"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

@RubbelDieKAtz:
Autsch!
Meine Mutter hat für solche Fälle immer so eine Bachblütensalbe.Das heilt bei meinen verletzungen immer super.
Ausserdem heißt es glaub ich Bakimed ?
 
ha, ich glaube, es heißt parkemed :lol:

mal schaun, ob ich eine packung finde, dann könnt ich dir die wirkstoffe aufschreiben ;)

edit: naja, hab nur aspirin daheim, aber laut google "mefenaminsäure".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Also ich habe hier eh nur "Traumeel" Salbe "Zum Auftragen auf die Haut bei Verletzungen und Entzündungen" gefunden. Ups !! Ich lese gerade, daß es "Arnica" Salbe ist, wie von Willow empfohlen ! Auf jeden Fall tut es wieder sehr weh; der Fuss ist so dick und die Haut so gespannt, daß ich fast glaube wenn es noch schlimmer wird platzt mir die Haut auf :argh:

EDIT: Aspirin verdünnt das Blut und das ist bei dem fetten Bluterguss vielleicht nicht so gut *weissnicht* :confused:

@Mimiko Bachblütensalbe - besorg ich mir morgen, wenn ich in der Apotheke bin :)
 
Hast du keine vernünftigen Schmerztabletten? Paracetamol und Aspirin musst du ja so hoch dosieren, bis sie mal wirken, dass sie dann schon wieder alle sind.

Spürst du noch alle Zehen? Kannst du alle bewegen? Sind sie gut durchblutet (mit einem Finger reindrücken - das Blut sollte nach spätestens 1,5 Sekunden wieder da sein)?

Das Aspirin wird wohl kaum schaden in so einem Fall. Ich glaube nicht, dass dein Hämatom plötzlich zu einer Embolie führt.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Hast du keine vernünftigen Schmerztabletten? Paracetamol und Aspirin musst du ja so hoch dosieren, bis sie mal wirken, dass sie dann schon wieder alle sind.

Spürst du noch alle Zehen? Kannst du alle bewegen? Sind sie gut durchblutet (mit einem Finger reindrücken - das Blut sollte nach spätestens 1,5 Sekunden wieder da sein)?

Das Aspirin wird wohl kaum schaden in so einem Fall. Ich glaube nicht, dass dein Hämatom plötzlich zu einer Embolie führt.

Also ich habe hier Aspirin, Paracetamol und Ibuprofen. Wobei ich Ibuprofen vor 2 Stunden genommen habe (2 Stück á 200 mg) aber ohne Erfolg. Denkst du, ich sollte mal die anderen versuchen ? Ich habe hier irgendwo auch noch stärkere Schmerzmittel, aber die habe ich noch nie genommen und weiss garnicht, ob die noch brauchbar sind. Dann kann ich momentan nicht laufen um danach zu suchen - bin schon froh, wenn ich die 5 m bis zur Toilette überbrücken kann.

Ja, die Zehen spüre ich alle noch. Kurz nachdem ich den "Unfall" hatte, konnte ich auch noch alle bewegen. Jetzt leider nicht mehr, da der Fuß so dick ist und die Haut extrem spannt. Durchblutet sind die Zehen alle (Finger reingedrückt).

Was mache ich jetzt am besten ? Den Fuß weiter mit dieser "Cool Salbe" kühlen oder nassen Handtüchern, oder diese Arnica Salbe auftragen und den Fuß verbinden ?

Du scheinst dich ja auszukennen - vielen Dank für deine Hilfe :)

EDIT: Also ich habe hier das Schmerzmittel "Trancopal" Wirkstoff Flupirtinmaleat...bis 2007 brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
RubbeldieKatz schrieb:
Also ich habe hier Aspirin, Paracetamol und Ibuprofen. Wobei ich Ibuprofen vor 2 Stunden genommen habe (2 Stück á 200 mg) aber ohne Erfolg. Denkst du, ich sollte mal die anderen versuchen ?

Ja, die Zehen spüre ich alle noch. Kurz nachdem ich den "Unfall" hatte, konnte ich auch noch alle bewegen. Jetzt leider nicht mehr, da der Fuß so dick ist und die Haut extrem spannt. Durchblutet sind die Zehen alle (Finger reingedrückt).

Was mache ich jetzt am besten ? Den Fuß weiter mit dieser "Cool Salbe" kühlen oder nassen Handtüchern, oder diese Arnica Salbe auftragen und den Fuß verbinden ?

Du scheinst dich ja auszukennen - vielen Dank für deine Hilfe :)
Ich finde von den genannten Ibuprofen noch am besten. Das hemmt Schmerzen und die Entzündung gleich mit. Die Tageshöchstdosis liegt bei 2400 mg, also kannst du schon noch einige nehmen.

Dass du die Zehen anschließend noch bewegen konntest, ist schon mal gut. Es ist auch keine offene Verletzung, oder? Da solltest du mit den Tabletten und viel Kühlung schon was bewirken.

Eine Diagnose wird wohl erst das Röntgenbild morgen bringen. Bei dieser Verletzung würde ich aber eher direkt ins Krankenhaus fahren bzw. mich fahren lassen. Da kriegst du was ordentliches gegen die Schmerzen und sollte was gebrochen sein, wird es wenigstens sofort erkannt.

Ich bezweifel, dass irgendwelche Verbände was bringen. Sinnvoll wäre nur eine Schienung, aber die hast du sicher nicht Zuhause rumliegen.
 
tuskey schrieb:
sry melde mich etwas spät zurück
bei mir ist das gerade der fall wenn ich socken anhabe, denn ohne socken trag ich eigentlich keine schuhe mehr.

Dann könnte es ja Waschmittel oder der Weichspüler auch sein. Ansonsten sehr schwierig. Meine Bläschen gehen nur noch mit Cortisonsalbe weg. An den Händen kann ich ja wenigstens noch Handschuhe tragen. :lol:
 
@Rubbel... ich würde mich eher jetzt als gleich auf dem Weg in's KH machen. Ich bin mal 3 Tage mit einem gebrochenen Handgelenk rumgetrabt und der Arzt hat mir hinterher ganz schön Vorhaltungen gemacht, was alles hätte passieren können.
Bevor du ewig an dir selbst herumdoktorst, kannst du die zeit auch im Wartesaal im KH verbringen und bekommst wenigstens sofortige und richtige Hilfe.

Sorry, aber ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man eine ordnungsgemäße Behandlung so lange hinausschiebt, selbst wenn man tierische Schmerzen und einen üblen Verdacht hat :confused:
Das kann und will mir nicht einleuchten. Wirklich nicht.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Ich finde von den genannten Ibuprofen noch am besten. Das hemmt Schmerzen und die Entzündung gleich mit. Die Tageshöchstdosis liegt bei 2400 mg, also kannst du schon noch einige nehmen.

Dass du die Zehen anschließend noch bewegen konntest, ist schon mal gut. Es ist auch keine offene Verletzung, oder? Da solltest du mit den Tabletten und viel Kühlung schon was bewirken.

Eine Diagnose wird wohl erst das Röntgenbild morgen bringen. Bei dieser Verletzung würde ich aber eher direkt ins Krankenhaus fahren bzw. mich fahren lassen. Da kriegst du was ordentliches gegen die Schmerzen und sollte was gebrochen sein, wird es wenigstens sofort erkannt.

Ich bezweifel, dass irgendwelche Verbände was bringen. Sinnvoll wäre nur eine Schienung, aber die hast du sicher nicht Zuhause rumliegen.

Ja, dann werd ich gleich nochmal die Ibuprofen nehmen, bevor es ins Bett geht. Bis jetzt habe ich ja "nur" 400 mg genommen aber hab jetzt schon Sodbrennen davon.

Ich fahre morgen zu diesem großen Orthopäden, die haben da auch Röntgengeräte. Ich komme da sofort dran und es ist vor allen Dingen nicht so weit wie ins Krankenhaus. Ich muss ja mit dem Taxi hin. Wenn es dann notwendig ist, kann ich ja noch immer ins Krankenhaus.

Leider keine Schienung hier - selbst mein Erste Hilfe Kasten ist im Auto :mad: (500 m weiter weg). Aber ich werde es kühlen, das bringt ja spürbare Besserung.

Vielen, vielen Dank für deine Tipps :hallo:
 
acivasha schrieb:
@Rubbel... ich würde mich eher jetzt als gleich auf dem Weg in's KH machen. Ich bin mal 3 Tage mit einem gebrochenen Handgelenk rumgetrabt und der Arzt hat mir hinterher ganz schön Vorhaltungen gemacht, was alles hätte passieren können.
Bevor du ewig an dir selbst herumdoktorst, kannst du die zeit auch im Wartesaal im KH verbringen und bekommst wenigstens sofortige und richtige Hilfe.

Sorry, aber ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man eine ordnungsgemäße Behandlung so lange hinausschiebt, selbst wenn man tierische Schmerzen und einen üblen Verdacht hat :confused:
Das kann und will mir nicht einleuchten. Wirklich nicht.

@aci Danke für deine Anteilnahme !

Eigentlich hast du ja recht ! Ich kann aber jetzt leider nicht weg; ich bin seit 7:30 heute morgen in Telefonkonferenzen mit den Amis, weil meine Aktionen heute morgen nicht geklappt haben. Zwischendurch hab ich noch meine Klimaanlage aufgebaut und dabei ist mir das Bettgestell auf den Fuß gefallen. Also ich denke, bis morgen muß es noch reichen - ich versuche wenigstens den Fuß nicht allzusehr zu belasten. Ich habe mir übrigens noch nie etwas gebrochen und ich glaube nicht, daß es diesmal das erste Mal ist *hoff*.

Morgen früh ruf ich beim Orthopäden an und komm auch sofort dran. So blöd wie sich das anhört, aber ich bin Privatpatient und habe daher keine große Wartezeit.

LG
RdK
 
@ daniela .. ich krieg das aber nur im sommer - im winter ist das weg und ich hab kein spezielles jahreszeiten waschmittel :D
 
Für alle die es interessiert (oder auch nicht): Ich war heute bei meinem Orthopäden, der ja auch Unfallchirurg ist. Wurde zweimal geröngt, kein Bruch zu erkennen. Nur der dicke, blau schwarze Fuß (trotz waschen :D) dessen Hämatom inzwischen von den Zehen bis über den Knöchel geht kam ihm seltsam vor.
Dann habe ich einen Verband & Salbenzeug & eine Beinschiene bekommen und zwei Krücken, sowie Ibuprofen in größerer Konzentration. Jetzt wird der ganze Fuß & Knöchel mit Eis gekühlt und am Mittwoch muß ich nochmal hin. Zumidest kann ich jetz schon wieder fast alle mene Zehen bewegen.

Danke @all für die Tipps und eigtl. hat der Arzt nichts anderes gemacht, als das was Svenja schon vorgeschlagen hatte :hallo:
 
Oh, dann trägt meine Ausbildung ja schon Früchte und ich hab mehr Wissen als vorher. =)

Freut mich, dass er nicht gebrochen ist.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Oh, dann trägt meine Ausbildung ja schon Früchte und ich hab mehr Wissen als vorher. =)

Freut mich, dass er nicht gebrochen ist.

Welche Ausbildung machst du ? Sie hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen :cool: Danke :)

Jetzt ist es so, daß meine Zehen auch anfangen eine blau-schwarze Farbe anzunehmen. Wenn ich liege, soll ich das Bein etwas hochlegen. Wenn ich das aber tue, dann setzt nach wenigen Minuten ein schmerzhaftes Kribbeln ein ! Wenn ich normal liege tut es nicht so weh. Nicht das, daß schon ein Anzeichen für eine Embolie ist ? Mein Arzt meinte, wenn es schlimmer wird soll ich nicht bis Mittwoch warten sondern mich vorher melden.
 
RubbeldieKatz schrieb:
Welche Ausbildung machst du ? Sie hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen :cool: Danke :)

Jetzt ist es so, daß meine Zehen auch anfangen eine blau-schwarze Farbe anzunehmen. Wenn ich liege, soll ich das Bein etwas hochlegen. Wenn ich das aber tue, dann setzt nach wenigen Minuten ein schmerzhaftes Kribbeln ein ! Wenn ich normal liege tut es nicht so weh. Nicht das, daß schon ein Anzeichen für eine Embolie ist ? Mein Arzt meinte, wenn es schlimmer wird soll ich nicht bis Mittwoch warten sondern mich vorher melden.
Rettungsassistentin und Sani bin ich schon.

Das Hochlagern ist aber gut fürs Bein, also würde ich das machen, auch wenn es weh tut.

Der Fuß wird schon nicht abfallen. ;)
 
Also ist jetzt zwar keine Krankheit aber mir ist aufgefallen dass ich in den leltzen zwei Jahren viele neue Muttermale bekommen hab und bereits vorhandene dicker geworden sind. 2 davon hab ich mir entfernen lassen, aber die sind wiedergekommen. Der Hautarzt konnte mir nicht sagen wodurch muttermale entstehen und als ich ihn fragte ob Sonneneinwirkung damit zu tun hätte verneinte er. Dabei hab ich heute noch in einem Bericht gehört dass Muttermale eine Art Warnsignal der Haut sind, wen diese zu Staker sonnenbestrahlung ausgesetzt wird, was auch meine persönliche erfahrung bestätigt.
 
also das kann nur zum teil sein.
ich geh fast immer geschützt mit sonnenschutz raus, wenn ich überhaupt mal rausgehe, und krieg auch tonnenweise muttermale.
das kann auch an den genen liegen. wie siehts in deiner familie aus?
 
Goldsim schrieb:
Dabei hab ich heute noch in einem Bericht gehört dass Muttermale eine Art Warnsignal der Haut sind, wen diese zu Staker sonnenbestrahlung ausgesetzt wird, was auch meine persönliche erfahrung bestätigt.

Vielleicht magst Du hier mal nachlesen, war ein Thread über Muttermale vielleicht helfen Dir dort die Erfahrungen der Anderen weiter.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=80644


Edit: @RubbeldieKatz
Gute Besserung, hat bestimmt sehr wehgetan.
s035.gif
h030.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldsim schrieb:
Also ist jetzt zwar keine Krankheit aber mir ist aufgefallen dass ich in den leltzen zwei Jahren viele neue Muttermale bekommen hab und bereits vorhandene dicker geworden sind.

Mir war das bei mir auch aufgefallen und ich bin auch zum Hautarzt, um das abzuklären. Seite Antwort war: Tja, Frau xxx, Sie sind auch keine 18 mehr.
Danach war ich dann (noch) frustrierter.

Im Ernst: Er sagte mir, das hätte nichts zu bedeuten, es wäre halt nun mal so, dass man neue Muttermale bekommt, da ist nicht schlimmes bei.
Es gibt ja auch diese Art von Muttermalen oder Leberflecken, die "aus der Haut rauswachsen" (weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben soll), solche Knubbel halt. Davon habe ich auch einige und der Doc meinte, die würden auf jeden Fall noch größer, das hätten die so an sich. Wäre aber auch nicht schlimm.

Schlimm wäre nur, wenn Muttermale sich verändern (wie kriegt man das eigentlich mit?) oder bluten.
Man sollte sie auf jeden Fall regelmäßig kontrollieren lassen (ich muss auch unbedingt wieder hin...).

LG
Bibi
 
Hallo liebe Bibi,

BibiBlock schrieb:
Schlimm wäre nur, wenn Muttermale sich verändern (wie kriegt man das eigentlich mit?) oder bluten.
Man sollte sie auf jeden Fall regelmäßig kontrollieren lassen (ich muss auch unbedingt wieder hin...).

Die Veränderung merkst du daran das die Muttermale z.B. grösser werden, sich die Haut um die Muttermale herum leicht entzündet (wird dann rot) und dergleichen.

Und du hast recht, Muttermale/Leberflecken sollte man regelmässig kontrollieren lassen, an Muttermalen lässt sich z.B. frühzeitig erkennen ob man Hautkrebs hat oder dergleichen.
 
TotesKaugummi schrieb:
Die Veränderung merkst du daran das die Muttermale z.B. grösser werden, sich die Haut um die Muttermale herum leicht entzündet (wird dann rot) und dergleichen.

Hallo zurück und danke.
Ich stelle es mir halt nur schwierig vor, das *rechtzeitig* mitzukriegen, denn man sieht die Male ja täglich und ist so vertraut mit ihnen, dass einem eine Veränderung erstmal gar nicht auffällt. Es sei denn, sie ist wirklich gravierend (bluten, entzünden).
Aber der Prozess ist ja wahrscheinlich eher schleichend.

Ich habe u. a. ein relatives großes Muttermal, das mit mir "mitgewachsen" ist. ;) Soll heißen, ich wurde etwas fülliger, und da die Haut sich ja mitdehnt, wurde auch das Mal größer. Der Doc sagte, ich solle das im Auge behalten. Und das tue ich auch (täglich) ;)

LG
Bibi
 
@BibiBlock

Es gibt auch seltene Ausnahmen der Form von vererbtem Hautkrebs die ich habe. Es bilden sich jedes Jahr viele neue tiefschwarze Muttermale, sehen nicht besonders gefährlich aus und sind auch nicht groß.
Die Farbe ist bei mir entscheidend, dieses tiefschwarze.

Seit 1999 werden diese schwarzen Flecken jedes Jahr kontrolliert und alles rausgeschnitten was verdächtig ist. Das erste Jahr waren es 20 Stück und jetzt, jedes Jahr so 3-5 Muttermale. Da jedes bei mir schon die Vorstufe vom Hautkrebs ist.

Aber man sollte wirklich keine Angst haben, nur wen ich nicht gehen würde, bin ich selber schuld wen sich ein agressiver Tumor entwickeln kann. Solange es mit rausschneiden getan ist, finde ich ist es gut so. :)
 
DanielaH schrieb:
Edit: @RubbeldieKatz
Gute Besserung, hat bestimmt sehr wehgetan.
s035.gif
h030.gif

Dankeschön
s015.gif
Es tut immer noch sehr weh. Heute war ich wieder beim Arzt und der sagt, mein Fuss sieht so aus, als wären min. 3 Zehen gebrochen :argh: Alles dick, blau und total gespannt. Jetzt kommt aber das schlimmste: ich hab heute 20 Thrombose Spritzen bekommen - die soll ich mir SELBST spritzen und zwar in den Bauch (oder Oberschenkel). Eigentlich kein Thema, aber ich bin EXTREM empfindlich am Bauch. Dann muß es der Oberschenkel sein, aber der Arzt sagt, daß es dort noch mehr wehtut :heul: Morgen mittag soll ich die erste Spritze setzen
a055.gif
 
Oh ja das kenne ich mit den Spritzen, von meinem Mann.
Da hab ich auch ganz altklug behauptet ich könnte das, ihn gegen Thrombose spritzen (nach Knieoperationen).

Das habe ich mir so einfach vorgestellt, Bauchhaut spannen und rein mit der Spritze, aber die Spritze federte zurück ohne auch nur einen Stich zu hinterlassen, soviel Schiss hatte ich und schlecht war mir. :lol:

Aber Übung macht den Meister, es klappte danach echt gut, es kostet halt schon Überwindung sich selber oder andere zu spritzen ohne das je gemacht zu haben.

Aber denk dran es ist enorm wichtig, damit Du keine Thrombose bekommst mit Deinem Fuß. Kann ich mir vorstellen das er schlimm aussieht.
Ich wünsch Dir was und komm bald wieder auf die Beine. ;)

Edit: Bauch ist wirklich kaum schmerzhaft, such Dir die dickste Schwarte aus und stich zu. :lol: Hat auch bei mir selbst nie wehgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielaH: In den Thread über muttermale wollte ich auch zuerst reinschreiben aber der war schon zu alt, tortz dem danke :).

Naja in meiner Familie ist mir nicht aufgefallen dass jemand sehr viele Muttermale hat, also meine Mutter hat schon reht viele aber wenn das wie bei mir übe den ganzen Körper verteilt ist kommen einem 100 stück garnicht so viel vor. In meiner Familie sind mir auch 2 Fälle von Hautkrebs bekannt aber deswegen mach ich mir nicht so viele Sorgen. Auch die anzahl der Muttermale an sich find ich nicht so schlimm, nur das innerhalb von 2 Jahren bestimmt so 20 neue dazugekommen sind. Ich hab mir letztens beim Arzt auch einen altersfleck entfernen lassen. Obwohl ich das gemacht hab weil der wehgetan und manchmal geblutet hat meinte der Arzt das wär nichts schlimmes und ich musste glaub ich 15 € dafür Zahlen :mad:. Nagut von 4 Sachen ist das wenigstens der einzige der nicht wiedergekommen ist. ich werd jetzt immer schön sonnencreme benutzten und mal sehn wie viele es bis zum nächsten Jahr werden.
 
RubbeldieKatz schrieb:
Dankeschön
s015.gif
Es tut immer noch sehr weh. Heute war ich wieder beim Arzt und der sagt, mein Fuss sieht so aus, als wären min. 3 Zehen gebrochen :argh: Alles dick, blau und total gespannt. Jetzt kommt aber das schlimmste: ich hab heute 20 Thrombose Spritzen bekommen - die soll ich mir SELBST spritzen und zwar in den Bauch (oder Oberschenkel). Eigentlich kein Thema, aber ich bin EXTREM empfindlich am Bauch. Dann muß es der Oberschenkel sein, aber der Arzt sagt, daß es dort noch mehr wehtut :heul: Morgen mittag soll ich die erste Spritze setzen
a055.gif
Die Spritzen merkt man kaum und sie sind sehr leicht zu setzen. Ich würde den Bauch empfehlen; das ist angenehmer.

Wohnst du in der Nähe? Dann komm' ich vorbei und ramm' sie in deinen Bauch. Hab da Übung drin... :p
 
BoehsesSvenja schrieb:
Wohnst du in der Nähe? Dann komm' ich vorbei und ramm' sie in deinen Bauch. Hab da Übung drin... :p

Ich auch. Musste sie mir und meiner Schwester ein halbes Jahr lang pieksen. Lass uns zusammen hinfahren, dann pieken wir ihn abwechselnd :D
 
acivasha schrieb:
Ich auch. Musste sie mir und meiner Schwester ein halbes Jahr lang pieksen. Lass uns zusammen hinfahren, dann pieken wir ihn abwechselnd :D
Hihi, erst einer ins Bein und der nächste dann in den Bauch... oder gleichzeitig und ganz langsam... =)
 
BoehsesSvenja schrieb:
Hihi, erst einer ins Bein und der nächste dann in den Bauch... oder gleichzeitig und ganz langsam... =)

e010.gif
Boaaaa !!!
c015.gif


Ich wohne ja gaaaanz weit weg in Wiesbaden *erleichtertsei* :D (Ich würde lieber zu euch in den Norden kommen ;) )

Also ich habe es ja heute geschafft und in den Bauch gespritzt (siehe Sig.) - das ganze ging RUBBELDIEKATZ :cool: Es hat so ca. 20 Minuten heftig gebrannt und nach 7 Stunden (also jetzt) fing es an zu bluten. Pflaster drauf, fertig. Mein Bauch hat jetzt zwei dicke rot/blaue Flecken :argh: Kann es sein, daß ich zu tief reingestochen hab ? Also ich hab ja die Bauchhaut hochgezogen und versucht unter die Haut zu spritzen.

LG
RdK
 
thrombosespritzen sind doch allgemein nicht so angenehm, zumindest was ich mich erinnern kann im spital.
ich glaub am bauch kannst du nicht zu tief stechen, deswegen sticht man ja in den bauch?
bin aber laie *g*
 
Scarlet schrieb:
thrombosespritzen sind doch allgemein nicht so angenehm, zumindest was ich mich erinnern kann im spital.
ich glaub am bauch kannst du nicht zu tief stechen, deswegen sticht man ja in den bauch?
bin aber laie *g*

Ich hab mal danach gegoodled und viele Foreneinträge gefunden, in denen es den Leute viel schlechter geht als mir. Hmmm...vielleicht habe ich ja heute beim spritzen eine Vene erwischt *auchLaiebin* :confused: Zumindest lebe ich noch und das ist ja schon ein Erfolgserlebnis ;)
 
Die Nadeln an den Thrombis sind so kurz, da kannst dir dir auch als Laie nix Wichtiges aufpieken. Es sei denn, du rammst dir das Ding in's Auge. ;) Die Dinger sind nahezu narrensicher.
 
ich frag mich momentan was ich habe... als ich heute morgen wach geworden bin hab ich erst mal diesen gaaanzen schlaf aus meinen augen gerieben irgend wie mehr als sonst. Naja... als meine mutter von der arbeit kam fragte sei mich ob ich geheult hab, da ich so rote augen habe. Als ich in den spiegel sah waren sie wirklich rot unterlaufen und das hat sich bis jetzt noch nicht geändert...ist das normal?

Yvi
 
woher kommt denn sowas bin grade meine halsschmerzen los geworden...
ist das den schlimm...ic´h mein es ist ja nur rot ich selber merke davon ja gar nichts... würde es helfen sich hinzulegen und da was kühles raufzulegen oder so??
 
es kann auch sein, dass du einfach einen "zug" erwischt hast.
war das fenster offen? bist du auto gefahren? hast du allergien?
vielleicht wächst dir auch eine wimper ins auge, das hatte ich vor kurzem
 
weiß ich leider auch nicht... liebeskummer oder so...wie kam das denn??

Naja.... ich bin heut morgen aufgewacht und dann klebten meine augen zusammen.... ^^ ich glaub ich weiß jetzt was das ist.... ich hatte es als kleiens kind mal, dann hab ich solche tropfen bekommen...weiß jemand was das íst??? und ob mn wegen den tropfen zum arzt muss??? Ich feier heute geburtstag da wäre das ein wenig blöd....

Yvi
 
@yvi ich hatte das als kind auch. da hatte ich soviel schlaf um die augen, dass meine wimpern zusammen klebten und mir mutti jeden morgen mit irgendwelchen tropfen die augen erstmal frei wischen musste.
aber das ist schon jahre her. keine ahnung ob man da zum arzt muss.

aber wenn du doch noch ein rotes auge haben solltest, könnte es wirklich so ne art bindehautentzündung sein. da kenn ich mich aus :( die schmerzen ja nicht immer. und das kann schon passieren indem einfach irgendwas aus der umwelt.. so ein minikleiner krümel dir ins auge fliegt. das merkst du gar nicht aber dafür dein auge :( ich hab solche empfindlichen augen und hab öfter ne bindehautentzündung. da bekomm ich immer tropfen (5€) vom arzt und innerhalb von 2-3 tagen ist wieder alles oki.

aber frag doch einfach nochmal deine mutti wegen diesen schlaf- tropfen :)
 
....muss man da zum arzt????? Wäre nämlich doof... morgen hab ich gebuirtstag (feier rein) naja und dann fahre ich schon wieder zu meiner tante .... für ne woche.... anschließend hab ich dann nur eine woche... und dann gehts in den urlaub.... deswegen frag ich....ob das weggeht und wie und wie schnell... und ob man da zum arzt muss denn heute müsste ich ja zum notdienst und aus erfahrungen schreiben die nur irgend nen mist auf.... also könnte man das auch so kaufen???
Meine AUgen sind gerötet, also man sieht diese roten äderchen... das auge war richtig verklebt ich musste da voll ran rumm knibbeln.

als kind hatte ich das auch mal... da dachte ich, ich wäre blind und hab geheult. ^^

Yvi
 
hm.. also meine augen waren damals aber nicht so gerötet. zumindest erinnere ich mich nicht daran.
aber beides so in kombination.. ich würde da auf jeden fall man zum arzt gehen. wär doch sonst echt n blöder urlaub (und geburtstag ;) ) oder fragst in der apotheke ob die was gegen verklebte wimpern haben *g
 
Hallo,

seit ca. einem Jahr habe ich eine dicke schuppenähnliche, weiße Schicht auf dem Kopf, allerdings sind es keine Schuppen, denn sie fallen nicht ab und sind sehr fest. Auf der Stirn und im Nacken hatte sich dies ähnlich breit gemacht, sah aus wie Milchschorf bei Babys. Der Hautarzt hat mir eine Creme für die Stirn und den Nacken verschrieben, durch die diese weißen Krusten im Gesicht auch total schnell weggegangen sind, nur kann ich mir das ja schlecht in die Haare schmieren.

Die Friseurin hat gesgt, es könnten Schuppenflechte (Hilfe!?) sein, jetzt habe ich Haarwasser bekommen, von dem sie einigermaßen weggehen.
Also Jucken tun sie jedenfalls nicht.

Mein Hautarzt ist zur Zeit im Urlaub und der andere ist erstmal belegt, deshalb muss ich auf einen Termin noch länger warten.
Kennt sich hier jemand mit Schuppenflechten aus? So schlimm wie das in diversen Artikeln und auf wikipedia bechrieben ist, ist es bei mir auf keinen Fall, also sind es vielleicht doch keine Schuppenflechte.

LG
 
Yvi971990 schrieb:
ich frag mich momentan was ich habe... als ich heute morgen wach geworden bin hab ich erst mal diesen gaaanzen schlaf aus meinen augen gerieben irgend wie mehr als sonst. Naja... als meine mutter von der arbeit kam fragte sei mich ob ich geheult hab, da ich so rote augen habe. Als ich in den spiegel sah waren sie wirklich rot unterlaufen und das hat sich bis jetzt noch nicht geändert...ist das normal?

Yvi

Ich sag auch bindehaut enzündung....

Bei mir tut das ohr total weh,aber es ist keine mittelohr enzündung...
ich weiß nich,kann mir jemand helfen?
 
RubbeldieKatz schrieb:
Hallo :schnief:

Heute nachmittag ist mir ein Bettgestell auf den Fuß gefallen. Ich konnte danach noch alle Zehen bewegen. Hab den Fuß danach hochgelegt. Jetzt ist er ganz blau und total dick. Hab dann kalte, nasse Handtücher genommen und um den Fuß gewickelt.

Morgen früh geh ich gleich zum Arzt (Orthopäde), aber was tu ich solange ? Ich kann nicht mehr laufen; hab mir einen Besen als Krückenersatz genommen :-)lol: lacht nur, ich hab es verdient) aber es tut sau weh, auch wenn ich sitze :schnief:
Gibt es bestimmte Salben, Schmerzmittel, die helfen könnten ? Ich hab ja eine halbe Apotheke hier.

Bitte Hilfe :schnief:

Hi,

für alle die es interessiert, wie die Geschichte ausgegangen ist: nach einer Woche zuhause bin ich vorletzten Montag 10.07 ins Krankenhaus gekommen - Notaufnahme Unfallchirurgie. Mein Fuss war ein einziges Hämatom und ich hatte auch schon kaum noch Gefühl in den Zehen:



Am Donnerstag wurde das Hämatom operativ entfernt und eine Lymph Drainage gesetzt (das rote am Fuß ist kein Blut sondern irgendsoein Zeug, was die vor der OP draufschmieren)




Heute bin ich aus dem KH entlassen worden und bin jetzt wieder zuhause *freu* :) Es wurde noch ein Rollstuhl für mich "gebaut" mit dem ich die nächsten 2-3-4 Wochen unterwegs sein werde, da ich nicht länger als 15 Minuten sitzen oder stehen darf - der linke Fuss muss immer hochgelegt werden.

LG
RdK
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich gehts dir jetzt besser!:) :) ich hoffe du wirst bald wieder gesund:hallo: :hallo:
 
Kann mir jemand helfen:
wenn ich am linken arm weiter oben drüber streiche, zufeste meine hand drücke oder ich länger schreibe tut das weh.
also ich glaube da ist nichts am knochen.
achja und manchmal tut es ziemlich weh. das ist unterschiedlich. das habe ich jetzt seit 3 tagen. weiß jemand was das ist? danke schon im vorraus:ciao:
 
dussha3 schrieb:
na hoffentlich gehts dir jetzt besser!:) :) ich hoffe du wirst bald wieder gesund:hallo: :hallo:

Dankeschön ! Zumidest hab ich kene Schmerzen mehr und kann im liegen wenigstens am PC sitzen *freu* :hallo:

EDIT: Was deine Schmerzen betrifft, hab ich leider keine Ahnung - vielleicht hast du zulange im Durchzug gesessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Aus unerklärlichen Gründen hab ich an der Hüfte blutergüsse, und das schon recht lange!

1) Wie krieg ich die weg?
2) wenns keine blutergüsse sind, was ist es dann?
 
@RdK
Dann wünsch ich Dir nochmal gute Besserung, da kann man mal sehen was alles daraus wird, wen einem so ein blödes Bettgestell auf den Fuß fällt.

@Cyber
Bekomme selber viele blaue Flecken bei jeder Kleinigkeit, ist aber normal liegt bei uns in der Familie.
Dir würde ich raten, wen Du vorher keine Probleme damit hattest, doch mal einen Arzt aufzusuchen, sicherheitshalber.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten