SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
58
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Jetzt habe ich lange genug auf eine neue Ecke gewartet. Da muss ich wohl dann doch selber aktiv werden. :cool:

Moin Moin,

irgendwie glänzt das Gold heute gar nicht. Es ist eher so grau mit etwas Feuchte, wahrscheinlich um das Gold ein wenig heraus zu putzen. Aber was solls, in diesem Jahr war es viel zu oft viel zu hell und zu trocken.
 
Hier war es heute Morgen auch recht bewökt, so langsam kämpft sich die Sonne durch. Morgen soll das Wetter nochmal recht schäbig werden, viel Regen wird es hier aber nicht bringen, 1,4 Liter sind vorausgesagt. Nötig wäre mindestens die zehnfache Menge, und insgesamt müssten hier in den letzten drei Monaten noch 200 Liter fallen, damit da Jahressoll erfüllt ist. Die Anzahl der Sonnenstunden liegt aber bereits auf der Höhe der Jahressumme von 2017.

Ein wenig "golden" war es gestern schon, man merkt, dass so langsam der Herbst einzieht, und dass die Laubfärbung beginnt. Dieses Jahr könnte sie recht prächtig ausfallen, die Bedingungen (viel Sonne am Tag, kühle Nächte) stimmen jedenfalls.

Blick aus dem Küchenfenster auf Nachbars Garten gegenüber:



Blick aus dem Schlafzimmer über meinen Garten auf die andere Seite:

 
Mahlzeit!!
Ich war schon einkaufen heute und hab meinen Check-up beim Doc angemeldet. Das kriegen wir diese Woche auch noch hin. Meine Apotheke hat dann heute große Neueröffnung und ich konnte mir als Stammkundin ein paar Vorteile abholen.:D

Bei uns sieht es auch ein wenig golden aus:
33959206je.jpg


Es ist auch ziemlich wolkig, das ist wohl das gemeldete Wolkenband was über Deutschland geht. Grad hats ein paar Tropfen geregnet.

Die Blattläuse sind dann jetzt leider über die Gurken, Melonen und ein paar Kräuter hergefallen und die Blätter die die Läuse noch nicht erledigt hatten, denen hat jetzt der Frost der letzten Nächte den Rest gegeben.
Aus der Gurkenernte wurde nichts. Zu trocken, die sind nicht mehr gewachsen und auch nicht gereift. Melonen haben wir 4, 3 große und 1 kleine. Ich glaube die großen müssen jetzt langsam reif sein. Mal sehen, noch sind sie an der Pflanze dran und ich decke sie abends ab, damit die keinen Frost abkriegen. Leider sind die spät dran, weil die ja im Frühling so lange nicht gewachsen sind.

Die Sonnenblumen bilden langsam die Kerne aus. Bei denen die als erstes geblüht haben, fallen schon welche raus. Die dürfen sich die Vögel holen.
 
Einen schönen Oktoberbeginn wünsch ich euch,

heut ist es kalt und regnerisch trüb, wird gar nicht so richtig hell. Ich überlege ob schon der Zeitpunkt gekommen ist, die Heizung anzuwerfen. dago ist direkt zu beneiden, dass sie grad in den sonnigen Süden unterwegs ist.
Die Wäsche hab ich zumindest schon mal im Waschkeller aufgehängt und nicht mehr im Freien draussen.

Unser Edekahändler hat jetzt eine Kühltruhe befüllt mit Fleisch vom Biobauern aus der Region, da hab ich gleich mal das Rinderhack ausprobiert und Spaghetti damit gemacht und siehe da, ich habs bestens vertragen, was in letzter Zeit nicht mehr der Fall war.

@Andreas, was dein Nachbar da hat ist eher ein Wald statt Garten, hat da überhaupt noch ein Haus Platz:D?

17 Grad im Zimmer am Schreibtisch, unerfreulich, ich glaub ich geh heizen.:)
 
Ich wünsche einen schönen Start in den Oktober!:hallo:

Mich hat meine heutige Radtour auf und an das alte Hetzdorfer Bahnviadukt geführt.

31160377928_69024a25a2_z.jpg


31160376548_8b3113d97a_z.jpg


Wurde Anfang der 90er Jahre durch einen Neubau ersetzt, nachdem jahrelang die Züge hier mit Tempo 10 drüber gekrochen sind. Jetzt ist es ein Rad- und Wanderweg. :cool:
 
@Fannylena: Abgesehen von der Autobahnbrücke ein schöner Panoramablick! Die Gurken sind bei meiner Mutter dieses Jahr auch nichts geworden, die brauchen halt viel Wasser und etwas gemäßigtere Temperaturen. Hoffentlich sind wenigstens die Melonen lecker.

@Susa56: Naja, das ist ein riesiges Grundstück, 1800 m². Das Haus steht rechts vom Bildrand, und zwischen der Fichten-"Hecke" vorne und den Bäumen am Hang hinten ist tatsächlich noch ein Garten, auch wenn der mittlerweile recht zugewachsen ist.

@Spocky: Definitiv eine schönere Brücke als die bei Fannylena! Hoffentlich ist das neue Eisenbahnviadukt wenigstens etwas ansehnlicher als diese 70er-Jahre-Zweckbauten, die so gar keine Ästhetik ausstrahlen.

Hier war's heute Nachmittag nochmal recht sonnig, und auch der kleine Schauer (wirklich nur Getröpfel, keine fünf Minuten lang) konnte mich nicht davon abhalten, noch ein wenig im Garten zu arbeiten. Nun habe ich das blöde Wuchergras im zu renovierenden Beet größtenteils entfernt, dabei mit ausgegrabene Schlüsselblumen, Sonnenhut und Blumenzwiebeln habe ich wieder eingepflanzt.

Meine Farbe ist auch bestellt, die wird wahrscheinlich am Donnerstag geliefert. Ist leider schweineteuer, über 300 EUR mit Versand und Mindestmengenzuschlag für 30 Liter, aber gut, das ist auch Profi-Zeug, was dann hoffentlich wieder 30 Jahre lang hält. Morgen soll das Wetter ohnehin recht mäßig sein, da werde ich nochmal in den Baumarkt fahren, da gibt's wieder 20% auf alles. Ich werde ein paar Dinge für das nächste zu renovierende Zimmer besorgen, im November/Dezember hat mein Vater wieder mehr Zeit. :)
 
Der Besuch in der Stadt war irgendwie noch nicht so wirklich erfolgreich bei der Suche nach einer neuen Jacke. Jacken gibt es zwar genug, aber Jacken die auch meinen Bedürfnissen entsprechen weniger oder wenn dann sehe ich den Preis nicht ein. Die Preise fingen bei 240,- € an und reichten bis 380,- €. Hatten wir in der Zwischenzeit eine Hyperinflation? :Oo:

Ein wenig "golden" war es gestern schon, man merkt, dass so langsam der Herbst einzieht, und dass die Laubfärbung beginnt.
Die Laubfärbung hat schon Anfang August eingesetzt, weil es für einen Baum der dürstet besser ist weniger Blätter zu haben. Bei dir war es noch längst nicht so trocken wie bei mir. Die letzten nennenswerte Niederschläge gab es Anfang Mai und dann an einigen wenigen Tagen Regen mit ein oder zwei Liter am Tag. OK, einmal acht. Das Getröpfelt heute war auch so eine sagenhafte Menge von 1l/m². Ich bin nicht nass geworden,l auch wenn die Strassen nass waren. Morgen soll dann noch einmal 2l/m² kommen und dann für zwei Wochen wieder nichts...

dago ist direkt zu beneiden, dass sie grad in den sonnigen Süden unterwegs ist.
Nee, sie ist nicht zu beneiden. Warum macht man Urlaub in Regionen mit grausamen unerträglichen Wetter? :nonono:
 
Aus diesem Grund habe ich mir meine neue Jacke im Januar oder Februar gekauft, da war die kräftig reduziert. Wahrscheinlich ist jetzt auch ein günstiger Zeitpunkt, um eine mobile Klimaanlage für die Wohnung zu kaufen, nachdem die Leute so langsam wieder ans Heizen denken... Und ja, wir hatten hier mit dem Regen noch einigermaßen Glück, es ist zwar sehr trocken, aber die meisten Pflanzen können sich ganz gut halten. Wobei die hier halt auch Niederschläge von 500 mm im Jahr gewöhnt sind, andernorts fällt ja meist deutlich mehr.
 
Aus diesem Grund habe ich mir meine neue Jacke im Januar oder Februar gekauft
Ds würde ich auch gerne machen, auch wenn dann langsam wieder alles vergriffen ist. Aber es hilft ja alles nichts, wenn ich die Jacke ständig nicht mehr zu bekomme weil der Reisverschluss nicht mehr möchte. Die hat einfach die beste Zeit hinter sich und bekommt neben den Problemen mit dem Reisverschluss auch bereits Löcher.
 
Ja, so erging es meiner alten Winterjacke auch, die war damals schon teuer, und hat mir viele Jahre treue Dienste geleistet, aber irgendwann ist sie dann halt doch auseinandergefallen. Nach einem Ersatz musste ich auch ewig suchen, haben vier oder fünf Geschäfte abgeklappert, um dann doch eine im zweiten Geschäft zu kaufen, die ich nach x-maligem Überlegen und Anprobieren dann für gut befunden habe.
 
Jetzt habe ich ein wenig gesucht und wenn ich beim Otto-Versand bestelle bekomme ich das gewünschte für 150,-€ anstelle der 300,-€ die der Anbieter dafür haben möchte. Sehr obskur, aber nicht so wie beim IPhone was überall das gleiche kostete, außer beim Händler bei Amazon der von Hong Kong aus lieferte. Da war der Preis um exakt 19% günstiger (und bleibt deswegen beim Zoll hängen, sofern es nicht die schräge Masche ist bei der Amazon Beihilfe zur Mehrwertsteuerhinterziehung begeht...).
 
Warum macht man Urlaub in Regionen mit grausamen unerträglichen Wetter? :nonono:
Das versteh ich auch nicht. Eine Kollegin hatte Ende August Urlaub und ist auch irgendwo hingeflogen wo es warm ist. Die schrieb mir dann eine Whatsapp das es ja sooo heiss ist....:lol::lol: Ich hab nur gedacht "selber schuld"!!!

Dieses Jahr reicht es mir auch mit Hitze. Ich finds sehr angenehm das es jetzt abends soo schön kühl ist und tagsüber kaum über 20 Grad geht. Heute ist es trüb und nieselig. Es hat auch schon einmal kräftig geregnet.

Ich war heute morgen beim Doc zur ersten Hälfte des Check-ups. EKG wurde gemacht und mein Blutdruck lag bei 120/85. Perfekt. Blut wurde auch noch abgezapft und ich hab mir gleich die Grippeimpfung geben lassen. Wir sind ja jetzt doch oft im Kindergarten zum arbeiten und ich will mir da ungerne von den Rotzbälgern was anhängen lassen.
Heute nachmittag werden wir mit dem Rotkohl anfangen und gucken mal wie weit wir kommen.:D

@Winterjacke, ich hab noch meine Winterjacke. Letztes Jahr hatte mir meine Chefin eine von Engelbert Strauss gegeben, weil ich die einzige bin der M passt. Allen anderen war die zu klein. Die einzige die noch M hatte, war die Azubine die die neue Jacke bekommen und dann 2 Wochen später aufgehört hat. Die war wohl auch mal schweineteuer ist aber auch gute Quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, meinen "Urlaub" verbringe ich hier mit Renovierungsarbeiten, von den Kosten her dürfte das ähnlich sein... Gestern 300 EUR für die Fassadenfarbe, heute nochmal 150 EUR im Baumarkt für Tapete, Fußbodenleisten, PVC-Boden und ein paar Kleinigkeiten, dann wird bis Weihnachten auch die "Gartenküche" unten im Keller wieder ansehnlich aussehen.

Hier ist das Wetter auch nicht erbaulich, grau in grau, und es nieselt schon die ganze Zeit vor sich hin, was dem Garten aber rein gar nichts bringt. Dazu ab und zu mal kräftiger Wind, Herbst halt... Ich bin aber auch froh, dass es nicht mehr so heiß ist, im Moment ist's halt doof, weil man ständig die Jacke an- und ausziehen muss, aber die nächsten Tage soll es ja nochmal recht schön werden. Und wozu wegfahren, wenn es hier in der Region auch nett ist?
 
Die letzten nennenswerte Niederschläge gab es Anfang Mai und dann an einigen wenigen Tagen Regen mit ein oder zwei Liter am Tag.
Ich biete März. :rolleyes:


Aloha Plödies,
einen hübschen Oktober wünsche ich Euch.


Ich soll von der Ente schön grüßen, die verschickt wieder Poolbilder mit pervers blauem Himmel. :cool:


@ Rotkohl:
Hat mich irgendwie angesteckt, ich hab auch welchen in den Slowcooker geschmissen, den gibts dann Morgen. Ich hoffe jedenfalls der wird was, bisher habe ich nur ein einziges Mal Rotkohl im Topf selbstgekocht, da ich eigentlich mit dem von Bofrost mehr als zufrieden bin. :D
 
Fertig!!!!
Wir haben den ganzen Rotkohl verarbeitet. Das lief echt gut, wie am Schnürchen. Ich habe den Rotkohl entstrunkt und mit dem Allesschneider kleingeschnitten, in der Zeit hat meine Mutter die Zwiebeln und Äpfel geschält und kleingeschnitten. Wir waren immer gleichzeitig damit fertig. Dann kam das alles in die zwei Pötte. In dem einen hab ich gerührt, in dem anderen meine Mutter, dann die ganzen Gewürze rein und dann gabs 20 Minuten Pause. Ab der zweiten Fuhre haben wir diese Pause dann genutzt und den bereits fertigen Rotkohl in die Beutel gefüllt. Die Pötte durften dann auf dem Balkon abkühlen. Diese ganze Prozedur haben wir 4 Mal gemacht, dann waren alle 8 Rotkohlköpfe weg. Das Ergebnis: 20 Beutel mit ca. 750 - 800g. Insgesamt grob gerechnet: 16 Kilo fertigen Rotkohl in gut 4,5 Stunden. :nick: :lol: Die Küche ist auch schon wieder sauber und wir freuen uns wie die Schneekönige das wir jetzt wieder richtig leckeren Rotkohl haben.
e060.gif
Meine Arme und Hände sind aber jetzt müde von dem schneiden und rühren. Und meine Fingerspitzen haben noch eine leicht bläuliche Tönung.:lol:
 
Ich glaube, dazu braucht man heutzutage weder Stifte noch Photoshop, bestimmt gibt's 'ne App mit "Blue Sky"-Filter, wo das mit einem Fingertipp geht. Fannylena braucht wahrscheinlich einen anderen Filter, um die Blautönung der Finger wegzubekommen. ;)

Zu zweit gehen solche Arbeiten ja viel besser von der Hand, alleine wäre das wahrscheinlich gar nicht machbar, weil man die Wartezeiten nicht richtig ausnutzen kann und dann gleich dreimal so lange brauchen würde - aber wer will schon eine 14-Stunden-Schicht in der Küche schieben?
 
Da hat sie also einen blauen Stift bekommen um den Himmel auszumahlen, sofern das der Fotograph nicht bereits gephotoshoppt hat. =)
Also ich glaub nicht, das dago so Photoshop begabt ist und Filter gibbet bei whatsapp auch nicht, ich glaub doch das ist echt. :D


Mein Rotkohl war ja sehr pflegeleicht, die Küchnmaschine hat ihn zerkleinert und umrühren entfällt im Slowcooker ja auch. Gut einmal hab ich vorsichtshalber durchgerührt, aber anbrennen kann da ja nix. Er war dann nach 5 Stunden auch gar (ganz ohne das man sich drum kümmern muß), werd morgen nach dem aufwärmen nochmal abschmecken, war aber schon sehr gut.
 
Fannylena braucht wahrscheinlich einen anderen Filter, um die Blautönung der Finger wegzubekommen. ;)
Ein Filter war nicht nötig. Nachdem ich die großen Pötte gespült hab, war das meiste blau schon weg. Und der Rest verschwand nach zweimal Händewaschen von selber. Selbst die Nägel sind wieder entblaut.:lol:
Zu zweit gehen solche Arbeiten ja viel besser von der Hand, alleine wäre das wahrscheinlich gar nicht machbar, weil man die Wartezeiten nicht richtig ausnutzen kann und dann gleich dreimal so lange brauchen würde - aber wer will schon eine 14-Stunden-Schicht in der Küche schieben?
So eine Aktion machen wir immer nur zu zweit. Macht ja dann auch mehr Spaß und da wir ein eingespieltes Team sind geht das recht flott. Alleine würde das keiner von uns machen. Meine Mutter war gestern dann auch richtig k.o. Aber wir sind froh das wir das gemacht haben. So ist die meiste Arbeit getan und für unseren Gänsebraten dieses Jahr, brauch ich dann nur den Rotkohl auftauen, erhitzen und abschmecken. Und wir wissen was drin ist und er schmeckt viel besser.:D

Heute machen wir einen faulen Tag. Es ist nichts geplant und das Wetter lädt ja praktisch zum couchen ein. Es ist diesig, bewölkt und sieht aus als wollte es gleich regnen.
 
Es ist nichts geplant und das Wetter lädt ja praktisch zum couchen ein. Es ist diesig, bewölkt und sieht aus als wollte es gleich regnen.
Immer dieses Denglisch. Aber OK, du scheinst gautschen zu meinen und wenn es regnet macht diese nasse Zeremonie weniger nass. Aber was hast du jetzt mit Buchdruckern zu tun? %)


Moin Moin ihr Verwirrten,

aber solange ihr nicht so verwirrt seit wie manche Politiker, die immer noch zwischen West und Ost unterscheiden. :nonono:
 
Einen schönen Feiertag euch allen,

gestern im Kino wars schön, wir haben Sauaerkrautkoma, die neue Eberhoferkrimiverfilmung gesehen, da wird echt jede Fortsetzung noch genialer als die Vorgänger.

Heute wollte ich eigentlich nach Österreich rüberfahren , bisschen was im Aldi Hofer einkaufen und dann gleich auch dort zu Mittag essen(wir kennen da ein sehr gutes Lokal), aber mein Mann hat keine Lust. Bleiben wir also daheim und ich werd etwas bügeln. Wetter ist grau und nasskalt und windig, also genau so wie ich es liebe:).

Thema Winterjacke: ich hab mir heuer endlich eine neue gekauft(mein alter Wintermantel löst sich langsam schon auf), überlege aber jetzt noch an einem zusätzlichen Wintermantel.

Ich glaube bei dago ist es gar nicht mehr so sehr heiss, da sind wohl jetzt recht angenehme Temperaturen, warm und sonnig aber nicht zu extrem. Freut mich aber für sie, dass sie es schön haben.
 
Ich glaube bei dago ist es gar nicht mehr so sehr heiss, da sind wohl jetzt recht angenehme Temperaturen, warm und sonnig aber nicht zu extrem.
Oh nein, jetzt hat sie schlechtes Wetter, die Ärmste. :zitter:
 
Tach auch und einen schönen Feiertag!:hallo:



Ich soll von der Ente schön grüßen, die verschickt wieder Poolbilder mit pervers blauem Himmel. :cool:
Bilder mit blauem Himmel kann ich auch schicken. Also mehr so grau-blau. Eher nur grau. Mit dunklen Tupfen. :rolleyes:

aber solange ihr nicht so verwirrt seit wie manche Politiker, die immer noch zwischen West und Ost unterscheiden. :nonono:
Also ich unterscheide sehr wohl zwischen Ost und West. Sonst fahre ich vielleicht auf meinen Radtouren in die falsche Richtung. Nach Norden zum Beispiel. Und plötzlich steh ich am Nordpol statt am Biergarten. :nonono:
Oh nein, jetzt hat sie schlechtes Wetter, die Ärmste. :zitter:
:lol:
Gestern habe ich mal mein Wölfchen in Freiberg besucht, muss doch mal gucken, wie es ihr geht. Ergebnis: Sehr gut. :D
 
Wir fahren auch oft in den Osten:), nach Österreich, wo wir jetzt doch noch waren, mit uns hatte wohl halb Passau dieselbe glorreiche Idee. Im Aldi Hofer hatten sie wohlweislich die doppelte Menge an Kassen offen als sonst:lol:.
Wir haben dort einen halben Wocheneinkauf an Lebensmitteln getätigt und dann hab ich mir glatt 3 Handtaschen gefunden im Deichmann(ist ja nicht so als ob wir einen Deichmann nicht auch bei uns hätten:D9, eine schicke silberne fürs Theater, da mein jetzige doch etwas klein ist, dann eine zart hellblaue für den Herbst und eine knallrote als Ersatz für meine rote Sommertasche, die mir heuer kaputtgegangen ist, hat sich also total gelohnt. Mein Mann ist da im Auto geblieben und hat es abgelehnt mich zum Handtaschenkauf zu begleiten, was mir gar nicht so ungelegen kam.

Schneeheiden fürs Grab und Graberde haben wir beim Obi auch noch gleich besorgt,nebst ein paar für vorm und hinterm Haus, so können wir morgen vormittag gleich loslegen und müssen uns nicht mehr lang aufhalten mit Einkäufen.
Mittagessen waren wir dann auch noch, aber nur eine Kleinigkeit.
Oh nein, jetzt hat sie schlechtes Wetter, die Ärmste. :zitter:
Echt jetzt oder ist nicht mehr ganz so knallheiß schon schlechtes Wetter für dago?%):)
Na wenn sie Hitze so liebt, wünsch ich ihr natürlich Temperaturen jenseits der 35 Grad.

Bei uns kam dann später sogar noch die Sonne raus, aber windig bliebs.

Das Match Selby vs. Davis zieht sich ganz schön, heut abend schauen wir dann noch CL Schalke und Dortmund an.
 
Bist Du neu hier? :Oo:
Anscheinend. Es ist doch allgemein bekannt das bei dago die Obergrenze von arschkalt bei ca. 25°C liegt, bis 30°C ist es kühl.

Eigentlich wollte ich heute morgen den Live-Stream von der Mascot-Landung schauen. Habe ich irgendwie völlig übergangen heute Morgen. %)
 
Anscheinend. Es ist doch allgemein bekannt das bei dago die Obergrenze von arschkalt bei ca. 25°C liegt, bis 30°C ist es kühl.
Also so genau wusste ich das nicht.:)


Bei mir liegt alles oberhalb von 20 Grad bei heiss, 10-15 Grad sind angenehm.
 
Moin Moin,

also ich fand die 9°C heute Morgen sehr angenehm zum Radfahren und im Büro lässt es sich auch sehr gut im T-Shirt aushalten. Die Monitore und Rechner heizen genug. Hoffentlich pustet es heute Nachmittag nicht zu sehr aus Südwest. Lieber hätte ich es aus Nordwest.
 
Ich finde die jetzigen Temperaturen auch sehr angenehm. Zum arbeiten sowieso, und beim zuhausebleiben zieh ich meine Kuscheljacke an.:D


Ich muss heute nachmittag zur zweiten Hälfte des Check-ups. Mal sehen was Doc sagt. Und dann will ich noch zu Obi mal gucken ob ich eine neue Tischdecke kriege. Die alte ist jetzt echt schäbig.:nonono:


Gestern haben wir die erste Melone abgemacht. Und sie war großartig. Supersüß und supersaftig. So hab ich gestern abend beim Fernsehen die halbe Melone erledigt.:schäm: Die andere Hälfte hat meine Mutter gefuttert. Wenigstens hat das noch geklappt. :lol:
 
Einen schönen Donnerstag Nachmittag!

Mir waren die kühleren Temperaturen heut vormittag auch angenehm beim Arbeiten auf dem Friedhof, den Löwenanteil hat allerdings mein Mann übernommen, geb ich gerne zu.
Die Sonne scheint die ganze Zeit, aber so richtige Kraft hat sie nicht mehr, tagsüber ist mir nicht kalt, da beweg ich mich genug und abends vorm Fernseher oder PC /oder auch beim Lesen mach ich es wie Fannylena und zieh eine Kuscheljacke und dickere Socken an.

Mittags gabs nochmal von den Bekannten gesammelte Steinpilze und Maronen, wieder mit Semmelknödeln und wie letztes Mal sehr lecker.

Zuhause hab ich jetzt noch die paar Schneeheiden vorm Haus eingesetzt und nun relax ich.
 
Ich hatte heute früh in Schöneck eher so 4°C, das war dann doch etwas frisch und auf den Wiesen lag Rauhreif.
Dann musst du halt deine E-Unterstützung zum warm werden herunter regeln und auf die Spitzohren Wollmützen setzen. =)
 
Nochmal Grüße von dago:


Wohlfühlwetter.jpg


Also doch grad noch so schönes Wetter.
 
Ich bibber mir seit heute Morgen im Bürö einen ab.. :/
Dann musst du eine Kuscheljacke anziehen. :D btw, Herzlich Willkommen:hallo:


So, Doc Termin erledigt. Er hat bestätigt das ich lebe und es mir gut geht. Alle Werte im grünen Bereich und alle Organe da wo sie hingehören. Keine große Veränderung zum letzten Mal. Also, alles gut.
Auf dem Rückweg hab ich dann noch einen neuen Badezimmerteppich gekauft und die Tischdecke hab ich auch gekriegt. Knallrot mit großen weissen Punkten!!!!:lol::lol:
 
Also doch grad noch so schönes Wetter.
Schau doch noch einmal genauer hin. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Hallenbad, ansonsten macht die Anzeige für Chlor-Gehalt und PH-Wert keinen Sinn. Wenn dago da rein spring, dann ist sie ein Chlorhühnchen. Da dago nicht da ist, brauche ich jetzt nicht so schnell weglaufen. =)
 
Hier war's heute Morgen war auch recht frisch, aber so kalt wie in manch anderen Gegenden ist's hier noch nicht. Um halb zehn wurde meine Farbe geliefert, zwar nur ein Eimer anstatt der bestellten zwei, der andere käme dann morgen. Naja, im Moment brauche ich ohnehin nur einen, also habe ich fleißig gerollt, und bis auf ein paar Stellen, wo ich absolut nicht drankam, ist nun alles wieder schön weiß.

Leider kam mein Vater erst um kurz vor 18 Uhr mit den angeforderten Bohlen, aber nun sind die auch befestigt, und ich kann die Malerarbeiten auf dem Gerüst morgen vollenden. Vielleicht hat mein Bruder am Samstag Zeit für den Abbau, dann muss ich nur noch den Sockel an einer Stelle ausbessern und selbigen streichen. Wettertechnisch ist's dazu im Moment perfekt, strahlender Sonnenschein bei bis zu 17°C waren heute sehr angenehm.
 
Heute Morgen war es so frisch, dass ich mir schon fast Gedanken über Handschuhe machen kann. Die Sonne kam gerade hoch und der Bodennebel legte sich über die Niederung. Die Meßstation sagt zwar 6°C, aber die liegt höher und nicht im Tal. Insofern wird es wohl auf meinen Weg haben.

Ansonsten gab es heute bereits das übliche, Autofahrer die zum Gewinn von ein paar Sekunden die körperliche Unversehrtheit von anderen Verkehrsteilnehmern riskieren. Wenn man wegen eienr Kurve nicht überholen kann, dann kann man doch noch mit einem Abstand unterhalb von 10cm überholen. Bei solchen Subjekten bin ich für Führerscheinentzug und zur Wiedererlangung MPU, die geistige Eignung zum führen eines KFZ ist nicht gegeben. Moin Moin :hallo:
 
Ich sehe gerade das gestern Oregon für ATS Release hatte. Bei Steam im Moment für -10% und bei Gamesplanet für -17% was 9,99€ entspricht. Ich hole mal meine K-Karte. :D

Ach, in Steam ohne Rabatt. Die -10% sind nur im Bundle mit einem Paint-Packet...
 
Hier war heute Endspurt angesagt, ich habe die letzten Eckchen an der Fassade gestrichen und noch die Zierrahmen um die Fenster gepinselt, dann das ganze Malerkrepp entfernt, und zum Glück hatten mein Bruder und mein Vater heute Nachmittag auch noch Zeit, so dass wir das Gerüst wieder abbauen konnten. Morgen muss ich noch den Sockel an einer Stelle etwas ausbessern und dann streichen, dann ist dieses Kapitel auch endlich erledigt. Sieht jetzt wieder toll aus, morgen mache ich noch ein paar Fotos. :)
 
Hallo zusammen!


Hier war es wunderbar sonnig und warm den ganzen Tag, man konnte sich nochmal ins Freie setzen und die Terrassentür weit auflassen. Mein Mann hat sich an die restliche Gartenarbeit gemacht und mal wieder die Hecken der Nachbarn zurechtgestutzt, Nachbarn kümmern sich ja nicht um das wuchernde Ungetüm.


Am Abend haben wir Han Solo geschaut, hat uns allen drei super gefallen, wesentlich besser als der letzte Star Wars Film. Ich kann die schlechten Kritiken von Han Solo gar nicht nachvollziehen.
Schau doch noch einmal genauer hin. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Hallenbad, ansonsten macht die Anzeige für Chlor-Gehalt und PH-Wert keinen Sinn.
Ich tippe mal eher auf einen Pool im Freien.;)

Ich sehe gerade das gestern Oregon für ATS Release hatte.
Merci vielmals, ich hätt das gar nicht mitgekriegt. Da werd ich mir am Montag eine Steamguthabenkarte holen, morgen geht nicht, da hat unser Lotto-Toto Geschäft, was die Karten verkauft, leider nicht offen und extra in die Stadt fahr ich nicht. Höchstens noch auf dem Weg ins Theater am Abend, da kommen wir an einer Tanke vorbei, da könnt ich mal schnell reinspringen und eine Karte kaufen.

Sieht jetzt wieder toll aus, morgen mache ich noch ein paar Fotos. :)
Na schau jetzt hast du es geschafft, bin schon gespannt und freu mich auf die Bilder.
 
Einen schönen Nachmittag wünsche ich!!!!
Hier ist es wieder richtig warm. 22 Grad mit strahlendem Sonnenschein.
Gestern abend war ich mit meiner Freundin und LGF im Kino und haben uns Ballon angesehen. Fand ich sehr gut.

Heute sind wir dann nach Siegen gefahren. Eigentlich wollten wir zum Tag der offenen Tür zum WDR. Aber die Warteschlange war so lang, da hatten wir keine Lust den ganzen Nachmittag anzustehen. So sind wir nur in die City-Galerie gegangen. Da war heute irgendeine Märchenfeierlichkeit. Uns sind Arielle, Schneewittchen und Cinderella begegnet. :lol:
Und ich hab schon ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter gefunden und gekauft. Und über Waschmaschinen haben wir uns im Saturn auch noch erkundigt. Leider standen wir auf der Rückfahrt im Baustellenstau der uns ne halbe Stunde gekostet hat. Aber bevor wir nach Hause gefahren sind, sind wir noch im Expert in Olpe gewesen um nach Waschmaschinen zu gucken. Und dort haben wir eine gefunden die erheblich preiswerter war als die in Siegen. Also haben wir die bestellt und sie wird am Dienstag geliefert. :nick:

Meine Waschmaschine haucht nun auch ihren Geist aus. Immer mehr Programme gehen kaputt. Beim "Normalschleuderprogramm" holt sie mitten im Schleudern plötzlich Wasser. Das Kochprogramm schleudert gar nicht mehr und die anderen haben auch ne Macke. Nach 15 Jahren wirds dann mal Zeit für eine Neue.
 
Meine hat schon ein paar Jahre mehr auf den Buckel und macht es immer noch hervorragend. Beim Kollegen ist die 2,5 Jahre alte Maschine beim Waschen explodiert, also auseinander geflogen. Da war dann nicht nur die Waschmaschine kaputt. Mistige Plastikteile mit denen die Spezialisten von Ingenieuren die Lebensdauer der Maschinen begrenzen. Wähle eine Plastiksorte die nach ca. 3 Jahre brüchig wird und verwende diesen Kunststoff in der Trommelaufhängung. Solche Machenschaften sind schon als kriminell zu bezeichnen.

Ach ja, Moin Moin, sonnig und zu warm für das was ich noch erledigen müsste, ein wenig am Holz weiterstreichen nachdem mir doch die Farbe ausgegangen war. Aber in voller Sonne mit dem Glasdach ist das :argh:
Ich fahre jetzt noch ein wenig in Oregon herum. Teilweise diese großen Waldflächen, die die Holzindustrie bis auf ein paar Bäumchen ratzekahl niedergemacht hat. Profit, Profit und noch einmal Profit. Der Wald wächst doch von alleine nach. :rolleyes:
 
Hallo und ein schönes Wochenende!



Da dago nicht da ist, brauche ich jetzt nicht so schnell weglaufen. =)
Aber sie wird hier nachlesen. Und dann... :ohoh:=)


Ich sehe gerade das gestern Oregon für ATS Release hatte. Bei Steam im Moment für -10% und bei Gamesplanet für -17% was 9,99€ entspricht. Ich hole mal meine K-Karte. :D
Ich habe mir das schon am 4.10, so gegen 16:30 Uhr runtergeladen und schon paar Runden dort absolviert. Schöne Zufahrten zu Forstbetrieben sind dabei. :lol:


Ich habe das schöne Wetter ausgenutzt und eine Runde mit dem Rad gedreht. :cool:
 
Hallo zusammen,

ich hab mir heut auch Oregon geholt, zum Fahren bin ich aber noch nicht gekommen. Wir haben die ganze Zeit im Garten gearbeitet, das schöne warme Wetter muss man jetzt ausnutzen.2 Heckenscheren haben den Geist aufgegeben, die eine haben wir aber schon sehr lange. Heuer kaufen wir keine neue mehr, erst im Frühjahr.

Gleich fahren wir dann ins Theater und schauen uns Arsen und Spitzenhäubchen an. Ich bin so müde, ich glaub ich brauch im Theater erstmal eine Cola.
 
Ach ja, Moin Moin, sonnig und zu warm für das was ich noch erledigen müsste, ein wenig am Holz weiterstreichen nachdem mir doch die Farbe ausgegangen war. Aber in voller Sonne mit dem Glasdach ist das :argh:
Da bin ich ja froh, dass das nicht nur mir so geht... Heute ist's hier allerdings nicht mehr so sonnig wie in den letzten Tagen, zwar ist's mit 19°C immer noch recht warm, aber der Himmel ist nun größtenteils bewölkt. Regen wird's allerdings weiterhin keinen geben, ich muss wohl doch mal ein paar Kannen Wasser im Garten verteilen...

Wie dem auch sei, nun bin ich mit Streichen soweit fertig, unten an der Hauswand im Garten muss ich noch den Sockel ausbessern, aber dafür habe ich heute keine Lust. Den Sockel oben am Eingang habe ich allerdings noch gestrichen und meine Blumen wieder aufgestellt, sieht nun wirklich hübsch aus. :)



 
Ich habe mir das schon am 4.10, so gegen 16:30 Uhr runtergeladen und schon paar Runden dort absolviert. Schöne Zufahrten zu Forstbetrieben sind dabei. :lol:
Gesehen hatte ich auch schon eine aber nicht rein gefahren. Ich hatte schließlich zwei Wagen voll mit Zement hinter mir um sie einmal quer durch Oregon zu transportieren. Wie immer bei einem Update habe ich ein neues Profil erstellt. Sonst wird es noch langweilig. :D

Gleich fahren wir dann ins Theater und schauen uns Arsen und Spitzenhäubchen an.
:love: Einer meiner Lieblingsfilme. Ich mag die beiden Tanten die dieen armen Menschen doch nur helfen. :lol: Als Theatervorstellung könnte ich mir das auch gut vorstellen, aber nicht in Braunschweig. Die hiesige Theaterlandschaft hat es mir verleidet ins Theater zu gehen. :nonono:
 
Einen schönen Sonntag !

Arsen und Spitzenhäubchen war sehr unterhaltsam, unsere Schauspieltruppe hat das Filmstück sehr detailgetreu umgesetzt, hat mir sehr gut gefallen. Ich mag den Film und schwarzen Humor auch total gern.

@Andreas, wunderschön geworden, sieht wie neu aus, für die drei Töpfe am Fensterbrett würd ich mir noch hübsche Übertöpfe in blau kaufen in der Sockelfarbe oder alternativ, falls du noch Sockelfarbe hast die Töpfe damit anstreichen. Das ist halt wieder so eine Frauenidee:D. Die vielen Blumentöpfe gefallen mir ausgesprochen gut.

Bei uns ist es regnerisch, das passt ausgezeichnet , wir haben eh Muskelkater von den Garten-und Friedhofsarbeiten der letzten Tage.

Und ich geh jetzt Truck fahren in Oregon.:)
 
Wohl wahr, zu der neu gestrichenen Wand passt die Patina auf den Töpfen nicht mehr so wirklich. ;) Sockelfarbe habe ich noch, allerdings muss ich damit noch den Sockel hinten am Haus streichen, aber das kommt dann nächstes Jahr dran, denn es gibt noch genügend andere "Baustellen"... Regen ist hier weiterhin Mangelware, zwar ist es wie gestern Nachmittag auch nach einem sonnigen Morgen stark bewölkt, aber ich muss wohl noch eine Weile mit den Gießkannen hantieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten