Ins #25

INS-Leiter

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
SimForum
Geschlecht
?

Herzlich Willkommen zu Runde 25 von I'm Not Stupid


Diesmal leitet Gregor (Federfechter)

Worum geht es?

Ich werde hier alle 4 Tage fünf Fragen stellen, die die Mitspieler beantworten müssen. Jedoch gibt es auf diese Fragen immer mehrere richtige Antworten. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass sie keiner der anderen Mitspieler nimmt d.h. die „ungewöhnlichste“ Antwort.

Ihr dürft aber nicht irgendwelchen Käse einsenden, denn falls die Antwort falsch ist, so bekommt ihr dafür Strafpunkte. 5 an der Zahl. Bekommen die Mitspieler für eine andere Antwort jedoch mehr als 5 Punkte, so sind die Strafpunkte höchste Punktzahl + 1.

Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man halt der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?

In den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Man braucht sich nicht anzumelden, um mitzumachen. Wenn man jedoch den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es von Vorteil, in möglichst allen Runden mitzuspielen, da man für jede Runde, in der man nicht teilnimmt bzw. für jede ausgelassene Runde Strafpunkte bekommt (da man sonst ja als Späteinsteiger Vorteile hätte). Diese Strafpunkte für Späteinsteiger sind jeweils die höchsten Punkte, die man in einer Runde bekommen könnte (natürlich ohne Strafpunkte für Falschantworten).

Wer gewinnt?

Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden die wenigsten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der Posten kann auch an den 2. bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergegeben werden).

Beispiel (frei nach Fedora)
Aufgabe: „Nenne eine Zahl!“
-> 10 Leute sagen "3", 5 Leute sagen "1", einer sagt "0" und einer sagt "Käse".
Dann ist die Punkteverteilung so:
Antwort "3": 10 Punkte [da von 10 Leuten genannt]
Antwort "1": 5 Punkte
Antwort "0": 1 Punkt (Das wäre das beste Ergebnis!)
Antwort "Käse": 5 Strafpunkte
Wenn jemand die Frage ganz auslässt, würde er für diese Frage ebenfalls 5 Strafpunkte bekommen. Geben mehr als 5 Mitspieler eine gleiche Antwort, dann gibt es als Strafpunkte die Zahl der meistgenanntesten Antwort + 1 (Bsp: 6 Mitspieler sagen Käse = 7 Strafpunkte)
Die Späteinsteiger bekommen dabei immer die pro Runde höchstmögliche Punktezahl ohne Strafpunkte.

Die Masterfrage:

Dieses mal wieder mit der Masterfrage. Dies ist eine optionale Frage. Man muss also nicht teilnehmen, kann aber. Diese Frage ist besonders, denn die, die die am wenigsten genannte Antwort genannt haben bekommen nicht die Anzahl als Punkte. Stattdessen wird die Punktzahl der meist genannten Antwort abgezogen. Alle anderen bekommen die Punkte der meistgenannten Antwort. Noch nicht verstanden? Hier noch ein Beispiel.

Nenne einen Planeten aus unserem Sonnensystem:
2 sagen Erde
4 sagen Saturn
1 sagt Mars

Die Person, die Mars genannt hat, bekommt -4 Punkte. Alle anderen bekommen + 4 Punkte

Wichtig:


Solltet ihr eine Runde nicht da sein und wollt die Fragen schon früher haben, schreibt uns dazu bitte eine zusätzliche PN, wir schicken euch dann die Fragen zu.
Einsendeschluss ist jeweils um 20:00 Uhr

Nochmals wichtig: Ist eine PN abgeschickt, gelten die Antworten definitiv. Ist die Frage nicht eindeutig genug gestellt, fragt nach, bevor ihr antwortet!

Ein Beispiel:

Nenne einen Kontinent!

A: Afrika - richtig!
B: Japan - falsch!
C: Pangea - richtig! In der Frage wird nur nach einem Kontinet gefragt, nicht, ob es diesen heute noch gibt

Sucht diese sogenannten Schlupflöcher um euren Mitspielern etwas voraus zu haben!

Sollten wir eine Antwort für falsch halten, ihr aber von ihrer Richtigkeit überzeugt seid, könnt ihr uns eure Quelle zusenden, wir werden dann gegebenenfalls den Punktestand berichtigen.

Es gilt nur eine Antwort, kein "wenn das nicht richtig ist, dann das"!


Terminplan:

Erste Runde: vom 24.2.2010 bis zum 28.2 2010 um 20 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Nenne eine Spielkonsole von Nintendo, Sony oder Microsoft.
2.) Nenne eine aktuelle (die es noch auf dem Markt gibt) deutsche Automarke.
3.) Nenne ein Spiel der Resident-Evil-Reihe.
4.) Nenne ein Erdzeitalter (System) in dem es Leben gab.
5.) Nenne einen Kreuzzug mit Jahreszahl des Aufbruches.

Masterfrage:
Nenne eine entstandene Band der deutschen Castingshow Popstars, die heute noch existiert.


Es spielen mit:
Aiduala
Dark_Lady
strange_happenz
Keinen

Auswertung der ersten Runde:

1.) Nenne eine Spielkonsole von Nintendo, Sony oder Microsoft.

Nintendo DS lite, Aiduala 1 Punkt
Nintendo Entertainment System, Dark_Lady 1 Punkt
Nintendo DS, strange_happenz, Keinen je 2 Punkte

2.) Nenne eine aktuelle (die es noch auf dem Markt gibt) deutsche Automarke.

Audi, Aiduala 1 Punkt
Maybach, Dark_Lady 1 Punkt
Mercedes-Benz, strange_happenz 1 Punkt
Opel, Keinen 1 Punkt

3.) Nenne ein Spiel der Resident-Evil-Reihe.

Resident Evil Zero, Aiduala 1 Punkt
Resident Evil: The Darkside Chronicles, Dark_Lady 1 Punkt
Resident Evil 3, strange_happenz 1 Punkt
Resident Evil, Keinen 1 Punkt

4.) Nenne ein Erdzeitalter (System) in dem es Leben gab.

Jura, Aiduala 1 Punkt
Ediacarium, Dark_Lady 1 Punkt
Bronzezeit, strange_happenz 5 Punkte (Die Bronzezeit ist eine Periode der Menschheitsgeschichte, kein Erdzeitalter, Die ganze Menschheitsgeschichte passt ja schon in ein Erdzeitalter)
Kreide, Keinen 1 Punkt

5.) Nenne einen Kreuzzug mit Jahreszahl des Aufbruches.

3. Kreuzzug - 1189, Aiduala 1 Punkt
Albigenserkreuzzug - 1209, Dark_Lady 1 Punkt
Ägyptenfeldzug von Napoleon 1798, strange_happenz 5 Punkte (Das ist leider kein Kreuzzug, weder im engeren, noch im weiteren Sinne)
1. Kreuzzug - 1096, Keinen 1 Punkt

Masterfrage:
Nenne eine entstandene Band der deutschen Castingshow Popstars, die heute noch existiert.

Monrose, Aiduala, strange_happenz, Keinen je 3 Punkte


Gesamtpunktzahl:
Dark_Lady 5
Aiduala 8
Keinen 9
strange_happenz 17
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben sich einige gefunden :) das freut mich. Ich werde die Runde heute starten, die Fragen kommen in den nächsten Stunden.

Grüße
Gregor
 
Huch, ich hab die Masterfrage ganz übersehen, werd ich gleich nachreichen,danke Dark Lady, dass du sie erwähnst .
 
Das ist eine gute Frage. Also ich würde mal sagen, wenn es eine Automarke noch auf dem Markt gibt, muss sie nicht mehr zwangsläufig produziert werden, aber sie muss zum öffentlichen Verkauf stehen... am besten wäre da eine Quelle, die du mitschickst.
 
na ja - manche Oldtimer gibts ja noch, aber die werden wenn überhaupt nur noch über privatleute gehandelt/verkauft - aber man sieht sie ja eben noch manchmal auf der Strasse rumfahren - das meinte ich damit z.B.... Da wäre ne Quelle dann ja teilweise auch schlecht...
 
Ja, stimmt, das ist wirklich problematisch da eine Grenzlinie zu ziehen. Also ich würde ja sagen, dass z.B. der Trabant seit 20 Jahren nicht mehr produziert wird und offiziell wird er auch nicht mehr verkauft, also ist diese Marke auch nicht mehr aktuell. Würde Opel aber als Marke wegfallen und es wären noch Millionen Opelfahrzeuge im Umlauf und werden großflächig, über den Gebrauchtmarkt, verkauft, dann würd ich die Marke noch als aktuell bezeichnen... wie gesagt, das ist schwierig muss ich zugeben
 
Hallo Simforumgemeinschaft,

morgen Abend um 20 Uhr endet die erste Runde INS und es wäre toll, wenn sich noch ein paar Mitspieler finden lassen würden, das würde mich sehr freuen und die anderen Mitspieler auch :)

Grüße
Gregor
 
Meine Woche hat total beschissen angefangen und ich hab nicht den nerv hier im Moment weiter zu machen. Tut mir wirklich leid. Wenn es weiter geht, informiere ich euch
 
Du könntest ja auch jemand anderen bitten hier weiterzumachen, wenns dir momentan nicht so gut geht.Vielleicht hat jemand Lust.
 
Wer lust hat INS weiterzuleiten, der meldet sich hier am besten. Ich habe im Moment nicht den Nerv dazu, tut mir leid. Per PN schick ich dem neuen Leiter dann das Passwort zu
 
Das wär super und warum nicht mit einer komplett neuen Runde starten, dann sind Neueinsteiger nicht benachteiligt.
 
ja, gut. ich schick Dark_Lady gleich die Zugangsdaten.

Dann ist Runde 25 von INS jetzt offiziell beendet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten