Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

@JeWnS
Du wirst mit mehr Stickys nicht die Zahl neuer Threads zu den Themen wesentlich reduzieren. Das sieht man schon an den anderen Unterforen. Schau mal allein, wie oft einer über Probleme mit den Downloads klagt (in einem neuen Thread), obwohl es einen Sticky dazu gibt, weil das das Hauptthema dieses Unterforums ist.
Ich finde nicht, dass im Offtopicbreich was angepinnt werden müsste - denn nichts hat direkt mit dem "Thema" dieses Unterbereichs zu tun - weils eben Offtopic ist - und man kann ja nicht vorschreiben, was hier Hauptthema ist und damit angepinnt wird. Neue Threads gibt es alle Nase lang zu allen möglichen Themen - und eben auch oft zu bestehenden Themen jeglicher Art.
 
Leam schrieb:
Dann hätte ich gerne den Irakkrieg sticky und etwas allgemeiner umbenannt - vielleicht "Die Folgen der Bushregierung" oder so :)
Auf keinen Fall sollten Themen wie "Die Folgen der Bushregierung" gepinnt werden. Ich finde es sowieso seltsam, dass im Simforum so ausführlich darüber diskutiert wird, zumal es im Netz wesentlich bessere Plattformen für solche Themen gibt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass manche Leute gerade in diesen Threads ihre Kenntnisse und Überlegenheit gegenüber vielen anderen Diskussionteilnehmern, die bei diesem Thema nicht so viele Kenntnisse besitzen, voll ausspielen wollen.

Allgemein sollten, wie Leam auch vorgeschlagen hatte, gar keine Themen gepinnt werden.

EDIT: @ JeWnS: Ruuuuhig! Ich kann deinen Unmut aber irgendwie verstehen. Noch halte ich mich zurück, sonst werde ich bald noch gesperrt.
 
Hallo Fedora. :)

In den Sims-Foren bin ich nie, aber es ist gut zu wissen, daß es da Problem da auch gibt. Allerdings glaube ich, daß wir beide eine unterschiedliche Definition von sticky Threads haben. Es gab hier schon mal Threads die sticky waren. Und es geht mir überhaupt nicht darum, ein "Hauptthema" vorzugeben. Ich weiß nicht, was das mit meiner Argumentation zu tun hat.

Ja, neue Threads gibt es alle Nase lang.. aber daß sie auch einfach so zu Themen auftauchen, die es schon gibt, ist kein Naturgesetz. Wenn sie auftauchen, obwohl der Faden sticky ist, dann muß es ja wohl einen triftigen Grund geben, den man identifizieren und eliminieren kann. :)
 
Ist es nicht eine viel interessantere Frage, warum a) hier im Offtopic soviel los ist und b) hier viele Leute lesen und schreiben, die gar nichts mit Sims am Hut haben?
Ich meine warum wir der Irakkrieg hier diskutiert? Warum ist eine Teenieecke besser besucht als einige Unterforen insgesamt? Warum wenden sich Leute mit den komischsten Problemen an dieses Forum, statt sich Foren zu suchen die sich damit beschäftigen?
Keine Ahnung. Klar ich könnte The Wolf mal anrufen und mich mit ihm auf ein Bier treffen und dabei über Politik quatschen - aber trotzdem nehme ich das Forum... komisch.

@JeWnS
"...dann muß es ja wohl einen triftigen Grund geben, den man identifizieren und eliminieren kann." Die Faulheit der User? Ihre Idee ein neuer Thread würde mehr auffallen als ein neuer Post im alten Thread? Ihre Angst in einem 100+ Seiten Thread unterzugehen?
 
Leam schrieb:
Ist es nicht eine viel interessantere Frage, warum a) hier im Offtopic soviel los ist und b) hier viele Leute lesen und schreiben, die gar nichts mit Sims am Hut haben?
Ich meine warum wir der Irakkrieg hier diskutiert? Warum ist eine Teenieecke besser besucht als einige Unterforen insgesamt? Warum wenden sich Leute mit den komischsten Problemen an dieses Forum, statt sich Foren zu suchen die sich damit beschäftigen?
Wie nennt man den Diskussionsstil, bei dem nur Fragen verwendet werden?

Richtig! Sokratische Elenktik! Dass er den Giftkelch nahm anstatt Athen zu verlassen ist respektabel.

Warum er sterben musste weißt du doch, oder? Er war allerdings ein großer Denker,
 
Leam schrieb:
Die Faulheit der User? Ihre Idee ein neuer Thread würde mehr auffallen als ein neuer Post im alten Thread? Ihre Angst in einem 100+ Seiten Thread unterzugehen?

Richtig. Ich bin der Meinung, man sollte es versuchen. nur mit diesen 3 Threads. Damit hätte man gefühlte 90% aller unsinnigen Eröffnungen vermeiden können, meine ich.

@Novus: Sei doch nicht so gemein..






:D
 
Novus schrieb:
Richtig! Sokratische Elenktik!
Leider fehlt mir in diesem Punkt die Möglichkeit dich zum Ziel zu lenken, da ich die Lösung selbst nicht weiß.
Was das damit zu tun hat, dass du mir den Tod wünscht weiß ich nicht.

JeWnS schrieb:
@Novus: Sei doch nicht so gemein..
Inwiefern gemein? Weil er mich mit Sokrates vergleicht? Natürlich ist es gemein mit jemandem verglichen zu werden, der eher in den Tod ging als sich selbst als Lügner hinstellen zu lassen. Jemand der eher zum Becher greift als sich der Dummheit der Masse geschlagen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leam schrieb:
Leider fehlt mir in diesem Punkt die Möglichkeit dich zum Ziel zu lenken, da ich die Lösung selbst nicht weiß.
Was das damit zu tun hat, dass du mir den Tod wünscht weiß ich nicht.
Den Tod wünsch ich dir nicht, nur ein wenig Respekt. Der Tod Sokrates ist eher als eine Metapher zu verstehen, die zum einen den stolzen Intellekt, aber auch die Provokation durch Überheblichkeit verbildlicht. Die griechische Gesellschaft war dahingehend übrigens sehr barbarisch, auch wenn sie als Wiege der Demokratie galt. Allerdings wurde Sokrates ja auch nicht direkt zum Tode verurteilt, sondern hat in gewisser Weise den Freitod gewählt, da er zu seinem Intellekt stand. Er hat aber auch nicht im Simforum, sondern auf den Plätzen Athens philosophiert.

Aber du bist nicht Sokrates, obwohl es eine Übereinstimmung gibt: Du hälst viele für dumm, ausgedrückt durch deine Elenktik.
 
JeWnS schrieb:
Hallo Fedora. :)
In den Sims-Foren bin ich nie, aber es ist gut zu wissen, daß es da Problem da auch gibt. Allerdings glaube ich, daß wir beide eine unterschiedliche Definition von sticky Threads haben. Es gab hier schon mal Threads die sticky waren. Und es geht mir überhaupt nicht darum, ein "Hauptthema" vorzugeben. Ich weiß nicht, was das mit meiner Argumentation zu tun hat.

Oh, das möcht ich dir gern verraten.
In den anderen Unterforen sind immer Threads gepinnt die unmittelbar mit dem Oberthema der Unterforen zu tun haben, z.B. im Downloadforum ein Thread zum Umgang mit Downloads, Hilfsprogrammen und Problemen oder im Fotostory-/Videoforum Threads mit Listen der Storys/Videos oder auch im Wettbewerbsforum - das Wettbewerbsarchiv und Hinweise zu Regeln und laufenden Wettbewerben.
Die Stickys sind also immer eng mit dem jeweiligen Thema des Unterforums verbunden, das zieht sich als Konzept durch das ganze Forum. Im Smalltalkbereich könnte man vielleicht einen Themensammelthread andenken, in dem zu allen übergreifenden Themen die Links sind - wäre so eine Idee; ist aber zum Teil durch die Ankündigung oben verwirklicht und würde, vermutlich (Erkenntnis aus anderen Unterforen) nicht viel ändern. Ein Pinnen bestimmter ausgewähllter Themen würde aber, sag ich mal so, dem Konzept: "nur pinnen was so ziemlich alle, die dieses Unterforum besuchen interessiert" wiedersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, werden wir hier im Off-Topic keine Threads anpinnen, denn das Off-Topic ist ja extra dazu da, alles, was nicht zu den SimGames gehört, aufzunehmen. Daß hier und speziell in diversen Threads wie der Plauderecke oder eben dem Irak-Thread soviel los ist, hat damit zu tun, daß hier in den letzten Jahren eine "Community" (wie man so schön sagt) gewachsen ist - also eine Gruppe von Personen, die zunächst einmal wegen den Sims oder SimCity hierher gekommen sind, sich hier aber einfach wohlfühlen und auch gerne über Gott und die Welt reden.

Wenn ihr einen bestimmten Thread in der extra von Niklas geschriebenen Ankündigung vermißt, dann teilt uns das mit entsprechender Begründung mit, und wir entscheiden darüber, ob dieser Thread es wert ist, in die Liste aufgenommen zu werden. Wir werden dabei jedoch darauf achten, niemandem einen persönlichen Gefallen zu tun, sondern ausschließlich solche Threads aufnehmen, die potentiell für die gesamte Userschaft (oder einen großen Teil davon) interessant sind.

Hier ist täglich so viel los, daß Sammelthreads zu bestimmten Themen einfach sinnvoll sind, denn selbige halten sich durch den immerwährenden Strom neuer Beiträge stets auf den ersten ein, zwei Seiten - die Chance, daß man dort eine Antwort bekommt, ist einfach höher als ein einzelner Thread (mit ggf. nicht aussagekräftiger Überschrift), der ruck-zuck auf Seite drei verschwindet.

Es gibt auch eine ganze Menge User, die ausschließlich in ihre Lieblingsthreads schauen (bei mir trifft das z. B. auf die PC-Threads zu, im Off-Topic interessieren mich ansonsten höchstens 5% der Themen), denn sie können sich sicher sein, daß sie dort ohne großartig zu suchen gleich die Themen finden können, die sie interessieren. Man kann Threads abonnieren, man kann sie auch einzeln in seinen Favoriten/Bookmarks ablegen - und schließlich gibt's wie gesagt auch noch die Suchfunktion...
 
Andreas schrieb:
Wenn ihr einen bestimmten Thread in der extra von Niklas geschriebenen Ankündigung vermißt, dann teilt uns das mit entsprechender Begründung mit, und wir entscheiden darüber, ob dieser Thread es wert ist, in die Liste aufgenommen zu werden. Wir werden dabei jedoch darauf achten, niemandem einen persönlichen Gefallen zu tun, sondern ausschließlich solche Threads aufnehmen, die potentiell für die gesamte Userschaft (oder einen großen Teil davon) interessant sind.
Wenn ich dich mal beim Wort nehmen darf...;)
Ich wäre dafür, dass man den Handy-Hilfe-Thread und den Pupertätsthread mit aufnimmt. Außerdem vielleicht noch einen Link zu einem ICQ/allgemein IM-Thread. Jedenfalls sind das die Threads, von denen ich weiß, dass sie immer wieder gebraucht werden. Und gerade bei der Suche nach "ICQ" hilft die Forumssuche nicht weiter, da das Wort ignoriert wird.;)
 
Was nützt es diese Themen fest zu pinnen? Ein Nutzer, der nicht in der Lage ist den entsprechenden Thread zu finden, die aufgrund der hohen Frequenz sowieso auf der ersten Seite sind, der übersieht auch ein angepinntes Thema. Das sehen wir doch schon ständig mit der SC4-FAQ. ;)
 
Hallo,

erstmal vielen Dank zu den guten Wüschen zu meiner Diplomarbeit. :)

Und kurz zur Suche nach "ICQ*": Damit findet man zwar schon einiges, aber keine Vorkommnisse von ICQ allein, da Wörter mit bis zu drei Buchstaben gar nicht in den Suchindex aufgenommen werden. Was man findet sind daher nur Wörter wie ICQ-Nummer o.ä. Das sei nur am Rande angemerkt.

Gruß,
Jan
 
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass das * fast ein Geheimtipp ist - damit das jeder Newcomer (oder auch Member^^) versucht, müsste man jedem eine Willkommens-PN mit dem Hinweis schicken. ;)
Ich kenn zwar das Sternchen von Google, aber wie viele, vor allem von den jungen Usern, kennen das?
Kann man denn bei den Wörtern (mit drei Buchstaben), die ignoriert werden, keine Ausnahmen einstellen, z.B. für ICQ, aber auch für simstypische Abkürzungen, wie z.B. CEP - "CEP*" dürfte nicht viele Ergebnisse bringen (ungetestete Annahme).
 
Das ist wirklich ein sehr großes Problem aber meines Wissens kann man auch Wörter im Forum einstellen die kürzer als drei Zeichen sind und nicht ignoriert werden, evtl. könnten die Admins da tätig werden und die üblichen Sims Abkürzungen hinzufügen.
 
Fedora schrieb:
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass das * fast ein Geheimtipp ist - damit das jeder Newcomer (oder auch Member^^) versucht, müsste man jedem eine Willkommens-PN mit dem Hinweis schicken. ;)
Ich kenn zwar das Sternchen von Google, aber wie viele, vor allem von den jungen Usern, kennen das?
Kann man denn bei den Wörtern (mit drei Buchstaben), die ignoriert werden, keine Ausnahmen einstellen, z.B. für ICQ, aber auch für simstypische Abkürzungen, wie z.B. CEP - "CEP*" dürfte nicht viele Ergebnisse bringen (ungetestete Annahme).
Doch Ausnamhen sind in der aktuellen Forumsversion soweit ich weiß möglich. Ist allerdings ein ziemlciher Aufwand sowas sinnvoll zu warten. Oft wird gefragt, ob man nicht wenigstens nach "Sim" suchen könnte. Gerade das wäre ab vmtl. vollkommen sinnlos, weil sim hier so ein allgemeines Suchwort ist, dass man damit nicht sinnvoll suchen kann (eher zwingt man die server damit in die Knie). Es müsste ich also jemand damit befassen welche dreier-Wörter erlaubt werden sollten. Ich fürchte dafür fehlt es und schlicht an Manpower. ;)

Gruß,
Jan
 
Jan schrieb:
Es müsste ich also jemand damit befassen welche dreier-Wörter erlaubt werden sollten. Ich fürchte dafür fehlt es und schlicht an Manpower. ;)
Du hast in diesem "Themen: 117.598, Beiträge: 2.346.281, Benutzer: 39.133" Forum Manpower Probleme? Ich habe in meinem "Mitglieder: 18.892 | Themen: 68.941 | Beiträge: 993.130" Forum einen größeren Staff. Wobei einen größeren weiß ich nicht, aber Manpowerprobleme habe ich nicht.
Da muss man die Leute mal einbinden. Verantwortung deligieren. Dann klappt das auch damit :)
 
Diese Suchfunktion hier ist ja immerhin noch nett. Wenn ich da an andere Foren denke, da suche ich z.B. Bilder von einer ganz bestimmten Meerscheinrasse (Meerschweinforum) und was passiert Bilder/Bild zu allgemein (wird ignoriert) und der Rassenname evtl. auch. Dabei macht doch gerade erst die Kombination (dass alle gesuchten Wörter auftauchen sollen) die Suche sinnvoll.
So würde auch Sim Sinn machen, wenn man z.B. ein Bild von einem Sim mit einer riesigen Nase sucht -> Bild Sim Nase
 
In Sachen Suche kann ich noch einen anderen "Geheimtipp" empfehlen. Man kann mit Google auch Suchbegriffe nur auf einer bestimmten Website suchen lassen, dazu muß man im Suchfeld nach dem Suchbegriff "site:" samt URL eingeben. Bei "ICQ" muß man also nur
Code:
icq site:http://www.simforum.de
eingeben, und schon bekommt man reichlich Fundstellen angezeigt (55.700 laut Google ;) ). Schränkt man da die Suche mit ein paar zusätzlichen Suchbegriffen weiter ein (damit nach allen gesucht wird, muß man nur ein "+" vor jedes Wort stellen), sollte man ggf. fündig werden.
 
Hexlein schrieb:
Hallo, wir machen hier keine Sammelthreads für Geburtstagskinder.

Jeder bekommt schon seit Jahren einen Eigenen.
Warum eigentlich? Alles andere hat auch Sammelthreads, warum nicht auch die Geburtstagswünsche? Jeder kann dann ja sein eigenes Post haben, aber schön zusammengefasst wäre es doch übersichtlicher?
 
@Leam
Der Meinung war ich anfangs auch, aber hattest du mal einen Geburtstagsthread? Das freut einen ganz besonders, vor allem wenn es der erste ist.
Abgesehen davon geht in einem Sammelthread vermutlich auch einiges unter, wenn man sich mal ansieht, wie viele User hier an manchen Tagen Geburtstag haben.

Aber... für Hexlein wollten wir ja nächstes Jahr den von diesem Jahr wieder ausbuddeln... *schnell verschwind*.
 
Ähm klar geht da bestimmt was unter... wie in allen Sammelthreads. Sind die Inhalte von Geburtstagsthreads wichtiger als die Hardware oder Software Probleme der User? Da werden Sammelthreads bevorzugt.
 
@Leam
Wichtiger vielleicht nicht, aber sie sind was Persönliches und die persönliche Athmosphäre ist doch etwas, was dieses Forum von vielen anderen unterscheidet.
Es ist einfach mit viel Freude verbunden, wenn jemand einem einen persönlichen Thread, nur für die eigene Person widmet und man persönliche Glückwünsche von anderen Usern bekommt, mit denen man zum Großteil viel im Forum zu tun hat.
 
Leam schrieb:
Warum eigentlich? Alles andere hat auch Sammelthreads, warum nicht auch die Geburtstagswünsche? Jeder kann dann ja sein eigenes Post haben, aber schön zusammengefasst wäre es doch übersichtlicher?

In Sammelthreads gehen die Geburtstagswünsche einfach unter, dazu kommt noch, dass viele User hier nicht mehr posten - ein heilloses Durcheinander =)

Es ist einfach viel schöner und persönlicher einen eigenen Thread - vielleicht sogar von einem Freund eröffnet zu haben.

@ Fedora:

Aber... für Hexlein wollten wir ja nächstes Jahr den von diesem Jahr wieder ausbuddeln... *schnell verschwind*.

Hiergeblieben :scream: *patsch* =)
Du solltest dich auf gar keinen Fall von gewissen Moderatoren hier beeinflußen lassen :lol: besagter Mod ist ein pöser pöser Mod :lalala:

Hexlein :hallo:
 
Hexlein schrieb:
Du solltest dich auf gar keinen Fall von gewissen Moderatoren hier beeinflußen lassen :lol: besagter Mod ist ein pöser pöser Mod :lalala:
Kam die Idee den von einem Mod? *Upps, jetzt muss ich aber weg*
 
Leam schrieb:
Du hast in diesem "Themen: 117.598, Beiträge: 2.346.281, Benutzer: 39.133" Forum Manpower Probleme? Ich habe in meinem "Mitglieder: 18.892 | Themen: 68.941 | Beiträge: 993.130" Forum einen größeren Staff. Wobei einen größeren weiß ich nicht, aber Manpowerprobleme habe ich nicht.
Da muss man die Leute mal einbinden. Verantwortung deligieren. Dann klappt das auch damit :)
Hmm, okay ich versuche gerade mal die Argumentation zu verstehen. Du hast ein Forum mit etwa halb so großen Kenngrößen wie das SF und mehr oder zumindest gleich viel Mitarbeitern wie wir und du hast kein Manpower-Problem. Irgendwie erscheint es da doch logisch, dass es bei uns irgendwie einen Flaschenhals geben könnte, oder? ;)

Und gerade die Dinge wie Delegation, die du ansprichst, sind ja problematisch. Es reicht ja nicht irgendjeamdem irgendwas aufzurücken. Man muss jemand haben, bei dem man sich sicher ist, dass er der Sache gewachsen ist und es auch durchzieht und die Ergebnisse dann selbst umsetzen, denn das muss man Zugang zur Admin des Forums haben. Das ist alles Arbeit für die momentan überhaupt gar keine Manpower da ist.

@all

Generell ist die Situation im Moment einfach sehr schwierig was solche Dinge angeht, denn gerade organisatorisch sind wir quasi nullbesetzt. Ich finde es sehr schön, dass ihr euch Gedanken macht, wie man das Forum verbessern könnte und wir nehmen eure Ideen auch sehr ernst. Aber leider ist momentan zeitlich schlicht gar nichts möglich, auch einen Spoiler-Befehl können wir zur Zeit nicht einbauen, wenn es möglich ist (was ich nicht weiß), tut mir leid. Wir sind derzeit nichtmal in der Lage das Update auf die neue Versionsstufe des Forums zu fahren, auch das liegt auf Halde.

Gruß,
Jan
 
Jan schrieb:
auch einen Spoiler-Befehl können wir zur Zeit nicht einbauen, wenn es möglich ist (was ich nicht weiß), tut mir leid. Wir sind derzeit nichtmal in der Lage das Update auf die neue Versionsstufe des Forums zu fahren, auch das liegt auf Halde.

Ich glaube nicht, dass hier jemand sowas "fordert". Wir mögen das Forum wie es ist... auch ohne neue Version, ohne Spoiler-Dings und sonstigen Krams.
Auch wenn's theatralisch klingt: Das Wichtigste sind doch wir alle (Mods eingeschlossen) hier, oder? Das Forum ist sicher nicht wegen irgendwelcher technischer Rafinessen unser "virtuelles Obdach". Sondern wegen der Atmosphäre und der Menschen hier.
 
@aci
Schöner kann mans nicht ausdrücken, danke schön:)
 
Klar aci, aber wenn wir die Leute behalten können und dazu noch technische Rafinessen kriegen könnten - ja dann sollten wir das doch versuchen ;)

Und Jan das meinte ich ja, ich glaube halt ihr braucht ein paar Leute mehr die Anpacken können und sowas machen, und die muss es doch auch irgendwo geben. Natürlich ist es schade wenn deligieren problematisch ist, dann ist da wohl auch nichts zu machen und vergiss was ich vorgeschlagen haben.
 
@Jan
Bezüglich der Frage: "Um welche Wörter (mit drei Buchstaben) soll die Suche erweitert werden?" wäre es ja durchaus möglich einen Thread mit Vorschlägen zu organisieren für welche auch Pro- und Contra-Argumente gesammelt werden um daraus eine hinreichend ausgefeilte Liste zu erstellen, welche Wörter so wichtig/sinnvoll sind, dass sich eine Einbindung lohnt. Generell hätte ich kein Problem damit, sowas zu organisieren, wenn ich wüsste, dass auf beiden Seiten Interesse besteht das auch umzusetzen. Genug User hätte das Forum ja und Ideen kommen generell auch, man muss dann eben ein bisschen sieben. Aber das Editieren des 1. Beitrags zu Aktualisierungszwecken ist ja kein Problem, sodass die Sache immer aktuell bleibt. ;)
Wenn so eine Liste von Anfang an gut durchdacht ist, dann reduziert sich die weitere Arbeit auf das einmalige Einbinden der fertigen Liste.

Das müsste dann natürlich in der Tat jemand machen, der sowohl die nötigen Kenntnisse als auch die nötigen Rechte hat. Solange das momentan ein Problem ist, wäre alles andere wohl überflüssig, aber vielleicht lockert sich die Lage ja auch mal wieder und man könnte so eine Sammlung und Erstellung einer Liste andenken.


Im Wesentlichen schließe ich mich allerdings Aci an. Natürlich sind technische Rafinessen und kleine Verbesserungen was Feines, aber solange es Wichtigeres gibt und die Gemeinschaft im Forum stimmt, sind die eben zu vernachlässigen - ganz klar.
 
acivasha schrieb:
Ich glaube nicht, dass hier jemand sowas "fordert". Wir mögen das Forum wie es ist... auch ohne neue Version, ohne Spoiler-Dings und sonstigen Krams.
Auch wenn's theatralisch klingt: Das Wichtigste sind doch wir alle (Mods eingeschlossen) hier, oder? Das Forum ist sicher nicht wegen irgendwelcher technischer Rafinessen unser "virtuelles Obdach". Sondern wegen der Atmosphäre und der Menschen hier.

Dem kann ich nur voll beipflichten:

Als Beweis, welche netten User wir hier sind kommt ein Wink mit einem gaaanz großen Wald:


JAN!!!!! Guck doch mal kurz in diese klitzekleine Ecke rein, da wirst Du gerade von uns zerfleddert!!!

http://www.simforum.de/showthread.php?t=92737&page=66 ab Post 3298 und die Folgeseite dazu :p =)
 
Mach doch einfach den Monitor aus. :D
 
Mach doch einfach den Monitor aus. :D
Die Idee hat ich auch schon, aber irgendwie kann ich dann nichts mehr erkennen :ohoh:

... :D

Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund - wer kann da schon nein sagen? ;)
Ja dann natürlich weiße Schrift :p
Oder man muss dann immer alles markieren, damit das Geschriebene zum Vorschein kommt. Hätte doch auch was :D

Nee, war ja nur ein Spaß ^^
Bin ich nicht lustig? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
JeanLucPicard2 schrieb:
Schwarze Hintergrund? So etwa?
Das muss wirklich nicht sein. Die Forumsfarben sind doch erfrischend individualistisch. ;)

c060.gif

Der schwarze Hintergrund sieht wirklich nicht gerade sehr einladen und eher düster aus; das würde doch die Atmospähre zerstören.
 
Man könnte seperate Sytles anbieten so das sich jeder was aussuchen kann. Aber wurde sowas nicht schonmal abgelehnt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten