Weil ich gerade über einen anderen Thread darüber gestolpert bin: ich wünsche mir, dass man in Sims 4 den freien Willen für jeden einzelnen Sim an- oder ausstellen kann.
Und dass man für die Sims sowas wie einen Zeitplan oder eine ToDo-Kette erstellen kann, und der freie Wille immer dann "loslegt", wenn gerade keine geplante Aufgabe anliegt.

Ich würde es auch schön finden, wenn die Sims ihre freie Zeit mehr an ihre Wünsche und Vorlieben angepasst verbringen.

Außerdem hätte ich gerne, dass man bestimmte Aufgabengebiete - z.B. Kochen, Putzen, Gartenarbeit, die Baby- und Kleinkindversorgung oder auch Hilfe bei den Hausaufgaben usw.- einzelnen (oder auch mehreren) Sims zuordnen kann, die sich dann bevorzugt um die "Abarbeitung" kümmern.
Dann könnte man z.B. ein AuPair-Mädchen haben, das sich mit eingeschaltetem freien Willen in erster Linie um die Kinder kümmert, und in ihrer "Freizeit", wenn keine Aufgaben zu erledigen sind, macht, was sie will. ;)

Was ich auch schön finden würde: wenn man z.B. mehrere Outfits im Wechsel festlegen könnte. Dass man also z.B. drei Alltagsoutfits hat, die ein Sim immer im Wechsel anzieht. Dann könnte man für jeden Wochentag ein neues Styling haben. :D
 
Funktioniert das herunterklappen der Wände in Sims 3 genauso wie in Sims 2?
Also die mittlere Funktion wo noch teilweise Wände sichtbar sind (weiss grad nicht wie es sich schimpft :rolleyes: )

Wenn ja, dann mein Wunsch für Sims 4: Verbessertes runterklappen der Wände!
Mich nervt es teils echt, das eine Außenwand nicht ganz heruntergeht und im Weg ist (für meine Augen xD).
Es wär viel schöner wenn alle Wände die sich zwischen aktiven Sim und dem Spieler vorm Bildschirm befinden heruntergeklappt sind und die Wände hinterm Sim dann sichtbar...denn so versperren mir Wände oft die Sicht oder ich seh die Tapete nicht, was ja auch schade ist ;/

Weiss jemand was ich meine? :Oo:

Da muss ich Vicky Recht geben. In Sims 3 funktioniert das genauso wie in Sims 2.
Ich hingegen würde es mir wie in Sims 1 wünschen. Dass nur der aum halb runtergeklappt ist, im dem sich der Sim befindet. Also ist er jetzt im vorderen Raum, stehen alle Wände vom Raum dahinter noch. Finde ich viel toller so. Man sieht die Türen, Die Bilder an den Wänden etc.
 
Ist mir gestern beim Umfärben von Objekten eingefallen: Es sollte die Möglichkeit geben ganze Gruppen umzufärben und nicht jedes Objekt einzeln. Wenn ich bei Sims 2 oder 3 mehrere gleiche Objekte umfärben möchte (4 Stühle z.B.), dann muss ich jeden einzelnen anklicken, das richtige Present/Recolor suchen und dann die Prozedur wiederholen. Schön wäre es, wenn man das ganze nur 1x machen müsste und dann alle Stühle umgefärbt sind. Vorher meinetwegen die Objekte gruppieren und dann die gewünschte Farbe auswählen.

Wenn sie schon alles Mögliche in Gruppen packen wollen, dann sollte das mit dem Umfärben auch so passieren können.
 
Bei Stühlen mache ich nicht Jeden einzeln. Ich färbe einen ein und nutze dann das Pipettentool. Weil ich darauf nämlich auch keinen Bock habe.^^
 
Bei Stühlen mache ich nicht Jeden einzeln. Ich färbe einen ein und nutze dann das Pipettentool. Weil ich darauf nämlich auch keinen Bock habe.^^

Würde ich ja normalerweise auch machen, aber gerade bei WBs setz ich immer erst alle Objekte hin und färb sich dann viel später erst um. :)
 
Aber eigentlich finde ich, dass das Umfärben sehr schnell/einfach geht, wenn die seitliche Palette einfach auf den nächsten Stuhl/... gezogen wird. Dann muss man ja nicht erst wieder jedes Material einzeln einfärben/wählen, sondern alles wird übernommen...

Dass nur der aum halb runtergeklappt ist, im dem sich der Sim befindet. Also ist er jetzt im vorderen Raum, stehen alle Wände vom Raum dahinter noch. Finde ich viel toller so. Man sieht die Türen, Die Bilder an den Wänden etc.

Das würde ich mir auch wünschen!
 
weiß nicht mehr genau wie es in sims1 war, wenn man mit der maus irgendwohin geht ging die wand dann da auch runter? wär es so würd ich es auch wieder so bevorzugen
 
Da muss ich Vicky Recht geben. In Sims 3 funktioniert das genauso wie in Sims 2.
Ich hingegen würde es mir wie in Sims 1 wünschen. Dass nur der aum halb runtergeklappt ist, im dem sich der Sim befindet. Also ist er jetzt im vorderen Raum, stehen alle Wände vom Raum dahinter noch. Finde ich viel toller so. Man sieht die Türen, Die Bilder an den Wänden etc.
Ich glaub ich muss mal wieder Sims 1 spielen, das ist so ewig her dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann^^
 
Ich würde mir wünschen, dass Affären nicht so schnell aus heiterem Himmel aufgedeckt werden. o_O
Beispiel. Ein Haushalt.
Vater (das Oberhaupt), Tochter und Sohn (beides Erwachsene Sims), Ehemann von der Tochter.
Sohn und Schwager verstehen sich ausgezeichnet so dass beide auch häufig etwas unternehmen. Beide fahren mal zusammen in Urlaub (nach Al Simhara). Dort kommt es dann zu, dass der Sohn und Schwager unter die Dusche steigen und es immer weiter.
Dann geht es wieder nach Hause und ohne dass die beiden danach irgendwie sich wieder so nah gekommen sind wissen auf einmal Vater und Tochter, dass der Schwager die Tochter betrügt hat. o_O WTF
Das stört in Die Sims 3. Die Sims 3 Lebensfreude hat nach der Installation sehr viele Mehrecksbeziehungen und Feste Bindungen zerstört. Ist der Lebenswunsch mit 6 Sims liiert und im Bett gewesen sein überhaupt noch möglich?
 
Ich würde mir wünschen, dass Affären nicht so schnell aus heiterem Himmel aufgedeckt werden. o_O
Beispiel. Ein Haushalt.
Vater (das Oberhaupt), Tochter und Sohn (beides Erwachsene Sims), Ehemann von der Tochter.
Sohn und Schwager verstehen sich ausgezeichnet so dass beide auch häufig etwas unternehmen. Beide fahren mal zusammen in Urlaub (nach Al Simhara). Dort kommt es dann zu, dass der Sohn und Schwager unter die Dusche steigen und es immer weiter.
Dann geht es wieder nach Hause und ohne dass die beiden danach irgendwie sich wieder so nah gekommen sind wissen auf einmal Vater und Tochter, dass der Schwager die Tochter betrügt hat. o_O WTF
Das stört in Die Sims 3. Die Sims 3 Lebensfreude hat nach der Installation sehr viele Mehrecksbeziehungen und Feste Bindungen zerstört. Ist der Lebenswunsch mit 6 Sims liiert und im Bett gewesen sein überhaupt noch möglich?

Weiß ich gar nicht, hab noch nie mit diesem Wunsch gespielt.
In dem Zusammenhang sollte das Reputationssystem rausfliegen oder überarbeitet werden. Hat ein Sim mehr als eine Beziehung gilt er gleich als "naughty" und jeder weiß das, ohne dass es überhaupt auch nur irgendwann irgendwo erwähnt wurde. Stadtgespräch lässt grüßen und die Anschuldigungen geben sich die Klinke in die Hand, wenn man auch noch Starstatus hat.

Den ganzen Starrummelkrams und Paparazzi könnten sie gleich mit rausstreichen, nervt nur und die Vorteile des Starseins sind eher gering im Vergleich zu der Häufigkeit von Anschuldigungen und sonstigen negativen Nachrichten, die den Starsim betreffen. Man ist ja nur am Beziehungen kitten.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Stadtgespräch lässt grüßen und die Anschuldigungen geben sich die Klinke in die Hand, wenn man auch noch Starstatus hat.

Und die engsten Familienmitglieder (sogar die Kinder) machen ein auf "Mit dem will ich nichts zu tun haben."
 
Hallo,
Ich würde es einfach toll finden wenn die Sims zum Hobby in einer Band spielen könnten.

Generell würde ich mir wieder richtige Hobbys so wie in Sims 2 wünschen. :)

Liebe Grüße

Bei Sims 3 kann man doch auch ne Band gründen, oder ists da wieder anders? %)
 
ich finds sehr toll das es jetzt auch einen jungen senior gibt:))sonst wünsch ich mir noch größere nachbarschaften und weniger rabbitholes
 
Schön das du so grosse Hoffnung hast, das EA aus ihren Fehlern lernt. :D
Ich hoffe es wirklich auch. Aber den Eindruck hatte ich bisher nicht wirklich, vorallem weil kein CASt dabei ist.
Naja, bin mal gespannt. Ich hoffe das es bald mal wieder Neuigkeiten gibt.
 
Woher hast du diese Information?
:)
 
1.Die Erweiterung Inselparadies :D (Beste Erweiterung)
2.Groooße Stadt
3.Ich weis nicht wie ich es sagen soll aber Flugzeuge wenn man in den Urlaub fliegt :DDDD
4.Viele Möbel
5.Öhm......was gäbe es da noch.......achja...Multitasking das ja kommen soll (Zb,wenn Jemand anruft und ihr zb. Auf einem Laufband seit das ihr da dann nicht runter müsst :D
 
Wie immer: berichtigt mich bitte wenn ich mir Sachen wünsche die es in Sims 3 schon lange gibt ;P


Ich hab selbst bei Sims 2 noch nie so darauf geachtet...steigen die Beziehungsleisten zwischen zwei Sims gleichmäßig an? Also sagen wir mal, bei einer freundschaftlichen Umarmung bekommen beide 5 Punkte mehr zu der Beziehung zum Anderen?

Oder ist das variabel?
Wenn nein...bitte variabel machen! ;)
 
Was ich mir noch wünschen würde wäre dass die Nachbarschaft altert.Nicht so wie ihr denkt,sondern dass alles was sich außerhalb eines Gebäudes befindet mit der Zeit altert,kaputt geht und entweder neu angestrichen,repariert oder ersetzt werden muss.
Als Beispiel wenn eine Straßenlaterne plötzlich nachts nicht mehr angeht,dass sie entweder von NPC`s repariert wird oder sich ein Sim daran versucht und so seinen Geschiklichkeitslevel erhöht (oder eine gewischt kriegt)
Desweiteren wäre es toll wenn Bäume und Büsche wachsen würden und sie die Fassaden,Dächer,Fenster und Türen eines Hauses mit der Zeit schmutzig werden oder Schäden aufweisen,was einerseits zu Pfützen im Dachgeschoss führt und außerdem den Umgebungsbalken stark sinken lässt.
 
@Chris: Ich fände das auch Klasse und mit den kaputten Glühbirnen sprichst du was an. Fände es generell gut, auch in den Häusern, wenn die Birnchen wieder kaputtgehen können wie in Sims 1. =) Fand das zwar mitunter nervig, wenn man erst Möbel wegrücken musste, um sie reparieren zu können, doch fand ich das Geräusch der durchknallenden Birnen immer so lustig und authentisch. :lol: Auch, dass man die Zimmerpflanzen gießen musste, fand ich toll.

@Nona, in Sims 1&2 war es durchaus so, dass die Beziehungsleisten variabel waren. Mitunter nervte das auch, wenn man ne Aktion ausführen wollte, bei der man befreundet sein musste, es auch war, die Aktion aber nicht zur Verfügung stand. Ist man dann in den anderen Haushalt gegangen, hat man gesehen, dass der jenige Sim, an dem man die Aktion ausführen wollte, dem eigenen Sim nicht so gewogen war wie man gern gewollt hätte. :lol:
Bei Sims 3 ist mir das so noch nicht aufgefallen.
 
Ich wünsche mir das die Sims sich mehr unterhalten z.Bsp.Wenn die Sims die Treppe runter oder hochgehen,auch beim Essen unterhalten wie bei Sims 2.Keine Rabbitholes mehr.Mir würde eine Schule Spielen Spaßmachenund andere Karriere mitverfolgen würde mir auch Spaßmachen.Viele schöne Interaktionen.Wetter und viele Tiere (Zoo).Auch Viele Pflanzen brauch ich.
 
Hihi, das mit den Pflanzen kenne ich... Vor allem geht es mir bei Zimmerpflanzen so. Wann immer ein neues EP auf den Markt kam, hab ich mit als erstes geguckt, ob es neue Pflanzen gibt. Ich lieeebe sie einfach und hoffe, dass wir bei Sims 4 da ein paar hübsche Stücke geboten bekommen.

Was ich mir im Moment am meisten wünsche: Endlich wieder neue Infos! %)
 
Ich bin, was Sims 3 und 4 angeht, nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Zum fließenden Körperwachstum könnte EA mit wenig Aufwand beitragen, wenn sie einfach die Kindheits-Phase (also zwischen Kleinkind und Teenie) in zwei neue Phasen aufteilt. Quasi Kind- und Vorpubertär. Den Vorpubertären könnte man dann etwas größer und kräftiger machen als das Kind, damit der Übergang zum Teen fließender ausschaut.

Ansonsten sind mir natürlich auch die Plastikhaare in den Bildern aufgefallen. Heutzutage sollte es für Programmierer möglich sein, da mehr draus zu machen. Es muss ja kein absolut realistisches Haarmodell sein.
 
... Das die Sims in Sims 4 mindestens so genial sind wie die in Sim 2 und 3. Ach kommt, man kann über Sims 3 sagen was man will aber die Sims selber sind einfach genial! Was sich da manchmal, durch Zufall, für komische Situationen ergeben ... köstlich! Ich wünsche mir für Sims 4 wirklich lebendige Sims die einfach gerne ... Mißt machen. Wie wäre es z.B. mal mit einem popelnden Sim auf der Couch. :p Oder so ...

Davon abgesehen wünsche ich mir ein durchdachtes System von EA, jetzt bezogen auf die Lauffähigkeit der Spiele. Sims 3 wurde ja mit der Zeit leider mehr und mehr verbugt. Ich hoffe da wird sich EA/Maxis gut drauf vorbereiten dass das Zusammenspiel zwischen dem Hauptspiel und allen Addons besser klappt!

Und so ... ach ich habe soviele Wünsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was immer sie erneuern der Chaosfaktor muss bleiben.
Ich glaube wenn man nicht mindestens ein mal pro simssitzung die Hände über dem Kopf zusammen schlägt oder in gelächter ausbricht sind das endgültig keine sims mehr.

UNd Pickel.Ich will das meine Teenager wieder Pickel bekommen.Und je mehr kaputte/schräge Todesarten sie einbauen desto besser!!
 
Mir wäre noch wichtig, dass es von Haus aus auch kleine NBs gäbe. Die von Sims 3 sind ja alle so riesig. Klar will man immer möglichst viele Dinge unterbekommen. Aber ich benutze die meisten GG gar nicht, sodass ich da auch gerne drauf verzichte, wenn es der Platz eben nicht zulässt. Dafür sind die Ladezeiten besser. :)
 
Also die Ladezeiten halten sich doch echt in Grenzen. Die verlängern sich hauptsächlich durch CC.

Mein PC schwächelt ein bissel, aber selbst ohne CC waren die Ladezeiten lang, es gab reihenweise Abstürze und Fehler 12. Jetzt hab ich eine ganz kleine NB und alles läuft stabil. *auf Holz klopft* Außerdem gibt's ja noch RH-Teppiche. Falls ich wirklich noch was brauchen sollte, was standartmäßig viel Platz braucht. ;)
 
cool wäre es wenn man städte im nachhinein verändern/vergößern/verkleinern könnte.
Einfach im spiel ohns caw oder sonstwas für extraprogramme.
Da wäre ich feuer und flamme für!
 
Hihi, das mit den Pflanzen kenne ich... Vor allem geht es mir bei Zimmerpflanzen so. Wann immer ein neues EP auf den Markt kam, hab ich mit als erstes geguckt, ob es neue Pflanzen gibt. Ich lieeebe sie einfach und hoffe, dass wir bei Sims 4 da ein paar hübsche Stücke geboten bekommen.

Was ich mir im Moment am meisten wünsche: Endlich wieder neue Infos! %)


Ich würd mir in dem Zusammenhang auch wünschen, das man die Zimmerpflanzen wieder gießen und evtl auch Pflegen muss - und nicht nur die Pflanzen draußen.

Was ich auch toll fänd, wären Vögel, Enten und sowas und Kleintiere wie Mäuse, Ratten, Maulwürfe, Hasen etc die von selber auf die Grundstücke kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich würd mir in dem Zusammenhang auch wünschen, das man die Zimmerpflanzen wieder gießen und evtl auch Pflegen muss - und nicht nur die Pflanzen draußen.

Was ich auch toll fänd, wären Vögel, Enten und sowas und Kleintiere wie Mäuse, Ratten, Maulwürfe, Hasen etc die von selber auf die Grundstücke kommen

Wo darf ich unterschreiben?

Genau das würde ich mir auch wünschen. Die gute alte Detailverliebtheit von Sims 1, die schon bei Sims 2 ein wenig verloren gegangen ist. Vor allem in einem späteren Tier-Add On könnten die Katzen und Hunde dann mal wieder richtig jagen. Also auch mal tote Mäuse vor die Tür legen etc. ;)
 
In Sims 3 laufen mit dem Haustier-Addon Kleintiere in der Welt herum (Vögel, Nager, Schlangen, Insekten...), die von Hunden und Katzen gejagt werden können ;)

Ich denke mir gerade, dass es mich wohl nerven würde, wenn man die Zimmerpflanzen wieder gießen müsste. Das Unkraut draußen und auch den Gärtner hätte ich aber auch ganz gerne wieder.
 
Also auch mal tote Mäuse vor die Tür legen

Realistische Idee, aber wenn sich dann irgendwann die Leichen vor der Haustüre häufen (so wie es in Sims 3 nach dem Herbst zu Eichhörnchenversammlungen im Garten kommt) wäre das...creepy :D

Sims 1 bzw. 2 habe ich zwar nie gespielt, aber das mit dem Pflanzen gießen hört sich gut an. Ich befürchte nur, dass bei mir keine einzige überleben würde (im Spiel verenden mir auch immer die Fische im Aquarium...)

dass alles was sich außerhalb eines Gebäudes befindet mit der Zeit altert,kaputt geht und entweder neu angestrichen,repariert oder ersetzt werden muss

Für Hausfasaden fände ich das auch cool.

Und vielleicht auch, dass Möbel nur so und so oft repariert werden können, bevor dann neue angeschafft werden müssen und deren Alter auch visuell dargestellt wird, wie in Sims 3, wenn die Tiere an den Möbeln kratzen und man dann solche "Schrammen" sieht.

Wobei das nur begrenzt zum Comic-Style passen würde...
 
@ cig: In Sims 1 gab es das, und die Leichen hielten sich in Grenzen. :)

@Sweet-Butterfly : :nick: Ich weiß. Ich meinte aber jagen jagen und nicht "sammeln". ;)

Im puncto Haustiere wünsche ich mir ohnehin wieder mehr Details. Zum Beispiel, dass der Hund beim klingeln bellt (wie bei Sims 1) oder so...
 
Im puncto Haustiere wünsche ich mir ohnehin wieder mehr Details. Zum Beispiel, dass der Hund beim klingeln bellt (wie bei Sims 1) oder so...

Geht mir auch so. Oder ich würde mir auch wünschen, dass sie auf das Wetter meh reagieren. Dass sie sich wenn es donnert schon mal ängstlich in einer Ecke verkriechen, oder nicht nach draußen wollen weils regnet (je nach Persönlichkeit. Manche Hunde mögen Regen.) Ich hoffe auch, dass es mit dem Multitasking möglich sein wird, dass die Katze auf dem Schoß liegt und man trotzdem weiter lesen oder fernsehen kann (bei großen Hunden fänd ichs schön wenn sie den Kopf in den Schoß des Sim legen könnten). Auch beim schlafen im Bett wärs toll wenn die Katze auf dem Sim liegen könnte. :love:

Das Jagen finde ich auch toll und würde mir wünschen, dass die Katze ab und zu ein Mäusschen nach Hause bringt bzw. auch eine heimische Mäuseplage beseitigt.
Fands früher immer witzig wenn sie Fliegen gefangen haben. Das war auch echt süß :love:

Kleintiere wie Hasen fehlen mir auch. Früher haben die immer meine ganzen Beete zerstört. In Sims 3 waren die eigentlich nie auf meinem Grundstück.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
@ cig: In Sims 1 gab es das, und die Leichen hielten sich in Grenzen. :)

@Sweet-Butterfly : :nick: Ich weiß. Ich meinte aber jagen jagen und nicht "sammeln". ;)

Echt, die haben in Sims 1 tote Mäuse gebracht? Das weiß ich gar nicht mehr. Ich finde es im Übrigen gut, dass sie die lebend fangen, in meinem Spiel müssen keine toten Mäuse rumliegen :D Aber ich kann verstehen, dass man sich das wünscht ;)

Was ich noch als Kleinigkeit cool fände: bei Gruppenmahlzeiten einzustellen, wie viele Portionen gemacht werden. Also nicht nur Einzelmahlzeit und Gruppenmahlzeit, sondern auch 2 oder 4 Portionen. Und dementsprechend bräuchte man dann eben mehr Zutaten. Meine momentan alleinerziehende Simin kann nämlich ganz schlecht für sich und Kind vorkochen, weil die Gruppenmahlzeit nicht rechtzeitig gegessen werden kann und sogar im Kühlschrank vergammelt :)
 
Boah leute, zum Thema spekulation:
... ist es schon handfest, dass in sims 4 die sims alle wieder mitaltern?
bzw. ist das das Non Plus ultra Modell, das bei der Lebenssimulation sims 4 angestrebt wird?

Wenn ja is meine riesige Euphorie gerade eben auf ein Minimum abgeflaut.. Dieser allgemeine Alterungsprozess nimmt mir perslnlich beim spielen so viel Handlungsfreiheit und war mitunter auch der hauptgrund, warum ich mit Sims3 nicht zugelegt habe..
Würde mich jetzt ehrlich gesagt wirklich immens stören.. weiß man da schon was genaueres?
 
Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass es das geben wird, aber man wird es bestimmt abstellen können. Ich mag das persönlich, wünsche aber allen, die es nicht mögen, dass man es für alle Haushalte individuell einstellen kann, das weiß man nämlich soweit mir bekannt ist noch nicht :)
 
Ich würde mir einen Wochenmarkt wünschen. 1 oder 2mal die Woche im Stadtpark. Da könnten dann die Sims ihr selbstgezüchtetes Obst oder Gemüse verkaufen. Oder selbstgemalte Bilder, selbstgenähte Vorhänge oder eigene Erfindungen etc. Der Erlös wäre da dann etwas höher als wenn mann die Sachen zu den Läden bringt.
 
Ich würde mir einen Wochenmarkt wünschen. 1 oder 2mal die Woche im Stadtpark. Da könnten dann die Sims ihr selbstgezüchtetes Obst oder Gemüse verkaufen. Oder selbstgemalte Bilder, selbstgenähte Vorhänge oder eigene Erfindungen etc. Der Erlös wäre da dann etwas höher als wenn mann die Sachen zu den Läden bringt.

Das hatte ich mir auch schon überlegt so im Rahmen eines OFB Addons. Also, dass man neben eigenem Laden Zuhause und in der Stadt auch die Möglichkeit hätte einen Marktstand zu mieten und dort zu verkaufen. Gerade für Gemüse etc. wär das perfekt :love:
Ich fänds ja auch cool wenn man aussuchen könnte ob man seine Waren zu den Kunden nach Hause bringt, so als zusätzlichen Service.
Als Unternehmen fände ich da einen Cateringservice auch klasse, bei dem man Aufträge bekommt und dann Essen zubereiten muss und dort dann ein Buffet gestaltet.

Es gibt sicher noch tausend andere Möglichkeiten für ein OFB Addon aber ich hoffe jedenfalls sehr, dass es wieder richtig umgesetzt wird. Die Möglichkeiten bei dem Store Set für Sims 3 sind da leider ein Witz. Und das Komissionslager finde ich sowas von langweilig, da macht es null spaß seine Sachen zu verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: halou
wär cool wenn man man das für jeden haushalt individuell einstellen könnte.. einfach markieren welcher haushalt altern darf und welcher nich..

dieses nicht wissen, was gerade in den anderen familien vorgeht, nervt mich extrem und ich könnte das spielen einer familie nicht genießen, wenn ich wüsste, dass ich eig jeden sim in der ganzen nachbarschaft 'überwachen' müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Ja, geht mir genauso.
Mir wäre es am liebsten, wenn standardmäßig alle NPCs altern dürfen, aber die von mir erstellten und gespielten Sims nicht. Mit der Option, die Alterung für "meine" Sims pro Haushalt oder sogar pro Sim freizugeben. Bei meinen Sims will ich selbst entscheiden; wenn das nicht abstellbar wäre, wäre das ein echtes Killerkriterium.
Und das Nonplusultra wäre es, wenn man das auch für NPCs einstellen könnte, die in engerer Beziehung zu spielbaren Sims stehen. ;)
Richtig toll würde ich es finden, wenn man einen NPC anklicken könnte und sich so eine Art Optionen-Menu öffnen würde, in dem man ein paar Sachen festlegen kann. Kleidung, Frisur, Alterung, autonome romatische Interaktionen, wegziehen usw.
 
haha dich nervt das Aussehen der NPCS wohl auch immer noch sehr oder? :D

hab in Sims 2 wirklich auch alles versucht, die NPCS schöner zu gestalten. Gesichter gemoddet, Sogar die mit abstand hässlichsten Maxis Sachen, die die immer tragen gegen Defaults ersetzt etc.. war aber auch nie zufrieden mit den NPCS. (vor allem weil die auf dem College auch trotz sämtlicher patches mega verbuggt waren bei mir..) Die hatten mir auch allgemein zu wenig persönlichkeit und 'Leben'.
Eigentlich wars schon fast traurig als ich mich über den Standardmäßigen Schleimer gefreut habe, nach einem Treffen, aber das gab den Städtern wenigstens mal etwas Charakter.

Das wär übrigens etwas was ich mir neben einem individuell einstellbaren Alterungssystem auch sehr fürs Grundspiel wünschen würde:
Wenn man den NPCS mehr leben einhauchen könnte. Die mehr mit den eigenen Sims interargieren und man mal witzige Anrufe vom besten freund bekommt etc. einfach dass die aktiver ins Spielgeschehen miteinbezogen werden würden. fänd ich stark!

weiß jemand von euch zufällig, wann es die nächstes Infos gibt? :)
wär auch sehr sehr gespannt,wie die Babys, Kleinkinder, Kinder etc aussehen! Ob es vielleicht zwischenstufen gibt, was ich - pardon für den Ausdruck- sche!ß genial finden würde :D
 
Hauptsache es gibt einen vernünftigen Bau-/Kaufmodus. Das eigentliche Gameplay ist mir egal, denn mit den Sims zu spielen, ist bei mir schon lange out.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten