SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spocky: Deine Zunge scheint nicht fest zu sein. :glory:
Mir wurde schon immer ein loses Mundwerk nachgesagt. :ohoh:

Hier war der Sturm nicht so doll wie vorausgesagt, ...
Meine Schwägerin hat mir ein Bild von einem Nachbarhaus geschickt. Das wurde gestern abgedeckt. Wie einige andere auch, da ist eine Windhose durchgezogen. Die Presse schreibt sogar Tornado. Also die Luftwirbel, nicht die Flugzeuge. :rolleyes:

Grade hab ich einen neuen Radiowecker gekauft.:nick: Mal sehen ob der auch 26 Jahre durchhält. :lol: Dann kann ich in Rente gehen. :lol::lol:
Und dann brauchst Du keinen mehr. Obwohl, wenn dann früh die Arzttermine anstehen...

Aber ich glaube nicht, dass der solange hält.

Viele Grüße von fimi, es geht ihm deutlich besser und er macht jetzt schon Reha.


Einen schönen Montag zum Start in die Woche wünsche ich!


Ups, Seite umgeklappt...
 
Arzttermin hatte ich heute um 8:45, rausgekommen bin ich dann gegen Mittag. Zählt das auch als früher Arzttermin oder nur die Blutabnahme wenn man nach der Nacht nünchtern ist? :D

Moin Moin ihr Plaudertaschen mit dem losen Mundwerk und sprachlosen,

Nächste Woche muss ich mir dann das Rezept vom Arzt holen. Er hat da ein Budget-Problem. Unser Gesundheitssystem ist wirklich ein wenig merkwürdig mit der Deckelung der Ausgaben. :rolleyes:
 
Und dann brauchst Du keinen mehr. Obwohl, wenn dann früh die Arzttermine anstehen...
Oder wenn du einen Rentnerehemann mit so vielen Terminen hast, dass du einen Wecker brauchst um rechtzeitig aufzustehen um noch den Wocheneinkauf irgendwie unterzubringen in aller Früh :ohoh:.


Grüß schön zurück an frimi, ist doch erfreulich, dass er gute Fortschritte macht.


Nur noch 18 Grad im Zimmer, bald muss die Heizung angeworfen werden, aber angeblich kriegen wir nochmal richtigen Spätsommer mit 25 Grad demnächst. Lassen wir uns überraschen!
 
Moin Moin ihr Schläfer

oder seit ihr bereits aktiv? Jetzt wird das Forum bestimmt vom Museumsminister überwacht wegen der Schläfer. Was habe ich bloss angerichtet mit der Begrüßung? :ohoh:

Irgendwie bin ich nicht richtig ausgeschlafen obwohl ich eigentlich super geschlafen habe bis eine Stunde vor meiner Zeit zum Aufstehen, als mich der miserable Service des Gaststättenstätten bei der erträumten Feier vor Wut hat aufwachen lassen. Erst fand ich nichts, was ich essen mag. Als ich dann herausfand, dass es woanders auch etwas gab, gab es keine Teller. Als ich mir einen Teller organisiert hatte, hatten sie dann alles mit dem ich das Essen auf den Teller befördern könnte bereits abgeräumt, wobei sie an anderen Stellen auch bereits das Essen abgeräumt hatten. Das war dann zuviel...
Was will mir der Traum bloss sagen, außer das es wieder einmal nicht so läuft wie ich mir etwas vorstelle? %)
 
Aber ich glaube nicht, dass der solange hält.
Ich auch nicht. Ich kann froh sein wenn er 5 Jahre hält, glaub ich.

Oder wenn du einen Rentnerehemann mit so vielen Terminen hast, dass du einen Wecker brauchst um rechtzeitig aufzustehen um noch den Wocheneinkauf irgendwie unterzubringen in aller Früh :ohoh:.
Wenn ich Rentnerin bin, habe ich ganz sicher keinen Rentnerehemann an meiner Seite.:nonono:

Nur noch 18 Grad im Zimmer, bald muss die Heizung angeworfen werden, aber angeblich kriegen wir nochmal richtigen Spätsommer mit 25 Grad demnächst. Lassen wir uns überraschen!
Ja, wir werden wohl auch bald wieder die Heizung anwerfen. Jedenfalls abends. Solange tagsüber die Sonne scheint brauchen wir keine Heizung.


Soll ich euch mal schocken?? Heute morgen waren es -0,7 Grad hier und meine Windschutzscheibe war komplett zugefroren!!!! Ich musste kratzen und hab heute morgen tatsächlich meine Winterjacke angezogen. :what: Letzte Woche sind wir noch in kurze Hose und Top rumgelaufen und jetzt zieh ich ne Winterjacke an. :Oo:
 
Hui, ganz so kalt war es hier nicht, aber 4°C sind auch 'ne Hausnummer... Ich finde das irgendwie immer so krass, genau wie im März/April, als das Thermometer innerhalb von wenigen Tagen von Frost auf +20°C hochgesaust ist. Meine Heizung werde ich noch nicht in Betrieb nehmen, aber am Freitag kommen die Heizungsbauer für eine Wartung. Die letzte ist nun schon zwei Jahre her, irgendwie haben die das letztes Jahr verpeilt, und ich auch, aber gut, bisher ist sie anstandslos gelaufen. Lange Hose und Pulli sind irgendwie ungewohnt, aber noch werde ich die Sommersachen nicht wegräumen, schon am Donnerstag soll es wieder wärmer werden.
 
Hallo zusammen,

Erst fand ich nichts, was ich essen mag. Als ich dann herausfand, dass es woanders auch etwas gab, gab es keine Teller. Als ich mir einen Teller organisiert hatte, hatten sie dann alles mit dem ich das Essen auf den Teller befördern könnte bereits abgeräumt, wobei sie an anderen Stellen auch bereits das Essen abgeräumt hatten. Das war dann zuviel...
Was will mir der Traum bloss sagen, außer das es wieder einmal nicht so läuft wie ich mir etwas vorstelle? %)
Vielleicht, dass du einen gewaltigen Hunger hattest und dringend Frühstück brauchst?:)
I
Wenn ich Rentnerin bin, habe ich ganz sicher keinen Rentnerehemann an meiner Seite.:nonono:
Ist LGF dann noch nicht im Ruhestand?

Es ist frisch, aber sonnig und gestern war es selbst mir zu kalt, die erste Nacht, die ich ohne geöffnete Balkontür geschlafen hab.

Heut hat mir momox meine Bücher und Filme akzeptiert, mit dem gleichen Preis wie vorab veranschlagt, ich lass mir das Guthaben aufs Konto auszahlen, hätten mir aber auch einen Kauf bei ihnen angeboten. Aber ich hab noch genug Lesestoff rumliegen.


Wünsch euch einen schönen Tag:hallo:
 
Ich auch nicht. Ich kann froh sein wenn er 5 Jahre hält, glaub ich.
Ich habe mir auch so ein ziemlich preiswertes Teil mal bei der Perle geholt, das hält jetzt auch schon 10 Jahre. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber, sagt der Zyniker, sie stirbt.


Einen schönen Tag in dieser frischen Woche.:hallo:
 
So einen uralten Radiowecker habe ich auch noch, und er funktioniert tadellos. Allerdings brauche ich ihn kaum noch, meistens nehme ich dann doch mein Handy als Wecker, das hat so einen netten "Vorwecker" mit gaaaaanz sanfter Musik. Die reicht meistens schon, um mich aufzuwecken, nur manchmal braucht es härtere Geschütze. Allerdings mag ich Wecker generell nicht, die reißen einen immer aus den süßesten Träumen (von den Alpträumen wacht man ja auch so auf...).

Eigentlich hatte ich heute vor, schon einmal die total verdreckten Fensterrahmen zu säubern, geht dank Gerüst ja recht gut. Allerdings war es mir dann doch etwas zu frisch, also habe ich mich lieber in die Sonne gesetzt und angefangen, meine Blumenzwiebeln zu pflanzen, denn im Moment ist die Erde noch schön feucht, ohne dass die Sache in eine Schlammschlacht ausartet. 100 Krokusse, 25 Kaukasus-Schneeglöckchen, 5 Aprilbecher, 30 Tulpen, 20 Narzissen, 20 Zwiebeliris, und noch einen ganzen Haufen Milchsterne, die ich an einer anderen Stelle ausgebuddelt habe, sind nun versenkt.
 
So, ich bin auch mal wieder da.

Hier ist es auch kälter geworden, ich trage derzeit lange Hose, oben kann ich noch T-Shirts tragen, wenn ich zum Rausgehen meine Lederjacke drüberziehe. Für morgen ist aber Dirndl angesagt, die Tagesklinik macht einen Wiesnausflug. Zum Glück nicht ins Bierzelt, sondern Fahrgeschäfte, ist mir so auch viel lieber :up: Wenn das Wetter morgen so ist wie heute, sollte es mir mit Strumpfhose und Herbstjacke dazu ausreichend warm sein.

Erst fand ich nichts, was ich essen mag. Als ich dann herausfand, dass es woanders auch etwas gab, gab es keine Teller. Als ich mir einen Teller organisiert hatte, hatten sie dann alles mit dem ich das Essen auf den Teller befördern könnte bereits abgeräumt, wobei sie an anderen Stellen auch bereits das Essen abgeräumt hatten. Das war dann zuviel...
Was will mir der Traum bloss sagen, außer das es wieder einmal nicht so läuft wie ich mir etwas vorstelle?

Vielleicht, dass du einen gewaltigen Hunger hattest und dringend Frühstück brauchst?

Oder dass du mit dem Essen nicht so wählerisch sein solltest ;)

Die Presse schreibt sogar Tornado. Also die Luftwirbel, nicht die Flugzeuge.

Und ich dachte schon, bei denen flogen Sonic und Tails vorbei %)
 
Moin Moin,

und wieder die Mitte der Woche und das Gefühl nicht so richtig voran zu kommen. Bis Freitag muss ich etwas fertig haben, etwas anderes am Besten auch und nächste Woche muss ich noch etwas anderes fertig bekommen. Und dann ist noch etwas bis Ende Oktober auf dem Plan und ich wollte noch zwei Wochen Urlaub machen. Dabei werde ich auch Input der Kollegen an anderen Standorten benötigen. :argh:

Und beim Essen bin ich nicht wählerisch, sondern muss mir die Sachen suchen die ich überhaupt vertrage. Das Menü gestern in der Kantine musste ich auch umorganisieren. Ich weiß was passiert wenn ich diesen industriell gefertigten Rotkohl essen soll. Das ist jedenfalls nicht toll. Komischerweise passiert es bei Weißkohl nicht, obwohl bis auf die Kohlsorten die Inhaltsstoffe identisch sein sollten. Sind sie offenbar aber nicht. Bei normal zubereiteten Rotkohl passiert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise passiert es bei Weißkohl nicht, obwohl bis auf die Kohlsorten die Inhaltsstoffe identisch sein sollten. Sind sie offenbar aber nicht. Bei normal zubereiteten Rotkohl passiert es nicht.
An Rotkohl kommt ja normalerweise Zimt mit dran, ich glaub da war was. :D


Aloha Plödies,
es ist jetzt auch langsam in der Wohnung bisschen frischlich, unsere Heizung ist noch nicht repariert, sie heizt ja aber wir können sie immer nur kurz anlassen, da sie ja nicht mehr ausgeht, auch supoptimal.

Freue mich, dass die Sonne heute wieder so schön scheint, die heizt mir dann wenigstens tagsüber das Wohnzimmer. :cool:
 
An Rotkohl kommt ja normalerweise Zimt mit dran, ich glaub da war was. :D
Dann tun sie das rein ohne es auszuzeichnen. Auf den Gläsern steht davon nichts und ich habe die Folgen. Eigentlich müssten sie alle Zusatzstoffe mit angeben sofern sie sich an die Regeln halten. Es sei denn für Zimt gibt es auch Ausnahmeregelungen wie für Zitronensäure die in Fruchtsäften nicht ausgezeichnet werden muss, weswegen er dann frei von Zusatzstoffen nach dem Deutschen Lebensmittelgesetz ist wie bei Beckers Bester, der so schlecht ist das man ihn durch den Namen gut erscheinen lassen muss. :rolleyes:
 
Dann tun sie das rein ohne es auszuzeichnen. Auf den Gläsern steht davon nichts und ich habe die Folgen. Eigentlich müssten sie alle Zusatzstoffe mit angeben sofern sie sich an die Regeln halten. Es sei denn für Zimt gibt es auch Ausnahmeregelungen wie für Zitronensäure die in Fruchtsäften nicht ausgezeichnet werden muss, weswegen er dann frei von Zusatzstoffen nach dem Deutschen Lebensmittelgesetz ist wie bei Beckers Bester, der so schlecht ist das man ihn durch den Namen gut erscheinen lassen muss. :rolleyes:
Meist steht ja nur "Gewürze", das kann ja alles sein.
 
Ist LGF dann noch nicht im Ruhestand?
Doch, wenn er dann noch nicht Sixfeetunder ist. Er ist ja *hust* jetzt schon im Ruhestand.
Aber trotzdem bleibt er LGF, also Lebensgefährte und kein EM (Ehemann).
So einen uralten Radiowecker habe ich auch noch, und er funktioniert tadellos. Allerdings brauche ich ihn kaum noch, meistens nehme ich dann doch mein Handy als Wecker, das hat so einen netten "Vorwecker" mit gaaaaanz sanfter Musik. Die reicht meistens schon, um mich aufzuwecken, nur manchmal braucht es härtere Geschütze. Allerdings mag ich Wecker generell nicht, die reißen einen immer aus den süßesten Träumen (von den Alpträumen wacht man ja auch so auf...).
Ich versuche so gut es geht das Handy aus meinem Schlafzimmer rauszulassen. Ich habe das tagsüber ständig an mir dran, oder neben mir liegen, da muss ich nicht auch noch daneben schlafen.:nonono: Zumal ich das Handy nachts fast immer ausmache. (wenn es nicht grade nachts ein Update installieren will).
Ich brauche eigentlich meine Musik zum wachwerden. Normalerweise stelle ich meinen Wecker immer eine halbe Stunde bevor ich aufstehen muss. So kann ich dann in aller Ruhe wachwerden, höre schonmal die ersten Nachrichten und vielleicht noch den einen oder anderen coolen Song und dann steh ich auf. Es muss dann auch laut sein, sonst schlaf ich wieder ein. Leider kann ich das so nicht mehr machen, seit ich so früh raus muss. Ich kann ja schlecht um 4:30 Uhr das Radio laufen lassen. Das will ich dann LGF nicht antun.


Und jetzt kommt etwas, das eigentlich immer nur die anderen haben.
*trommelwirbel*.......ich habe Urlaub.....ab morgen bis Ende nächster Woche. Ich brauche den aber auch. Seit drei Wochen fühle ich mich einfach nur noch total müde. Ich bin am WE müde, selbst wenn ich ausgeschlafen habe, und seit dieser Woche fühle ich mich abends als hätte ich 10 Stunden putzen hinter mir, obwohl es nur 2 Stunden waren. Dabei schlafe ich nachts gut und auch durch. Ich werd zwar hin und wieder mal wach, penne dann aber sofort wieder ein (wenn es nicht grade 4:59 Uhr ist). Entweder ich falle in Winterschlaf, kriege die Wechseljahre, brüte was aus oder ich bin überarbeitet.

Mein letzter richtiger Urlaub war im Mai und da musste ich auch noch zweimal früh aufstehen, weil es nicht anders ging. Seitdem hatte ich ja immer nur tageweise frei.
Gestern kam dann wieder die Hiobsbotschaft, das die neue Kollegin die mich morgens früh unterstützt hat, wieder aufhört. :scream: Schönen Dank auch!!! Drei Monate hat sie durchgehalten. :zitter:
Jetzt freue ich mich erstmal auf schlafen, schlafen, schlafen und Sims spielen!!! :lol::lol::lol:


Boah, selbstgekochter Rotkohl. Leggaaaaa!!!!!

Wir haben vor 2 Jahren 8 kg Rotkohl selber gekocht und dann portionsweise eingefroren. Der war so lecker und jetzt sind wir so verwöhnt, das wir den Pamp ausm Glas nicht mehr sehen können. Selbst meine Tochter wollte keinen anderen Rotkohl mehr essen als unseren. Das haben wir jetzt davon. :D Letztes Jahr hat meine Mutter alleine ein bisschen Rotkohl gekocht (keine 8 Kilo) Und der ist jetzt auch alle. :argh:
 
Hallo zusammen,

gerade kommen wir von einem recht angenehmen Nachmittagsspaziergang zurück, auf der Innpromenade war es nochmal richtig warm in der Sonne, nette Bekannte haben wir auch getroffen. Morgen will mein älterer Sohn diesen Spaziergang nochmal mit mir machen, da freu ich mich schon, kann man sich mal wieder richtig ausquatschen, wenn er schon mal Zeit hat. Freitags gehts dann nach Salzburg.
Aber trotzdem bleibt er LGF, also Lebensgefährte und kein EM (Ehemann).
Ist ja im alltäglichen Zusammenleben kein Unterschied, ob da in irgendeiner Schublade eine Heiratsurkunde rumliegt oder nicht.:)

Ich wünsch dir, dass du deinen Urlaub auch durchgehend geniessen kannst und nicht plötzlich unerwartet irgendwo einspringen musst.
Und beim Essen bin ich nicht wählerisch, sondern muss mir die Sachen suchen die ich überhaupt vertrage.
Da haben wir stark was gemeinsam, wobei du vermutlich den großen Vorteil hast, dass du weisst auf was du schlimm reagierst. Ich darf jedesmal rätseln, was jetzt wieder die Bauchschmerzen verursacht hat. Heut hab ich den selbstgemachten Gemüseeintopf gut vertragen, alles bestens, danach beim Spazierengehen wars solang gut, bis wir ins Cafe eingekehrt sind, wars nun der Kaffee (eher unwahrscheinlich) oder das Stück Kuchen das ich mir gegönnt habe(vermutlich), jedenfalls begannen kurz danach wieder die Schmerzen, was den restlichen Spazierweg nicht so prickelnd gestaltete. Wenigstens haben wir geteiltes Leid, meinem Mann gings auch wieder nicht so gut.
Bald werden wir nur noch Pfefferminztee trinken, wenn wir unterwegs sind.:lol:
 
@Spocky: Ich glaube, du solltest dich warm anziehen. Der Herbst scheint im Vogtland wohl auszufallen. %)
Ja, durchaus. Wir haben hier Ecken im Vogtland, da ist von Oktober bis Mai Winter, Juni ist Frühling, der Sommer fällt auf ein Juliwochenende und der Rest ist matschiger Herbst.%)

Und ich dachte schon, bei denen flogen Sonic und Tails vorbei %)
Flugzeuge dieses Namens kenne ich nicht. :frage:

Ich versuche so gut es geht das Handy aus meinem Schlafzimmer rauszulassen.
Ich lasse das Handy auch konsequent aus dem Schlafzimmer raus. Wozu sollte ich das auch dort haben? Nachts schlafe ich. :sleep:


Einen schönen Wochenteiler! :hallo:
 
Gerüchten zufolge kann man bei Handys auch einen Ruhemodus oder alternativ den Flugmodus aktivieren, dann nerven die einen nicht, man wird aber trotzdem vom Wecker geweckt. Aber klar, muss nicht unbedingt sein, ging früher ja auch ohne. ;) Und im Urlaub sowieso, ich drücke Dir die Daumen, dass da nicht schon wieder "Notrufe" bei Dir eintreffen, Fannylena! Irgendwann ist der Akku einfach alle, und dann braucht man eine Weile, um den wieder aufzuladen... Susa und Mathe Man wünsche ich gute Besserung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind einfach nur nervig...

Heute habe ich weiter Blumenzwiebeln gepflanzt, insgesamt 60 Krokusse, 50 Traubenhyazinthen, 50 Narzissen 'Ice Follies', in der Hoffnung, dass die so wüchsig sind, wie überall geschrieben, und robust genug für die Pflanzung in der "wilden Ecke" mit den Wucherstauden sind, und noch je eine Handvoll Hasenglöckchen und (wahrscheinlich) Osterglocken, die ich beim Buddeln in den besagten Wucherstauden ans Tageslicht befördert und woanders hin verfrachtet habe. Jetzt habe ich noch Mini-Narzissen, lilienblütige Tulpen und ein paar Prärielilien vom ALDI, von denen ich nicht weiß, wohin, aber irgendwo finde ich schon noch ein Plätzchen...
 
wobei du vermutlich den großen Vorteil hast, dass du weisst auf was du schlimm reagierst.
Ich weiß zwar wodrauf ich reagiere, aber da die Sachen häufig nicht ausgezeichnet werden bzw. teilweise nicht ausgezeichnet werden müssen, ist es auch schwierig nicht doch einmal das Falsche zu essen. Und dann sind die Stoffe teilweise auch in der Luft, weil irgendwelche Leute meinen diese mit ihrer Chemie verpesten zu müssen anstatt natürlich zu riechen.
 
Ja im Restaurant ist es ein Problem, da man überhaupt nicht weiß, was für Zutaten verwendet werden. Ich reagiere auf gewisse Fette und da steht ja grundsätzlich nicht auf der Karte, was in der Küche z.B. zum Anbraten genommen wird.


@Andreas, wir sollten auch fleissiger sein und schöne Tage noch für den Garten verwenden, aber dann machen wir meist doch einen Spaziergang oder einen Ausflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen kleinen Spaziergang um die Block habe ich heute auch noch gemacht, aber das sind halt nur 20, 25 Minuten, reicht gerade, um sich noch ein bisschen die Beine zu vertreten, nachdem man im Garten die ganze Zeit auf den Knien herumgerobbt ist. Aber was bleibt mir anderes übrig? Es ist hier einfach noch viel zu viel zu tun, und da muss ich das Wetter bestmöglichst nutzen. Mal sehen, wie lange ich für die Fassade brauche, aber eine Woche wird's bestimmt.
 
Moin Moin, neuer Tag an dem ich hoffentlich diese olle Tabelle abschließen kann, zum Abschießen. Einfach nur grauenhaft das Teil weil man eigentlich für Selbstverständlichkeiten einen Text schreiben soll damit das Selbstverständliche auch getan wird. :scream:
Ich habe es ja nicht anders gewollt als ich "Ja" sagte. :D

Ja im Restaurant ist es ein Problem
Von Restaurant rede ich nicht, aber das ist auch immer eine Wundertüte. Die Unverträglichkeit ist auf Stoffgruppen die ich nur als Lebensmittelchemiker auf irgendwelchen Verpackungen ausfindig machen kann. Die Sachen werden nicht ausgewiesen sondern nur die Sachen in denen sie vorkommen können. Und eigentlich ist es keine direkte Unverträglichkeit sondern ich reagiere auf körpereigene Stoffe die entstehen, wenn ich diese Auslöser esse, einatme oder auf die Haut schmiere. :down: So ist auch die Ecke mit Reinigungsmitteln im Supermarkt ein Horror für mich oder die Parfum-Abteilung die garantiert hinter den Eingang lauert den ich ins Kaufhaus nehme. Bitte atmen einstellen...
 
Und im Urlaub sowieso, ich drücke Dir die Daumen, dass da nicht schon wieder "Notrufe" bei Dir eintreffen, Fannylena! Irgendwann ist der Akku einfach alle, und dann braucht man eine Weile, um den wieder aufzuladen...
Das hoffe ich auch. Ich weiß aber das meine Chefin mit allen Mitteln versucht das zu vermeiden. Es kann höchstens sein das ich mal Hundedienst machen muss und sie mir die Kleine vorbeibringt. Aber das hält mich ja nicht vom ausruhen ab. Die Kleine ist sehr pflegeleicht.


Ich hab gestern, nachdem ich hier von Rotkohl gelesen hab, meiner Mutter den Vorschlag gemacht mal wieder so eine Rotkohl-Koch-Aktion zu machen. Die Saison passt ja. Jetzt hab ich ja mal Zeit für sowas. :D Also wird das für nächste Woche eingeplant.


Ich hab heute erstmal schön ausgeschlafen. Um 22 Uhr ins Bett und bis 8:30 Uhr gepennt. Einmal bin ich wachgeworden um kurz vor 5. Das ist ja die Zeit die ich sonst aufstehen muss. Meine innere Uhr hat sich wohl noch nicht auf Urlaub eingestellt. :lol: Das waren aber wieder satte 10 Stunden. %)

LGF machte dann den Vorschlag in unserem Mietshaus die Fenster zu putzen.:scream: Einerseits hab ich dazu gar keine Lust, andererseits muss es gemacht werden und je früher, je besser. Aber dann klingelte sein Handy und sein Chef hat ihn dann abgerufen und er ist sofort los. Also hab ich jetzt den Tag für mich.:p:lol:
Wetter ist wieder richtig schön. In der Sonne 24 Grad. Aber heut nacht war es bestimmt wieder um die 0 Grad. Gestern auch, aber kratzen musste ich nicht. LGF hat nämlich sein Auto bei seinem Haus geparkt, damit mein Auto in die Garage kann.
 
Einen schönen Abend!



Einen kleinen Spaziergang um die Block habe ich heute auch noch gemacht, ...
Ich habe heute mehrere "Spaziergänge" in unserem Landratsamt gemacht. Von einer Ecke in die andere über die gesamt Länge macht rund 130 m. Da kommt im Laufe des Tages durchaus was zusammen.
d055.gif



Die Arbeitswoche ist nun auch fast geschafft. :cool:
 
Meine Spaziergänge fanden heute auf dem Gerüst statt, ich habe Haustür- und Fensterrahmen gesäubert und dann abgeklebt, noch ein paar Löcher in der Wand zugeschmiert, das Vordach abgedeckt, Zeitungen am Boden ausgelegt, und angefangen, die Fenster- und Türlaibungen zu streichen. Leider merkt man mittlerweile doch schon die fortgeschrittene Jahreszeit, um 19:30 Uhr wurde es langsam zu dunkel zum Arbeiten.

Außerdem hat eine Firma im Auftrag des Stromversorgers neue Kabel an den Dachständern installiert, für eine Stunde mussten sie daher den Strom abstellen, aber den habe ich heute ohnehin nicht benötigt. Anstatt fünf einzelnen Kabeln hängt da jetzt nur noch ein gebündeltes, fällt optisch nicht ganz so auf wie vorher. So einen Hubsteiger hätte ich auch gerne, da hätte ich mal mit dem Hochdruckreiniger das Dach säubern können...
 
Hab ich heute auch festgestellt, dass es jetzt schon vor 20 Uhr dunkel wird.

Ich habe heute bei herrlichsten Temperaturen und Sonnenschein einen langen Spaziergang mit dem älteren Sohn unternommen, bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich noch Karten für 3 zusätzliche Theateraufführungen ausserhalb des Abos erwerben, das Theater liegt ja gleich an der Innpromenade, nur eine Strasse dazwischen. Auf halber Strecke am Rückweg sind wird dann noch eingekehrt ins Cafe auf einen Espresso und ein kaltes Getränk, man bekommt doch noch ganz schön Durst bei der Wärme.
War aber schön mal wieder einen langen Plausch mit dem Sohn über Politik anstehende Landtagswahl, Neues aus der Stadt, Probleme im Land und über dies und das zu führen.

Morgen gehts dann in aller Früh nach Salzburg, wir haben eine längere Wanderung auf dem Mönchsberg über den Dächern von Salzburg vor, natürlich eine Einkehr ins Cafe Tomaselli und Original Salzburger Bosna(Würstel im Semmerl) werden wir uns auch schmecken lassen, in der Hoffnung, dass wir alles gut vertragen. Vielleicht erledigen wir schon erste kleinere Weihnachtseinkäufe.
 
hi zusammen,
so langsam macht sich vorurlaubsnervosität breit.=)
am montag gehts ja in den wohlverdienten urlaub:love: und ja, auch ich hab den urlaub verdient:glory::p
GR hat heut noch mal nachschicht und dann hat er es auch geschafft.
am sonntag werd ich dann koffer packen.

ich bin ja am mittwoch erst wieder von den mäusen heimgekommen.
wie immer schön und anstrengend.
 
Dann wünsch ich mal allen Miturlaubern einen schönen Urlaub!!!!
Scheinen ja doch einige den Feiertag zu nutzen. :lol:
Wir haben heute das Mietshaus fertiggemacht. LGF hats Treppenhaus und ich die Fenster geputzt. Nach einer Stunde war alles fertig. Dann hab ich noch schnell für meine Mutter ein Geburtstagsgeschenk besorgt. Mir ist gestern eingefallen was ich ihr schenken kann. Sie hat in den letzten 5 Monaten bis jetzt 12 Kilo abgenommen und ihr passt nix mehr. Alles viel zu weit und viel zu groß. :lol: Da hat ich ihr einen Gutschein im Klamottenladen geschenkt. Soll sie mal eine schöne Shoppingtour für sich selber machen. Und ich muss nicht mehr nachdenken!!! :D

Wetter ist heute echt kalt. 10 Grad den ganzen Tag, bewölkt und windig. Es hat aber nicht geregnet. Jetzt versucht die Sonne wieder ihr Glück.
 
Alle machen Urlaub und ich muss meinen um eine Woche verschieben. Ist doch plöd, aber ich denke den 12.10. nehme ich dann noch mit. Da ist in Noordwijk Kickoff. Und da ich nicht hinfahre, habe ich definitiv nichts mehr zu tun an dem Tag. Jedenfalls nichts Dringendes. Das Paper habe ich hoffentlich dann auch soweit das ich es dann direkt nach dem Urlaub an den zwei Tagen finalisieren und versenden kann.

Ach ja, Moin Moin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war's heute Morgen noch schön, zwar recht frisch, aber nicht ganz so kalt wie die letzten Tage, blauer Himmel, Sonne pur. Gegen Mittag kam dann Wind auf, aber erst gegen 16:00 Uhr zog sich der Himmel langsam zu, und eben hat es angefangen zu nieseln. Ich bin weiter auf dem Gerust herumgeturnt und habe Fensterlaibungen, Ortgang usw. angepinselt, bis der Eimer leer war.

Dann habe ich eine Pause gemacht und wollte den dritten Eimer öffnen, bemerkte dabei aber, dass mein Vater mir anstatt der Fassadenfarbe Silikatputz mitgebracht hat. Also herumtelefoniert, mein Bruder meinte, da müsste auf jeden Fall noch ein Eimer Farbe da sein, dann meinen Vater, der meinte, er wollte nachher ohnehin nochmal vorbeikommen, dann könnte er die Farbe mitbringen.

Aber gut, das Wetter verschlechterte sich zusehends, und es war viel zu windig zum Streichen, also habe ich an den Fenstern schon einmal die abgeklebten Rahmen wieder vom Klebeband befreit und dabei festgestellt, dass die Arbeiter vor über 30 Jahren hier und da ziemlich gepfuscht haben. Farbspritzer an den Rollläden, Reste vom Klebeband am Fensterrahmen.

Naja, für heute ist Feierabend, morgen soll das Wetter wieder besser sein, dann kann ich hoffentlich mit dem dritten Farbeimer weitermachen. Mal sehen, ob der auch noch für die Fassade zum Garten hin reicht, aber das schaffe ich dieses Jahr ohnehin nicht mehr. So schlimm war das Streichen der Giebelspitze auch gar nicht, man darf halt nur nicht nach unten gucken... ;)
 
Na toll, gerade erfahre ich, es gibt keinen dritten Eimer Farbe, offenbar war dieser Silikatputz gar nicht bestellt und wurde falsch geliefert. Und wie immer passiert sowas natürlich ausgerechnet am Freitagabend, so dass ich jetzt bis Montag warten und dann die Firma anrufen muss. :( Hoffentlich können die bis Dienstag liefern, am Mittwoch ist ja Feiertag. Morgen kann ich dann wenigstens noch die Fensterrahmen mit Malerkrepp und Acryl abkleben, so dass ich wenigstens schon die Zierrahmen pinseln kann. Wirklich ärgerlich, jetzt war ich gerade so schön in Schwung...
 
Ist ja bekloppt, damit so ein Minimal-Programm mti glfwInit und glfwTerminate auch linkt, benötige ich im SConstruct-File so einen länglichen Ausdruck mit
Code:
env.Append(LIBS= ['glfw3', 'dl', 'X11', 'Xrandr', 'Xinerama', 'Xxf86vm', 'Xcursor', 'pthread'])
Mal sehen wann ich die nächste Lib dazu nehmen muss. %)

GN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Na guck, als letzter ins Bett geplumpst und als erster wieder aufgestanden. Selbst Einkaufen war ich schon. Es könnte natürlich sein, dass sich Spocky bei dem Wetter um 7:00 auf den Weg gemacht hat, um sich am entferntesten Punkt seiner Fahrt einen Nagel durch den Reifen zu stechen.
Moin Moin ihr Platten. =)
 
Hallo zusammen,

wir hatten gestern wunderbares Wetter in Salzburg, fast war es etwas zu warm. Man möchte es nicht glauben aber wir haben einen für und komplett neuen Wanderweg über Salzburg entdeckt, der auch nicht zu anstrengend war.Da fahren wir nun beide seit unserer Kindheit in diese Stadt mindestens 3 mal im Jahr und dann findet man immer noch unbekannte Winkel und Wege, noch nicht mal viele Touristen waren da unterwegs.
In der Stadt herunten wurlte es dagen nur so von selbigen, wir fühlten uns wie in einer japanisch bzw. chinesischen Stadt:) und viele Amerikaner waren auch unterwegs, das ist uns aber in Passau auch schon aufgefallen, dass heuer scheints wieder mehr amerikanische Touristen als noch in den letzten Jahren da sind.
Cafebesuch war schön wie immer, Weihnachtseinkäufe haben wir aber keine getätigt, irgendwie haben wir uns nichts Mitbringenswertes gesehen, wir waren aber auch schon etwas müde von der Wanderung und aufgrund der Wärme ein wenig faul um in Geschäften groß rumzuschauen.
Am Heimweg haben wir noch einen Halt am Mattsee gemacht und sind an der Uferpromende noch etwas spazierengegangen, in einer echt toll sortierten Konditorei haben wir dann noch etliches fürs Wochenende eingekauft .

Jetzt warte ich auf den Techniker, der wollte zwischen 8 und 11 Uhr kommen, ich glaub das wird nichts mehr, na mir ist es wurscht. Ich finde eh, dass das Internet einwandfrei läuft, angeblich ist es nicht mehr im Normbereich(laut eines Schreibens) und die Nachjustierung soll kostenlos sein. Der ganze Technikkram regt mich eh nur auf, jetzt ist wirklich lang genug dran rumgebastelt worden. Schneller ist es ohnehin nicht geworden trotz umfangreicher Buddelarbeiten draussen auf der Strasse und im Haus am Anschluss(obwohl versprochen).

Heut abend gehen wir dann ins Theater, Saisoneröffnung mit der Operette "Der Vetter aus Dingsda", freu ich mich schon drauf.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Naja, aufgestanden bin ich um 9:00 Uhr, fühlte mich aber noch nicht bemüßigt, etwas zu schreiben. Der Himmel ist zwar wieder blau und die Sonne lacht, allerdings ist es noch ziemlich frisch, vor allem fegt ein eisiger Wind ums Haus. Das tröstet mich immerhin ein bisschen, denn bei so viel Wind kann man nicht streichen. Vielleicht wird es heute Nachmittag etwas besser, dann werde ich die Fenster abkleben, ansonsten steht wie gesagt auch noch Gartenarbeit an. Nächsten Dienstag soll es gar nur 8°C werden und vielleicht sogar regnen, dann räume ich halt mal den Keller auf, der hat's auch dringend nötig. Im Baumarkt ist wieder eine 20%-Aktion angesagt, vielleicht kann ich da auch schon ein bisschen Baumaterial für das nächste zu renovierende Zimmer kaufen...
 
Mahlzeit!!!
Ich war heute schon um 7 Uhr wach. Aber wir hatten auch vor zum Markt in die Stadt zu fahren. Was wir dann um 9 Uhr auch gemacht haben. Zu unserem Glück fanden wir direkt neben dem Marktplatz einen Parkplatz, was die Schlepperei der Einkaufstaschen erspart.
Ich fahr ja sonst nie zum Markt, aber heute das war echt lustig. Es gab zwei Gemüsestände und bei beiden haben wir erstmal geguckt was es dort alles gab. Dann haben wir beim ersten zugeschlagen und alle 4 Rotkohlköpfe gekauft die da waren. Dazu noch einen Haufen Äpfel, Zwiebeln und was meine Mutter noch alles wollte. Die hatte nen ganzen Zettel gemacht. Der arme Jung hinter der Theke hatte ordentlich zu tun alles zusammen zu sammeln.
Am zweiten Stand gab es 5 Rotkohlköpfe, da haben wir dann auch 4 genommen. Die Dame gab uns sogar noch ein wenig Rabatt, weil wir soviele genommen haben und schenkte uns dann noch eine Handvoll Zwiebeln obendrauf. Bei dem Eiermann wars auch lustig. Er fragte ob wir weiße oder braune Eier wollen. Da haben wir gesagt das uns das egal ist. Da hat er dann braune und weiße Eier schön abwechselnd in die Packung gelegt. Also 5 weiße und 5 braune. :lol: :lol:
Heute gab es dann auf dem ganzen Markt nur noch einen Rotkohl nachdem wir weg waren. :lol: Nächste Woche starten wir dann unsere Rotkohlkochaktion.

Kalt war es heute morgen auch. Ich hab meinen neuen Schal, den ich gestern aus Versehen gekauft habe, und meine Winterjacke angezogen. -1 Grad waren es noch um 7 Uhr.*bibber* Später kam die Sonne wieder raus und wärmte alles wieder ein wenig auf.

Dann hab ich meine restlichen Krokusse eingebuddelt. Diesmal war die Erde in der Wiese ganz gut durchfeuchtet und ich konnte gut Löcher buddeln.
Meinen Basilikum und den Rosmarin den ich noch in den Kästen draußen hatte, hab ich jetzt in die Hütte gestellt. Sollen sie da schön weiterwachsen.
Den Zwiebelpott meiner Mutter hab ich auch wieder in die Hütte verfrachtet. Aber eine Zwiebel hat sich im Kalender geirrt. Da guckt schon wieder was Grünes raus.

@Andreas, da warst du ja richtig richtig fleissig. Zu dumm wegen der Farbe, aber irgendwas muss ja schiefgehen. Das ist Gesetz!!! :D
 
Aufgestanden bin ich erst um 10, ist bei mir aber am WE normal :schäm: Frisch wars da aber auch noch, hatte die Fenster zum Lüften offen und musste Hausschuhe und Bademantel anziehen, was noch total ungewohnt ist.

Wünsche euch einen schönen Samstag und allen, die Urlaub haben, einen schönen solchen :hallo:

Ich hab grad nicht viel zu erzählen außer dass es mir seit Donnerstag ziemlich mistig geht. Ich lass euch mal nen Screenshot von nen Bug da, der mir gestern bei AC Liberations untergekommen ist, vielleicht findet ihr den ja auch so witzig wie ich (auch wenn es zugegeben recht masochistisch ist) :lol:

assassin_s_creed_liberation_hd_28_09_2018_21_19_00_by_shadow_n_light-dco2bqo.png


"Mach schon, Mann, ich hab nicht ewig Zeit, bis mein blöder Fuß ab ist. Und säg ihn auch ja ordentlich ab oder ich knall dich ab, klar?!!"

Aua...:Oo:
 
@Funnylena: Das mit dem Rotkohl ist dann keine halbe Sache. Da werden einige Gläser voll werden. Zu meinem Urlaub muss ich dann wohl Steckrübe vorbestellen. Die sollten Ende Oktober eigentlich verfügbar sein und ich hätte mal wieder richtig Lust auf einen Steckrübeneintopf. :D

Beim Spazierengehen habe ich noch eine Sonderrunde durch den Roller gedreht. Noch einmal darüber nachdenken ob ich mir eine von den dortigen Kleiderständern ins Büro nehme. Irgendwo möchte ich meine Jacke hinhängen können. Hole ich mir eh dann mit dem Auto ab wenn ich von der Arbeit komme. Den kann ich dann gleich weiter mit zur Arbeit nehmen. Dafür ist ein Fahrrad schlecht geeignet, sofern ich mir nicht einen Fahrradanhänger zulege, den ich mir nicht um den Hals oder die Ohren bammel. Eine Matte für die Haustür habe ich gleich einmal mitgenommen. Meine war ja kaputt. Was mich an dem Roller etwas irritierte, ständig liefen mir Mitarbeiter über den Weg die dann auch noch grüßten. Bei XXXLutz, Porta, etc. sind Mitarbeiter darin geschult sich gut zu verstecken und vor dem Kunden wegzulaufen, damit sie nich so häufig unfreundlich gegenüber dem Kunden sein müssen. :rolleyes: Wahrscheinlich blegen die dortigen Mitarbeiter die gleichen Fortbildungskurse wie die Mitarbeiter von Saturn und Media Markt.
 
Na wunderbar, endlich habe ich ein Fenster bei dem ich die Tastaturereignisse, die Mausereignisse und die Position des Mouse-Cursors bekomme und wenn ich das Fenster schließe oder F4 drücke beendet sich das Programm. :cool: Nun muss ich heraus finden, wie ich den Vulkan zum Leben erwecke. :D
 
Mal sehen wann ich die nächste Lib dazu nehmen muss. %)
Etwa im Dezember: XChristmas :rolleyes:

Es könnte natürlich sein, dass sich Spocky bei dem Wetter um 7:00 auf den Weg gemacht hat, um sich am entferntesten Punkt seiner Fahrt einen Nagel durch den Reifen zu stechen.
Nö, ich bin so gegen 8 Uhr losgefahren, aber erst mal ins Café Trömel zum Frühstück. :cool: Nach dem Frühstück war es dann auch einige Grade über Null. Mit dem Rad ging es zur Talsperre Pirk, wegen Bauarbeiten ist da kaum Wasser drin. Und so tauchen alte Felsen auf, die sonst unter Wasser sind. Zum Beispiel die "Steinernen Schwestern" der Burgruine Steins:
30053039447_2ac72050ce_z.jpg
:cool:


Platten habe ich mir keinen geholt. :nonono:


Nun muss ich heraus finden, wie ich den Vulkan zum Leben erwecke. :D
Kräftig einheizen? :ohoh:
Tach auch! :hallo:
 
Tja, mal eben so neue Farbe herunterladen und in meinem Farbeimer installieren ist leider nicht drin... Aber gut, heute habe ich dann halt schonmal die Fensterrahmen abgeklebt und mit Acryl abgedichtet. Leider ist mir am letzten Fenster schon wieder das Malerkrepp ausgegangen, ich hätte doch noch eine weitere breite Rolle mitnehmen sollen. Ich weiß gar nicht, wie viele Kilometer ich schon verbraucht habe, das summiert sich ziemlich schnell (und das Zeug ist gar nicht so billig, selbst im Sonderpostenmarkt nicht...).

Naja, morgen werde ich dann halt ein bisschen im Garten werkeln, am Montag und Dienstag wird das Wetter wohl ohnehin nicht berauschend, da nehme ich mir dann Keller und Co. vor. Falls ich die Farbe am Dienstag schon bekomme, und wenn es am Mittwoch wieder schön ist, werde ich den Feiertag nutzen, um die Fassade komplett zu rollen, dann bin ich bis Ende der Woche mit den Arbeiten so weit fertig. Irgendwie schaffe ich es hoffentlich noch, die Terrasse unten im Garten fertigzustellen, dann kann der Winter kommen.
 
Tja, mal eben so neue Farbe herunterladen und in meinem Farbeimer installieren ist leider nicht drin...
Du musst auch den Pinseln installieren und dann mittels
Code:
pinsel farbeimer.ink > /dev/wand
die Wand anmalen. Ansonsten wird das doch nichts. :glory:
 
@Funnylena: Das mit dem Rotkohl ist dann keine halbe Sache. Da werden einige Gläser voll werden.
Wir machen keine halben Sachen wenn wir einmal loslegen. :D Gläser werden wir übrigens nicht befüllen. Bei uns landet das schön in Folien eingeschweißt in der Tiefkühltruhe.
Zu meinem Urlaub muss ich dann wohl Steckrübe vorbestellen. Die sollten Ende Oktober eigentlich verfügbar sein und ich hätte mal wieder richtig Lust auf einen Steckrübeneintopf. :D
Hm, Steckrüben erinnern mich an ein Essen was ich mal im Krankenhaus gekriegt habe. Es waren eigentlich nichts weiter als geschmacklose Würfel in Wasser. Seitdem bin ich nie auf die Idee gekommen mal einen Steckrübeneintopf zu kochen.
Wahrscheinlich blegen die dortigen Mitarbeiter die gleichen Fortbildungskurse wie die Mitarbeiter von Saturn und Media Markt.
Im Obi gibts die bei uns auch. Und wenn du mal einen gefunden hast, dann ist der für die Abteilung nicht zuständig.:scream:
Du musst auch den Pinseln installieren und dann mittels
Code:
pinsel farbeimer.ink > /dev/wand
die Wand anmalen. Ansonsten wird das doch nichts. :glory:
So geht das???? :eek: Und ich hab immer die Rolle genommen......%)



Heute nacht wars wieder frostig und jetzt scheint die Sonne. Nachher treff ich mich mit meiner Freundin zum ausgiebigen Ratschen. Und bis dahin werd ich mal mit LGF spazierengehen. Der macht ja auch nix mehr, wenn sein Chef ihn nicht mal zum Arbeiten verdonnert. Und wegen seiner Herzgeschichte braucht er auch mal etwas Bewegung.
 
Hm, Steckrüben erinnern mich an ein Essen was ich mal im Krankenhaus gekriegt habe. Es waren eigentlich nichts weiter als geschmacklose Würfel in Wasser. Seitdem bin ich nie auf die Idee gekommen mal einen Steckrübeneintopf zu kochen.
Bei mir werden das keine geschmacklosen Würfel in Wasser. Steckrüben haben einen süßlichen Geschmack und ansonsten wird eine gute Fleischbrühe gemacht mit einem Stück Beinscheibe vom Rind. Die Verkäuferin schaute mich neulichs so ungläubig an, weil sie nicht glauben konnte das ich das Selber zubereiten kann. Dabei ist das so einfach, dass man noch nicht einmal ein Kochrezept benötigt. Kommt doch eh alles nr zusammengeschnippelt von fest zu weich in einen Topf. %)

Moin Moin, es ist tatsächlich ein wahrer Sonntag. Und dann kommt die unterteilte Woche mit freien Wochenteiler wegen Einheit. :D Mit manchen Nasen werde ich aber nie eins werden. :rolleyes:
 
so, koffer sind gepackt. die übliche urlaubsnervosität ist auch da:love:morgen muss ich schon um halb acht aufstehen:zitter: aber was tu ich nicht alles für meinen wohlverdienten urlaub:glory:
 
@dago, ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen und erholsamen Urlaub und den hast du dir als Hausfrau ganz genau so verdient, da hast du völlig recht(wir sind auch erschöpft vom Alltag);). Viel Spaß!

@Mathe, mein Mann macht seinen beliebten Nudeleintopf auch mit einer Rinderbeinscheibe und viel guter Fleischbrühe aus Markknochen und mit Suppengemüse. Das schmeckt ausgezeichnet und warum sollte das ein Mann nicht genau so gut können? Die Verkäuferin lebt wohl noch etwas in der alten Zeit.

Heute wurde gefaulenzt, es war eine lange Nacht gestern, wir sind nach dem Theater noch ausgegangen.
Wetter ist immer noch schön, aber die Nächte sind erstaunlich kühl, nächste Woche brauche ich dann abends definitiv eine Winterjacke oder Mantel.

Nächste Woche müssen wir das Grab am Friedhof herrichten mit Herbstbepflanzung und dienstags haben wir Karten fürs Kino.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend!


Edit: halb acht Uhr ist eine grausame Zeit zum Aufstehen in der Früh
 
@Fannylena: Klar, Einkochen und Co. ist schon eine ganze Menge Arbeit, und wenn man einmal anfängt, dann richtig. :) Hoffentlich habt Ihr genug Platz, das auch alles unterzubrungen, meine Mutter sucht auch immer händeringend nach mehr Platz in den Tiefkühltruhen, wenn die Gartensaison sich dem Ende zuneigt.

@Mathe Man: Tja, was bleibt einem auch anderes übrig, als selbst zu kochen? Ist letztendlich ja nicht so schwer, und Rezepte gibt's wie Sand am Meer. Mich nervt immer am meisten, dass man hinterher einen Berg Geschirr hat, zwar habe ich jetzt zum Glück auch eine Spülmaschine, aber alles kann man da auch nicht reintun.

@dagobert: Dann schließe ich mich den guten Urlaubswünschen einmal an, viel Spaß, gute Reise, und angenehme Erholung vom Alltag! :hallo:

@Susa56: Ich habe es heute auch ruhig angehen lassen, bin erst um 11:00 Uhr aufgestanden, aber dafür habe ich dann auch mal lecker gekocht, Pasta mit Lachs. Und eben habe ich mir noch ein Vanilleeis mit Sahne und Erdbeersirup gegönnt, dass muss vor dem Winter jetzt endlich mal leer werden. ;)

Heute Nachmittag habe ich dann mal wieder ein bisschen im Garten gewerkelt, ich habe zögerlich angefangen, das völlig verunkrautete Beet am Hang in Angriff zu nehmen, aber das ist mal wieder so ein Mammutprojekt. Es war im Gegensatz zu gestern so warm, dass man wieder im T-Shirt arbeiten konnte, leider kamen gegen 18:00 Uhr die Mücken, so dass ich bald aufgehört habe. Jetzt wird's ohnehin langsam dunkel, die Tage werden im Moment wirklich rapide kürzer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten