Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

Ich hatte überlesen, dass du den Laden nur als Gemeinschaftsgrundstück aufmachst.

Öh, wie würde man denn ne Kühltruhe auf ein Wohngrundstück kriegen? *Neugier - auch haben will*

Bei dem Thema fällt mir ein weiteres kleines Ärgernis für "meine" eh noch immer nur in Planung befindliche Alltime-Bugliste ein;): seit einiger Zeit können die Sims unabhängig vom Inhalt ihres Kühlschrank Lebensmittel bis zum Maximum (die vollen 600 § ) einkaufen. Früher stoppte die Anzeige bei dem Wert, der zum kompletten Auffüllen nötig war. Jetzt kaufen sie immer viel zu viel, wenn der Kühlschrank z.B. nur halbleer ist. :argh:

LG Michalis
 
Öh, wie würde man denn ne Kühltruhe auf ein Wohngrundstück kriegen? *Neugier - auch haben will*

Bei dem Thema fällt mir ein weiteres kleines Ärgernis für "meine" eh noch immer nur in Planung befindliche Alltime-Bugliste ein;): seit einiger Zeit können die Sims unabhängig vom Inhalt ihres Kühlschrank Lebensmittel bis zum Maximum (die vollen 600 § ) einkaufen. Früher stoppte die Anzeige bei dem Wert, der zum kompletten Auffüllen nötig war. Jetzt kaufen sie immer viel zu viel, wenn der Kühlschrank z.B. nur halbleer ist. :argh:

LG Michalis

Ich habe mich auf den Unterschied Gemeinschaftsgrundstück (Shop ohne Eigentümer) oder Geschäftsgrundstück (Shop mit Eigentümer) bezogen.

Ob man ein Kühlregal über das Inventar auf ein Wohngrundstück platzieren kann, hab ich leider noch nicht ausprobiert. Wär aber doch praktisch.:lol:
 
Nö, das Handtool im Inventar ist leider auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht nutzbar... Könnte man ja sonstwas mit anstellen=)

LG Michalis
 
Hallo allerseits :)

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich besitze alle großen Add-Ons und habe heute Open for Business erworben & Installiert.
Nach der Installation und dem ersten Antesten ist mir aufgefallen, daß der Schulbus für meine Teen-Tochter nichtmehr kommt.

An Downloads und/oder Hacks liegt es nicht, ich habe es bereits ohne probiert.
Es ist auch nicht Wochenende bei meiner Familie ;)
In anderen, auch in Original Maxis Familien, kommt der Bus ebenfalls nicht.
Ein- und Ausziehen bringt auch nichts.

Daher nehme ich an, daß es an OfB liegt - Gibt es dafür vielleicht irgendwo eine Lösung?
In den Patchdetails zu OfB konnte ich nichts von nicht-kommenden Schulbussen lesen.

Ich bitte um Hilfe :(

P.S.: Kann es auch daran liegen, daß ich OfB erst als letztes AddOn installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michalis
Hihi, sauer ist diese verunstaltete Frau wirklich. Als ich ihr nochmal angeboten habe sie umzugestalten in der Hoffnung, ich könnte den Schaden reparieren, kamen 2 dicke, fette, rote Minus und sie verließ eiligst den Laden :D

@Mrs BellavonSim
Oooh, ja, das ist eine Idee, danke schön. Immer wenn ich sie auf irgendeinem Grundstücke in diesem Zustand sehe werde ich sonst an meinen völlig mißglückten Versuch erinnert. :naja:
 
Hätte auch mal eine kurze Frage:
AUf der Verpackung von OpenforBuisness ist auch eine Art "Bäckerei" zu sehen. Oder mit was für einer Maschine vertausche ich da dieses Ding? Eine Bäckerei in etwa kann man ja meines Wissens nach nur durch "Viele zubereiten" und durch die Kühltheken führen - aber so wirklich hats bei mir auch nicht auf diese Weise funktioniert, Verkauf war nur lau bis gar nicht.
 
Das Problem hat sich schon erledigt, nachdem ich sehr ungeduldig bin, und nicht so lange auf Antworten warten wollte, hab ich das Spiel + AddOns einfach neu installiert, und nun ist alles wieder so, wie es sein soll :)

Danke dennoch, Lya.
 
Hätte auch mal eine kurze Frage:
AUf der Verpackung von OpenforBuisness ist auch eine Art "Bäckerei" zu sehen. Oder mit was für einer Maschine vertausche ich da dieses Ding? Eine Bäckerei in etwa kann man ja meines Wissens nach nur durch "Viele zubereiten" und durch die Kühltheken führen - aber so wirklich hats bei mir auch nicht auf diese Weise funktioniert, Verkauf war nur lau bis gar nicht.

Schätze, du meinst diese Schokoladenmaschine, das ist eine Karrierebelohnung. Aber die produziert nichts außer Simeleons und Kochenpunkte. Sieht aber lustig aus und macht den meisten Sims Spaß.

Und du hast recht: Bäckereien und Restaurants sind eher selten Goldgruben, viele zahlen damit sogar laufend drauf. Dafür machen diese "Läden" nun wiederum den meisten Spielern Spaß :lol:

LG Michalis
 
Frage zu Open for Business

Hallo,

ich hab seit heute das Erweiterungspack "Open for Business". Ich finde das noch etwas schwierig. Wenn ich z.B. einen Klamottenladen eröffnen möchte, wo bekomme ich die Ware her?? Beim Blumenladen kann ich die ja selbst herstellen. Und wo finde ich denn die Umkleidekabinen?
Ich muss gestehen ich bin grad etwas ernüchtert, ich hatte mich so darauf gefreut. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schon mal.:schnief:
 
Hallo,

ich hab seit heute das Erweiterungspack "Open for Business". Ich finde das noch etwas schwierig. Wenn ich z.B. einen Klamottenladen eröffnen möchte, wo bekomme ich die Ware her?? Beim Blumenladen kann ich die ja selbst herstellen. Und wo finde ich denn die Umkleidekabinen?
Ich muss gestehen ich bin grad etwas ernüchtert, ich hatte mich so darauf gefreut. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schon mal.:schnief:

Klamottenläden kann man leider nur auf Gemeinschaftsgrundstücken führen, auf den Wohngrundstücken gibt es weder die Kleiderständer noch die Umkleidekabinen (die man übrigens nicht unbedingt braucht).

Wenn du einen Laden für Kleidung auf einem Gemeinschaftsgrundstück hast, können die Angestellten oder der Inhaber den Kleiderständer "auffüllen". Und du kannst den Preis einstellen.

Noch ein Tipp: Bis das Geschäft läuft, setze die Preise runter. Dann kommen die Kunden bald in Massen (zeitgemäßer PC herausgesetzt;))

Den Rest findest du sicher mit der Zeit beim Spielen selber raus. Oder du blätterst ein bisschen in diesem ellenlangen Thread rum...

Wenn du du noch eine konkrete Frage hast, nur zu. Irgendwer weiß hier immer Rat.

LG Michalis
 
@Michalis: Ach, Mist - ich glaub ich laufe mit einem Brett vorm Kopf rum, na klar - jetzt erkenne ich die Schokomaschine auch wieder ...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hab ich das denn richtig verstanden das ich ganz gezielt ein Bekleidungsgeschäft kaufen muss und nicht einfach "Den Laden um die Ecke" in dem ja nichts drin ist?
Aber du hast recht, ich war wohl nach meinem kauf sehr übereilig, ich muss wohl in Ruhe erstmal alles mögliche ausprobieren.

LG Kruemelein
 
@Kruemelein: du kannst auf jedem Gemeinschaftsgrundstück jede Art von Geschäft und auch jede noch so irre Kombination eröffnen. Es gibt da nichts spezielles für irgendwas. Am besten, baust du dir den Laden schnell selber, dann passt alles zu deinem "Geschäftsmodell" :)

LG Michalis
 
Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, was ein "sinnvoller" Eintrittspreis ist, wenn man so nen Treffpunkt mit Ticketschalter hat? Mein Sim hat nen kleinen Treffpunkt, allerdings mit ziemlich teuren Sachen (Whirlpool, Electrodancer etc) eröffnet, den Preis lasse ich ihn fast täglich erhöhen (im Moment liegt er bei 75 Simoleons) und die Kunden zahlen allesamt immer noch bereitwillig - bisher ist ein einziger nicht reingegangen, und der war beleidigt weil seine Frau da was mit nem anderen am Laufen hatte =)
 
Weis jemand, ob es einen Hack bzw. Cheats gibt, mit dem man die Anzahl der Angestellten erhöhen kann? Also auf mehr als 8?

Liebe Grüße marti
 
Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, was ein "sinnvoller" Eintrittspreis ist, wenn man so nen Treffpunkt mit Ticketschalter hat? Mein Sim hat nen kleinen Treffpunkt, allerdings mit ziemlich teuren Sachen (Whirlpool, Electrodancer etc) eröffnet, den Preis lasse ich ihn fast täglich erhöhen (im Moment liegt er bei 75 Simoleons) und die Kunden zahlen allesamt immer noch bereitwillig - bisher ist ein einziger nicht reingegangen, und der war beleidigt weil seine Frau da was mit nem anderen am Laufen hatte =)
Also, meistens werden die Preise automatisch berechnet. Das Spiel erkennt den Wert eines Grundstückes und berechnet danach den Preis, der dann in verschiedene Preisklassen (teuer, billig etc.) gegliedert wird.
Wenn du z.B. ein Grundstück mit nur ein paar Stühlen hast und da einen Ticketschalter hinstellst, sind die Preise sehr niedrig. Hast du aber ein Grundstück mit vielen Whirpools und teuern Gegenständen, dann zeigt der Ticketschalter automatisch höhere Preise an. Der "sinnvolle" Preis ist normalerweise der, der als "durchschnittlich" gekennzeichnet ist.

Du hast wahrscheinlich einen benutzerdefinierten Preis eingegeben, oder? Ob der besonders teuer ist oder nicht, kommt drauf an, wie teuer dein Grundstück ist. Meistens können die Kunden das selber ganz gut einschätzen, also wenn du einen überteuerten Preis eingegeben hast, dauert es viel länger, bis sie sich eine Eintrittskarte kaufen.
Vielleicht ist ein Grundstück ja so gut ausgestattet, dass 75 simoleons ein angemessener Preis sind (obwohl mir das auch ziemlich hoch vorkommt).
Und wenn nicht ... hm, dann hast du wohl ganz schönes Glück :D wenn deine Kunden trotz übereteuerten Preisen kaufen, gibt es wahrscheinlich irgendwas, das sie total auf das Grundstück lockt.
 
Also, meistens werden die Preise automatisch berechnet. Das Spiel erkennt den Wert eines Grundstückes und berechnet danach den Preis, der dann in verschiedene Preisklassen (teuer, billig etc.) gegliedert wird.
Wenn du z.B. ein Grundstück mit nur ein paar Stühlen hast und da einen Ticketschalter hinstellst, sind die Preise sehr niedrig. Hast du aber ein Grundstück mit vielen Whirpools und teuern Gegenständen, dann zeigt der Ticketschalter automatisch höhere Preise an. Der "sinnvolle" Preis ist normalerweise der, der als "durchschnittlich" gekennzeichnet ist.

Du hast wahrscheinlich einen benutzerdefinierten Preis eingegeben, oder? Ob der besonders teuer ist oder nicht, kommt drauf an, wie teuer dein Grundstück ist. Meistens können die Kunden das selber ganz gut einschätzen, also wenn du einen überteuerten Preis eingegeben hast, dauert es viel länger, bis sie sich eine Eintrittskarte kaufen.
Vielleicht ist ein Grundstück ja so gut ausgestattet, dass 75 simoleons ein angemessener Preis sind (obwohl mir das auch ziemlich hoch vorkommt).
Und wenn nicht ... hm, dann hast du wohl ganz schönes Glück :D wenn deine Kunden trotz übereteuerten Preisen kaufen, gibt es wahrscheinlich irgendwas, das sie total auf das Grundstück lockt.


Ja stimmt, hab tatsächlich einfach mal irgendeinen Preis eingegeben, ich werd gleich mal schauen was mir da vom Spiel her vorgeschlagen wird... dankeschön!
 
Muss den Fred hier doch nochmal hochziehen!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, egal in welcher art von Geschäft ( Bäckerei, Autohaus....) , daß meine Kunden zwar kommen und kaufen und die Läden an sich gut laufen. Allerdings bleiben die Kunden ständig auf dem Grundstück und wollen in die für Kunden verschlossenen Räume der Angestellten. Stehen dann alle wie doof vor den Türen rum und meckern, kaufen wollen sie dann auch nichts mehr.

Dies ist nur mit Verabschieben von....allen, zu beheben! Kennt dieses Problem sonst noch wer oder kann sagen ob es eine Lösung dafür gibt? Hacks habe ich keine im Spiel!
 
@Lars: Vielleicht hast du irgendetwas ganz tolles in den abgeschlossenen Räumen, was die Kunden auch wollen, oder du hast dort ausversehen etwas als "zu verkaufen " gekennzeichnet!? Ich geh immer in die abgeschlossenen Räume, wenn sich die Kunden bei mir beschweren wollen, dann kriegen meine Angestellten alles ab =)
 
@Lars: Vielleicht hast du irgendetwas ganz tolles in den abgeschlossenen Räumen, was die Kunden auch wollen, oder du hast dort ausversehen etwas als "zu verkaufen " gekennzeichnet!? Ich geh immer in die abgeschlossenen Räume, wenn sich die Kunden bei mir beschweren wollen, dann kriegen meine Angestellten alles ab =)

Ja. Hab das auch. Hab wohl derzeit so ziemlich jeden Bug.

Das "ganz tolle" in meinem Geschäft ist die Dusche im Raum für die Angestellten. Oder das Sofa mit dem Fernseher davor.

Möglicherweise wollen die Kunden etwas zur Unterhaltung. Nur geduscht wird bei mir in den Verkaufsräumen echt nicht.
 
Ja. Hab das auch. Hab wohl derzeit so ziemlich jeden Bug.

Das "ganz tolle" in meinem Geschäft ist die Dusche im Raum für die Angestellten. Oder das Sofa mit dem Fernseher davor.

Möglicherweise wollen die Kunden etwas zur Unterhaltung. Nur geduscht wird bei mir in den Verkaufsräumen echt nicht.

Hab ich dich (mal wieder) angesteckt? Tut mir leid:lol:

Also jetzt, wo ich das hier so lese: das Problem hab ich neuerdings auch verstärkt. D.h., eigentlich schon länger, aber damals war es 'ne Sauna, in die die Kunden nicht durften. Das wär ja noch nachvollziehbar.

Bisher hab ich aber durchaus noch Kunden, die das tun, was sie sollen: den Plunder kaufen, den ich ihnen anbiete;)

Hab ja echt Zweifel, dass das von EA als Bug anerkannt und gefixt wird. Mal sehen.

LG Michalis
 
Also ich habe dieses teuerste Sofa und den Fernseher darin stehen. Ich werde morgen mal versuchen diese dinge durch andere (weniger gute) auszutauschen. Vielleicht hört es dann schon auf.

Zu verkaufen habe ich darin nichts gekennzeichnet. Schon überprüft ;)

Schätze es liegt dann tatsächlich an dem Sofa und TV ....
 
Schätze es liegt dann tatsächlich an dem Sofa und TV ....


Vermutlich am meinstem am TV - stell in den Laden auch reinen rein, dann ist Ruhe...

Ich pack in meine Läden immer ne Sitzgelegenheit, die billige Musikanlage und den TV, den man an die Wand hängen kann rein - dann ist ruhe und alle kaufen brav.
 
Vermutlich am meinstem am TV - stell in den Laden auch reinen rein, dann ist Ruhe...

Ich pack in meine Läden immer ne Sitzgelegenheit, die billige Musikanlage und den TV, den man an die Wand hängen kann rein - dann ist ruhe und alle kaufen brav.

Man kann ganz genau sehen, woran es liegt. Der Gegenstand erscheint in den Denkblasen derjenigen, die sich über die verschlossenen Türen beschweren.
 
Der Reporter...

Mein neuer Laden läuft eigentlich ganz gut, zwar macht die Chefin des öfteren mal Verlust, aber die Kunden sind zufrieden und inzwischen hat das Geschäft Status 7 - dann kam der Reporter, stand blöd rum und hatte die ganze Zeit Sterne mit nem Minus über dem Kopf, bis er mir dann erklärt hat dass mein Geschäft eine Enttäuschung ist - was kann ich denn machen, wenn er kommt, damit er mir ne gute Bewertung gibt? Bringt es was, wenn die Besitzerin sich mit ihm anfreundet?
 
Vermutlich am meinstem am TV - stell in den Laden auch reinen rein, dann ist Ruhe...

Ich pack in meine Läden immer ne Sitzgelegenheit, die billige Musikanlage und den TV, den man an die Wand hängen kann rein - dann ist ruhe und alle kaufen brav.

Wenn ich das machen würde, würden die trotzdem nicht kaufen, sondern eben vor dem TV abhängen oder tanzen.

Ich hatte die Überlegung, an der Stelle, wo die sich die Beine in den Bauch stehen wegen verschlossener Tür, ein misslungenes Löwenmäulchen aufzustellen. Dann sinken ihre Bedürfnisse rasch, und sie bleiben nicht lange :D
Hab ich aber noch nicht gemacht.
 
Also ich habe ständig versucht, ihm was anzudrehen (Ware anbieten) daraufhin kommt eigentlich immer eine gute Bewertung.

ach cool ich hab gar nicht gecheckt dass ich dem auch was verkaufen kann... aber nachdem die Lady den goldenen Verkaufsorden hat, werd ich den Reporter einfach das nächste Mal betören... dankeschön :hallo:!
 
Na Klasse. Jetzt hab ich diesen Bug mit den Kunden, die nur vor der verschlossenen Wohnungstür rumstehen und motzen, auch massiv. Sie kaufen schlicht nix mehr. Diese Kauf-Motivationsbalken verschwinden einfach nach ganzer Zeit wieder.
Einfach so von einem (Sims-)Tag auf den anderen. Habe keine neuen Sachen aufgestellt. Allerdings gab es nach einem Blitzschlag kurz ein Feuer im Garten. Vielleicht ist das ja nicht richtig gelöscht worden. Umgebungswert ist seitdem auch runter.

Außerdem läuft die Zeit nicht gleichmäßig, also zu langsam.

Muss ich wohl erst mal die (wenigen) Downloads aus dem Spiel nehmen und testen. Oder das ganze Grundstück samt Familie in die Tonne packen und neu platzieren. Auch wenn dann alle Beziehungen weg sind. Hilft das überhaupt? Oder weiß jemand was besseres?

LG Michalis
 
Na Klasse. Jetzt hab ich diesen Bug mit den Kunden, die nur vor der verschlossenen Wohnungstür rumstehen und motzen, auch massiv. Sie kaufen schlicht nix mehr. Diese Kauf-Motivationsbalken verschwinden einfach nach ganzer Zeit wieder.
Einfach so von einem (Sims-)Tag auf den anderen. Habe keine neuen Sachen aufgestellt. Allerdings gab es nach einem Blitzschlag kurz ein Feuer im Garten. Vielleicht ist das ja nicht richtig gelöscht worden. Umgebungswert ist seitdem auch runter.

Außerdem läuft die Zeit nicht gleichmäßig, also zu langsam.

Muss ich wohl erst mal die (wenigen) Downloads aus dem Spiel nehmen und testen. Oder das ganze Grundstück samt Familie in die Tonne packen und neu platzieren. Auch wenn dann alle Beziehungen weg sind. Hilft das überhaupt? Oder weiß jemand was besseres?

LG Michalis

Immer mit der Ruhe. Dass dein Rechner muckt (Zeit läuft langsam), ist doch tatsächlich ein Hinweis auf einen versteckt ablaufenden Prozess, wie z.B. Feuer.

Die Kunden laufen dann vor den schlechten Umgebungswerten davon und wollen in deine Abstellkammer flüchten.

Generell stell ich diesen Hibiskus-Baumbusch nicht mehr bei Geschäftsgrundstücken auf, weil in den eigentlich immer der Blitz einschlägt.

Wenn der Tipp von Entgleichen nicht hilft versuchs mal mit dem AKC, dann mit gedrückter Shift-Taste und "force error" "delete".
Net danebenklicken! Und nix anderes löschen.

@Entgleichen:
Diesem fff-Debugger kenn ich nicht. Was macht denn der genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine wirklich unfähig zu sein...
Ich hab mich bisher nie an die Fahrstühle heran getraut und jetzt kenn ich wohl auch den Grund. Ich kann die Dinger einfach nicht einbauen. Ich baue den 2x2 Schacht, pack da den Fahrstuhl rein, geht nich. Andersrum auch nich. Was mach ich da bloß falsch? Und der eine, weitverbreiteten Link zu nem Thread wo eine bebilderte Anleitung sein soll sagt, das wurde gelöscht.Kann mir jemand helfen?
 


Generell stell ich diesen Hibiskus-Baumbusch nicht mehr bei Geschäftsgrundstücken auf, weil in den eigentlich immer der Blitz einschlägt.


@Entgleichen:
Diesem fff-Debugger kenn ich nicht. Was macht denn der genau?

Nun, er debugt das Spiel :D Man kann damit Sachen ändern, die generell auftauchen (etwa nutzlose Erinnerungen löschen), oder welche, die nur auf dem einen Lot passieren. Es gibt da etliche Optionen, ich verstehe selbst nicht alle.

Der Hibiskus oder Efeu scheint tatsächlich die Wurzel allen Übels, ich habe den kaum irgendwo, aber neulich wollte der Blitz einschlagen, und da ich den Debugcheat standardmäßig an habe, kam eine Fehlermeldung, die sich nur durch Delete beheben ließ. Jetzt bring ich das erst mit den unsichtbaren Feuern in Zusammenhang :idee:

Ich hab auch ne Frage:

Gibts ne Möglichkeit zu verhindern, daß während ein Geschäftsinhaber im Urlaub ist, die Einnahmen seiner managergesteuerten Geschäfte sinken? Er kann das Geschäft ja dummerweise vom Urlaub aus nicht überprüfen :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, er debugt das Spiel Man kann damit Sachen ändern, die generell auftauchen (etwa nutzlose Erinnerungen löschen), oder welche, die nur auf dem einen Lot passieren. Es gibt da etliche Optionen, ich verstehe selbst nicht alle.
Du willst doch nicht etwa damit sagen, dass ich mit diesem ffff-Dings in Zukunft BUGFREI! spielen kann. Ähm? Wirklich? So ganz ohne Bugs? – Macht das noch Spaß?

Hm, ich denke, ich lad mir das Teil mal runter.

Entgleichen schrieb:
Der Hibiskus oder Efeu scheint tatsächlich die Wurzel allen Übels, ich habe den kaum irgendwo, aber neulich wollte der Blitz einschlagen, und da ich den Debugcheat standardmäßig an habe, kam eine Fehlermeldung, die sich nur durch Delete beheben ließ. Jetzt bring ich das erst mit den unsichtbaren Feuern in Zusammenhang

Ja, böses Gewächs. Wie das neulich vieldiskutierte Efeu. [/quote]


Entgleichen schrieb:
Ich hab auch ne Frage:
Gibts ne Möglichkeit zu verhindern, daß während ein Geschäftsinhaber im Urlaub ist, die Einnahmen seiner managergesteuerten Geschäfte sinken? Er kann das Geschäft ja dummerweise vom Urlaub aus nicht überprüfen
Fällt mir auf Anhieb keine Möglichkeit ein. Hab aber auch noch nicht versucht, in einem Hotel einen Computer zu installieren. Und weiß daher nicht, ob man den dann auch benutzen kann.
Ansonsten: Ist womöglich die Strafe, wenn man als Geschäftsinhaber meint, in Urlaub fahren zu müssen. :cool:
 
Du willst doch nicht etwa damit sagen, dass ich mit diesem ffff-Dings in Zukunft BUGFREI! spielen kann. Ähm? Wirklich? So ganz ohne Bugs? – Macht das noch Spaß?

Für alle Probleme wird das Teil aber auch nicht Lösungen bieten können.


Fällt mir auf Anhieb keine Möglichkeit ein. Hab aber auch noch nicht versucht, in einem Hotel einen Computer zu installieren. Und weiß daher nicht, ob man den dann auch benutzen kann.
Ansonsten: Ist womöglich die Strafe, wenn man als Geschäftsinhaber meint, in Urlaub fahren zu müssen. :cool:

Kontrolliert wird doch per Telefon, und es sollte doch realistisch sein, rund um die Welt telefonieren zu können.
 
Entgleichen schrieb:
Kontrolliert wird doch per Telefon, und es sollte doch realistisch sein, rund um die Welt telefonieren zu können.

Ja, äh - scheint sich um kein Triband-Handy zu handeln.:lol:
Hm, ich dachte, das mit dem Überprüfen geht auch mit dem Computer. Aber ich glaub, du hast recht, da kriegt man nur die Geschäftsinformationen. Tja, dann fällt mir leider hierzu gar nichts ein.
 
Vielen Dank, Bella, Entgleichen und engelsfeder, ihr habt mir sehr geholfen.
Habs der Einfachheit halber mit dem AKC gemacht (erstmals in meinem Leben verwendet:rolleyes:): nachdem ich erst zwei unschuldige, aber eben verdächtige Sträucher deletet hab, hab ich das Spiel für drei Sekunden mit eingeschaltetem Cheat laufen lassen und dann kam die Error-Meldung mit "fire". Also klick ich auf Delete und stell den Cheat wieder auf false. Pause aus und prompt wechselten die Umgebungswerte wieder auf grün.

Es war also tatsächlich ein unsichtbares Feuer. Das Geschäft funktioniert wieder bestens und kein Kunde will mehr unbefugt in die Sauna. Es gibt auf dem Grundstück übrigens weder einen Hibiskus noch Efeu. Der Blitz schlug wohl in einen Plumeria-Strauch ein.;)

Meint ihr, der Cheat findet auch die Ursache für mein inzwischen leerstehendes "Dauerschnee+Zeitlupen-Haus"? Selbst neue Bewohner hatten da nix gebracht und so steht die Bude nun seit Ewigkeiten leer...

LG Michalis
 
Mal wieder - das Wetter

Vielen Dank, Bella, Entgleichen und engelsfeder, ihr habt mir sehr geholfen.
Bedank mich mal für alle. Du hilfst uns doch auch immer.
Es war also tatsächlich ein unsichtbares Feuer. Das Geschäft funktioniert wieder bestens und kein Kunde will mehr unbefugt in die Sauna. Es gibt auf dem Grundstück übrigens weder einen Hibiskus noch Efeu. Der Blitz schlug wohl in einen Plumeria-Strauch ein.
Ein wie bitte was ? Plumeria-Strauch? Bin ja bekanntlich kein Botaniker. Was ist denn das für ein Kraut?
Michalis schrieb:
Meint ihr, der Cheat findet auch die Ursache für mein inzwischen leerstehendes "Dauerschnee+Zeitlupen-Haus"? Selbst neue Bewohner hatten da nix gebracht und so steht die Bude nun seit Ewigkeiten leer...
Oh je, ich hab zwar Simiologie studiert. Aber ich bin doch erst im dritten Semester.
Hm, ich nehme an mit der Wettermaschine hast du es schon probiert, oder?
Außerdem gibt es ja noch das Wunderprogramm von Entgleichen. Muß das auch erst noch ausprobieren.
 
Ein wie bitte was ? Plumeria-Strauch? Bin ja bekanntlich kein Botaniker. Was ist denn das für ein Kraut?
Ja, ich doch auch nicht :lol:. Habs extra aus dem Spiel abgeschrieben, sieht aus wie so eine Art Beerenstrauch mit dicken Blättern, ziemlich groß. Und passte gut in den antiken Römergarten...

Hm, ich nehme an mit der Wettermaschine hast du es schon probiert, oder?
Nö, so schlau war ich noch gar nicht. Wird wohl auch nix bringen, ist sicher auch irgendwas nicht richtig Beendetes... ich schon mal gelegentlich, ob der AKC was anzeigt. Gaaanz vorsichtig.

Außerdem gibt es ja noch das Wunderprogramm von Entgleichen. Muß das auch erst noch ausprobieren.
Mutig, hoffentlich hat das Teil keine unerwünschten Nebenwirkungen:ohoh:

LG Michalis
 
@ Michalis
Plumeria-Strauch.. kenne ich gar nicht.. hmm ist bestimmt so ein olles Gewächs was in GR mit dabei war...
Was heißt Dauerschnee? Hast du schon versucht das Grundstück einfach abzureißen?
 
@ Michalis
Plumeria-Strauch.. kenne ich gar nicht.. hmm ist bestimmt so ein olles Gewächs was in GR mit dabei war...
Was heißt Dauerschnee? Hast du schon versucht das Grundstück einfach abzureißen?

Ja, das Ding ist wohl aus GR (und möglicherweise genauso verbugt. Zumindest ist es genauso nett anzusehen wie die meisten Sachen aus GR :lol:).

Also, das ist ein Haus, mit dem ich Generationen lang gespielt hab, und eines Tages ging das Spiel in Schleichfahrt. Genauer gesagt, nur die Uhrzeit. Die Sims konnten praktisch alles, wofür sie sonst den ganzen Tag brauchten, in ein-zwei Sim-Stunden locker schaffen.

Schweren Herzens hab ich die Familie aus ihrem angestammten Haus in ein Neues umziehen lassen. Leer im Baumodus ist natürlich kein Schnee da, aber dann hab ich ein paar Testsims reingesetzt und dann ging auch im Sommer der Tiefschnee nicht weg. Und die Zeituhr läuft immer noch nur in Zeitlupe. Hab die Testsims auch wieder rausgenommen... Und die Familie hat sich nun auch schon an das neue Haus gewöhnt;)

Wenn ich das Haus abreisse, dann hat sich das Problem ja eh erledigt. Ist wohl sowieso das einfachste, es neu zu bauen. Ist nämlich ein recht simples Haus wie die meisten meiner Häuser...:lol:

(Hatte übrigens früher schon mal Probleme mit nicht gelöschten oder plötzlich wieder auftauchenden Lieferanten u.ä. und infolgedessen diesen Zeit-Bug... damals hatte ich keinen einzigen DL im Spiel... es half nur das Haus aufgeben und umziehen.)

LG Michalis
 
Ja, das Ding ist wohl aus GR (und möglicherweise genauso verbugt. Zumindest ist es genauso nett anzusehen wie die meisten Sachen aus GR :lol:).

Also, das ist ein Haus, mit dem ich Generationen lang gespielt hab, und eines Tages ging das Spiel in Schleichfahrt. Genauer gesagt, nur die Uhrzeit. Die Sims konnten praktisch alles, wofür sie sonst den ganzen Tag brauchten, in ein-zwei Sim-Stunden locker schaffen.

Schweren Herzens hab ich die Familie aus ihrem angestammten Haus in ein Neues umziehen lassen. Leer im Baumodus ist natürlich kein Schnee da, aber dann hab ich ein paar Testsims reingesetzt und dann ging auch im Sommer der Tiefschnee nicht weg. Und die Zeituhr läuft immer noch nur in Zeitlupe. Hab die Testsims auch wieder rausgenommen... Und die Familie hat sich nun auch schon an das neue Haus gewöhnt;)

Wenn ich das Haus abreisse, dann hat sich das Problem ja eh erledigt. Ist wohl sowieso das einfachste, es neu zu bauen. Ist nämlich ein recht simples Haus wie die meisten meiner Häuser...:lol:

(Hatte übrigens früher schon mal Probleme mit nicht gelöschten oder plötzlich wieder auftauchenden Lieferanten u.ä. und infolgedessen diesen Zeit-Bug... damals hatte ich keinen einzigen DL im Spiel... es half nur das Haus aufgeben und umziehen.)

LG Michalis

Hmm, ob da der AKC hilft? Ich weiß es leider nicht, aber man könnte es wohl ausprobieren. Aber die sichere Lösung ist wohl oder übel das Haus abzureißen und neu zu bauen. Am besten das ganze Gründstück löschen, damit nichts verbuggtes da bleibt. ;)
 
Hmm, ob da der AKC hilft? Ich weiß es leider nicht, aber man könnte es wohl ausprobieren. Aber die sichere Lösung ist wohl oder übel das Haus abzureißen und neu zu bauen. Am besten das ganze Gründstück löschen, damit nichts verbuggtes da bleibt. ;)

Schätze, das werde ich auch machen. Steht eh in der "Hauptstraße", da würde ein Apartmentblock auch gut hinpassen. Und dann hat es das Ganze auch wieder seine Logik in der Stadtgeschichte;)
 
@ Michalis
Plumeria-Strauch.. kenne ich gar nicht.. hmm ist bestimmt so ein olles Gewächs was in GR mit dabei war...
Was heißt Dauerschnee? Hast du schon versucht das Grundstück einfach abzureißen?

Stimmt, ich habs auch gefunden. Überlege gerade zu was ein Garten aus Hibiskus (heißt übrigens in der Simbotanik präzise: Zähbiskus), Efeu und Plumsmeria alles so anstellen könnte...

@Michalis
Der Schnee scheint ziemlich viel Rechenleistung zu beanspruchen - das macht dann die Zeit scheinbar so langsam. Denke aber, dass in deinem Haus noch ein anderer Spuk sein Unwesen treibt.
Die steckengebliebenen Lieferanten, Pizzaboten, Kindermädchen etc.
kann man ja auch mit "moveobjects on" loswerden. Aber dann würdest du ja denen ihr Auto sehen.
Wenn du mehr mit dem AKC machst, oder ihn austesten willst- mach doch einfach eine Kopie von deinem EA-Ordner. Dann kann ja schiefgehen, was will...
PS. Und offtopic: die Anspielung mit den Römern hab ich schon verstanden.:lol:
 
Irgendwie sind wir hier total total von OfB weggekommen, drum sollten wir die weitere Geschichte mit dem verbugten Haus im alten Thread dazu im Technik-Bereich posten, soweit noch Interesse besteht:

http://www.simforum.de/showthread.php?p=3301673#post3301673

Hab nämlich ein wenig weitergeforscht.:idee:

Also sorry :rolleyes: und back to topic: die nächste Frage hier also ausschließlich zu OfB, bitte!

LG Michalis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten