SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei frischen Walnüssen ist die braune Haut um die Nusskerne sehr bitter, die kann man dann noch mit den Fingern abpuhlen, dann schmecken die Nüsse herrlich. Wenn man sie ein paar Wochen trocknet, werden die Bitterstoffe langsam abgebaut, und dann bekommt man die Haut ohnehin nicht mehr herunter, so dass man sie problemlos mitessen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Walnüsse sind etwas zum Jagen. Da gehe ich nicht dran.

Ich werde mich mal um einen Termin bei meinen Orthopäden kümmern. Gestern rummste es wieder im Genick. Ich fühlte mich danach gar nicht wohl und habe mich dann ins Bett begeben. Ich finde es sehr merkwürdig, wenn es geradeso so ist, als ob sich ein Wirbel gar nicht bewegt und dann miteinmal ruckartig. Heute fühlt sich der Rücken auch nicht toll an. :nonono:
 
hi zusammen,
gestern war ich ja wieder bei meiner mutti und diesmal hat sie sich sichtlich gefreut mich zu shen UND hat mich auch als tochter erkannt:love:


ich fahr heute noch ins oez. und obwohl unser diesjähriger urlaub noch knapp vor uns ist, haben GR und ich uns schon mal gedanken für den nächsten urlaub gemacht und sind zu dem schluß gekommen, wir wollen nochmal ne kreuzfahrt machen.:up:

und da muss mann immer recht früh buchen und deswegen geh ich ins reisebüro.
 
@Fannylena, ich benutze sehr gute Shampoos und niemals billige, auch nie welche gegen fettige Haare.
Mein Shampoo ist ein wirklich Gutes, weil ich weiss was drin ist und es kostet 1,39 € im Rossmann.
Dennoch habe ich fettige Haare und zwar schon seit ich mich erinnern kann. Meine Haare müssen schon jeden 3.-4. Tag gewaschen werden.
Dann hast du nach meinem Verständnis absolut keine fettigen Haare, sondern ganz normale. Unter fettigen Haaren verstehe ich wenn man jeden Tag waschen muss, weil man sofort strähnige, halt fettige Haare bekommt. Meine Tochter ist so ein Fall. Wenn sie morgens gewaschen hat, wurden ihre Haare abends schon strähnig. Das hat sie von ihrem Vater geerbt. Ich wasche auch jeden zweiten Tag, weil dann meine Haare am Ansatz auch strähnig werden. Da ich immer hochstecke sieht man das und das mag ich nicht. Wenn ich offen tragen würde, könnte ich auch 3 Tage warten.

Nein an falscher Pflege liegt es sicher nicht, vielleicht spielt auch die Genetik noch eine Rolle, mein Vater hatte die gleiche Haarqualität wie ich, obwohl er komplett eine andere Pflege angewandt hat. Aber wenigstens hatte er eine begnadete Haarfarbe, erst so ab 75 Jahren wurde er langsam grau.
Natürlich spielt die Genetik eine Rolle. Aber in den meisten Fällen (die ich bisher erlebt hab) ist es eben das falsche Shampoo gewesen. Bei Dir ist es ja dann nicht so.:)
Meine Mutter war schon mit 30 Jahren komplett grau. Ich habe erst mit 35 Jahren das erste graue Haar entdeckt.

Meine Haare werden mittlerweile auch schon sehr grau, beim Bart ist es noch viel schlimmer, dre ist schon fast durchgängig weiß. :ohoh: Naja, letzteren rasiere ich sowieso immer ab, weil mich das Gepiekse stört, und die Herren der Schöpfung haben es ja nicht so mit Haare färben, also lasse ich die halt so als Zeichen der Weisheit. :p
Bei Männern finde ich graue Haare nicht schlimm, sondern im Gegenteil. Manchmal bringen die "das gewisse Etwas". Bei Frauen wirken graue Haare einfach nur alt. Ich bin jetzt 43 und würde mit meinen grauen Haaren wahrscheinlich schon wie Mitte 50 aussehen. Das will ich nicht. Vom Gesicht her, wurde ich nämlich auf 30 geschätzt. Das lasse ich mir doch von meinen Haaren nicht kaputtmachen. :lol:

@Fannylena: Oje, da hast Du Dich ja ordentlich überanstrengt im Garten, kenne ich leider alles nur zu gut, und seitdem gehe ich etwas ruhiger an.
Nein, das hat mit Überanstrengung nix zu tun. Das ist immer noch die Verletzung von meinem Treppensturz Ende Juli. Die Bänder im Fuss wurden dabei wahrscheinlich überdehnt und das tut immer noch weh, je nachdem welche Bewegung ich mache. Und genau die Bewegung die ich im Garten machen wollte, ging noch nicht. :rolleyes:

Ich werde mich mal um einen Termin bei meinen Orthopäden kümmern. Gestern rummste es wieder im Genick. Ich fühlte mich danach gar nicht wohl und habe mich dann ins Bett begeben. Ich finde es sehr merkwürdig, wenn es geradeso so ist, als ob sich ein Wirbel gar nicht bewegt und dann miteinmal ruckartig. Heute fühlt sich der Rücken auch nicht toll an. :nonono:
Das hört sich schon nicht toll an.:Oo: Da solltest du dringend mal bei gucken lassen. Gute Besserung!!!


Ich hatte heute mal zur Abwechslung einen ganz normalen Tag. Aber ab nächster Woche ist das wieder vorbei. :rolleyes: Meine Mutter hat übrigens heute noch ein paar Blumenzwiebeln mitgebracht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt darf ich mich an die neue Brille gewöhnen. Ich kann jetzt wieder mehr Abstand zum Monitor halten, ich bin mir aber nicht so sicher ob es wirklich so gut passt. Auf großer Entfernung schaue ich wieder wie ein Adler, ich merke direkt den Unterschied. Interessant wird jetzt, wem fällt es auf das ich eine neue Brille habe. Ich vermuten niemanden so richtig, nur wer die unterschiedliche Form der Gläser auch wahr nimmt, was bei einer Brille ohne Fasssung kaum sichtbar ist. :D
 
Es hat sich noch keiner wieder getraut etwas zu schreiben. Dann muss ich halt einen frimi machen. Moin Moin ihr Gesunden und Kranken und Genesenden.

Ich ärgere mich gerade mit Microsoft Office Produkten herum. Zum Beispiel die Automatische Wandlung von 3.8 in 3. Aug. bei Excel wenn ich noch das § davor füge möchte. :scream:
 
Aloha Plödies,
ich hab Pfiffi heute wieder nach Salzgitter gebracht und bin sehr stolz auf mich, dass ich das ganz alleine geschafft habe, ich fahre nämlich grundsätzlich keine Autobahn, hab ich schiss vor. %)
Aber das größte Stück ist vierspurig ausgebaute Bundesstraße (die demnächst zur Autobahn umgewidmet wird :rolleyes:) und die fahre ich eigentlich ganz gern. Außerdem gibt bei der Strecke auch keine komplizierten Auf- und Abfahrten, von daher hab ichs dann doch gewagt.
Zug und Bus wäre für Pfiffi auch nicht gegangen, der Kofferraum war nochmal komplett voll mit Zeugs. %)


Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Hallo zusammen!
Bei frischen Walnüssen ist die braune Haut um die Nusskerne sehr bitter. Wenn man sie ein paar Wochen trocknet, werden die Bitterstoffe langsam abgebaut, und dann bekommt man die Haut ohnehin nicht mehr herunter, so dass man sie problemlos mitessen kann.
Nochmal ausdrücklich danke für die Info:up:, wir lassen sie jetzt in einer Schale liegen bis sie besser schmecken.
Ich werde mich mal um einen Termin bei meinen Orthopäden kümmern. Gestern rummste es wieder im Genick. Heute fühlt sich der Rücken auch nicht toll an. :nonono:
Hoffe es geht dir eingermaßen gut und Rücken/Genick schon besser und dass du bald einen Termin beim Orthopäden bekommst.
gestern war ich ja wieder bei meiner mutti und diesmal hat sie sich sichtlich gefreut mich zu shen UND hat mich auch als tochter erkannt

ich fahr heute noch ins oez. und obwohl unser diesjähriger urlaub noch knapp vor uns ist, haben GR und ich uns schon mal gedanken für den nächsten urlaub gemacht und sind zu dem schluß gekommen, wir wollen nochmal ne kreuzfahrt machen.:up:

und da muss mann immer recht früh buchen und deswegen geh ich ins reisebüro.
Und habt ihr euch was Schönes gefunden? Geht es wieder nach Ägypten?

Sind ja erfreuliche Nachrichten von deiner Mutti, sie hat scheints zur Zeit eine gute Phase.
Mein Shampoo ist ein wirklich Gutes, weil ich weiss was drin ist und es kostet 1,39 € im Rossmann.
Dann hast du nach meinem Verständnis absolut keine fettigen Haare, sondern ganz normale. Unter fettigen Haaren verstehe ich wenn man jeden Tag waschen muss, weil man sofort strähnige, halt fettige Haare bekommt.
Okay, dann hab ich definitiv doch keine schnell fettenden Haare.:)

Ich nehme Shampoos von Wahre Schätze, weiß jetzt gar nicht so genau was die kosten, ich wechsle da auch mal öfters.
Jetzt darf ich mich an die neue Brille gewöhnen. Interessant wird jetzt, wem fällt es auf das ich eine neue Brille habe.
Mein Mann hat mir letztens zur neuen hübschen Brille gratuliert, obwohl ich das neue Glas nur in die alte Fassung eingesetzt bekommen hab:ohoh:, so richtig hinschauen tut ja eh niemand.:lol: Aber Hauptsache, man selbst merkt einen Unterschied und fühlt sich wohl.
Es hat sich noch keiner wieder getraut etwas zu schreiben.
Getraut hätte ich mich schon;), nur keine Zeit mehr nach dem Frühstück, da musste ich rasch zum Bus und in die Stadt. Gestern hat mal wieder eine Mehrfachsteckdosenleiste den Geist aufgegeben und da brauchte ich dringend eine neue, damit der PC auch wieder läuft.

@miezekatze, bei meinem jüngeren Sohn wars genau umgekehrt, der findet Autobahnfahren viel angenehmer als z.B. normalen Stadtverkehr. Auch in seiner Führerscheinprüfung damals hatte er vor der Autobahn am wenigstens Bammel.

Heut ist unser kirchl. Hochzeitstag und deshalb gehen wir abends noch zum Italiener, das Wetter ist noch immer so gut, dass wir wohl noch im Innenhof im Freien sitzen können.
 
@susa
wir haben für nächtes jahr im oktober wieder eine kreuzfahrt gebucht. start- und endpunkt ist wieder dubai.
aber diesmal geht es in den persischen golf rauf. mit bahrain und katar und abu dhabi.
morgen fahr ich nochmal in die stadt um ein bißchen klimpergeld für unsern diesjährigen urlaub zu holen. am 1. oktober gehts los und heuer gehts natürlich wieder nach ägypten.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Den Orthopäden musst du mir verraten, bei dem man so schnell einen Termin bekommt. Die Brille lag schon bereit und einen Termin habe ich noch nicht. Ich wollte erst noch einmal etwas sporteln. Nicht das wieder die ollen Sitze im ICE Schuld sind. Um so neuer die Züge, um so schlechter sind die Sitze. :rolleyes:

Es hat übrigens niemand bemerkt, dass ich mit einer neuen Brille herum renne. :D
 
Aloha Plödies,
ich hab Pfiffi heute wieder nach Salzgitter gebracht und bin sehr stolz auf mich, dass ich das ganz alleine geschafft habe, ich fahre nämlich grundsätzlich keine Autobahn, hab ich schiss vor. %)
Mit Autobahn hab ich keine Probleme. Da gehts ja meistens nur gradeaus.:lol: Obwohl ich in der Führerscheinprüfung und auch im Praxisunterricht keine Autobahnfahrt hatte. Ich hab damals den Führerschein in einer Umgebung gemacht wo es 45 Minuten gedauert hätte bis man überhaupt zu einer Autobahnauffahrt gekommen wäre, und da war die Stunde schon um. Da wurde einfach mal eine Autobahnfahrt aufgeschrieben und gut war. Geht heute wahrscheinlich gar nicht mehr. Meine erste Autobahnfahrt hatte ich somit als Führerscheinneuling mit meinem damaligen Freund zusammen. Der hat mir gesagt was ich wann am besten mache und einen Teil wusste ich ja noch aus der Theorie. Da wir hier gleich zwei Auffahrten an der A45 haben, konnte ich da gut üben. Hier bei uns auf die Autobahn drauf und ein paar km weiter in Olpe wieder runter. Die nutze ich immer noch manchmal um dem Rush-Hour-Stau in der Stadt zu entgehen.

Was ich absolut nicht fahren mag sind Städte in denen ich mich nicht auskenne. Großstädte wie Köln geht gar nicht. Diese mehrspurigen Hauptstrassen, da hab ich nen Horror vor. :Oo: Bei uns fahr ich eigentlich überall rum, auch mal in Gegenden wo ich mich nicht so gut auskenne. Nach Siegen (30 km von hier) fahr ich schon seeeehr ungerne. Nur wenn ich muss. Das einzige was ich da auf Anhieb finde ist Ikea. :lol::lol::lol: Da bin ich auch schon öfter alleine hingefahren. Das liegt ja auch ausserhalb in einem Industriegebiet, da geht das.

Aber alle anderen Städe wo ich sonst nie bin, fahr ich nicht. :nonono:


Heute abend hats ein Gewitter gegeben. Aber leider kamen hier nur ein paar Tropfen an. Den großen Regen konnten wir von hier aus sehen, ging ein bis zwei Ortschaften weiter weg runter. Aber es ist wieder kühler geworden, nachdem es heute wieder schrecklich heiss war.
Ich hab heute auch schon um 14:30 Uhr Feierabend gehabt. Das hat mal ganz gut getan.
 
Autobahn hatte ich in der Fahrschule auch nicht, mangels Autobahn.



Mich machen auf der Autobahn die LKWs nervös und Fahrer die mal ohne Vorwarnung aus der Lücke ziehen wenn ich grad dabei bin wen zu überholen, und die Auffahrten. :lol:
Aber auf der Adreihundertdingens war viel weniger los als auf der B6, da gabs nämlich besagte ausderLückerüberzieher andauernd und LKW an LKW.
 
Auf der Autobahn fahren kann entweder sehr entspannend oder super stressig sein - je nach Verkehr und Wetter. Wenn wenig los ist und schönes Wetter ist, fährt man total angenehm und ist im Vergleich zu anderen Straßen wirklich schnell am Ziel. Aber wehe, es ist dichter Verkehr, am besten noch mit vielen LKWs, die sich "Elefantenrennen" liefern, dazu noch Regen, Glätte und Nebel, dann ist das wirklich der Horror.

In der Fahrschule hat mich mein Fahrlehrer auch mal über die Autobahn sausen lassen, von Bad Kreuznach über die A61 bis zum Kreuz Frankenthal, und von da über die schnurgerade A6 zum Viernheimer Dreieck. Da hat er dann auf einmal mächtig aufs Gas gedrückt, und ich bin mit klammen Fingern am Lenkrad mit 180 über den Asphalt gebrettert. War schon ein Erlebnis... %)

Wettertechnisch ist es hier schon seit Tagen gleich: Viel Sonne, wenig Wolken, meistens warm, oft auch windig, und trocken, trocken, trocken. Meine größtenteils per Schlauch aufgefüllten Regentonnen waren wieder einmal restlos leer, also musste ich sie wieder aus dem Wasserhahn auffüllen, und dabei gieße ich nur meine Töpfe, und ab und zu die Pflanzen in der Gartenmauer, sowie meine Astilben. So langsam muss ich aber wohl doch mal mit dem Schlauch auch die Stauden wässern, mich erstaunt es jeden Tag, dass die immer noch so gut durchhalten - wer weiß, wie lange noch?
 
Was mich auf Autobahnen nervt sind die Mittelspurschleicher. Die fahren auf und gleich in die Mittelspur bis sie wieder abfahren (Gehe ich einfach einmal von aus da ich nicht hinter her schleiche). Die sind eigentlich immer im Weg. Ein sehr spezielles Exemplar hatte ich vor zwei Wochen. 50 m hinter einem Fahrzeug auf der rechten Spur passte er erst einmal sein Tempo auf dieses Fahrzeug an, aber auch nur dann wenn links etwas kommt. Kaum kann man nach links ziehen und sich neben ihn setzen gibt er auch Gas um dann den auf der rechten Spur überholen. Nach 5 km hängt man wieder hinter ihm und das Spiel begann von vorne. Das fällt schon unter Nötigung.

Und bei der Fahrschule wurden von Zeit zu Zeit Überlandfahrten mit drei Fahrschülern durchgefüht um dann beispielsweise auch in Hamburg Fahrschule zu machen. Wenn Hamburger einen Fahrschulwagen sehen, legen sie noch einmal einen auf ihre Fahrweise drauf und da wird kein Platz gelassen wenn der Blinker links gesetzt wird, da wird noch überholt. Aber eigentlich alles ganz easy, man muss nur konsequent fahren und dann finde sie die Bremse. Ein kleines Zögern und sie geben Gas. :D
 
puh, heut war ich ja in der stadt. unter anderem braucht GR mindestens 1 neue badeshort weil die bösen kalorien wieder mal im kleiderschrank gewütet haben=)
war aber schweiriger als ich dachte. eine einzige hab ich gefunden, die die richtige größe hatte und mir gefallen hat.

und ich hab erfahren das mein lieblings hugendubel ab mitte oktober für 3 wochen ganz zumacht weil sie umbauen. da muss ich dann wohl aufs oez ausweichen.
und der mitarbeiter der mir das heute erzählt hat, hat mir auch schon ganz doll den mund wässrig gemacht wie es dann danach aussieht:eek:
 
Wettertechnisch ist es hier schon seit Tagen gleich:
Als ich heute früh Richtung Straßenbahn belaufen bin habe ich so halb verschlafen etwas entfernt etwas blitzen sehen. Häh? Was blitzt denn da? Verguckt? Nee, ein Gewitter frühmorgens. Das ist aber auch eher selten. :ohoh:

Was mich auf Autobahnen nervt sind die Mittelspurschleicher. Die fahren auf und gleich in die Mittelspur bis sie wieder abfahren
Und dort fahren die dann Tempo 120 und lassen sich durch nichts davon abbringen. :naja:


Tach auch! So, morgen ist dann richtig langer Tag. Erst Beratung im Landkreistag und anschließend darf ich noch eine Vorlage im Kreistag erörtern. Als vorletzter Tagesordnungspunkt. %) Wenn ich noch für Abfall zuständig wäre, würde ich beim letzten TOP dran sein. Glück gehabt. :cool:
 
Auf der Autobahn fahren kann entweder sehr entspannend oder super stressig sein - je nach Verkehr und Wetter. Wenn wenig los ist und schönes Wetter ist, fährt man total angenehm und ist im Vergleich zu anderen Straßen wirklich schnell am Ziel. Aber wehe, es ist dichter Verkehr, am besten noch mit vielen LKWs, die sich "Elefantenrennen" liefern, dazu noch Regen, Glätte und Nebel, dann ist das wirklich der Horror.
Ich bin schon bei jedem erdenklichen Wetter Autobahn gefahren. Mit 50 km/h 50 km weit über die A45 im dichten Schneegestöber um 21 Uhr, über zahlreiche Talbrücken.:what: Alle spiegelglatt und Sicht ca. 20 cm. Und das Hin- und zurück.:Oo: Das war echt kein Vergnügen. Nie wieder!!!:nonono:


In der Fahrschule hat mich mein Fahrlehrer auch mal über die Autobahn sausen lassen, von Bad Kreuznach über die A61 bis zum Kreuz Frankenthal, und von da über die schnurgerade A6 zum Viernheimer Dreieck. Da hat er dann auf einmal mächtig aufs Gas gedrückt, und ich bin mit klammen Fingern am Lenkrad mit 180 über den Asphalt gebrettert. War schon ein Erlebnis... %)
Das Gefühl kenne ich. Ich hatte das in meiner ersten Fahrstunde, als der Fahrlehrer mit den Worten "jetzt drücken wir mal ein bisschen auf die Tube" von 20 auf 50 km/h beschleunigte. :lol::lol::lol:


Auf der Autobahn bin ich aber auch schonmal mit 180 auf der linken Spur über die A45 gebrettert. Aber nur wenn das Wetter gut ist und nicht viel los ist und dann nur kurz, das ist doch sehr anstrengend weil man sich da echt konzentrieren muss. Aber es macht auch Spaß.:D


Heute wars bei uns auch wieder richtig warm. Viel zu warm zum arbeiten. LGF hat vorhin auch wieder gegossen.
 
Hier war's auch sehr warm, ein bisschen habe ich im Garten gearbeitet, meine Wucherstauden, die mehr liegen als stehen, zurückgeschnitten, die können jetzt eine Weile trocknen und wandern dann in den Häcksler. Später habe ich dann noch einige Kannen Wasser vergossen, zumindest das Allernötigste. Für das Wochenende ist etwas Regen (und Sturm) gemeldet, mal sehen, was davon überhaupt hier ankommt, wahrscheinlich nicht sehr viel. Immerhin soll es auch etwas kühler werden, so wie vor ein paar Tagen war das eigentlich perfekt.
 
Hallo zusammen,

den Wocheneinkauf haben wir hinter uns, es ist schon wieder sehr warm, man muss nach wie vor alle Rollos runterfahren und die Markise ist auch noch im Einsatz , nachts regnet es aber meist ausgiebiger. Ich warte echt sehnsüchtig auf den Herbst mit Wind und kühleren Temperaturen. Heut hab ich ausnahmsweise mal gar nichts zu tun, ist auch mal schön:).
puh, heut war ich ja in der stadt. unter anderem braucht GR mindestens 1 neue badeshort weil die bösen kalorien wieder mal im kleiderschrank gewütet haben=)
war aber schweiriger als ich dachte. eine einzige hab ich gefunden, die die richtige größe hatte und mir gefallen hat.

und ich hab erfahren das mein lieblings hugendubel ab mitte oktober für 3 wochen ganz zumacht weil sie umbauen. da muss ich dann wohl aufs oez ausweichen.
Oder im Voraus beim Hugendubel einkaufen, vielleicht gibts ja noch Sonderangebote;).

Ich hab das also immer falsch gemacht bei meinem Mann:lol:, der kauft sich alles selbst mit dem Erfolg , dass es mir oft nicht gefällt, vorallem seine Farbenwahl.:ohoh:
Als ich heute früh Richtung Straßenbahn belaufen bin habe ich so halb verschlafen etwas entfernt etwas blitzen sehen. Häh? Was blitzt denn da? Verguckt? Nee, ein Gewitter frühmorgens. Das ist aber auch eher selten. :ohoh:
Wir hatten vorgestern nachts heftiges, sehr helles Wetterleuchten ziemlich lang, es kam aber kein Gewitter, dafür starker Regen, aber erst viel später.

So mein Mann ist jetztauf einer Radtour unterwegs, da gibt es Mittags nur schnelle Küche für mich und den Sohnemann, danach werd ich es mir, so denke ich, mit einem Buch gemütlich machen.

Euch einen schönen Tag!
 
Heute war's nochmal schön warm und sonnig, ab morgen soll es ja stürmisch werden. Die Regenvorhersage für Sonntag ist im Moment sehr unzuverlässig, vorgestern standen 6,4 Liter drin, gestern dann gar nichts mehr, heute morgen wurde der Wert auf 19,5 Liter korrigiert, und heute Nachmittag sogar auf 27 Liter. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, am Ende kommen wahrscheinlich mal wieder 5 Liter heraus, aber ich nehme alles, was ich kriegen kann. Hoffentlich stürmt es nicht zu sehr, wir wollen morgen das Gerüst fürs Streichen der Giebelseite aufstellen...

Ansonsten habe ich diverse Besorgungen in der Stadt getätigt, eingekauft habe ich auch. Bei LIDL gab's riesige Säcke mit Blumenzwiebeln, verschiedene Narzissen und Tulpen, je 2 kg mit sicher an die 50 Zwiebeln. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr kaufen, aber die hatten auch die sehr hübschen "Ice Follies", die obendrein auch noch sehr wüchsig sein sollen. Ich habe da noch eine verwilderte Ecke, zwischen den Stauden, da würden die sich perfekt machen. Ein Preisschild war nicht dran, aber die Kasse zeigte dann 6,99 EUR, das ist für die Menge ein Schnäppchen. :)
 
Moin!!!
Hier ist es auch schon stürmisch. Heute früh schien mal kurz die Sonne, dann zog es sich zu und es wurde windig. Im Radio haben sie für ganz NRW Regen gemeldet. In Aachen sind die ersten sturmartigen Böen unterwegs. Mal sehen was da kommt. Ich nehme auch alles was ich kriegen kann. Heute nacht waren es 17 Grad hier. In anderen Teilen NRW´s sogar um die 24 Grad. Für Ende September ist das schon ungewöhnlich. Überhaupt ist dieses Jahr alles ungewöhnlich was das Wetter betrifft.

Zwiebeln kann ich nicht mehr sehen. Meine Mutter hat auch noch welche unten liegen. Eigentlich wollte ich die jetzt diese Woche einbuddeln, aber in den letzten Tagen war es einfach viel zu warm. Da hatte ich keine Lust. Mal gucken wie es am WE aussieht. Viele hab ich ja nicht mehr. Ein paar Krokusse will ich noch in die Wiese versenken und dann halt noch die neuen.

@Andreas, Du hast immer noch verwilderte Ecken????

Ich bin letztens mal wieder an den Nachtkerzen vorbeigelaufen. Dieses Jahr kamen die auch kaum zum Zuge. Man sah nur einen langen Stengel mit zwei, drei Blüten dran. Die restlichen Blüten waren schon vertrocknet ehe sie aufgehen konnten. Das sah echt traurig aus.
Ich bin mal auf meine Nachtkerzen nächstes Jahr gespannt.
 
Einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende!

Meine Vorlage war gestern abend gegen 21 Uhr Thema in der Kreistagssitzung. :argh:
War doch arg spät. Da muss man durch, als Lurch, wenn man Frosch werden will...
 
:frage:Wird der Lurch einmal ein Frosch, grübel, eher nicht , oder? Sind doch 2 verschiedene Amphibien, immer diese schweren Fragen bei der Wärme.

Ebenfalls einen schönen Start ins Wochenende , immer noch sauheiß hier, es will einfach nicht kühler werden.
Wir kommen grad vom Nachmittagskaffee im Grünen, jeder von uns hat zwei herrliche Stück Kuchen verdrückt. Das gesunde Gemüse mittags war nicht so unser Fall.:lol:

Heut war überhaupt keine Post da, also nicht nur bei uns , sondern in der ganzen Strasse nicht.:eek: Das kann nicht sein, dass überhaupt niemand was kriegt. Ich warte seit Tagen auf ein Buch, da steht im Kundenkonto von Amazon, ich hätte es vor zwei Tagen bekommen%). Und dann steht da heut drin bei Lieferungsverfolgung: wurde an einen Nachbarn zugestellt. What? Niemand hat was bekommen, wir haben so eine junge Vertretung, ich glaub der ist hoffnungslos überfordert und wo mein Buch abgeblieben ist, das wissen nur die Götter. Hab ich den Verkäufer kontaktiert(war ein gebrauchtes Buch), der ist des Deutschen praktisch nicht mächtig und hat nur geschrieben, ich da kann nichts machen. Und wie komm ich jetzt an das Buch oder zumindest will ich mein Geld zurück, das vom Konto abgegangen ist. Das wird wohl ein Fall der Beschwerde bei Amazon, wenn die schon so einen Verkäufer auf ihrer Seite haben, dann soll sich der auch kümmern wo meine Lieferung abgeblieben ist. Eine Sendungsverfolgungsnummer gibt es nicht.
 
Heut war überhaupt keine Post da, also nicht nur bei uns , sondern in der ganzen Strasse nicht.:eek: Das kann nicht sein, dass überhaupt niemand was kriegt. Ich warte seit Tagen auf ein Buch, da steht im Kundenkonto von Amazon, ich hätte es vor zwei Tagen bekommen%). Und dann steht da heut drin bei Lieferungsverfolgung: wurde an einen Nachbarn zugestellt. What? Niemand hat was bekommen, wir haben so eine junge Vertretung, ich glaub der ist hoffnungslos überfordert und wo mein Buch abgeblieben ist, das wissen nur die Götter. Hab ich den Verkäufer kontaktiert(war ein gebrauchtes Buch), der ist des Deutschen praktisch nicht mächtig und hat nur geschrieben, ich da kann nichts machen. Und wie komm ich jetzt an das Buch oder zumindest will ich mein Geld zurück, das vom Konto abgegangen ist. Das wird wohl ein Fall der Beschwerde bei Amazon, wenn die schon so einen Verkäufer auf ihrer Seite haben, dann soll sich der auch kümmern wo meine Lieferung abgeblieben ist. Eine Sendungsverfolgungsnummer gibt es nicht.
Wie kannst Du denn ohne Nummer die Lieferung verfolgen? :confused:
Und wenn er als unversichert verschickt hat wirste wohl Pech gehabt haben, da kann man ja nur auf Kulanz hoffen, aber da ist Amazon ja eigentlich großzügig.


Aloha Plödies, hier hat es von 27 Grad heute nachmittag um Drei auf 13 Grad abgekühlt. %)
In der Stunde wo ich bei Oma war gabs den Temperatursturz, als ich da wieder rauskam hab ich richtig gefroren da müßen mal eben mindestens schon 10 Grad kälter gewesen sein, hab dann vergessen zu Hause aufs Thermometer zu gucken.


Bisschen geregnet hat es auch, aber da darf ruhig noch mehr kommen. :rolleyes:
 
Wie kannst Du denn ohne Nummer die Lieferung verfolgen? :confused:
Und wenn er als unversichert verschickt hat wirste wohl Pech gehabt haben, da kann man ja nur auf Kulanz hoffen, aber da ist Amazon ja eigentlich großzügig.

Aloha Plödies, hier hat es von 27 Grad heute nachmittag um Drei auf 13 Grad abgekühlt. %)
Ich hab nur das was bei Lieferung verfolgen unter meinem Konto -Bestellungen steht und das ist "bei Nachbarn abgegeben", was nicht der Fall ist(ich hab alle 5 gefragt, abgesehen davon, die hätten es mir gebracht), das verwirrt mich halt so.

Ich bekam noch diese Mail vom Verkäufer und aus seinen Worten "ich kann nichts machen" schliesse ich, dass er unversichert geschickt hat.

Ich warte jetzt noch bis Montag, versuche unseren Postboten abzupassen und ihn mal zu fragen, ansonsten hoffe ich auf Kulanz von Amazon. Vielleicht kommts ja doch noch.

Schön so eine Abkühlung, mich würds freuen, bei uns solls morgen 16 Grad haben, aber immer noch Sonnenschein. Regen erst für Sonntag gemeldet.
 
Wir hatten auch einen Temperatursturz von mind. 10 Grad. Heute mittag waren es noch 23 Grad. Und heute nachmittag dann plötzlich nur noch 13 Grad. Jetzt sind es 8 Grad draußen und es ist doch schon richtig kalt.
Es hat sogar geregnet. Aber nicht viel. In unserer Tonne sind nur etwas mehr als 100 Liter gelandet. Immerhin hat der Garten heute auch was abgekriegt. Es war auch sehr windig. Da hats meine Sonnenblumen ganz schön durchgeschüttelt. Ich musste sie jetzt schon an der Hecke festmachen. Sonst fallen die um. Aber sie haben es schadlos überstanden.
 
@Fannylena: Ja, da sind noch genug verwilderte Ecken, ich zeige hier ja immer nur die zwei, drei schönen Beete, der Rest harrt noch der Dinge, die da kommen. ;)

@Spocky: Immerhin werden die Sachen besprochen, auch wenn's schon spät ist. Anderswo fallen "unwichtige" Sachen ja gerne mal unter den Tisch...

@Susa56: Solche unzuverlässigen Zusteller sind wirklich ärgerlich, aber wen wundert's, auch die Post bezahlt mittlerweile nur noch einen Hungerlohn, da haben die Angestellten nur wenig Lust, ihre Arbeit richtig zu machen. Eine großartige Einarbeitung ist wahrscheinlich nicht drin, und als Urlaubsvertretung ist man dann erstmal total überfordert. Ich wundere mich auch, wie es ohne Sendungsnummer überhaupt eine Meldung über die Zustellung beim Nachbarn geben kann?! Aber wie miezekatze schon sagte, in der Regel sind die recht kulant, was Reklamationen angeht, solange man es nicht übertreibt (es gibt ja offenbar haufenweise Leute, die Sachen bestellen, einmal benutzen, und dann gleich wieder zurückschicken, so, als wäre Amazon ein billiger Leihservice).


Heute war's um die Mittagszeit recht stürmisch, und trotz gegenteiliger Vorhersage hat es doch geregnet, allerdings nur ca. 1,5 Liter - aber ausgerechnet zu der Zeit, als wir das Gerüst von meinem Bruder verladen haben. Naja, als wir dann hier ankamen, war's wieder trocken und die Sonne kam heraus, auch der Wind flaute ab. Der Aufbau war alles andere als ohne, und so in 8 Meter Höhe über dem Boden auf einem wackeligen Gerüst herumturnen, da gruselt es einem schon etwas. Als dann alle Stangen drin waren und wir alles noch so gut wie möglich festgezurrt hatten, ging es dann aber ganz gut.

Für den Sonntag steht immer noch reichlich Regen in der Vorhersage, und auch schwere Sturmböen, hoffentlich wird es nicht zu wild. Morgen kann ich dann jedenfalls schon einmal versuchen, mit dem Hochdruckreiniger die Giebelseite sauberzumachen, am Montag wird wohl erstmal alles trocknen müssen, aber dann geht's weiter mit Streichen. Auf dem Gerüst herumklettern ist zwar nicht wirklich mein Ding, aber ok, man gewöhnt sich an alles, bin ja nun auch schon oft genug auf der Leiter herumgeturnt. Morgen mache ich ein paar Fotos, das sieht schon etwas schwindelerregend aus, wenn man von unten hochschaut... %)
 
Moin Moin,

seit Mittwoch bin ich zu Hause. Mir ging es irgendwie ein wenig mistig. Im Moment mal etwas besser, ich hoffe es wird noch besser. Am Montag habe ich dann Termin bei meinem Orthopäden...

Und dort fahren die dann Tempo 120 und lassen sich durch nichts davon abbringen. :naja:
Schön wäre es, 100 km/h auf der Mittelspur reichen aber auch aus...

Für den Sonntag steht immer noch reichlich Regen in der Vorhersage.
Das wird auch so bleiben, war immerhin einmal der Wirbelsturm Joyce. Der momentane Wind kommt noch vom ehemaligen Wirbelstrum Helene, welcher von einem Islandtief eingefangen wurde. Die beiden wollten nicht beim Trump vorbei schauen und sind vorher nach Norden abgedreht. :D

@mieze: Ab 1. Januar musst du dann auf dem Weg zum Töchterchen etwas weiter über Autobahnen fahren. =)
 
es gibt ja offenbar haufenweise Leute, die Sachen bestellen, einmal benutzen, und dann gleich wieder zurückschicken, so, als wäre Amazon ein billiger Leihservice).

Der Aufbau war alles andere als ohne, und so in 8 Meter Höhe über dem Boden auf einem wackeligen Gerüst herumturnen, da gruselt es einem schon etwas. Als dann alle Stangen drin waren und wir alles noch so gut wie möglich festgezurrt hatten, ging es dann aber ganz gut.
Auf dem Gerüst herumklettern ist zwar nicht wirklich mein Ding, aber ok, man gewöhnt sich an alles, bin ja nun auch schon oft genug auf der Leiter herumgeturnt.
Das hat mir mein Sohn auch schon mal erzählt, dass es solche Leute gibt, die viel zurückgeben nach einmal Benutzen. Unmöglich sowas, das würde mir nicht einfallen. Ich geb nur was zurück, was in keinster Weise den gemachten Aussagen entspricht oder beschädigt/nicht einwandfrei funktionsfähig ist(letzeres ist mir erst 2 mal passiert, ein Wecker bei dem die Weckfunktion nicht ordentlich funktioniert hat und ein CD Player, der keine CD vernünftig abgespielt hat, ach ja und noch ein Gesellschaftsspiel, welches nicht komplett alle Teile enthielt).
Sei bloß vorsichtig beim Rumturnen auf dem Gerüst, ich bewundere deinen Mut, ich hab schon Probleme, wenn ich im Haus auf der obersten Sprosse stehe zum Abstauben der Schränke.
Und heute nachmittag dann plötzlich nur noch 13 Grad. Jetzt sind es 8 Grad draußen und es ist doch schon richtig kalt.
Würde mich über solche Temperaturen freuen morgen abend auf dem Heimweg vom Theater, da kommt man wenigstens nicht mehr ins Schwitzen:).

Hab mir grad Star Wars, Die letzten Jedi angeschaut, gefiel mir recht gut, da gehen ja die Meinungen weit auseinander,. Mein Sohn war nicht so besonders angetan, bin mal gespannt, was mein Mann meint, der war heut zu müde und schaut ihn sich morgen abend an.
 
@mieze: Ab 1. Januar musst du dann auf dem Weg zum Töchterchen etwas weiter über Autobahnen fahren. =)
Warum das denn? :zitter:


Hübsches Wochnende wünsche ich Euch, wir fahren gleich noch in den Garten, Mutti will vor der Grünschnittsammlung noch was abgesäbelt haben und für heute Abend hat sie uns zum Essen eingeladen.
 
Schönen Tag Euch!!!
Ich war heute morgen wieder im Garten. Hab Unkraut gezupft und noch ein paar Zwiebeln eingebuddelt. Eigentlich wollte ich noch ein paar Krokusse in die Wiese buddeln, aber da kommt man nicht tief genug rein. Viel zu trocken alles. Ich werds nochmal versuchen wenn es mehr geregnet hat. Und die restlichen Anemonen baden grade.:lol:
Den Kompost hab ich auch mal wieder aufgeschichtet. Wir hatten ja einen zweiten Komposthaufen angelegt vor ein paar Monaten. Der ist nach meiner "Impfung" im Sommer auf die Hälfte zusammengesackt. Da hab ich heute mal drin rumgebuddelt. Es ist tatsächlich schon halbverrotteter Kompost gewesen. Keine Spur mehr von Eierschalen und Co. Den hab ich dann auf den richtigen Kompost auf die neuen Abfälle gepackt und noch 40 Liter Wasser drübergekippt, damit er nicht austrocknet.
Dann hab ich noch den Goldferberich der dieses Jahr so gut wie gar nicht geblüht hat, runtergeschnitten. Und dann fings an zu regnen. Also bin ich im Garten fertig.
 
Habe ich wahrscheinlich schon wieder vergessen das du es erwähnt hast. :D

Kaum ist das Update auf Version 1.32 für ETS2 auf dem Markt gibt es auch ein Update, Krone Trailer. Interessanterweise ist dort ein Auflieger für Büchsenschubser enthalten, den sie im normalen Pack nicht haben, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt. Bis zum 24. ist das Pack auch noich im Angebot.
 
Einen schönen Sonnabend!
Ich habe mich, das heute noch schöne Wetter nutzend, mal wieder mit dem Rad auf eine Runde gewagt. Ich habe mich bissel geschont und den Elektromotor etwas mehr arbeiten lassen, als sonst. Wozu ist das Ding sonst da?
 
ich habe heute auch so einiges geschafft, habe am Haus schon ein paar kleine Risse in der Fassade verarztet, Lampe, Bewegungsmelder, Briefkasten und Co. abgeklebt, und dann mit dem Hochdruckreiniger die restlichen Efeureste, lose Farbe und Dreck heruntergepustet. Jetzt sieht es rundherum zwar aus wie Sau, aber naja, wenn's mal wieder trocken ist, kann man das zusammenkehren.

Als ich fertig war, fing es dann auch schon an zu regnen, das soll jetzt die ganze Nacht und den kompletten Sonntag so weitergehen, auch wenn die prognostizierte Regenmenge schon wieder auf 12 Liter zusammengeschrumpft ist. Sturmböen sind bis 90 km/h angekündigt, hoffentlich hält das Gerüst das aus. Wenn's jetzt endlich mal geregnet hat, kann man dann hoffentlich auch die Blumenzwiebeln pflanzen. :)
 
hi zusammen,
ich freu mich grad ganz dolle. mein KR ist überraschenderweise als übernachtungsgast gekommen:love: er war heut auf eine hochzeit eingeladen grob in der näh von münchen. eigentlich wollt er auch dort übernachten. wir hätten uns dann morgen am bahnhof getroffen um zusammen dann nach hof zu fahren.
so ist er mir natürlich viiiiel lieber.:love: und nicht nur weil ich dann sicher weiß mit welchem zug wir dann fahren können.
 
Hallo zusammen,


@dago, da hast du ja eine schöne Überraschung mit KR seinem Besuch, ich hab leider eine böse Nachricht bekommen, Anruf vom älteren Sohn, er hatte einen Sekundenschlaf und ist in die Leitplanke gefahren. Gott sei Dank ist er nicht schlimmer verletzt, kein anderer unschuldig mitbeteiligt worden, aber eine Autoseite ist kaputt und ihm tut das Genick weh. Er tut das als unwichtig ab, aber ich hab ihm dringend geraten einen Arzt aufzusuchen. Jetzt war das Auto erst in Reparatur für 1300 Euro und kam dann gut durch den TÜV, jetzt hat es seinen Worten nach Schrottwert, reparieren lässt er nichts mehr, komischerweise fährt es noch.
War dann so aufgewühlt, dass ich gar nicht mehr ins Theater wollte, bin dann aber auf Zureden meines Mannes doch und es hat mir gutgetan,die Aufregung hat sich wieder etwas gelegt und ich konnte die Vorstellung dann doch geniessen.
seit Mittwoch bin ich zu Hause. Mir ging es irgendwie ein wenig mistig. Im Moment mal etwas besser, ich hoffe es wird noch besser. Am Montag habe ich dann Termin bei meinem Orthopäden...

hoffentlich wird das nach dem Besuch beim Orthopäden besser. Ich möchte das nicht mehr. :polter:
Hoffentlich kann dir der Orthopäde dann helfen, ist nicht gut, dass es dir nicht besser geht.

Kaum ist das Update auf Version 1.32 für ETS2 auf dem Markt gibt es auch ein Update, Krone Trailer. Interessanterweise ist dort ein Auflieger für Büchsenschubser enthalten, den sie im normalen Pack nicht haben, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt. Bis zum 24. ist das Pack auch noich im Angebot.
Danke für diese Info, ich hätte das nicht mitbekommen, so hab ich mir das Pack vorhin noch im Angebot geholt.


Bei uns hats ein paarmal wenig geregnet, gestürmt noch gar nicht und so kalt ist es auch noch nicht, konnte abends noch ohne Strumpfhose ins Theater gehen.


Jetzt versuch ich dann zu schlafen und möglichst nicht an diesen Autounfsall zudenken, werd mich nächste Woche mal mit ihm treffen, ob man ihm irgendwie helfen kann, reden will er bestimmt auch noch ausführlich, er war doch ganz durcheinander und dementsprechend hat er nicht so viel gesagt am Telefon, ist ja auch verständlich.
 
:Oo: :idee: Damit das Fahrrad schwerer ist! :glory:
e106.gif


Danke für diese Info, ich hätte das nicht mitbekommen, so hab ich mir das Pack vorhin noch im Angebot geholt.
Na gut, dann habe ich mir das auch mal noch zugelegt. Bei dem heutigen Wetter sicher eine gute Alternative zum Radfahren.
s060.gif
 
Mahlzeit!!!
@Susa, Ohje, da hat dein Sohn ja noch Glück gehabt. Sowas kann echt böse enden. Müde Autofahren ist halt gefährlich und das wissen alle und trotzdem gibts immer wieder diese Unfälle.
Als ich um die 20 war bin ich mit meinem damaligen Freund in den Urlaub gefahren. Auf der Rücktour wurde er auch so müde und er musste dann ca. 30 km vor unserem Ziel noch auf nen Parkplatz und eine Runde schlafen. Das wäre sonst nicht gut gegangen. Ich hatte damals noch keinen Führerschein.

Híer regnets auch seit gestern. Es muss heute nacht durchgenieselt haben. In unserer Tonne sind ca. 250 Liter. Es soll heute auch durchregnen. Auf jeden Fall tut der Nieselregen dem Garten gut.

Und heute morgen um kurz vor 9 Uhr wurde klar, das mein Wecker an Demenz leidet. Als ich aufwachte und auf die Uhr schaute, flackerte die Uhrzeit plötzlich und zeigte dann meine Alarmzeit an. Ich hab dann auf die Knöpfe gedrückt, die sonst den Alarm zeigen, da sprang er wieder auf Uhrzeit und dann wieder auf 6 Uhr. Dann haben wir mal den Stecker rausgezogen mit demselben Ergebnis. Er ist total verwirrt.:zitter:
Nach 26 Jahren wird es wohl dann doch mal Zeit für einen Neuen. Aber es muss ein Radiowecker sein mit roten Zahlen. Ich hoffe die gibts es noch. *googelngeh*
 
@Susa56: Oha, das klingt in der Tat gruselig. Mir ging das auch einmal so, ich war auf dem Weg nach Hause, lange Autobahnfahrt, und irgendwann überkam mich plötzlich die Müdigkeit. Zum Glück habe ich es rechtzeitig gemerkt, bin dann gleich auf die rechte Spur und habe langsam gemacht, und am nächsten Parkplatz angehalten. Geschlafen habe ich zwar nicht, aber ein wenig gedöst und die Augen ausgeruht, und mir dann ausgiebig die Beine vertreten.

Viel geregnet hat es hier leider bisher nicht, so 5 bis 6 Liter vielleicht, jetzt warte ich auf den Sturm samt Regenfront, die für den Nachmittag angekündigt ist. Mal sehen, wie doll es wird, auf den Wind kann ich verzichten, mehr Regen wäre aber dringend nötig. Die Vorhersage steht jetzt bei 10 Litern, das ist nicht besonders viel, aber ok, besser als gar nichts. Die nächsten zwei, drei Tage bleibt es wohl recht frisch, ansonsten ist wieder Sonne pur mit Werten um die 20°C angekündigt.
 
Bei uns regnets den ganzen Tag so dahin, aber schon stärker.

Ich hab mal den Kleiderschrank auf Herbst/Winter umgeräumt und die Sommersachen nach hinten in die tiefen Fächer.

Irgendwie ist das ein Tag zum Faulenzen und bisschen Fußballschauen.

Wünsch euch noch einen schönen restlichen Sonntag!
 
Moin Moin, immer diese Unwohlverstärkerschaltung im Kopf. Erst komme ich nicht in Gang und begibst dich in den Selbstbemitleidungsmodus bis es mir reicht und ich mich aufraffe. Beim Mittag zubereiten habe ich nichts bemerkt. Beim späteren Schuhe putzen bei Regen auf der Terasse habe ich auch nichts bemerkt. So ein Dach über der Terasse ist schon sehr praktisch. Dabei ist mir aufgefallen das meine eine Strauchrose miteinmal kleiner ist als die daneben stehende. Die war zwar geringfügig kleiner, aber nicht 40 cm. Da hat sich wohl wieder ein asoziales Element bei meiner tollen Rose bedient und die Blütentriebe abgeschnitten. Das hatte ich letztes Jahr auch schon. Die sind zum Angucken, und nicht zum Mitnehmen. Wobei die in letzter Zeit keine Blüten hatten, insofern wird die wohl jemand pfropfen, ansonsten macht das überhaupt keinen Sinn. :mad:

@Spocky: Deine Zunge scheint nicht fest zu sein. :glory:

Mir ging das auch einmal so, ich war auf dem Weg nach Hause, lange Autobahnfahrt, und irgendwann überkam mich plötzlich die Müdigkeit. Zum Glück habe ich es rechtzeitig gemerkt, bin dann gleich auf die rechte Spur und habe langsam gemacht, und am nächsten Parkplatz angehalten. Geschlafen habe ich zwar nicht, aber ein wenig gedöst und die Augen ausgeruht, und mir dann ausgiebig die Beine vertreten.
Wenn ich merke das mir fast die Augen zufallen halte ich auch an. In der Regel kenne ich auch die Uhrzeiten wann das passiert. Ein wenig spazieren gehen an der frischen Luft und dann kann ich wieder weiter fahren. Deswegen darf ich auch bei nächtlichen Touren immer den Fahrer machen wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Im Gegensatz zu meinem Freund bemerke ich das, er schläft ein und verschafft uns dann einen Adrenalin-Schub. :zitter:
Ich habe aber Nachts auch schon einmal eine Abfahrt verpasst. Erst dachte ich so, gleich kommt die Abfahrt und du hast etwas mehr zu tun beim Fahren. Im nächsten Moment dachte ich dann "Höh, wo war die Abfarht? Ich bin doch schon dahinter."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns geht grad ein Wahnsinnssturm runter, niemand hat sich mehr rausgetraut um die Mülltonne in ein sicheres Eck zu schieben, naja jetzt liegt sie am Boden und morgen früh heisst es dann Müll aufsammeln im Hof, glücklicherweise nur Restmüll und kein Biomüll, das wär ne echte Sauerei. Aber solche Sturmböen hab ich noch nicht erlebt und so schnell.

Das mit deiner Rose, ist eine Gemeinheit, Mathe, was es nur für unmögliche Leute gibt.

Wenn mein Mann müde wird beim Autofahren veranlasse ich ihn sofort den nächsten möglichen Platz zum Rausfahren zu nehmen, am besten Tankstelle, da ist es hell nachts, eine Cola oder Kaffee kaufen und an der frischen Luft sich die Beine vertreten, auf der Toilette kann man sich auch kaltes Wasser ins Gesicht spritzen. Bis er halten kann, rede ich pausenlos auf ihn ein, damit er nicht wegdöst.
 
Na dann eröffne ich mal den Tag, einen schönen, bei uns sehr windigen, Wochenbeginn euch allen!

Heute kam mal wieder die Post, tatsächlich hat man uns zwei Tage nicht angefahren, warum auch immer, wenigstens gibt die Post das zu.
Meine 3 Bücher sind wohlbehalten angekommen, alles bestens. Den Verkäufer des eines Buches hab ich schon in Kenntnis gesetzt und mich auch brav entschuldigt für die Unannehmlichkeit, es war ja überhaupt nicht seine Schuld.
Viel Müll hab ich heut früh nicht mehr gefunden in der Umgebung, entweder hat es nicht so viel aus der umgefallenen Tonne rausgeweht oder es ist weit fort vom Wind getragen worden.

Gerade hat es ein Fenster halb aus der Verankerung gerissen, es war etwas geöffnet zum Lüften, eine am Fenster abgestellte Glasflasche mit Wasser(wer hat die da wieder hingestellt?) hat es zerdeppert, Scherben sollen ja Glück bringen:). Sohn hat Malheur schon beseitigt, Scherben aufgesammelt, gewischt und gesaugt. Mal schauen, was der Tag heut sonst noch so bringt. Wenigstens ist das Fenster noch ganz:D.
 
Hier war der Sturm nicht so doll wie vorausgesagt, auch die Regenmengen haben sich sehr in Grenzen gehalten. Die Front ist innerhalb von ein paar Minuten hier durchgerauscht, ein paar sehr kräftige Windböen, und die Regenmenge erhöhte sich auf 15 Liter - nicht viel, aber immerhin besser als gar nichts. Allerdings ist die Feuerwehr hier mit Blaulicht vorbeigefahren, vielleicht war irgendwo ein Baum umgestürzt. Die für heute angekündigte Erneuerung der Stromleitungen (hier noch über den Dächern) wurde allerdings auf Donnerstag verschoben, offenbar haben die anderswo einiges an Schäden zu beseitigen.
 
Moin!!
Sturm hatten wir auch nicht. Es war gestern etwas windig, aber als Sturm würde ich das nicht bezeichnen. Dafür hat es gestern wirklich den ganzen Tag geregnet. Ab und zu hörte es mal auf, dann nieselte es wieder, und dann schüttete es zwischendurch mal. Unser Regentank ist mit etwas mehr als 600 Litern Wasser gefüllt und die nächsten Tage müssen wir sicher nicht gießen. Das hat sich wenigstens mal gelohnt.
Grade hab ich einen neuen Radiowecker gekauft.:nick: Mal sehen ob der auch 26 Jahre durchhält. :lol: Dann kann ich in Rente gehen. :lol::lol:
Meinen Wocheneinkauf hab ich auch schon erledigt. Morgen hätte ich keine Zeit dafür. Ich finds sehr angenehm solche lästigen Sachen schon so früh in der Woche erledigt zu haben. Was weg ist, ist weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten