Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Leam schrieb:
Man könnte seperate Sytles anbieten so das sich jeder was aussuchen kann. Aber wurde sowas nicht schonmal abgelehnt?

Wie genau soll das denn dann aussehen?Ich weiß nicht was so schlimm an der Farbe gelb ist? :confused: Ich finde es freundlich,hell,einfach passend.Ich kenne noch ein Sim-Forum das als Hintergrundfarbe blau gewählt hat.Da bekomme ich persönlich Paranoia,ehrlich.
 
Das ist doch völlig egal wie das aussieht - das kann man sich ja dann aussuchen. Jeder kriegt erstmal dieses normale angezeigt und wer will kann sich dann im Profil eines der anderen Styles aussuchen. Aber ich gehe davon aus, das es dafür im Moment zu wenig Zeit gibt und ich bleibe bei meiner Theorie, dass so ein Vorschlag schonmal abgelehnt wurde...
 
Ich finde, das Ausweichforum war ein sehr überzeugender Testlauf dafür, daß die User verantwortungsvoll mit Avataren umgehen können. :)
 
könnte man keine pics in die signautur stecken? ich hätte das da voll gerne in meiner sig:

Bart.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
JeWnS schrieb:
Ich finde, das Ausweichforum war ein sehr überzeugender Testlauf dafür, daß die User verantwortungsvoll mit Avataren umgehen können. :)

Und mit Benutzertiteln. ;)
 
JeWnS schrieb:
Ich finde, das Ausweichforum war ein sehr überzeugender Testlauf dafür, daß die User verantwortungsvoll mit Avataren umgehen können. :)

Finde ich auch ;)
Es müssen ja auch keine riesigen sein, wie man gesehen hat.
Die Benutzertitel sind ja auch eine nette Spielerei =)


Bilder in der Sig müssen allerdings wirklich nicht sein :ohoh:
 
JeWnS schrieb:
Ich finde, das Ausweichforum war ein sehr überzeugender Testlauf dafür, daß die User verantwortungsvoll mit Avataren umgehen können. :)
Deswegen durfte ich meinen Browser auch mit der Ablehnung weiterer Cookies füttern. Ein Avatar mit Cookie finde ich ehrlich gesagt etwas daneben und das Gezappel war ich nicht so toll. ;)
 
JeWnS schrieb:
Ich finde, das Ausweichforum war ein sehr überzeugender Testlauf dafür, daß die User verantwortungsvoll mit Avataren umgehen können. :)

Entschuldigt, dass ich so bescheuer fragen muss...aber wo und was war denn das Ausweichforum? Ich bin wahrscheinlich mal wieder zu blind über die Seite gestolpert, so dass ich es gar nicht entdeckt habe, jaja peinlich.:rolleyes:
 
@UserGab637: Aha, na dann. Danke für deine Antwort. :)
 
Na, animierte sowieso nicht. Ich hab die Animierten auch per AdBlock ausgeblendet.
 
Gut gesagt!
c014.gif

Wer Avatare und diesen anderen Krimskrams braucht, kann ins Ersatzforum gehen oder in ein ganz anderes. So ist unser Forum doch etwas Besonderes, findet ihr nicht auch? :)
 
Daß wir woanders hingehen können, wenn es uns nicht gefällt, wissen wir doch auch. :)
Und mir gefällt es hier sehr gut. Ich fand es nur erstaunlich, daß sich niemand im Ausweichforum entrüstet beschwert hat, warum es nun Avatare gibt und das sei ja völlig unnütz usw...

Jetzt heißt es wieder, man will sie nicht, obwohl fast jeder dort einen hatte.
Natürlich ist dieses Forum etwas Besonderes. :)
 
Mir würde ein Avatar für jeden User zwar auch gut gefallen (aber nur ein schlichter Avatar, keine riesengroßen Signaturen, von denen man erschlagen wird und die dafür sorgen, dass gerade noch 5 Postings auf eine Seite passen), aber wenn sich das Team so einig ist, dass es so etwas hier nicht gibt und auch nicht geben wird, aktzeptiere ich das einfach, lässt sich ja sowieso nicht ändern. :D und das Forum wegen eines Avatars zu verlassen oder zu wechseln würde mir im Traum nicht einfallen, dafür gefällt es mir hier einfach viel zu gut. g*

Was mir hier noch so gut gefällt ist, dass einem kaum Feindseligkeiten entgegenschlagen, alle Neuen werden, solange sie sich angemessen benehmen können, richtig herzlich aufgenommen und man kommt sich als Newcomer nicht wie unerwünscht oder wie das fünfte Rad am Wagen vor. Also nachdem das Forum ja sooo :D lange weg war, bin ich durch andere Foren gestolpert und letzendlich ist er hier, in meinem Zuhsaue im Internet :D, immer noch mit Abstand am schönsten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich allem was Felina gesagt hat ausdrücklich anschliessen. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können ( vor allen die "anderen Foren" und "rumstolpern":argh: ). Garstige Gesellen unterwegs im I-Net.

Deswegen: Lasst alles wie es ist. Vor allen Dingen die Farbe!!
 
Man sollte ja schon durch seine Beiträge zeigen, "wer man ist". Eine der Triebfedern des Internets war schon immer die Selbstdarstellung, aber hier soll die Aussage im Vordergrund stehen.
 
Das SimForum bleibt, wie es ist. Das kann jeder akzeptieren.

Das wir im Ersatzforum die Avatare belassen haben, war letztlich auch nur eine Spielerei. 5 Klicks und weg wär's gewesen. :cool:

Aber allemal interessant ist natürlich die Reaktion darauf und auch, wie sich die User dort mit einem Avatar präsentierten.

Als ausgesprochen positiv muss ich sagen, haben sich eigentlich alle an die Bitte gehalten, keine Bilder in die Sig zu nehmen und auch die hier üblichen Größen zu beachten. *Allen "Ausweichlern" Lob schickt*

Aber jetzt sind wir wieder alle im großen SimForum beeinander und halten uns an die Möglichkeiten dieses Forums.
 
hat jemand nochmal den link zum ausweichforum? wie gesagt, ich habe meinen + informationsmail ausversehen gelösch *mit sich selber schimpf*
 
@ SimPiratin: Dann musst du wohl etwas umbauen. Ich habe schon Sigs mit 5 und mehr Links darin gesehen.

Allein ich hab ja schon vier... *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für eine Heruntersetzung des Mindestzeichenlimits auf 10 Zeichen. 20 Zeichen zwingen einen oft zu sinnlosen Platzhaltern.
 
Ich bin dafür das Mindestzeichenlimit auf 500 zu erhöhen, damit frimi uns nicht bloß gute Nacht sagt, sondern uns auch noch eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen muß.=) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach was, schreib einmal Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbarbärbel und du hast über 50 Zeichen :P
(Genauer gesagt, 51)
 
Ähm, ich würde das Ausweichforum auch gern mal sehen, ich hab davon nie was mitbekommen bzw erst als das SF wieder ging :ohoh: Wäre sehr nett wenn ich den Link bekommen würde :D
 
hier stand mal ein Link...

Das ist das Ausweichforum (ich hoffe mal, ich darf den Link öffentlich posten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man z.Zt. keine Profilbilder hochladen kann? Bekomme immer die Meldung: Datei kann nicht verschoben/kopiert werden.
 
Bluesea schrieb:
Finde es schade das Ihr, Mods, die Vorschläge der User nicht annimmt und für keine Neuerungen offen seid! Schade!

PS: soll jetzt nichts gegen euch sein aber für was gibbet dann diesen thread?
Weil viele der Wünsche mit tiefgreifenden Änderungen in der Forensoftware verbunden sind. Das bedeutet Programmier- und Pflegeaufwand, kann Sicherheitsprobleme bringen und bedeutet in aller Regel auch eine größere Belastung für die ohnehin stark beschäftigten Server.
 
@Bluesea
Bei vielen Vorschlägen hier kommt es ja auch einfach zu gar keiner Einigung. Wie war's denn bei der Diskussion um die Erweiterung der Anzeige unter dem Namen?
Da wollte doch jeder was anderes.
Andere Vorschläge halten wenige für sinnvoll und viele für überflüssig, siehe aktuelles Beispiel "Wer war online..?-Liste" - wenn ich wissen will, ob eine bestimmte Person online war, dann schau ich in ihr Profil und wühl mich nicht durch ne ellenlange Liste von Usernamen, die mir zu mind. 80% nichts sagen. Ich bin überzeugt, dass die meisten so eine Liste für überflüssig halten. Warum sollten die Mods sich dann also weiter damit befassen? (Es ist nur ein Beispiel, ich hab das schon bei anderen Vorschlägen hier gesehen.)

Außerdem glaube ich mich daran zu erinnern, dass auch die Aufteilung in Unterforen damals von den Usern als Idee ausging (verbessert mich, wenns nicht stimmt).
Erst vor kurzem wurde ein neues Projektunterforum im Wettbewerbsbereich eingerichtet, weil es einen großen Projektandrang gibt und die User in einer Diskussion eine Lösung gesucht haben, die auf diese Art hervorragend umgesetzt wurde.
Es ist also beim besten Willen nicht wahr, dass die Vorschläge der User hier keinen interessieren bzw. die Mods nicht für Neuerungen offen sind. Es ist vielmehr so, dass viele Vorschläge nicht dem Wunsch der Allgemeinheit entsprechen.

@madaya
Ja, ist so, hast Recht. Hab ich neulich erst in irgendeinem Thread gelesen, als jemand das auch gefragt hat. Ich glaub das hatte irgendwas mit den technischen Problemen nachm Ausfall zu tun (nicht schlagen wenns falsch ist, erinner mich nur dunkel ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Idee hat sich jedenfalls noch kein Mod geäußert, insofern kann ich Chrissis Bedenken schon nachvollziehen.
 
Hallo, ich weiß auch nicht genau wie oft schon gesagt wurde das Jan, der für die Technik hier zuständig ist, keine Zeit hat weil er an seiner Diplomarbeit schreibt die er diesen Monat abgeben muss.

Sollte das jetzt auf jeder Seite einmal ein Mod hier reinschreiben? Der Thread ist auch zum Loben da =) vielleicht überbrückt ihr die Wartezeit damit uns immer und immer wieder zu loben :lalala:

Hexlein :hallo:
 
Ich kann beide Seiten verstehen.Man darf auch nicht dabei vergessen das alle Moderatoren oder auch Admins dieses Forum in ihrer privaten Zeit in Schuß halten,nebenbei sind die meisten berufstätig oder studieren,Haushalt darf auch nicht zu kurz kommen wie natürlich Familie und Freunde,auf die darf man auch nicht vergessen.Da kann ich den einen oder anderen hier schon verstehen das man nicht viel Zeit hat einige Userwünsche sofort zu berücksichtigen.Auch wenn es mancher Schade findet.Ich zu meinem Teil bin mit dem Forum so zufrieden wie es ist.Für mich persönlich soll sich nichts ändern.


Was die andere Seite betrifft,natürlich ist es auch schade wenn man Vorschläge zur Verbesserung des Forums beiträgt und nichts passiert,keine Rückmeldung,keine Besprechung.Dennoch hat sich doch Spocky hier geäussert und geschrieben warum manche Dinge einfach nicht möglich sind.Und ich denke,keiner hier möchte daß das Forum wieder für längere Zeit im A....... ist weil der Server einfach mit gewissen Dingen überlastet ist.

Mein Wort zum Montag......
 
*Mods mal lobt*

Fedora schrieb:
@madaya
Ja, ist so, hast Recht. Hab ich neulich erst in irgendeinem Thread gelesen, als jemand das auch gefragt hat. Ich glaub das hatte irgendwas mit den technischen Problemen nachm Ausfall zu tun (nicht schlagen wenns falsch ist, erinner mich nur dunkel ;)).
Danke Fedora. :) Anfangs dachte ich, es liegt daran, dass ich schon ein Profilbild habe drum hab ich's gelöscht. Nun fühl ich mich so naggisch ganz ohne. :argh:

*alle Mods lobt* :D
 
Hallöle
also ich muss sagen mir gefällt das sf so wies is eigentlich.Farbe aufbau etc..also ich mags eigentlich so wies is auch mit den mods *mods lob*
ich mein selbst wenn mal was is was gegen die regeln verstößt dann wird einmal gemerkt und evtl auch ein theard zu gemacht aber dann hat sichs ja meistens.also ich mag die mods *schleim* *ich sollte aufpassen das ich auf der schleimspur nich ausrutsche=)*
nein ganz ehrlich das ich meine meinung..
das einzige was ich im sf nich soo mag is dieser lila-blau-graue-was-weiß ich-was-für-ne-farbe hintergrund..aber is nich soo dramatisch also man kann damit leben!ich finde man muss (bis auf vllt mal irgendwann den hintergrund;) ) am sf nix ändern

so meine meinung

lg:hallo:Michelle
 
Nervige Werbung beim SimForum

Hallo!

Ist das nur bei mir so, oder habt ihr auch diese Werbung? Ich komme aufs SimForum und zack, gleich öffnen sich zwei Fenster mit Werbung, keine Pop Ups, sondern so richtige halt.
Jedes Mal wenn ich in einen Thread will, kommt auch Werbung. Mein Pop Up-Blocker ist schon an, aber es bringt nichts. :naja: Auf SimsZone kommt keine Werbung - irgendwie komisch oder?!
Habt ihr das auch? :ohoh:

Nikita.chan
 
Hm... ich hab schon 2 Mods etwas geschrieben, aber bis jetzt..keine Antwort...vielleicht wird es ja hier gelesen:

Ich weiß nicht, ob es anderen so geht, aber ich würde gerne mehr so unendlich threads und spielchen haben, nicht solche "aufwendigen" spiele wie IWS oder so sondern so kleine halt, die immer gleich geschlossen werden... Man kann ja dafür 2extra Unterforen machen und mich würde auch interessieren, warum es soetwas nicht gibt. Und ich bin mir sicher, dass es mehrere hier im Simforum gibt, die sowas auch gerne haben würden. Weil mir ist dann hier auch oft langweilig und z.B IWS da hast du deine Antworten abgeschickt und dann nach drei Tagen nochmal abschicken und fertig is das Spiel, ich würde mich über eine Antowrt freuen. Und mir würde es auch gefallen, Mods, wenn ihr vllt. nochmal darüber reden könntet....
Mfg
Us5-fan
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten