Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

was mich zur zeit etwas stört, ist die signaturfunktion. da wird andauernd alles verändert.. in der vorschau sieht das dann immer ganz anders aus als das gespeicherte. zwischen den zeilen sind mehrere absätze, die schriftgröße ändert sich, die zeilen sind nicht an der stelle, an der ich es haben wollte, dadurch wird gemeckert, es seien zu viele zeilen etc. bis ich da mal mein gewünschtes ergebnis hab, muss ich mehrere versuche starten. das ist bei den beiträgen mittlerweile ähnlich.

vielleicht kann man das mal ändern..^^
 
Elenaor schrieb:
werbung gibt es hier im forum schon sehr lange ;)

und das es nicht mehr solcher unkomplizierten spiele gibt, liegt daran, dass nicht einfach auf teufel komm raus unter den deckmantel eines spieles gespammt werden soll.


Ja, und wenn in einenm soclehn thread gespammt wird dann kriegt er eine verwarnung. in anderen threads wird auch gespammt
 
us5-fan schrieb:
Ja, und wenn in einenm soclehn thread gespammt wird dann kriegt er eine verwarnung. in anderen threads wird auch gespammt

Es gibt doch schon genug Spamfreds? Brauchen wir jetzt noch einen " Ich hab mich grad an der linken Pobacke gekratzt: Wer noch?"-Fred? Mach doch ein eigenes Forum auf und lad alle ein, dort zu spammen? :confused:
 
JeWnS schrieb:
Es gibt doch schon genug Spamfreds? Brauchen wir jetzt noch einen " Ich hab mich grad an der linken Pobacke gekratzt: Wer noch?"-Fred? Mach doch ein eigenes Forum auf und lad alle ein, dort zu spammen? :confused:

Es war auch nicht so gemeint, dass mcih jetzt alle nieder machen ,üssen, weil ich mal das gesagt hab, was ein Vorschlag von mir war. Jeder hat mal Vorschläge und nicht alle finden ihn toll. Also bitte hört auf, mich da zu beleidigen, weil ich meine Meinung gesagt habe
 
Ich habe us5-fan geantwortet, dass es weder ein Unterforum noch vorerst weitere Kettenthreads geben wird. Es gibt genügend und auch Forumsspiele gibt es. Auch wenn die vielleicht nicht jedem gefallen.
 
Hab dich doch gar nicht beleidigt.
niemals.gif
 
Wahrscheinlich ist die Frage jetzt absolut banal und kommt im absolut falschen Moment, aber dennoch möchte ich sie mal fragen ;) :
Wann kann man wieder Bilder für sein SF-Konto (Account oder so^^
) einbinden, momentan scheint die Funktion ja defekt zu sein.
Danke schonmal für die Antwort (Wenn eine kommt ^^)
 
@gali:alos ich bin mir nich sicher aber soweit ich weiß...is Jan (?) der dafür "zuständig" is noch an seiner diplomarbeit am arbeiten und weil das sf ja mal ausgefallen war für längere zeit wurde die funktion erstmal weggelassen da die ja nich so wichtig is...
korriegiert mich wenn ich falsch liege...:ohoh:

lg:hallo:Michelle
 
navi schrieb:
was mich zur zeit etwas stört, ist die signaturfunktion. da wird andauernd alles verändert.. in der vorschau sieht das dann immer ganz anders aus als das gespeicherte. zwischen den zeilen sind mehrere absätze, die schriftgröße ändert sich, die zeilen sind nicht an der stelle, an der ich es haben wollte, dadurch wird gemeckert, es seien zu viele zeilen etc. bis ich da mal mein gewünschtes ergebnis hab, muss ich mehrere versuche starten. das ist bei den beiträgen mittlerweile ähnlich.

vielleicht kann man das mal ändern..^^

Das ist die Sache mit dem leidigen WYSIWYG-Editor. Wenn man da - hauptsächlich an der Signatur - was ändert, dann bleiben immer alte Formatierungen im Code stehen und die sorgen dafür, dass manchmal eine Zeile zu viel reingedeutet wird oder irgendwelche Formatierungen, die man gar nicht mehr haben wollte.
Du kannst aber in den Einstellungen einfach einen anderen Editor wählen. Dann wird der Formatierungscode mit angezeigt. Ein bisschen Sachkenntnis muss man dafür unter Umständen schon haben - dann lässt sich auch alles so formatieren, wie mans haben will.
 
Fedora schrieb:
Das ist die Sache mit dem leidigen WYSIWYG-Editor. Wenn man da - hauptsächlich an der Signatur - was ändert, dann bleiben immer alte Formatierungen im Code stehen und die sorgen dafür, dass manchmal eine Zeile zu viel reingedeutet wird oder irgendwelche Formatierungen, die man gar nicht mehr haben wollte.
Du kannst aber in den Einstellungen einfach einen anderen Editor wählen. Dann wird der Formatierungscode mit angezeigt. Ein bisschen Sachkenntnis muss man dafür unter Umständen schon haben - dann lässt sich auch alles so formatieren, wie mans haben will.
Man braucht nicht mal den Editor in den Einstellungen zu ändern. Rechts oben ist dieses Symbol:
switchmode.gif

Das schaltet, auch im Signatureditor, zwischen WYSIWYG und Code-Ansicht um. Notfalls die Sig mal in der Code-Ansicht komplett löschen.
 
Spocky schrieb:
Man braucht nicht mal den Editor in den Einstellungen zu ändern. Rechts oben ist dieses Symbol:
switchmode.gif

Ja richtig, da hatt ich grade gar nicht dran gedacht, dabei nutz ich das selbst häufig. Hab nämlich generell auch den WYSIWYG eingestellt (ist halt bequem) - und wenn ich einen Thread mit viel Formatierungskram habe (z.B. im WB-Forum), dann stell ich oft um. Vor allem unsinnige Leerzeilen lassen sich eigentlich nur so vermeiden.^^
 
Ich fände es sehr schön wenn man sehen kann wieviele posts jemand schon geschrieben hat! find ich immer interessant! auch ein avatar fände ich sehr schön das schafft persönlichkeit!!!
auch klasse fände ich wenn man sich selbst eine forumfarbe auswählen kann! das gibts ja eigentlich überall (= weil ich mag dieses gelb nicht mehr! oder gibt es das schon?
 
Bluesea schrieb:
auch klasse fände ich wenn man sich selbst eine forumfarbe auswählen kann! das gibts ja eigentlich überall (= weil ich mag dieses gelb nicht mehr! oder gibt es das schon?
oh ja, so gehts mir auch, dieses gelb finde ich absolut grausam... vielleicht erbarmt sich ja jemand und setzt den vorschlag um :D so ein freundliches grün oder blau.... oder oder oder. eigentlich alles - außer diesem gelb :D ;)
 
Den Vorschlag hatten wir schon so oft und ich denke immer noch man sollte drüber nachdenken ;)
 
Die Angabe zur Zahl der Posts ist bewußt ausgeblendet. Es führt nur dazu, dass einige meinen dringend und unbedingt mehr Posts heben zu müssen, als der UserXYZ. Die Folge ist Spam und das will eigentlich keiner hier.

Das Forum kommt auch seit ... ähhh, weiß nicht so genau, jedenfalls seit ich dabei bin, ohne Avatare aus und ist dennoch ein erfolgreiches Forum. Es kommt uns mehr auf die Inhalte in den Foren und Posts an. Damit läßt sich auch die Persönlichkeit jedes einzelnen zeigen.

Die gelbe Farbe ist ein Markenzeichen des Forums. Daran wird sich nichts ändern. McDonalds wird sein "M" auch nicht plötzlich blau anmalen.

Wem das nicht gefällt, der kann im Firefox 2.0 unter Ansicht - Webseitenstil auf "Kein Stil" umschalten. Viel Spaß damit. ;)
 
Spocky schrieb:
Die Angabe zur Zahl der Posts ist bewußt ausgeblendet. Es führt nur dazu, dass einige meinen dringend und unbedingt mehr Posts heben zu müssen, als der UserXYZ. Die Folge ist Spam und das will eigentlich keiner hier.

Das Forum kommt auch seit ... ähhh, weiß nicht so genau, jedenfalls seit ich dabei bin, ohne Avatare aus und ist dennoch ein erfolgreiches Forum. Es kommt uns mehr auf die Inhalte in den Foren und Posts an. Damit läßt sich auch die Persönlichkeit jedes einzelnen zeigen.

Die gelbe Farbe ist ein Markenzeichen des Forums. Daran wird sich nichts ändern. McDonalds wird sein "M" auch nicht plötzlich blau anmalen.

Wem das nicht gefällt, der kann im Firefox 2.0 unter Ansicht - Webseitenstil auf "Kein Stil" umschalten. Viel Spaß damit. ;)

ahja ...
aber uns damit abzuservieren mit der begründung das forum gibt es schon seit sovielen jahren und es ging bis jetzt auch ohne z.b. avatare find ich total bescheuert denn dann müsste man hier ja gar keine vorschläge machen!

naja also werde wohl keine wünsche mehr äußern denn es ging ja immer so und es wird auch weiter so gehen und bleiben, stimmts?! :scream: :sleep::rolleyes:

und wieso sollte man nicht paar usern die möglichkeit geben die farbe variabel zu ändern? als standardfarbe kann ja das geld bleiben und wenn es euer markenzeichen ist habt ihr es ja auch noch auf der simszone und der simfiles (gibts die seite eigentlich noch bei den massig updates?:p und anscheinend mögen das gelb ja so manche! und so bleibts bei den meisten!

man sollte im interesse der user handeln und nicht nur nach euerem befinden!
schade das ich kein firefox habe hätte es mal ausprobiert!
 
Ich möchte hier keinesfalls arrogant klingen, aber es geht ja nicht darum, daß wir keine alternativen Designs wollen. Es gibt nämlich einen ganz einfachen Grund dafür, und der heißt "Zeit" - bzw. viel zu wenig von selbiger. So ein Design zaubert man nunmal nicht in ein paar Sekunden aus dem Hut, sondern es ist eine stundenlange Arbeit, in den Templates herumzusuchen, CSS-Dateien umzuschreiben usw. - hinterher soll ja auch alles wieder zusammenpassen, ohne daß die User gleich schreiend davonlaufen, weil die Farben nicht aufeinander abgestimmt sind usw.

Und warum wird immer so auf den Avataren herumgeritten? Das SimForum gibt es nun schon seit weit über fünf Jahren, und hier gab es noch nie Avatare - warum sollte das jetzt plötzlich anders sein? Wir haben uns nunmal dagegen entschieden, weil es neben der mehr oder weniger gelungenen optischen "Verzierung" der Threads auch eine Kapazitätsfrage für den Server ist. Das Forum ist eine dynamische Seite, das heißt, jeder User, der einen Thread öffnet, einen Beitrag schreibt usw., also praktisch jeder Klick, erzeugt eine Anfrage an den Server, und der baut aus der Datenbank, den Grafiken usw. eine HTML-Seite zusammen und schickt sie an den Browser des Users.

Auch wenn es "nur" ein kleines Bildchen ist, für jede dieser Anfragen bedeutet das fünfzig Zeilen Code mehr (soviele Beiträge werden standardmäßig pro Seite angezeigt), und über die Jahre hinweg summiert sich das gigantisch. Aus dem gleichen Grund sind auch Bilder in der Signatur abgeschaltet und nur maximal vier Zeilen zugelassen. Und, das muß immer wieder betont werden, das SimForum läßt sich nunmal nicht mit jedem beliebigen Forum vergleichen - hier ist einfach unglaublich viel los, und da ist jede Sparmaßnahme essentiell, damit unsere Server nicht überlastet werden. In Stoßzeiten ist es jetzt schon manchmal unglaublich langsam, was meinst Du, wie das wäre, wenn wir nicht an allen Ecken und Enden Optimierungen vorgenommen hätten?

Ich muß sagen, ich kann Deine Einstellung wirklich nicht verstehen - Du bist hier unser Gast und kannst unsere Einrichtungen benutzen, und das kostenlos und 24 Stunden am Tag, und dann stellst Du auch noch Forderungen? Warum lädst Du Dir nicht mal Firefox herunter und probierst den Tipp von Spocky aus? Das kostet Dich nur ein paar Sekunden, während die Einrichtung neuer Forendesigs eine stundenlange Arbeit ist - Du kannst Dir ja gerne ein vBulletin-Forum zulegen, ein Design basteln, und wir binden das dann hier ein. Aber von nichts kommt eben nichts...
 
okay ich geb zu war vll. ein bissl unfreundlich und so! SORRY
aber find halt die aussage einfach nur doof das es sowas schon immer nicht gab und deshalb brauchen wir es nicht

dann sagt doch einfach das es zuviel aufwand ist und ihr einfach nicht die zeit dafür habt dann ist das doch völlig okay - verstehe das dann total! aber wenn man dann so ne blöde "absage" bekommt ist man halt auch en bissl verärgert!
 
Bluesea schrieb:
dann sagt doch einfach das es zuviel aufwand ist und ihr einfach nicht die zeit dafür habt dann ist das doch völlig okay - verstehe das dann total! aber wenn man dann so ne blöde "absage" bekommt ist man halt auch en bissl verärgert!
Wir haben das schon dutzende Male gesagt, aber offenbar wird das immer wieder überlesen. Wir könnten ja auch ganz einfach gar nichts sagen und hoffen, daß ihr den Thread hier von Anfang an genau durchlest, aber wir wissen ja ganz genau, das das kaum einer macht... ;)
 
@Bluesea
Es wurde einfach schon sehr, sehr oft von den Mods erklärt und vielleicht kann man da auch ein bisschen verstehen, dass sie nicht immer Lust haben das wieder neu zu erklären, auch wenn der Einzelne natürlich nicht immer alles lesen kann/will, was schon gesagt wurde, das ist klar.
[Edit] Nu war irgendeiner wieder schneller. ;)

Soweit ich es mitbekommen habe, wollen viele User aber auch z.B. gar keine Avatare - und ich muss sagen, dass ich es auch wesentlich angenehmer so finde - vor allem ohne diese fürchterlichen animierten Dinger (aber das ist nur meine persönliche Meinung).
 
Elenaor schrieb:
an dieser stelle mal ein ganz großes lob für die geduld der mods, die das hier unermüdlich neu erklären und nicht einfach einen standarttext hier rein kopieren, obwohl genau diese fragen mindestens alle drei monate als absolut neu und noch nie gestellt hier auftauchen :)
Standard Gott verdammt es heißt Standard.
Für jemanden der einen "fünfstelligen" Beitragscounter bräuchte könntest du das wissen.
 
Leam schrieb:
Standard Gott verdammt es heißt Standard.
Für jemanden der einen "fünfstelligen" Beitragscounter bräuchte könntest du das wissen.
Kannst du eigentlich auch mal einen positiven Beitrag schreiben? Mir sind Elenaors Rechtschreibfehler immer noch lieber als deine Beiträge, die nur so von Nörgeleien und unangebrachten Ausdrücken strotzen.

Hab mal kurz deine anderen Beiträge überflogen... "beklopptes" wird im Übrigen groß geschrieben. Vielleicht solltest du mal vorher deine eigenen Beiträge korrigieren, ehe du andere User auf ihre Rechtschreibfehler aufmerksam machst. Man, man, man, einige müssen mit ihrem Leben echt unzufrieden sein dass sie sich über so etwas aufregen können.
 
Standard ist ebenso wie seit/seid ein Fehler der sich tief in unsere Sprache gräbt. Inzwischen wissen einige gar nicht mehr welche Schreibweise richtig ist oder wann man welches "seit" benutzt.
Davon abgesehen ist es mir herzlich egal ob euch meine Beiträge stören, nutzt die Ignorefunktion.

jep ich lass es gut sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage ^-^ (kann doch hier rein oder? :ohoh:)
Undzwar, was ist eigentlich mit Usern die keinerlei Untertitel haben?
zB:

veryscreeny.jpg


Ich seh diese auch nur selten.. trotzdem würd michs mal interessieren >.>
 
Ich glaub die haben sich "versteckt" so dass man nicht sieht, ob sie on oder off sind, sie tauchen nicht in der "Wer ist on Liste" auf und es wird nicht angezeigt im welchen Teil des Forums sie sich gerade aufhalten. Man sieht sie nur wenn sie was schreiben aber ohne den ganzen Rest.
Korrigier mich mal einer wenn ich falsch liege.
 
Ahlcaussie schrieb:
das ist schleichwerbung :D
ne die User wurden-meines Eissens- gelöscht

Liebe Grüße :hallo:

"accounts werden nicht gelöscht, sondern nur gesperrt.." ^^
dann steht da noch ein "gesperrt" drunter.

@pimthida
nee.. auch unsichtbare user haben da ihre angaben..

hab mich aber auch schon manchmal gefragt, wieso das bei manchen nicht angegeben wird.. vielleicht kann man das ausstellen, ka..
 
Ahlcaussie schrieb:
vielleicht wollten sie gelöscht werden ?

nee, selbst dann nicht. haben schon mehrere nach gefragt, aber man löscht hier nichts..

außerdem wärs ja irgendwie unlogisch. dann würd der beitrag ja gar nicht mehr angezeigt werden :ohoh: :D
 
Antébero schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, wie sich "Wieselig" nicht mehr einloggen konnte. Da hat er kurzerhand einen neuen Account angelegt, sich über diesen einem Mod gemeldet und Schwupps ging der alte Account wieder, und der neue Name wird nur noch so klein und ohne Profilinfos und Status angezeigt. Imo ist das einfach ein gelöschter Account. Es gab mal noch einen User hier, der unbedingt seinen Account wegen seiner Mam hat löschen lassen wollen. Der Name sah dann auch so aus.

So, und gleich kommt ein Mod und schreibt mich über'n Haufen.:D
HIer isser schon! =) In der obigen Grafik ist ein Username zu lesen. Diesen gibt es aber in der Userliste nicht (mehr).
 
Aber wie werden Nicks denn gelöscht, bzw warum?
Weil, ich kann mich noch ganz genau daran erinnern das sich hier mal eine Freundin von mir regestriert hat. Sie hieß Angelice (möglicherweise auch mit doppel n)... Nach einiger Zeit hab ich mal nch ihr gesucht und es gab sie nicht mehr ô.ô Ich mein, sie hat das Forum auch nicht genutzt, aber trotzdem werden da ja eigentlich keine Nicks gelöscht... Also was könnte mit ihr passiet sein? :confused:
 
Normalerweise löschen wir hier weder User noch deren Beiträge. Es kann allerdings vorkommen, daß ein User triftige Gründe hat, Usernamen bzw. Beiträge zu löschen, dann machen wir auch eine Ausnahme. Wie man am Beispiel oben sehen kann, kommt es dabei manchmal auch zu Inkonsistenzen, weshalb wir das wirklich nur im Notfall machen.
 
Ein Unterforum wie bei Wettbewewerbe
Die Projekte,
Nur beim Smalltalk... Für Wettbewerbe.
Weil viele anscheinend in dem Forum auch kein
SIms 2 oder 1 Haben, können sie wenigstens auch
Wettbewerbe machen, bei denen sie kein Sims 2 oder 1
benötigen...
Uahc ist meine Sims CD mal kaputtgegangen, und dann konnte
ich nicht Wettbewerbe mitmachen, und habe schon auf neue Wettbewerbe
im Smalltalk gewartet, aber Ich denke wenn es da ein anderes Unterforum gäbe, dann würden denk ich mal mehr Wettbewerbe starten und
Das Forum wird wieder etwas "attractiver" für "nicht-Sims-Besitzer"
 
Wird eigentlich mal wieder darüber nachgedacht, wie man die häufig auftretenden Ausfälle des Forums in den Griff bekommt?

Würde denn eine finanzielle Unterstützung einiger User die Situation verbessern?

Leider wurde dieses Anliegen 1000 mal erläutert und 1000 mal abgelehnt.
 
Naja, um ehrlich zu sein, ich mag dieses Forum sehr, aber ich würde nichts dafür zahlen, um hier zu sein, tut mir Leid
 
Ich würde Zahlen, aber ich würde nicht dürfen. Und da hier viele jünere unterwegs sind, deren Eltern das verbieten würden @novus wäre eine Pflichtspende gar nicht Möglich um das Forum so beliebt zu halten wie es momentan ist.

Höchstens eine Freiwillige Spende...oder andere Unterstürzung, wie durch den Amazonservice des Forums die Sims Spiele bestellen etc.
 
Also, ich muss mich nochmal beschweren, wegen dieser blöden Werbung. >.< Es kann doch nicht sein, wenn ich in jeden Thread gehe und jedes Mal ne neue Werbung auf geht. òó Früher war das doch auch nicht so - warum jetzt so viel Werbung? o__O Ich mach' eine Werbung aus, geht die nächste auf, dass ist doch nicht mehr normal. -.-
 
>.< warum habt ihr alle werbung? bei mir kommt keine... o.o und das is auch gut so.
 
ich hab keinen popup blocker o_O und es kommt auch keine werbung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten