Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

JeWnS schrieb:
Und wer hält den dann für einen echten Admin?
Leute, die den Titel nur aus dem Augenwinkel sehen. Zum Beispiel ich ;)

Ich bin gegen alle Änderungen hier. Mir gefällt es hier und es hat mir auch immer gefallen.
-Mehr Unterforen wären mir viel zu unübersichtlich.
-Avatare und längere, buntere Signaturen verwirren mich nur.
-Ein anderer Style würde das komplette SimForum-Feeling kaputt machen.
-Benutzertitel verwirren und stören.

Lasst es bloß so :scream:

EDIT:
Wobei... echte Mods haben doch eh einen 'fetten' Nick. Da ist doch schon noch ein Unterschied :ohoh:
 
Willow schrieb:
Ich fänds toll wenn man Beiträge bewerten könnte. Würde glaub ich den Spam ein wenig eingrenzen.
Öhm... nein. Das würde in "Bewertungs-Spam" ausarten. Beispiel? Bitte sehr:

1) Person A ist in einer Diskussion, Person B ist beste Freundin (knuddelknutschschmatz-schatzimausihasiputzi-habdichlüüüp-in-Signatur-Haberin) und will Ihrer habdichlüüp-Freundin den Rücken stärken -> gute Bewertung, egal, was der Beitrag taugte.

2) Person C schreibt einen sehr wichtigen, gut recherchierten, mit Belegen und Links versehenen und guten Beitrag, der aber stark polarisiert und der vorherrschenden Meinung widerspricht. Personen D-Z nennen Person C darauf eine rückwärtige Körperöffnung und geben ihm auf verschiedenste Weise zu verstehen, dass er sich sowohl seinen Beitrag als auch diverse andere Dinge in selbige stecken könne. -> Person C kriegt schlechte Bewertung, Personen D-Z kriegen eine gute.

Über die wirkliche Qualität eines Beitrags ist damit nix gesagt.

Dein Vorschlag ist ja gut gemeint und würde in einer kleinen Gruppe von Gutmeinenden auch funktionieren, aber Foren müssen als öffentliche Orte "idiotenrobust" sein. :naja:

EDIT

Von "Warum bewertet Ihr mich immer so schlecht das ist foll ungerecht und gemain und ich schmolle jetzt!!!11einself"-Threads im OffTopic wolln wir jetzt mal gar nicht reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man MaxisSpieler... sag mal wieviel mal willst du das noch Fragen? In wievielen Forum's willst du das noch Fragen? Reichen dir die 2 anderen nicht? :naja:
JeWnS schrieb:
Warum updatest du nicht zu Grammatik 1.1 Schülerversion?
LOOL Den muss ich mir merken :D
 
Fedora schrieb:
@ MaxisSpieler

Warum liest du nicht die Antworten dazu in deinem vor nichtmal 2 Wochen extra für diese Frage eröffneten Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=130001

Oder erwartest du jetzt ernsthaft von den Zuständigen ein "Jaaaaa, was für eine tolle Idee!!!????"
Könnte daran liegen, weil die 3.6.0 keine Beta-Version mehr ist, sondern eine stabile Version. Da im Thread ja auch gesgat wurde, dass keine Beta-Versionen installiert werden ;)

Warum er es trotzdem immer wieder fragt und nicht einfach die Admins dies entscheiden lässt, weiß wohl keiner.
 
Es gibt zwei Dinge, die mich hier sehr stören:

Das Erste wäre, dass man hier verschiedene Schriftarten und Größen auswählen kann, was einfach nur nervt, wenn man Beiträge lesen möchte und das zweite sind die Smilies.Die standart vB-Smilies sind da um Einiges besser.
Willow schrieb:
Ich fänds toll wenn man Beiträge bewerten könnte. Würde glaub ich den Spam ein wenig eingrenzen.

Schlechte Idee.Das würde nur dazu führen, das hier alle renomeegeil würden und sich diverse Zweitnicks zum bewerten anlegen würden.Da hier viele jüngere Leute unterwegs sind, würden diese entweder mitmachen oder sich deswegen hier öffentlich ausheulen, weil sie nicht verstehen würden, dass das Renomee Privatsache wäre.

Definitiv dagegen.
 
Was mir auch noch eingefallen ist:

Profifelder wären toll.Also sowas wie Vorlieben, Abneigungen und Sonstiges.
 
Hallo
Calipo schrieb:
Das Erste wäre, dass man hier verschiedene Schriftarten und Größen auswählen kann, was einfach nur nervt, wenn man Beiträge lesen möchte und das zweite sind die Smilies.Die standart vB-Smilies sind da um Einiges besser.
Die Standardsmilies von vB würden meiner Meinung nach nicht so gut zum Forum passen wie die hier Eingesetzte.
Aber das ist Geschmackssache. Der Nachteil der vB-Smilies ist, dass durch diese weniger Emotionen ausgedrückt werden können und dadurch nicht das Spektrum an Anwendung bieten können, wie unsere.
Abgesehen davon sind die Smilies hier für viele schon eine Art zweites Gesicht, von dem sich niemand so gern trennen möchte. :D

Deinen ersten Kritikpunkt verstehe ich aber nicht. Was willst du damit ausdrücken? :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Der Nachteil der vB-Smilies ist, dass durch diese weniger Emotionen ausgedrückt werden können und dadurch nicht das Spektrum an Anwendung bieten können, wie unsere.
SmiliesvB0bc99807jpg.jpg


Das finde ich eigentlich gar nicht.Und außerdem besteht ja noch die Möglichkeit, komplett andere Smilies hinzuzufügen.Ach ja, und es bessteht die Möglichkeit, die momentanen Smilies einfach so zu lassen und noch zusätzliche hinzuzufügen.Dann musst du die Smilies halt bloss in Gruppen aufteilen(beispielsweise Classic, standart vB, weitere Smilies, animierte Smilies etc.)Man hätte dann halt unter den Smilies noch ein zusätzliches Feld "Weitere Smilies".;>





Abgesehen davon sind die Smilies hier für viele schon eine Art zweites Gesicht, von dem sich niemand so gern trennen möchte. :D
Ich könnte damit leben. *hrhr*
Deinen ersten Kritikpunkt verstehe ich aber nicht. Was willst du damit ausdrücken? :)

Dass ich eine einheitliche Schriftart und Schriftgröße besser und übersichtlicher fände.
 
Calipo schrieb:
SmiliesvB0bc99807jpg.jpg


Das finde ich eigentlich gar nicht.Und außerdem besteht ja noch die Möglichkeit, komplett andere Smilies hinzuzufügen.

Bei den Smilies fehlt aber der "Verzweifel-Smilie :argh: " und der äußerst wichtige "Winke :hallo: ", "Wipp :lalala: " und "Versteck :ohoh: " Smilie :D

Das was jetzt zur Verfügung steht reicht vollkommen aus; wenn man etwas besonderes braucht, kann man sich das ja bei cosgan.net etc. holen und in seinen Beitrag einfügen :)
 
Calipo schrieb:
und das zweite sind die Smilies.Die standart vB-Smilies sind da um Einiges besser.

Wenn dir die Smilies nicht gefallen, dann benutze doch einfach andere. es gibt doch genug Möglichkeiten à la www.cosgan.de


@Beitragbewertungssystem: Bloß nicht. Ich war mehrere Jahre in einem Forum unterwegs und seit dem dieses Bewertungssystem eingeführt wurde, ist das Niveau in's Bodenlose gefallen: Spaßbewertungen, Rachebewertungen und eine ganze "Bewertungsmafia" hat sich gebildet. Der letzte Schund, echt! Wer sich nicht benimmt und dauert schlechte Beiträge schreibt fliegt raus. Ganz einfach. Da braucht man so ein zur Fälschung einladendes Bewertungssystem echt nicht. Kinderkram.
 
Bewertungen finde ich auch irgendwie affig.Wenn man das Bedürfnis hat ,einen Beitrag zu bewerten ,dann postet man einfach ,wie man ihn findet.

Noch zum Thema Signaturen: Ich wäre dafür ,die Größenbegrenzung anders zu handhaben.Mich stört es nämlich ,dass man mit Schriftgröße 1 auch nur 4 zeilen hinkriegt. Eine Maximalhöhe in Pixel ,z.B. 100 wäre imo ein gute Lösung.
Die Smilies finde ich quali- und quantitativ gut und so wie sie sind.

Foren mit Avas sehen immer irgendwie so chaotisch amateurhaft aus.Wenn ,dann sollte man bei eigenen Avas die Farbgebung vorgegeben bekommen (Was dann auch wieder etwas albern klingt).


 
Die Ideen mit Shoutbox etc., die MaxisSpieler hier gebracht hat, hat er wohl aus einem anderen Forum, dessen Namen ich mal nicht nennen möchte. Wenn es ihm dort so gut gefällt, warum postet er nicht einfach dort? :naja:
Jedenfalls ist dieses andere Forum, im Gegensatz zu diesem Simforum, in dem wir uns hier befinden, in meinen Augen schlecht moderiert... Bilder in Signaturen stören mich persönlich, ebenso kunterbunte ellenlange Signaturen. Und das schlimmste: Dort sind Bilderzitate erlaubt und es gibt keine Größenbeschränkung für Bilder... ist das etwa toll? Ich finde nicht...
Das SimForum kann ruhig so bleiben, wie es ist, es ist toll so! :hallo:
(Aber ein Chat wäre ab und zu nett... nicht jeder hat ICQ & Co. und bis via PN ist das ja auch nicht immer prickelnd... :lol: )
 
Ein Chat würd mir auch gut gefallen eigentlich... dann hätte man auch die Möglichkeit, flexibler mit anderen Usern zu reden, "sich besser kennenzulernen" (mmh, klingt jetzt seltsam). Fänd ich auf alle Fälle spitze :) Gab's sowas nicht sogar mal?

Diese Profilbilder (mehr oder weniger kleine Steckbriefe), wie oben jemand vorgeschlagen hat, fände ich auch ganz nett, in meinen Augen zwar auch kein Muss, aber auf jeden Fall ganz interessant eventuell.
 
Mal was anderes: Könnte es sein, dass es mit Opera v9.01 und der vom SimFOrum verwendeten vBulletin-Software einen Bug gibt, oder bin ich der einzige, dem Folgendes passiert:

- Wenn ich einen Beitrag oder eine Antwort oder eine PN abschicke, dann werde ich "quasi-ausgeloggt". Will sagen: Ich sehe danach alles so, als wäre ich ausgeloggt, habe also in meinem Beitrag keinen "Editieren"-Button mehr, sehe oben nicht mehr das "Willkommen, T Wrecks", sondern die Textfelder, wo ich Nick und Passwort eintragen kann, und unten links steht der ganze Sermon von wegen "Es ist Dir nicht erlaubt ,...". Wenn ich dann aber per Pfeil zurück auf die letzte Seite gehe, ist wieder alles normal. Einfaches Neuladen behebt's auch :confused:

Mit Opera 9.00 war das noch nicht. Spinnt nun auf meinem Rechner was, oder können andere Nutzer von Opera 9.01 dieses Problem bestätigen?
 
Ich find die Smileys super. Die sehen wenigstens alle einheidlich aus... Ich mags irgendwie nicht wenn die Smileys alle andere Farben, Größen usw haben... (Wenn ich ehrlich bin gefallen mir schon die blauen Smileys auch nicht ganz so :D)


Und ich find die verschiedenen Schriftarten auch gut. So kann man Individualität rein bringen %) Schriftgrößen sind mir ehrlich egal.
Manchmal frag ich mich nur wiesos solche Farben hier überhaupt gibt, die man nicht auf dem Hintergrund erkennen kann/sich total beißen :D
 
T Wrecks schrieb:
Mal was anderes: Könnte es sein, dass es mit Opera v9.01 und der vom SimFOrum verwendeten vBulletin-Software einen Bug gibt, oder bin ich der einzige, dem Folgendes passiert:

Wenn ich einen Beitrag oder eine Antwort oder eine PN abschicke, dann werde ich "quasi-ausgeloggt".
Ist mir nich nicht bewusst aufgefallen, aber ich teste es hier mal und editiere dann meine Antwort hier herein:
Ich habs jetzt ausprobiert und bei mir funktioniert alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
acivasha schrieb:
@Beitragbewertungssystem: Bloß nicht. Ich war mehrere Jahre in einem Forum unterwegs und seit dem dieses Bewertungssystem eingeführt wurde, ist das Niveau in's Bodenlose gefallen: Spaßbewertungen, Rachebewertungen und eine ganze "Bewertungsmafia" hat sich gebildet. Der letzte Schund, echt! Wer sich nicht benimmt und dauert schlechte Beiträge schreibt fliegt raus. Ganz einfach. Da braucht man so ein zur Fälschung einladendes Bewertungssystem echt nicht. Kinderkram.

Owned by forum.giga.de würde ich sagen, oder?^^
 
@t wrecks: also bei mir funktioniert alles richtig
 
Hm, also muss es irgendwas bei mir sein... ich habe mich jetzt noch mal ausgeklinkt und über Opera sämtliche Cookies gelöscht. Dann habe ich mich noch mal angemeldet, und jetzt schauen wir mal, was passiert...

EDIT

Nöp. Problem bleibt. Rätselhaft...
 
Ich fände es klasse wenn jede WOche ein Thread eröffnet wird wo die Updates der Woche vorgestellt werden natürlich nur die besten .... was haltet ihr davon? denn nicht jeder hat zeit und lust die updates jeden tag durchzuwühlen fände das klasse und ein team das dann macht findet sich sicherlich auch würde dann auch mitmachen ((=
man könnte ja mal ein so ne Testwoche machen ?!?

EDIT: hab was vergessen was doch schon sehr sehr schön wäre ein Willkommensunterforum w sich jeder neue User mal kurz vorstellen würde! das hat ja eigentlich jedes FOrum
 
Andreas schrieb:
@T Wrecks: Den Cache und die History hast Du auch geleert? Neulich konnte ich auf Simtropolis mal mit dem IE nichts mehr posten, und das Löschen der Cookies alleine hatte nichts gebracht. Erst nachdem ich sämtliche "Spuren" beseitigt hatte, ging es wieder.
Tja, Caching auf Festplatte oder im RAM ist bei mir eh ausgeschaltet... da gibt's also nix zu leeren. :confused:
 
Wir hatten doch schon einen chat da war ich zwar noch nicht registriert, aber es gab doch schon einen.
Also Benutzertitel meinetwegen (man könnte ja Admins nochmal "hervorheben" damit man wirklich sieht ob's einer ist oder nicht und titel wie "adm1n" wirken ja nicht wirklich glaubhaft) und Ränge wären cool.
Aber Signaturen die länger sind als Beiträge und Megabyte-Bilder - würg!
Denn das Argument, das man Avatare, lange Signaturen, usw. verwenden kann, da sowieso 95% der User DSL haben, ist ziemlich schwach, da einige (so wie ich) zwar DSL, aber dafür kein besonders großes Datenvolumen haben.
Ich weiß nicht, wie viel hier ne Flatrate haben, aber bei mir ist es bspw. so, das unser Anbieter das gar nicht anbietet (außerdem wär es sauteuer).
 
vielleicht könntet ihr euch dem Link in meiner Sig anschließen?

Bitte keine Werbung im Forum! Forumsregeln lesen. Fuchur

Fuchur geht das jetzt wie ich den beitrag verändert hab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JeWnS schrieb:
Darf man fragen warum?
Weiß ich gar nicht mehr; ich wusste nicht mal mehr mit Sicherheit, dass es aus war und musste erst nachgucken. Da hab' ich's dann -ein bisschen zu meiner eigenen Überraschung- gesehen. Irgendwie bin ich in Sachen Privatsphäre und Sicherheit ein bisschen fanatisch, da schalte ich im allgemeinen Deaktivier-Ablehn-Ausschalt-Wegmach-Rausch auch mal ein paar Sachen zu viel aus. Ist so eine Marotte von mir. :lol: Ich hab's jetzt mal zumindest im RAM aktiviert - mit 1 GB hab' ich ja genug, also warum nicht nutzen.
 
Ich würde es begrüßen, wenn man die Bilder auf "Sims 2" Größe belassen könnte, also auf 600 x 450 Pixel, dann müßte man nicht immer verkleinern, :(

MFG

knrf
 
Hallo knrf :)

Du kannst im Spiel auch Fotos mit der Größe von 400 mal 300 Pixel schießen.
Das wüde genau in die Größenvorgaben passen.

Ansonsten empfehle ich dir, die Bilder bei ImageShack hochzuladen und dann die Bilder mit der dort angebotenen Thumbnail-Ansicht im Forum einzubinden.

Wir müssen schließlich auch an die Modemuser denken und da sind Bilderbegrenzungen sehr sinnvoll. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
T Wrecks schrieb:
1) Person A ist in einer Diskussion, Person B ist beste Freundin (knuddelknutschschmatz-schatzimausihasiputzi-habdichlüüüp-in-Signatur-Haberin) und will Ihrer habdichlüüp-Freundin den Rücken stärken -> gute Bewertung, egal, was der Beitrag taugte.

2) Person C schreibt einen sehr wichtigen, gut recherchierten, mit Belegen und Links versehenen und guten Beitrag, der aber stark polarisiert und der vorherrschenden Meinung widerspricht. Personen D-Z nennen Person C darauf eine rückwärtige Körperöffnung und geben ihm auf verschiedenste Weise zu verstehen, dass er sich sowohl seinen Beitrag als auch diverse andere Dinge in selbige stecken könne. -> Person C kriegt schlechte Bewertung, Personen D-Z kriegen eine gute.

Das war mit Abstand das Lustigste, was ich hier seit langem gelesen hab :lol:

Vielen Dank dafür, jetzt geh ich mit nem Smilie über meinem Kopf in die Heia *froi* :hallo:
 
Downloader schrieb:
Hallo knrf :)

Du kannst im Spiel auch Fotos mit der Größe von 400 mal 300 Pixel schießen.
Das wüde genau in die Größenvorgaben passen.

Ich verkleiner ja meine Bilder auf diese Größe. Aber für den Hausgebrauch ziehe ich nun mal größere Bilder vor, auf denen ich auch was erkenne.
:) .

Downloader schrieb:
Ansonsten empfehle ich dir, die Bilder bei ImageShack hochzuladen und dann die Bilder mit der dort angebotenen Thumbnail-Ansicht im Forum einzubinden.

Ich habe meine Bilder bei Photobucket. Da ist es auch schön.

Downloader schrieb:
Wir müssen schließlich auch an die Modemuser denken und da sind Bilderbegrenzungen sehr sinnvoll. :)

Liebe Grüße,
Downi

Gibt es denn noch viele Modemuser hier im Forum? :confused: Mal abgesehen von oepu, von der ich das gelesen habe.

Fedora schrieb:
Ich find auch, dass so ein furchtbar großes Bild in einem Beitrag gar nicht so doll aussieht - obwohl ich DSL hab und Flat und mir das Laden wurscht ist - mich würden so riesige Bilder stören. Manchmal sieht man ja, wie sich der ganze Thread so verzieht, wenn er sich an (zu) große Bilder anpasst - das muss ja nicht sein.

Soviel größer ist 600x450 Pixel auch nicht. Und bei einer 1024x768 Bildschirm-Auflösung dürfte der Chat nicht verzerrt werden. :) Außerdem habe ich nicht gesagt daß ich größere Bilder als 600x450 Pixel begrüßen würde ;).

Es ist auch nur ein Vorschlag, den ich gemacht hab.

MFG

knrf
 
Bluesea schrieb:
ja ein Team aus 3-4 Leuten! bei der SImfile werden ja auch nicht alle Downloads gezeigt!
findet ihr die Idee nicht gut?

Dann hätten wir allerdings immer nur den Geschmack von diesen 3-4 Leuten.
Und wie Du schon gesagt hattest, haben wir ja die SimFile von Niklas für auserwählte Downloads:)

Meine Überlegung ging mal soweit, ob man nicht Kommentare aus den Updatethreads herauslöscht und nur die Vorstellungen stehen läßt aber erstens wäre das ziemlich viel Arbeit:sleep: , es würden eine Menge Beiträge verschwinden sowie die Fragen der User. Und wenn Du keine Zeit zum durchblättern hast von einer oder zwei Seiten, dann hast Du erst recht keine Zeit zum Downloaden:D

Die Idee ist sehr nett, aber man kann auch da nur den Geschmack von einer gewissen Zahl von Usern treffen.:)
 
Fuchur schrieb:
Dann hätten wir allerdings immer nur den Geschmack von diesen 3-4 Leuten.
Und wie Du schon gesagt hattest, haben wir ja die SimFile von Niklas für auserwählte Downloads:)

Meine Überlegung ging mal soweit, ob man nicht Kommentare aus den Updatethreads herauslöscht und nur die Vorstellungen stehen läßt aber erstens wäre das ziemlich viel Arbeit:sleep: , es würden eine Menge Beiträge verschwinden sowie die Fragen der User. Und wenn Du keine Zeit zum durchblättern hast von einer oder zwei Seiten, dann hast Du erst recht keine Zeit zum Downloaden:D

Die Idee ist sehr nett, aber man kann auch da nur den Geschmack von einer gewissen Zahl von Usern treffen.:)

Nein Nein das Team dann soll ja nicht nach Geschmack gehen sondern nach Qualität, Umfang und HÄufigkeit wie oft man dsa Objekte schon auf anderen SEiten finden kann! aber hauptsächlich nach Qualität!
 
oh gott sagt doch einfach das ihr die Idee nicht gut findet und redet herum!! hier im Forum wird ja eh nix geändert wie man hier im Thread merkt alles wird abgelehnt! kein Wunder das das FOrum immer stiller wird und nix mehr los ist
PS: mag mich hier nicht unbeliebt machen aber so ist es nun mal und einer muss es ja mal sagen
 
Hallo Bluesea,

dir wurde sehrwohl unterbreitet, dass man sich mit dem Vorschlag nicht anfreunden kann, zugleich wurde dir aber auch gesagt, warum und das ist doch hilfreich?

Wir haben immer ein offenes Ohr für Vorschläge, das heißt aber noch lange nicht, dass wir auch alles umsetzen.

Ich finde es gut, dass du deine Idee hier geäußert hast und dir Gedanken um das Forum machst.

Deshalb solltest du die Ablehnung nicht persönlich nehmen. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
D4ni3L schrieb:
Mal ehrlich, Signaturen machen das Forum deutlich unübersichtlicher als Avatare. Und Modembesitzer können die Anzeige von Avataren ruhig ausschalten.

ja, wer brauch schon ne sig??? ein kleines ava, dass sich nicht bewegt, is doch viel besser, und man findet die user schneller die man sucht
 
Man sollte vielleicht noch mal anmerken, dass sich viele User gerade dieses Forum ausgesucht haben, weil es keine bunten, animierten Avatare oder riesengroße, glitzernde, blinkende Signaturen gibt. Bilder erkennt man eiegtnlich auch immer noch sehr gut, obwohl sie nicht riesengroß sind.

Wer auf diese Dinge nicht verzichten möchte, findet doch bestimmt genug andere Foren, die diesen Service bieten. Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die lieber die Beiträge liest, als sich durch endlose Signaturen zu scrollen, so dass gerade acht Postings auf eine Seite passen.
 
ja schon, aber ich find avas besser als sigs, was nicht heißen muss, dass ich jetzt unbedingt dafür kämpfe, dass avas wieder erlaubt werden
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten