Meuterei im Dschungel - Neustart 11.8.

Also jetzt in den Machtposts nach irgendwelchen Geschichten zu suchen, halte ich aber für weit hergeholt. Kein Geistlicher würde jemals etwas darüber schreiben, weil in der Regel eh keiner die Geschichten liest. Das wär doch viel zu unsicher.
Sorry Nam, aber das ist doch Quatsch. Nach einem Geistlichenpost wird der komplette Thread durchsucht, inklusive den Geschichten der Macht. (wenn man sie nicht eh schon vorher gelesen hat. Gebe zu, dass ich das auch nur zum Teil mache.)
Vor allem deine Übertreibung hier macht deine Aussage noch unglaubwürdiger.
 
Es tut mir echt leid, aber ich werde aussteigen müssen. :argh: Jetzt gibt's schon wieder einen Notfall und zu allem Überfluss werde ich jetzt auch noch krank. :( Tut mir wahnsinnig leid, ich weiß dass ich normalerweise immer zu Ende spiele, aber dieses Mal ist alles dagegen.
 
Als Eo aus dem Dschungeltelefon zurückkehrte, merkte man ihr sofort an, dass etwas nicht stimmte. "Dr. Bob hat entschieden, dass ich aus gesundheitlichen Gründen aussteigen muss. Mein Anblick hat anscheinend vermehrt zu Augenschäden bei den Zuschauern geführt", gab Eo bekannt. Daraufhin packte Eo ihre Sachen und wollte das Camp verlassen.

Doch bevor Eo gehen konnte, erschien ein bekanntes Gesicht. "The bitch is back", rief Dark und die anderen schauten sie alle schockiert an. Als Eo schließlich an Dark vorbeilief, flüsterte ihr Eo etwas ins Ohr. "Nicht mal mehr zickig sein darf man mehr", stammelte Dark niedergeschlagen.

Dark ersetzt Eo.
Eo erhält einen Strafpunkt für den Austritt während des Spiels.
 
Bwahaha... ich bin wieder da... =)
Ich hab zwar die letzten beiden Tage hier weiter mitgelesen, aber nicht so ganz genau - das wird jetzt erst mal nachgeholt.
Und dann mach ich mir Gedanken - wobei das geistlichen-Posting ja schon ne ziemlich eindeutige Tendenz hinterlassen hat...
 
Willkommen zurück, Darky. Schön dass du doch noch dabei sein kannst. Viel Erfolg beim Nachlesen.
 
hm... Irgendwie gibts ja aufgrund des geistlichen-Postinge nur die Wahl zwischen Margaret und Nam...

Bei Nam würde das mit dem Vorteil wegen dem Kapi-Amt passen, und aus der Story heraus die freizügige Heulsuse und bei Margaret die ganze Sache mit der Rundumbaustelle = OP's = Ersatzteillager = bionic = sieben-Millionen-Dollar-Frau.

Margaret finde ich momentan aber in dem Zusammenhang aber sogar noch nen Tick eindeutiger als Nam...
 
Oh. Willkommen zurück, Lady %)
Btw, dass du als Mod sehen kannst, was editiert wird, irritiert mich o_O

Die neue Version vom Geistlichenpost ist von der Macht erlaubt gewesen. Es handelt sich dabei nicht um eine inhaltliche Veränderung der Hinweise..
Ok, ich werde nach dem Spiel ein Beispiel bringen, warum ich solches Vorgehen für problematisch halte. IMHO gehört das am besten klar in die Regel, dass beim Abschicken die Wette gilt.

Ok, ich habe nachgelesen, was los war, und erstmals zu mir: abgesehen davon, dass ich meine Rolle kenne, ernsthaft? Von dem einzigen Wort "trösten" auf "Freundschaft zu schließen" kommen??
Mein Gedanke dazu war, dass sie im Spiel jemandem zugeneigt war, den eventuell gar gewählt hat, es sich aber als ein Fehler erwies.
Und ich kenne die Sendung zwar nicht, aber so wie ich das verstehe, bedeuten kosmetische Operationen nicht, dass man Körperteile durch künstliche ersetzt und nebenbei zum Superhelden mutiert (wenn ich die Idee der Serie richtig verstanden habe.) Sorry, falsch^^
Nein, ich weiß noch nicht, was sie in dem Hinweis versteckt hat, wobei folgende Sachen eine Rolle spielen könnten:
- Freundschaft (eventuell bedeuten nett und fürsorglich was)
- Sieben Millionen Dollar Frau (es kann auch ein Wortspiel irgendwo sein)
- womöglich auch die Wiederholung von lahm - langweilig, ist schon etwas auffällig.

Zu der ersten Befragung:
- die Person übertreibt, aber es stört sich keiner daran
- eine Heulsuse
- eventuell bedeutet eine Betrügerin was (oder es bezieht sich wieder auf den Meuterer als Rolle)
- Das sie noch einen Vorteil davon hatte ist eine Frechheit
- eventuell das Wort freizügig, ich dachte eigentlich erst das gehört nicht zum Tipp

Die letzte Aussage kann ein Amt bedeuten (es sei denn, es ist irgendwo ein Wortspiel versteckt.) Simsi hat sie gewählt, also sie ist es nicht, zudem nicht Seme (wobei Seme immer noch die zweite Befragung sein kann, und dann haben wir alle ein Problem.)
Die erste Aussage verstehe ich ernsthaft nicht, dabei ist sie recht deutlich und muss was erklären (ich glaube, keiner hat dazu was gefunden, oder verpasse ich was?)
Heulsuse - weinen im Text - das Wort betrügen im Text - gut, das macht Sinn.
OB freizügig was bedeutet, würde ich nicht mit 100% sagen, das steht etwas außerhalb.
Insgesamt würde ich auch auf Nam tippen, erst recht wegen dem Kapitänsposten (die Wahrscheinlichkeit einer Befragung + die Dringlichkeit des Loswerdens) und dem Verhalten danach. 100% wäre ich mir hier wegen dem Hinweis aber nicht sicher, er ist nicht eindeutig genug, daher finde ich die Stimmung recht interessant:
Seme schrieb:
Für mich ist auf jeden Fall Nam ganz klar
Es ist schon klar mit dem Verdacht, aber so schnell ganz klar?? Ganz klar wäre es, wenn da der Name versteckt wäre. Hm.

Die Planke heute ist erstmals recht klar, wir haben das Verhältnis 6:3, wenn ich mich nicht irre, und irgendwo steckt das glückliche Paar auch drin. Kommt jetzt noch auf das Paar und den Offi an, muss aber schon sehr unglücklich laufen, damit es nach der Nacht verloren wäre. Also eigentlich schon etwas Freiraum :D
 
Mir fehlt nur noch eine Stimme. Dann kann ich gegebenenfalls auch schon etwas früher veröffentlichen. :)
 
Durch das Ausscheiden von Eo wurde zwar eine der schlimmsten Sinnesbelastungen aus dem Camp entfernt, doch dies war noch nicht die Rettung für Seme, denn Aleshanee wollte heute eine Arie vortragen. Nicht einmal ihre Augenbinde, die sie trotzdem trug, konnte ihr noch helfen. Auch die anderen mussten Aleshanees Gesang ertragen - außer eine. Nam, die immer noch ein Teil des Seils an ihrem Körper hat, wollte den anderen vorhin demonstrieren, dass die Geschichte mit dem Frosch keine Ausrede war, was schließlich dazu führte, dass sie an einem Baum außerhalb des Camps festklebte. Selbst Ricki konnte sich ein Kichern nicht verkneifen.

Nachdem Aleshanees Auftritt zu Ende war, flüchtete Luna taumelnd auf die Toilette. Jedoch folgte Simsi ihr prompt und fing sie ab. „Warum hast du dich geweigert für Micha zu stimmen?“, sagte Simsi in einem bestimmenden Ton zu Luna. „Natti war so gemein zu Soli.“, antwortete Luna. „Heute ist deine allerletzte Chance. Nur wegen mir bist du noch hier. Du hast gestern bei der Stimmenauslesung gesehen, was passiert, wenn du nicht machst, was ich sage. Ich bin hier der Campchef und du stimmst heute für Micha.“ „Sonst gnade dir Gott“, sagte eine Stimme, die sich als Margaret herausstellte, nachdem diese durch das Gebüsch gelaufen war: „Du weißt doch noch, was mit deiner Hand passiert ist?“ „Na, gut.“, sagte Luna kleinlaut. Simsi lachte lautstark und sprach voller Freude: „Jetzt kann sich Micha nicht mehr retten. Wir haben schon 5 Stimmen gegen ihn“ „Fünf?“, entsprang es Luna verwundert. Voller Schreck bemerkte sie erst, als ihr auf die Schulter getippt wurde, dass Ricki die ganze Zeit über anwesend war.

Währenddessen saßen Seme, Dark, Ale und Micha am Feuer. „Ich denke, dass wir Simsi rauswählen sollten, denn sie führt sich hier wie der totale Boss auf und ist nur noch gemein“, begann Micha das Gespräch. Ale und Seme stimmten ihr zu. Doch Dark schien noch nicht überzeugt: „Ich würde lieber Nam oder Margaret rauswählen. Sie irritieren mich äußerlich viel mehr als Simsi. Sie ist doch ganz hübsch, obwohl sie natürlich mit mir nicht mithalten kann.“ Daraufhin seufzte Micha und machte Dark ein Angebot; „Wenn du willst, kannst du morgen kurz meinen Spiegel verwenden, wenn du für Simsi stimmst.“ Dark war davon sofort überzeugt und kreischte vor Glück.

„Ähem, was habe ich da gerade gehört“, ertönte auf einmal Simsis Stimme von hinten. „Äh, es tut uns leid, aber dein Verhalten geht einfach gar nicht.“, versuchte Seme sich zu rechtfertigen. „Das wirst du schon bald bereuen, denn ich habe 5 Stimmen“, drohte Simsi. „Ich auch“, antwortete Micha lächelnd. Anschließend schaute Simsi vorwurfsvoll zu Dark, die schon jetzt Michas Spiegel frenetisch benutzte, obwohl sie eigentlich erst seit 2 Stunden wieder im Camp war. Auch wenn sich Micha und Simsi ein kämpferisches Blickduell lieferten, wollte keiner aus beiden Gruppen seine Wahl verändern. Margaret, Ricki, Seme und Aleshanee waren zu loyal, Dark zu stark vom Spiegel abgelenkt, Nam eigentlich gar nicht erst gefragt und Lunas Angst vor Margarets Körper einfach zu groß. Nach einer Weile peinlicher Stille versuchten die Anwesenden deswegen einen Kompromiss zu finden und dies gelang entgegen der Erwartung schnell, denn niemand wollte wegen einer nackt am Baum hängenden Nam wertvolle Senderzeit verlieren. Nachdem Nam vom Baum getrennt wurde, machte sie klar, dass diese Sendung ja sowieso ihre einzigartige Präsenz nie verdient hatte.

Planke

Nam [8]: Seme, Luna, Simsi [2x], Ricki, Aleshanee, Margaret, Micha
Dark [1]: Nam
Margaret [1]: Dark

Nam war ein Meuterer und wurde geplankt.
Es ist Nacht und Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das erste Mal nach gefühlten 100 Jahren Meuterer, das erste Mal nach gefühlten 100 Jahren ein Amt, war ja nur logisch, dass ich direkt wieder in der ersten Nacht dran bin :rolleyes:

Aber das Duell wird sicher auch ohne mich unterhaltsam, ich freu mich schon :D
 
Nachdem der Dschungelprüfungsdauerkandidat schon wieder gescheitert ist, nachdem er schon am Eingang der Höhle feststeckte, war die Stimmung im Camp auf dem Tiefpunkt.
Die Stimmung wurde natürlich keineswegs verbessert, als erneut die lautstarke Nachtchallengesirene erklang. Schließlich machten sich alle wenig begeistert auf den Weg.

Als alle angekommen waren, ergriff Kenaj das Wort: „Da Eo und Nam nun nicht mehr hier sind, willkommen zur heutigen Nacktchallenge“ Alle schauten schockiert um sich, aber Kenaj fuhr einfach fort: „Die heutige Challenge heißt Zitteraalschleimbecken. Ihr werdet heute in Schleim mit Zitteraalen baden. Wer als erstes aufgibt, scheidet aus.“ „Ist das nicht gefährlich?“, erkundigte sich Luna ängstlich. „Nein, keine Angst, ich halte genug Abstand.“, antwortet Kenaj, was Lunas Bedenken natürlich nicht verschwinden ließ. Doch schließlich gingen alle in Zitteraalschleimbecken.

Schon nach kurzer Zeit begannen Dark und Aleshanee vor Schmerzen zu schreien. Luna hingegen konnte man ihre Schmerzen ansehen, aber sie blieb still. Auch Margaret schien Probleme zu bekommen, da ihr Körper den Strom anscheinend besonders gut leiten konnte. Allerdings erschien Rickis Gesichtsausdruck nicht von Schmerzen erfüllt, sondern eher ungeduldig. Am schlechtesten schien jedoch Seme mit der Situation umgehen zu können, da sie außer den Aalen noch etwas, das sich wie ein Taser anfühlte, an ihrem Bein spürte.

Weil Seme es nicht mehr länger aushalten konnte, hatte Seme nur noch eine Idee. Also griff sie nach einem Zitteraal und warf ihn mit voller Kraft. Zielsicher traf sie Kenaj mitten ins Gesicht, weshalb dieser sofort zu schreien begann: „Disqualifikation! Disqualifikation!“ Nachdem Seme von der Security aus dem Becken gezogen wurde, verkündete Kenaj voller Zorn: „Seme, du musst uns heute verlassen.“ „Stop“, rief auf einmal Simsi: „Das kannst du nicht machen. Dann gibt es keine Romantik mehr im Dschungeltümpel.“ „Doch das kann ich“, erwiderte Kenaj. „Gut, dann steige ich mit Seme aus der Sendung aus“, gab Simsi bekannt und drückte ihre Zunge noch einmal so tief, wie sie konnte, in Semes Hals. Als Micha wegen Simsis Ausstieg begann, sich lautstark zu freuen, sprang Simsi noch einmal ins Becken und Micha bekam einen Tritt in eine intime Region, was dazu führte, dass er sofort verstummte. Während Seme und Simsi gingen, blickte Kenaj ihnen sorgenvoll hinterher, denn mit den beiden verließ die letzte Erotik das Camp, was sicherlich Auswirkungen auf die Quoten haben wird.

Seme [einfacher Matrose] wurde gemeutert und war mit der einfachen Matrosin Simsi im Paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem doch etwas holprigen Start scheint es jetzt ja prima zu laufen.
Meuterer auf der Planke und einen sicheren Matrosen.

Damit ist auch klar, wen ich morgen ins Amt wählen werde: Seme. Klasse!
 
Achtung: Mir ist ein Fehler unterlaufen. Seme wurde gemeutert und war mit Simsi im Paar. Beide waren einfache Matrosen.
 
Wie, Seme wurde also doch nicht beschützt? *verwirrt*

Jetzt hab ich mich doch gerade noch so gefreut und jetzt sind plötzlich zwei Matrosen und mein sicherer Wahlkandidat weg? :/
 
Ohje, ich realisiere gerade, dass ich dann ja morgen nicht nur eine Person wählen muss, sondern beide. Und ich hab (bisher?) keinen Schimmer. Na prima.
 
Ich schlage vor für morgen:

15 Uhr: Ämterwahlen
19 Uhr: Duell
20 Uhr: Planke

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Simsi jetzt auch weg ist, wird das morgen Großwahltag... zwei Ämter, zwei Duellkandidaten und eine Planke.

Ein Duellkandidat sollte Margaret sein meiner Meinung nach.

Sie bekommt mit Sicherheit kein Amt von mir.

Ich muss jetzt erst mal die Nacht verdauen gehen.
 
Was? Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Ja diese böse Paarsache. Ich weiß ja, warum ich das nicht mag.

Dass Seme ein Matrose war, das habe ich bereits vermutet. Mein nächster Plankenkandidat (bzw. zuerst Duellkandidat) wäre Margaret. Ich finde Solis Post da recht eindeutig. Bleibt noch ein weiterer Meuterer übrig und den zu finden wird wohl nicht so leicht. Ich habe da zwar eine Vermutung, die kann ich aber nicht wirklich mit Beweisen untermauern.
(wen es interessiert, kann sich ja meine Planken ansehen)

Derzeit ein leicht positives Gefühl habe ich bei Eo/Darky. Sie wäre auch mein Kandidat für ein Amt. Auch Ricki hat bei mir eine Tendenz zu Matrose, aber geringer als Darky. Ich würde sie zumindest nach dem aktuellen Stand nicht ins Duell schicken. Mir fällt gerade auf, dass ihr ja zwei Ämter braucht... Puh!
Bedenkt bei den Ämtern auch, dass der Kapi nach dem Duell nicht mehr so wichtig ist, aber dieser auch nicht mehr Offi werden kann!

Diese Meinung ist die eines einfachen Matrosen, gebt also nicht zu viel drauf! :)

Ihr schafft das Matrosen!!!!!!
 
Äh, äh, äh... was war das denn?

Da ist morgen aber so einiges im Gange. Bin mir leider komplett unsicher wem hier noch zu trauen ist. Für mich gehört Margaret sehr wahrscheinlich zu den Meuterern, ich würde sie gerne im Duell sehen. Wer das Duell ausrichten darf, das ist eine schwierige Frage, für mich wäre Micha tatsächlich eine Option. Ist mehr so ne Bauchsache, er war aber auch gegen Natti dabei. War Nam zwar auch, aber Nam ist da eher ein anderes Kaliber, Micha ist zwar unberechenbar, aber dass er in dem Falle ohne Anlass gegen einen Mitmeuterer schießt, würde ich dann eher weniger vermuten.

Als zweiten Duellkandidaten bin ich mir noch unsicherer als mit der Wahl. Möglicherweise würde ich Aleshanee ins Rennen werfen. Sie kam mir die Runde etwas komisch und aggressiv vor, und hat sich erst spät an eine Namwahl drangehängt. Ich verdächtige sie nicht dermaßen dass ich sie zur Planke freigeben würde, aber fürs Duell passt das schon.

Die Zeitvorschläge der Macht sind so in Ordnung von mir aus.
 
Oh wow, das war eine unschöne Nacht. Schön, dass wir Nami als Meuterer gefunden haben, aber gleich zwei Matrosen danach zu verlieren, ist echt unschön :/

Wegen den Ämtern habe ich noch keine Idee. Ich schlaf mal ne Nacht drüber. Eine Wahl um 15 Uhr ist für mich ungünstig. Da sitze ich gerade im Zug irgendwo in der Pampa. Ich müsste bis 13 Uhr meine Wahl abschicken und könnte nicht noch spontan reagieren. Duell und Planke am Abend passt für mich.
 
Für mich ist ggf der gesamte Zeitplan morgen ungünstig - je nach dem, was das Wetter hier so morgen sagt, bin ich ab Mittag/frühen Nachmittag bis Abends weg - kann zwar zwischendurch mal mit dem Handy bissel nachlesen, aber wirklich was produktives beitragen eher weniger und ich müsste eine Eventualitäten-PN für alle Abläufe vorab schon schicken - nur schon mal so als Info, wird sich endgültig morgen an späten Vormittag/Mittag entscheiden, ich geb hier dann aber auf alle Fälle Bescheid.
 
Ich möchte zu bedenken geben das es wichtiger ist einen matrosigen Offizier zu finden als sich Sorgen zu machen wer das Duell ausrichten "darf". Denn wenn Margaret gegen einen Matrosen im Duell gewinnen sollte und wir einen meutrigen Offizier haben steht es drei zu drei (Stimmenmässig) mit einem festsitzenden Matrosen als Kapitän. Bitte macht Euch da mal Gedanken drüber und überlegt wer da in Frage käme, ich werds auch tun.
 
Nun bin ich also mal wieder tot, zum Glück war ich gestern nicht mehr da, weil das Gefühlschaos zwischen "würde beschützt, nööö doch nicht Fehler der Macht" hätte ich nicht gebraucht :lol:

Also 4 zu 2, davon ein klarer Meuterer mit Margaret, der dringend natürlich ins Duell gehört.

Dann ist also noch die Frage wer von den anderen 5 Leuten noch meutert (wir haben mir 12 Spielern 4 Meuterer, right?).

Ganz am Anfang vor dem Spiel noch hatten 4 Leute eine tolle Diskussion über das Paar, simsi und ich landeten davon dann auch darin, eine der anderen 2 Personen vermutete ich als Amor deswegen und wählte dann spontan eine davon in ein Amt, wohl die falsche erwischt :lol: Das wäre mal ein Tipp von mir als Offizier.

Bei Rica würde ich auch Richtung Matrose tendieren (ihre Planke von mir finde ich als Meuterer Rica zum plump) und sie war die erste die den Margaret/Bionic Woman Zusammenhang hergestellt hat. Dann noch zusammen mit Mitmeuterer Nam und Margaret erstere zum Kaüitän wählen? Ne eigentlich habe ich da Meuterer Rica besser/schlauer in Erinnerung.

Ricki fand ich am ersten Tag verdächtig wegen ihrer Entschuldigung an Dark, aber der Post gestern nach der Nacht hat mich da wieder etwas davon abgebracht. Ich weiß ja nicht wie dass dann im Meutererchat gelaufen ist mit der Nachtwachenbeschützungsverwechslung usw, aber mhm.

Micha hat leider nicht wirklich viel gesagt, die Natti Planke kann man nicht wirklich positiv oder negativ rechnen also ist nichtssagend für seine Rolle weil er (immer) gerne Natti plankt. Könnte natürlich meutern.

Luna finde ich eigentlich noch am verdächtigsten von den übrigen Leuten. Wählt Margaret, findet Nam dann matrosig weil sie Natti geplankt hat. Dann der Post von Nam wo sie sowohl Luna als auch Natti verdächtigt, aber der eher so klingt als würde sie zu einer Luna Planke tendieren. Die ganze Planke da fand ich sowieso eher komisch, keine Ahnung.

So das wars von mir, viel Spass noch ^^
 
Begonnen um 11:00

So, wen haben wir denn noch, den ich irgendwie für ein Amt nehmen kann?
Bei Eo/Darky sieht es zeitlich schwierig aus, wäre für das Duell schwieriger. Offi wiederum würde gehen.
Margaret wähle ich natürlich nicht in ein Amt.
Micha bei ihm ist es zeitlich auch schwieriger für den Kapitän. Zudem hat er bisher leider etwas wenig geschrieben bzw. das was er geschrieben habe, konnte ich schlecht "verwerten".
Ale bei ihr finde ich jetzt nichts, dass es zeitlich ungünstig ist. Das mit der Terrasse ist schon um, oder? Sie kommt mir aktuell am matrosigsten vor. Gerade auch weil sie den Geistlichenpost so schön "zerpflückt hat" Sie würde ich glaube ich gerne in einem Amt sehen. Vermutlich eher als Offi, da hat man mehr von ihr, gerade weil ich mir bei ihr auch sicherer bin, als bei allen anderen.
Ich sollte heute Mittag wieder viel Zeit haben, kann nur sein, dass wir, bei dem schönen Wetter, wieder spontan Besuch bekommen. Bei einer Selbstwahl bin ich mir noch unsicher. Die Bürde das Kapitäns würde ich ungern tragen, aber als Offi würde ich eigentlich gerne Ale wählen. Mal abwarten.
Luna, tja, hier bin ich total unsicher. Eigentlich hatte ich Luna diese Runde gar nicht so richtig auf dem Schirm, erst durch den Tod von Soli hab ich mal näher hingeschaut und plötzlich wirkte für mich Luna verdächtig. Könnte mir Luna daher vielleicht auch im Duell vorstellen?

Irgendwo sollte da auch noch der Amor stecken, aber ich bin beim Armor-Raten super schlecht, dass ich das jetzt einfach nicht mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

soho, wer lebt eigentlich noch alles?

Eo/ Dark Lady
Margaret
Ale
Ricki
luna
ich

Korrekt?

Margaret wähle ich auf jeden Fall nicht in ein Amt, sondern sehe ich als klare Teilnehmerin des Duells.

Eo/Darky ist schwer einzuschätzen, da Eo nicht wirklich was von sich gegeben hat. Amtswahl verpennt, erste Planke Ale, zweite Planke Margaret. Wird am Ende von Nam geplankt (um abzulenken?)

Ale wählt mit Simsi einen Matrosen zum Offi und mit Nam nen Meuterer zum Kapitän. Als Meuterer würde ich persönlich es genau andersrum machen. Ansonsten noch Seme auf die erste Planke.

Ricki wählt Simsi zum Offi und sich selbst zum Kapitän, auf die Planke dann Soli.

luna wählt Simsi zu Offi, Margaret zum Kapitän und dann später Natti auf die Planke (und Nam).

Bei luna habe ich noch mit die größten Bauchschmerzen, muss ich sagen. Zwar ist sie dran beteiligt, dass Natti am ersten Tag hops geht, aber dennoch hab ich da ein ungutes Gefühl (Seme und simsi ja scheinbar auch).

Eo/Darky ist ganz schwer zu sagen. Momentan bin ich bei Ale und Ricki ganz gut eingestimmt.

Das Kapitänsamt sehe ich jetzt nicht als so wichtig an, da wir uns ja sicherlich im Vorfeld alle gemeinsam für Margarets Spielpartner entscheiden werden. Der Kapitän ist dann nur ausführende Kraft.

Ich werd vermutlich Ale zum Offi wählen.
 
Also - erst mal zeitlich: Ich bin den Tag über zu Hause.

Dann schauen wir mal:

Margaret: sicherer Meuterer, Duellkandidat, logischerweise kein Amt

Ricki: sehe ich eigentlich als sicheren Matrosen - ich finde da auch nicht wirklich etwas, was sie in meinen Augen verdächtig macht - daher potentiell Ämterkandidat für beide Ämter.

Micha: da hab ich eigentlich auch eher ein matrosiges Gefühl - ich hab ihn bisher einmal als Matrosen, einmal als Meuterer erlebt und da war er als Meuterer um einiges verpeilter als in dieser Runde - allerdings ist von ihm jetzt über's WE auch nicht sooo viel gekommen, das macht es etwas schwieriger. Trotzdem aber ne Option auf Kapi.

Luna: Bauchgefühl geht da bei mir ebenfalls eher in eine meuterigere Richtung. Ich kann's noch nicht mal an was bestimmten Festmachen, das ist einfach irgendwie so der Gesamteindruck bei mir. Daher wohl zweiter Duellkandidat.

Ale: Auch da tu ich mich etwas schwer - der Zusammenhang mit Margaret/Bionic/Meuterer war mir da gestern schon fast etwas zu schnell auch hergestellt - könnte einerseits als echte Hilfe gemeint gewesen sein, andererseits aber vielleicht auch nur der Ablenkung von sich selber gedient haben?
Auch ihr Post von heute morgen wirkt auf mich etwas komisch - klar, dass wir aufpassen sollen und müssen - aber es wirkt auf mich leicht so, als wolle sie damit sich selber unbedingt als gut und damit ins Amt wählbar darstellen.
Daher wäre sie für mich erst mal keine Ämterwahl.

ok - bleiben also Ricki, Micha und ich selber für die Ämter. Bissel Zeit ist ja noch, mal schauen, ob/was noch kommt.
 
Ricki: sehe ich eigentlich als sicheren Matrosen - ich finde da auch nicht wirklich etwas, was sie in meinen Augen verdächtig macht - daher potentiell Ämterkandidat für beide Ämter.

Darky nochmal ... es ist garnicht so wichtig ein ein Matrose ins Kapitänsamt kommt. Der sitzt dann dort im Zweifelsfall fest und kann nicht mehr Offizier werden.

Wir brauchen einen guten OFFIZIER . Das muss nicht unbedingt ich sein aber versucht jetzt nicht wild beide Ämter mit Matrosen zu besetzen.
 
Ich belasse es jetzt bei 15 Uhr für die Ämterwahl. Außerdem habe ich für gestern noch einmal eine Geschichte nachgetragen.
 
Wir gehen jetzt mit dem Hund raus. Eigentlich sollte ich vor 15 Uhr wieder da sein, werde jetzt aber gleich noch eine ausführliche Eventualitäts-PN für alle Fälle abschicken.
 
Mhm.

Darkowyn (besser als Deowyn) jedenfalls kommt mir recht matrosig vor mit Ihrer Planke gegen Margaret. Die Namplanke war eigentlich schon klar, aber Sie plankt so wie Matrosendarky eigentlich immer plankt : Möglichst gut begründbar. Dazu kommt das Sie eigentlich Eowyn ist Und das bisherige Meutererteam waren sicher Natti,Nam, und so gut wie sicher Margaret . Allerdings Statistik und Kenaj.... da ist alles möglich.

Bei Ricki fällt mir eigentlich positiv ihre das Spiel über andauernde Affinität zu Simsimausi auf. Als sicheren Matrosen würde ich sie aber nicht bezeichnen, sowas kann nur ein Meuterer wissen. Sie hinterlässt eine Enthaltungsplanke (Natti) ...würde sie das als Meuterer bei einem Kollegen tun mit dem Risiko nicht mitzubekommen wenn dieser dann hops geht ?

Zu Luna muss ich sagen das ich mir unsicher bin. Wie die Nattiplanke zustande gekommen ist ist mir ein Rätsel.

-Ricki schickt eine Enthaltungsplanke (ungenannt)

- Micha deutet eine Planke an ..da haben schon mehrere gesagt das das mit Nattis Rolle nichts zu tun haben muss.

-Nam entscheidet zwischen Luna und Natti. Wir wissen jetzt das Nam nicht im Paar war, es gäbe keinen Grund einen Mitmeuterer aus dem Weg zu räumen. Die Nattiplanke stand nicht im Raum. Luna könnte Matrose sein und Nam wollte an ihrer Planke nicht beteiligt sein. Luna könnte meutern und Nam wollte sie retten. Ich hab Namologie leider nicht studiert :read: ..und diejenige die das vielleicht hat spielt diese Runde auf der falschen Seite. Aber Luna plankt Natti. Weil Soli was gegen Natti gesagt hat. Es wäre möglich das wir mit unseren Bauchschmerzen hier falsch liegen. Es wäre möglich das Luna meutert und Nattis und ihre eigene Rolle kannte klar..aber plankt man dann den stärkeren Mitmeuterer ? Um ihm noch einen Bonus zu geben evtl? Oder hat Luna in Soli mehr gesehen als ich ?
Am Geistlichenpost beteiligt sich Luna auch....Ich weiss es nicht. Wenn sie hier meutert wäre es fast zu einfach weil jeder sie im Verdacht zu haben scheint. Aber unmöglich ist es auch nicht.

An Micha hab ich eine Frage : Was sollte das merkwürdig kursive in deinem Einschätzungspost ?

Nams Planke gegen Darkowyn ignoriere ich jetzt mal vollkommen, jede Spekulation darüber würde mich wahnsinnig machen.
 
Bevor ich hier anfange: Können wir bitte nicht immer von Rica sprechen, bzw kann Rica sich als Rica kennzeichnen? Ich komme immer komplett durcheinander wenn von Rica die Rede ist und behalte sehr oft dann Ricki im Hinterkopf. Tut mir leid.
 
Inzwischen lohnt es sich auch langsam, zu den Einzelpersonen was zu schreiben.

Darkeo fühlt sich für mich eher matrosig an. Als Eo zwar selten da, waren ihre Handlungen soweit sinnvoll, Dark führt das so weiter. Ein wenig spekulierend, aber sie lässt sich nicht davon hinreissen.
Margaret ist der eindeutigste Fall. Für mich ist sie dank der Geistlichenverabschiedung eine Meuterin, und auch die Anmerkung mit der Bionic Woman ist so für mich schlüssig.
Micha ist Micha. Er kommt mir nicht wirklich meutrig vor, arbeitet halt viel über Bauchgefühl. Muss ich nochmal ansehen.
Ale ist ein Bauchschmerzkandidat. Wie gesagt, ich fand sie schon früh in der Runde etwas merkwürdig. Sie ist zwar an der Margaretdiskussion nach dem Geistlichenabschied gut beteiligt, allerdings muss man bedenken, dass Margaret da schon im Gespräch war. Korrektur: Ale war tatsächlich die erste die Margaret in Umlauf gebracht hat. Entlastet sie ein Stück. Auch wenn sie das als Meuterer auch tun könnte, immerhin sind wir ja clevere Leute und kommen auch von selbst drauf, wenn die Hinweise offensichtlich scheinen.
Ricki ist bei mir komlett unsicher. Ich weiß absolut nicht, was ich von ihr halten soll. Sie plankt am Anfang Soli, aber da würde ich nicht zu viel von halten.
 
Nur ganz kurz, dann bin ich wirklich weg:
Meine Enthaltungsplanke war übrigens Soli, nicht natti.

Diesmal muss ich mich bei Dir bedanken... jep Du und Natti habt Soli geplankt. Bin müde und hab nur Deinen Namen im Zusammenhang mit Natti da gesehen.

@ All : ich möchte mich Lunas Bitte übrigens anschliessen. Ich habe meinen Namen geändert damit Ricki und ich nicht mehr verwechselt werden. Nennt mich doch einfach Ale (ich hab den Namen nicht geändert um jemanden zu verwirren sondern um genau dem vorzubeugen) wenn sich Ali nicht durchsetzten kann.
 
Seme hatte von einer Diskussion über das Paar am Anfang geredet. Für mich hört sich das stark nach Simsi, Seme, Natti, Eo und Margaret an. Simsi/Seme sind raus. Gewählt hat Seme zum Kapi Nam und zum Offi Margaret, also wird wohl Margaret gemeint sein. Also ist ihre Empfehlung zum Offi Eo, oder? Pflückt euch das ruhig selber noch mal raus, ich zitier euch gerne Seme

Ganz am Anfang vor dem Spiel noch hatten 4 Leute eine tolle Diskussion über das Paar, simsi und ich landeten davon dann auch darin, eine der anderen 2 Personen vermutete ich als Amor deswegen und wählte dann spontan eine davon in ein Amt, wohl die falsche erwischt Das wäre mal ein Tipp von mir als Offizier.

und den Beginn der Paardiskussion

[...] das geilste ist, dass das Liebespaar dort per PN miteinander reden und sich auch innerhalb des Paares outen darf

Natti stößt das ganze an, dann äußern sich Ei, Simsi, Seme, Margaret dazu.
 
Noch 15 Minuten. 2 Wahlen fehlen noch und ich befürchte, dass von Micha auch nichts mehr kommt. :(
 
*tiefer Seufzer*

Mein "sicherster" Matrose ist Darkowyn.

Sie wird mein Offizier. (Habs oben begründet). Ich hab nicht viel um damit zu arbeiten (Eos Bauchgefühlplanke etwa hätte ich gerne begründet gehabt) aber Darky scheint geradlinig wie immer.

Zum Kapitän wähle ich Micha weil ich mir bei ihm total unsicher bin. :ohoh: ( Luna wäre ebenfalls Kandidatin).



(Für alle die das wundert : Margaret muss über die Planke auch wenn sie das Duell gewinnt. Ein meutriger Kapitän wäre keine Katastrophe momentan. Mir wäre ein fest sitzender Matrose fast unlieber.)
 
Nachdem Seme und Simsi die Show verlassen haben, ging es dennoch weiter mit der Challenge, denn wegen Simsis Ausscheiden musste ein neuer Campchef bestimmt werden, der wiederum nach Nams Ausscheiden auch einen neuen Proviantbeauftragten bestimmen musste.

Sofort danach gab Micha wegen seiner Schmerzen im Unterleib auf und auch Aleshanee konnte es nicht mehr länger aushalten. So verblieben nur noch Dark, Luna, Ricki und Margaret. Schließlich musste Margaret aufgeben, als ihr Kopf auf einmal zu rauchen begann. Zwar mussten Dark und Luna seit Anfang der Challenge stark kämpfen, doch da sie durch Aufgabe der anderen soweit gekommen waren, wollte keine der beiden aufgeben. Deshalb gab Ricki auf, nachdem sie in ihrem Kopf eine Aufwand-Nutzen-Rechnung durchgeführt hatte.

So entschied es sich zwischen Dark und Luna. Dark kreischte weiterhin lautstark, während Luna die Schmerzen schweigend ertrug. Doch es die Schmerzen wurden zu stark und so brach Luna bewusstlos zusammen. Kenaj brach die Challenge ab und erklärte Dark zur Siegerin: „Herzlichen Glückwunsch, Dark! Du bist der Campchef. Du musst jetzt den Proviantbeauftragten bestimmen.“ In der Hoffnung seinen Spiegel weiterhin benutzen zu dürfen, entschied sie sich für Micha. „Micha, heute wird ein Essensduell stattfinden. Als Proviantbeauftragter darfst du die beiden Kandidaten bestimmen. Der Verlierer wird uns verlassen. Viel Spaß!“, gab Kenaj bekannt.

Offizier

Ale [1]: Ricki
Micha [1]: Luna
Dark [2]: Dark, Ale
Luna [1]: Margaret

Kapitän

Ricki [1]: Ricki
Dark [1]: Luna
Micha [2]: Dark, Ale
Margaret [1]: Margaret

Dark wurde zum Offizier und Micha zum Kapitän gewählt.
Micha bekommt leider eine Verwarnung wegen Nichtwählens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einmal andersrum. Über Darky als Offi bin ich relativ glücklich, damit kann ich gut leben, jetzt geht es an die Duellkandidaten. Vielleicht tendiere ich grade wieder etwas weniger zu Ale, immerhin hat sie Darky mit gewählt, und ohne sie wäre das nichts geworden.
 
Ich bin wieder da. Begonnen wurde der Post um 15:20, letzter gelesener Post ist somit der von Luna.

Hm, ich bin mit der Wahl jetzt nicht so ganz zufrieden. Keiner meiner Wunschkandidaten ist es geworden. Bei Micha bin ich mir generell unsicher, finde aber die Idee von Ale, dass es fast noch besser wäre, wenn man einen Meuterer als Kapi hat als einen festsitzenden Matrose, da dann noch ganz beruhigend. Ich bin mir nur gerade sehr unsicher, ob Micha überhaupt Duell-Kandidaten einschicken kann, zeitlich gesehen.

Dark/Eo als Offi finde ich ganz ok. Es gibt sehr wenig bisher zu Lesen (was mit Eos Zeitproblemem zusammenhing). Was man gelesen hat, finde ich aber wiederum positiv.

Was ich bei der Sache eher etwas dubios finde ist, dass die Gewinne beide jeweils nur von Dark und Ale gewählt wurden. Kann Zufall sein. Find ich aber dennoch etwas schwierig. Die ganze Zeit fand ich Ale eigentlich sehr positiv (daher auch meine Stimme für sie als Offi), besonders weil sie auch als erste auf Margaret aufmerksam gemacht hat. Aber jetzt finde ich sie irgendwie "übermotiviert" und das im negativen Sinne. Schwierige Sache.
 
(daher auch meine Stimme für sie als Offi), besonders weil sie auch als erste auf Margaret aufmerksam gemacht hat. Aber jetzt finde ich sie irgendwie "übermotiviert" und das im negativen Sinne. Schwierige Sache.



Offizier

Ale [1]: Ricki
Micha [1]: Luna
Dark [2]: Dark, Ale

Kapitän

Ricki [1]: Ricki
Dark [1]: Luna
Micha [2]: Dark, Ale

Ja ich habs mit dem Gleichwählen diese Runde scheints.

Margarets Wahlen fehlen weil sie mich nur verwirren würden.

Es haben 4 Leute gewählt, davon nur eine Selbstwahl zum Kapitän- die kam von Ricki welche sich denk ich auch ausrechnen konnte Chancen zu haben da Dark sie für ein Amt in Betracht gezogen hat.

Auch wenn ich ihr jetzt übermotiviert vorkomme (warum eigentlich ? Eine Selbstwahl zum Offi die ich ja auch hätte machen können wäre nicht übermotiviert gewesen ? ) scheint sie für mich durch ihre Selbstwahl auf den Kapitän matrosig.


 
Oje, da hat der senile Opa glatt vergessen, seine Wahl auch abzuschicken... :rolleyes: Sorry.

Bin gerade frisch rein geschneit und wieder am PC. Margaret als Duellkandidat steht fest. Aber wer soll denn Nummer 2 werden. Ich würde ja aktuell zu luna tendieren.

An Micha hab ich eine Frage : Was sollte das merkwürdig kursive in deinem Einschätzungspost ?
Ähh... kannst du mir auf die Sprünge helfen? ich sehe gerade nicht, was du meinst.
 
Darf man den Micha fragen, wen er denn gewählt hätte, wäre er nicht senil?
 
Ich tendiere irgendwie immer noch für Ale zum Duell, vielleicht auch Ricki. Also zusammen mit Margaret natürlich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten