Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Ireth_Elensar schrieb:
aber dann kann man die sigs auch deaktivieren, weil die eg ziemlich unnützlich sind

Das finde ich eigentlich nicht. Sigs sind sehr praktisch um z.B. seine Sims-Seite schneller zugänglich zu machen. Sie sind gut, um seine Sims vorzustellen oder Links von Wettbewerben etc.hineinzuschreiben. Desweiteren sind sie auch nützlich für Forumsspiele z.B. IWS. Wenn eine neue Runde beginnt, wird man darauf aufmerksam gemacht und man gewinnt neue Mitspieler.
 
Finja schrieb:
What's a Werwolf-Spiel :confused: :)
Vielleicht kennen das einige ja:

von woanders schrieb:
Was ist das Werwolfspiel? Worum geht es?
Das Szenario: In einem Dorf leben neben unschuldigen Bürgern auch ein paar Werwölfe, die sich nachts in furchtbare Bestien verwandeln und Bürger anfallen. Jeder Spieler bekommt vom Spielleiter die Rolle eines der Dorfbewohner zugelost: Entweder die Rolle als Werwolf oder eine der inzwischen unzähligen bürgerlichen Rollen, die weiter unten erläutert werden.
Grundsätzlich ist das Spiel zweigeteilt, in Nacht- und Tagphasen:
Nachts werden die Wölfe und einige andere Charaktere aktiv und üben ihre Sonderfunktionen aus - bei den Wölfen bedeutet das, dass sie sich auf ein Opfer einigen, dass gefressen werden soll.
Am Morgen verkündet der Spielleiter dann, wer in der Nacht alles zu Tode gekommen ist.
Damit ist der Tag eröffnet, an dem die Bürger sich auf einen Sündenbock einigen, der für den Mord gelyncht wird. Dazu darf jeder noch lebende Spieler einen Schuss auf einen anderen Spieler abgeben. Die dabei entstehenden Diskussionen und Mutmaßungen sind der interessanteste Teil des Spiels, denn natürlich hetzten auch die Werwölfe munter mit gegen unschuldige Bürger auf und niemand hat den absoluten Durchblick. Neben der öffentlichen Diskussion finden meistens auch noch private Gespräche zwischen Mitspielern per PN oder im Chat statt, so dass auch Intrigen gesponnen werden könen - aber nur allzu leicht passiert es, dass man dem Falschen vertraut.
Der Spieler, auf den die meisten Schüsse fallen, wird am Abend gelyncht.
Das Spiel endet, sobald nur noch Bürger oder nur noch Wölfe leben. Wer dann noch lebt hat gewonnen...
 
Finja schrieb:
Also prinzipiell dasselbe wie Mafia, nur anstatt Mafiosis und Bürger Werwölfe und Bürger?
Find ich ne gute Idee. Schlags doch mal vor :)

Nach interner Diskussion befanden die Mods das Spiel für zu gewalttätig. :argh:
 
Das ist doch nicht gewalttätig... sowas sieht man doch tagtäglich im Fernsehen (siehe Buffy...).

Vllt. kann man das Spiel ja auch etwas abwandeln, sodass es nicht so gewalttätig ist, vom Grundprinzip aber das Spiel bleibt.
 
|Micha| schrieb:
Das ist doch nicht gewalttätig... sowas sieht man doch tagtäglich im Fernsehen (siehe Buffy...).

Vllt. kann man das Spiel ja auch etwas abwandeln, sodass es nicht so gewalttätig ist, vom Grundprinzip aber das Spiel bleibt.

Ich hätte noch die Idee, auf ein externes, extra zu diesem Zweck eingerichtetes eigenes Forum zu verlinken und dort zu spielen.
 
|Micha| schrieb:
Das ist doch nicht gewalttätig... sowas sieht man doch tagtäglich im Fernsehen (siehe Buffy...).

Vllt. kann man das Spiel ja auch etwas abwandeln, sodass es nicht so gewalttätig ist, vom Grundprinzip aber das Spiel bleibt.
Wenn es tagtäglich im TV zu sehen ist, so braucht das noch lange nicht hier im Forum zu sein.
 
|Micha| schrieb:
Vllt. kann man das Spiel ja auch etwas abwandeln, sodass es nicht so gewalttätig ist, vom Grundprinzip aber das Spiel bleibt.
Sicher kann man das abwandeln:)
Idee oder Vorschlag hätte ich.
Statt Totschießen kann der Mitspieler doch ausscheiden oder als Geist seinen Unfug treiben, oder so ähnlich
....und statt lynchen muss er einen Tag in Rosa schreiben oder seine Mitspieler umschleimen oder wasweißich
Ihr seid doch kreativ und habt gute Ideen um ein Spiel ohne Gewalt zu starten:)
 
Vielleicht könnte man das so machen: Das Ganze wird auf ein Schiff verlegt, wo ein Teil der Besatzung der möglichen Meuterei verdächtigt wird (=Werwölfe). Die Besatzung entscheidet dann, wer verdächtig ist und setzt denjenigen auf den die meisten Stimmen entfallen in einem Boot oder auf einer Insel aus..
 
ich kenne dieses spiel, aber ist das nicht mit mördern? ich hab das schon mit elf gepielt, sooooooooo gruselig isses nicht, und da ham ma uns ausgedacht, wie der mörder uns umgebracht hat, zum beispiel haut abgezogen und an baum gehängt, nich wirklich gruselig... ich hab einmal gewonnen, und das ganze dorf umgebrach, keiner hat gecheckt, dass ich es war *muhaha*
 
JeWnS schrieb:
Vielleicht könnte man das so machen: Das Ganze wird auf ein Schiff verlegt, wo ein Teil der Besatzung der möglichen Meuterei verdächtigt wird (=Werwölfe). Die Besatzung entscheidet dann, wer verdächtig ist und setzt denjenigen auf den die meisten Stimmen entfallen in einem Boot oder auf einer Insel aus..
Geht doch, ohne rollende Köpfe und Blutvergießen;)
 
Hummel schrieb:
Geht doch, ohne rollende Köpfe und Blutvergießen;)

Gut, dann werde ich das Spiel umschreiben und die Dinge ins Rollen bringen..hoffentlich trifft es auf entsprechende Resonanz. :)
 
Ich wüsste nicht wie man das Spiel Mafia online spielen kann.

Man kommt doch gerade während der Schlafensphase zu Verdächtigungen, wenn man hört dass jemand neben einem anders atmet. Tja und wer hat während der Mörderphase schneller geatmet, als wenn die Augen zu wären? Natürlich ich. War auch ein Mörder/Werwolf.
Da gabs dann noch Armor, Kräuterhexe, Jäger, kleines Mädchen.

Auf unserem Blockseminar haben wir das jeden Abend 6 Stunden bis um 3 Uhr nachts gespielt. Und am nächsten Morgen gings wieder 8 Uhr los.
 
Brauchen wir eigentliche für jede Telenovela einen eigenen Thread? Würde nicht einer für alle reichen? :)
 
Serien etc etwas mehr zusammenfassen. Zum beispiel nicht für jede Sitcom einen Thread. ODer für jede Telenovela. Es gibt ja auch schon so tolle dinge wie einen Sammelthread für TH (gottlob) und die Teenieecke. DAs finde ich auch toll gemacht.

DANKE NOCHMAL :-)
 
JeWnS schrieb:
Brauchen wir eigentliche für jede Telenovela einen eigenen Thread? Würde nicht einer für alle reichen? :)
Da denken wir beide gleich, aber.....
wir müssen gerecht sein. Wenn du eine Lieblingssendung hättest, würdest du auch nicht wollen, dass durcheinandergewürfelt über diverse Serien geplaudert wird:)
 
Da fallen mir noch zwei Dinge ein:

1. Kann man einen Link zu diesem Thread in die Liste wichtiger Threads setzen?

2.
Was hat es mit diesem Benutzertitel auf sich?

 
JeWnS schrieb:
2. Was hat es mit diesem Benutzertitel auf sich?

Interessant, so einen Benutztitel gibts gar nicht und der User hat der DB nach seine Registrierungs-eMail noch nicht bestätigt. Da ist wohl etwas durcheinander geraten. Einfach ignorieren. Du hast nix gesehen... ;)

Jan
 
Holt das Blitzdings... :lol:
 
Hmmm... mir ist da grade eine kleine Idee in's Hirn geschossen, als ich im Lost-Thread las: Ist es möglich, eine Schriftfarbe einzufügen, welche mit der Hintergrundfarbe identisch ist, um Spoiler besser zu verstecken?? Das Rosa ist zwar relativ schlecht zu sehen, aber wenn man ein gutes Auge hat, dann entziffert man da trotzdem was, wenn man mit den Augen drüberhuscht.

Sicher, ihr habt massig zu tun und auch Dinge, die wesentlich wichtiger wäre, aber vllt findet ihr das ja auch sinnvoll....
 
Jan schrieb:
Interessant, so einen Benutztitel gibts gar nicht und der User hat der DB nach seine Registrierungs-eMail noch nicht bestätigt. Da ist wohl etwas durcheinander geraten. Einfach ignorieren. Du hast nix gesehen... ;)

Jan

nun ,dann passiert das wohl öfters ich habe auch bereits einige Male
dieses "Registriertes Mitglied" kurzfristig gesehen,mich gewundert und
es wieder vergessen...mit anderen Worten, ihr seid schnell dabei einen
zu blitzdings...nanu was mache ich hier? wer seid ihr alle? Wechrenn....
 
acivasha schrieb:
Hmmm... mir ist da grade eine kleine Idee in's Hirn geschossen, als ich im Lost-Thread las: Ist es möglich, eine Schriftfarbe einzufügen, welche mit der Hintergrundfarbe identisch ist, um Spoiler besser zu verstecken??
Du meinst sowas:*** SPOILER*** =)

@JLP: :p
 
JeanLucPicard2 schrieb:
@acivasha: Man kann doch einfach die Hintergrundfarbe benutzen: [color=#F3CB61]
Sowas weiß ich doch nicht *lach* Danke dir aber. Jetzt muss ich mir nurnoch diesen Code merken :D Na dann hat sich mein Anliegen ja erledigt....

@Schpoggele... da war wer schneller ;)
 
Machbar ist das bestimmt - wahrscheinlich gibt's sogar einen entsprechenden Hack/Mod dazu. Problematisch sind diese Dinger aber immer, wenn die Forensoftware aktualisiert werden muß - sämtliche Hacks muß man in der Regel dann wieder neu installieren. Ein Spoiler-Button wäre aber in der Tat praktisch - haben wir auf NewSpringfield auch, und man bekommt automatisch einen entsprechenden Hinweis ("Spoiler - Text markieren").
 
Sowas in der Art o___Ô
spoiler.gif
 
Kann man nicht einen Befehl [spoil][/spoil] einbauen, der diesen Farbcode automatisch anwendet?
 
Oh ja, für nen ordentlichen Spoilerbefehl bin ich auch.
Das Rosa ist zwar ok, aber schwer zu lesen ist es auch wieder nicht.
Ich fände die Hintergrundfarbe gut, oder vielleicht auch ein eigenes Kästchen (wie das Zitat-Kästchen), wo dann statt Zitat halt "Achtung-Spoiler!" steht und man den Text dann erst markieren muss...
 
So ein Spoilerkästchen gibts zB im www.jowood.de - Forum. Finde ich persönlich super, wäre sicher eine Bereicherung fürs Simsforum.
 
Es geht wieder! :)

Was mich gleich zu meiner Frage bringt: Weiß jemand von den Fettgedruckten, woran es liegt, daß das Forum öfters abschmiert? Ist der Server schon im Ruhestand? Und warum ist die Geschwindigkeit manchmal bedenklich niedrig? Hat da jemand mal ein paar offizielle Fakten parat?
 
JeWnS schrieb:
Es geht wieder! :)

Was mich gleich zu meiner Frage bringt: Weiß jemand von den Fettgedruckten, woran es liegt, daß das Forum öfters abschmiert? Ist der Server schon im Ruhestand? Und warum ist die Geschwindigkeit manchmal bedenklich niedrig? Hat da jemand mal ein paar offizielle Fakten parat?

Ich komme auch manchmal hir nicht rein. Meistens am abend oder zu Mittag.
In den letzten Tagen war das sehr oft der fall. Und bis 10.00 Uhr circa heute ging die Seite auch nicht. Dan bekomme ich manchmal den bescheid sever nicht gefunden.
 
JeWnS schrieb:
Was mich gleich zu meiner Frage bringt: Weiß jemand von den Fettgedruckten, woran es liegt, daß das Forum öfters abschmiert? Ist der Server schon im Ruhestand? Und warum ist die Geschwindigkeit manchmal bedenklich niedrig? Hat da jemand mal ein paar offizielle Fakten parat?
Hallo,

wir haben regelmäßig Probleme mit dem Webserver, auf dem immer wieder Speicher volläuft. Allerdings ist es nicht so, dass der Speicher einfach zu klein wäre, wir haben vielmehr die Vermutung, dass irgendein Script ein Speicherloch hat. Wir versuchen schon länger den Verursacher zu finden, hatten aber wenig Erfolg und viel zu wenig Zeit zur Suche.

Hinzu kommt, dass die Festplatte auf dem Webserver zuletzt Probleme verursacht hat. Das ist ein neues Problem, dass die Server zuletzt mehrere Stunden lahmgelegt hat (unter anderem hat das so lange gedauert, weil ich derzeit neben der Diplomarbeit keine Zeit habe schneller zu reagieren).

Gruß,
Jan
 
@jan
dann möchte ich dir auf alle fälle alles gute für deine diplomarbeit wünschen.:hallo:
und ich denke, jeder (also ich auf alle fälle) hat verständnis dafür wenn deine arbeit an erster stelle kommt. und so eine diplomarbeit ist schon sehr aufwändig. eine freundin von mir hat letztes jahr ihre gemacht und sie war immer schwer am schuften.
alles gute:hallo:
 
Kann man vielleicht die drei Threads Liebe und andere Katastrophen, PC-Probleme (Software) und PC-Probleme (Hardware) mal sticky machen? Jeden Tag werden neue Threads diesbezüglich aufgemacht. :(
 
Dann hätte ich gerne den Irakkrieg sticky und etwas allgemeiner umbenannt - vielleicht "Die Folgen der Bushregierung" oder so :)
 
Weil das Thema dauer aktuell ist und einige User neue Beiträge nicht mitbekommen da es so schnell wieder absackt.
 
Dafür gibt es die "Neue Beiträge"-Funktion. Die ist extra dafür gemacht, damit man keine neuen Beiträge verpaßt.
 
@Leam: Du kannst das Thema ja abbonnieren...weil, wenn es für jedes wichtige Thema einen Sticky gäbe hätten wir sehr viele. Und dieses Forum ist da sehr sparsam mit. Ich meine zu wissen, dass das Thema bereits in der Ankündigung verlinkt wurde. :)

@JeWnS: Naja, ich finde auch, dass Stickys dafür unnötig sind. Die Leute müssen halt lernen die Suchfunktion zu nutzen, und in der ANkündigung sind die ja auch verlinkt. Und die Mods reagieren ja auch so schnell, dass solche Threads nie lange so rumliegen.


EDIT: @Jan: Viel Erfolg!:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Die Threads sind doch oben in der Ankündigung. :ohoh: Ich denke, jeder User hat seine persönlichen Lieblingsthreads, die er gerne oben festgepinnt haben möchte, und da man nicht allen Usern gerecht werden kann, denke ich, wird es so bleiben. Aber das ist ja die Sache unserer Fetten und da möchte ich mich nicht in Dinge einmischen, die mich nichts angehen. :ohoh:

@Jan
Für Deine Diplomarbeit wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg. Sicher kann hier jeder nachvollziehen, dass Du nicht immer sofort reagieren kannst.

Kasumi :hallo:
 
Ich hoffe jedenfalls, daß es nicht so bleiben wird. Schau Kasumi, wie oft du selbst Leuten die Threads verlinkst. :)

Wahrscheinlich wirst du dessen nie überdrüssig werden...Diese Ankündigung da oben ist ja nett, reicht aber ganz offensichtlich nicht aus .Ich finde diese Sache einfach störend. Und ich denke ich bin damit nicht alleine.
 
Pimthida schrieb:
@Leam: Du kannst das Thema ja abbonnieren...weil, wenn es für jedes wichtige Thema einen Sticky gäbe hätten wir sehr viele. Und dieses Forum ist da sehr sparsam mit. Ich meine zu wissen, dass das Thema bereits in der Ankündigung verlinkt wurde. :)
Ich verpasse da nie ein post, aber im Thread selbst wurde sich schon über die mangelnde Benachrichtigung beklagt. Mir geht es auch eher darum, dass wenn wir Threads wie "Liebe, Stolz und welche Probleme meine Pupertät plagen" festpinnen, dann doch bitte auch Themen die sich mit interessanten Sachen beschäftigen.
Oder wir pinnen keins fest, dann bin ich auch glücklich =)
 
Leam, es geht nicht darum, an welchen Themen sich deine Heiligkeit am meisten delektiert, sondern darum, überflüssige Threaderöffnungen zu vermeiden. Also bringe bitte deine Bitte getrennt von meiner vor.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten