SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
62
Ort
Passau
Geschlecht
w

Dann bin ich mal so frei und eröffne :)


Es regnet ohne Unterlass bei uns und ich mach mich endlich an die Bügelwäsche, eine neue Buchlieferung ist heute zu meiner Freude auch schon angekommen.
Jetzt warte ich noch auf den Hermes, der bringt einen Trivial Pursuit Kartensatz Herr der Ringe und ein Brettspiel für die Herbst -und Winterabende.
 
hi zusammen,
bei uns ist es wettermäßig auch nicht so prickelnd.:( es nieselt so vor sich hin. aber ich war schon einkaufen und heut geh ich nicht mehr raus.


ich hab übrigens momox ausprobiert. der ankauf der medimops seite. hat sehr gut geklappt. heute kam die mail das ich mich entscheiden kann ob ich das geld überwiesen haben will oder mit 20% bonus als medimopsguthaben.
ratet mal wofür ich mich entschieden hab:glory:


ansonsten wünsch ich euch ein schönes wochenende:hallo:
 
Hier scheint die Sonne bei 18 Grad. Nur ein paar Schönwetterwolken sind unterwegs. Seeehr angenehm. Da hab ich heute vormittag im Garten gewerkelt. Ein bisschen Unkraut hier und da gezupft. LGF hat dann das Unkraut gemäht. :lol: :lol: Den Kompost haben wir dann mit dem Unkrautschnitt wieder aufgefüllt. Am Wespennest im Kompost ist ein reges Treiben. Da halte ich mich immer nur kurz auf. Ich könnte noch einige Blumenzwiebeln versenken, aber ich hab im Moment keine Lust mehr. Vielleicht mach ich das morgen.

@Bolognese aus der August-PE: Ich hab mal das Hackfleisch einfach zur Hälfte durch dieses gehäckselte Tofu ersetzt. Einfach mal um zu gucken obs auffällt. Es ist keinem aufgefallen. :lol:
 
So, bin auch mal wieder da :hallo:

Das Wetter erinnert mich grade daran, wie es ist, mit langer Hose und Jacke rausgehn zu müssen, hätt ich schon fast vergessen %)

Morgen war eigentlich geplant. zum Geburtstag meiner Mutter am Lech zu wandern mit anschließender Floßfahrt. Haben wir jetzt leider storniert, bei Regen ist das kein Vergnügen :( Mal sehen, was wir jetzt stattdessen machen.

@Susa, wo hast du denn die Karten bestellt? Meine Eltern haben zu Hause auch Trivial Pursuit, aber die Fragen sind schon sehr veraltet (das Spiel haben meine Eltern damals in meinem Alter gekauft, viele Zeitgeschehensfragen können nicht einmal sie mehr beantworten.) Hab ihnen schon mal gesagt, dass es bestimmt irgendwo einzelne Kartensätze zu kaufen gibt und es nicht nötig ist, das komplette Spiel neu zu kaufen, daher jetzt die Frage.
 
Was macht ihr denn alle noch hier in der Plauderecke im August?
Heute ist es zunächst wichtig, dass Samstag ist. Da interessiert der 1. doch nicht.

Es regnet ohne Unterlass bei uns und ich mach mich endlich an die Bügelwäsche, eine neue Buchlieferung ist heute zu meiner Freude auch schon angekommen.
Ich habe das seit Ende April durchweg trockene warm/heiße Wetter dazu genutzt endlich die Terrassenabtrennung mit neuer Holzlasur zu versehen. Leider muss ich noch einmal daran. Das sind in etwa 9 m² und nach Auskunft auf der Dose reicht 1l für 14 m². Das sollte bei einer Dose mit 0,75l eigentlich ausreichen, aber mir fehlt jetzt Holzlasur für noch verbleibende 3 m². Vielleicht hätte ich die Oberflächengröße noch mittels chaotische Mathematik berechnen sollen. In dem Fall strebt beispielsweise die Länge der englischen Küsten gegen ꝏ. :glory:
Immerhin lässt sich der verbleibende Bereich auch bei regnerischen Wetter durchführen (sofern es das überhaupt geben sollte. Es gibt die Stimmen, welche behaupten es würde regnen). Der Teil ist überdacht. =)

@Bolognese aus der August-PE: Ich hab mal das Hackfleisch einfach zur Hälfte durch dieses gehäckselte Tofu ersetzt. Einfach mal um zu gucken obs auffällt. Es ist keinem aufgefallen. :lol:
Den meisten fällt das bei Bolognese doch nie auf. Der Geschmack wird durch Aromen und Geschmacksverstärker bestimmt, der Rest ist geschmacklos und sieht Hack ähnlich. Die Leute würden auch Maden essen, wenn sie es nicht erkennen können. Es gibt doch auch cholesterienarmes Hackfleisch. Besteht zu 70% aus gewässerten Getreidekörnern bei dem es nur noch ein kleiner weiterer Schritt zur Maische ist. Prost! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen einen schönen Pfefferkuchenmonat September!



Dann bin ich mal so frei und eröffne :)
Rund 12 Stunden zu spät, aber ich will mal nicht so sein....

@Bolognese aus der August-PE: Ich hab mal das Hackfleisch einfach zur Hälfte durch dieses gehäckselte Tofu ersetzt.
Zum Anbraten von Tofu ordentlich Öl verwenden. Dann gleitet es besser von der Pfanne in den Mülleimer. :ohoh:

Den meisten fällt das bei Bolognese doch nie auf. Der Geschmack wird durch Aromen und Geschmacksverstärker bestimmt, der Rest ist geschmacklos und sieht Hack ähnlich. Die Leute würden auch Maden essen, wenn sie es nicht erkennen können. Es gibt doch auch cholesterienarmes Hackfleisch. Besteht zu 70% aus gewässerten Getreidekörnern bei dem es nur noch ein kleiner weiterer Schritt zur Maische ist. Prost! :D
Ich bin da für Trennkost: Richtige Bolognese und Bier.:cool:


Wettervorhersage am Morgen und das tatsächliche Wetter lagen heute wieder einmal Lichtjahre auseinander. Statt Regen und bewölkt gab es schönen Sonnenschein. %) Aber besser so, als anders rum. :cool:
 
Zum Anbraten von Tofu ordentlich Öl verwenden. Dann gleitet es besser von der Pfanne in den Mülleimer. :ohoh:
:lol:

Kennst du eigentlich auch diesen Typen aus Oelsnitz, der On-Tour mit seinem LKW ständig durch Plauen fährt und das dann täglich auf in deine Röhre zu Schau stellt? Er hat immer so tolle Sprüche im LKW wie "Wenn du den suchst der dein Leben ändert, dann schaue in den Spiegel".
 
ich hab übrigens momox ausprobiert. der ankauf der medimops seite. hat sehr gut geklappt. heute kam die mail das ich mich entscheiden kann ob ich das geld überwiesen haben will oder mit 20% bonus als medimopsguthaben.
ratet mal wofür ich mich entschieden hab:glory:
Das ist nicht schwer zu erraten.:DIch tippe auf zweiteres , da du auch so gern liest wie ich.:) Ich bin mit momox auch sehr zufrieden.
Den Kompost haben wir dann mit dem Unkrautschnitt wieder aufgefüllt.
@Bolognese aus der August-PE: Ich hab mal das Hackfleisch einfach zur Hälfte durch dieses gehäckselte Tofu ersetzt.
Bei ersterem bin ich immer sehr unsicher, wenn man dann den zu Erde gewordenen Kompost ausbringt, hat man dann nicht auch wieder die Unkrautsamen dabei, die dann wieder spriessen oder sind die zwschenzeitlich vernichtet worden?

Tofu kommt mir nicht auf den Tisch:scream:-
@Susa, wo hast du denn die Karten bestellt? Meine Eltern haben zu Hause auch Trivial Pursuit, aber die Fragen sind schon sehr veraltet (das Spiel haben meine Eltern damals in meinem Alter gekauft, viele Zeitgeschehensfragen können nicht einmal sie mehr beantworten.) Hab ihnen schon mal gesagt, dass es bestimmt irgendwo einzelne Kartensätze zu kaufen gibt und es nicht nötig ist, das komplette Spiel neu zu kaufen, daher jetzt die Frage.
Ja man kann diese Kartensätze ganz normal mit dem alten Spielbrett spielen, ich hab einen Harry Potter Kartensatz, dann haben wir einen mit Beatlesfragen und jetzt den Herr der Ringe Satz, gekauft bei Amazon, da gabs eine deutsche Version für knapp 18 Euro, aber dieselbe auch noch für knapp 28 Euro von einer anderen Firma(winning movies oder so ähnlich, da muss man aufpassen, auch dass man nicht versehentlich die englischsprachige erwischt). Wir haben noch eine Bayern Edition, aber offensichtlich sind wir für diese Fragen alle zu doof, wir können kaum welche beantworten.:lol:
Vor einem Jahr hab ich mal eine neuere Komplettausgabe gekauft, die 2000er Edition(das sind eher aktuelle Fragen aus dem letzten Jahrzehnt, es gibt auch noch die Jahrtausend Edition, die könnte auch neuere Fragen enthalten).
Ich wünsche allen einen schönen Pfefferkuchenmonat September!
Danke, mein Mann hat heut schon die ersten beiden Lebkuchenpackungen mitgebracht und sie wurden schon verkostet.:)
 
@Susa: Alles klar, danke! Werd ich meinen Eltern weitersagen, von wegen, man kann die Kartensätze nicht einzeln kaufen :rolleyes:

Danke, mein Mann hat heut schon die ersten beiden Lebkuchenpackungen mitgebracht und sie wurden schon verkostet.

Wird hier wohl auch nicht mehr lange dauern, dann sieht man sie wieder in den Läden, gleich neben dem Wiesnbier und den Halloweenkürbissen %)

@Tofu:

9ac97919064b33bf43221665243a3d29.jpg
 
@susa
genau richtig geraten.:up: ich warte nur noch bis die dvd staffel die ich in der wunschliste hab, einen für mich akzeptablen preis hat. aber dann schlag ich zu=)
 
...Den Kompost haben wir dann mit dem Unkrautschnitt wieder aufgefüllt...
Hmm, das bringt es wohl ... wenn man Unkraut züchtet =)

...Zum Anbraten von Tofu ordentlich Öl verwenden. Dann gleitet es besser von der Pfanne in den Mülleimer. :ohoh:...
Ich habe mal vor Jahren - hatte ich hier auch gepostet - Tofu-Schnitzel verkostet %)
Ich hatte gedacht, ich hätte die Schachtel gebraten :D

@Susa: Alles klar, danke! Werd ich meinen Eltern weitersagen, von wegen, man kann die Kartensätze nicht einzeln kaufen :rolleyes:...
Das konnte man immer schon, damit machen die ja das Geschäft :nick:

@susa
genau richtig geraten.:up:...
Das war ja nicht schwer zu erraten :D
 
@Mathe Man: Wo hast Du die Dose denn gekauft, im Discounter? Nach meiner Erfahrung muss man da für ein vorzeigbares Ergebnis die angegebene Fläche um die Hälfte reduzieren, aber gut, dafür kostet die Farbe halt auch weniger als die Hälfte der teuren Baumarktprodukte. Ich bin mal gespannt, wie ich mit meinem Weißlack für die Unterseite der Dachverschalung hinkomme, heute habe ich mir noch einen angeschrägten Pinsel besorgt, damit ich da auch gerade Kanten ohne Abklebeorgie hinbekomme.

Ansonsten habe ich heute irgendwie nicht viel gebacken bekommen, ein bisschen Gartenarbeit hier und da, auch habe ich mal wieder Fotos gemacht, ansonsten bin ich wie gesagt in den Baumarkt gefahren, und dann noch zum Gartencenter, die Blumenzwiebeln lockten doch zu sehr. :ohoh: Am Montag gibt's wieder welche bei ALDI-Süd, und am Donnerstag dann bei LIDL, mal schauen, ob ich da noch ein paar Schnäppchen machen kann (aber ich versuche, da nicht wie letztes Jahr mit 20 Packungen rauszugehen... :D)

Der Garten hält sich jedenfalls trotz Trockenheit erstaunlich gut, nur hier und da habe ich die eine oder andere Gießkanne verteilt. Hier ein paar Impressionen:











Bilder anklicken für Großansicht!
 
Kennst du eigentlich auch diesen Typen aus Oelsnitz, der On-Tour mit seinem LKW ständig durch Plauen fährt und das dann täglich auf in deine Röhre zu Schau stellt? Er hat immer so tolle Sprüche im LKW wie "Wenn du den suchst der dein Leben ändert, dann schaue in den Spiegel".
Ich gucke ab und zu bei "Sascha fahrnünftig" rein, ist das der Oelsnitzer? Oder gib mal bitte einen Link zum Kanal.


Ich habe mal vor Jahren - hatte ich hier auch gepostet - Tofu-Schnitzel verkostet %)
Ich hatte gedacht, ich hätte die Schachtel gebraten :D
Ich habe das auch mal probiert. Ja, so in etwa stimmt die Beschreibung. Und ja, ich habe es vorher aus der Verpackung genommen! :scream:
Tach auch!
So, jetzt warte ich mal, ob der olle Regen aufhört, dann dreh ich noch ne Runde mit dem Rad. Und morgen hat mich dann der Datenschutz wieder eingeholt... :argh:
 
Bei ersterem bin ich immer sehr unsicher, wenn man dann den zu Erde gewordenen Kompost ausbringt, hat man dann nicht auch wieder die Unkrautsamen dabei, die dann wieder spriessen oder sind die zwschenzeitlich vernichtet worden?
Das Unkraut ist vom Rasenmäher gehäckselt worden. Ob da jetzt Samen drin sind, lässt sich wohl kaum vermeiden.:naja: Wenn im Kompost dann aber die Heissrotte entsteht gehen solche Samen und schädliche Bakterien kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich gucke ab und zu bei "Sascha fahrnünftig" rein, ist das der Oelsnitzer? Oder gib mal bitte einen Link zum Kanal.
Den Klaus findest du hier. Sascha fahrnünftig ist auch so ein spezieller Fall. Am Steuer des Brummers regt er sich über die PKW-Fahrer auf und wenn er dann selber Auto fährt, dann sind ihm alle geltenden Verkehrsregeln entfallen. :rolleyes:

Kompost dann aber die Heissrotte entsteht gehen solche Samen und schädliche Bakterien kaputt.
Einmal das, und zum anderen wollen die Samen meist an der Oberfläche liegen um überhaupt keimen zu können. Sind sie erst einmal eingearbeitet, stimmen die Bedingungen nicht und der nächste Regenwurm freut sich über das Müsli. .D

Ach ja, Moin Moin. Die erwartete Regenmenge für die kommende Nacht haben sie wieder einmal nach unten korrigiert. Ich vermute einmal es wird nicht regnen, weil Regen aus dem Südosten kommt hier eh nicht an. Der regnet vor QB an der dort liegenden Erhebung schon ab.
 
Aloha Plödies,
einen hübschen September wünsche ich Euch. :hallo:



Den meisten fällt das bei Bolognese doch nie auf. Der Geschmack wird durch Aromen und Geschmacksverstärker bestimmt, der Rest ist geschmacklos und sieht Hack ähnlich.
Kennst Du nur Leute die Bolognese mit Knaggi fix kochen? %)


Rezept:
(Stammt aus einer Essen & Trinken, ich hab noch die typischen Kräuter dazu getan, die fehlten da meiner Meinung nach.)
100 g Zwiebeln • 250 g Hokkaido-Kürbis • 300 g braune Champignons • ½ rote Chilischote • 3—4 El Olivenöl • Salz • Pfeffer • Zucker • 400 g stückige Tomaten (Dose/ Tetrapack) •
Außerdem Rosmarin, Thymian, Oregano. Und Knoblauch.Edit: Und Basilikum.



Zwiebeln, Kürbis und Champignons putzen und klein würfeln bzw. hacken. (Küschenmaschine eignet sich bestens für die Zwiebeln und Pilze, den Kürbis hab ich grob gewürfelt, der zerfällt) Chili putzen, entkernen und fein schneiden. Zerkleinerte Zutaten in einem Topf im Olivenöl 10 Minuten dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Mit den stückigen Tomaten auffüllen. Dose mit 100 ml Wasser aus spülen und zugeben. Bolognese offen bei kleiner bis mittlerer Hitze 10 - 15 Minuten einkochen lassen.
Zwischendurch halt noch die Kräuter mit dran schmeißen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Nee, den Kanal kenne ich nicht. Aber der Klaus kommt mir bekannt vor. Oder er sieht jemanden, den ich kenne, ähnlich. Aber schönes sächseln für Dago. :D
das hat mich jetzt natürlich neugierig gemacht:glory:
aber ich muss sagen der bergwerksführer war viiiiel besser:love:
 
Danke für das Rezept, miezekatze. Werd ich demnächst mal ausprobieren.

Heut hab ich mal wieder Industriegigant gespielt, gibts ja jetzt über Steam. Macht mir immer noch Spaß. Ansonsten das Eß-und Wohnzimmer herbstlich dekoriert und einfach nur gefaulenzt.
Morgen gehts in aller Früh zum Wocheneinkauf.

Euch noch einen schönen Sonntagsausklang und für morgen einen stressfreien Arbeitsbeginn.
 
Industriegigant hatte ich vor geraumer Zeit auch mal wieder installiert. Aber unter Windoof 10 läuft die bestimmt nicht mehr, müßte ich mal probieren oder mal bei Steam reingucken.


Apropos Steam, dago :scream: Two Point Hospital ist erschienen, ich guck mir grad Gronks lets play dazu an: https://www.youtube.com/watch?v=tJjYnLiKNjA :lol:
 
Nee, den Kanal kenne ich nicht. Aber der Klaus kommt mir bekannt vor. Oder er sieht jemanden, den ich kenne, ähnlich. Aber schönes sächseln für Dago. :D
Bei dem sächseln musste ich auch an dago nennen. Und für mich sieht er auch irgendwie so aus, wie jemanden den ich kenne. :D

Kennst Du nur Leute die Bolognese mit Knaggi fix kochen? %)
Nee, ich kenne mich und ich kenne Hummel. Das Rezept liest sich wie meine Tomatensoße die ich mir manchmal über die Nudeln kippe, wenn ich mal keine Lust auf kochen habe und es schnell gehen soll. Da fehlen dann nur die stückeligen Sachen und ich nehme Tomatenpassata. Die Gewürze sind die gleichen, mit Ausnahme von dem Knoblauch. =)
 
Industriegigant hatte ich vor geraumer Zeit auch mal wieder installiert. Aber unter Windoof 10 läuft die bestimmt nicht mehr, müßte ich mal probieren oder mal bei Steam reingucken.
Ich hab mir für 5 Euro im Saturn Industriegigant II nochmal gekauft und zwar eine Version, die man dann über Steam spielen kann. Ich hab ja Windows 10.
 
Guten Morgen!!!
Industriegigant kenne ich gar nicht. Das ist wohl damals an mir vorbeigegangen. Ich hab damals nur die Siedler gespielt.:D
Heute ist es sehr bewölkt, genau wie gestern. Ich hatte gestern noch auf Regen gehofft, aber leider kam da gar nichts runter. Also bin ich gestern abend noch in den Garten und hab alles gegossen. Ein paar meiner Löwenmäulchen ließen schon wieder die Fleppen hängen.
16 Grad haben wir jetzt. Es wird langsam Herbst. Sogar um 6 Uhr heute morgen wars noch zappenduster.
 
Moin Moin,

die letzte Gelegenheit für ein Forenbesuch für Heute. Ich muss in einer halben Stunde meine Dienstreise nach BS starten und das geht dann bis heute Abend 23:00+. Keine Ahnung wann ich wieder zurück komme bevor es dann morgen wieder nicht ganz so spät wieder weiter geht. Übernachtung @Home. Bekomme ich dafür eigentlich die 20,-€ für "Übernachtungskosten" mit privater Unterbringung? Der Freund bei dem ich nächtige schreibt gerade diese Zeilen. Das liest sich jetzt irgendwie schizophren. %) =)
 
Schönen Montagmorgen!

Wocheneinkauf ist erledigt, ich bin ganz ko. Das strengt mich immer mehr an als jeder Hausputz.

Meine 2 herbstlichen Tischdecken sind gekommen, sind recht hübsch ausgefallen mit den vielen bunten Blättern als Muster.

Bei uns regnet es jetzt den 3. oder 4. Tag hintereinander fast durchgehend, wunderbar, ich mag so ein Wetter einfach nach diesen heissen Wochen.
@Fannylena, Industriegigant war ein Spiel von einer relativ kleinen österreichischen PC-Spiele Entwickler, die leider mittlerweile nicht mehr existent sind. Ich mag diese Kombination aus Wirtschafts- und Verkehrssimulation und dass es eine Endlosvariante gibt, wo ich immer unbegrenzt Geld zur Verfügung habe.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
war heute auch schon groß einkaufen. und da fahr ich immer mit dem auto hin. ab und zu muß ich fahren, damit ich es nicht verlern.:glory:


@mieze
hast du dir two point hospital gekauft? was ich von den video geshen hab, hat mir gut gefallen.
da ich aber übermorgen wieder zu meinen mäusen fahr, werd ich es mir erst nachher kaufen. ich kenn mich, bei einem neuen spiel will ich logischerweise dann auch spielen.
 
Gronkh in Action. Was ist lustiger? Das Spiel oder derjenige der es spielt.

Gronkh und Pandorya gehören ja sowieso zu den Let'sPlayern, bei denen man so gut wie alles gucken kann, selbst so nen Scheiß wie House Party :lol: Sie haben einfach ne tolle Art und brüllen nicht so rum wie die amerikanischen Kollegen :rolleyes:
 
aber ich muss sagen der bergwerksführer war viiiiel besser:love:
Ich kann ihm das ja bei Gelegenheit ausrichten. =)

Und für mich sieht er auch irgendwie so aus, wie jemanden den ich kenne. :D
Ist vielleicht so ein Allerweltsgesicht... :ohoh:
Tach auch und einen schönen Start in die Woche.
Ich habe mich heute als Bergmann betätigt und mich durch meine E-Mails auf Arbeit in die Tiefe gegraben. %)
 
Eingekauft habe ich auch, bei ALDI gab's Blumenzwiebeln. :glory: Ich habe aber nur eine Handvoll Beutel mitgenommen, ein paar Mini-Narzissen, Prärielilien, und lilienblütige Tulpen. Allerdings sind die alle teurer geworden, letztes Jahr kostete ein Beutel noch 99 Cent, jetzt 1,29 €.

Ansonsten habe ich noch die Unterseite der Dachverschalung an der Frontseite vom Haus neu lackiert, das ist nicht so ohne, auf der Leiter herumbalancieren und über Kopf arbeiten, da kleckert man leider ganz schön. Aber jetzt sieht's wieder ganz gut aus, morgen kommen dann die Dachbalken dran.
 
Gronkh und Pandorya gehören ja sowieso zu den Let'sPlayern, bei denen man so gut wie alles gucken kann, selbst so nen Scheiß wie House Party :lol: Sie haben einfach ne tolle Art und brüllen nicht so rum wie die amerikanischen Kollegen :rolleyes:
Houseflipper, Gronkh zusehen wie er virtuell Häuser renoviert und ihm fast einer abgeht, wenn er Heizungen anschraubt. :lol:
@mieze
hast du dir two point hospital gekauft? was ich von den video geshen hab, hat mir gut gefallen.
da ich aber übermorgen wieder zu meinen mäusen fahr, werd ich es mir erst nachher kaufen. ich kenn mich, bei einem neuen spiel will ich logischerweise dann auch spielen.
Nee noch nicht gekauft, ich guck erstmal noch weiter das lets play. :D
 
Houseflipper, Gronkh zusehen wie er virtuell Häuser renoviert und ihm fast einer abgeht, wenn er Heizungen anschraubt.

Ne, hab tatsächlich House Party gemeint, hat Pandorya mal exzessiv gezockt. Aber Houseflipper ist bei beiden auch amüsant zu gucken =)

Pff, virtuell Häuser renovieren... Der soll mal bei mir antanzen und mir beim richtigen Renovieren zur Hand gehen.

Virtuell macht eben alles mehr Spaß ;) War ja schon in Simszeiten so. Gebt zu, ihr habt alle mal lieber eure Sims mit Putzen schikaniert anstatt in eurer eigenen Bude klar Schiff zu machen :p
 
Eingekauft habe ich auch, bei ALDI gab's Blumenzwiebeln. :glory: Ich habe aber nur eine Handvoll Beutel mitgenommen, ein paar Mini-Narzissen, Prärielilien, und lilienblütige Tulpen. Allerdings sind die alle teurer geworden, letztes Jahr kostete ein Beutel noch 99 Cent, jetzt 1,29 €.
Hm, gibts die bei unserem Aldi auch?? Ist das derselbe Aldi?? Egal, ich muss eh noch zum Aldi, da kann ich dann mal gucken.
Ich hab letzte Woche gesehen das im Obi wieder die Heide steht. Da muss ich auch noch ein paar Exemplare holen zum austauschen. Ein paar sind ja eingegangen und ein paar hat die Trockenheit erledigt.
Pff, virtuell Häuser renovieren... Der soll mal bei mir antanzen und mir beim richtigen Renovieren zur Hand gehen. :p
Ich baue sogar virtuell Häuser, nicht gerne und nicht oft, aber ab und zu schon, wenn ich kein passendes zum runterladen finde. :lol:

Heute ist es seeehr diesig. Heute morgen war das so neblig, ich glaub das waren schon unter 50 Meter Sichtweite. Und bis 9 Uhr war das immer noch so. Jetzt hat sich der meiste Nebel verzogen. Diesig ist es aber immer noch und eklig schwül. 23 Grad haben wir.
 
Nö, ich nicht, ich habe noch nie Sims gespielt. Wenn aber das Haus in SimCity zu schäbig aussah, habe ich stattdessen zum Bulldozer gegriffen.

Wenn du das im echten Leben genauso machen würdest, würde dein Haus schon längst nicht mehr stehen, was? =) :p

Ich baue sogar virtuell Häuser, nicht gerne und nicht oft, aber ab und zu schon, wenn ich kein passendes zum runterladen finde.

Bei mir wechselt sich das ab, im Moment spiele ich lieber mit meinen Sims als was zu bauen. Und wenn bauen, dann lieber Gemeinschaftsgrundstücke, weil ich dann nicht an das Budget meiner Sims gebunden bin. Gerade bei neuen Familien ist das problematisch, die 20000 Simoleon reichen oft hinten und vorne nicht für das, was ich geplant habe. Und den motherlode möchte ich auch nicht zu oft verwenden.
 
So, Paps wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt - zurück muss der alter Herr mit dem Zug - er möchte es ja so %)


-
Einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Ist vielleicht so ein Allerweltsgesicht... :ohoh:
Vielleicht ist das ja der Klami. :D

Moin Moin, morgen darf ich dann den aufgelaufenden Haufen im Büro weg schaffen. Da wartet etwas auf mich.
 
Hm, gibts die bei unserem Aldi auch?? Ist das derselbe Aldi?? Egal, ich muss eh noch zum Aldi, da kann ich dann mal gucken.
Wenn es bei Euch auch ALDI Süd gibt, ist es der gleiche. ALDI Nord hat die aber auch, ggf. in einer anderen Woche. Allerdings würde ich Dir empfehlen, am Donnerstag bei LiDL zu schauen, idealerweise gleich morgens, denn die Angebote dort sind meiner Meinung nach erheblich besser - großere Auswahl, und diesmal im Vergleich zu ALDI auch günstiger. Vor allem stimmt der Inhalt bei LIDL öfter mit dem Bild auf der Packung überein als bei ALDI. ;)

Was sich bei ALDI lohnt: 50 Krokusse oder die besagten 30 Mini-Narzissen, die kriegt man nirgendwo günstiger. Auch gut: 50 Traubenhyazinthen und 30 Puschkinien. Bei den Tulpen ist es so gut wie immer Farben-Mischmasch, was bei Tulpen meiner Meinung nach doof aussieht. Die aktuell angebotenen gefüllten Narzissen werden wahrscheinlich keine sein, wenn Du willst, kannst Du es ja mal ausprobieren, wahrscheinlich kommen die normalen gelben dabei heraus.

Wenn Du Zierlauch möchtest, warte noch zwei Wochen oder so, die letzten beiden Jahre hatte LIDL immer ganz fantastische Beutel im Angebot, für je 3,49 EUR oder so, damit kann man sehr schön die Beete füllen, gerade wenn im Mai ansonsten nur wenig blüht. Ansonsten kannst Du am Donnerstag z. B. bei den Elfenkrokussen (30 für 99 Cent) zuschlagen, und die "Premium"-Serie für je 1,79 EUR ist auch immer sehr schön, da gibt es u. a. wunderschöne Tulpen.
 
Bei mir wechselt sich das ab, im Moment spiele ich lieber mit meinen Sims als was zu bauen. Und wenn bauen, dann lieber Gemeinschaftsgrundstücke, weil ich dann nicht an das Budget meiner Sims gebunden bin. Gerade bei neuen Familien ist das problematisch, die 20000 Simoleon reichen oft hinten und vorne nicht für das, was ich geplant habe. Und den motherlode möchte ich auch nicht zu oft verwenden.
Ich baue schrecklich ungerne, weil ich da so unkreativ bin. 4 Wände und ein Dach, fertig ist der Schuhkarton.:lol: Ich hab auch nie Lust das stundenlang einzurichten. Da spiel ich auch lieber. Ich hab eine sehr große Auswahl an voll möblierten Download-Häusern die ich auch schön gesichert habe. :D Wegen Geld haben meine Sims keine Probleme. Die kriegen ihr Haus, notfalls mit Kredit. Ich hab ihnen sogar die normalen Rechnungen "hochgeschraubt", teilweise müssen die jetzt echt viel Kohle abdrücken und gleichzeitig verdienen sie weniger, ca. die Hälfte.Ich versuche mich grade mit diesem PC von MTS zurechtzufinden. Sonst hab ich noch "Kredit-Büsche" :lol: Die funktionieren auch ganz gut.

Wenn es bei Euch auch ALDI Süd gibt, ist es der gleiche. ALDI Nord hat die aber auch, ggf. in einer anderen Woche. Allerdings würde ich Dir empfehlen, am Donnerstag bei LiDL zu schauen, idealerweise gleich morgens, denn die Angebote dort sind meiner Meinung nach erheblich besser - großere Auswahl, und diesmal im Vergleich zu ALDI auch günstiger. Vor allem stimmt der Inhalt bei LIDL öfter mit dem Bild auf der Packung überein als bei ALDI. ;)
Wir haben hier Aldi Nord. Ich kann morgen mal gucken wenn ich in der Stadt bin. Ich muss eh noch in Aldi was anderes besorgen. Und am Do kann ich auch morgens nach meiner Frühstelle in Lidl gucken. Meine Mutter hat schon ein Paket im Keller mit Blumenzwiebeln die sie bestellt hatte.

Wenn Du Zierlauch möchtest, warte noch zwei Wochen oder so, die letzten beiden Jahre hatte LIDL immer ganz fantastische Beutel im Angebot, für je 3,49 EUR oder so, damit kann man sehr schön die Beete füllen, gerade wenn im Mai ansonsten nur wenig blüht. Ansonsten kannst Du am Donnerstag z. B. bei den Elfenkrokussen (30 für 99 Cent) zuschlagen, und die "Premium"-Serie für je 1,79 EUR ist auch immer sehr schön, da gibt es u. a. wunderschöne Tulpen.
Zierlauch hatten wir einigen vor Jahren mal im Urlaub gekauft, als wir im Norden noch unseren Wohnwagen hatten. Dort gab es wahnsinnig viele Baumschulen die diverse Zwiebeln dann immer auf dem Wochenmarkt verkauft hatten. Leider ist der Zierlauch im 2. Jahr verschwunden. Das erste Jahr hat er schön geblüht. Im 2. Jahr ist er zwar gewachsen, aber es kam keine Blüte und dann kam er gar nicht mehr und war einfach weg.


Eine Frage hab ich noch. Wir haben auch Lilienzwiebeln da. Kann ich die jetzt auch schon einpflanzen oder erst im Frühling?? Meine Mutter meinte ich könnte die zusammen mit den anderen Zwiebeln einpflanzen. Als ich danach gegoogelt habe, stand aber überall das die erst im Frühjahr in die Erde kommen. Was denn nu?? :frage:
 
Lilien sind ja in der Regel winterhart, wenn Du ohnehin schon welche da hast, kannst Du die einpflanzen, ist sicher besser, als sie monatelang vor sich hin trocknen zu lassen. Die Madonnenlilie muss jedenfalls im Spätsommer gepflanzt werden, falls Du solche hast, müssen die auf jeden Fall in den Boden (maximal 3 cm tief). Kaufen kann man die anderen Lilienzwiebeln meistens im Frühjahr, zusammen mit den Gladiolen, daher wohl die Tipps, wann man sie planzt. Ich habe gestern Abend übrigens auch eine Versandbestätigung für meine Blumenzwiebeln bekommen, die müssten dann in Kürze eintrudeln. :)

Ansonsten war ich wieder in Sachen Renovieren tätig, habe die Dachbalken unterm Dachüberstand gestrichen, mit so einer Gel-Lasur, die weniger tropft. Hat soweit auch ganz gut geklappt, den einen oder anderen Spritzer kann man aber einfach nicht vermeiden. Das Streichen hat kaum länger gedauert als das Abkleben der gestern gestrichenen Holzverschalung, aber so ist das halt. Später habe ich dann noch die Fensterrahmen und die Rollläden sauber gemacht und dort ebenfalls alles abgeklebt, und zum Schluss noch die Farbkante zur anderen Doppelhaushälfte abgeklebt und die Unebenheiten im Putz mit Acryl zugeschmiert. Morgen kann ich dann die Fassade streichen, da muss ich dann auch mal ein Vorher-Nachher-Bild machen.
 
Hallo zusammen,


heut hab ich irgendwie den ganzen Tag mit Industriegigant vertan:lol:, aber es regnet so schön dahin und ist kühl, da hat das einfach Spaß gemacht. Vorhin waren es schon richtige Wolkenbrüche, die runterkamen.


Hab mich heut etwas geärgert, da hätte ich Dessertteller für ein schwarzes Kaffeeservice gefunden(ich hab nur Tassen und Untertassen plus Milchkännchen und Zuckerdose), die genau passen würden im Design und nu sind die nicht mehr lieferbar. Ausserdem kam ein Buch von medimops, bestellt in sehr gutem Zustand , ist aber doch ganz schön eingedrückt im Einband, ausserdem hats ein anderes Cover, naja dafür wars sehr billig und ich will mal nicht so sein.

Virtuell macht eben alles mehr Spaß ;) War ja schon in Simszeiten so. Gebt zu, ihr habt alle mal lieber eure Sims mit Putzen schikaniert anstatt in eurer eigenen Bude klar Schiff zu machen :p
Ach ne, Real Life ist schon noch besser und ich putz auch total gern.
Hm, gibts die bei unserem Aldi auch?? Ist das derselbe Aldi??
Ich hab auch Aldi Süd, aber ich denk Aldi Nord hat da ein ähnliches Angebot.

Zwiebeln setz ich nicht so gern, da bin ich zu ungeduldig:schäm:, ich mag gleich richtige Blümchen sehen.
So, Paps wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt
Das muss dann wohl demnächst die Tochter übernehmen, bis du wieder fit bist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das muss dann wohl demnächst die Tochter übernehmen, bis du wieder fit bist oder?
Wohl eher nicht, wegen Vollzeitjob und Abendstudium :nick:

Und ausserdem fährt er ja nicht jeden Monat, so dass ich zur Weihnachtskur wieder den Fahrdienst übernehmen kann :nick:
Denn die Knie kommen erst nach Berlin drann :nick:

Im Übrigen habe ich auch noch eine Schwester, die sich aber angeblich vor Autobahn und langen Strecken fürchtet %)

Und ausserdem mache ich das ganz gerne :nick:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten