*schnurr schnurr*
Ich liebe ja kraftvolle Mugge, die mir Energie liefert.

Witzig, dass du Elektromusik erwähnst. Auf dringendem Anraten meines Mannes darf ich derzeit meine Sims-Bearbeitungs-Playlist nicht mehr abspielen. Nicht, weil er die doof findet, sondern weil sie zu ohrwurmlastig ist. Erst einmal etwas finden, was mich nach Stunden immer noch nicht nervt/langweilt, wo ich aber auch nicht gleich nach zehn Minuten headbangend und mitgröhlend vor dem Monitor rumzappel.
Ich habe mich in Instrumental-Syntho geflüchtet. Jetzt läuft erst einmal Dance with the Dead rauf und runter.

 
  • Witzig!
Reaktionen: Kucki
Da bin ich dann mehr die, die alles raushaut, was viel Wumms hat. Früher 90er Trance, aber da fange ich mittlerweile immer an, zu heulen :lol: Also wurde es alles, wo Hard vorsteht. Hardcore, Hardstyle, Hardtechno und Frenchcore.

Eben meins so^^

View: https://www.youtube.com/watch?v=e--fDKBAkZA
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Da krieg ich Neunzigervibes. Irgendwo hier habe ich auch noch eine alte Thunderdome rumzuliegen. Ist neben Orgelkonzerten und MetalCore super um Nachbarn zu erziehen. Muss man auch gar nicht laut machen, nur den Bass hochdrehen.
Eins meiner absoluten Lieblingsalben damals war Headsex von Technohead.
 
Jetzt hast du mich irgendwie dazu animiert, meinen ganzen Kram zu posten @seebee :lol: :lol: Dachte, da interessiert man sich nicht so für.

Das ist nämlich aktuell mein Lieblingslied. Zieht sich anfangs ein bisschen, aber hör nachher mal die Melodie. Wäre bestimmt auch was für dich. Ist Hardtechno.

View: https://www.youtube.com/watch?v=n9gyUhzY0DE
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Auch sehr cool. Musikmäßig bin ich recht breit aufgestellt. Den Göttern sei dank sind da auch ein paar Nischen dabei, die definitiv als "nicht-radio-tauglich" eingestuft werden. Das kann sehr nützlich sein.
Techno höre ich im Gegensatz zu damals zwar nicht mehr stundenlang hintereinander weg, aber das heißt nicht, dass ich mich von den harten, basslastigen Beats komplett entfernt habe. Ist schon noch cool, auch wenn ich mein Hauptstandbein inzwischen eindeutig im Metalbereich festzementiert habe. Bevorzugt Metal, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Da wäre zum Beispiel das letzte, gleichnamige Album "Tekkno" von Electric Callboy. Das Beste aus gleich mehreren Welten zusammengeschüttet und mit fantastischen Musikvideos bestückt. Die Jungs haben einfach nur Spaß. Kennt ihr schon das neuste? Ist dieses Mal ein Cover, für das sie lange betteln mussten.
Wer die Growl-Passagen überlebt, wird belohnt. Was für eine Bromance zwischen Nico und Kevin :)

 
Du bist in der Hinsicht wie mein Mann @seebee . Er hört meinen Kram genauso wie Metal und Onkelz :lol:

Da mag er zB Sabaton so die Richtung. Aber ich werde davon auf Dauer aggressiv von^^, was man ja eigentlich auch schnell von meinem Geballer werden kann, aber ich denke mal, da ist es einfach nur Geschmackssache. Bei manchen Liedern frage ich meinen Mann dann immer, ob der Sänger Zahnschmerzen hat :lol:

Aber finde ich cool, dass du da recht breitgefächert bist :)
 
Jar ... Sabaton! Auch großartig!
*singt spontan den Refrain von "Pasadena 1994"*
Oh ... Moment ... das war ja Nanowar of Steel ... ähm ... ja, kann schonmal vorkommen. Die haben das nicht nur gut kopiert, Joakim (Frontman von Sabaton) hat sogar höchstselbst mitgemacht. Ich mag Fun Metal :D

Das mit den Zahnschmerzen kann ich nachvollziehen. Manche Lieder klingen für mich auch, als ob jemand dem armen Sänger auf den Schwanz getreten ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass der Sänger der Drummer ist/war. Ungewöhnlich. Lindemann hat bei der Brandgründung seine Drumsticks an den Nagel gehängt und sich aufs Mic konzentriert. Die Kleine von Mono Inc übernimmt "nur" Backgroundgesang.
Witzig das mal so rum zu sehen.
 
@seebee: so ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Phil Collins war ja bei Genesis auch Drummer und hatte erst den Gesang übernommen, als Peter Gabriel ausgestiegen war, danach aber im Studio zumindest weiter gedrummt, bis die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung machte. Und Hansi Kürsch hat bei Blind Guardian lange live neben Gesang auch Bass gespielt, bis er in den späten 90ern den Bass an Oliver Holzwarth abgegeben hat, um sich auf den Gesang zu konzentrieren. Dann fallen mir noch einige Fälle ein, wo der Gitarrist zwischenzeitlich auf Bass gewechselt ist oder umgekehrt. Oder Dave Grohl von den Foo Fighters. Erst Drummer bei Nirvana, dann bei den Foo Fights auf Gesang/Gitarre gewechselt.

Edit:
achja, in diesem Moment läuft bei mir das hier:
View: https://www.youtube.com/watch?v=I-QDZDsFxVI
 
Das mit Genesis war mir gar nicht bewusst. Gesang mit Gitarre oder Bass finde ich tatsächlich weit weniger ungewöhnlich als hinter drums. Wahrscheinlich persönliche Wahrnehmung.
 
Zum Duschen nach dem Sport um 18 Uhr hatte ich Alexa um "Cantations" von Savatage gebeten, was zur Länge von Duschen, Abtrocknen, Anziehen, wesentlich besser gepasst hätte als das, was Alexa mir dank Hörfehler angeboten hatte:
View: https://www.youtube.com/watch?v=vPH9-9TL2so

(trotzdem toller Song, nur halt zu kurz für die Dusche)
 
Ich muss mich gerade mit Balrogs brennender Infernopeitsche von Baldurs Gate 3 wegholen um irgendwie im vorgegebenen Zeitrahmen zumindest die notwendige Bildbearbeitung für mein hiesiges Fotostory-Projekt hinzubekommen. Am besten hilft da Instrumentalmusik. Außer dieser eine Song. Der lenkt mich doch zu sehr ab. Genauer gesagt fange ich recht schnell an wie ein Gippon auf Ecstacy in meinem Stuhl rumzuhüpfen. Welchen Song ich meine? Den hier:


Das Original davon ist schon verdammt alt (1969), gilt als der erste Syntho-Song aus dem Radio und gehört wohl zu den meistgecoverten Stücken in der Musikwelt. Die verlinkte Kraftwerk-Variante ist einer meiner Lieblinge.
 
  • Love
Reaktionen: Widget
Ich hab mich grad so umgekuckt was denn noch dieses Jahr hier bei uns auf der Freilichtbühne abgeht und da ich da die meisten nicht mal kenne außer z.B. Howard Carpendale hab ich natürlich mal nach den Künstlern gegoogelt unter anderem auch nach Melissa Naschenweng und die hat einen Songtitel der mir doch etwas bekannt vor kam "Zruck zu dir" naja ist langweile Coverversion von Hallo Klaus da ist das Original doch um längen besser.
 
Ich brauche mal ein wenig angenehme Sound-Kulisse anstelle des vor sich hin tuckernden Diesels vom Steiger, mit dem gerade die Regenrinne befreit wird. Passte eh kein Wasser mehr rein.

The Spiritual Bat - Mission: Create
 

Marteria - Strandkind

Arbeitslos wo andere Urlaub machen!
Trag' hier bloß kein falsches Fußballtrikot!
Unser Blut blau-weiß-rot, nein, wir tun nicht nur so!
Leider habe ich keinen Konzertmitschnitt gefunden.
 
Ich habe gerade erfahren, dass Alice Cooper ein neues Album auf den Markt geschmissen hat. Musste ich natürlich sofort reinhören. Joar ... einmal original Alice-Cooper-Hardrock. schnurr-schnurr!

 
Man kann ja nicht bei allen Festivals dabei sein. Was schade ist. Wo sonst kann man Neues entdecken oder Bands besuchen, für die man sich wohl eher keine Karten für ein Solo-Konzert holen möchte oder holen kann. Den Göttern sei dank gibt es Arte Concert und Co. Da währen zum Beispiel "The Hu". Ich kenne sie von Konserve. Live gewinnen sie imho eine ganze Menge dazu. Jetzt haben sie einen dicken Eintrag bei mir: "unbedingt Solo-Konzert besuchen".

 
Ich liebe Klaviermusik. Und ich liebe Rammstein. Ja, da gibt es eine gemeinsame Schnittmenge. Unglaublich chillig:

 
Durch Twit.. äh X drauf gestoßen. Vielleicht sollte man das mal in Sims 4 nachmachen um zu kucken wie das Spiel da mit dem Verwandtschaftsgrad klar kommt :lol:
View: https://youtu.be/hqRZFWE1X_A
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Twit.. äh X drauf gestoßen. Vielleicht sollte man das mal in Sims 4 nachmachen um zu kucken wie das Spiel da mit dem Verwandtschaftsgrad klar kommt :lol:
Hallo

Das habe ich sogar auf CD. Ich habe immer sehr gerne und oft Truck Stop gehört (tue ich auch heute noch ab und zu), und dieses Lied war damals einer meiner Lieblingslieder von Truck Stop. Ich habe einige CD's der Band.
 
Wer hätte gedacht, dass Rick Astley (ja, der aus den 80ern) im Jahre 2023 mit den Blossoms auf dem Glastonbury Festival mit alten Smiths Klassikern mal so richtig abräumt? Ich nicht. Hut ab! Und btw: Rickrolling rulez. :lol:

 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze und Widget
Warum? Weil da E-Gitarren drin sind?
Es ist eine freie Bearbeitung von Pachelbels Kanon in D-Dur, der klassisch mit Weihnachten assoziiert wird. Vom Trans-Siberian Orchestra übrigens auch einmal ohne E-Gitarren und mit Kinder-Chor statt Frauen-Chor gespielt:
View: https://www.youtube.com/watch?v=4cP26ndrmtg

Mir persönlich sagt die Rock-Variante aber mehr zu.
 
Ich jedenfalls nicht, danke für den Hinweis. :hallo:

Gerne!
Hier gibt's übrigens das ganze Glastonbury Set (als Audio). Bin echt positiv überrascht, da ich mit Rick Astley früher nie was anfangen konnte:


Die Smiths Songs sind wirklich 1A interpretiert.

Oder auch das hier - AC/DC's Highway to Hell - und dann gleich noch singend am Schlagzeug:


Crazy =)(y)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten