"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Ich hab jetzt seit fast einer Woche immer wieder so ein Ziehen und zwicken im Bauch oder Magen, und nicht an einer bestimmten Stelle sondern unterschiedlich. Zusätzlich habe ich außerdem Rückenschmerzen, allerdings auch an unterschiedlichen Stellen und nicht durchgehend.
Geht zur Zeit vielleicht irgendeine Grippe rum oder hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann, oder woran das liegen kann?
Ich fühl mich nämlich ansonsten eigentlich nicht wirklich krank außer das mir vor ein paar tagen immer wieder ganz plötzlich total schlecht geworden ist.
 
Lahja schrieb:
Ich hab jetzt seit fast einer Woche immer wieder so ein Ziehen und zwicken im Bauch oder Magen, und nicht an einer bestimmten Stelle sondern unterschiedlich. Zusätzlich habe ich außerdem Rückenschmerzen, allerdings auch an unterschiedlichen Stellen und nicht durchgehend.
Geht zur Zeit vielleicht irgendeine Grippe rum oder hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann, oder woran das liegen kann?
Ich fühl mich nämlich ansonsten eigentlich nicht wirklich krank außer das mir vor ein paar tagen immer wieder ganz plötzlich total schlecht geworden ist.

möglicherweise Regelbeschwerden oder Regelankündigung? Fängt bei mir nämlich mit den selben Symptomen an. Kann aber auch sein, dass du etwas Falsches gegessen hast, aber wenn man das mit deinen Rückenschmerzen kombiniert, denke ich, dass du einfach zusammengekauert sitzt und das deswegen bekommst. Versuch in Nächster zeit immer schön aufrecht zu sitzen, woetwas hatte ich auch mal, das hat dann der Orthophäde festgestellt. Ansonsten würde cih mal zum Arzt gehen.

:hallo:
 
Ne Regelbeschwerden können es nicht sein.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob die Rückenschmerzen an meiner Haltung liegen, was gar nicht so unwarscheinlich ist, da ich immer sehr gekrümmt dasitze, aber wie kriegt man das wieder weg? Ich hatte nämlich bis jetzt noch nie mit dem Rücken Probleme. Und kann davon auch das Zwicken und Ziehen im Bauch kommen?
 
Ich hatte das auch mal, schmerzen im rücken und auch son ein bisschen in der seite und im bauch.
nach ca 1 1/2 wochen bekam ich noch fieber dazu, also auf zum arzt.
war eine angehende nieren-becken-entzündung =/
 
Lahja schrieb:
Ne Regelbeschwerden können es nicht sein.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob die Rückenschmerzen an meiner Haltung liegen, was gar nicht so unwarscheinlich ist, da ich immer sehr gekrümmt dasitze, aber wie kriegt man das wieder weg? Ich hatte nämlich bis jetzt noch nie mit dem Rücken Probleme. Und kann davon auch das Zwicken und Ziehen im Bauch kommen?

ja so war es bei mir zumindest. Wenn du so schief sitzt dann drückt sich der Magen und dann zwickt und sticht das. Also wenn das bis Donnerstag nicht weg ist, würde ich den Arzt aufsuchen.
 
Hab mir den Thread nicht durchgelesen, also nicht böse sein wenns schon mal war! Hab seit langer zeit, sehr feste Halsschmerzen! Hab auch schon mehrere Lutschtabletten ausprobiert, aber funkt nichts! Mutti sagt, bei Halsschmerzen kann man nicht vile machen :D Habt ihr vielleicht ein Mittelchen das hilft?
 
So jetzt war ich eben beim HNO.

Die Ärztin meinte es handele sich dabei um ein Lärmtrauma. Sie hatte mir kurz in die Ohren geschaut (anscheinend alles in Ordnung) und dann hab' ich noch einen Hörtest gemacht.
Ergebnis des Hörtests: Ich höre perfekt und es ist anscheinend kein Gehörschaden entstanden ... oder wie die Ärztin es sagte: "Sie hören wie ein Eichhörnchen." :D


Leider konnte sie mir mit dem Pfeifen im Ohr nicht weiterhelfen, sondern meinte, man müsse einfach abwarten ob es mit der Zeit weggeht ... zumindest bestätigte sie das, was auf Wikipedia steht, und meinte dass wenn der Pfeifton nach 6 Monaten nicht weg ist man dann von einem chronischen Tinnitus reden kann.

Also heißt's für mich dann wohl leider abwarten und Tee trinken. :naja:


Na ja, zumindest ist das Pfeifen inzwischen deutlich besser geworden. Konnte ich in Freitagabend kaum einschlafen, weil das Pfeifen so schrecklich laut war, so bereitete es mir gestern Abend schon überhaupt keine Probleme mehr, weil es entweder garnicht, oder nur minimal zu hören war.
Na dann will ich mal hoffen, dass der Trend anhält und das Pfeifen im Ohr innerhalb der nächsten Tag vielleicht ganz verschwindet.

Gruß,
Bullet
 
Dann kann ich wohl sagen willkommen im Club, wobei mein Tinitus durch eine Durchblutungsstörung verursacht wurde. Wenn du Glück hast, dann verschwindet er vielleicht komplett, ansonsten heißt es lernen, damit umzugehen. Und nachträglich solltest du dir dann noch einen Gehörschutz schenken. Für mich gibt es kein Konzert mehr ohne und die guten Gehörschütze (z.B. Hearsafe) garantieren auch einen Musikgenuß, solange der Mischer nicht taub ist und die Bässe am flattern sind, weil übersteuert. :naja:
 
Ich habe auch ein Problem, was hier zwar nicht wirklich reinpasst, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer Helfen.
Ich habe nämlich eine ziemliche Angst vor Bällen. Sobald ich einen härteren Ball fliegen sehe, drehe ich mich sofort weg und schlage die hände vors Gesicht, ist einfach so ein Reflex.
Das ist natürlich total blöd, wenn man Fußball speilt und ich mich dann die ganze Zeit aufrege,weil ich so Angst habe, dass einer schießt und ich den Ball dann ins Gesicht kriege.
Ich habe letzte Sportstunde schon wieder ieinen voll ins Gesicht gekriegt, ich saß auf der Bank und habe gradeaus auf das Speilfeld geschaut, plötzlich kam der dann von der Seite und hat mich voll aum keiferknochen erwischt, natürlich ein Lederball.
So etwas ist mir schon so oft passier, ich scheine harte Bälle magisch anzuziehen.
Ich will aber auch nicht zu meiner Sportlehrerin gehen und der sagen, dass ich Schiss vor Bällen habe, die hält mich doch für plemplem.
 
Ich find das eigentlich ziemlich normal. Gerade bei größeren Bällen (Fuß- oder Basketball) habe ich da auch Angst vor. Immerhin tut das richtig weh, wie ich leider aus Erfahrung weiß. Ich fürchte, du musst dich einfach damit abfinden. Das ist ein Schutzreflex, der wohl seinen Sinn hat. Ich hab das während meiner Handballzeit nicht mehr gehabt, aber danach kam der Reflex wieder.
 
Muaha, ich werde noch bekloppt!

Also ... wie es scheint hat sich der Tinnitus auf meinem linken Ohr inzwischen endlich verflüchtigt. Seit gestern konnte ich kein Pfeifen oder mehr auf wahrnehmen. :)
Und das obwohl es da, wo ich gestern ins neue Jahr reingefeiert habe, recht laut war und viel geknallt wurde. Na ja, aber ich hatte ja etwas Watte für meine Ohren mit und mir auch beim Knallen ständig die Ohren zugehalten.

Doch was merke ich nun gerade? Jetzt habe ich auf dem RECHTEN Ohr ein leises Pfeifen. Himmel, Arsch und Zwirn das kann doch echt nicht angehen!
Na ja ... zum Glück hört man es kaum .... hoffentlich geht das dann auch wieder weg. %)
 
Wie laut ist das Pfeifen denn? Ich hatte das nämlich auch mal auf beiden Ohren, habe es allerdings nur gehört, wenn es relativ ruhig um mich herum war . Das ist nach ein paar Wochen wieder weggegangen.
 
Hi,

wie schon ein bisschen weiter oben erwähnt, ist das Pfeifen sehr leise und ich höre es nur wenn es sehr still um mich herum ist.

Wodurch ist das Pfeifen denn bei Dir enstanden?


P.S.:
Schön endlich von jemandem zu hören, bei dem es erst nach ein paar Wochen weggegangen ist ... also bitte nicht missverstehen! Ich hab' nur auf genau so ein Posting gehofft, in dem gesagt wird, dass es mitunter auch mal länger dauern kann. :)
 
Hey ;)

Ich hab ein Problem, und zwar hab ich tierische Halsschmerzen und verliere zeitweise immer meine Stimme. Heiser bin ich auch seit Dienstag schon! Ich hab schon alles mögliche probiert, Tee mit Honig, Salbeibonbons etc...Habt ihr nicht noch irgendwelche Hausmittelchen parat? Danke im Vorraus!!
 
ich nehme immer Dosenmilch(Kondensmilch,Bärenmarke oda so) mit zucker und dann Schlucken hat bei mir immer geholfen schmeckt zwar nich so dolle aber was schmeckt hilft nicht sage ich immer
 
juliamausi15 schrieb:
Hey ;)

Ich hab ein Problem, und zwar hab ich tierische Halsschmerzen und verliere zeitweise immer meine Stimme. Heiser bin ich auch seit Dienstag schon! Ich hab schon alles mögliche probiert, Tee mit Honig, Salbeibonbons etc...Habt ihr nicht noch irgendwelche Hausmittelchen parat? Danke im Vorraus!!

hmm...
-dicken Schal/Halstuch immer tragen
-Halswickel aus einem warmen, feuchten Handtuch plus Schal darüber
-Erkältungstee
-Halsschmerzbonbons aus der Apotheke
-mit Salzwasser gurgeln
 
wuah, Salzwasser?
Na, ich werds mal probieren, danke für die Tipps!!
 
So ... inzwischen sind ein paar Wochen seit Beginn des Tinnitus vergangen und er scheint inzwischen doch tatsächlich verschwunden zu sein. :)

Bis Silvester wurde das Pfeifen im linken Ohr immer leiser. An Neujahr war das Pfeifen auf dem linken Ohr endlich weg .... dafür hatte sich anscheinend trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ein Pfeifen auf dem rechten Ohr eingeschlichen ... na ja, inzwischen scheint auch dies abgeklungen sein.

Zwar höre ich kurzzeitig immer noch kurzzeitig mal ein Pfeifen, aber das muss wohl nix heißen. Das gab's bei mir (und hoffentlich bei Euch allen ^^) immer mal, dass ich kurzzeitig mal ein Pfeifen oder sowas in der Art gehört habe.


Also nochmal vielen Dank an alle, die mir hier ein paar Antworten gegegeben haben.


Gruß,
Bullet :hallo:
 
Sag mal,ich höre immer wen man dähnungs,schwangerschafts,wachstumsstreifen oder wie man die noch nennen kann nie wieder weg bekommt,das wen sie erst mal da sind die nciht mehr weg gehen,auch nicht mit operation.Ich aknn mir das eigentlich kaum vorstellen huet zu tage bekommt man doch alles mit irgendwelchen schönheits operationen hin,oder was meint ihr dazu?
 
katinchen schrieb:
Sag mal,ich höre immer wen man dähnungs,schwangerschafts,wachstumsstreifen oder wie man die noch nennen kann nie wieder weg bekommt,das wen sie erst mal da sind die nciht mehr weg gehen,auch nicht mit operation.Ich aknn mir das eigentlich kaum vorstellen huet zu tage bekommt man doch alles mit irgendwelchen schönheits operationen hin,oder was meint ihr dazu?

Leider bekommt man die wirklich nicht mehr weg. Da das Gewebe gerissen ist sind diese Streifen entstanden. Zusammenkleben kann man das Gewebe ja nicht mehr :-). Überschminken kann man es höchstens, was bestimmt viele Stars machen müssen.
Mit Schönheits OPs kenn cih mich nicht aus aber ich denke nicht, dass man da wirklcih was machen kann
 
Hallo Zusammmen,

ich muß mich wahrscheinlich, zur genaueren Diagnose, einer Rückenmarkpunktion unterziehen.

Wer hat sowas schon hinter sich und kann mir ein bischen die Angst davor nehmen??
 
hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen!
Seit längerem ist mir oft schlecht und ich habe manhcmal bauchweh.In der Schule esse ich nichts mehr weil mir immer so schlecht ist!
ich habe auch oft kopfweh!
kann ja was normales sein,aber ich habs ja schon ein bisschen länger!

Lara
 
@Lara

Hmm, bekommst Du Bauchschmerzen bevor oder nachdem Dir schlecht wird? Es kann an Deiner Ernährung liegen. Trinkst Du denn auch ausreichend? 1,5 bis 2 Liter am Tag sollten es schon sein. Wenn Du nämlich wenig trinkst kann dies auch Kopfschmerzen verursachen. Dass Du Bauchschmerzen bekommst kann natürlich auch davon kommen dass Du nichts isst, so seltsam das auch klingt. Am besten Du gehst mal zu einem Arzt und fragst dort nach. Und voher geh mal zu Deinen Eltern und sag es denen.
 
@Daflea,
meine mama meint es kann sein,das ich meine Periode kriege,die ich noch nie hatte!
aber danke für deinen rat,ich tirnke echt nicht so viel!
 
@Lara

nun, damit kenne ich mich leider nicht so gut aus ;) Da wird Deine Mama schon besser bescheid wissen, aber trinken solltest Du trotzdem ausreichend. Das hilft auch gegen den Blutverlust den Du dann haben wirst...
 
Daflea schrieb:
@Lara

nun, damit kenne ich mich leider nicht so gut aus ;) Da wird Deine Mama schon besser bescheid wissen, aber trinken solltest Du trotzdem ausreichend. Das hilft auch gegen den Blutverlust den Du dann haben wirst...
Das ist die Frage, ob ihre Mutter sich so gut damit auskennt.
Also ich kenne niemanden, der vor seiner ersten Periode "seit längerem" bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfweh hatte.
Ich würde eher mal zum Arzt gehen, als auf ein Statement von wem vertrauen, der vielleicht nicht so viel Ahnung hat.
(Meine Empfehlung ist natürlich Unsinn, gesetzt dem Fall deine Mutter sei Frauenärztin, dann weiß sie es wirklich besser.)
:hallo:
 
Also sorry, für den neueröffnete Thread, ich habe aber Untertemperatur in der Suche eingegeben un nichts gefunden, ich konnt ja nich ahnunen dass es so einen Thread gibt... joah also genung geschleimt ^^

Also ich habe seit MO. untertemperatur un ich wollt mal fragen woran das liegen könnte und ob des schlimm ist... ich hatte eig noch nie so lange Untertemperatur, sonst war meine Klrpertemperatur immer stabil auf min 36 grad... ich hab auch in letzter zeit öffters abends mal leichte Kopfschmerzen... un das hab cih eig auch nie. hmm... weiß jemand vll weiter?

Liebe Grüße VIVIL
 
Ich hbae auch ständig Untertemperatur und normalerweise ist das nicht schlimm, außer man weiß es nicht im Fall das man Fieber hat...da sind die 38.5 Grad bei Normalsterblichen anders zu bewerten als bei uns Kaltblütern.Ich hatte mal ne Virusunfektion mit knapp 39 Grad und war schon im Fieberdelirium,mein Mann hat es nicht erkannt,aber Gottsei Dank meine Schwiegermutter, die den Notarzt gerufen hat,weil sie wußte, das ich Untertemperatur habe.Ob die Kopfschmerzen damit zu tun haben kann ich Dir nicht sagen. Ich würde meinen Arzt danach mal fragen,weil Du ja vorher Normaltemperatur hattest...

Hier

Sie kann aber auch ursächlich auf Erschöpfungszustände, Fehlfunktion der
Schilddrüsen,Infekte zurückzuführen sein. Deshalb würde ich an deiner Stelle man einen Arzt konsultieren,der Dich durchcheckt. Tipp: Mehrmals am Tag messen und protokollieren welche Temperaturen/ und Schwankungen vorhanden sind,ob Du grade deine Regel hast, etc.
 
@VIVIL

Zuerst eimal: Untertemperatur ist nicht soo gefährlich, wie schon oben erwähnt ist Fieber weitaus gefährlicher. Wie und woher bekommst Du denn eigentlich die Werte? Was für eine Art von Termometer benutzt Du? Die Temperatur der Köperstamms, also des Bauches, der Brust, liegt nämlich normalerweise höher als die der Glieder. Klingt komisch, ist aber so. Meist um ein halbes bis zu einem Grad. Am sichersten ist die Methode der analen Messung, also Quecki nehmen und dann... Falls Du ein Quecksilbertermometer benützt solltest Du bis zu 10 Minuten abwarten. Falls es ein digitales ist, meldet es sich ja. Zu niedrige Werte resultieren nämlich häufig aus Messfehlern. Ansonsten leg einmal ein genaues Protokoll an, wie ebenfalls schon oben erwähnt. Hierbei ist wichtig, dass Du die Zeiten möglichst einhältst. Und nicht wundern, die Körpertemperatur verändert sich im Laufe des Tages von selbst.
 
Hallo zusammen!

Ich habe seit einugen Monaten einen seltsamen Hautausschlag am Arm der leider sehr schlecht weggeht,weswegen ich auch demnächst einen Termin bei Hautarzt habe...
Also ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich total rote un geschwollene Augen, um meine Auge herrum ist alles rot, juckt und tut weh...:(
Ich weiß nicht ob das was mit der Sache an meinem Arm, zu tun hat oder ob es irgendeine sonstige allergische Reaktion oder so ist...
weiß jemand von euch was davon? Oder hattet ihr mal was ähnliches? :confused:
Liebe Grüße *Sunny*
 
@Sunny

Also ich würde vermuten das du gegen irgend etwas allergisch bist,Hausstaubmilben,Katzen oder anderes.Denn,allergische Reaktionen müssen nicht immer sofort vorhanden sein,die können auch irgendwann mal auftauchen obwohl man vorher vielleicht keinerlei Symtome verspürte.Ich finde aber wenn du schon seit einiger Zeit diesen Ausschlag bemerkt hast dann hättest du früher zum Arzt gehen sollen,mit sowas darf man trotz allem nicht spaßen.
 
Also meine Freundin hat das öfters mit den Augen, dass sie ganz rot und geschwollen sind. Sie hat glaub ich ne leichte Hausstauballergie. Ich meine sogar, dass sie manchmal auch Hautauschlag hatte.
Du wirst vielleicht einen Allergietest machen müssen.
Auge und Haut können schon zusammenhängen.
Allerdings kann das von der Haut auch eine Lebensmittelallergie sein und das am Auge glaub ich nicht.
Eigentlich hätte ich ja jetzt auf Pollen getippt, aber bei dem Wetter ist das ja schlecht möglich...
Juckt der Ausschlag den? Ist er rot oder sind dass so "Pusteln"?
 
VIVIL schrieb:
Also ich habe seit MO. untertemperatur un ich wollt mal fragen woran das liegen könnte und ob des schlimm ist...

Ich habe auch immer etwas Untertemperatur. etwa 35,6. Ich war deswegen mal beim Arzt, der hat nur gemeint, dass es normal wäre, und außerdem die Fieberthermometer für unter die Zunge nicht so genau sind.
Ich hatte vor ewigkeiten mal 39,3 Grad Fieber und bei mir war das trotzdem normal schlimm, obwohl ich sonst ja Untertemperatur habe.
Wenn du es erst seit Montag hast, dich sonst gut fühlst, und nur leichte Kopfschmerzen hast, dann würde ich an deiner Stelle auch erst noch etwas warten, bis du zum Arzt rennst.
Außerdem können die Kopfschmerzen so viele andere Ursachen haben zB das wechselhafte Wetter (ich weiß ja nicht wie es bei euch ist), Sehschwäche oder sonst was.
 
Lahja schrieb:
Also meine Freundin hat das öfters mit den Augen, dass sie ganz rot und geschwollen sind. Sie hat glaub ich ne leichte Hausstauballergie. Ich meine sogar, dass sie manchmal auch Hautauschlag hatte.
Du wirst vielleicht einen Allergietest machen müssen.
Auge und Haut können schon zusammenhängen.
Allerdings kann das von der Haut auch eine Lebensmittelallergie sein und das am Auge glaub ich nicht.
Eigentlich hätte ich ja jetzt auf Pollen getippt, aber bei dem Wetter ist das ja schlecht möglich...
Juckt der Ausschlag den? Ist er rot oder sind dass so "Pusteln"?

Ja, der Ausschlag juckt ziemlich, ich creme dann auch immer fleißig alles ein,dann wirds auch besser aber über Nacht kratze ich dann wieder unbemerkt dran rum und dann wirds wieder schlimmer :mad:
Nee, es sind keine "Pusteln" oder so, es ist halt "nur" ziemlich rot...:heul:
 
hmm joah... also mir gehts momentan nich so gut... fühle mich richitg schlapp un habe wieder untertemperatur.. ich messe gerade noch mit einem uralten quecksilbertehermometer nach... naja.. ich habe momentan praktikum.. un als ich da pfalster schneiden musste hat auf einmal meine hand angefangen zu zittern un mir wurde kurz darauf voll heiß, dass ich dachte, dass ich schon fieber habe.. un etwa 3 stunde später wurde mir wieder voll heiß.. un jetz sitz ich nur daheim rum un fühle mich richitg schlapp...

gruß VIVIL

EDIT: hmm welchem thermometer soll cih eher vertrauen... der elektrische oder der Quecksilberthermometer?... der erste zeigt untertemperatur an und der 2. 37 Grad... hmm... *nix mehr versteh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mir gehts auch nich grad gut!
Meine Nase is verstopft, läuft aber trotzdem wie wild.
Hatte gestern Migräne und dann noch Übelkeit dazu! schlimm!!
Jetzt red ich mir andauernd ein, ich könnte Migräne bekommen!!
ich bekomm dann immer Sehstörungen un jezz denk ich natürlich wegen jedem kleinen Zeugs( zB wenn man in die Sonne guckt), dass ich wieder Migräne bekomme!!
Es heisst ja auch, Migräne sei Einbildung, glaubt ihr das?^
 
Hallo Leute...
Seit Freitag hab ich mal leichte und mal starke Kopfschmerzen, aber meistens ohne Grund.
Am Freitag hatten wir die ersten 2 Stunden Sport, was wir sonst nicht hatten, also Vertretung. Auch schon die Stunden nach Sport hatte ich leichten Kopfschmerzen, genauso wie der Rest der Klasse. Dachte geht morgen bestimmt wieder weg, aber nein. Hab sie immer noch. Woran könnte das liegen?

Und noch ein zweites Problemchen, was mich ab und zu nervt: Ich mache ja gerne Sport bzw. laufe gerne. Aber vor einiger Zeit tat mir das Herz weh. Ich vermute das es das Herz war, denn es war oben auf der linken Seite.
Seit einiger Zeit laufe ich auf einem Sportgerät, da es draußen zu kalt (-17° hier in Rostock) ist. Da tat mir plötzlich auf der rechten Seiten etwas weh. Die Schmerzen waren kurz unter den Rippen, also wo die Rippen auf gehört haben. Ich weiß nicht was mir nun wirklich auf der rechten und auf der linken Seite weh tat!?
Beim Arzt war ich schon, wegen dem Herz. EKG gemacht, alles in Ordnung. Sie meinte ich stand unter Druck in Sport und deshalb tat es weh. Aber wenn ich mit meinem Hund draußen laufe, stehe ich ja wohl nicht unter Druck und da tats auch weh!
Wisst ihr was? Freue mich auf Antworten! ^,.,^
 
Hallo Leute...

zur Zeit oder eher seit dem 9. Schuljahr hab ich andauernd Schmerzen.
Ebend vor ein paar Minuten, fühlte ich ein stechendes Gefühl das kurz unter der Brust los ging und auch kurz darunter wieder auf hörte.
Hat das irgendetwas zu bedeuten? Möchte mir nicht unnötig Sorgen machen, das mir was fehlt...
 
Wahrscheinlich wegen dem Titel des Threads.
ich denke nicht, dass es ein 'ernster' Thread ist, weil hier ja nur die sog. Hobbymediziner unterwegs sind, also was hier steht, ist nicht immer 100% richtig, aber man schreibt eben auch nicht aus Spaß hier rein, sondern erhofft sich ernste und nette Antworten.

@topic: Hat einer Tipps, wie ich mich dazu bewegen kann mehr als einen Viertelliter am Tag zu trinken? xD Wäre so für die Gesundheit ganz nützlich... Hab ich mir sagen lassen :D
 
Du trinkst nur nen Viertelliter? Nicht schlecht..
Hmm, stell dir doch einfach was zu trinken hin und ein Glas, irgendwann trinkst du dann schon automatisch mehr..
 
Celly-R schrieb:
Wahrscheinlich wegen dem Titel des Threads.
ich denke nicht, dass es ein 'ernster' Thread ist, weil hier ja nur die sog. Hobbymediziner unterwegs sind, also was hier steht, ist nicht immer 100% richtig, aber man schreibt eben auch nicht aus Spaß hier rein, sondern erhofft sich ernste und nette Antworten.

@topic: Hat einer Tipps, wie ich mich dazu bewegen kann mehr als einen Viertelliter am Tag zu trinken? xD Wäre so für die Gesundheit ganz nützlich... Hab ich mir sagen lassen :D

Ein Viertelliter ist ja bombastisch viel =)
Vielleicht hilft es dir, wenn du in jeder freien Minute einfach
etwas trinkst.
Immer wenn du Langweile hast, oder jetzt, während du hier am PC
sitzt und schreibst.
Also immer wenn du eine Hand frei hast. ;)
 
aber ich tippe doch mit beiden Händen? :(
Ja aber es nervt so unglaublich sehr, wenn man dann alle 10 Minuten aufstehen muss +faul+
Und außerdem weiß ich nicht, was. Ich mag kein Wasser und immer Tee trinken ist mir auch zu doof... Und Säfte hab ich nicht so oft welche da, weil die ja immer schlecht werden, bevor ich die leer trinke...
Och naja, manchmal ists auch ein halber :D
 
@Celly

Stell dir immer eine Flasche an den Schreibtisch (natürlich mit Wasser gefüllt^.^)
Denn wenn man die sieht, kriegt man automatisch durst und trinkt was. Wenn da nichts steht, ja dann vergisst man das halt >.<'
Hatten wir in der Schule Ô.ô Also los...ran an die Flaschen xD
 
Nikita-chan schrieb:
Hallo Leute...

zur Zeit oder eher seit dem 9. Schuljahr hab ich andauernd Schmerzen.
Ebend vor ein paar Minuten, fühlte ich ein stechendes Gefühl das kurz unter der Brust los ging und auch kurz darunter wieder auf hörte.
Hat das irgendetwas zu bedeuten? Möchte mir nicht unnötig Sorgen machen, das mir was fehlt...

Das haben ziemlich viele in dem Alter, ich hatte das auch. Ne Freundin von mir meinte mal, das sei die Lunge, die kurzzeitig so schmerzt, und dass es was mit dem Wachstum zu tun habe. Also nichts schlimmes. Macht einem aber Angst, ich weiß.

*g* Und neulich während dem Studium (Pharmazie) gelernt. Herzschmerzen und eine zugeschnürte Brust können auch nur auf eine Blähung zurück zu führen sein. Mein Professor meinte, dass ziemlich viele Panik bekommen, einen Herzinfarkt zu haben und im Endeffekt hatten sie nur Blähungen. ;) Ich fands lustig, gut, für die betreffende Person ist das in dem Moment wohl nicht so spaßig.
 
Ich hab mir gestern voll die Zunge beim Cappucino trinken verbrannt ^.^
Weiß jemand was ich tun kann, damit die sie nicht mehr so eklig rau, verbrannt anfühlt...äh anschmeckt^^
 
Das vergeht nach 2 Tagen, da gibt's eigentlich kein so gutes Hausmittel.

Ich habe Schnupfen und Husten, fühle mich dazu unwohl (allgemein), mein Rücken tut weh. Ich habe keine Kopfschmerzen, kein Fieber, keine Bauchschmerzen, keinen Durchfall, kein Erbrechen.

Selbst der Artzt wusste nicht was ich hab'.

Was hab' ich?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten