Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

adex

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
32
Geschlecht
w

Ich habe schon in der Suchmaschiene gesucht aber ich habe keinen Thread gefunden in den Verbesserungswünsche zum Forum geäußert werden können. Hier könnt ihr dies jetzt tun und ich hoffe das die Mods und der Admin hier auch mal rein schauen wird und vielleicht das ein oder andere ändern.
Ich fange dann mal an.

Ich fände es persönich viel viel besser wen man sehen könnte welches Mitglied wie viele Beiträge (Themen) schon geschrieben hat. Dies hier ist das einzigste Forum was ich bisher gesehen habe, was diese Funktion nicht an und das finde ich sehr schade.

Auch wäre es schön wenn das Benutzerbild immer zu sehen ist (auch in Beiträgen)

Außerdem glaube ich das eine größere Auswahl an Stylesheets nicht schlecht wäre denn irgendwann wird dieses Style auch langweilig.

So das waren meine Verbesserungsvorschläge. Das erste fände ich persönlich sehr wichtig. Was würdet ihr gerne verbessern oder was gefällt euch nicht?
 
adex schrieb:
Ich fände es persönich viel viel besser wen man sehen könnte welches Mitglied wie viele Beiträge (Themen) schon geschrieben hat. Dies hier ist das einzigste Forum was ich bisher gesehen habe, was diese Funktion nicht an und das finde ich sehr schade.
Aufs Profil klicken und da entweder auf
Alle von diesem User geschriebenen Beiträge
Alle von diesem User eröffnete Themen (oder so Ähnlich)
Klicken! :)

Stylesheets wären schon nicht schlecht, am besten ein schwarz-pink-grüner^^
Aber ich find den hier auch ganz ok. Ist mir nicht so wichtig.
 
adex schrieb:
Ich fände es persönich viel viel besser wen man sehen könnte welches Mitglied wie viele Beiträge (Themen) schon geschrieben hat. Dies hier ist das einzigste Forum was ich bisher gesehen habe, was diese Funktion nicht an und das finde ich sehr schade.

Gibts aus dem Grund nicht damit die Newcomer nicht spammen wie bekloppt damit sie schnell an ihre 50 Beiträge kommen und member zu werden. :)

adex schrieb:
Auch wäre es schön wenn das Benutzerbild immer zu sehen ist (auch in Beiträgen)

Das gibts hier nicht, damit die Threads noch in gescheiter Geschwindigkeit laden. Dabei wurden hauptsächlich die Modem-Benutzer bedacht, für sie füren Threads mit Avatar nur unötig lange laden. Das Bildchen im Profil reicht meiner Meinung anch vollkommen aus.

Mit dem Style bin ich voll und ganz zufrieden. Klar, nicht unbedingt supe modern, aber der Style gehört einfach zum Forum dazu.
 
Wir hatten diese Diskussion schon sehr oft, und das Ergebnis war immer das gleiche. Die Anzeige der Beitragsanzahl wurde schon vor vielen Jahren abgeschafft, damit sich die User nicht in kürzester Zeit "hochspammen", und es gibt keine Avatare und auch keine Signaturbilder, damit das Forum übersichtlich bleibt. Wer unbedingt ein Bild haben will, kann wie gesagt den dafür vorgesehenen Platz im Profil verwenden. Neue Stile wären sicher möglich, allerdings sind wir mit der derzeitigen Farbkombination schon seit vielen Jahren gut gefahren, deshalb sehen wir keine Veranlassung, etwas in dieser Hinsicht zu übernehmen (die Erstellung neuer Stylesheets dauert ja auch seine Zeit, und die investieren wir lieber in die SimsZone).
 
Eben - gab schon so viele Diskusionen.

Schluss, Aus, Ende der Debatte!

:-)lol: Sagt meine Mathelehrerin immer)
 
ich vertrete die Mehrheit und wir sind dagegen (mit Dachlatte Meinung der Mehrheit freundlich erklärt)
 
Wer ist hier stur?;)
Du bist der einzige hier im Thread der das will!
Begreifs doch: du bist in der Minderheit und es wird sich nichts ändern.
Gott sei Dank nicht. Ich finde Avas schrecklich, braucht doch eh kein Mensch...
Schluss, Aus, Ende der Debatte!

(zu in_bloom schiel:D)
 
Xspooner schrieb:
und ich sage: Die Mehrheit ist dafür!
Ist sie aber nicht. Falls du für ein kickibuntes Simforum bist: Da soll's noch eins geben ;)
Wir wollen ein ordentliches, übersichtliches, sauberes und gut strukturiertes Forum mit dem Schwerpunkt auf vernünftige Themen und gute Unterhaltungen. Keine Blinkibilchenkontests und Threads, in denen man es schwer hat, Signatur und Beitrag auseinander zu halten. Davon gibt es schon genug Foren. Wir sind anders.
 
Mal ehrlich, Signaturen machen das Forum deutlich unübersichtlicher als Avatare. Und Modembesitzer können die Anzeige von Avataren ruhig ausschalten.
 
D4ni3L schrieb:
Mal ehrlich, Signaturen machen das Forum deutlich unübersichtlicher als Avatare. Und Modembesitzer können die Anzeige von Avataren ruhig ausschalten.

Seh ich auch so ..
Oder wenigstens Benutzertitel ><

Wir könnten doch nochmal eine neue Umfrage machen wer dafür ist & wer dagegen *versteck* sry ._.
 
Dann fällt das Forum nachher noch öfter aus. Nee ich finds so gut wie es ist, meinetwegen Benutzertitel, und Ava's die man ausschalten kann, aber bloß keine Bilder in den Signaturen.
 
Ich finde das Forum so wie es ist, genau richtig. Auf diesen kindischen Schnickschnack kann ich für meinen Teil sehr gut verzichten, obwohl ich DSL hab! Es gibt da noch so ein anderes deutsches Forum, das blinkt und macht und ist bunt, aber das finde ich, ehrlich gesagt, reichlich nervig! In besagtem Forum hab ich nämlich häufig den Eindruck, die blinkend-bunten, freundlich dreinblickenden Bildchen lenken vom oft doch sehr schroffen Umgangston ab. Und auf den kann ich gut verzichten! Es gibt schon ein paar User, bei denen ich den Eindruck habe, sie wollen mit ein paar Smilies ihre teils unfreundlichen Antworten pseudo-entschärfen. Und dann wollen wir noch mehr Bilder?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit das möchte...
 
Bloß keine Avatare oder Bilder in Signaturen. Benutzertitel und so...meinetwegen, muss aber nicht sein. Ich wäre für ein ausgebauteres Profil. Meinentwegen ein leeres Feld in dem man nach belieben Bilder, Texte oder was auch immer reinpacken kann.
 
Und wenn man blinkende, animierte Avatare verbietet? Geht doch beim Profilbild auch.

Oder nur kleinere 80x80 Avatare, die man eben auch ausschalten kann wenn man es nicht sehen will.
 
Die Avatar Diskussion hatten wir doch nun wirklich oft genug. Es wird keine geben. Es gibt die Profilbilder...warum reichen die denn nicht?
 
D4ni3L schrieb:
Warum sollte das Forum mit Avataren öfter ausfallen?!
Weil das eine zusätzliche Datenlast für den/die Server bedeutet. Auch wenn das nur kleine Bildchen sind. Denn mittlerweile gibt es hier 36,7k Benutzer, und da summiert sich die Datenlast schon.
Schließlich werden diese Bilder bei jedem Ladevorgang mit dem Datenstrom transportiert.

Ich bin so zufrieden, wie es ist. Ich komme nicht wegen irgendwelchem Grafik-Schnickschnack hierher, und auch nicht, weil mir lange Sigs so gut gefallen.
Sondern ich komme hierher, weil das Simforum eines der wenigen Foren ist, wo man gute Unterhaltungen führen kann, und wo man nicht erst Minuten braucht, um Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.
Wie oft erlebe ich das bei anderen Foren: Zwei Wörter Postinhalt und ne halbe Seite eklige, blinkende, modemfressende Signatur. Das macht keinen Spass...
 
Taurec schrieb:
Weil das eine zusätzliche Datenlast für den/die Server bedeutet. Auch wenn das nur kleine Bildchen sind. Denn mittlerweile gibt es hier 36,7k Benutzer, und da summiert sich die Datenlast schon.
Schließlich werden diese Bilder bei jedem Ladevorgang mit dem Datenstrom transportiert.
Ich bin wirklich in ziemlich vielen Foren unterwegs, und ich kann nicht bestätigen, dass Foren mit Avataren häufiger ausfallen.

Taurec schrieb:
Wie oft erlebe ich das bei anderen Foren: Zwei Wörter Postinhalt und ne halbe Seite eklige, blinkende, modemfressende Signatur. Das macht keinen Spass...
Natürlich, aber auch hier kann man Regeln setzen. Ich kann animierte Signaturen/Avatare auch überhaupt nicht ausstehen.
 
GEGEN AVATARE

In anderen Foren sieht man doch, dass auf dem Avatar nicht der User selbst sondern irgendeine berühmte Person oder anderer Quatsch zu sehen ist.

Wenn jeder ein Bild von sich selbst als Avatar nehmen würde, dann wäre ich auch dafür.
 
diese diskusion kommt immer wieder*seufz*.
ich weiß auch nicht was an avatare und überladenene sigs soooo toll sein soll. ich finde die schlichtweg nervig.
und weil einige gesagt haben, amimiertes kann mann ja verbieten, dann stellt sich mir unwilkürlich die frage: wer entscheidet das? die mods! und dann geht auch schon wieder das geschrei los: wieso darf ich das nicht! das ist aber unfair! andere avas sind doch erlaubt!*quengel, quengel*
ich mag das forum deswegen so gern, weil ich hier nicht erschlagen werde von allem möglichen schnickschnack, sondern mich auch die beiträge konzentrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder so eine Diskussion. :rolleyes:
Selber "Benutzerränge" erstrecht nicht. Beispiel Simsforum. Da schreiben dann irgendwelche Möchtegerns "Gott der Simswelt" oder "Admin von SF" hin oder so einen Mist. :naja: Andere verwendens wiederrum für eine "Zweit-Signatur". Und mit Bildern in der Signatur braucht man echt garnicht erst anzufangen. Da wird doch wirklich echt alles übersichtlich.

Ansonsten wäre ein Verbesserungsvorschlag:
Die Bildergrößenkapazität auf 450x450 oder 500x500 zu setzen. =) Jaja die Modemuser, aber die Ladezeiten werden ja nicht von der Bildergröße (maße) beeinflusst sondern eher um die größe der Datei oder nicht oder doch ? :ohoh:
 
Der Wunsch nach Avataren und Signaturbildern ist so alt wie das Forum selbst. Genauso alt ist die Meinung des Teams dazu, dass es so etwas hier im Forum nicht geben wird.

Die Begündung dazu hat Jan (Downloader hat das ja weiter oben schon verlinkt) ausführlich gegeben. Nochmals kurz gefaßt: Es paßt nicht zum Ziel unseres Forums.

Wölfin (meine Tochter) ist aktiv in einem SF-RPG Forum unterwegs. Dort sind Avatare recht nützlich, weil auch jeder der dort mitmacht, seine Spielfigur mit einem dazu passenden Bild charakterisiert. Das Ziel dort ist eben etwas anders.
 
es gibt doch im prinzip schon avatare 0o' die sind im profil des jeweiligen benutzers 0o' oder hab ich da was nich mitbekommen? also ich kann mein profilbildchen sehen
 
Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, hatten wir diese Diskussion schon oft, und unsere Meinung dazu hat sich nicht geändert. Es gibt das SimForum nun schon seit fünf Jahren, und in der ganzen Zeit hat die große Mehrheit Avatare und Co. nicht vermißt. Ich persönlich habe nichts gegen eine dezente Grafik als Avatar oder in der Signatur, aber meiner Erfahrung nach wird man in einem Forum dieser Größe sofort mit allerlei blinkenden oder sonstwie grellen Bildchen konfrontiert, wenn man derartige Sachen erlaubt.

In einem anderen großen Forum habe ich deshalb alles abgeschaltet, weil es einfach nur noch genervt hat - jetzt finde ich mich viel besser darin zurecht. Und selbst wenn wir Regeln aufstellen, die animierte Bilder untersagt, müßten wir jeden Tag Verwarnungen aussprechen, weil sich die Leute nicht an die Regeln halten. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, deshalb haben wir - mal abgesehen von der zusätzlichen Arbeit, die uns dadurch entsteht - diese Sachen eben deaktiviert.

Wie Spocky schon sagte, ist das SimForum in erster Linie eine Plattform, um über die SimGames zu diskutieren, alles andere - inkl. dem Off-Topic-Bereich - sind mehr oder weniger "Zugaben", die wir euch zur Verfügung stellen. Und bei einem Forum dieser Größe muß man schon auf die Serverlast achten; die SimsZone benötigt ganze drei Server, wovon das Forum einen Großteil der Rechenleistung verschlingt. Jedes eingesparte Bild bedeutet deshalb eine Entlastung - ihr merkt ja selbst, wie das Forum in den Stoßzeiten (z. B. in den Abendstunden und am Wochenende) regelmäßig in die Knie geht und manchmal nur noch äußerst träge reagiert...
 
Mit Blick auf den netten Umgangston, der hier leider auch immer wieder auftaucht würde ich auch abgesehen vom technischen Aspekt gegen Avatare sein.
Streits, wer welchen Avi zuerst hatte und wer geklaut hat oder "Dein Avi ist zu groß/bunt/unscharf/oder sonst irgendiw doof" braucht man echt mal nicht.
 
ich finde eigentlich, dass alles so bleiben soll wie es eigentlich ist...
bin so zufrieden mit dem forum. ich finde man sollte diesen pn speicher da... irgend wie... ich weiß nicht ändern...
sodass, sobald eine pn in einen vollen Speicher ankommt... übernommen wird und die älteste gelöscht wird.
Es ist so verdammt blöd... wenn man jemandem eine ellen pn schreibt und dann steht da, dass der speicher voll ist udn die ganze pn ist WEG.

ansonsten fällt mir gerade nichts ein...
ich mag unser forum... bin immer ganz mies drauf wenn hier mal nichts läuft, und ich im SimSforum vorbei schauen muss. Dort fühle ich mich nicht so richtig wohl. (obwohl die dort irgend welche bilder in ihren signaturen haben etc.) so ist doch alles viel besser... auch die farbe ist einfach nur genial... ich bin ein ziemlicher gewohnheitsmensch und hasse es regelrecht, wenn irgend etwas "verbessert" wird und am ende doch irgend wie... blöd ist.
auf diesims.de gab es damals seit rauskommen von sims2 auch ne mega veränderung... seit dem bin ich dort nicht mehr, da alles so unübersichtlich geworden ist.
Ich hoffe, hier verändert sich nicht so viel... ist doch immer noch am besten so wie es ist. ;)

Yvi
 
Eine wirklich nette Erweiterung fände ich ein oder zwei Alternativstyles. Ein dunkles vermisse ich auf jeden Fall, aber erst wenn es abends spät wird und ich jedesmal ne Minute brauche ehe ich was sehe wenn ich aufs Forum schalte...
 
Ich wollte eigentlich mit diesen Thread einfach nur eine kleine Diskussion über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge auslösen also auch Lob, und nicht so ein rumgezicke hier. Ich finde trotzdem das sich der Admin richtig viel Mühe mit dem Board gibt.
 
Also ich bin ziemlich zufrieden mit dem Simforum, wie es jetzt ist. Die Farbe finde ich auch gut; man sieht, wo die Beiträge sind und auf dem Gelb kann man gut lesen. Auch die Avas wären mir irgendwie zu bunt. Die Benutzertitel fände ich schon witzig, doch es stimmt, dass sich ein paar ''Admin'', ''höchster Mod'' oder so nennen würden und das wäre dann ziemlich verwirrend für die Newcomer.
Dem Beitrag von Yvi stimme ich voll und ganz zu!
 
Ich finde dieses Forum im großen und ganzen so in Ordnung, wie es ist. Allerdings wäre eine neue Farbe wirklich mal nicht schlecht. Andere Foren wechseln wenigstens einmal im Jahr ihren Hintergrund und hier bleibt alles wie immer; das ist schon etwas langweilig.

Ich kenne sowohl Foren ohne Signaturen bzw. mit ganz kleinen wie hier und auch Foren mit großen Sigs inkl. Bildern. Beides ist nicht schlecht.

Das Argument mit den Modem-Nutzern finde ich schwach. Erstens kann man solche Funktionen ausschalten und zweitens hat inzwischen so gut wie jeder DSL. Wieviele User hier haben wohl kein DSL? 5 %? Wenn überhaupt. Die können das dann aber ausschalten.

Die Anzeige der Beitragszahlen vermisse ich. Spammer kann man durch Verwarnungen eindämmen und für Stammies wäre das nicht schlecht. Mich würde nämlich mal interessieren, wieviel ich hier nun schon geschrieben habe.

Gut finde ich, dass Diskussionen nicht im Keime erstickt werden. Foren sind für Diskussionen da. Ich bin oft in einem Tier-Forum unterwegs und dort wird jeder Thread geschlossen, sobald nicht mehr alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Das kommt bei sovielen Usern aber öfters mal vor und dann sollte die Unterhaltung nicht sofort gestoppt werden. Kritische Äußerungen haben dort immer eine nervige Pn eines Mods zur Folge, was ich lächerlich finde.

Bei der Konkurrenz bin ich seit ewig langer Zeit unterwegs, nämlich seit der Gründung. Wie allgemein bekannt sein dürfte, ist das Forum mittlerweile den Bach runtergegangen. Im Gegensatz zu hier ist da einfach nichts mehr los. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Aussage mal treffe, aber inzwischen verbringe ich weitaus mehr Zeit in diesem Forum als im anderen.



@Schneegirl: Man kann bestimmte Begriffe als Benutzertitel sperren. Damit würde es keine Mods, Admins usw. zum Spaß geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
BoehsesSvenja schrieb:
@Schneegirl: Man kann bestimmte Begriffe als Benutzertitel sperren. Damit würde es keine Mods, Admins usw. zum Spaß geben.
Ja, aber eben nur bestimmte. Und alle Varianten von M0D, adm1n und so weiter lassen sich nicht filtern.

Ein gleichbleibene Farbgebung hat etwas Corporate Image, mit dem Wiedererkennungswert zu tun und ist letztlich auch eine Art "Markenzeichen" des Forums.
 
Spocky schrieb:
Ein gleichbleibene Farbgebung hat etwas Corporate Image, mit dem Wiedererkennungswert zu tun und ist letztlich auch eine Art "Markenzeichen" des Forums.
Und für angemeldete User alternative Styles einzubauen würde dies stören?
 
Leam schrieb:
Und für angemeldete User alternative Styles einzubauen würde dies stören?

Nö, wohl nicht. Aber es macht Arbeit, diese zusätzlichen Styles zu entwerfen, die ja dann auch wieder nicht jedem gefallen. Und ausserdem stört die meisten angemeldeten User die gelbe Farbe nicht.
Google macht sich ja jetzt auch keinen blauben Hintergrund, nur weils schon so lange weiß ist. Es ist halt wie's ist.
 
Ich zitiere mal mich selbst aus meinem Beitrag weiter oben:
Andreas schrieb:
Neue Stile wären sicher möglich, allerdings sind wir mit der derzeitigen Farbkombination schon seit vielen Jahren gut gefahren, deshalb sehen wir keine Veranlassung, etwas in dieser Hinsicht zu übernehmen (die Erstellung neuer Stylesheets dauert ja auch seine Zeit, und die investieren wir lieber in die SimsZone).
EDIT: Gutes Beispiel, acivasha. Und Coca-Cola wird wohl auch keine blauen Etiketten auf die Flaschen machen, nur weil das einigen Leuten besser gefällt... ;)
 
Hey!
Also eigentlich finde ich das Forum gut, so wie es ist! Einfach halt das Simforum!
Aber ich fände es auch nicht schlecht wenn man die Farben wechseln könnte. ( Ich hasse BLAU, aber man kann ja nicht wegen Geschmacksverschiedenheiten extra sowas einbauen)


edit: zu diesen Avataren^^ Ich bin eigentlich dagegen! Die störn doch nur und lenken ab, wenn sie zu groß sind! ...
Okay wenns jetzt auf der linken seite beim Profil ein kleines wäre. so ca. 2 x 2 cm ^^ dann fänd ichs auch gut!
 
sodass, sobald eine pn in einen vollen Speicher ankommt... übernommen wird und die älteste gelöscht wird.
Es ist so verdammt blöd... wenn man jemandem eine ellen pn schreibt und dann steht da, dass der speicher voll ist udn die ganze pn ist WEG.]
Oh Gott, lieber nicht, da lösche ich meine PNs schon lieber selber. Sonst verschwinden noch welche auf die ich noch nicht geantwortet hab. ^^'
Außerdem erscheint ja nur die Fehlermeldung, die PN ist ja noch da. Ich kopiere sie dann immer und speichere sie in Word ab.

auf diesims.de gab es damals seit rauskommen von sims2 auch ne mega veränderung... seit dem bin ich dort nicht mehr, da alles so unübersichtlich geworden ist.

[Zustimm]
 
@pim... ja warst du nicht auch mal auf diesims.de lool* das fällt mir erst jetzt auf. ^^
naja wie dem auch sei...dann eben einen reserve pn speicher... es regt mich immer so auf, wenn ich was geschrieben hab und nicht abschicken kann und der user höchstwahrscheionlich noch nicht im net ist.
jeder müsste so einen gürtel mit einem pieper tragen... lol* (vom forum gesponsert) immer wenn der pn speicher voll ist... piept es und der user muss sofort an den rechner,... pns löschen. grinsel*
Ja okay, total überzogen... aber ne idee wäre es doch. lach*

Yvi
 
Hallo wie wäre es mit ein

- Gäste Forum
- ein Forum wo man Ideen rein schreiben kann
- eine Shoutbox [ wie schreibt man des :ohoh: ]
- ein Chat
- in einen Forum Unterforen rein machen zB Simsville und andere SimsGames.
- Mehr Smilies
- Das man nicht nur Admin und Monderator ist sondern mehr z.B. S-Mod , News Poster
- Das man das "Member" , "Newbie" weg machen kann und was eigendes hinschreiben kann.
Das war´s. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: zu diesen Avataren^^ Ich bin eigentlich dagegen! Die störn doch nur und lenken ab, wenn sie zu groß sind! ...

ablenken? Kann ich verstehen, wenn das da blinkt wie verrückt, aber wenn da einfach ein ganz normales Bild ist, verspüre ich zumindest nicht den Drang das die ganze Zeit anzustarren, anstatt den Beitrag zu lesen.

Das mit den Bildern in Signaturen find' ich aber auch zu übertrieben, weil eben manche Leute da richtig riesige Bilder reinpacken.
Aber ich bin sowas von für Avatars!
 
Ich fänds toll wenn man Beiträge bewerten könnte. Würde glaub ich den Spam ein wenig eingrenzen.


Was war jetzt eigentlich mit den zusätzlichen Benutzerprofil-feld? Ist da noch irgendwas bei rausgekommen? :ohoh:
 
Willow schrieb:
Ich fänds toll wenn man Beiträge bewerten könnte. Würde glaub ich den Spam ein wenig eingrenzen.
da wär ich auch ganz stark dafür ;)

das mit dem feld würd mich auch interessieren, ich dachte, das wäre schon fix...
 
Leider waren die Wünsche hinsichtlich eines neuen Profilfelds zu verschieden, und ein generisches Feld könnte evtl. für Verwirrung sorgen (z. B. wenn sich da jemand "Admin" oder "Moderator" nennt), deshalb sind wir von der Idee wieder abgekommen. Und es ist ja nicht so, daß die Welt ohne dieses Feld untergehen würde. ;)
MaxisSpieler schrieb:
Hallo wie wäre es mit ein

- Gäste Forum
- ein Forum wo man Ideen rein schreiben kann
- eine Shoutbox [ wie schreibt man des :ohoh: ]
- ein Chat
- in einen Forum Unterforen rein machen zB Simsville und andere SimsGames.
- Mehr Smilies
- Das man nicht nur Admin und Monderator ist sondern mehr z.B. S-Mod , News Poster
- Das man das "Member" , "Newbie" weg machen kann und was eigendes hinschreiben kann.
Das war´s. :)
Gäste-Forum: Du meinst, wo auch Gäste posten können? Das wäre leider viel zu anfällig für Spam; leider existieren mittlerweile auch Spam-Programme, die Foren, wo man sich nicht anmelden muß, mit Werbemüll überfluten.
Ideen-Forum: Ideen kann man doch in diesen Thread schreiben, oder allgemein ins Off-Topic.
Shoutbox, Chat: Wiederum anfällig für Spam, und wer soll das ganze moderieren, damit sich die User nicht ständig gegenseitig die Köpfe einschlagen? %)
Unterforen: Ich finde es gut, daß es hier nicht tausend verschiedene Unterforen gibt, sondern nur ein paar - so bleibt das Ganze übersichtlich.
Smilies: Bisher hat mir die Auswahl immer gereicht - und wenn man mal einen Spezialsmilie braucht, kann man auf eine Smilieseite gehen und sich dort einen holen.
Admin/Moderator: Also das ist ja nun wirklich unsere Sache, oder? ;)
Member/Newbie: Wie gesagt, dann schreiben die Leute da "Admin" oder "Moderator" 'rein, und die Verwirrung wäre perfekt. Nein danke... (Und nein, man kann nicht alle möglichen Kombinationen dieser Worte sperren, denn dann schreiben die Leute "Adm1n" usw., um die Sperren zu umgehen.)
 
Andreas schrieb:
Nein danke... (Und nein, man kann nicht alle möglichen Kombinationen dieser Worte sperren, denn dann schreiben die Leute "Adm1n" usw., um die Sperren zu umgehen.)

Und wer hält den dann für einen echten Admin?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten