"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Hexlein

Ehrenmitglied
Registriert
Juni 2001
Ort
Burgwald
Geschlecht
w

So hier ist jetzt der versprochene Sammelthread =) Der Vorschlag von Andrea für die Überschrift hat mir gut gefallen.

Hier können jetzt alle Hobbyärzte und Schwangerschaftsberater richtig loslegen :lol:

Ich verlinke ihn auch oben im festgemachten Thread.

Hexlein
 
Dann fang' ich doch mal an: Ich wälze mich gerade am Boden, mein Bauch (insbesondere das Zwerchfell) tut ganz dolle weh, und ich habe schwere Lachkrämpfe... :lol:

Also, denn mal los!
 
Hallo
wink.gif

Mir ist gestern beim Duschen aufgefallen, dass ich ganz komische "Streifen" am Bauch habe - wenn ich meine DigiCam finde stelle ich ein Foto rein.
Tigerauge
PS: "Schwangerschaftsstreifen" oder wie die heißen können es nicht sein ;) Vielleicht hab ich mich einfach überfressen..
rofl.gif
 
Schwangerschaftsstreifen kann man auch bekommen, wenn man nicht schwanger ist, z.B. bei schneller oder starker Gewichtszunahme, wenn man schnell wächst glaube auch.

Wenn du aber dünn wie eine Bohnenstange bist und nicht grade 10 cm gewachsen bist, war es vielleicht bloß ein Abdruck von Deinen Klamotten. :rolleyes: ;)

@ Hexlein: Der Thread ist eigentlich eine gute Idee, vielleicht ist der Titel für einige ja auch abschreckend und gewisse Threads bleiben uns erspart.:D
 
Ok, dann war es die "schnelle Gewichtszunahme" =)
Danke ;)
 
ja solche streifen hatte meine schwester auch vorallem bei der brust! (habs aber selber nicht gesehn) und bei den hüften hat sies auch gehabt! dann kaufte meine mama ihr eine schwangerschaftsstreifenencreme! als ich die sah und das wort schwanger sah war ich total geschockt weil ich dachte das meine schweste oder meine mama schwanger sei! *gggg*
 
Tigerauge schrieb:
Hallo
wink.gif

Mir ist gestern beim Duschen aufgefallen, dass ich ganz komische "Streifen" am Bauch habe - wenn ich meine DigiCam finde stelle ich ein Foto rein.
Tigerauge
PS: "Schwangerschaftsstreifen" oder wie die heißen können es nicht sein ;) Vielleicht hab ich mich einfach überfressen..
rofl.gif

Das nennt man nur Schwangerschaftsstreifen, weil das bei einer Schwangerschaft oft passiert, weil sich das Gewebe so dehnt. Die kommen daher, dass das Bindegewebe reisst. Hat aber was mit genetischer Disposition zu tun, also mit genetischer Veranlagung und somit bekommt das nicht jeder
LG
 
july748 schrieb:
ja solche streifen hatte meine schwester auch vorallem bei der brust! (habs aber selber nicht gesehn) und bei den hüften hat sies auch gehabt! dann kaufte meine mama ihr eine schwangerschaftsstreifenencreme! als ich die sah und das wort schwanger sah war ich total geschockt weil ich dachte das meine schweste oder meine mama schwanger sei! *gggg*

Diese Cremes sind Schwachsinn, da es wie schon gesagt, an der Veranlagung liegt ob man sie bekommt oder nicht und wenn sie mal da sind können sie nicht mehr weg gehen. Sie werden lediglich heller mit der Zeit und irgendwann sind sie hautfarbig
 
Juchhu...........Der Sammelthread ist da!=) Zu Fuchur rauf guck.........;) Ich wusste das einer kommt.Obwohl die ersten paar Beiträge ziemlich amysant waren........=)

Meine Mum hat mir gesagt das solche Streifen von zu schnellem zu-oder abnehmen kommen.Ich habe viel zu schnell abgenommen,von 58kg auf knapp 48 und habe diese Streifen auch bekommen damals.Mittlerweile wiege ich wieder 53 kg aber die Streifen sind immer noch da und zwar im Brustbereich.Aber,nicht so schlimm............:naja:
 
Meine Mama schwört bei Schwangerschaftsstreifen auf Zupfen an der Haut (das dehnt und mach elastischer) und wenn einem das zu wehtuend ist, dann sollte man vorher bisschen Öl auf die Hände machen... ^^
 
Ich denke die gehen wieder weg, wenn man die Hautstellen massiert, eincremt und pflegt. Da ich sowas nicht habe, wüsste ich aber auch nix spezielles.

Der Thread ist echt mal eine gut Idee, sonst könnten wir hier bald Seiten mit Krank-Threads füllen.
 
Felina schrieb:
Ich denke die gehen wieder weg, wenn man die Hautstellen massiert, eincremt und pflegt. Da ich sowas nicht habe, wüsste ich aber auch nix spezielles.

Der Thread ist echt mal eine gut Idee, sonst könnten wir hier bald Seiten mit Krank-Threads füllen.

Weg gehen tun sie leider nicht mehr. Medizinisch heisst das irreversibel.
 
Hi Felina

Die gehen nimmer weg weil das Bindegewebe gerissen iss! ;)

Ist glaube ich der Teil der die Haut zusammenhält. :lol:
Naja, jedenfalls hat das meinen Mum auch, man sieht sie blos noch kaum, nach 13 Jahren.

Allerdings immer noch deutlich zu erkennen.
An meinem linken Bein habe ich das auch gehabt, sieht es fast nimmer, da ich gewachsen bin aber das Gewicht fast komplett hielt.
Mein kleiner Bruder hat nen meegaa bauch, der iss voll von den Streifen.
Mann bin ich froh dass ich nur gerade an der obergrenze des BIM's bin.

Unser Stivvater hat das auch, sind auch nur noch Hautfarbe, haben in der Sonne allerdings "etwas" länger.
Sieht echt sdchlimm aus im Strandbad n paar helle Striche... :naja:
Der hatte früher 50 Kg zu viel.
Wir sind eigentlich alle mal ganz schlank gewesen, aber plötzlich wurden allesamt dicker, mich hat's am wenigsten getroffen! =)

Ich sehe noch gut aus und dass ich ein bisschen Bauch habe sieht man zum glück auch nicht da ich gross und doch schon recht breit bin. :p
 
Hi :)
Ich finde es stark, dass mir mal in so kurzer Zeit so viele Leute antworten.. =)

Also im Klartext: Danke.
*amkopfkratz* Ich schätze mal, dass die Streifen vom zu schnellen Zunehmen kommen.. es war zwar nicht soviel, und nicht so schnell, aber plötzlich finde ich mich ziemlich.. beleibt.. :rolleyes:
Aber heute hab ich (endlich mal) ein bisschen gesportelt und siehe da.. vorher hätte ich sie fast nicht mehr gefunden :confused:

KaThii :hallo:
 
Hi Tigerauge

Ich nahm auch nur kaum zuu.
Ich denke es liegt dann auch an einer damit verbundenen bewegung.
wie wenn man sich zuvor nen paar tage nicht ganz gebückt hat.
oder soo und dann wieder die volle tortur etwas vor den Füssen wieder hochholen... .
 
Hallihallo

was für ein wunderbarer Thread, da kann ich mir gleich den Besuch beim Arzt sparen (hab ich schon erwähnt, dass ich panische Angst vor Ärzten habe?)

naja, mein problem ist folgendes. ich zitter seit letzter zeit so stark, an den händen und meine Beine halten auch nicht still. Hat das irgendwas mit meinen Nerven zu tun?

Darky
 
@Dark Angel

Öhm...Unterzucker?! Also ich- vor allem meine Hände zittern auch immer total, wenn ich noch nichts gegessen habe. Also schnell was essen %)
 
du weisst doch, dass ich nichts essen darf (naja nich ganz so viel)
aber ich glaube nicht dass es daran liegt..
 
Pheebs007 schrieb:
Klar, weil natürlich eine Ferndiagnose aus dem Internet von einem Heranwüchsigen besser/sicherer/richtiger ist als eine Diagnose von einem Arzt, der will dich schließlich nur ärgern und dir Angst einjagen. :naja:
Ich denke, dass wir diesen Sachverhalt schon ausreichend diskutiert haben. Aber offensichtlich besteht Bedarf, sich über Krankheiten auszutauschen. Dann sollten das alle hier akzeptieren oder diesem Thread fernbleiben.
 
Bei der Berufsauffassung einiger weniger Ärzte und deren Diagnose ist es manchmal ganz nützlich, sich vorher über Symptome zu unterhalten. Da kann man unter Umständen eine Odyssee durch verschiedene Praxen mit entsprechenden Übungen am Versuchsobjekt verhindern.
 
Also ich habe ein "problem" mit dem arm, seit heute mittag ist er so lahm und träge und manchmal zuckt es in den adern. Wir hatten heute morgen sport, aber wir haben fussball gespielt, also kann es schlecht von dort kommen.. ist echt nervend, ich kann ihn lagern wie ich will, er ist immer so schlapp und "arg" wie kann man das erklären? ...
 
Das kann natürlich sehr viele Gründe haben.

Da könnte ein Resorptionsdefizit vorliegen.

Als erstes empfehle ich 100 Liegestütz "Einarmig" auf dem entsprechenden Arm. Eventuell muss nur die Musskulatur aufgebaut werden. Sollte es zu Disharmonien kommen, entsprechend Liegestütz auf dem anderen Arm machen. Den Wechsel so lang weiterführen bis die Proportionen gleichmäßig verteilt sind.

Bitte auf epidurale Hämatome achten.

MfG Dr. Hoschi

PS : Die Rechnung kommt in einem extra Paket. =)
 
mpf, Herr Dr. Hosch. Könnte es sein, dass sie die Leiden Ihrer Patienten nicht so richtig ernst nehmen? Machen den Patienten falsche Hoffnung mit ausweglosen Therapien. Dabei gibts bei einem zuckenden, schlappen Arm nur eins-Notschlachtung.

%)
 
Leute jetzt hat mich Hoschi schon auf die Couch geschickt doch bei Euren Entgleisungen erhol ich mich nie. :lol:
 
Jaja, der verfehlt ein wenig den Sinn, der thread. Aber noch habe ich große Hoffnungen, dass sich das legt, sobald hier jemand mit nem ernsthaften Problem vorbeischneit....Also-ernsthafte Beiträge bitte entsprechend kennzeichnen....:idee:
 
Das mir egal, ich habe den Thread etwas länger eröffnet und was für eine Anspielung "Dann fülle deine Verstopfung DORT weiter".
Kein verständnis. Aber hobbyt mal bissl' weiter, hier kommt in dem Thread 100 % nichts normales raus.
 
Vielen dank, dr. hoschi, es hat wunder gewirkt und mein arm ist wie neu, die rechnung können sie sich sparen ich zahle per kredit.
 
Cordula schrieb:
Das mir egal, ich habe den Thread etwas länger eröffnet und was für eine Anspielung "Dann fülle deine Verstopfung DORT weiter".
Kein verständnis. Aber hobbyt mal bissl' weiter, hier kommt in dem Thread 100 % nichts normales raus.

Naja, ich finde, es ist hier nun mal kein Gesundheitsforum und deshalb brauch man nicht dauernd Threads deswegen.
 
Ja, ich sag dazu NICHTS mehr, es wird mit diesen Smamelthread's nur noch unübersichtlicher, und die Leute trauen sich wegen der Seitenanzahl überhaupt nicht mehr, die Thread's anzuklicken. Aber nunja, ich will ja nicht mehr stören :naja: Jeder Thread kann nach den Tips geschlossen werden, und versinkt in Ewigkeit.
 
Cordula schrieb:
Das mir egal, ich habe den Thread etwas länger eröffnet und was für eine Anspielung "Dann fülle deine Verstopfung DORT weiter".
Kein verständnis.
Zitiere bitte richtig, ja!
Hexlein schrieb:
und wenn du unbedingt Seiten mit deiner Verstopfung füllen musst dann bitte hier
Das ist eine ganz andere Aussage.
 
Cordula schrieb:
Das mir egal, ich habe den Thread etwas länger eröffnet und was für eine Anspielung "Dann fülle deine Verstopfung DORT weiter".
Kein verständnis. Aber hobbyt mal bissl' weiter, hier kommt in dem Thread 100 % nichts normales raus.

Hi Cordula!
Mein letzter Post war keine Antwort auf deinen letzten (etwas kompliziert....). Haben beide wohl zeitgleich geschrieben, so dass ich das erst gelesen hab, als meiner schon raus war.
Den zitierten Satz finde ich auch nicht richtig. Da kann ich dich schon verstehen. Zumal du ja wirklich ein Problem hast/hattest. Wenn wir jetzt hier etwas rumflachsen und der Thread grad nicht die nötige Ernsthaftigkeit besitzt, die du dir, wie ich verstehe, wünschst, heißt dass aber nicht, dass daraus noch ein Wahrer Hilfethread werden kann. Denn eins musst du zugeben, die ewigen Threads zu gesundheitlichen Problemen haben sich schon gehäuft.....
 
Ja, deswegen sage ich nichts mehr ;) Es ist auch okay so. Nur der Satz von Hexlein hätte nicht sein müssen. Das war mein Anliegen (etwas mehr Verständnis) .. Trotzdem back²topic.
 
Cordula schrieb:
Ja, ich sag dazu NICHTS mehr, es wird mit diesen Smamelthread's nur noch unübersichtlicher, und die Leute trauen sich wegen der Seitenanzahl überhaupt nicht mehr, die Thread's anzuklicken. Aber nunja, ich will ja nicht mehr stören :naja: Jeder Thread kann nach den Tips geschlossen werden, und versinkt in Ewigkeit.

Wenn du dich ärgerst das deine Verstopfung jetzt in einem Sammelthread verschwunden ist, ist das dein gutes Recht - aber verdreh nicht meine Sätze ok. Und ob du noch was dazu sagen willst oder nicht soll mir Recht sein - spätestens als du angefangen hast über Kotproben zu philosophieren hat für mich der Spaß aufgehört - geh zum Doc oder rede mit deiner Mutter wenn du solch ernsthaften Probleme hast.

Dieser Thread soll durchaus ersthaft behandelt werden und für Spamer habe ich auch hier Null verständnis - ebenso für Superschlaue die meinen hier jemanden veräppeln zu müssen - Ich werde sehr genau darauf achten wie es hier abgeht und wie alle wissen verteilen wir auch schon mal wochenweise Sperren.

Hexlein
 
Hexlein schrieb:
Wenn du dich ärgerst das deine Verstopfung jetzt in einem Sammelthread verschwunden ist, ist das dein gutes Recht - aber verdreh nicht meine Sätze ok. Und ob du noch was dazu sagen willst oder nicht soll mir Recht sein - spätestens als du angefangen hast über Kotproben zu philosophieren hat für mich der Spaß aufgehört - geh zum Doc oder rede mit deiner Mutter wenn du solch ernsthaften Probleme hast.

Dieser Thread soll durchaus ersthaft behandelt werden und für Spamer habe ich auch hier Null verständnis - ebenso für Superschlaue die meinen hier jemanden veräppeln zu müssen - Ich werde sehr genau darauf achten wie es hier abgeht und wie alle wissen verteilen wir auch schon mal wochenweise Sperren.

Hexlein

Au weh, ich habs geahnt, ich bin zu weit gegangen-das tut mir wahnsinnig leid. ich wollte hier keinen veräppeln oder superschlau sein oder so....:ohoh:
 
Hexlein schrieb:
Dieser Thread soll durchaus ersthaft behandelt werden und für Spamer habe ich auch hier Null verständnis - ebenso für Superschlaue die meinen hier jemanden veräppeln zu müssen - Ich werde sehr genau darauf achten wie es hier abgeht und wie alle wissen verteilen wir auch schon mal wochenweise Sperren.

Hexlein
@Hexlein

Ich drück Dir die Daumen, dass dieser Thread wirklich ernsthaft behandelt wird. Der Thread-Titel allein verführt schon nicht brav zu sein. Man/frau hätte ihn genauso gut "Ich hab da ne Frage an Dr. Sommer & Co" nennen können.=)

@all

Welche Hausmittelchen gibt es eigentlich um Heiserkeit vorzubeugen. Bin gerade wegen eines grippalen Infektes krankgeschrieben, aber irgendwie leide ich unter zunehmender Aphonie (kann ich mir allerdings bei meinem Job nicht leisten).

PoohBear
 
@Poobear
Bei mir hilft da immer viiiiiiiel trinken (am besten Tee). Das Problem kenn ich (aus dem kindergarten) nur zu gut....

@hexlein
Ich hab mich halt angesprochen gefühlt (zu recht wie's scheint). Das Letzte, was ich hier möchte, ist Ärger. Dafür liebe ich dieses Forum viel zu sehr und bin schon zu lange hier.
Ich war gestern etwas aufgedreht. Habe grade Trauerarbeit zu leisten und brauchte einfach Ablenkung. Und dann hat sich das hier so hochgeschaukelt und ich war einfach dankbar für etwas Spaß....wenn das auf Kosten anderer geschehen sein sollte, tuts mir leid. Jetzt ist Schluss damit, versprochen!
 
Wie will man diesem Thread eine ernsthafte Überschrift verpassen? Ein halbwegs zurechnungsfähiger Mensch, würde hier erst gar nicht um einen Ratschlag bitten.

Ich bin erschüttert das so etwas von dir unterstützt wird Hexlein!
 
Ben Prexton schrieb:
Wie will man diesem Thread eine ernsthafte Überschrift verpassen? Ein halbwegs zurechnungsfähiger Mensch, würde hier erst gar nicht um einen Ratschlag bitten.

Ich bin erschüttert das so etwas von dir unterstützt wird Hexlein!

Dann mach mir einen anderen Vorschlag wie ich die vielen Einzelthrads unterbinden kann? Verbieten will ich sich nicht und wenn einige meinen nur im Internet gibts Rat und Hilfe.... - mach einen besseren Vorschlag.

Hexlein
 
@ PoohBear
Ich finde die Eukalyptusbonbons von Lidl fanstastisch. Helfen bei mir gegen Hustenreiz wie sonst nix anderes.
Gegen Halsschmerzen hilft Salbei-Thymian-Tee sehr gut: Einfach 'normalen' Salbeitee (nicht dieses Teebeutelzeugs, das schmeckt nicht) mach und dazu (bei einer Kanne Tee) etwa eine Prise Thymian dazugeben (nicht viel mehr, sonst wird es bitter). Das ganze dann mit Honig oder Zucker suessen oder pur trinken, je nach Geschmack.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten