"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Also xD Ich hab ein ziemlich dummes/peinliches Problem. Ich wache morgens auf mit einem wunderschönen flachen Bauch (und ich bin so auch nicht fett...ohne egoistisch zu klingen). Da ich morgens keinen Hunger habe, trinke ich ein Glas Wasser oder Saft. Manchmal auch einen Kakao. Und schwupps ist mein Bauch total aufgebläht, als hätte ich was weiß ich was alles gegessen. Und das bleibt dann durchgängig bis abends, egal was ich mache. Oder als ich mal erkältet war und keinen hunger hatte und am Tag ca. 3Gläser Wasser getrunken habe war mein Bauch wieder total aufgebläht. Bitte helft mir, was kann ich dagegen tun :argh:
 
Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben:
ich plag mich gerade mit ner Mittelohrentzündung ab - tags über hab ich kaum schmerzen, aber heute Nacht bin ich aufgewacht und wusste vor schmerzen nicht wohin. Gibts da was, was die Schmerzen ein wenig Lindert, außer Schmerzmittel, die nehme ich schon am Tag. Meine Oma hat erzählt, dass sie ihren Kindern früher immer ein Stück Zwiebel ins Ohr gesteckt hat 0.o - ist das wieder so'n alte Leute Märchen oder bringt das was?
 
InsaneSandy schrieb:
Meine Oma hat erzählt, dass sie ihren Kindern früher immer ein Stück Zwiebel ins Ohr gesteckt hat 0.o - ist das wieder so'n alte Leute Märchen oder bringt das was?
Hallo, habe mal gerade bei meinen Omas Hausrezepten nachgeschaut, also hacke Zwiebel klein, wickel sie in ein Tuch und leg es auf Dein Ohr, ist wirklich entzündungshemmend.
Kleiner Tipp von mir, etwas erhöhter liegen nimmt den Druck vom Trommelfell, ich weiß das Ohrenschmerzen furchbar sein können.

Gute Besserung!:hallo:

@ KissThePain
Probiers mal mit Minzöl, bekommst Du in jedem Drogeriemarkt, ein paar Tropfen ins lauwarmes Wasser und das Problem dürfte sich lösen. Bitte Packungsbeilage beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mal fragen, was los ist, wenn man den ganzen tag nix ist kein appetit auf was zu haben und wenn man was gegessenn hat, gleich übelkeit zu spüren und angst zu haben, wenn man wasser trinkt, nimmt man zu`?
 
~GinLove~ schrieb:
Ich wollt mal fragen, was los ist, wenn man den ganzen tag nix ist kein appetit auf was zu haben und wenn man was gegessenn hat, gleich übelkeit zu spüren und angst zu haben, wenn man wasser trinkt, nimmt man zu`?

Irgendwie habe ich mir eben deinen Text ein paar mal durchgelesen,schande über mich,aber ich versteh ihn nicht wirklich.:rolleyes:Schwanger bist du nicht oder?Wie alt bist du denn,denn ich denke eher das du eine Essstörung oder ähnliches hast.Denn,wenn man schon Angst hat man würde von Wasser zunehmen,normal ist das nicht.Ich seh das hier schon als ein ernsteres Thema an und würde dir raten unbedingt zu deinem Hausarzt zu gehen,bevor es zu spät ist und du tagelang gar nichts mehr ißt!
 
*Leni* schrieb:
Irgendwie habe ich mir eben deinen Text ein paar mal durchgelesen,schande über mich,aber ich versteh ihn nicht wirklich.:rolleyes:Schwanger bist du nicht oder?Wie alt bist du denn,denn ich denke eher das du eine Essstörung oder ähnliches hast.Denn,wenn man schon Angst hat man würde von Wasser zunehmen,normal ist das nicht.Ich seh das hier schon als ein ernsteres Thema an und würde dir raten unbedingt zu deinem Hausarzt zu gehen,bevor es zu spät ist und du tagelang gar nichts mehr ißt!

NEE ICH BIN GANZ SICHER NET SCHWANGER XD ich bin grade mal 13 und weiß auch nich, was ich machen soll... naja es sit so, das ich seit n paar tagen kein appetit mehr habe und auch kein hunger und deswegen auch nich so gegessen... ich weiß nich was ich machen soll, wenn ich was esse, weil ich denke ich sollte es lieber machen, dann spuck ichs beinah wieder aus, denn mir wird richitg schlecht
 
Elenaor schrieb:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=124047

hast du jetzt vorgestern was über magersucht gelesen? außerdem: wieso muss man das thema jetzt in drei threads plattreten?

naja, ansonsten: irgendwas passiert? was falsches gegessen? nen seelischen durchhänger? jemand dir gesagt du wärst zu dick?

N CM meinte ich soll hier reinschreiben sorry^^
Naja seelisch (ich hab depressionen) und naja manche sagen ich sei zu dick

ich bin 166 und wog am letzten freitag: ca 62 kilo
und jetzt 57.8 kilo
 
~GinLove~ schrieb:
Ich wollt mal fragen, was los ist, wenn man den ganzen tag nix ist kein appetit auf was zu haben und wenn man was gegessenn hat, gleich übelkeit zu spüren und angst zu haben, wenn man wasser trinkt, nimmt man zu`?

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz. Anscheinend weißt du ja, warum du nichts essen willst und warum dir danach schlecht wird: Weil du Angst hast zuzunehmen...

Ich habe es allerdings zur Zeit auch, dass ich keinen Hunger habe, ich esse aber trotzdem, und danach ist mir schlecht. Bei mir liegt das sicherlich nicht daran, dass ich Angst habe zuzunehmen. Ich hab das schon ein paar mal ein paar Tage gehabt und dann wars wieder weg. Einfach keinen Appetit.

Also würd ich dir jetzt einfach vorschlagen: Denk nicht weiter drüber nach und esse Morgens, Mittags und Abends trotzdem eine Mahlzeit, auch wenn du keinen Hunger hast. Muss ja nicht so viel sein. Ich denke der Appetit kommt dann schon wieder von alleine. Und mache dir keine Gedanken über dein Gewicht. Wenn du nicht auf einen Schlag viel mehr als zuvor ist, wirst du sicherlich nicht zunehmen.
Und das ist keine Essstörung sondern eher normal, dass man mal Angst hat zuzunehmen. Wird aber wohl nach kurzer Zeit wieder vorbei gehen und wenn nicht, dann kannst du immer noch zu einem Arzt gehen.

@KissThePain
Also ich weiß ja nicht, wie extrem es bei dir ist, aber es ist normal, dass wenn man was trinkt der Bauch dicker ist als vorher. Und morgens wenn du aufwachst hast du ja die ganze Nacht nichts getrunken und gegessen, deswegen ist der Bauch so flach.
 
@Lahja
Es ist manchmal schon sehr extrem. Da krieg ich ein richtiges ziehen im Bauch, bei nur einem Glas Wasser. Als würde ich versuchen wollen zu platzen xD
 
Trinkst du eventuell zu schnell?
Und trinkst du Wasser mit oder ohne Kohlensäure?
Ich hatte das bei Wasser mit Kohlensäure auch öfters und bin deswegen ganz auf Wasser ohne umgestiegen.
 
Hm...ist das erst seit heute? Vielleicht hast du dir auch einfach einen Virus eingefangen!
Ich hatte mal drei Wochen lang Bauchkrämpfe, weil ein Magen-/Darmvirus nicht ganz ausgebrochen ist!
 
Hm, tut mir leid, ich hoffe, dass es bald wieder besser ist!!
 
Fedora schrieb:
Kann das auch an zu kalten Getränken liegen?

Omg das hatte ich eben. So schnell kaltes Wasser getrunken..mein Bauch tut jetzt echt weh und es sticht so >.<' Naja wird schon wieder ^.^ Das hat man davon wenn man so gierig ist *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahja schrieb:
Trinkst du eventuell zu schnell?
Und trinkst du Wasser mit oder ohne Kohlensäure?
Ich hatte das bei Wasser mit Kohlensäure auch öfters und bin deswegen ganz auf Wasser ohne umgestiegen.
Ohne. Und es ist ja nicht nur bei Wasser so :/
 
Spo(c)ky meinte ich sollte hier weiter machen also:
Gestern habe ich bemerkt das ich Weisheitszähne bekommen habe. Unten sieht man bereits die Spietzen. Und oben ist noch gar nichts. Ich habe jetzt ziemlich oft gehört das die eventuel raus operiert werden müssen, wenn platzmangel ist oder die wurzel schief wachsen. Jetzt will ich halt noch mal meine Frage hier stellen, können die auch einfach ganz normal gezogen werden, wie vielleicht auch andere Zähne?
 
Danke @elenaor
ich habe schon eine Spange. mir wurde weil ich platzmangel im gebiss habe 4 Zähne gezogen. Für die Weisheitszähne ist aber GLAUBE ich genug platz.
Wenn die so groß wie normale Backenzähne werden auf jedenfall.
lg
Quiessel
 
Ich hatte auch kein Platz im Kiefer und als ich schmerzen bekommen hab bin ich zum Kieferchrurgen und habe sie mir per Vollnarkose ziehen lassen. Kein Streß schön schlafen und wenn du wach bist ist alles vorbei. Mein ganzes Gesicht war zwar angeschwollen, aber mir tat nichts weh. Hatte die OP an einem Freitag und den Montag dadrauf habe ich mit dem angeschollenden Gesicht meine Führerscheinprüfung gemacht. ( Glaub der Prüfer hatte Mitleid, denn die Prüfung war nach 15 min. vorbei und ich hab bestanden.)

Fast egal was bei mir gemacht werden soll, ich lasse alles in Narkose machen, will nichts mitbekommen ich schlafe dann lieber.
 
Meine Weisheitszähne sind auch rausoperiert. Hatte Vollnarkose und war nicht schlimm^^ Auch danach gings mir relativ gut. Anderen wiederum gings richtig beschis... naja ist halt verschieden. Aber man bekommt ja Schmerztabletten. Außerdem wird man die ganze Woche mit leckerem Pudding verwöhnt O.ô
 
Chrissi schrieb:
Übrigens nur lokale betäubung, für so nen pups lass ich mich doch nicht unter Vollnarkose setzen.

Ich war damals erst 12, deshalb war es unter Vollnarkose. Nur die "alten" haben lokae Beteubung genommen.
Hast du das dann so richtig gesehen als alles so rausgeschnitten wurde O.ô
Erzähl mal xD
 
oho ich krieg morgen meine Zahnspange raus... oho. Wehe ich muss meine Weißheitszähne auch rausoperieren lassen... Hatte nämlich auch ne Zahnspange die die Zähne nach hinten schiebt. Nja vllt. krieg ich auch gar keine, kann ja auch sein. Oh gott ich hab mit andren Ärzten keine Probleme aber was meinen Mund anbelangt hilfe....

Sagt mal ne andre Frage. Wie oft habt ihr eigentl. ne Magen-Darm Grippe?? Ich hab nämlich irgendwie das gefühl das ich die nie krieg... Ich hatte sie ncoh nie. Hatte noch nie Durchfall oder hab ncoh nie gebrochen (außer zweimal, einmal vom usten und ein andres Mal von ner verdorbenen Wurst...) Ist das bei manchen einfach so, dass sie sowas einfach nicht kriegen oder was??
 
Richtig Magen-Darm-grippe hab ich eher selten, aber öfters zwischendurch mal Durchfall oder Übelkeit nach dem Essen.

@niina sei froh, dass du das noch nie hattest.
 
Denke, ich wieß was ich habe - brutal starke Bauchschmerzen. Vorher hatte ich, äh etwas Durchfall, dann gings ein wenig besser doch jetzt wirds wieder schlimmer. Jetzt ist es wohl nicht die Frage "was habe ich", sondern "wie krieg ich das wieder weg"? :( :scream:
 
@SimPowers
Vielleicht hast du was falsches gegessen und davon Blähungen. Das kann auch heftige Schmerzen verursachen und Durchfall würde auch dazu passen das du was falsches gegessen hast..
 
Ophelia. schrieb:
@niina

Du klingst enttäuscht! *g* Ich habe ganz ganz selten Magen-Darm-Grippe. Aber das wird doch durch einen Virus verursacht und nicht durch verdorbenes Essen??!

ok des wusst ich jetzt auch grad noch so *lol* ^^ muhoffentl. krieg ich des ewcht nie. bäh kotz... :D:D
 
Felina schrieb:
Ich denke die gehen wieder weg, wenn man die Hautstellen massiert, eincremt und pflegt. Da ich sowas nicht habe, wüsste ich aber auch nix spezielles.

Der Thread ist echt mal eine gut Idee, sonst könnten wir hier bald Seiten mit Krank-Threads füllen.


Ich bin die SchwangerschaftsstreifenKönigin! :lol:
Das Problem ist das die Streifen zwar nach einer gewissen Zeit verblassen , allerdings hat man dann weiße Streifen was auch nicht gerade schön ist.
Geht auch nie wieder weg. Mein Problem ist das die immer wenn sie gerade am verblassen sind "neu aufgesfrischt" werden und das ich nicht nur weiße Streifen behalte sondern auch ziemlich tiefe Rillen , sehr schön :naja:
Klar Vorsorge aber die hilft nicht :mad:


Ich habe furchtbare Knieschmerzen , manchmal kann ich es garnicht einknicken und muss dann die Treppe runterhumpeln (was aussieht als hätte ich ein Gips-Bein).
Dieser Mist kommt und geht , sorry wenn ich mich so ausdrücke aber es ist zum wahnsinnig werden!!
Es ist aber immer das linke Bein , früher hatte ich auch immer Schmerzen die richtig schlimm wurden wenn ich eine Zeit lang gesessen habe .
Die waren aber anders und damals haben mir die Ärzte gesagt es läge an meinem Wachstum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt nochmal Chrissi und Sakumi danke sagen. :hallo:
Hab wohl wirklich was falsches gegessen, und des Schlafen hat wohl auch ganz gut getan. Bevor ich 1000 EUro beim Apotheker für 10 medikamente lass frag ich doch lieber hier. =)
 
niina schrieb:
Sagt mal ne andre Frage. Wie oft habt ihr eigentl. ne Magen-Darm Grippe?? Ich hab nämlich irgendwie das gefühl das ich die nie krieg... Ich hatte sie ncoh nie. Hatte noch nie Durchfall oder hab ncoh nie gebrochen (außer zweimal, einmal vom usten und ein andres Mal von ner verdorbenen Wurst...) Ist das bei manchen einfach so, dass sie sowas einfach nicht kriegen oder was??
ich habs wahrscheinlich mindestens 4,5 mal im jahr, sei froh, dass du das nie hast. ich bin aber überhaupt sehr empfindlich, hab auch chronische gastritis :( naja, dafür hab ich fast nie schnupfen...
 
Also ich wollte jetzt deswegen keinen neuen Thread eröffnen. Weiß jemand gute Übungen gegen Rückenprobleme? Ich habe ein leichtes Holkreuz und kann irgendwie nie gerade sitzen oder stehen. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar nennen könntet
 
Ich hab auch sehr oft Magendarmgrippe oder Scharlach(schon 8mal)!! Hm keine Ahnung bin da wohl etwas empfindlich!
Meine eigentliches Problem sind aber meine Nackenschmerzen. In letzter Zeit macht mir mein Nacken dauernd weh und wenn ich meinen Kopf bewege *g*, dann knackts überall!
Gibts vielleicht Übungen oder so was?!
Schon jetz vielen Dank für die Hilfe
lg
littlelady91
 
Nee meine kleine Schwester hatte als Kleinkind fast jeden Monat Scharlach, daran kann ich mich noch gut erinnern. (Insgesamt 30mal! :argh: )
 
hey leute!! mmh..ein freund von mir hat mir eben ein naja..brötchen mit schokostücke angeboten,weil ich schon ziiiiiiemlichen hunger hatte...er meinte allerdings das es seit vorigen mittwoch in seiner tasche liegt..!!
jetzt hab ich ein wenig schiss,dass ich ev. was haben könnte (lebensmittelvergiftung oder soo) und naja..ich wollte fragen,wann man das bemerkt,dass das essen nicht mehr gut war...noch am selben tag??

und was hat man da für symtome??

mmh..kann ich was dagegen machen...z.b viel trinken..oder so?
 
@ da bin ich beruhigt...ich vertrage eh eher sehr viel..^^
also mein darm macht vieles mit :)

mmh..ausserdem war das brötchen..naja ziemlich klein..aber wie gesagt..kann ich das mit ev. viel trinken und andres zeugs ausgleichen??
 
k.A ^^ hab da ja keine ahnung ^^ mmh..aber was mich wieder beunruhigt,ist,dass bei uns an der schule drei mädels an einem krapfen (!!!) gegessen haben (d.h da hat jeder auch ziemlich wenig menge zu sich genommen) und die drei wurden wegen einer lebensm. vergiftung vom krankenwagne abgeholt...da hatte die vanillefüllung schon was o.0
 
Dazu habe ich auch mal ne Geschichte zu erzählen...unsere Parallelklasse ist wegen dem Geburtstag von einem Mitschüler freitags Döner essen gegangen, also alle Klassenkameraden. Am Montag kamen dann vier Leute zur Schule, die anderen Leute hatten Salmonellen oder wie das heißt...:ohoh:
 
So, jetz kann die Rate Stunde weitergehn ^^... also mein linkes Auge, war gestern ganz rot und tat etwas weh wenn ich draufgedrückt habe, und so komischer weißer Schleim war nim Augen, nicht auf dem Auge... und auch nicht sonderlicht viel... heut morgen bin ich aufgewacht und mir war klar, ich bleib zu Hause (yyeeahh keine Schule ^^) also meine Augen waren zunächst etwas verklebt.. un jetz is es richitg schön angeschwollen, ist nur halb so groß wie mein eig. Ohman.. ich seh echt total gestört aus *gg*

Hat wer ne Ahnung was ich hab??
 
Ka, wos besser reinpasst: Ich war heute beim Zahnarzt und hab eine Spritze bekommen (ca gegen 18.00) Bei mir ist jetz immer noch alles taub, kann man das irgendwie "beschleunigen" dass ich wieder ein Gefühl im Mund bekomme? Das ist wirklich eklig und allmählich bekomm ich Hunger (Heute früh ein Apfel und zum Mittag zwei Toast-Scheiben)
 
LiT schrieb:
Ka, wos besser reinpasst: Ich war heute beim Zahnarzt und hab eine Spritze bekommen (ca gegen 18.00) Bei mir ist jetz immer noch alles taub, kann man das irgendwie "beschleunigen" dass ich wieder ein Gefühl im Mund bekomme? Das ist wirklich eklig und allmählich bekomm ich Hunger (Heute früh ein Apfel und zum Mittag zwei Toast-Scheiben)
Das ist so nach ca. 3 Stunden vorbei. Wahrscheinlich merkst du inzwischen schon gar nichts mehr von der Betäubung.
 
Ich habe seit ein paar Tagen so roten fleckigen Ausschlag und Pickelchen um den Mund herum. Neurodermitis? Scheint kein Hautpilz zu sein, sowas habe ich nämlich auch (aber ich besitze zum Glück Clotrimazol...). Was habe ich??
 
Jolly schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen so roten fleckigen Ausschlag und Pickelchen um den Mund herum. Neurodermitis? Scheint kein Hautpilz zu sein, sowas habe ich nämlich auch (aber ich besitze zum Glück Clotrimazol...). Was habe ich??​
Vielleicht biste gegen irgendwas allergisch? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal nen paar Jahre lang immer rote Pickelchen am Mund hatte wenn ich Erdbeeren gegessen hab.
 
Ich hab mal wieder eine Frage^^
Seit einigen Tagen juckt meine Haut ziemlich stark. Auschlag hab ich aber nicht, auf jedenfall ist nichts zu sehen, oder so kleine rote stellen. Was könnte das sein?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten