun.

Davon würde ich abraten. Bei Schrauben muss man vorher dübeln. Dafür kann man nur die vorhandenen Löcher nutzen oder muss erst welche Bohren. Ein äußerst schmerzhafter Prozess. Dann doch lieber nageln oder eventuell noch krampen. =)
 
Weihnachten naht und dann auch noch so ein Stress. 12 Weihnachtsladungen in ATS und 12 in ETS transportieren für entsprechende Steam-Inventaritems die man sich auch in den LKW stellen kann. Das war dann der gestrige Upload. %)
 
Schrauben? Nageln? Dübeln? Ich dachte, heutzutage kann man alles kleben. ;) Apropos Schrauben, gestern kämpfte ich verzweifelt mit einer älteren externen 500 GB-Platte, die wollte ich aus dem Gehäuse ausbauen, aber anstatt normaler Kreuzschlitz-Schrauben hatte die Torx-Schrauben, natürlich in einer Größe, in der kein Bit richtig gepasst hat. Und das Metall ist natürlich viel zu weich, um es mit einem Schlitz-Schraubenzieher o. ä. zu versuchen.

Da ich heute eh in der Stadt unterwegs war, bin ich zum Baumarkt gegangen und habe gefragt, ob ich die Platte mal zum Testen der Torx-Schraubenzieher mitnehmen könnte. "Ja, kein Problem." Naja, mit einem T8-Schraubenzieher klappte es dann, aber für 6,50 EUR wollte ich den dann doch nicht kaufen. Schließlich habe ich im ALDI zufällig ein kleines "Smartphone-Reparaturset" für 5 EUR gesehen, das habe ich mir dann zugelegt. Die Qualität mag zwar am unteren Ende liegen, aber nun kann ich die Torx-Schrauben wenigstens öffnen.

Im Baumarkt entdeckte ich stattdessen reduzierte Frühlings-Alpenveilchen in Töpfen, 6 Stück für 5 EUR, da musste ich natürlich sofort zuschlagen. Die ansonsten dort sauteuren Blumenzwiebeln wurden auch für 50 Cent pro Beutel verschleudert, da habe ich dann noch ein paar Krokusse und Alpenveilchen-Narzissen mitgenommen, damit kann ich ein paar Schalen bepflanzen. Diesmal werde ich die bei Frost aber nach drinnen stellen, damit sie mir nicht wieder kaputtfrieren. :)
 
gut das ich mir für weihnachten nix überlegen muss was ich kochen soll. da GR ja arbeiten muss und ich am 1. feiertag zu meinen mäusen fahr.
gut, ich muss den kühlschrank füllen damit GR nicht verhungert bis ich wiederkomm:glory:
und ich hab heut erfahren das der bäcker der im netto drin ist und bei dem ich immer meine semmeln kauf, zum ende des jahres zumacht:heul:
Da hast du es aber auch schön, musst nur für dich was zubereiten an Weihnachten, hat natürlich den großen Vorteil, dass du dir ein Lieblingsessen machen kannst. Bei mir würde es da Rotweincreme geben und Brötchen mit Thunfischsalat.:)
Und an den Feiertagen lässt du sich dann beim Sohnemann und Familie verwöhnen.:up: Aber wie ich dich als gute Oma und Schwiegermama kenne, gehst du Ina fleissig zur Hand und bespasst die Mäuse.

Das mit dem Bäcker ist blöd, fehlt einem doch, wenn wieder ein guter Einzelhändler aufhört, ich hatte das jetzt längere Zeit mit der Metzgerei, nun haben wir ja wieder eine gute drin mit Fleisch aus der Region.
Ab Freitag vielleicht, wenn ich dafür gesorgt habe, dass ich nach W
ei.png
hn88888 nicht sofort wieder einkaufen muss :nick:
Ich muss definitiv am Donnerstag nach den Feiertagen wieder zum Einkauf. Das Los eines grösseren Haushalts, da wird zu viel weggefuttert.:argh:
Das ist beschienen, wenn die Behandlung nicht anspricht. Vielleicht wirds im Frühjahr mit der Wärme wieder besser.
Ich muss nachher noch einmal kurz los und Geschenkepapier kaufen. Ich habe das Gefühl, dass vorhandene wird nicht reichen. %)

Ob Fisch gesund ist bezweifel ich einmal. Vielleicht einer aus dem Aquarium, aber einer der im schmutzigen Wasser herum geschwommen ist und sich von Plastik ernährt hat kann nicht gesund sein. :nonono:
Ja aber das wichtige Omega 3:D. Aber du hast im Prinizip schon recht, ich vertrag Fleisch nur nicht immer so gut, Mehlspeisen soll ich nicht so viel essen, genau wie die Nudelgerichte, Gemüse mag ich, aber der Mensch braucht ja auch mal Abwechsung.

Ich hab schon zweimal Geschenkpapier nachgekauft:lol:.
Weihnachten naht und dann auch noch so ein Stress. 12 Weihnachtsladungen in ATS und 12 in ETS transportieren für entsprechende Steam-Inventaritems die man sich auch in den LKW stellen kann.
Ich hab auch schon damit geliebäugelt Spezialtransporte beim ATS auszuprobieren, aber es ist zu wenig Zeit, ich gönn mir das dann ausgiebig nach den Feiertagen.
Im Baumarkt entdeckte ich stattdessen reduzierte Frühlings-Alpenveilchen in Töpfen, 6 Stück für 5 EUR, da musste ich natürlich sofort zuschlagen. Die ansonsten dort sauteuren Blumenzwiebeln wurden auch für 50 Cent pro Beutel verschleudert, da habe ich dann noch ein paar Krokusse und Alpenveilchen-Narzissen mitgenommen, damit kann ich ein paar Schalen bepflanzen
Du bist der begeistertste Gärtner, den ich kenne. Aber im Frühling wirst du sicher mit einer richtigen Blütenpracht in deinem Garten belohnt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Alpenveilchen sind schon zum größten Teil verblüht, sonst wären sie ja nicht so günstig gewesen. Aber so ist das halt mit vorgezogenen Gewächshauspflanzen. ;) Aber das sind ja Stauden, die jedes Jahr wiederkommen, und die sich vermehren, wenn man sie schön in Ruhe lässt. Ich habe zwar noch nicht den richtigen Pflanzplatz, aber irgendein Plätzchen wird sich schon finden. :)
 
Ja aber das wichtige Omega 3:D.
Das ist in vielen anderen Sachen auch drin, nicht nur im Fisch. Ansonsten hätten z.B. die Andenbewohner ein riesiges Problem, aber nicht nur die...

Ich hab auch schon damit geliebäugelt Spezialtransporte beim ATS auszuprobieren, aber es ist zu wenig Zeit, ich gönn mir das dann ausgiebig nach den Feiertagen.
Ich meine nicht Spezialtransporte sondern ein Community-Projekt. Die Aktion ist mittlerweile zu 50% erledigt, ich muss mich also heran halten um es bei ATS und ETS zu erledigen. %)
 
@susa
ja, ich freu mich schon sehr auf meine mäuse:love: und darauf mit ihnen zu spielen.

am mittwoch werd ich dann mit KR ins kino gehn. da freu ich mich auch schon. und er auch, und nicht nur weil er logischerweise einen kostenlosen kinobesuch abstauben kann:glory:
 
Hallo zusammen:hallo:

Der Großeinkauf ist geschafft, mein Mann konnte mich wie geahnt nur chauffieren. Geht ihm heute ziemlich übel, die Erkältung ist am Höhepunkt angelangt, jetzt hat er sich wieder hingelegt, was wohl das Beste ist. Wenn er 2 Tage hintereinander nur Suppe zum Mittagessen will, weiß ich, dass er sich elend fühlt.

@dago, was schaut ihr euch denn an im Kino?

Eigentlich könnte ich auch mal wieder den älteren Sohn anrufen, wir haben schon ein paar Tage nichts von ihm gehört, ungewöhnlich.
 
Oje, hoffentlich ist der Arme bis Weihnachten wieder auf den Beinen; auch wenn er nicht zum Einkaufen mitgehen musste, ist das Auto nicht wirklich der richtige Platz, wenn man erkältet ist. Gute Besserung wünsche ich! :hallo: Ansonsten war der Tag heute recht ereignislos, das Wetter schäbig wie immer, grau, ungemütlich und kalt, ich habe sogar den Spaziergang ausgelassen, und dafür ein bisschen Hausarbeit gemacht. Ein Teil der bestellten Fotos sind angekommen, morgen trudelt hoffentlich der Rest ein, dann kann ich die mit meinem Bruder einrahmen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Moin Moin,

ein echt ereignisarmer Tag. Für den Steckrübeneintopf hatte ich mir nicht genug Zeit genommen, der wird daher morgen auf jeden Fall besser schmecker (wobei das bei Eintopf eh die Regel ist...).

Ansonsten schüttel ich nur den Kopf über unsere Irrsinnspolitiker. Da war gestern so ein schönes Beispiel wie man gezeigt hat wie man einen BMW-Diesel unter die Grenzwerte bekommt mit einer Reduzierung des Schadstoffausstosses um 80%, wobei Autohersteller und Politik immer beständig behaupten es würde nicht funktionieren. In dem Fall haben sie von BMW eine Abgasreinigungsanlage als Ersatzteil in den USA gekauft (wird dort seit 2009 in Serie für den US-Markt verbaut) und dieses Anlage dann in die vorhandene Ausbuchtung im Unterboden des deutschen BMWs eingebaut, anstelle des dort serienmäßig verbauten Auspuffrohrs. Die komplette Karosserie ist für das Bauteil entsprechend konstruiert und uns wird weiß gemacht, ein solches System müsste erst entwickelt werden. Ein klarer Fall von Lügen haben kurze Beine.
 
Aloha Plödies,
ich hab mit Hilfe eines Glühweins und Clark und Co. die Geschenke schick. :D
Der Film kommt übrigens doch, aber erst Heiligabend um 22 Uhr irgendwas, das nützt mir da nix. :lol:


Morgen kann ich Pfiffi schon abholen, war eigentlich erst für Freitag angedacht, aber so ist es mir natürlich auch Recht, vorallem wird Freitag auch noch mehr Verkehr sein, brauch ich auch nicht unbedingt.



Auf zum Endspurt. :hallo:
 
Bei uns sind auch schon viele Studenten nach Hause unterwegs, es ist ruhig geworden in der Stadt.
Und beim Einkauf war es geradezu unheimlich leer, obwohl wir erst am späteren Vormittag unterwegs waren. Wann geht der große Run auf die Lebensmittel los, frag ich mich, vermutlich werden die Geschäfte erst am Samstag gestürmt.
 
Morgen kann ich Pfiffi schon abholen, war eigentlich erst für Freitag angedacht, aber so ist es mir natürlich auch Recht, vorallem wird Freitag auch noch mehr Verkehr sein, brauch ich auch nicht unbedingt.
Das wird dann das letzte Mal B6n werden. Wobei die wohl auch noch ein wenig länger brauchen um aus Gelb Blau zu machen. Die Halterungen können die schwereren Autobahnschilder nicht tragen. Wahrscheinlich sind wohl die Schilder auf Autobahnen dicker als auf Landstrassen oder so. Ich glaube, ich muss das nicht verstehen, warum die nicht einfach nur eine andere Farbe haben. %)

Übrigens kam ich vorhin bei ETS nicht so wirklich schnell voran. An der nächsten Kreuzung stellte sich heraus, dass dieser oberdämliche Fahrer der kurz vor einer grünen Ampel mal eben anhielt, die Strecke bis zur nächsten Kreuzung mir quer vor dem LKW hing und ich ihn einfach nicht gesehen habe. Ich dachte der wäre zur Seite gedrückt worden. Und wegen dem Crash hatte ich dann auch noch einen Rotlichtverstoss. :scream:

Sieben Frachten noch in Europa, und dann habe ich es vollbracht. Ich hätte jetzt W****8skerzen von Clermont nach Paris bringen können, aber ich muss einmal kurz Pause machen.
 
hi zusammen,
@susa
wier schaun uns aquaman an. da find ich den hauptdarsteller so putzig:love:
und gleich gehn wir nochmal zum frisör, hauptsächlich wegen wir. farbe nachfüllen. :up:
 
Einen schönen Donnerstag wünsche ich! Übrigens der letzte Donnerstag vor Weihnachten. :nick:

Ich muss nachher noch einmal kurz los und Geschenkepapier kaufen. Ich habe das Gefühl, dass vorhandene wird nicht reichen. %)
Ich habe zuviel gekauft, Du kannst Dir was abholen. Gestern alle Geschenke eingepackt, ich dachte schon, das hört nie auf... Es sind viele Kleinigkeiten, und jede einzeln verpacken. :argh: Ich habe dann passende Größen zusammengepackt. =)

Ob Fisch gesund ist bezweifel ich einmal. Vielleicht einer aus dem Aquarium, aber einer der im schmutzigen Wasser herum geschwommen ist und sich von Plastik ernährt hat kann nicht gesund sein. :nonono:
Der im Aquarium wird dafür mit Anna Bolika oder wie die heißt gefüttert. Auch nicht besser.


Ich hab auch schon damit geliebäugelt Spezialtransporte beim ATS auszuprobieren, aber es ist zu wenig Zeit, ich gönn mir das dann ausgiebig nach den Feiertagen.
Tipp: Nie abends starten, das wird sonst fahren nach Gehör.

Ich meine nicht Spezialtransporte sondern ein Community-Projekt. Die Aktion ist mittlerweile zu 50% erledigt, ich muss mich also heran halten um es bei ATS und ETS zu erledigen. %)
Ich bin bei ETS bei 11 von 12. :cool:

Der Film kommt übrigens doch, aber erst Heiligabend um 22 Uhr irgendwas, das nützt mir da nix. :lol:
Recorder einschalten? :ohoh:

So, jetzt lass ich die Waschmaschine noch bissel Wäsche waschen und ich mach's mir derweil gemütlich. :cool:
 
Hallo zusammen:hallo:

Die Rindfleischsuppe köchelt am Herd vor sich hin, der Postbote hat sich über sein Weihnachtsgeschenk gefreut und ich hab im Lottogeschäft süsse kleine Lebkuchen geschenkt bekommen. Auserdem ist unser Ölradiator geliefert worden, wenn die Heizung mal wieder ausfällt ist jetzt zumindest für den Wohnbereich unten vorgesorgt.

Ich glaub heut nachmittag mach ich mal frei:)
@susa
wier schaun uns aquaman an. da find ich den hauptdarsteller so putzig:love:
und gleich gehn wir nochmal zum frisör, hauptsächlich wegen wir. farbe nachfüllen. :up:
Oh da hat mir die Vorschau auch total gut gefallen, ich wollte gern ins Kino gehen, aber niemand wollte mich begleiten, also hab ich ihn mir vorbestellt beim großen Fluß, ich freu mich schon total drauf. Er kommt zwar angeblich erst Dezember 2019, aber das Lieferdatum wird erfahrungsgemäß noch korrigiert und vermutlich trifft er wesentlich eher ein.
Ich hab mir vorhin auch Haarfarbe gekauft, mein grauer Haarnachwuchs darf auch noch erröten vorm Fest:). Mal schauen, wann ich das noch mache, vielleicht morgen nachmittag vorm Weihnachtskonzert.
Gestern alle Geschenke eingepackt, ich dachte schon, das hört nie auf... Es sind viele Kleinigkeiten, und jede einzeln verpacken. :argh: Ich habe dann passende Größen zusammengepackt. =)

So, jetzt lass ich die Waschmaschine noch bissel Wäschewasche
Die läuft bei mir auch gerade zum letzten Mal vor Weihnachten.

Beim Geschenke verpacken gings mir wie dir. Ja hört denn das nie auf?:lol: So viel Kleinzeug und ich hab alles einzeln verpackt. Jetzt muss ich nur noch jedem eine liebe Karte schreiben(da legen die so viel Wert drauf:scream:, quasi ein Jahresrückblick und ein Vorausblick auf 2019 und am liebsten gedichtet) und zu den Geschenken dazulegen, der ältere Sohn bekommt noch etwas Bares hinein, damit alle gleich beschenkt sind.
Sieben Frachten noch in Europa, und dann habe ich es vollbracht. Ich hätte jetzt W****8skerzen von Clermont nach Paris bringen können, aber ich muss einmal kurz Pause machen.
Das schaffst du sicher noch:up:, aber so eine Weihnachtskerzenlieferung find ich ja wirklich wunderschön als Idee.

Macht euch einen schönen Donnerstag, noch 4x schlafen, dann ist es soweit.:)
 
So, ich war dann auch nochmal einkaufen, es ist (viel) mehr geworden als gedacht, aber es waren teilweise schon typische Sylvester-Artikel (Knabberzeug, süß-sauer eingelegtes) im Angebot, da habe ich dann gleich zugeschlagen. Auch eine kleine Christrose mit nettem Geschenkpapier drumherum gab es bei ALDI für einen wirklich günstigen Preis, die bekommt dann einen Ehrenplatz am Eingang.

Das Wetter ist leider mal wieder typisch weihnachtlich, größtenteils grau, immer wieder Regenschauer, und die 8,5°C fühlen sich frühlingshaft an. Ein paar Minuten blinzelte sogar die Sonne durch die Wolken. Leider ist es viel zu nass, aber eigentlich müsste ich noch meine Alpenveilchen einpflanzen, mal sehen, ob ich das heute Nachmittag noch hinbekomme, bevor es dunkel wird...
 
Ich bin bei ETS bei 11 von 12. :cool:
Ich habe mittlerweile in ATS und ETS fertig. Ich kann dir also keine Lieferung mehr wegnehmen. Ich hatte eh immer nach kürzester Strecke sortiert, damit es nicht so lange dauert. :D

Leider ist es viel zu nass
Es ist zwar nass, aber die Regenmenge lässt zu Wünschen übrig. Wenn es so weiter geht, darf im nächsten Jahr kein trockener Sommer sein, ansonsten sitzen wir auf dem trockenen. Im Harz wird mittlerweile das UNESCO-Welterbe in die Wasserversorgung mit eingebunden. Das wurde für solche Fälle schließlich gebaut.

Ach ja, Moin Moin.
 
Recorder einschalten? :ohoh:
Nützt mir ja nix, wenn ich dazu meine Geschenke einpacken möchte. Aber ich hab ihn ja hier so isses ja nicht. :lol:


So, Kind erfolgreich nach Hause verfrachtet, nachher gehen wir nochmal auf den Weihnachtsmarkt, ist irgendwie viel zu kurz gekommen dieses Jahr. :lol:
 
So, ich war dann auch nochmal einkaufen, es ist (viel) mehr geworden als gedacht.
Auch eine kleine Christrose mit nettem Geschenkpapier drumherum gab es bei ALDI für einen wirklich günstigen Preis, die bekommt dann einen Ehrenplatz am Eingang.

Das Wetter ist leider mal wieder typisch weihnachtlich, größtenteils grau, immer wieder Regenschauer, und die 8,5°C fühlen sich frühlingshaft an.
Das geht uns doch allen so, dass man nur ein paar Dinge einkaufen will und dann kommt man mit viel mehr nach Hause.:D
Die Christrose ist wirklich hübsch. Ich habe auch dieses Jahr wieder einen kleinen Weihnachtsstern fürs Fensterbrett gekauft, obwohl ich mir immer schwöre, diesmal echt keinen mehr zu kaufen, da sie nicht so besonders schön sind, wenn die roten Blätter erstmal verblüht und abgefallen sind.
Bei uns ist es nicht ganz so warm, aber es nieselt auch und alles ist grau in grau.
nachher gehen wir nochmal auf den Weihnachtsmarkt, ist irgendwie viel zu kurz gekommen dieses Jahr. :lol:
Bei uns ebenfalls, wir waren nur zweimal, mir kam die Adventszeit auch so kurz vor, liegt wahrscheinlich daran, dass Weihnachten gleich nach dem 4. Advent kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten