Nadelkunst, Pinselstrich und Laubsäge - die kreative Ecke

Ich erlaube mir mal mich hier einzumischen. ;)

Erstens finde ich es schade das hier die Stimmung langsam vergiftet, ich würde mir wünschen wenn es hier wieder so schön und freundlich zu und her geht wie es vorher auch war.

Zweitens kann ich beide Seiten verstehen. Ich verstehe das einige vielleicht nicht einsehen weshalb man diesen Thread hier nicht gemeinsam für Bastelzeugs nutzen soll. Verstehe aber auch Danys Ansicht, das sie es lieber getrennt hat.

Im Smalltalkbereich gibt es ja so einiges an Themen und ich persönlich finde, da darf ein Thread wie dieser hier schon auch sein und ich finde man muss es nicht unbedingt mit anderen Bastelhobbys vermischen.

Zudem finde ich hätte man hier auch Laermorien, die diesen Thread erstellt hat, Fragen sollen ob sie einverstanden wäre wenn dieser Thread hier ein allgemeiner Bastel/Hobby Thread wird, und nicht einfach über ihren Kopf hinweg entscheiden.

Aber ich will euch das nicht vorschreiben, ich finde es einfach schade das es hier nun Knatsch gegeben hat.

Dabei finde ich das der neue Thread ein guter Kompromiss ist. Ich finde das hier einige mit Dany nun etwas hart ins Gericht gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Jetzt hört doch mal auf!

Wieso können wir nicht einfach die letzten 50.000 Posts hier löschen und machen bei Orkneys Korb weiter.
Sie zeigt ihn uns einfach, weil wir ihn ja auch schließlich alle sehen wollen.
(Naja und bitte die paar Posts danach von Danys fertiger Decke, meinen Socken usw auch nicht löschen :D )

Keiner bockt hier rum oder geht weg oder sonst etwas.
Es war hier die ganze Zeit echt schön und irgendwas ist eben kurz mal schief gelaufen.
Kann ja mal passieren.
Es kann ja trotzdem ein Wollthread bleiben, aber dass ab und zu mal etwas anderes Selbstgemachtes gezeigt wird, dürfte doch kein Problem sein. So viele posten hier ja nun auch nicht.
Wären es ganz viele Leute, dann würde es tatsächlich etwas unübersichtlich.
Aber ich möchte jetzt, dass wir das jetzt einfach vergessen und nicht alle abhauen, weil es mal grad ein wenig blöde läuft.

So und an die beiden Zicken: Angucken, Hand geben, entschuldigen! :nick: <<<Das war Spaaaaaß, also bitte mal wieder lächeln
 
Erstens finde ich es schade das hier die Stimmung langsam vergiftet,
Da trägst Du gerade selbst zu bei.

Zudem finde ich hätte man hier auch Laermorien, die diesen Thread erstellt hat, Fragen sollen ob sie einverstanden wäre wenn dieser Thread hier ein allgemeiner Bastel/Hobby Thread wird, und nicht einfach über ihren Kopf hinweg entscheiden.
Wo haben wir denn was entschieden? Wir haben hier noch gar nichts entschieden. Dany hat für uns entschieden.
Zumal hat Kalaida das selbst schon gesagt und mehrmals. Also bitte.
 
Ich meinte dich doch gar nicht mit Zicke Crunchy. Und es war eher lieb gemeint, nicht böse. Menno. Hab doch dahinter geschrieben, dass es Spaß ist.
Vielleicht sollten wir den Post mal für einen Tag schließen lassen, bis sich alle wieder beruhigt haben. Wenn erstmal alles hochkocht, dann scheint eh nix mehr zu regeln zu sein.
Männer würden jetzt zusammen einen saufen und es vergessen. Wieso geht das bei Frauen nicht? Könnte sich mal ein Mann melden? :lol:

Edit: Ja, wir hatten gar nichts entschieden und ich hab ca. 2x geschrieben, wir sollten es die TE entscheiden lassen. Geht auch gar keiner hart mit Dany ins Gericht. Im Gegenteil, sie versuchen sich eher dagegen zu wehren, dass Dany für alle entscheidet. Nur leider ist es jetzt so, dass Dany gar nix mehr sagt und sich alle etwas überrumpelt fühlen. Natürlich sieht es dann so aus, als würde es Dany abkriegen. Aber eigentlich sind grad alle nur etwas aufgebracht und dann ist man vielleicht nicht mehr so gut in der Lage, sachlich zu kommunizieren. Also was mich betrifft, so bin ich hier auf niemanden sauer oder sowas. Ich hätte es eben nur besser gefunden, wenn wir es gemeinsam klären und dann gewartet hätten, was TE dazu sagt. Stattdessen fühlt sich jetzt jeder schlecht. Nicht nur Dany oder Orkney, sondern auch die anderen. Und das müssen wir eben jetzt wieder auf die Reihe kriegen. Das kriegen wir doch hin, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja aktiv ist mein Hobby derzeit nicht mehr, aber vielleicht fange ich wieder damit an. Daher sage ich jetzt noch nichts weiter dazu. KA ob es hier überhaupt jemanden interessiert :ohoh:;) Nur so viel sei verraten: es hat was mit Indien zu tun.

OK, nun aber zu deinen Arbeiten Dany :up::love: wow, super schöne Stücke hast du da gebastelt. Beneide dich dafür, mir würde da die ruhige Hand fehlen =):lol:

Bin mal auf die Hobbys der anderen gespannt. Mein aktives ist zur Zeit nur Sims, aber wie gesagt plane ich in mein altes NUR FÜR MICH und nicht mehr für andere, wieder einzusteigen :nick:=)
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Ich kann euren Ärger schon auch verstehen. Finde aber, das Dany ein wenig Unrecht getan wird. Natürlich war es nicht okay, einfach hinter eurem Rücken Dark Lady wegen einem neuen Thread zu fragen und den dann auch einfach zu eröffnen. Das ihr euch da vor den Kopf gestossen fühlt, verstehe ich.

Trotzdem denke ich, das sie das nicht böse gemeint hat, denn die Frage nach so einem Thread hat sie bereits gestellt im Post 151, als "der Streit" ja noch nicht da war.
Ich denke das Dany wohl einfach dachte, es wäre eine Lösung für alle wenns einen gemeinsamen Thread geben würde. :)

Und in diesem Punkt stimme ich halt überein, da ich es auch als ein guter Kompromiss sehe. Aber die Vorgehensweise, das hinter eurem Rücken zu machen, das find ich auch nicht Okay. Kann mir vorstellen das sie sich vielleicht in die Ecke gedrängt gefühlt hat und das mit dem Thread dann ein gutgemeinter Schnellschuss war, der dann nicht so gut ankam.

Ich habe in meinem Posting sogar geschrieben das ich euch da keine Vorschriften mache wie es gehandhabt wird mit den Threads. Ich versuche lediglich auch die andere Seite aufzuzeigen, da ich manchmal das Gefühl habe das nur die eigene Seite gesehen wird und die andere nicht (was ja auch menschlich ist).

Jedenfalls finde ich es schade das deswegen nun hier miese Stimmung herrscht. Sicherlich hatte ich nicht vor das durch mein Posting die Stimmung noch verschlimmert wird. Dachte eigentlich das es neutral rüberkommt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Dany hatte mich gefragt, ob ein neuer Thread ok ist und ich habe das mit "ja" beantwortet - denn auch ich finde eine thematische Unterteilung in wolliges und nicht-wolliges gut.

Und jetzt würde ich auch darum bitten, wieder zur Thematik dieses Threads zurück zu kommen, nämlich Stricken, Häkeln, Spinnen, Sticken - und alles, was nichts damit zu tun hat, entweder in den anderen Thread zu posten oder es für sich zu behalten.
 
Gerade waren sich die meisten Leute einig, dass es nicht schön ist, wenn eine Person für alle entscheidet. Da wirkt es auf mich - als außenstehende Person - doch recht provokant, wenn kurz darauf ein Moderator um die Ecke kommt und aus seiner Meinung ("denn auch ich finde das gut") ein Gesetz macht.
 
Oh, ein Machtwort! Schön, dass ihr zwei das so für euch entschieden habt. Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt der lebendigen Diskussionskultur.
 
Ich finde es immer etwas schade, wenn man eine Diskussion, die nicht ausgeartet ist und in der auch keiner ausfällig geworden ist direkt so im Keim zu ersticken. :(
Wir sind doch alle erwachsen und ich bin sicher, man hätte GEMEINSAM bestimmt eine Lösung gefunden, mit der vielleicht nicht alle, aber die Mehrheit zufrieden ist.
 
An Garnresten kann man übrigens ersticken. Mit Stricken hab ich heut den Hund angebunden. Der Knoten war aber nicht kreativ genug.

Wortspiel, mit dem ich niemanden angreifen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Ich finde ja Schafswolle (ungesponnen =) ) total klasse. Die habe ich früher immer vom Zaun abgepflückt.
Nur die Allergie.....
Wie weit bist Du mit Minipixels Decke?
 
Öh ja.. läuft. xD
Wenn ich jetzt jeden Tag 3 Sterne mache, dann schaffe ich es noch die vor Weihnachten alle zusammen zu häkeln. ^^'
Heute habe ich schon mal gar keinen geschafft... D:
 
Wow Dany! Das rechte Armband finde ich total schön! Auch die anderen Sachen sind sehr hübsch. Und vor allem finde ich sehr sauber und ordentlich gearbeitet!

Vorzeigbares Hobbymäßiges habe ich eigentlich nicht...ich habe eine zeit lang sehr viel gezeichnet, aber das ist (leider) ziemlich eingeschlafen. Eines meiner liebsten Bilder ist aber nach wie vor dieses hier (zu groß für's Forum xD)
(Ist auch zufälligerweise der Charakter von dem ich meinen Nicknamen hier im forum hab ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Ich wollte jetzt mal vielen Dank an die ganzen fleißigen Nadelkönnerinnen hier sagen. Dank euch habe ich jetzt meinen seit ca. 15 Jahren unfertigen Schal aus seiner Versenkung geholt und wieder angefangen zu stricken. Das unfertige Teil hat einen Umzug und eine Renovierung überlebt. Normalerweise bin ich ja schnell damit dabei nicht mehr benutztes Zeugs wegzuwerfen, aber ich habe das Teil immer behalten. Und heute habe ich es von seinem Lagerplatz unter meinem Bett hervorgekramt und gerade total viel Spaß dabei. =)
Ich wusste ja nicht mal mehr wie es geht mit dem Stricken, aber nach den ersten zwei Reihen wusste ich wieder wie es funzt. :lol:

Und so sieht es gerade noch aus:

schalxzum1.jpg


Ich plane sogar jetzt schon mir Wolle anzuschaffen für mehr Schals oder einen Loop. :lol:
 
Mein Loop ist fast fertig, muß ihn nur noch zusammen nähen, aber ich muß am Montag erst noch eine dickere Stopfnadel besorgen. Die Farbe kommt nicht so schön rüber, muß mal wenn ganz fertig bei Tageslicht mit der Kamera ein Bild machen.


Ich hab jetzt Bock auf Socken. :nick:

@ Lexi:
Dein Schaal ist schön, ich traue mich an das ganz dünne Garn noch nicht ran, ich glaub da brauch ich noch mehr Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! :up:
Wunderschön! Du hast richtig Talent.

Danke! :) Ich hab auch richtig Spass am Austüfteln neuer Stücke ;)

Tja aktiv ist mein Hobby derzeit nicht mehr, aber vielleicht fange ich wieder damit an. Daher sage ich jetzt noch nichts weiter dazu. KA ob es hier überhaupt jemanden interessiert :ohoh:;) Nur so viel sei verraten: es hat was mit Indien zu tun.

Du machst mich neugierig ;)

OK, nun aber zu deinen Arbeiten Dany :up::love: wow, super schöne Stücke hast du da gebastelt. Beneide dich dafür, mir würde da die ruhige Hand fehlen =):lol:
Lass das bloss keine andere Perlentante hören, dass du das als Basteln bezeichnest, die sind da sehr empfindlich :lol: Aber ich freu mich, dass auch dir die Sachen gefallen! :) Und die ruhige Hand... hmm...ich war schon erstaunt, dass ich sowas überhaupt mache. Bin durch puren Zufall zu diesem Hobby gekommen :lol:

Wow Dany! Das rechte Armband finde ich total schön! Auch die anderen Sachen sind sehr hübsch. Und vor allem finde ich sehr sauber und ordentlich gearbeitet!

Das ist auch eines meiner liebsten Stücke. Ich selbst trage so gut wie nie Schmuck... ausser meine Ohrringe. Aber es macht halt soviel Spass, Schmuck zu machen, der perfekt passt und den nur ich habe =) Sauberes Arbeiten ist dabei für mich Pflicht...allein schon, weil das Material dafür teilweise sehr teuer ist. Mal 7 € oder mehr für 5 Gramm Perlen... da pfuscht man nicht :nonono:

Vorzeigbares Hobbymäßiges habe ich eigentlich nicht...ich habe eine zeit lang sehr viel gezeichnet, aber das ist (leider) ziemlich eingeschlafen. Eines meiner liebsten Bilder ist aber nach wie vor dieses hier (zu groß für's Forum xD)
(Ist auch zufälligerweise der Charakter von dem ich meinen Nicknamen hier im forum hab ;) )
Ich habe früher auch viel gezeichnet, aber das musste ich von heute auf morgen sein lassen. ich glaube, irgendwo hab ich sogar noch ein paar Sachen rumliegen... :( Die Zeichnung gefällt mir :)

Danke für eure Kommentare! :)
 
Kennt jemand von euch eine schöne (wirklich idiotensichere :schäm:) Seite mit Flechtanleitungen? Ich suche was zum Flachflechten (mind. 4 oder 5 Stränge) und wenn möglich auch Rundflechten, wobei mir die Flechtarten völlig egal sind. Nur einfach sollen sie sein.

Ich finde zwar unzählige Anleitungen im Netz, bin aber zu blöd und kriege es einfach nicht hin :heul:. Zurzeit kämpfe ich mit dem Weberknoten. Aber irgendwie geht spätestens bei "und jetzt das ganze seitenverkehrt" gar nichts mehr.
 
Deine Sachen sind sehr schön, Dany :) Vor allem der Bilderrahmen gefällt mir. Früher hab ich auch viel mit Perlen gemacht, v. a. Armbänder mithilfe eines "Webrahmens". War ne ganz schön friemelige Arbeit, aber die Ergebnisse warens wert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt hab ich ein neues "Hobby": Möbel zusammenbauen. Und da hab ich gleich mal eine Frage, vielleicht kennt sich ein Heimwerker damit aus. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier frag.

Ich hab einen neuen Schrank von Ikea gekauft ("Trysil") und bei dem gibt es für die Schubladen solche Plastiknägel. Man schraubt sie nicht, sondern haut sie mit dem Hammer in die vorgebohrten Löcher der Spanholzplatten. Dementsprechend sind sie am Nagelkopf auch glatt, haben keine Vertiefung oder ähnliches.
Aus Versehen hat meine Schwester die Schubladen mit diesen Nägeln falsch montiert. Jetzt müssen wir die Nägel irgendwie wieder herausbekommen, aber das ist mit den waagrechten Rillen gar nicht so einfach.

Wir haben schon versucht, die Bretter auseinanderzuziehen -> kein Erfolg.
Mit flachen Schraubenziehern unter den Nagelkopf zu kommen und herauszuhebeln -> Holz knirscht seltsam und ebenfalls kein Erfolg.
Versucht, mit Zangen die Nägel herauszuziehen -> Der Plastikkopf verformt sich.

Hat uns jemand Tipps, wie wir diese Dinger rauskriegen ohne den Schrank kaputt zu machen? Ich hab schon versucht, bei der Ikea-Hotline anzurufen, aber gestern wie heute geht da niemand ran, weil Feiertag und jetzt Sonntag.

Wir sind hier langsam am Verzweifeln :ohoh:
 
Wahnsinn, ich finde auch die Armbänder total toll :) Ich hätte dazu absolut keine Geduld, zumal ich sowieso glaube, dass bei mir alles wieder auseinanderfallen würde :D
 
Danke für den Tipp, Mikks. Hat aber leider nicht funktioniert :(

Edit:
Mein Schwager kam mit einer großen Beißzange. Nachdem wir die Dinger mit flachen Schraubenziehern etwas gelockert haben, konnte er mit der Zange drunter fahren und die Nägel rausziehen. Ging dann recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Sachen sind sehr schön, Dany :) Vor allem der Bilderrahmen gefällt mir. Früher hab ich auch viel mit Perlen gemacht, v. a. Armbänder mithilfe eines "Webrahmens". War ne ganz schön friemelige Arbeit, aber die Ergebnisse warens wert.

Dankeschön! :) Nen Webrahmen bekomm ich demnächst von einer Userin hier geschenkt %) Mal gucken, wie das so ist...

Jetzt hab ich ein neues "Hobby": Möbel zusammenbauen. Und da hab ich gleich mal eine Frage, vielleicht kennt sich ein Heimwerker damit aus. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier frag.
:lol: Jede Woche neue Möbel oder wie??? Oder rennst du jetzt von einem Bekannten etc zum nächsten, wenn die neue Möbel aufbauen müssen?

Und ja, natürlich ist es okay, wenn du hier fragst ;)

Wahnsinn, ich finde auch die Armbänder total toll :) Ich hätte dazu absolut keine Geduld, zumal ich sowieso glaube, dass bei mir alles wieder auseinanderfallen würde :D

Schön, wenn sie dir gefallen :) Ich hätte auch nie geglaubt, dass ich für sowas die nötige Geduld etc. habe...besonders, wenn sich dann mal der Faden verknotet (Horror!!!) oder andere Katastrophen :lol:
 
@ Mietzekatze
Oh, die Farbe ist so auch schon total schön. *.*

Mir fehlen jetzt noch 65 Reihen und dann habe ich meinen ersten Schal auch fertig. Ich hab sogar schon alle Fäden bis jetzt vernäht, weil mir langsam die Finger weh tun. :lol:
Aber ich hab auch fast den ganzen Sonntag gestrickt. Und morgen wird Wolle gekauft. =)
 
So, ich habe dann, wie besprochen, die PN an Laermorien angeschickt und sie gefragt, wie sie über eine Öffnung ihres Threads für Bastelarbeiten, die nicht aus Wolle sind, denkt.

Bis auf weiteres dürft ihr also auch "artfremde" Beiträge hier posten; ich bitte euch aber, dabei zu bedenken, dass das möglicherweise nur temporär ist und die Beiträge dann ggfs. doch verschoben werden.

Dany wünscht explizit keine Zusammenlegung der beiden Threads, deshalb bleibt der andere Thread ebenfalls offen.
Wer sich dort thematisch wohler fühlt, kann also auch nach wie vor dort posten. ;)

Wir sollten im Auge behalten, wieviele solcher Beiträge hier gepostet werden. Wenn es nur ein paar sind und der andere Thread eher ein Schattendasein führt, spricht sicher nichts dagegen, alles hier zusammenfassen - sofern es Laermorien recht ist, natürlich.
Wenn es aber viele Beiträge sind und sich eine lebhafte Diskussion entwickelt, sollten wir eventuell doch nochmal gemeinsam überlegen, ob in diesem Fall eine Trennung nicht sinnvoller wäre.
 
Dany hatte mich gefragt, ob ein neuer Thread ok ist und ich habe das mit "ja" beantwortet - denn auch ich finde eine thematische Unterteilung in wolliges und nicht-wolliges gut.

Und jetzt würde ich auch darum bitten, wieder zur Thematik dieses Threads zurück zu kommen, nämlich Stricken, Häkeln, Spinnen, Sticken - und alles, was nichts damit zu tun hat, entweder in den anderen Thread zu posten oder es für sich zu behalten.

Eigentlich kann ich hier nur Pimthida zustimmen.

So, ich habe dann, wie besprochen, die PN an Laermorien angeschickt und sie gefragt, wie sie über eine Öffnung ihres Threads für Bastelarbeiten, die nicht aus Wolle sind, denkt.
Julsfels, Danke!

Mein Sohn hatte letzte Woche Pseudokrupp, wir waren am Mittwochabend sogar in der Notfallambulanz in Bremen. Da hatte ich keinen Kopf hier rein zu schauen. Ich hab letzte Woche kaum geschlafen, weil Pseudokrupp ja vor allem Nachts schlimm ist.
Aber kaum hat man mal keine Zeit, bricht hier so was aus :eek: Ich war heute morgen echt geschockt.


Ich hätte mir gewünscht dass man mich mal viel früher dazu geholt hätte.

Wir sind alles Erwachsene Menschen. Und wo eine Gruppe Menschen aufeinander trifft, sollte man ja eigentlich meinen das Erwachsene in der Lage sind zu begreifen, dass Menschen eben nicht alle gleich sind, gleich denken oder die gleichen Vorstellungen und Wünsche haben - sondern eben Unterschiedlich sind. In jeder Hinsicht.
Und dass man sich deshalb ein bisschen bemühen, zurücknehmen und Kompromisse schließen muss. Und zwar so, dass es für ALLE okay und akzeptabel ist.

Ich würde mich freuen wenn wir das hier noch zu Ende diskutieren könnten. Und zwar so, dass wir uns alle bemühen unsere Meinung in einem ruhigen Ton zu äußern und uns auch bemühen die Meinungen der anderen so aufzufassen und uns nicht beleidigt zu fühlen. Also so dass das ganze nicht in Haareziehen und Augen auskratzen ausartet ;)
Wenn wir dann alle auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind, und wir uns einig sind dass die Diskussion beendet ist, dann können die Mods diese Posts gerne rauslöschen.

Ich finde es nur falsch das ganze jetzt so wie es ist abzuschließen und nicht mehr drüber zu reden, dann würde bei uns allen ein schlechtes Gefühl bleiben. Und das möchte ich nicht. Denn ich sehe sonst kommen das am Ende zwei verwaiste Threads existieren die keiner mehr nutzt wegen eben jenen schlechten Gefühlen. Und das wäre schade.

Ich hab mir jetzt alle Posts durchgelesen und ich habe mir auch den neuen Thread angesehen.

Der Thread hier heißt Nadelkunst - die Gedanken dahinter waren folgende:
Ich wollte mich hier im Forum auch über mein Hobby Stricken und Spinnen austauschen können. Es gab aber keinen Thread dazu. Und nur Stricken ist ja auch doof. Also habe ich überlegt wie man das Thema DIY/Hobby zusammenfassen könnte. Ich wusste ja auch nicht wer was macht oder wer sich über sein Hobby (handwerklich oder handarbeitlich oder sonstwas) austauschen möchte. Will ja auch nicht jeder.

Und da so viele Hobbys mit Nadeln zu tun haben, nämlich Stricken, sticken, nähen, Perlen, Filzen und sogar Tätowieren oder Airbrush, dachte ich an "Nadelkunst" für den Rest habe ich & Co. gewählt.
Vielleicht war dann aber das benennen der Hobbys "Stricken, Häkeln..." dahinter nicht gerade meine schlaueste Idee. Auch ich bin nicht ohne Fehl und Tadel :(

-

Nun ist es doch so, das Dany findet:
Ich finde allerdings, dass dies hier ein Stoff-/Wolle-Thread bleiben sollte
Allerdings:

Dany, falls Du es vergessen hast, du hast hier auch schon mal deinen Perlenschmuck gezeigt!
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4627668&postcount=73

Kim Possible hat auch hier im Thread schon anderes gezeigt: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4622465&postcount=48

Da gabs keinerlei Diskussionen ob das hierher gehört oder nicht. Und ich habe mich auch nicht beschwert, oder?


In deinem Eingangspost des neuen Threads schreibst Du dann auch noch:

Seit mehr als 4 Jahren hänge ich an der Nadel...der Perlnadel.
:ohoh:
Da fehlt mir gerade jegliches Verständnis für den neuen Thread und wieso das nicht hierher passen sollte. Und obendrein komm ich mir auch noch veralbert vor.

Klar werden hier gerade eher Stricksachen gezeigt, das liegt aber vielleicht daran das mehr Leute stricken als Perlen zu fädeln oder Speckstein bearbeiten. Das heißt aber (zumindest für mich) nicht, dass das nicht hierher passt.
Wie gesagt, der Threadname war vielleicht nicht optimal gewählt von mir - aber da kann man was dran ändern.

Ich persönlich fände es Schade wenn man den Thread jetzt auf Wolle (und Stoffe) beschränken würde, wo hier doch schon andere Sachen gezeigt wurden.
Ich würde daher den Namen "Nadelkunst & mehr - der DIY-Thread" vorschlagen. Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.
 
Ich würde mich (wie schon im Lob + Kritik Thread erwähnt) jedenfalls freuen, wenn man sich hier z.B. auch über Gemaltes oder Geschriebenes austauschen dürfte. Das ist ja nun nicht so "DIY", aber doch ein kreatives Hobby. Und gerade hier im SF gibt es ja Viele, die malen oder schreiben - ist zumindest mein Eindruck :-) ...
 
Laer, danke dass du dir trotz des Stresses bei dir die Zeit genommen hast, das hier alles nachzulesen und drüber nachzudenken. Da Spinnen ja auch eher ein Spartenhobby ist (für das ich dich bewundere!) war ich auch nicht davon ausgegangen, dass du ein Interesse daran hast, andere Kreative auszuschließen.
Ich hoffe deinem Kleinen geht es besser?
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde einen gemeinsamen Thread besser als einen aufgeteilten. Hab die Diskussion hier aber auch nicht mitbekommen, deswegen hab ich mich direkt in dem neuen "allgemeinen Kreativthread" beteiligt ohne weiter darüber nachzudenken...ich hoffe das hat keiner falsch aufgefasst ^^'

Was den Threadnamen angeht würde ich möglicherweise - um weiteren Missverständnissen aus dem Weg zu gehen einen Namen wählen der nichts spezifisches in sich hat...also keine Nadel, keine Wolle, kein Speckstein...einfach sowas wie DIY-Thread und dann noch eine passende deutsche "Erklärung" dazu^^?

Und gute Besserung für deinen Sohn!
 
Da hast du nun auch recht, BloodOmen. Da passt DIY-Thread auch nicht.

Wenn ich es so recht bedenke, kanns ja auch sein dass ich bald mal wieder was gemaltes zeige. Ich hab mal mit Digital Painting angefangen, weil ich ein Grafiktablett habe. Allerdings kam ich mit der Größe vom Tablett nicht klar. Ein A6 Tablett auf einen 22 Zoll-Monitor zu übertragen ist knifflig und war für mich einfach nichts. Und jetzt hat mein Mann mir bei Brand4Friends letzte Woche ein neues bestellt, weil das im Supersonderangebot war. 40 EUR für ein mediumgroßes Wacom Grafiktablett, das ist einfach unschlagbar :D

Wie wäre es mit "Nadelkunst, Pinselstrich und Laubsäge - der Kreativthread (passt das überhaupt von der Länge? :D)
"Der Thread für DIY'ler & kreative Köpfe"
Oder einfach nur "Kreativthread"



Meinem Sohn geht es so weit wieder ganz gut. Er hustet zwar noch, aber es ist kein Pseudokrupp mehr. Der hat sich zu einem Schleimhusten umgewandelt. Und den kann man ja zum Glück mit Hustensaft bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kreativecke" fände ich schön!

@Laermorien: Ich fühle mit dir! das ist besonders nachts immer schlimm, wenn man nicht weiß, ob man den Notarzt rufen muss oder nicht.
 
Wie wäre es mit "Nadelkunst, Pinselstrich und Laubsäge - der Kreativthread (passt das überhaupt von der Länge? :D)
Wir hatten ja mal die Diskussion, dass im Namen eines Threads nicht auch noch Thread stehen soll, weil ja doppelt und so... ;)

Und dann kam noch die Idee Kreativecke, also wie wäre es dann mit

"Nadelkunst, Pinselstrich und Laubsäge - die Kreativecke"

oder

"Nadelkunst, Pinselstrich und Laubsäge - die kreative Ecke"

?
 
  • Danke
Reaktionen: Laermorien
Ich mag dann auch mal was zeigen. Manche kennens vielleicht schon aus der Sims 2-Plauderecke.
Vor einiger Zeit hab ich in einer Werkstatt eines Maßnahmeträgers Buchstützen gebaut. Auch der Entwurf ist mein eigener (daher wäre es schön, wenn niemand das Design kopiert, danke) und beim Sägen (Decoupiersäge) hab ich glaub ich fünf Sägeblätter oder so geschrottet :D Sie bestehen aus Kiefernplatten, Pappelsperrholz, Leim und schwarzer Farbe... und viel Stolz :D

DSC_0768.JPG


Die Stützplatte links hat die Form einer Parabel. Und ja, es ist Absicht, dass keine der Platten bündig abschließt.
 
Uh, die Buchstützen gefallen mir gut, sehr schickes Design :>
Sehr cool, dass du die gebaut hast, ich würde mir dabei vermutlich sämtliche Extremitäten amputieren D:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten