"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Wie lange ist dein letzter Urlaub her? Bist du möglicherweise einfach überlastet?
Ansonsten würde ich ja auf starken Eisenmangel tippen...
 
acivasha schrieb:
Wie lange ist dein letzter Urlaub her? Bist du möglicherweise einfach überlastet?
Ansonsten würde ich ja auf starken Eisenmangel tippen...
Urlaub ist ewig her, leider. Überlastet denke ich eher nicht. Das geht da recht ruhig zu. Eisenmangel hätte ich auch vermutet, aber der Hb ist ja in Ordnung. Den Krankenschwestern fällt genauso wenig ein Grund ein.

Mein Blutdruck ist nach diesem Umkippen natürlich immer im Keller. Heute war er schwach 100/60, wobei er normal immer 130/80 ist.

Hoffentlich bringt der Arztbesuch morgen etwas.
 
hey
im mom ist bei mir hier das das problem:
-bronchienvereiterung
-nasennebenhöhlenverengung
-mittelohrentzündung im anflug (ohr zu blablabla)

weiss jemand wie man die mittelohrentzündung abhalten kann^^ ???
 
Krank, ja, schon, aber nicht so sehr vom physischen. Ich "leide" unter Borderline, das ist eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung. Eine zu oft diagnostizierte Modekrankheit, ähnlich wie ADS, die auf dem schmalen Grad zwischen Neurose und Psychose verläuft (Deswegen auch Borderline=Grenzlinie).
 
BoehsesSvenja schrieb:
Langsam bin ich richtig angenervt. Ich fall' alle paar Tage in Ohnmacht und niemand weiß den Grund. Ich ess' und trink' genug, mein Blutdruck ist in Ordnung, der BZ auch und mir geht es ansonsten blendend. Der Hb ist übrigens auch im grünen Bereich. Trotzdem bin ich heute nach 2 Stunden Arbeit wieder umgefallen. Passenderweise arbeite ich ja im Krankenhaus. Ich lag dann zwischen lauter Schwerkranken auf einem Intensivbett und drei Schwestern haben sich um mich gekümmert. Sowas peinliches; das macht sicher keinen guten Eindruck.

Meine Hausärztin hat natürlich auch gerade Urlaub, aber vermutlich werde ich morgen von der Vertretung mal ein Blutbild machen lassen. Das muss ja einen Grund haben.

Es fing übrigens im Dezember an, hörte mal ein paar Wochen auf und kam dann wieder.

Irgendwer eine Idee?

hi,...alle paar tage? Ohje

Vorgestern war es aber bei mir auch so. Ich saß morgends in der U-Bahn und mir wurde plötzlich ganz heiß,..hab mir nichts dabei gedacht, weil hatte ne warme Jacke an. Ich habe sie dann ausgezogen, doch als ich dann aussteigen wollte und einen Schritt aus der Ubahn getan hatte wurde mir plötzlich schummerig vor den Augen, dann schwarz und dann als würde ich in einen Scheinwerfer laufen...hab mich dann die Rolltreppe runtergetorkelt und erstmal hingesetzt..nach ein paar Schluck Wasser ging es wieder besser und ich konnte weiter zur Arbeit fahren, aber seitdem habe ich irgendwie immer so ein Ziehen im Bauch, zudem habe ich morgends immer so ein komisches Gefühl und leichte Bauchschmerzen...mmhmhmh was mag das sein? Hoffentlich nicht schwanger? Essen tu ich gesund, morgends kellogs oder Obst, Mittags was warmes und Abends was kleines, zudem trinke ich auch genug am Tag so 2 bis 3 Liter...aber ich schlafe recht wenig zur Zeit, 4 bis 6 Stunden und habe viel Stress wegen der Mappenerstellung zur Bewerbung fürs Designstudium..



Aber zu Dir,..vielleicht bist du schwanger?? Ist auf jeden Fall ein Indiz, soviel ich weiß
 
Ich hätte da auch noch mal ne Frage:
Was kann so ein roter Ausschlag an den Beinen nach Sonnenöl und Sonne sein und was kann man dagegen machen?
 
Mh, es juckt aber nicht, sondern ist nur rot.
 
Versuch mal an einer anderen Stelle die Sonne aufzutragen und mal nicht von der Sonne bescheinen lassen. Wird es auch rot, dann ist es eine allergische Reaktion auf die Sonnenmilch.

Ansonsten gilt natürlich die Grundregel, dass meiden der direkten Sonnenbestrahlung ist der beste Schutz für die Haut. Die Tests von Sonennschutzmittel im letzten Jahr hatten es bereits gezeigt, viel versprochen, nichts gehalten. Ich gehe mal von keinen anderen Testergebnissen in diesem Jahr aus. ;)
 
@ Mathe
Sonne auftragen? Aua ;)

Ich denke auch, dass es einfach die Kombination von Sonnenschutzmittel, Sonne und der Haut ist. Probier doch mal eine andere Sonnencreme.

@ Ahlcaussie
Etwas praeziser musst du schon schreiben.. Was fuer Schmerzen, wann merkst du die etc. Deine Frage ist in etwas so wie 'ich habe einen blauen Fleck, wo kommt der her?'. Da gibts einfach zu viele Antwortmoeglichkeiten. Vor allem: Wo am Knie tut es denn weh, innen oder aussen, vorne (Kniescheibenseite) oder hinten (Kniekehle)?
 
Kestrel schrieb:
@ Mathe
Sonne auftragen? Aua ;)
Ja, ich sollte wohl bei einer anhaltenden fiebrigen Erkältung lieber nicht pusten. Mittlerweile habe ich wenigstens nur noch erhöhte Temperatur dafür schmerzt die mittlerweile wunde Nase. Morgen werde ich wohl noch zu Hause bleiben...
 
Celly-R schrieb:
@topic: Hat einer Tipps, wie ich mich dazu bewegen kann mehr als einen Viertelliter am Tag zu trinken? xD Wäre so für die Gesundheit ganz nützlich... Hab ich mir sagen lassen :D


OMG! Ich trinke am Tag 2-5 Liter :ohoh: Dafür muss ich dann auch ziemlich oft für kleine Mädels :naja:
Zu deinem Problem: Stell dir einfach kleinere Flaschen mit verschiedenen "Inhalten" , dahin wo du sie siehst (am besten mit deinem Lieblingsgetränk) und dann trinkst du nach und nach , irgendwie gewöhnst du dich dann ans viele trinken ...denk ich .... :ohoh:
 
ich hab seit geraumer zeit so wellenförmige hornhautriefen auf den zehen und jetzt wos richtig warm ist fangen die an zu jucken wenn die füße schwitzen. bei kühlem wetter warn sie fast verschwunden jetzt kommen sie wieder und teilweise bilden sich kleine bläschen. auch wenn man die hornhaut entfernt bildet es sich neu .. ich hab shcon diverse fußpflegemittel und auch sachen gegen fußpilz (vermutung gewesen aber wohl falsch) versucht aber irgendwie tut sich da nichts. weiß vl jdn was das sein könnte? ich find auch im internet nichts passendes dazu und weiß nicht wie ichs behandeln soll. :ciao:
 
@ Ahlcaussie
Geh zum Arzt! Das kann so viel sein: Ueberbelastung der Baender (grade Tennis ist nicht sonderlich gut fuer die Knie) z.B. Und dann gibts noch viel mehr Dinge, die das sein koennten..

@ Elenaor
Nein, das muss nicht unbedingt Gicht sein. Wer sagt denn das? Auch hier gilt, dass das alles moegliche sein kann.. Wenn du das oefter hast oder das laenger anhaelt, geh mal zum Arzt.. Ist der Finger denn waermer als die anderen oder geschwollen? In dem Fall koennte es helfen, Eis draufzupacken.

@ tuskey
Foto?
 
Huhu,

@Ahlcaussie
Vielleicht sind es auch Wachstumsschmerzen, suche am besten mal einen Arzt auf und frage nach. :)

Kasumi
 
tuskey schrieb:
teilweise bilden sich kleine bläschen

Bei mir passiert das, wen ich bestimmte Schuhe ohne Socken anhabe. Da ich allergisch auf Leder und darin enthaltene Färbemittel bin oder auch wen ich barfuß durch Wiese gehe, besonders frisch gemäht. Juckt höllisch!
 
Huhu Leute!

Vielleicht hat hier ja jemand nen Tipp für mich!
Ich hab ne Mandelentzündung, war Mittwoch auch beim Arzt, der hat mir Antibiotika verschrieben, die ich natürlich auch nehme ^^.
Leider helfen die ja nich sofort gegen diese unmenschlichen Halsschmerzen, ich kann nich mal trinken, ohne fast zu sterben.
Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen parat?
Eisessen, Eiswürfel lutschen und Tee trinken bringt absolut nichts, alles durchprobiert...
Danke schonmal im Vorraus!
 
Habe ich auf die Schnelle für Deine Halsschmerzen gefunden, auch bei Mandelentzündung anzuwenden. Wir wollen es ja nicht Schlimmer machen. :)
Salz hast Du bestimmt daheim.

Gurgeln mit Salzwasser – einfach und effektiv
Bei Heiserkeit und schmerzendem Hals hilft das Gurgeln mit Salzwasser. Dafür löst man einen schwach gehäuften Teelöffel Kochsalz in einem Glas lauwarmem Wasser auf und gurgelt damit mehrmals täglich. Eine Infektion kann durch die antiseptische und reinigende Wirkung des Salzes gebremst werden.
 
Hey, ich hab grad ein großes..na ja, ein mittleres Problem. Meiner Mutter gehts grad nicht so gut, sie hat ziemlich Bauchweh und kann..ja, wie soll ich es sagen...sie kann grad nicht auf Klo XD und da hat sie mich gebeten abführmittel oder sowas zu besorgen. nun weiß ich aber nicht, ob man das nich mit rezept machen soll, wieviel das kostet und, ob ich das überhaupt kaufen kann?! wenn nich, dann gehts auch ohne, aber nun ja. wär nett, wenn ihr schnell antworten könntet. danke
edit
na danke für eure hilfe oÔ hat sich jetzt eh erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab irgendwie seit gestern so komische bläschen im gesicht, also man sieht sie nicht wirklich, aber ich kann sie spüren. hauptsächlich um die nase, die augen und den mund herum, also die haut ist da sehr trocken und auch leicht angeschwollen. ist auch nur auf einer seite... gerötet oder so ist es aber nicht.
kann das von der sonne sein?? eigentlich hab ich keine sonnenallergie o.ä., bin aber gestern eben doch oft in der sonne gewesen.
 
Hallo Leeloo

Das klingt nach "Hitzepickeln". Die können durch Sonne/Hitze entstehen und sind sehr klein und "durchsichtig". Eigentlich sind es kleine Brandbläschen und man fühlt sie gut, wenn man mit der Hand leicht über die betroffene Stelle fährt.

Du kannst die betroffene Stelle kühlen, dann nimmt auch der Juckreiz ein wenig ab, zusätzlich gibt's auch Fenistil Gel gegen starken Juckreiz. Die Bläschen sollten nach ein paar Tagen verschwinden, wenn Du die Hitze und direkte Sonne etwas meidest.

LG
Nef
 
Nefertary schrieb:
Hallo Leeloo

Das klingt nach "Hitzepickeln". Die können durch Sonne/Hitze entstehen und sind sehr klein und "durchsichtig". Eigentlich sind es kleine Brandbläschen und man fühlt sie gut, wenn man mit der Hand leicht über die betroffene Stelle fährt.

Du kannst die betroffene Stelle kühlen, dann nimmt auch der Juckreiz ein wenig ab, zusätzlich gibt's auch Fenistil Gel gegen starken Juckreiz. Die Bläschen sollten nach ein paar Tagen verschwinden, wenn Du die Hitze und direkte Sonne etwas meidest.

LG
Nef
danke für deine hilfe :)

dann hoffe ich mal, dass es das ist und nichts schlimmeres...
das mit sonne meiden wird kein problem, hitze leider schon, weil ich diese woche glasblaslabor hab :ohoh:
naja, ich hoffe, das geht trotzdem bald weg. danke nochmal ;)
 
oh man oh man. Also ich hab momentan eigentlich npch nichts.
Habe eben eine Hähnchenkeule essen wollen, so nebenbei. Naja, ich war dann so genüßlich am essen, nebenbei am tippseln und plötzlich schau ich mir das ding an und plötzlich kamen aus den ecken solche ekligen kleinen Würmer heraus. Ich hab das stück in den müll geschmissen und ´das zeug ausgespuckt. Nun frag ich mich nur kann das nun irgend welche folgen haben???
Mir den finger in den hals zu stecken... das will ich jetzt auch nicht unbedingt und wer weiß ob ich von den viehchern was gegessen hab. Könnte es sowas wie ne lebensmittelvergiftung werden oder sowas????

HILFE

Yvi
 
danke, eldolen... ich ess hühnchen nie wieder. .. Sowas ekelhaftes. Hoffentlich sterben sie jetzt alle in meinem magen. bah*
Yvi
 
Ich hab n Problem,
ich habe letztens in der Schule ne doofe Bewegung gemacht und mein Arm ist an dem Tag noch dick und blau geworden, ich konnte ihn nicht bewegen und war im Krankenhaus, die meinten aber nur das der blau ist, aber wussten nicht warum. Nach einem Salbenverband und dem Versprechen es sei morgen wieder alles okay wurde ich nachts um halb 2 heimgeschickt. Über das Wochenende ist der Blaue Fleck (war zu Anfang ungefähr 3x3cm groß) fast so groß wie mein ganzer Unterarm geworden. Heute beim Arzt wurde ich auch nur mit einem Verband und einer gute Besserung heimgeschickt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll...der Arm wird stündlich dicker und der blaue Fleck breitet sich aus. Und alle Ärzte sagen es geht weg...das ist doch nicht normal...
Hat einer ne IDee?
 
Geh nochmal hin....alles andere ist unterlassene Hilfeleistung und kann zur ANzeige gebracht werden...aber mach schnell....
 
chillkid schrieb:
ich war heute schon 2mal beim arzt, einmal im krankenhaus und einmal beim notarzt...
alle meinen es ist nur blau und des geht weg, ich soll kühlen un creme drauf machen...
"stell dich doch nicht so an" na toll :(
...un des wird immer größer...die ärzte können doch net ernsthaft sagen des is normal...man :(

Wie gesagt, ich würd bis morgen abwarten....kann sein, dass du dir etwas eingeklemmt hast oder schwellgewebe gerezit wurde...falls es nciht geht, versuch es mit Paracetamol. Wenn es bis morgen spätestens nicht aufhört schlimmer zu werden, dann nochmals ab zu nem anderen Arzt oder zum selben und dann mit ner Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung drohen. Irgendetwas muss da ja sein, und normal hört sich das wirklcih nicht an :ohoh:
 
mh danke
ich versuch es gleich mal
und eingeklemmt hab ich es mir ja nicht, einfach nur doof bewegt
nur komisch ist das der blaue fleck sich einfach ausbreitet als wenn man ein glas wasser umschüttet...
weh tun tut es nich mehr so...also kann ihn wieder bewegen...
wenn es so weiter geht zeig ich euch mal n bild^^
 
Ich hab viel zu oft Kopfschmerzen! Meistens schon jeden Tag. Nur mal zu lange stehen oder im falschen Moment was trinken und schon gehts los. Manchmal gehts schon nach dem Aufwachen los. Kopfschmerzmittel wirken wenig bis garnicht. Der Arzt hat mir auch nur nicht funktionierende Kopfschmerzmittel verschrieben. Und das geht jetz schon seit der Grundschule. Fast nie ein Tag ohne diese nervigen Kopfschmerzen. Natürlich begleitet von Augenschmerzen und Übelkeit, kurz: das is bekloppt. Hat jemand ne Ahnung was ich machen kann?
 
Teschi schrieb:
Ich hab viel zu oft Kopfschmerzen! Meistens schon jeden Tag. Nur mal zu lange stehen oder im falschen Moment was trinken und schon gehts los. Manchmal gehts schon nach dem Aufwachen los. Kopfschmerzmittel wirken wenig bis garnicht. Der Arzt hat mir auch nur nicht funktionierende Kopfschmerzmittel verschrieben. Und das geht jetz schon seit der Grundschule. Fast nie ein Tag ohne diese nervigen Kopfschmerzen. Natürlich begleitet von Augenschmerzen und Übelkeit, kurz: das is bekloppt. Hat jemand ne Ahnung was ich machen kann?

Wie oft nimmst du Kopfschmerzmittel ? Ich kenne diese Symptome sehr gut.
 
Teschi schrieb:
so gut wie nie, warum auch, helfen ja nix. und sind auch nie welche da. wenn welche da sind (chance 1 zu 1.000 xD) nehm ich natürlich eine, leider ohne wirkung.

Also bei mir war es eine Wirbelsäulenverkrümmung; wahrscheinlich, weil ich zu schnell gewachsen bin. Hattest du mal eine Ultraschalluntersuchung oder ein CT ? Kann sein, daß es durch die Wirbelsäule kommt oder aber auch durch Kieferfehlbildungen - Kieferorthopäde aufsuchen.
Ich weiß, daß es mit 12 sicherlich nicht einfach ist sich seinen Arzt auszusuchen, aber Hausärzte haben die schlechte Angewohnheit (wegen ihres Honorars) ihre Patientien nicht zu heilen, sondern mit Schmerzmitteln vollzupumpen :mad: Vielleicht kannst du deinen Eltern mal sagen, daß du von Kopf bis Brust mal per Ultraschall oder CT untersucht werden möchtest.
 
pic0019mp.jpg


wollte euch mal meinen arm zeigen...so sieht der jetzt nach dem 6.ten tag aus
 
@Teschi:Meine Schwester hat ein ähnliches Problem. Als die Ärzte ihren Kopf mal geröngt haben, wurde festgestellt, dass sie eine Zyste im Gaumen hat, diei rgendwie irgendwohin drückt. Die wird jetzt entfernt, danach sollen die Schmerzen dann weg seien.
 
ich war heute beim Arzt, weil mir beim rutschen im Strandbad wer reingerutscht ist und mir jetzt ein Knochen am Rücken ziemlich weh tut.Irgendwie hat er aber nicht so richtig gesagt, was ich jetzt wirklich habe.
Der Arzt schrieb mir eine Turnentschuldigung für die Schule und da steht obe : ..... steht in Behandlung wegen Cont. pelvis sin. non rec
jetzt würd ich gern wissen was das heißt -fg-
Wär toll wenn hier jemand Latein könnte =)
 
sry melde mich etwas spät zurück
DanielaH schrieb:
Bei mir passiert das, wen ich bestimmte Schuhe ohne Socken anhabe. Da ich allergisch auf Leder und darin enthaltene Färbemittel bin oder auch wen ich barfuß durch Wiese gehe, besonders frisch gemäht. Juckt höllisch!

bei mir ist das gerade der fall wenn ich socken anhabe, denn ohne socken trag ich eigentlich keine schuhe mehr.

@kestrel: hab leider keine möglichkeiten ein bild von zu machen :(
 
Hallo :schnief:

Heute nachmittag ist mir ein Bettgestell auf den Fuß gefallen. Ich konnte danach noch alle Zehen bewegen. Hab den Fuß danach hochgelegt. Jetzt ist er ganz blau und total dick. Hab dann kalte, nasse Handtücher genommen und um den Fuß gewickelt.

Morgen früh geh ich gleich zum Arzt (Orthopäde), aber was tu ich solange ? Ich kann nicht mehr laufen; hab mir einen Besen als Krückenersatz genommen :-)lol: lacht nur, ich hab es verdient) aber es tut sau weh, auch wenn ich sitze :schnief:
Gibt es bestimmte Salben, Schmerzmittel, die helfen könnten ? Ich hab ja eine halbe Apotheke hier.

Bitte Hilfe :schnief:
 
RubbeldieKatz schrieb:
Hallo :schnief:

Heute nachmittag ist mir ein Bettgestell auf den Fuß gefallen. Ich konnte danach noch alle Zehen bewegen. Hab den Fuß danach hochgelegt. Jetzt ist er ganz blau und total dick. Hab dann kalte, nasse Handtücher genommen und um den Fuß gewickelt.

Morgen früh geh ich gleich zum Arzt (Orthopäde), aber was tu ich solange ? Ich kann nicht mehr laufen; hab mir einen Besen als Krückenersatz genommen :-)lol: lacht nur, ich hab es verdient) aber es tut sau weh, auch wenn ich sitze :schnief:
Gibt es bestimmte Salben, Schmerzmittel, die helfen könnten ? Ich hab ja eine halbe Apotheke hier.

Bitte Hilfe :schnief:

Arnica-Salbe gegen Sportverletzungen könnte helfen...auf jedenfall kühlt die.
 
mein vater (ein sehr ungeschickter mensch ;)) nimmt immer so eine salbe, die "pasta cool" oder so ähnlich heißt. als schmerzmittel kenn ich nur pakimed (ich hab keine ahnung wie man das schreibt) :)

hmm.. ich bin leider keine große hilfe :argh:
 
Leeloo schrieb:
mein vater (ein sehr ungeschickter mensch ;)) nimmt immer so eine salbe, die "pasta cool" oder so ähnlich heißt. als schmerzmittel kenn ich nur pakimed (ich hab keine ahnung wie man das schreibt) :)

hmm.. ich bin leider keine große hilfe :argh:

Ja, dito...ich bin auch sehr ungeschickt :argh: Pakimed sagt mir jetzt leider nichts; ich wüsste aber gern welche Wirkstoffe es enthält um vielleicht was ähnliches zu benutzen.

Ja sowas ähnliches wie pasta cool hab ich auch...es ist leider aus Frankreich und da stehen die Wirkstoffe in englisch/franz. drauf: Gel Fraîcheur active - Jambes Légerés. Aide á décongestionner et á drainer. Soulage les sensations (!) de fatigue. Effet glacon immédiat et longue durée. Keine Ahnung was das alles heisst...ich versteh nur "sensation".

Aber es scheint zu wirken. Jetzt tut es nicht mehr ganz so weh.

Danke dir :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten