Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Hoffnung habe ich ehrlich gesagt wenig aber ich vertraue auf die Hilfssherriffs und das würde auf jeden Fall Hexleins Blutdruck senken. ;)
 
...Wobei ich dann befürchte, dass das in einen absoluten Spamthread ausartet. :ohoh: Und den "sauberen" Thread haben wir eigentlich schon, nämlich den geschlossenen.

und das würde auf jeden Fall Hexleins Blutdruck senken. ;)
Dann sieht sie in den anderen Thread und dann trifft sie dort der Schlag. :D :argh:
 
Was heißt schon absoluter Spamthread. Wir haben eh schon einige davon. Irgendwo ist halt die Grenze.

Wobei du recht hast: Der geschlossene ist ja eigentlich der saubere. Man muß eben der Tatsache Rechnung tragen, daß Fotos von Menschen einen höheren Diskussions- und Äußerungsbedarf mit sich bringen, gerade bei dem Altersdurchschnitt der User, die dort am häufigsten reinposten. Da kann man nix gegen machen. Wenn es denn dabei bleiben würde, daß man über Fotos diskutiert. Wenn man allerdings wie Michael11 und dagobert1991 auch nicht auf Ermahnungen diesbezüglich hört, sollte man dafür nicht kollektiv die User abstrafen.
 
JeWnS schrieb:
Wenn man allerdings wie Michael11 und dagobert1991 auch nicht auf Ermahnungen diesbezüglich hört, sollte man dafür nicht kollektiv die User abstrafen.

Welche Mahnungen? Soweit ich mich erinnern kann hat VivianeR12 und ihr 2ter Account angefangen zu "schimpfen" nachdem Sie darauf hingewiesen wurde das ihre Bilder zu groß sind ... :naja:
 
Abgesehen davon, daß du darauf nicht hättest einsteigen müssen, haben MatheMan und ich (
schaem.gif
) euch darauf hingewiesen.
 
Jens schrieb:
Man muß eben der Tatsache Rechnung tragen, daß Fotos von Menschen einen höheren Diskussions- und Äußerungsbedarf mit sich bringen, gerade bei dem Altersdurchschnitt der User, die dort am häufigsten reinposten.
Wobei ich Dir in dem Punkt absolut Recht geben muss. Genau das ist eben der springende Punkt bei Foren: Es kommen viele Menschen zusammen, alle unterschiedlichen Alters und Interessen.
Nur sollte man eine Grenze ziehen können. Man braucht nicht jeden zweiten Tag Bilder von sich zeigen und x Userbilder mit "aaaaw" oder Ähnlichem zu kommentieren. Deshalb gucke ich auch lieber in den geschlossenen Thread.
Wie gesagt, das ist die eben angesprochene Problematik, unterschiedliche Menschen unterschiedlichen Alters mit unterschiedlichen Interessen.
 
Kasumi schrieb:
Wie gesagt, das ist die eben angesprochene Problematik, unterschiedliche Menschen unterschiedlichen Alters mit unterschiedlichen Interessen.

Wenn wir das nicht vom "Bilder Thread" Standpunkt aus betrachten ist es aber nicht schlecht denn so bekommt man vielleicht Seiten offenbart an die man vorher nicht gedach hat...
 
@Downi: Das liegt möglicherweise daran, daß der Suchindex noch neu erstellt werden muß. Ich weiß nicht, ob Niklas den von den alten Servern herüberkopieren konnte, aber falls nicht, wird das noch ein paar Tage dauern, weil die Indexierung einer gigabytegroßen Datenbank ein wenig dauert (und man macht das besser nur in den Nachtstunden, wenn im Forum nur wenig los ist).
 
Und ich habe bemerkt, dass das Simforum nach dem wechsel etwas langsamer geworden ist :confused:
 
Hallo,

Andreas Antwort in Bezug auf die Suchfunktion stimmt nicht ganz - der Suchindex wurde während des Umzugs bereits neu generiert bzw. wir sind auf eine völlig andere Suchmethode umgestiegen.

Um eventuellen Fehlern auf den Grund zu gehen, wäre es super, wenn du mir den genauen Suchbegriff geben könntest @ Downloader.

Was die Geschwindigkeit angeht, so empfinde ich es eigentlich als sehr flüssig. Nach einigen Optimierungen gestern im Verlauf des Nachmittags denke ich, es läuft sogar schneller als auf den alten Servern. Ganz unabhängig davon möchte ich auch anmerken, dass eine Geschwindigkeits-Steigerung nicht Ziel des Umzugs war. Dabei ging es primär um die Sicherheit der Daten und Ausfallsicherheit :)

Niklas
 
Hallo Elenaor,

wenn du nach mehreren Suchbegriffen suchen möchtest, dann solltest du diese mit einen "AND" verknüpfen. Damit erwirkst du, dass nur Threads oder Posts gefunden werden, in denen auch wirklich beide Suchbegriffe vorkommen.

Wenn einfach nur zwei Wörter eingegeben werden, dann spuckt die Suche alles aus, wo irgendeines der Wörter vorkommt. Das lässt sich leider nicht ändern.

Du kannst du zum Beispiel auch sagen, dass du Themen mit Cheats finden möchtest, aber nichts zum "motherlode" Cheat. Dann gibst du ein: Cheats NOT motherlode.

Die Suche kann die Booleschen Operatoren and, or und not verarbeiten. Ich hoffe, das hilft allen weiter, die Probleme mit der Suchfunktion hatten.

Viele Grüße
Niklas
 
Jetzt weiß ich warum das Forum etwas langsamer wurde...

Wegen der Werbung %) (nachladen der Werbung dauert länger)
 
Michael11 schrieb:
Jetzt weiß ich warum das Forum etwas langsamer wurde...

Wegen der Werbung %) (nachladen der Werbung dauert länger)
Ja, das habe ich auch schon vermutet - besonders die Werbebanner mit Bildern scheinen manchmal etwas länger zu brauchen. Manchmal geht's aber dann doch ganz schnell, aber das liegt evtl. daran, daß das Bild vom gleichen Adserver noch im Cache liegt.
 
Schicke neue Version. :)


Gibt's für den Zitieren-Button auch bald eine gelbschwarze Edition?
 
Huhu

@Niklas, durch das Aufspielen der neuen Software hat sich mein Problem erledigt, danke. :)

@all, dieser neue Zitierbutton ist doch dafür da, um mehrere Beiträge gleichzeitig zu zitieren, oder?
Leider passiert nichts, wenn ich diese betätige. Auch die Hilfe konnte mir hier nicht weiterhelfen. Habe ich etwas übersehen?

Liebe Grüße,
Downi

EDIT: Hoppla, da ist mir Spocky doch glatt zuvorgekommen. :D
 
Bei mir funktioniert er auch nicht wirklich.

Aber irgendwie kommt mir das SF in den Threads sowieso grade etwas anders vor...und ich weiß nicht mal warum...:D
 
Erschreckt mich doch nicht so :scream:

Uhms, also da ist jetzt 'n Strich und das "Registriert seit" ist anders und das komische Zitatteil da. Hübsch %)

Auch wenn das Dings bei mir auch nicht funktioniert. Sollte man dann draufklicken und wenn man "Antworten" drückt, stehen da ale Beiträge, die man ausgewählt hat?
 
Das liegt an dem zusätzlichen Strich zwischen Benutzerinformationen und Beitragsfeld. =)

Ha! Dacht ich mir schon ...irgendwie. Wollte eigentlich noch hinterschreiben "war dieser Strich zwischen Beitrag und den Informationen eigentlich schon immer da?" - habs dann aber gelassen, weil ich mich nicht blamieren wollte, falls es doch nicht stimmen sollte. :D Ich kenn mein geliebtes Simforum viel zu schlecht. Asche auf mein Haupt. :rolleyes:
 
Huhuu,

Erschreckt doch alte Frauen nicht so:scream: Erst kommt der "Unterstütze uns"-Buttton dazu, dann fehlt das Kolumnenforum und jetzt das:scream:
Doch, sieht gut aus. :D :)

Die Suche werde ich nachher gleich testen.:hallo:
 
Pimthida schrieb:
Ich kenn mein geliebtes Simforum viel zu schlecht. Asche auf mein Haupt. :rolleyes:
Tja liebe Pim, dann hast du dich eben spätestens jetzt blamiert... :cool: :D *tröst*

Der Strich war schon immer da, doch durch das damalige, große Update, das, wie ich glaube, 2004 vollzogen worden ist, mussten wir uns von ihm verabschieden. Nun ist er in vollem Glanz wieder hier. :)

Ich mag übrigens dieses Pfeilchen im Zitat nicht, deshalb lösche ich die Nummer immer raus. :ohoh: :D
 
@Maxisspieler: Den schwarzen Strich zwischen den Userinformationen und den Beiträgen. Diese Begrenzung da.

@Downi: Aber wer sich einmal blamiert hat, der muss sich nicht mehr anstrengen - hat sich ja so oder so bereits zur Schnecke gemacht. :D

Was hast du gegen den Pfeil? Der ist doch schön. Und jetzt noch in Gelb/Schwarz bitte. ;) +Extrawurst haben will+
 
Ha! Dacht ich mir schon ...irgendwie. Wollte eigentlich noch hinterschreiben "war dieser Strich zwischen Beitrag und den Informationen eigentlich schon immer da?" - habs dann aber gelassen, weil ich mich nicht blamieren wollte, falls es doch nicht stimmen sollte. :D

Ich war mir auch nicht so sicher... Irgendwie wirkte die Threadansicht anders, wusste aber nicht genau warum. Lag wohl doch an dem Strich.
 
ich persönlich hätte dieses "beitrag-zitieren"-gedöhns ganz nach rechts, also neben der schnellantwort angeordnet...
naja und dass es sich z.zt. mit dem rest beißt, wurde ja schon gesagt.
ansonsten schön, danke für den umzug! :)

obwohl, eine frage noch :ohoh:
ich dachte immer der bb-code funzt ähnlich HTML - aber wenn ich [url_=xy] blabla [/_url] eingebe (die "_" sind jetzt nur anticodestriche) dann zeigt der IE in der adressleiste den endtag mit an (zum testen kann gern der link in meiner sig missbraucht werden :rolleyes:)?
aber der code sollte doch so korrekt sein? :confused:
 
Pimthida ohne Pfeil schrieb:
Was hast du gegen den Pfeil? Der ist doch schön. Und jetzt noch in Gelb/Schwarz bitte. ;)
Er sticht so unangenehm ins Auge, dass ich Kreislaufprobleme bekomme. :D

Ein kleiner Test für 4587: Klick mich bitte an, ich bin dein Freund!

EDIT: Bei mir funktioniert der URL-Tag ohne Probleme.
Ich habe die Buchstaben allerdings groß geschrieben, vielleicht macht das einen Unterschied?
 
Ich glaub das groß/klein macht 'n Unterschied, immerhin gibt's bei Imageshack ja auch zwei Varianten.. Einmal groß und einmal klein.. oder so %)

Sacht mal, welchen Pfeil meint ihr :ohoh:

AAAAAAH, was ist das denn O.O *nach links guck*

/edit:
Ach den Pfeil meint ihr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Downi (und extra ohne Pfeil) schrieb:
Er sticht so unangenehm ins Auge, dass ich Kreislaufprobleme bekomme. :D

Ich will hier ja keine Kreislaufprobleme verschulden. ;) Ich wäre ja auch dafür ihn etwas kleiner zu machen und gelb/schwarz zu färben.

Dann würde er auch nicht mehr unangenehm ins Auge stechen und Kreislaufprobleme verursachen x)

@458749...: Also alle anderen Links haben bei mir den Endtag nicht... nur deiner. xD Vielleicht schreibst du ihn einfach nochmal neu...oder besser: Schreib einfach ...:tear:... und makiere das ganze, und füge den Link dann mithilfe dieses netten Erdkugelbuttons ein. :)

Öhm...und Downis Link ist doch ganz wunderbar: "Klick mich bitte an, ich bin dein Freund!"

EDIT: @All: Und ähm...wieso werden bei den anderen jetzt die Beiträge angezeigt?

Und bei einem selber alle Informationen bis auf das Registrierungsdatum weggemacht? Ich will wieder im Auenland wohnen. oO
Aber wenn jemand bitte so freundlich wäre, und mir sagen würde was bei mir für eine Beitragszahl steht wäre ich sehr demjenigen sehr verbunden. Das interessiert mich jetzt doch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ihr habt was gegen Bieträge ?
Edit: Wieder weg aber mein Wohnort auch :ohoh:
Edit²Nur noch 15 Zeichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
4587 schrieb:
ich weiß nit ganz was mir das jetzt sagen soll ;)
Das soll dir lediglich zeigen, dass ich manchmal zu blond bin, um den richtigen Button zu betätigen. =)

Also, ich habe folgenden Code verwendet: [URL*=http://www.simforum.de]Klick mich bitte an, ich bin dein Freund![/URL*]
(Die Sternchen sind natürlich Platzhalter) :)

@Pim, ich glaube, hier wird gerade gearbeitet, kein Grund zur Besorgnis. :)
 
Downi immer noch ohne Pfeil schrieb:
@Pim, ich glaube, hier wird gerade gearbeitet, kein Grund zur Besorgnis. :)

Ja, das hab ich mir gedacht. Aber so lange die Beiträge angezeigt wurden hätte mir ja jemand sagen können wie viele ich habe. Jetzt sind sie wieder weg. ... %)
 
Aber so lange die Beiträge angezeigt wurden hätte mir ja jemand sagen können wie viele ich habe. Jetzt sind sie wieder weg. ... %)
Ach alles halb so wild, die Beitragsanzahl sagt ja letztlich nichts über die Qualität derselben aus. :)

Übrigens, das Mehrfachzitieren funktioniert nun, danke Niklas. :D

@Lars, ach schon so viele... ;)
 
Downi schrieb:
Ach alles halb so wild, die Beitragsanzahl sagt ja letztlich nichts über die Qualität derselben aus. :)

Übrigens, das Mehrfachzitieren funktioniert nun, danke Niklas. :D

Ich wollte das Mehrfach zitieren gerade ausprobieren und stelle dann fest, dass ich gar nicht weiß wen ich alles zitieren soll. :rolleyes:

Och es hätte mich aber schon interessiert wie viele Beiträge sich über 3 Jahre ansammeln. Aber was soll's. :)
 
@ Downi

ich weiß nit ganz was mir das jetzt sagen soll ;)
in der email steht "Klick mich bitte an, ich bin dein Freund! (http://www.simforum.de)" aber das gibt mir jetzt nur begrenzt aufschluss über den code. :ohoh:

Ich will hier ja keine Kreislaufprobleme verschulden. ;) Ich wäre ja auch dafür ihn etwas kleiner zu machen und gelb/schwarz zu färben.

Dann würde er auch nicht mehr unangenehm ins Auge stechen und Kreislaufprobleme verursachen x)

@458749...: Also alle anderen Links haben bei mir den Endtag nicht... nur deiner. xD Vielleicht schreibst du ihn einfach nochmal neu...oder besser: Schreib einfach ...:tear:... und makiere das ganze, und füge den Link dann mithilfe dieses netten Erdkugelbuttons ein. :)

Öhm...und Downis Link ist doch ganz wunderbar: "Klick mich bitte an, ich bin dein Freund!"

EDIT: @All: Und ähm...wieso werden bei den anderen jetzt die Beiträge angezeigt?

Und bei einem selber alle Informationen bis auf das Registrierungsdatum weggemacht? Ich will wieder im Auenland wohnen. oO
Aber wenn jemand bitte so freundlich wäre, und mir sagen würde was bei mir für eine Beitragszahl steht wäre ich sehr demjenigen sehr verbunden. Das interessiert mich jetzt doch. :D

Ich denke ihr habt was gegen Bieträge ?
Edit: Wieder weg aber mein Wohnort auch :ohoh:
Edit²Nur noch 15 Zeichen ?

Ja, das hab ich mir gedacht. Aber so lange die Beiträge angezeigt wurden hätte mir ja jemand sagen können wie viele ich habe. Jetzt sind sie wieder weg. ... %)

Keine Ahnung hab garnicht frübernachgedacht zu gucken.
Ich hab 1.200 sonsoviel
Und Downi über 8000 :lol:

Ach alles halb so wild, die Beitragsanzahl sagt ja letztlich nichts über die Qualität derselben aus. :)

Übrigens, das Mehrfachzitieren funktioniert nun, danke Niklas. :D

@Lars, ach schon so viele... ;)

Ich wollte das Mehrfach zitieren gerade ausprobieren und stelle dann fest, dass ich gar nicht weiß wen ich alles zitieren soll. :rolleyes:

Och es hätte mich aber schon interessiert wie viele Beiträge sich über 3 Jahre ansammeln. Aber was soll's. :)
Ah habs kapiert .....15 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, jetzt klappt es wirklich :scream:
 
Das soll dir lediglich zeigen, dass ich manchmal zu blond bin, um den richtigen Button zu betätigen. =)
:naja: und ich denk schon ich hab jeglichen restverstand verloren :lol:

Also, ich habe folgenden Code verwendet: [URL*=http://www.simforum.de]Klick mich bitte an, ich bin dein Freund![/URL*]
(Die Sternchen sind natürlich Platzhalter) :)

aber den hab ich doch auf verwendet.....? *kopfkratz*
ich gebs einfach nochmal ein vllt klappts ja dann.
danke für deine mühe. :hallo:


edit: success!!
ich fänds aber toll wenn man sich seine tags ansehen könnte und das nicht alles unnachvollziehbar nur noch in kompilierter form angezeigt würde... *motzmotz*
oder hab ich entsprechende schaltflächen für einen solchen modus übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten