Meuterei in der Vampirunebenheitimgelände

Aaaah, Wiesel haben wir das Traumpaar zu verdanken.:scream:
Trotzdem schade um dich, Wiesel...:ciao:

Hätte echt nicht gedacht, dass Ghostwriter meutert. Allerdings kam mir simsi auch nicht verdächtig vor. %)
 
Ich hab mir ja gedacht irgendwie, dass Wiesel Armor ist, aber dass er geplankt wird hätte ich ja jetzt nicht gedacht :/
Besonders frag ich mich jetzt was es den Urvampiren gebracht hat? Sie haben sich ja vllt. auch gedacht, dass Wiesel der Armor ist und darum kann er ja schonmal keine nützliche andere Sonerrolle haben. Weil der Armor bringt jetzt ja nichts mehr. Da hätte man doch lieber irgendwie blind tippen können und somit evtl. jemand anderes erwischen können.
Das bringt mich auf die Idee, dass nicht unbedingt die Erfahrensten hier die Meuterer sind. Oder wiederum die sind so erfahren, dass sie so tun als seien sie unerfahren, aber das find ich jetzt doch einen etwas komischen Gedankengang.
Jedenfalls kommt mir jetzt noch was in den Sinn: Gurkeline habe ich nur deshalb gewählt, weil ich dachte sie oder Wiesel sind Armor, aber irgendwie wirkte Wiesel nicht ganz so unschuldig. Ich hatte halt kein gutes Gefühl. Nun bin ich mir nicht mehr so ganz 100% sicher ob die Idee mit Gurkeline so gut war, besonders, weil das ja auch noch ihre erste Runde ist. Andererseits könnte sie ja auch der Smutje sein, naja jedenfalls wird Gurkeline von mir so schnell nicht geplankt.
Beobachten tu ich auf jedenfall Himmel etwas intensiver. Besonders mit ihrer Wahl bei der Stichwahl ist sie mir noch einmal besonders aufgefallen.

Liebe Grüße

Leila
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, war dann doch die goldrichtige Entscheidung auf Ghost umzuschwenken, jetzt sind wir schon mal 2 Meuterer los und morgen dürfte dann hoffentlich der nächste folgen. Das war arg knapp, aber schön, dass es doch noch funktioniert hat.

Schade um Wiesel:ciao: immerhin bleiben uns aber noch alle wichtigen Sonderrollen erhalten, die uns hoffentlich weiterhelfen werden.

diemeli1987 schrieb:
Edit:
Gut gemacht, Amor ^^.

Gut vielleicht um Kicker aus dem Spiel zu bringen, aber letzendlich sind uns dadurch 2 Matrosen abhanden gekommen..:ohoh:

Morgen schau ich mir das alles nochmal genauer an, evtl. folgt ein längerer Post.
 
Also das war ja jetzt mit der letzten Planke richtig spannend. Zu blöd, dass es micht jetzt erwischt hat, weil ich nicht da war. Sonst wär ja die erste Stichwahl mit 6:5 für simsi ausgegangen, mit meiner Stimme. Joa, aber wie's scheint habt ihr dann ja doch richtig entschieden. Dann geh ich jetzt halt zu den Werwölfen nach St. Elyriar. :p

[EDIT]: @Mächte: Ich hätt gern die Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, war dann doch die goldrichtige Entscheidung auf Ghost umzuschwenken, jetzt sind wir schon mal 2 Meuterer los und morgen dürfte dann hoffentlich der nächste folgen. Das war arg knapp, aber schön, dass es doch noch funktioniert hat.

Schade um Wiesel:ciao: immerhin bleiben uns aber noch alle wichtigen Sonderrollen erhalten, die uns hoffentlich weiterhelfen werden.



Gut vielleicht um Kicker aus dem Spiel zu bringen, aber letzendlich sind uns dadurch 2 Matrosen abhanden gekommen..:ohoh:

Morgen schau ich mir das alles nochmal genauer an, evtl. folgt ein längerer Post.

Das war auch auf Kicker bezogen, der hat mich in den Vorposts zu viel genervt ^^.

@ Ricki

Bitte nochmal auf deutsch!
 
Wiesel hat also das geniale Paar ausgesucht:lol: Trotzdem schade um Wiesel:ciao:

Mhmm Ghost hat also gemeutert, hätte ich nicht gedacht. Hatte bei ihm auch kein schlechtes Gefühl aber so kann man sich täuschen.

Besonders frag ich mich jetzt was es den Urvampiren gebracht hat? Sie haben sich ja vllt. auch gedacht, dass Wiesel ein Urvampir ist und darum kann er ja schonmal keine nützliche andere Sonerrolle haben.

äh hä?:confused:

Werd jetzt dann nochmal genauer nachlesen gehen und mir die Wahlen nochmal anschaun gehen.
 
Ach herjeh, dass passiert wenn man schnell noch einen Post schreiben will, bevor man sich vor den Fernsehr hockt.
Ich meinte natürlich das ganze so:
Besonders frag ich mich jetzt was es den Urvampiren gebracht hat? Sie haben sich ja vllt. auch gedacht, dass Wiesel der Armor ist und darum kann er ja schonmal keine nützliche andere Sonerrolle haben.

Ich hoffe alle Unklarheiten wurden beseitigt.

Oh man und dabei wars ja noch nicht mal spät zu dem Zeitpunkt. Wäre es Zeit sich Sorgen zu machen? o_O

Liebe Grüße

Leila
 
Morgen ihr Schlafmützen:scream:

Nachdem ja nicht mehr viel geschrieben worden ist, konnte ich mir nochmal alles durchlesen und die Wahlen in Ruhe analysieren aber ob ich jetzt daraus schlauer werde, ist die andere Frage:

Zu Himmel und nattsi:

Offizier:
Himmel (2) Himmel, Gurkeline
natt i nord (2) natt i nord, Wiesel

Kapitän:
natt i nord (2) Himmel, M.P.
Himmel (1) natt i nord

Beim Offizier haben sich beide selbst gewählt, gut nattsi macht das meistens (immer? nich mehr so in Erinnerung habe von früher). Himmel war sich ziemlich unentschlossen, wollte M.P. als erstes wählen, hat dann aber umgeschwenkt auf sich selbst, weil sie uns noch nicht wirklich einschätzen kann und keinen nehmen wollte, der ihr so ins Auge sticht, wobei ich frage, weshalb er ihr so ins Auge gestochen ist oder war das eher allg. bezogen von ihr?!
Beim Kapitän haben sie sich gegenseitig gewählt. Nattsi hat Himmel gewählt, weil sie nicht zu den erfahrernen zählt und sich somit schnell zeigen würde, ob sie meutert oder nicht. Himmel hat natti gewählt, weil es M.P. auch getan hat (seine Begründung war mit dem Paar und der "Gerissenheit") aber mehr kam von ihrer Seite nicht.
Himmel ist dann ins schlechte Licht gerückt, weil sie sich umentschieden hat. Deutet für mich nicht danach, dass man sie hätte auf die Planke schicken sollen, was simsi und Ghost, die schlussendlich dann in der Stichwahl waren, beide getan haben. Auf mich deutet das eher auf einen planlosen Matrosen hin, der nicht weiß, was er machen sollte und bei nattsi denke ich auch eher an Matrosen, wobei man sie auch mit ein bisschen Vorsicht behandeln sollte.

Dann kam das mit Simsi:
Gut sie hat was wiederholt und auch das nochmal mit Himmel angesprochen. Das war für mich ehrlich gesagt auch kein Grund sie zu planken, was mir jedoch jetzt aufgefallen ist, dass sie Ghost zum Offizier gewählt hat. Nun bei Ghost wissen wir inzwischen das er ein Meuterer war, da stellt sich mir die Frage, ob sie vll. nicht doch meutert oder nur ein planloser Matrose ist. Meuterer wählen ja gerne mal einen von ihnen in ein Amt. Zum Kap. hat sie Seme gewählt. Der Matrose unter den beiden gewählten? Und beide haben bei der Planke Himmel gewählt. Wobei Ghost ja sagte, er wird erst kurz vor der Planke da sein und dann schnell entscheiden, hat sich aber nicht für simsi entschieden sondern für Himmel, etwa um einen Mitmeuterer zu schützen, weil sich selbst wählen kann er ja schlecht. Er betont zwar in seinem letzten Post, wenn er bei einer Stichwahl dabei gewesen wäre, wäre es für simsi gewesen ist klar, wie gesagt, sich selbst wählen kann er nicht und da wäre nur sie geblieben und dann muss man halt seinen Kollegen opfern.

Das rückt sie für mich eher in ein schlechtes Bild, zu viel zwischen ihr und Ghost, deswegen werd ich sie auch auf die Planke schicken. Sollte ich mich geirrt haben, entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür (sollte sie wirklich geplankt werden) aber ich werde zur Planke nicht da sein und den restlichen Tag auch nicht, da wir schwimmen gehen und da kann ich ja nicht mehr schauen, was ihr so abläuft.%)

Falls iwas unklar sein sollte, sry bin noch recht müde:lol:
 
Okay, Ghost war doch einer von den pöhsen - interessant, das hätte ich nämlich wirklich nicht gedacht. Und Wiesel als Meutereiopfer versteh ich auch nicht so wirklich; hat sich doch eigentlich total im Hintergrund gehalten und ist nicht weiter aufgefallen. Interessante Wahl. Vielleicht wollten die Meuterer einfach auf Nummer sicher gehen, dass er nicht beschützt wird (was eher stille Spieler selten tun) oder er hat irgendeine Bemerkung gemacht, die sie hat glauben lassen, dass er eine Sonderrolle hätte. Gut, hatte er ja auch, aber nicht unbedingt eine, die im Spielverlauf noch nützlich gewesen wäre. Ich tippe aber eher auf ersteres.

Ich stimme bluesky in einem Punkt zu - das ganze rückt für mich simsi weiterhin in kein so gutes Licht.
1. Bleiben alle Punkte, die gestern schon da waren.
2. Irritiert mich ghostwriters Abschiedsposting. Er stellt es so dar, als wäre es eine Entscheidung zwischen Meuterer und Matrose gewesen - aber das kommt mir irgendwie eigenartig vor. So unklug wäre doch ein Meuterer nicht, im Abschiedsposting quasi zuzugeben, dass man doch die richtige Wahl getroffen hat?! Wisst ihr, was ich meine? Das klingt für mich einfach nicht stimmig.
3. Ist mir auch die Ämterwahl aufgefallen. Normalerweise nehme ich Ämterwahlen ja nicht gerade als Beweis, aber wenn für mich jemand sowieso schon in ein tiefes Rot getaucht ist, ist es natürlich doppelt komisch, dass simsi einen Meuterer ins Offiziersamt gewählt hat.

Ich hab da noch so ein oder zwei andere Kandidaten außer Simsi, aber die will ich erst noch ein wenig beobachten, bevor ich etwas herausposaune. Priorität hat für mich nämlich sowieso simsimausi, die ich jetzt auch auf die Planke wählen werde, da ich keine Ahnung hab, wie oft ich nachmittags hier reinschauen kann.
 
Ich entscheide mich nie wieder um. Ehrlich. Man lern ich viel in der Meuterei. :ohoh:
Ich weiß nicht ob ich simsi wieder wählen soll, okay. Ja, ich find immer noch, dass sie verdächtig wirkt, aber wenn ich sie jetzt wähle und nehmen wir mal an, dass die Mehrheit sich für simsi entscheidet und sie dann doch Matrose ist, steh ich dumm da, oder? Wenn aber sich rausstellt, dass sie Meuterer ist, werd ich dann nicht mehr so verdächtigt, oder?
 
@Himmel: Sollte simsi wirklich geplankt werden und sie ist wirklich einer von uns, dann stehen alle die sie gewählt haben etwas dumm da, nicht nur du ;)
Und ich hab jetzt auch nichts negatives zu dir gesagt, sondern nur das du mir wie ein planloser Matrose vorkommst, mehr nicht ;)
 
@Himmel: Sollte simsi wirklich geplankt werden und sie ist wirklich einer von uns, dann stehen alle die sie gewählt haben etwas dumm da, nicht nur du ;)

Stimmt, dann bin ich nicht alleine. :D

Und ich hab jetzt auch nichts negatives zu dir gesagt, sondern nur das du mir wie ein planloser Matrose vorkommst, mehr nicht ;)

Ich meinte das jetzt auch nicht auf deinen Post bezogen, sondern eher auf mein Verhalten. Weil manche halt geschrieben haben, dass ich weil ich mich umentschieden habe, ins schlechte Licht gerückt bin. ;)
 
Ich entscheide mich nie wieder um. Ehrlich. Man lern ich viel in der Meuterei. :ohoh:
Ich weiß nicht ob ich simsi wieder wählen soll, okay. Ja, ich find immer noch, dass sie verdächtig wirkt, aber wenn ich sie jetzt wähle und nehmen wir mal an, dass die Mehrheit sich für simsi entscheidet und sie dann doch Matrose ist, steh ich dumm da, oder? Wenn aber sich rausstellt, dass sie Meuterer ist, werd ich dann nicht mehr so verdächtigt, oder?

Nach deiner Logik dürftest du aber gar niemanden auf die Planke wählen, aus Angst, dass dich das hinterher schlecht dastehen lässt. ;)
Matrosen können sich eben nie sicher sein, ob sie richtig liegen, das ist unser bitteres Schicksal.
Was nicht heißt, dass ich dich für einen Matrosen halte - du bist bei mir derzeit in der Grauzone. %) Aber mal schauen, wie sich das so entwickelt.
 
Ah okay, so meintest du das jetzt^^
Unterschiedlich, mal so mal so, manchmal wird einem da ein Strick draus gedreht, manchmal auch nicht, je nach Situation ;)
 
@Purple
Stimmt auch wieder. :D
Ich nehm jetzt simsi. Wir werden's ja eh erst merken ob sie ein Matrose war oder ein Meuterer, wenn wir sie planken. ;) (oder wenn sie gemeutert wird, falls sie Matrose ist^^)
 
Irgendwie wirkt Simsi auf mich jetzt zwar nicht gerade unverdächtig, aber ob ich sie darum gleich auf die Planke wählen soll weiß ich jetzt auch nicht so recht.
Himmel wirkt auf mich nämlich in etwa genauso unverdächtig bzw. verdächtig wie Simsi auf mich. Die beiden werde ich jetzt weiterhin beobachten und vermutlich eine von den beiden auf die Planke schicken.
Gurkeline kommt mir zwar auch nicht mehr so unverdächtig vor, wie es eine Person, die ein Amt hat, sein sollte, aber ich denke sie werde ich vorerst noch nicht planken.

Leila
 
Tschüss Wiesel...


Himmel kommt mir etwas verdächtig vor, sie wirkt etwas verwirrt und planlos...
Und auch Simsi kommt mir verdächtig vor, aber eigentlich nur, weil sie die andern auch verdächtigen und so viel über sie geredet wird...

Bei den anderen - phu, keine Ahnung.
 
Menno, da schickt man seine Plankwahl ab und denkt man kann sich nach getaner Arbeit seelenruhig auf die Geburtstagsparty einen Freundes schmeißen und BAM 2x Stichwahl. Bin aber froh, dass diese Entscheidung nicht an mir hängenblieb. War ja ziemlich knapp.

So von meiner Liste mit verdächtigen sind nach Ghost Entlarvung nun nur noch 3 Spieler übrig, die mir ins Auge gestochen sind. Natti, Himmel and Firyar.

Nun habe ich deren Wahlen mal näher unter die Lupe genommen:
Natti wählt Ghostwriter auf die Planke(+), Himmel wähle simsimaus und wird auch von ihr und Ghost (!) geplankt und Firyar will Natti planken. Eine Stimme mehr und auch Himmel wäre zur Stichwahl gestanden. Obwohl es ab und zu passiert, dass ein Meuterer von seine Kollegen geplankt wird um ihn unverdächtiger zu machen, sind 2 Wahlen ja schon recht verdächtig.

Zwar gibt es sowas wie Bauernopfer aber einen weiteren Meuterer zu opfern nachdem unser Smutje schon einen erledigt hat, wäre mM zu riskant. Himmel rückt nun für mich weiter ins "matrosige". Natti war ja diejenige die Himmel zuerst vorgeschlagen hat und ihr Grund war in meinen Augen ein wenig konfus aber ich denke sie hatte einen guten Grund(!). Deshelb rückt auch Natti in ein besseres Licht. Hätten wir nun noch Firyar übrig. Plankt Natti (-), wird von Ghost zum Offizer gewählt (-), bringt aber guten Gegenargument vor (+)

Ghost wählte Gurkline und Firyar, simsimaus wählte mich und Ghost. Vielleicht trifft die "1x Matrose 1x Meuterer" wahl Taktik zu. Soweit ich mich an meine letzen Spiele erinnern kann, dürfen solche Taktiken ausgemacht werden(?) Firyar stehe ich nun eher neutral gegenüber.

Nun eine näherer Blick auf die Kaptainswahl:

Gurkeline (4) Seme, Ricki, Ghostwriter, Wiesel
Ricki (3) Gurkeline, blueskyangel, Firyar

Ein Meuterer der mit 3 Matrosen mitzog um sich zu verstecken oder 2 Matrosen und 2 Meuterer? Ricki wählte später simsimaus auf die Planke (+) Wählt dann nicht und schwenkt auf Ghost um (-) Rückt für mich eher auf die Meuterer Seite, wird aber näher beobachtet. Zusammenhang mit Gurkeline (?)


- Ricki (60:40)
- Firyar (50:50) (!)
- natt i nord (40:60)
- blueskyangel (50:50) brachte einige gute Ideen ein.
- LilyoftheValley (50:50) sehr ruhig, wenig auffällig
- diemeli (40:60) gute Theorien, hatte Recht mit Ghost
- sunshinestar (50:50) zu ruhig
- Seme
- M.P. (40:60) scheint diemeli zu unterstützen (Ghost Theorie)
- Gurkeline (50:50) Firyar Theorie /Ricki- Gurkeline Gespann (!)
- Himmel (30:70)
- simsimausi (60:40)
- PurpleMermaid (50:50) brachte einige gute Ideen ein. (!)


Also im Moment tendiere ich zu Ricki oder simsimaus für meine Plankwahl. Lily and sunshine habe ich auch mit ein wenig Rot markiert, aber einfach weil ich sie kaum einschätzen kann und mir Wenigschreiber immer ein bisschen verdächtig vorkommen. Aber stärkeres Misstrauen habe ich auf jeden Fall gegen andere.

Vielleicht muss ich meine Planke aber noch ändern, falls sich die Ghost- Gurkline Theorie bewahrheitet.

(!) = unter Beobachtung, da es einige Theorien gibt, die gegen sie sprechen. (Ghost- Purple (von diemeli) und Ghost- Gurkeline Theorie(von Firyar))

Ok, dass wars nun aber von mir :hallo:
 
Beim Offizier haben sich beide selbst gewählt, gut nattsi macht das meistens (immer? nich mehr so in Erinnerung habe von früher).
Das mache ich immer so.

2. Irritiert mich ghostwriters Abschiedsposting. Er stellt es so dar, als wäre es eine Entscheidung zwischen Meuterer und Matrose gewesen - aber das kommt mir irgendwie eigenartig vor. So unklug wäre doch ein Meuterer nicht, im Abschiedsposting quasi zuzugeben, dass man doch die richtige Wahl getroffen hat?! Wisst ihr, was ich meine? Das klingt für mich einfach nicht stimmig.
.
An sich hast du Recht, aber bei Ghostwriter bin ich mir da nicht so sicher. Er hat sich schonmal vor ein paar Runden mit dem erwähnen seiner Kollegen ziemlich verstrickt und mich dadurch mehr oder weniger auf die Planke gejagt, ich kann mir vorstellen dass er daraus einiges gelernt hat und es jetzt gezielt anwendet.
Mit der Taktik 'vertraue als Meuterer einem Matrosen' habe ich selber schon häufig gespielt und so nach meinem Tod immer noch ein paar Leute nachträglich umgebracht, ich wäre hier vorsichtig.
Ich traue Ghostwriter in der Hinsicht inzwischen schon einiges zu, und werde simsimausi demnach nicht planken.

Ich glaube ich werde heute auch Gurkeline nehmen, sie scheint mir tatsächlich ein wenig... verwirrt zu sein. Endgültig fest steht das aber noch nicht, ich werde hier wohl einiges nochmal nachlesen müssen.
 
@Seme:
Bin eigentlich noch nie ein Vielschreiber gewesen.

Gurkeline verdächtig? Wurde zwar von Ghostwriter gewählt, hat aber wiederum Ghostwriter geplankt. Und zwar als eine der Ersten...
Sehr zweifelhaft, dass ein "Neuling" einen Mitmeuterer so anschwärzen würde.

So wie ich letzte Runde von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei Natti hatte, habe ich diese Runde ein recht gutes Gefühl bei ihr.
 
Auch wenn die Amor-Idee mit nattsi letztendlich für die Tonne war hab ich nach wie vor ein gutes Gefühl bei ihr. Dass sie als erste Ghost auf die Planke geschickt hat bekräftigt das alles nur noch.

Was simsi angeht muss ich mir nochmal alles in Ruhe durchlesen, irgendwie kann ich die ganzen Verdächtigungen in ihre Richtung nicht ganz nachvollziehen. Schon gestern bei der Planke kam es mir ein wenig seltsam vor, dass sie plötzlich die Segel streichen sollte. Negativ fällt mir hingegen vor allem auf den ersten Blick auf, dass sie sich bei der Wahl zum Offizier für Ghost entschied und nach wie vor darauf beharrt Himmel loszuwerden. Und bei ihr hab ich nach wie vor den Eindruck, dass sie eher eine Matrosin ist, die unglücklicherweise durch die Unentschlossenheit von gestern mit dem Rücken zur Wand steht und (hoffentlich) zu Unrecht verdächtigt wird.

Als vertrauenswürdig stufe ich derzeit vom Gefühl her Firyar, Seme, nattsi, Himmel und meli (v.a. wegen ihrer Theorie zu Ghosts Planke) ein - unsicher bin ich mir nur bei simsi und im gewissen Masse Ricki, zu den anderen fällt mir grade nicht viel ein. Aber ich les mir gleich nochmal alles durch, ist ja schon wieder einiges zusammengekommen.

Edit: Hab mich was die Planke angeht für simsi entschieden und versuch dann morgen etwas mehr aufzuschreiben, heut gehts mir nicht so besonders..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wirkt diese pro-Gurkeline Stimmung gestern und die anti-Gurkeline Stimmung heute sehr eigenartig. Ich persönlich weiß neue Spieler nie so richtig einzuordnen, deswegen kann ich weder das eine noch das andere nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass ich sie heute Planken werde...

Sehr aktiv kommt mir diese Runde leider nicht vor. Ich kann so schwer was von anderen Posts rauslesen. :argh:

Allerdings will mir nicht so recht ins Gehirn, warum M.P. am zweiten Tag schon so einer großen Rige vertraut. Woher kommt das denn? In meinen Augen ist es vollkommen unmöglich, jetzt schon irgendjemanden als gut einzustufen und eventuell ist es die Taktik "machen wir uns mal schnell bei ein paar Spielern beliebt" - die wiederum ist mir für M.P. etwas zu plump, deswegen weiß ich erst recht nicht, warum er gerade diesen Spielern vertraut.

Bei mir steht nach wie vor simsi auf der Planke, aber mittlerweile weiß ich nicht so recht, ob ich vielleicht nicht doch umschwenken soll... hmhmhm...
 
Da ich jetzt duschen gehe und dannach nicht weiß ob ich so viel an den PC komme, werde ich jetzt gleich abschicken.
Nach langem hin und her zwischen simsi und himmel hab ich jetzt auf himmel getippt. Hoffe das war eine gute Entscheidung.
 
So sehr wie Simsimaus auf Himmel hinweist, befürchte ich grad irgendwie was schlimmes auf uns zu kommen. Im Moment habe ich Natti/Himmel auf Grund einer Annahme von mir also eher matrosig eingeschätzt aber wenn sich nun simsi... mhm ach ich weiß nicht.

Ich denke ich werde entweder Ricki oder Gurkeline planken, da sich die Sache mit Simsimaus doch nun irgendwie selbtständig gemacht hat und aus den Fugen zu laufen scheint. :argh: Etwas rennt gewaltig falsch.
 
Ich habe jetzt doch nicht Gurkeline geplankt, sondern MP. Auf purples Post hin habe ich mir seine Posts mal nochmal genauer angesehen und habe inzwischen dasselbe Gefühl wie Purple.
 
Bin jetzt erstmal weg und werde erst nach 20:00 Uhr wieder online kommen können. Planke ist raus.
 
Das wird ein harter Abend für mich...
Es ist in der Tat extrem schwierig hier rauszufinden, wer was ist. Liegt das an dieser Runde, oder daran, dass ich noch Anfängerin bin?

Ich werde simsimausi planken, weil auch ich es seltsam finde, dass sie so auf Himmel beharrt.

im Auge behalten werde ich diemeli, mir ist aufgefallen, dass sie sehr häufig Aussagen widerspricht oder eine Meinung versucht zu ändern.
 
Es ist in der Tat extrem schwierig hier rauszufinden, wer was ist. Liegt das an dieser Runde, oder daran, dass ich noch Anfängerin bin?

Naja meistens ist es ein ziemliches Rumraten jede Runde und man kann nur hoffen, dass der Geistliche sich sinnvoll einbringt oder auch vom Duell kann man gute Schlüsse ziehen, aber dann ist es schon meistens zu spät, wenn ein Meuterer 2 Matrosen schickt. Aber mehr kann man nicht recht machen, wenn man ohne Sonderrolle ist.
 
Das wird ein harter Abend für mich...
Es ist in der Tat extrem schwierig hier rauszufinden, wer was ist. Liegt das an dieser Runde, oder daran, dass ich noch Anfängerin bin?

Ich werde simsimausi planken, weil auch ich es seltsam finde, dass sie so auf Himmel beharrt.

im Auge behalten werde ich diemeli, mir ist aufgefallen, dass sie sehr häufig Aussagen widerspricht oder eine Meinung versucht zu ändern.

ahja cool ^^ - am besten mach ich das, was alle anderen machen, dann bin ich anscheinend unverdächtig? und andere von meiner meinung zu überzeugen ist auch sehr verdächtig stimmt. Ich hab ne Idee, alle Matrosen halten sich jetzt mit ihrer Meinung zurück, die Meuterer machen ein paar Vorschläge, wen sie planken wollen und alle Matrosen ziehn mit, weil wenn sie nicht mitziehen oder ne andere Meinung haben sind sie verdächtig - sehr klug :rolleyes:.
(für alle, die das ned verstanden haben, das war ironisch)

bisher war ich ziemlich ruhig heute, das lag aber dran, dass es mir heut ned so gut ging (selbst schuld, jeden sonntag das gleiche ^^). ich muss jetz mal schaun, wen ich planke...
 
Ihr habt noch etwas mehr als eine halbe Stunde und mir fehlen noch zwei Wahlen. :D

[Eo]
 
Nachdem ich jetzt doch schon zurück bin, womit ich nicht rechnete, konnte ich noch schnell überfliegen bleibe aber trotzdem bei simsi.
 
Auch an diesem Abend war man wild entschlossen, einen Urvampir in die Halle der Pfähle zu schleppen. Es wurde wild spekuliert, nachdem alle aus ihren Särgen gekrochen waren. Mit trüben Augen und Tassen voller Kaffee in den Händen überlegten alle laut, wer ein Urvampir sein konnte.
Schließlich zog sich der Kreis um simsimausi enger.
“Sie trinkt keinen Kaffee!” riefen die einen. simsimausi verschluckte sich an ihrem Tee.
“Und sie mag keinen Kuchen!” schrien die anderen, als sie ihre Verdächtige sahen, die an einem Keks knabberte.
“simsimausi soll in die Halle der Pfähle!” riefen einige im Einklang, und so wurde sie weggebracht.
Ein paar andere blieben stehen und starrten ihnen fassungslos nach. “Ich glaube nicht, dass simsimausi ein Urvampir ist,” meine Purple. “Himmel ist viel verdächtiger. Und außerdem, simsimausi war immer höflich und ehrenwert!”
“Da hast du recht,” antwortete Seme.
Gemeinsam gingen die restlichen in simsimausis Höhle. Dort fanden sie ein Buch – “Wie werde ich zum Vampirkönig?”. Daneben lag noch ein zweites “Urvampire fangen leicht gemacht”. Und es war klar wie Kloßbrühe – simsimausi war ein treuer, wenn auch sehr ehrgeiziger Vampir gewesen!

simsimausi (5) blueskyangel, Himmel, M.P. (2x), Gurkeline
Himmel (3) simsimausi, Ricki, Purple
Gurkeline (2) Firyar, diemeli
Ricki (2) Seme, Lily
M.P. (1) natt i nord
bluesky (1) sunshinestar

Es ist Nacht, das heißt NIEMAND redet. Niemand. Niemand der tot ist, oder untot, oder lebendig. Alle haben den Mund fest zu. (Es sei denn, ich hab mich vei der Wahl verzählt, was ich aber ganz stark nicht hoffe.
 
Nach dem demotivierenden Ergebnis der Abstimmung hatte man nicht so recht Lust zu feiern, aber gearbeitet werden musste ja trotzdem. Also schnappte man sich ein paar Snacks und ein Gläschen frisch gezapftes Blut und machte sich ans Arbeiten. Diemeli war gerade auf dem Weg zur Kücke, in der Hoffnung, ein leckeres Stück Kuchen abstauben zu können. Sie hatte genug vom Arbeiten und redete kurz mit dem Semivampir um zu lästern. Dann lief sie los durch die Höhlen, vorbei an Schlangen und Spinnen und Ungeziefer. Plötzlich stolperte sie über einen unvorhersehbarerweise herumliegenden Stein. Sie war sich ganz sicher, dass der gestern noch nicht dagewesen war. Meli versuchte dem Mysterium auf die Spur zu gehen und war so vertieft in die spannende Spurensuche dass sie die bösen Urvampire nicht bemerkte. Die taten wieder böse Dinge und meli war.. tot.
Man fand wieder einen Zettel. Darauf stand "Mann, können wir nicht mal nen wichtigen von euch finden?? Egal: meli ist tot, haha!" Man schloss daraus, dass meli nur ein normaler Vampir gewesen war.


18:00 Uhr: Verkündung der Duellkandidaten
18:30 Uhr: Duell
19:30 Uhr: Planke
bis 20:00 Uhr: Meuterei und Aktionen der Sonderrollen

 
Simsimausi war ein Matrose? Och nöö.... :argh:
Wenigstens haben wir durch die Meuterei nur nen Matrosen verloren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich war ein ganz normaler Vampir, schade das ich weg bin. Ich wünsche den Matrosen noch viel Glück und plankt bei eurer nächsten Wahl einen Meuterer. Schaut euch nochmal genau an wer jetzt bei meiner Planke dabei war, oder besser gesagt komischerweise nicht. Vielleicht findet ihr so noch einen Urvampir!

Zu diemeli: Willkommen im Club , zum Glück für die Matrosen warst du keine Sonderrolle.

@Macht bitte die Rollen, bin schon gespannt ob ich mit meinen Verdächtigungen Recht hatte.
 
Puh also einerseits bin ich ja froh, dass ich noch lebe, ich hab irgendwie gedacht, dass mehr mich voten, wieso auch immer.
Dass nun schlussendlich simsimausi gestorben ist hätte ich nicht gedacht und finde es auch sehr schade.
Himmel hat ja auch simsimausi genommen und darum finde ich jetzt Himmel noch verdächtiger, aber Gurkeline (und die anderen) rückt das auch nicht unbedingt in ein grünes Licht.

Diemeli ist nun tot. Sehr schade, aber zum Glück hat es ja keine Sonderrolle getroffen, da bin ich recht froh. diemeli hat ja Gurkeline gevotet und falls die Theroie stimmen sollte, dass es sich bei Gurkeline um einen Meuterer handelt, dann könnte es ja sein, dass diemeli darum gestorben ist. Gurkeline ist ja blutiger Anfänger und man hat vllt. auch gedacht, dass es sich bei Diemeli um den Geistlichen handelt. Naja wilde Spekulationen meinerseits.
Werd mal sehen wen ich auf die Planke schicke, werde das ja wohl früh tun müssen und auch meine Duellzüge werd ich vorsichtshalber schon mal einschicken.

Liebe Grüße

Leila
 
Es sind noch 7 Matrosen und 4 Meuterer.

Gurkeline, ich brauche bis spätestens morgen 18 Uhr deine Duellkandidaten. Alle, die nicht wissen, ob sie morgen da sind, schicken mir bitte Duellzüge. Wer keine Duellzüge einschickt und ins Duell kommt, hat automatisch verloren!
 
Ach du Sch*****, langsam krieg ich ein echt schlechtes Gefühl.:ohoh:

Werde mir jetzt wohl nochmal alle Posts durchlesen. Aus den Wahlen kann man ja nicht sooo viel deuten.
 
Ui, mit simsi war ich also doch ziemlich daneben. Habe meine Planke aber noch einmal umgeändert, weil ich mir nach nattis Posting wirklich nicht mehr sicher war, ob ghost mich nicht auf eine komplett falsche Spur lenkt. Fies gemacht, das muss ich schon sagen.

Bei meli dachte ich mir schon, dass sie nicht meutert. Dafür hat sie zu groß und breit über ihre Spekulationen geredet - schade um sie! Aber wenigstens schwirren Geistlicher und Nachtwache noch irgendwo umher, also ist ja noch nicht alles verhakt.

Nach dieser Nacht hab ich mal alle meine bisherigen Theorien über den Haufen geworfen. Und mittlerweile habe ich ein stark ungutes Gefühl bei unserem netten Herrn Obermacker, also unserem Offizier M.P.
1. Diese ich-vertraue-diesen-und-jenen-Sache ist sehr auffällig und kein Matrose, der bei klarem Verstand wäre, würde so laut herausposaunen, wem man vertraut.
2. Zuerst kann er die Verdächtigungen mit simsi nicht nachvollziehen und plankt sie doch? Ich für meinen Teil würde sicherlich nicht jemanden planken, obwohl ich mir nicht zumindest halbwegs sicher bin. Natürlich war das ein gefundenes Fressen, dass so viele simsi bis zu dem Zeitpunkt verdächtig hatten.

Also Gurkeline, von meiner Richtung kommt der Vorschlag, M.P. ins Duell zu setzen. Mir kommt er einfach nicht ganz richtig vor - und das ist natürlich rein rollentechnisch gemeint, nicht dass mir hier etwas fehlinterpretiert wird. :D
 
Und ich hab's noch gesagt.

Dass Simsi gut war rückt MP für mich jetzt weiter ins schlechte Licht. Gestern bei der Stichwahl schwenkte er auch wie selbstverständlich und mal eben auf Simsi um, obwohl er angeblich bei beiden keinen Verdacht hatte und Ghosti war erwiesenermaßen Meuterer - außerdem vertraut mir MP zum aktuellen Zeitpunkt entschieden zu vielen Leuten. Auch wenn ich da drunter bin kommt mir das ein wenig seltsam vor. Ich vermute, er versucht dadurch ein paar seiner Kollegen zu schützen, in dem er ein paar gute einfließen lässt (mich und erwiesenermaßen meli).
Für mich landet er deshalb morgen klar wieder auf der Planke und ich hoffe dass es mir ein paar gleich tun.

Aber purple, es würde mich mal interessieren wieso du jetzt plötzlich Himmel geplankt hast?
 
²natti: Ähm ja, um das zu erklären muss man weit in die Untiefen meines verworrenen Verstandes eintauchen. :D Nach deinem Posting über ghostwriter und nachdem sich so plötzlich doch so viele der causa simsi angeschlossen haben, war ich doch mehr als verunsichert ihretwegen. Und als ich mal angenommen habe, dass simsi doch unschuldig sein könnte, ist mir ein Posting von ihr ins Auge gesprungen - nämlich das, wo sie darauf beharrt, Himmel zu planken. Himmel hab ich dann deshalb auch die Planke geschickt, weil ich dann doch kurzzeitig dachte, simsi könnte der Geistliche sein, weil sie so sehr an Himmel festhielt. Diese Theorie wollte ich austesten und jetzt hat sie sich als falsch herausgestellt. So. Jetzt weißt du's. Mal sehen, wer mir daraus jetzt mal einen Strick drehen will.

²Gurkeline: Darf man erfahren, wen du gewählt hast?
 
Hmmm, mit M.P. kann ich ja mittlerweile nachvollziehen (ja, auch ich finde mal was verdächtig), aber Firyar kommt mir nicht sonderlich wie ein Meuterer vor.

Wenn es nur daran liegt, dass sie dir misstraut, würde ich deine Wahl nochmal überdenken (oder ist es jetzt schon zu spät?). Dass wird dir nämlich alle Nase lang wieder passieren. Das ist nunmal das Spiel.
Ansonsten selbe Frage wie Firyar: Gründe? Vielleicht habe ich ja was überlesen.:argh:
 
Sorry, wenn ich hier so reinplatze aber ich verstehe dieses Spiel irgendwie mal überhaupt nicht, gibts da eine gute Erklärung für, auch wenn man jetzt eh nicht mehr mitmachen kann?!
Weil falls mal eine neue Runde startet würde ich auch gerne mitspielen! ;D
 
Im ersten Post gibt es eine ;)
 
Also das mit Firyar im Duell halte ich für eine sehr schlechte Idee. :argh: Ich persönlich hätte wohl M.P. und blue hingeschickt, das mit blue kann ich gerne morgen noch näher erläutern - aber auf jedenfall nicht Firyar.

Für heute bin ich dahin. :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten