Nadelkunst, Pinselstrich und Laubsäge - die kreative Ecke

Ich mache gerade einen Peddigrohrkorb.
Darf man hier auch andere Sachen zeigen? Ich arbeite ja lieber mit Holz, Speckstein oder Peddigrohr.

Schick schick so ein Korb :)

Ich finde allerdings, dass dies hier ein Stoff-/Wolle-Thread bleiben sollte ;) Ist nicht böse gemeint :)

Vielleicht wäre das ja mal ne gute Idee für solch einen Thread? Oder gibt es sowas schon? :???: Hier gibt es bestimmt noch so einige User, die sich dafür begeistern können, oder?

Dany, was hast Du zu letzt gehört?

Puh, muss ich erstmal kurz gucken :lol: War so viel in letzter Zeit. Es waren viele Geschichten von E.A.Poe dabei, Geschichten über Sherlock Holmes und Mary Shellys Frankenstein. Achja: Hastings & Grey war auch noch dabei... War ganz erstaunt, dass mir davon vieles sogar recht gut gefallen hat. Als nächstes kommt Bram Stokers Dracula dran. :) Das meiste hab ich auch noch nicht vom PC gelöscht... vielleicht höre ich es ja mal wieder ;)

Ich brauche einfach ne Geräuschkulisse. Gibt im WWW so viele kostenlose Hörbücher und Hörspiele... da such ich auch gerne und werd oft auch fündig... legal versteht sich ;)

Ich hab vorhin noch die zweite Packung Maschenmarkierer unterschlagen :lol:
 
Och Orkney, jetzt dachte ich, du zeigst deinen Korb, den du gerade machst :D
Ich stehe ja voll auf so selbstgemachte Sachen. :up:
Wegen des "schiefen" Tuches.... welches meinst du denn? Die sind doch gar nicht schief? :Oo: :D

Dokus schaue ich auch gern, allerdings gucke ich dann, ob ich das passende auf Youtube finde. Seit ich keinen TV mehr habe, bin ich viel ruhiger. Ich brauche auch keine Geräuschkulisse. Im Gegenteil, das macht mich eher kirre. Ich mag es gern, wenn es ruhig ist. Allerdings hat man hier aufm Dorf nie Ruhe, weil ständig jemand rumbrüllt, oder LKWs fahren vorbei, Kinder schreien usw. Ja ja das ruhige Landleben.... Pustekuchen :D

Du fragst, woher du das Kind kriegst, um auf dem Spielplatz zu häkeln? Na da rennen doch für gewöhnlich genug rum, meinste das merkt einer, wenn dir davon gar keins gehört? :D

Du fragst, ob du hier deine Sachen zeigen kannst? Müßte man beim TE mal nachfragen, wofür das Co. in der Überschrift steht :D Vielleicht ja Nadelkunst und alles selbstgemachte :D
Also mich würde es nicht stören, wenn jemand auch andere, selbstgemachte Dinge hier zeigen würde. Aber ich passe mich da gern der Mehrheit an.
Oder leg doch ein Häkeldeckchen in deinen Korb und erwähne es kurz im Text, dann gehört es ja weiterhin zum Thema, hihi :lol:

Dany, ist ja schön, dass du nun auch noch die Maschenmarkierer unterschlagen hast, aber wo bleibt nun das Foto deiner Ausbeute? Pffft. Willse einfach nicht zeigen :nonono:

Ich habe nun die Mütze, die ich angefangen hatte, wieder aufgeribbelt (bei uns sagt man eigentlich nicht ribbeln, sondern truddeln, hihi)
Fange sie jetzt neu an. Soll ja sone Inkamütze werden, mit diesen "Ohrenklappen" dran. Und ich fange nun bei diesen an. Ich werd es doch irgendwie hinkriegn, hmpf...
 
Also mich würde es nicht stören, wenn jemand auch andere, selbstgemachte Dinge hier zeigen würde. Aber ich passe mich da gern der Mehrheit an.

Ich hab ja nix dagegen, mir die Sachen anderer anzusehen. Ganz im Gegenteil!!! Aber etwas Ordnung wäre nicht schlecht ;) Der Thread hier heisst Nadelkunst & Co. - Stricken, Häkeln, Spinnen, Sticken und wenn ich da reinschaue, erwarte ich ja auch solche Sachen ;) Ich würde mich aber freuen, wenn Orkney etwas Beine macht und so einen Thread erstellen würde. Denn da bin ich auch etwas neugierig :nick:

Dany, ist ja schön, dass du nun auch noch die Maschenmarkierer unterschlagen hast, aber wo bleibt nun das Foto deiner Ausbeute? Pffft. Willse einfach nicht zeigen :nonono:

Och Mensch, du Meckerzicke! :lol: Wollte erstmal meine Decke zuende machen und dann mach ich eh Fotos. Da mache ich dann ein Foto für dich von meiner Ausbeute, versprochen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Dass man immer erst meckern muss.... geht doch :D
Freu mich auf die Fotos.
Hast sicher gleich geschafft oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Na dann gutes Gelingen für die letzten beiden Runden :up::up:
 
Mietzekatze, der Loop sieht schön aus! :love:
Wenn man nicht so dicke Wolle hat, kann man sonst auch die Fäden doppelt nehmen. Aber du sagst ja selber, dass du nicht soviel Wolle um den Hals haben magst :D

Dany, schon Endspurt? Man bist du schnell! :up::up:
 
Meine Mütze wächst auch :D
Auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin.
Aber ich mache erstmal weiter und schaue dann, wie sie sich macht.
Nachdem ich 3x neu angefangen habe, wäre es schön, wenn es diesmal so ist, wie ichs mir vorstelle ^^

 
  • Danke
Reaktionen: Dany
FERTIG!!!!! :):):)

Es ist also geschafft!

Meine Kuscheldecke Granny Square XXL ist nun endlich fertig! Grösse ca. 180x180cm.

decke3.jpg


decke5.jpg


Klar, dass meine Zicke gleich mal da draufhopsen und alles begutachen musste :lol: Als ich die Decke später wegpackte, wurde von ihr lautstark protestiert =)

decke4.jpg


Und hier für Kalaida, die Meckerzicke schnell noch ein Schnappschuss ;)

wolle.jpg


Ganz links: Die zwei Kissen und davor die benötigte Wolle (gestern gekauft) ;)
Die zwei Knäuel mit dem blauen Farbverlauf sind für Haussocken bestimmt.
Die bunte Sockenwolle soll für meinen ersten Häkelsockenversuch sein (gestern gekauft). :)
Dahinter die schwarze Wolle hat so Glitzerfäden drin, dafür hab ich auch schon eine Idee (gestern gekauft) =)
Die hellblaue Wolle ist für mein nächstes Projekt, die Jacke :) Davor ist noch Restwolle von meinem Mütze/Schal-Set und ne Wolle, die ich im Schrank gefunden habe :p
Hinten rechts sieht man die Wolle und den bisher halbfertigen Pullover. Die restliche Wolle ist endweder übrig geblieben oder hat noch keine Verwendung gefunden.

Sooo...nun geh ich aber schlafen! =)
 
Ja ja, von wegen gehst schlafen. Dein Punkt ist noch grün :D

Also die Decke ist ja suuuuper, was für ein RIESENTEIL :love::eek::up::up:
Da haste echt fantastische Arbeit geleistet.
Du bist jetzt sicher richtig stolz. Haste auch verdient.
Man man man. Echt Klasse!!!

Und deine Ausbeute.... :love:
Also da haste dir aber schönes Zeugs zugelegt!!
Gefällt mir alles recht gut.
Da wirds ja ne Menge Bilder geben demnächst hier =)

Und die Katze muss natürlich gleich drauf.
Woher kenne ich das?
Ach ja, von meinen Wuffzis.
Da darfste nicht mal was ausbreiten, da liegen sie sofort alle beide drauf :lol:

Die Decke... nee du... haste echt fein gemacht... die Größe, ich werd nicht wieder :up::lol: Herrlich....

So, jetzt aber pennen und du auch :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Ja ja, von wegen gehst schlafen. Dein Punkt ist noch grün :D

Echt, der ist noch grün? Oder wieder? =) Musste gerade nochmal meinen PC anschmeissen wegen meines nervigen Exfreundes... :naja: Geht aber jetzt gleich wirklich ins Bett :nick:

Also die Decke ist ja suuuuper, was für ein RIESENTEIL :love::eek::up::up:
Da haste echt fantastische Arbeit geleistet.
Du bist jetzt sicher richtig stolz. Haste auch verdient.
Man man man. Echt Klasse!!!

Jepp, die ist echt riesig :) Und ja ich bin wirklich stolz, denn ich hab es tatsächlich zuende gebracht und dazu noch pünktlich wie geplant :)

Und deine Ausbeute.... :love:
Also da haste dir aber schönes Zeugs zugelegt!!
Gefällt mir alles recht gut.
Da wirds ja ne Menge Bilder geben demnächst hier =)

Naja, jetzt nix wirklich Aufregendes, aber mir gefällt sie. Zumal ich mal etwas "bunter" werde =) Na, ich hoffe doch sehr, dass ich demnächst wieder was zeigen bzw. berichten kann :lol:

Und die Katze muss natürlich gleich drauf.
Woher kenne ich das?
Ach ja, von meinen Wuffzis.
Da darfste nicht mal was ausbreiten, da liegen sie sofort alle beide drauf :lol:

Schrecklich... Sobald ich irgendwo ne Decke hinlege oder mich selber unter eine lege, kommt sie angerannt und muss es sich bequem machen. Naja...so hat die Decke zumindest den Angel-mag-das-Ding-Test bestanden :lol:

Die Decke... nee du... haste echt fein gemacht... die Größe, ich werd nicht wieder :up::lol: Herrlich....

Danke! Ich freu mich über das Lob! Aber erstmal kommt mir sowas Grosses nicht mehr auf die Liste :lol:

So, jetzt aber pennen und du auch :scream:

Ja, Mama! Nichts lieber als das! :p Gute Nacht! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Tolle Decke!!! So schön riesig und kuschelig. Wie dick ist das Garn, bzw. was für ne Nadelstärke hast du gebraucht?

Ich find übrigens, dass so Körbe eigentlich ganz gut hier reinpassen. Seit die dicken Textilgarne populär sind, wird sowas ja auch viel gehäkelt und das Rohr wird ja geflochten. Das find ich thematisch eigentlich ganz passend.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Tolle Decke!!! So schön riesig und kuschelig. Wie dick ist das Garn, bzw. was für ne Nadelstärke hast du gebraucht?

Dankeschön! :) Nadelstärke 4-5 wurde empfohlen, Nadelstärke 5 hab ich verwendet.
 
Und Dany? Fleißig am Kissen häkeln? :D

Ich hab ja eigentlich ne Mütze zu stricken, aber meine Finger meinten, sie wollen lieber noch einmal Dickerchen machen.
Also gut, machmer eben noch paar Dickerchen. Macht ja auch Spaß, hach... :love:



Der erste ist schon fertig und der 2. angenadelt.

Und wie siehts bei Euch aus?

Ach Dany, du hast übrigens schon wieder die Maschenmarkierer unterschlagen auf deinen Fotos :rolleyes::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Ich hab ja eigentlich ne Mütze zu stricken, aber meine Finger meinten, sie wollen lieber noch einmal Dickerchen machen.
Also gut, machmer eben noch paar Dickerchen. Macht ja auch Spaß, hach... :love:

Der erste ist schon fertig und der 2. angenadelt.

Sieht gut aus! :up:

Und Dany? Fleißig am Kissen häkeln? :D

Was gibbet denn da so blöde zu grinsen??? :what: Natürlich! :p Hab gerade Foto vom Start gemacht!!! =)

Ach Dany, du hast übrigens schon wieder die Maschenmarkierer unterschlagen auf deinen Fotos :rolleyes::lol:

:ohoh: Menno, du Meckerzicke! Gut, dass ich mir gerade so dachte, ich mach nen Foto von den 3 heute gekauften Wollknäuel, die ich für irgendwas im UK-Style verwenden will. Wenn ich die erwähne, hättest du vielleicht wieder gemeckert, wo das Bild dazu ist :lol: Konnte ich die ollen Maschenmarkierer gleich noch mit aufs Bild packen :lol:

kissen1a.jpg


ZUFRIEDEN???? :p=):lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
So eine schöne Decke *-*

Nach dem ich festgestellt habe,dass die Wolle einfach nicht für Strickringe geignet ist, habe ich beschlossen mir eine Decke aus Granny Squares zu machen- sie Sie wird von Türkis über violett in ein dunkles blau gehen :D

Und ich kann kraus rechts stricken, hab die perfekte Anleitung gefundn, die sogar ich verstehe.
So hocke ich grade an einem Schal und bin dabei das dritte Knäuel zu verstricken.
Danach gibts ne Beanie für mich :D
 
Dany, wo hast du die Wolle mit dem verführerischen Preisschild gekauft? :D
Maschenmarkierer, da nehm ich immer Sicherheitsnadeln, Büroklammern oder einfach übriggebliebene Fäden :lol:

Stricken kann ich nur geradeaus. Wie war das? Zwei rechts, zwei links, zwei fallen lassen :lol: Aaaber irgendwie braucht man da für nen Schal weniger Wolle, hab ich das Gefühl.
 
So eine schöne Decke *-*

:) Freut mich, wenn sie dir gefällt! Und wenn die Kissen dazu fertig sind, ist das Set perfekt =)

Nach dem ich festgestellt habe,dass die Wolle einfach nicht für Strickringe geignet ist, habe ich beschlossen mir eine Decke aus Granny Squares zu machen- sie Sie wird von Türkis über violett in ein dunkles blau gehen :D

Na, dann viel Erfolg und gaaaanz viel Ausdauer ;)


Und ich kann kraus rechts stricken, hab die perfekte Anleitung gefundn, die sogar ich verstehe.
So hocke ich grade an einem Schal und bin dabei das dritte Knäuel zu verstricken.
Danach gibts ne Beanie für mich :D

Denk dran: Wir wollen dann Fotos sehen ;)

Dany, wo hast du die Wolle mit dem verführerischen Preisschild gekauft? :D
Maschenmarkierer, da nehm ich immer Sicherheitsnadeln, Büroklammern oder einfach übriggebliebene Fäden :lol:

Bei Zeeman. Naja, ich hab mir welche gegönnt, weil sie neulich in der Werbung waren... =)
 
Siehste, einmal kurz gemeckert und schon klappt es hier mit dir, Dany. Und beim 2. Mal musste ich nicht mal was sagen, du hast von ganz allein an das Foto von der neuen Wolle gedacht. *Brav* :up::up:
Und blöd gegrinst? Na hömma :scream: Das war voll nett gelächelt, pfft.

Und wieso warst du schon wieder Wolle schoppen? Ich will auch :zitter: Bin ich ja mal gespannt, was du da UK-mäßiges zaubern willst!

Aber fein, dass du schon begonnen hast mit dem Kissen. Ich hätte ja nach der Decke erstmal die Nase voll gehabt. Aber andererseits will an das Set ja auch irgendwie komplett haben. :nick:

Also ich finde sone Maschenmarkierer ja echt praktisch. Benutze auch diese. Aber manchmal nehme ich auch zusammen geknotete Fäden, wenn ich den Markierer abheben muss. Das macht sich dann irgendwie besser.

Also für ne Granny Square Decke braucht man echt Geduld. Die sollte man am besten immer nur eher zwischendurch machen, sonst verlässt einem die Lust. Und sich gaaaaaaanz viel Zeit nehmen, denn das zieht sich. Vor allem dann das Fäden vernähen :zitter:
Aber ich wünsche dir viel Erfolg Vampirwurst!!
Schal, dann ein Beanie? Also da stimme ich Dany zu, da sind dann Bilder fällig :nick::lol:

Crunchy, geradeaus stricken reicht schon für ganz viele Sachen. Schals, Loops, Mützen, Stulpen, Decken usw. Also keine Ausreden hier, dass du nicht stricken magst :D
 
Siehste, einmal kurz gemeckert und schon klappt es hier mit dir, Dany. Und beim 2. Mal musste ich nicht mal was sagen, du hast von ganz allein an das Foto von der neuen Wolle gedacht. *Brav* :up::up:
Und blöd gegrinst? Na hömma :scream: Das war voll nett gelächelt, pfft.

Tz tz tz... :lol: ich bin ja lernfähig ;) Von wegen nett gelächelt! Gegrinst haste! :lol:

Und wieso warst du schon wieder Wolle schoppen? Ich will auch :zitter: Bin ich ja mal gespannt, was du da UK-mäßiges zaubern willst!

Ich bin schon gestern um die Knäuel herumgeschlichen... :lol: Wollte eigentlich erstmal keine Wolle kaufen, aber dann passierte dieser...nennen wir es mal kurioser Unfall:

Heute auf dem Weg vom Linedance-Workshop zum Supermarkt kam ich halt wieder an dem Laden vorbei...und irgendwie stolperte ich durch die Tür, prallte an mehreren Aufstellern ab, landete bei der Wolle, wo mir diese 3 Knäuel in den Einkaufskorb, den ich irgendwo beim Versuch, Halt zu finden, gegriffen hatte. Ich wollte die Knäuel zurücklegen und machte einen kleinen Schritt auf den Aufsteller zu, rutschte aber urpötzlich auf irgendwas aus und schlitterte direkt bis zur Kasse, wo mir der Korb aus der Hand glitt...direkt vor die Nase der Verkäuferin. Um mir keine Blösse zu geben, wie tollpatschig ich doch gerade war, zückte ich also cool meine Geldbörse, bezahlte und fragte frech, ob ihr der Stunt gefallen hat. Du siehst also: Es war ein Unfall!!! Nicht meine Schuld!!!! :glory: Ich kann heilfroh sein, dass ich mir keine Verletzungen zugezogen habe.... =)

Ich hab noch keine Ahnung, was ich genau aus der Wolle mache...aber ich bin zuversichtlich, dass es demnächst Klick machen wird ;)

Aber fein, dass du schon begonnen hast mit dem Kissen. Ich hätte ja nach der Decke erstmal die Nase voll gehabt. Aber andererseits will an das Set ja auch irgendwie komplett haben. :nick:

Naja, die gehen ja recht schnell, denke ich. Und dann ist es halt ein komplettes Set. Sieht ja auch viel schöner aus =)
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Naaa, ob das so stimmt mit dieser Geschichte? =) :lol:
Also ich kann das ja echt nachvollziehen, dass man nicht an Wollregalen vorbei gehen kann. Ich bin ja schon froh, dass ich nie an einen vorbeikomme. Aber ich habe die Angewohnheit, grundsätzlich immer wieder im Netz nach Wolle zu suchen. Das fängt auch eher harmlos damit an, dass ich irgendwas schönes Gestricktes oder Gehäkeltes sehe und dann wissen will, was das für Wolle ist. Und dann geht das Recherchiere los, das sag ich dir :lol: Da komme ich von einer Wollseite auf die Nächste und lande dann bei Wolle, die so gar nichts mehr mit der zu tun hat, nach der ich eigentlich gesucht hatte ^^
Aber zum Glück reiße ich mich immer mal wieder zusammen und lösche den Einkaufswagen dann wieder, bevor ich auf "Kaufen" klicke. :ohoh:
Das könnte sonst echt brenzlig werden.
Und ich hab hier echt sooooviel Wolle rumliegen, dass ich nichtmal ansatzweise weiß, was ich daraus machen möchte. Hauptsache, sie war erstmal gekauft. Ich sags ja, Wollsucht :schäm:

Und kennt ihr das, dass ihr grad an einem Stück dran seid, aber schon die nächsten Ideen habt, dir ihr machen wollt? Und dann kanns irgendwie gar nicht schnell genug gehen, damit man das nächste beginnen kann. So gehts mir grad. Ich will jetzt ganz schnell die Dickerchen fertig haben, damit ich die Mütze noch fertig machen kann und dann würd ich gern sone Stirnmütze machne für meine Mutter, damit sie im Winter beim Spazierengehen nicht friert :D Sie mag nämlich keine Mützen, aber sowas, könnte ich mir vorstellen, würde sie tragen. Vielleicht ja auch gehäkelt und mit passendem Loop und paar Armstulpen oder sowas. Ich fühl mich grad so inspiriert :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Och doch... GENAU SO ist es passiert :scream:

Ja, dieses Shoppingvirus kenn ich von meiner Perlerei sehr gut :nick: Schlimm... :argh:

Mir schwirren auch soooo viel Sachen durch den Kopf, die ich gerade alle häkeln möchte :lol: Zum Glück dauern die Kissen nicht allzu lange =)

Und nun häkel ich mal fleissig weiter, sonst wird das nix ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
So, Socken fertsch. Nun kann ich endlich das nächste Projekt beginnen :D
Muss nur noch überlegen, was das sein wird, hihi.

Ne Stunde is dein letzter Beitrag her. Da haste doch inzwischen sicher ein Kissen fertig :scream:

 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Das Paar Socken sieht immernoch gut aus ;)
Nächstes Projekt? Bin gespannt!

Nee, hab noch kein Kissen fertig :nonono: Hab zwischendurch Mails etc. gemacht und Katze gekuschelt. :)

Kissen Nummer 1 ist jetzt bei etwa 40%, also 25x25cm. Werd die Vorderseite auf jeden Fall noch zuende machen, aber dann geht es auf die Couch. Bin müde. Da ich das Weekend nix weiter vorhabe, kann ich ja morgen und Sonntag noch fleissig die Häkelnadel schwingen ;)
 
Wieso zwinkerste denn so? Hab doch nur zeigen wollen, dass ichs fertig habe :p
Ja Tiere kuscheln muss zwischendrin immer sein, da haste Recht. Meine sitzen immer wieder alle beide neben mir und wollen Bauch gekrault haben :D
Ich hab auch nix vor, würde durchgehen stricken, aber irgendwie werd ich gegen Nachts immer so müde :argh:
Naja ich strick jetzt aber noch ein bissel an der Mütze. 4. Versuch nun....
 
Wieso zwinkerste denn so? Hab doch nur zeigen wollen, dass ichs fertig habe :p

Na ich wollte nur mitteilen, dass sich meine Meinung zu den Socken nicht geändert hat :p

Ja Tiere kuscheln muss zwischendrin immer sein, da haste Recht. Meine sitzen immer wieder alle beide neben mir und wollen Bauch gekrault haben :D

Meine war gerade sehr anhänglich und liess mich nicht wirklich häkeln. Aber wenn sie schonmal kuschelbedürftig ist, wird das immer ausgenutzt. :lol:

Hab auch gleich die Vorderseite des ersten Kissens fertig. Dann geht es aber wirklich ins Bett :)
 
Ich freu mich, dass dir die Socken gefallen. :love:
Diese "Dickerchen" machen echt Spaß, ich mach da sicher noch mehr von, dann aber bestimmt wieder bunter.

Ja das stimmt, das muss man ausnutzen. Die haben ja ihren eigenen Kopf, was kuscheln betrifft. Da muss man sich nach ihnen richten. Wenn ich mal kuscheln will, hauen sie immer ab, grrr.

Oh Kissen doch schon fertig gleich? Bzw. eine Seite? Schön, ich freu mich aufs Bild :D
Ich bleib noch bissel auf. Zu dieser Jahreszeit bin ich ein echter Nachtmensch.
 
Ja das stimmt, das muss man ausnutzen. Die haben ja ihren eigenen Kopf, was kuscheln betrifft. Da muss man sich nach ihnen richten. Wenn ich mal kuscheln will, hauen sie immer ab, grrr.

Meine haut auch am liebsten ab. Aber wenn es dann ganz unpassend ist, will sie kuscheln :lol:

Oh Kissen doch schon fertig gleich? Bzw. eine Seite? Schön, ich freu mich aufs Bild :D

Vorderseite von Kissen Nummer 1 ist jetzt schonmal fertig. :) Foto mach ich sicher heute im Laufe des Tages. Jetzt ruft mein Bett! :sleep:
 
Ich hab die Mütze jetzt auch soweit fertig. Nun kommen noch die "Ohrenklappen" dran. Finde sie fast ein wenig zu kurz. Aber mal sehen, wie es dann mit den Klappen dran ist.
Jetzt aber auch erstmal pennen. Bis später :)
 
Ich finde allerdings, dass dies hier ein Stoff-/Wolle-Thread bleiben sollte ;) Ist nicht böse gemeint :)
:p Ist nicht bös gemeint. ;)

Ich werde es akzeptieren, aber verstehen tu ich es nicht. Ich persönlich finde es jedenfalls wichtig und toll, wenn Menschen überhaupt noch Dinge selber machen. Und ich weiß nicht, warum es nötig ist, andere auszuschließen. Ich fühle mich jedenfalls von Dir ausgeschlossen.

Vielleicht wäre das ja mal ne gute Idee für solch einen Thread? Oder gibt es sowas schon? :???: Hier gibt es bestimmt noch so einige User, die sich dafür begeistern können, oder?
Ach Dany, Du weißt sicher selber, dass dieser Satz von Dir Quatsch ist. Hier ist schon nicht wahnsinnig viel los, dabei wimmelt es von Mensch, die häkeln,striken oder nähen.
Aber wer macht Holzarbeiten, Speckstein oder Peddigrohr?? Da werden viele schon gar nicht wissen, wie man an das Material kommt und Holz und Speckstein kann man auch nicht mal eben in seinem Wohnzimmer bearbeiten. Man braucht eine Dekupiersäge, Feilen, Raspeln und vieles mehr.
Ich werde ganz sicher keinen Thread eröffnen, in dem ich mich dann mit mir alleine unterhalte.

Ich hätte hier auch gerne mitgemacht, weil ich Euch nett finde und die Atmosphäre hier.
Nun ja.

Kalaida:
Danke, für Deinen lieben post!
Ein Foto vom Korb habe ich noch nicht gemacht, ich bin immer etwas lahm, in Fotos machen. Aber da es noch ein paar andere sehen wollen, werd ich ihn irgendwo hochladen. Kann Dir dann ja den Link geben, wenn Du magst. Momentan warte ich auf Materialnaschub. :scream: :scream: Die könnten sich mal beeilen.

Ich stehe ja voll auf so selbstgemachte Sachen. :up:
Ich auch. xD Finde dass es gerade in der heutigen Zeit besonders achtenswert.

Wegen des "schiefen" Tuches.... welches meinst du denn? Die sind doch gar nicht schief? :Oo: :D
Das. Deswegen hatte ich ja schepp auch in Anführungszeichen gesetzt.Wusste nicht, wie ich es sonst beschreiben sollte.

Vielleicht sollte ich mich mal informieren, wo ich entsprechende Sendungen im Netz anschauen kann. Vieles läuft ja eigentlich auch in der Mediathek. Würde ich mir die Kabelgebühren sparen.

Ich mag es auch viel lieber, wenn es leise ist. Da kann ich es sehr gut nachempfinden, was Du schreibst.

Du fragst, woher du das Kind kriegst, um auf dem Spielplatz zu häkeln? Na da rennen doch für gewöhnlich genug rum, meinste das merkt einer, wenn dir davon gar keins gehört? :D
:lol: Ach, aber die sind alle so hyperaktiv. xDD

Also mich würde es nicht stören, wenn jemand auch andere, selbstgemachte Dinge hier zeigen würde.
Jedenfalls danke, dass Du das geschrieben hast!

Oder leg doch ein Häkeldeckchen in deinen Korb und erwähne es kurz im Text, dann gehört es ja weiterhin zum Thema, hihi :lol:
smilie_happy_309_zps80622ce6.gif
Sowas ähnliches dachte ich echt nach Danys Antwort.
Ich habe mal einen Wäschekorb aus Peddigrohr gemacht und dachte an dem Abend etwas trotzig, der Wäschesack drinn ist selbstgenäht.Zeig ich eben den Wäschesack im Wäschekorb. :lol: :lol:

Ich find übrigens, dass so Körbe eigentlich ganz gut hier reinpassen. Seit die dicken Textilgarne populär sind, wird sowas ja auch viel gehäkelt und das Rohr wird ja geflochten. Das find ich thematisch eigentlich ganz passend.
Danke, crunchy, dass Du was dazu geschrieben hast.

Und zu letzt: Schöne Decke und tolle Socken.

Wünsch Euch einen schönen Samstag.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Ich finde, dass Orkney Recht hat. Wieso kann man aus diesem Thread nicht einfach einen Selbermach-Thread machen? Ich interessiere mich zum Beispiel auch für Basteln und Specksteinarbeiten - etwas das heutzutage nicht allzu populär ist.

@Dany: tolle Decke!
@:Kalaida Simpson: Ach Socken - vielleicht fang ich ja doch noch einmal damit an? Deine gefallen mir sehr gut!
 
Guten Morgen ihr Lieben! :hallo:

Siehste Orkney, hättest du mal das Bild gemacht mit dem Wäschesack im Wäschekorb, die Idee war ja schon da :lol:

Dass die Kinder heute alle hyperaktiv sind, stimmt irgendwie. Ich bin froh, dass meine groß sind. Hätte ich jetzt noch keine, würde ich auch keine mehr wollen. Die Welt ist verrückt %)

Achso, du wolltest also nur mit dem "Scheppe" ausdrücken, dass es so schief da liegt, damit ich weiß, welches du meinst :lol:

Ich hab früher auch mal Gespecksteint und Körbe geflochten. Irgendwann würd ich das auch gern wieder machen. Nur ist mir das Peddigrohr momentan zu teuer, da ich nicht auf Wolle verzichten will. Ich bin da einfach zu süchtig. Ich würde auch gern mit Ton arbeiten, aber wo soll ich das dann brennen? :confused:

Wäre schon cool, sich selbst Geschirr usw. zu machen. Wenns nach mir ginge, würde ich alles selber machen, was irgendwie nur geht.
Aber solange die Location nicht stimmt, ist man da leider begrenzt. Ich hoffe aber, dass es die irgendwann geben wird. :love:

@ingerigar: Ich freu mich, dass dir die Socken gefallen, vielen Dank :schäm: Und ja, lass dich mitziehen, fang nochmal an mit dem Stricken. Das meintest du doch? Wäre ja schön, wenn es hier noch ein paar mehr gibt, die mit"basteln" :nick:

Orkney, Dany, ihr streitet jetzt aber nicht oder sowas, nee? :zitter:
Ich krieg immer voll Panik, wenn sich sowas anbahnt. :argh:

Vielleicht können wir ja nochmal gemeinsam überlegen, ob hier alles Selbstgemachte reingehört oder nicht. Am besten wäre ja, wenn die TE sagen würde, wie sie es sich gedacht hatte, als sie den Thread eröffnete.

Gäbe es jetzt einen Selbstgemacht-Thread, wüsste ich, ehrlich gesagt, gar nicht so genau, wo ich dann posten wollen würde, da Stricken und Co. da auch rein gehören würde.
Aber wäre auch schade, wenn Dany dann hier nicht mehr posten würde, wenn die Entscheidung dahin geht, dass hier alles Selbstgemachte gezeigt wird. Hach ist das kompliziert :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Nein, ich streite nicht. Hör ich mich so an? Ich bin wirklich ganz ruhig und meine es auch so, dass ich es akzeptieren werde.
(Auch wenn es schön wäre, wenn Dany vielleicht noch mal drüber nachdenkt. )

Mehr später.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Nein, du hörst dich nicht an, als würdest du streiten. Aber Streit entsteht ja auch erst, wenn dem anderen nicht passt, was man sagt :D
Ich würde mir jedenfalls wünschen, wenn man hier auch andere Sachen zeigen könnte, ohne, dass sich jemand benachteiligt oder übergangen fühlt. :nick:
 
Es gibt ja auch einen Nähthread, in dem ebenfalls nicht so viel los ist. Vielleicht könnte man die ganzen Handarbeitsthreads einfach zusammen legen? Und da kann dann jeder was rein posten was er so selber gemacht hat. Egal ob gebastelt, geklöppelt oder sonst wie verarbeitet.

Nur so eine Idee. :)
 
@Dany: tolle Decke!

Danke! :)

(Auch wenn es schön wäre, wenn Dany vielleicht noch mal drüber nachdenkt. )

Nein, werde ich nicht! :nonono: Sorry :zitter: Ich finde, es sollte ein themenbezogener Thread bleiben. Eine gewisse Übersicht ist mir persönlich nämlich wichtig.

Ich hatte jetzt die Tage abgewartet, ob jemand einen solchen Thread eröffnet...nix. :nonono: Daher hatte ich gestern die Frage an Dark_Lady gestellt, ob es in Ordnung ist, einen Mix-Thread zu eröffnen, wo halt alle möglichen Hobbies rein können. Ich habe das Okay dafür bekommen. :) Ich hatte nur noch keine Zeit, ihn zu eröffnen.
Dort kann ich dann zum Beispiel auch meinen Schmuck zeigen, Orkney ihren Korb und der nächste halt was weiss ich Vogelhäuschen etc. Ich werde den Thread gleich vorbereiten... nach nem Kaffee ;)

(Und meine wolligen Sachen zeig ich aber trotzdem weiterhin hier, ...wie gesagt, ich mag es übersichtlich...wenigstens manchmal ;))
 
Hmm, aber so gesehen biste bisher die einzige, die dagagen ist, es hier zu machen. Was spricht dann dagegen, diesen hier zu benutzen? Das wäre doch dann mehr Ordnung, als wenn dann noch ein neuer dazu kommt, der eigentlich auch das Hobby "Selbermachen" beinhaltet.
Ich kanns natürlich verstehen, da dieser Thread ja "Nadelkunst" heißt, aber ich finde das jetzt schon irgendwie verwirrend. :zitter:
 
Ich fänds auch besser, wenn alles in einem wäre. Zumal die Menge an Leuten, die sich hier beteiligt echt überschaubar ist.
Vielleicht könnte man das hier einfach "Kreativecke" nennen. Die Spezialthreads (Kundst, Nähen etc.) haben ja eh schon wenig Zulauf.

Edit: Ich begreife absolut Null, warum Garn ein Alleinstellungsmerkmal ist, Holz und Perlen aber in einen Topf geworfen werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Hobbies, Eure Werke

Seit mehr als 4 Jahren hänge ich an der Nadel...der Perlnadel.
Ich mache meist Schmuck, aber auch andere Dinge aus Perlen unterschiedlichster Grösse, Farbe und Form. Zu den meisten Sachen erstelle ich später auch Anleitungen, damit andere Perlensüchtige diese Sachen nacharbeiten können...


9_0.jpg
32_0.jpg


Anhänger

41_0.jpg
21_0.jpg


Armbänder

12_0.jpg
30_0.jpg


Anhänger

27_0.jpg
25_0.jpg


Krabbeltier und Bilderrahmen (komplett aus Perlen, keine anderen Materialien verwendet)

35_0.jpg
36_0.jpg


Ohrringe und ein kleines Schmuckkästchen (komplett aus Perlen, keine anderen Materialien verwendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neha
:zitter: Menno, hier ist jedenfalls erstmal der neue Thread zum Thema Hobby.

Ich weiss nicht, wie ich es euch erklären soll. Klar, das Forum ist kein Bastelforum und man kann nicht zu jedem Thema nen Thread eröffnen. Ist mir klar. Aber der Thread hier ist nunmal da und ich bin froh, dass er themenmässig begrenzt ist und ich hier auch zu meinem Thema Gleichgesinnte finde, mich austauschen und Fragen stellen kann. Das wollte ich auch weiterhin machen. Ich hab da nämlich so einige Fragen. (Ich stell ja auch keine Fragen zu Sims 3 im Sims4-Bereich) Wenn sich das ändern würde, wäre ich hier wohl weg, weil es einfach zuviel wäre, zu unübersichtlich etc... das ist meine Sicht.

Und es gibt genug Leute, die nur einmal was einstellen und das wars. Dafür ist halt auch der neue Thread gedacht. Man kann zeigen, was man erschaffen hat und schön. Zwar nur ne geringe Chance, aber wenn sich ein Thema stark durchsetzt, ist ja vielleicht später ein Thread dafür möglich.

Ich weiss nicht, wie ich es erklären soll, damit Ihr meine Ansicht wenigstens nachvollziehen könnt. :(
 
Ich verstehe dich ja Dany.
Aber ich finde es nicht gut, wie es gelöst wurde.
Irgendwie so schnell schnell ein neuer Thread und ohne, es ordentlich zu besprechen.
Du bist die einzige, die dagegen ist, alle anderen hatten kein Problem damit.
Durch sowas entsteht Zwist :zitter:
Es ist hier drin doch eher weniger los, dass hier auch nichts unübersichtlich geworden wäre.
Mir ist grad auch irgendwie richtig die Lust vergangen, weiß auch nicht. Hätte es gut gefunden, wenn wir ne gemeinsame Lösung gefunden hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und crunchy
Der neue Thread ist doch für alle Hobbies gedacht, die hier im Forum keinen Platz gefunden haben etc. Mein Hobby hab ich ja auch da vorgestellt. Ich dachte, dass es ne gute Idee ist, einen solchen Platz für die anderen zu schaffen. Das hatte nix mit Ignoranz etc zu tun! :( Aber macht doch, was ihr wollt... :ciao:
 
Du hattest hier doch auch schon Perlenarbeiten vorgestellt und da war es kein Problem?
Und wenn man Argumente und Vorschläge von vielen Leuten ignoriert, hat das schon was mit Ignoranz zu tun.
Sorry, ich weiß grad echt nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht hast du nen schlechten Tag, oder so. Nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht.
 
Du hattest hier doch auch schon Perlenarbeiten vorgestellt und da war es kein Problem?
Und wenn man Argumente und Vorschläge von vielen Leuten ignoriert, hat das schon was mit Ignoranz zu tun.
Sorry, ich weiß grad echt nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht hast du nen schlechten Tag, oder so. Nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht.

Das war ein Bild, die Kette war gehäkelt...

Es war von mir echt nur gut gemeint, aber scheinbar... Sorry. Ich bin auch nur ein Mensch und hatte nicht vor, euch zu verärgern. Ich dachte echt, es wäre ne gute Idee, allen eine gemeinsame Plattform zu geben ohne Begrenzung... :(

Edit: Und wie ich schrieb: Macht, was ihr wollt. Ich hab keine Lust mich jetzt deswegen angreifen zu lassen. Ich bin weg, also könnt ihr ohne Probleme hier alles zeigen :ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten