SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Regen hatte ich heute morgen, also 0,1 l/m². Das ist nicht das, was wir dringend bräuchten. Dafür brennt die Sonne und die Vorhersage sagt auch bislang nichts anderes für die nächste Woche vorraus. Ach ja, Moin Moin.
 
Einen schöne Restsonntag!

Und ich geh jetzt Truck fahren in Oregon.:)


Ich komme jetzt auch mal dazu. Wölfchen war hier, Mittagessen, ich konnte Snooker gucken und Wölfchen durfte für die SAP-Prüfung lernen. :D Aber jetzt ist sie samt gefühlten 200 kg schweren Rucksack :argh: wieder unterwegs nach Hause. Zum Glück holt ihr Freund sie am Bahnhof ab, da darf er dann tragen. :D
 
So eine blöde Brücke gibt es in Astoria. Solche Brücken kenne ich nur aus Holland auf den Autobahnen. Kaum kommt so ein blödes Schiff an, schon fährt die Fahrbahn hinter der roten Ampel hoch und ich habe deswegen für die Fahrstrecke von 19 Minuten mehr als 41 Minuten gebraucht und die gute Fracht war weg. :polter: Wenigstens gab es eine andere Ladung. Hoffentlich bricht mein Truck mit der Ladung nicht zusammen. Astoria-Medfort fahre ich nicht in einer Viertelstunde. :D

GN8
 
Moin Moin, irgendwie war es mit 1°C in der Senke auf dem Weg zur Arbeit doch ein wenig kühl. Die Wetterstation sagt aber 5°C, die liegt aber hoch wo auch die Temperaturen die das Auto anzeigte wesentlich höher waren. Mal sehen ob es eine grundlegende Wetteränderung Mitte Oktober gibt. Das was die Wettermodelle für den Atlantik südlich von Island berechnen ist schon heftig. Das Hoch wird weg gefegt und das Tief hat in der Langfristprognose dann einen Tiefdruckkern von 950hP. %)

Der Tag ist heute irgendwie wieder mistig, ich muss etwas fertig bekommen und ein Meeting jagt das nächste. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei uns ist es warm und sonnig, da hab ich gleich mal den ganzen Heckenschnitt zusammengeräumt und auf den Kompost geschafft, Wäsche gewaschen und einen kleinen Einkauf getätigt.
Noch ein letztes Mal die Wiese mähen möchte ich auch noch unbedingt diese Woche erledigen.

Die Post hat Deepwater Horizon gebracht, hab ich auf Empfehlung meines Sohnes gekauft, der meinte, der Film wird mir sicher gefallen. Er liegt aber jetzt noch ein paar Tage bis ich ihn anschau, jetzt muss ich erstmal Oregon abfahren an den Abenden.
 
Gestern war meine Mutter zu Besuch, wir haben einige Stunden lang das ganze Haus geputzt (sie war sicher neugierig auf das neu gestrichene Haus, aber das war ihr wohl auch ein Anliegen, weil morgen meine Tante zu Besuch kommt... ;) ), insofern habe ich heute wenig Lust, etwas zu tun. Vorhin habe ich viele schöne Gartenfotos gemacht, das Wetter ist im Gegensatz zum größtenteils bewölkten Wochenende aber auch herrlich. Ich denke, ich werde die Gunst der Stunde nutzen und noch einen Spaziergang machen, dann kann ich unterwegs wieder einen leckeren Apfel pflücken, so frisch vom Baum sind die einfach am allerbesten. :)
 
Die Post hat Deepwater Horizon gebracht, hab ich auf Empfehlung meines Sohnes gekauft, der meinte, der Film wird mir sicher gefallen. Er liegt aber jetzt noch ein paar Tage bis ich ihn anschau, jetzt muss ich erstmal Oregon abfahren an den Abenden.
Den hätteste auch gestern von Pro Sieben gucken können. =)


Aloha Plödies,
ich hab Pfiffi heute wieder nach Salzgitter gebracht, wir haben sie am Samstag spontan abgeholt, weil sich die Bahn gegen sie verschworen hatte.... oder die Freuden des Landlebens. :rolleyes:

Oma hatte nämlich am Samstag Geburtstag, leider ist sie seit Freitag krank und liegt im Bett, aber wir haben sie natürlich trotzdem kurz besucht und natürlich wollte Pfiffi auch mit.
Meine Mutti hatte dann vorgeschlagen wir könnten doch noch einmal grillen, es war wirklich noch richtig warm und wir hatten auch nix weiter geplant für den Abend, also haben wir dann noch schnell Grillzeug besorgt und einen neuen Rekord im Abgrillen aufgestellt, so spät war das noch nie. :lol:
 
Den hätteste auch gestern von Pro Sieben gucken können. =)
Du meinst wohl eher das, was nicht herausgeschnitten wurde um den wesentlichen Anteil für das Pro Sieben Programm unterzubringen, 15 Minuten Werbeblöcke. So eine Zeitverschwendung. :rolleyes:
 
Die Post hat Deepwater Horizon gebracht, hab ich auf Empfehlung meines Sohnes gekauft, der meinte, der Film wird mir sicher gefallen.
Hättest Du auch im TV gucken können.

Den hätteste auch gestern von Pro Sieben gucken können. =)
Sag ich doch. :scream:

Du meinst wohl eher das, was nicht herausgeschnitten wurde um den wesentlichen Anteil für das Pro Sieben Programm unterzubringen, 15 Minuten Werbeblöcke. So eine Zeitverschwendung. :rolleyes:
Da kann man prima andere Sachen erledigen. Paar Artikel auf dem Tablet lesen, Bier holen... :ohoh:


Tach auch!
Die Arbeit hat mich wieder. %)
 
Vorhin habe ich viele schöne Gartenfotos gemacht, das Wetter ist im Gegensatz zum größtenteils bewölkten Wochenende aber auch herrlich.
Hab sie schon im Gartenthread gesehen, wieder wunderschöne Aufnahmen. Bei uns sind bis jetzt gar keine Herbstkrokusse gekommen, obwohl wir immer welche hatten und Astern sollten wir auch mal einpflanzen, die machen sich echt gut .

Den hätteste auch gestern von Pro Sieben gucken können. =)
Du meinst wohl eher das, was nicht herausgeschnitten wurde um den wesentlichen Anteil für das Pro Sieben Programm unterzubringen, 15 Minuten Werbeblöcke. So eine Zeitverschwendung. :rolleyes:
Da kann man prima andere Sachen erledigen. Paar Artikel auf dem Tablet lesen, Bier holen... :ohoh:
Wenn der Film um 8 kam, da haben wir Tatort geschaut, der Dortmunder ist einer unserer Lieblingstatorte, Kommissar Faber ist einfach genial und so schön schräg.
Im übrigen teil ich Mathes Meinung, ich will die Filme ungeschnitten sehen und nicht nach Gutdünken der Sender zusammengeschnitten.


Ich hab nichts gegen Werbepausen generell, man kann da echt viel erledigen, Wäsche aufhängen, Geschirr waschen oder abtrocknen und aufräumen, aufs Clo gehen, schnell duschen oder Haare waschen, rasch mal ins Forum schauen oder Mails lesen, was zum Futtern holen tausend Dinge halt:D, aber bei Spielfilmen mag ich das nicht, dauert dann auch ewig bis zum Ende und es wird mir wie gesagt zu viel geschnitten. Wenns eine "ab 18 "Version gibt , will ich die sehen und nicht die harmlosere Variante, mir fallen da auf Anhieb die Quentin Tarantino Filme ein, da will ich schon das ganze Programm.:) Gibt es von einem Film eine extended version kauf ich mir auch diese, werden ja meist im TV nicht gezeigt.
 
Moin Moin ihr eisigen Unheiligen,

keine Frage, wir haben Herbst. Heute wieder einmal mit dem Fahrrad und Finger und Ohren wurden fast vereist. Aber dann muss man etwas schneller fahren, dann ist man nicht so lange in der Kälte und es wird einem wärmer. :D

Ich schaue gespannt auf Sonntag und Montag und der Frage, ob Leslie einen Landgang auf der Iberischen Halbinsel wagt. Neben den drei heftigen Tiefdruckgebieten über dem Atlantik hat sich nämlich noch ein Wirbelsturm gesellt der durch sie schnell nach Westen wandert. Ziemlich sicher ist lediglich, das Wälder in Schottland mal ein wenig ausgebrochen werden, auch wenn es dort nicht mehr so viel Bäume gibt. Die sind schließlich vor ein paar Centurien zur See gefahren (worden). :D
 
Du, Mathe, hast Du Dir Arbeit mit nach Hause genommen, warst Du das?! :Oo:
 
So gerade vom Mittagessen beim Griechen zurückgekommen, hallo zusammen!


Wir waren heut vormittag im neu renovierten XXX-Lutz(Riesenmöbelhaus), eigentlich wollten wir nur etwas durch den Weihnachtsmarkt bummeln, haben aber dann doch ein paar besondere Teile für den Christbaum gekauft(aber nur für 25 Euro) und ich hab eine tolle Affendekofigur für meine Sohn zu Weihnachten gefunden, so eine Art Butler für den Schreibtisch, das freut mich besonders, er hat ein Faible für Affen.

Meinen Mann habe ich dezent auf eine Art Gothik Standspiegel für meinen Schreibtisch aufmerksam gemacht;), am Stiel, welcher den Spiegel hält sitzen drei Totenköpfe. Ich steh ja auf so Gothiksachen. Ich glaub mein Mann hat den Wink verstanden und ich kann zu Weihnachten auf den Spiegel hoffen=).

Mein Riesenpfannenwender ist heute gekommen(was für ein Oschi, so groß wie die halbe Pfanne), da kann ich jetzt mal die Pfannkuchen wenden ohne dass ein Teil abbricht. Ausserdem war auch meine Form für 8 Apfelküchle dabei, da fettet man jetzt die kleinen Vertiefungen nur noch, legt die Apfelscheiben in die Aussparungen rein und gießt den Teig drüber, kein Verlaufen und kein Spritzen in der Pfanne mehr, die neue Form wird einfach in den Backofen geschoben und man hat 8 Teile gleichzeitig fertig, sehr praktisch.


Der neue Kommissar Seifferheld Krimi kam auch, da werd ich mich heut abend gleich ans Lesen machen.
Wetter ist immer noch schön, mein Mann hat die letzten Schneeheiden ins Beeet hinterm Haus eingepflanzt, mir einen neuen Staubbeutel in den Staubsauger eingesetzt, ich stell mich da immer so blöd:schäm: und die Dusche oben gereinigt, ich reich da nicht bis ganz rauf, er aber locker, jetzt kann er für 5 Tage mit den Reservisten nach Eckernförde hochfahren. Hoffentlich haben sie da oben auch noch so gutes Wetter wie wir hier im Südosten.
 
Du, Mathe, hast Du Dir Arbeit mit nach Hause genommen, warst Du das?! :Oo:
Wieder zu tief geflogen mit dem Satellit. :D

Da sind zuviele Kuhzäune vorhanden. An solchen Orten fliegen wir nicht. =)
Das stört dich doch sonst auch nicht. :ohoh:
Tach auch!

Ich war mal schnell in der Werkstatt, mein Bike brauchte wieder eine Kette. Die war etwas zu lang geworden und ziemlich ausgeleiert. Und für meine Bremsanlage gibt es noch eine Rückrufaktion, weil da irgendwas mit den Kolben nicht so funktioniert, wie es sein soll. :ohoh:
 
Auf dem Mond sind auch keine Kuhzäune, deswegen müssen wir dort hin bevor die Amis dort welche aufstellen. Die bei Apollo 13 mitgeführten Zäune sind ja nie angekommen. =)

Moin Moin,

noch früh am Tag und ich bin schon gestresst. Aber ab Freitag habe ich dann mal etwas Urlaub, der dringend nötig ist. Bis dahin muss ich aber auch noch etwas fertig bekommen was etwas liegen geblieben ist. Deswegen ignoriere ich jetzt erst einmal alle E-Mails die im immer im ungünstigsten Moment kommen. Es gibt Leute, die scheinen darauf trainiert zu sein. :ohoh:
 
Mahlzeit!!!
Die Arbeitswelt hat mich wieder.:naja: Immerhin brauchte ich heute nicht das große Haus in Olpe machen, da haben wir die Jungs hingeschickt.:lol::lol: Da konnten Chefin und ich noch den Rest Bürokram von gestern erledigen. Jetzt hab ich frei bis heute nachmittag 15:30 Uhr. Dann müssen wir noch zwei Stündchen arbeiten.
Die Vertretung während meines Urlaub hat aber gut geklappt.
Meine Waschmaschine ist gestern auch gekommen. Richtig ausprobieren kann ich die aber erst am Wochenende. Ich hab keine Wäsche weil ich das was ich hatte unbedingt am Sonntag fertig haben wollte. Und die zwei nötigen Programme funktionierten ja noch.

Meine Tochter hat sich ein neues Bett zum Geburtstag und Weihnachten gewünscht. Da hat meine Mutter ihr gestern gesagt das wir alle zusammenwerfen und sie das dann bekommt und das sie dann zu Weihnachten aber nichts größeres mehr erwarten darf. Da hat sie dann gesagt: Das ist egal, so lange sie an ihrem Geburtstag herkommen und sich was zu Essen wünschen darf ist alles gut. :lol::lol:
Am Tag nach ihrem Geburtstag hat dann meine Omi Geburtstag. Sie wird 90!! und meine Mutter und ich dürfen sie sogar besuchen. Aber nur wir beide. Ich hab mir schon den Urlaub an dem Tag gesichert und freue mich richtig darauf.
 
Hier kehrt nun auch so langsam wieder der Alltag ein, gestern habe ich noch die schadhaften Stellen am Putz des Haussockels ausgebessert, so dass ich den die Tage ebenfalls streichen kann. Heute war außerdem der Heizungsmonteur da und hat die Heizung gewartet sowie ein korrodiertes Rückschlagventil im Keller ausgetauscht.

Bisher musste man ja nicht viel heizen, aktuell scheint schon wieder die Sonne bei 15°C. Nachmittags kann man fast schon wieder im T-Shirt herumlaufen, am Freitag und Samstag soll es nochmal bis zu 25°C werden. Am übernächsten Wochenende sind gerade mal 9°C vorausgesagt, wie schon im März/April wird es wohl übergangslos winterlich. Aber noch kann man den "goldenen Oktober" genießen, und das Laub ist teils schon sehr prächtig gefärbt. :)
 
Hallo zusammen, einen schönen Wochenanfang,

für mich wars ein schlechter. Hatte heute einen Termin beim Arzt und musste erfahren, dass meine Ärztin für bis zu 6 Wochen erkrankt und nicht da ist. Mit dem 2. Arzt in der Praxis kam ich noch nie zurecht und prompt gabs heut auch schone einen ziemlichen Disput aufgrund unmöglicher Behandlung. Hab mich so aufgeregt, dass ich beschlossen habe die Praxis nicht mehr zu betreten, bis meine Ärztin wieder da ist.
Um mich etwas zu beruhigen, hab ich mich danach gleich in die Gartenarbeit gestürzt, körperliche Betätigung beruhigt die Nerven, konnte ich schon oft bei mir feststellen, aber fragt mich nicht, in welchen Höhen sich mein Blutdruck immer noch befindet. Eigentlich sollte man ja aus einer Arztpraxis gut gelaunt rauskommen, da einem der Arzt geholfen hat.

Langsam steigt die Spannung , wie die Wahl am Sonntag ausgehen wird. Ich hoffe ja, dass die CSU mal einen Denkzettel erhält, hoffen ist ja noch erlaubt und dann ein Rücktritt im Bund des Herrn Seehofer.

Ansonsten wünsche ich mir noch ein paar Tage gutes Wetter, ich möchte gern die Gartenarbeit abschliessen für dieses Jahr.
 
Mann oh Mann, war das eben verwirrend. Ich aus dem Rehazentrum von der Anwendung wegen meinem Nacken und möchte mein Fahrrad aufschließen. Dann sehe ich im Halbdunkeln des Fahrradsständers, dass das Glieder-Schloss über dem Gepäckträger hängt während ich eigentlich dachte das am Rahmen angeschlossen zu haben. Beim Versuch das Schloss zu öffnen war das Schlüsselloch auf der falschen Seite und ich sah daneben ein Fahrrad wo das Gliederschloss am Rahmen fest war. :scream: Das war dann mein Fahrrad. :nonono:

Hallo zusammen, einen schönen Wochenanfang,
Ich glaube, du bist ein wenig mit den Wochentagen durcheinander. Der Wochenanfang ist mir schon wieder entfallen weil die halbe Woche durch ist. :glory:

Erfolgreich von der IT-Sicherheitsmesse in Nürnberg zurück. :cool:
:confused: Erfolgreich von einer IT-Sicherheitsmesse zurück. :idee: Du hast einen Standrechner bei einem IT-Sicherheitsunternehmen gehackt. Herzlichen Glückwunsch. =)
 
Ich glaube, du bist ein wenig mit den Wochentagen durcheinander. Der Wochenanfang ist mir schon wieder entfallen weil die halbe Woche durch ist. :glory:
Da hast du aber sowas von recht, da sieht man mal was dieser Arztbesuch angerichtet hat. Wir haben ja längst Mittwoch%).
Kann aber auch sein, dass ich so auf Anfang war, weil mein Mann heut zu seiner 5 tägigen Hamburgfahrt aufgebrochen ist, was sich für mich wie ein eigener kleiner Wochenbeginn anfühlt(eine kurze Urlaubswoche auch für mich bis Sonntag:D).

Auf Florida kommt da ganz schön was zu, bzw. Hurrican Michael ist schon da, schlimm, was da wieder für Zerstörungen stattfinden. Ebenso Mallorca, hoffentlich kommen nicht zu viele Menschen zu Schaden.

Apropos USA mir gefällt Oregon beim ATS ausgesprochen gut, sehr abwechslungsreiche Landschaft.
 
Ich habe heute auch endlich mal wieder ein wenig Gartenarbeit erledigt, genauer gesagt meine seit Ewigkeiten in der Saatschale vor sich hin mickernden Wiesenrauten in Töpfe versetzt. Hoffentlich nicht zu spät, die Blätter werden so langsam braun - kann natürlich auch normal für den Herbst sein. Apropos Herbst, den Temperaturen nach ist es ja immer noch Sommer, aber die Ausblicke aus meinen Fenstern werden von Tag zu Tag farbenprächtiger. :)

Blick aus dem Schlafzimmerfenster über den Garten auf den Mühlenberg, quasi mein "Hausberg" (das Dorf liegt im Tal und ist quasi von Bergen "umzingelt", drei davon sind ehemalige Vulkane):



Blick aus dem Küchenfenster über die Straße auf Nachbars Garten, wie man sieht, geht's da auch gleich wieder den Berg hoch, wenn auch nicht ganz so steil:



Anklicken zum Vergrößern!
 
Moin Moin,

heute noch und dann sage ich erst einmal ich mache jetzt meins, Urlaub. Gleich muss ich wieder die Sonne aussperren. Die kommt gleich über das Dach des Rechenzentrums und würde mir dann gut in die Augen leuchten. Das brauche ich nicht und das mag ich auch nicht. Ich brauche meine Augen noch.
 
:cool: Wunderbar, es ist 14:20 und alle offenen Punkte in der Arbeit sind erst nach meinem Urlaub fällig der morgen beginnt. :lalala: Da habe ich jetzt noch etwas Zeit an dem Linux-Rechner ein paar Sachen vorzubereiten, welche ich später einmal brauchen werde. :up:
 
Ich würde das dann auch in zwei Teilen schenken. :D Oder fällt Geburtstag und Weihnachten zusammen?
Sie hat fast genau einen Monat vor Weihnachten Geburtstag. Ihr da aber einen Monat einen Bettrahmen ohne Matratze hinzustellen wäre schon blöd. Ich glaub nicht das sie das so witzig findet.:nonono:

Wir haben heute erfahren das unser Autobahnabschnitt inkl. dem Autobahnkreuz achtspurig ausgebaut werden soll. Straßen NRW hat da jetzt die Planungen vorgestellt. Da sollen acht Talbrücken abgerissen und neu gebaut werden.:Oo: Die Autobahn ist jetzt vierspurig. Unsere Talbrücke ist natürlich dabei. Die sind alle nach 45 Jahren zu alt. Es wird jetzt schon an den späteren Umgehungen gebaut. Wir haben ja schon alle Nase lang Stau am Kreuz in beiden Richtungen, wegen den Baustellen. Also mal eben am Kreuz rauffahren und in die Stadt rüberswitchen geht nicht mehr. Das ist ein Eigentor.

Ich bin gespannt wie ich dann nach Hause komme. Ich fahre nämlich dauernd unter der Autobahnbrücke her. Ausm Dorf raus und rein und unsere Halle wo ich arbeite steht nur 100 Meter von einer Talbrücke weg.

Und LGF war heute beim Augenarzt weil er immer schlechter sieht. Er hat einen grauen Star. Da ist die Op im März geplant. Solange hat er Fahrverbot.

Heute war ein schöner Nachmittag. Mein Teilzeithund hat heute Geburtstag und das haben wir ein wenig mit selbstgebackenen Apfelwaffeln gefeiert. War echt schön.
 
:confused: Erfolgreich von einer IT-Sicherheitsmesse zurück. :idee: Du hast einen Standrechner bei einem IT-Sicherheitsunternehmen gehackt. Herzlichen Glückwunsch. =)
=)=)
Sie hat fast genau einen Monat vor Weihnachten Geburtstag. Ihr da aber einen Monat einen Bettrahmen ohne Matratze hinzustellen wäre schon blöd. Ich glaub nicht das sie das so witzig findet.:nonono:
Na dann zuerst die Matratze schenken. :idee: :rolleyes:
Tach auch!


Jetzt habe noch selber die Ritzelkassette am Bike gewechselt, nochmal in die Werkstatt wäre doof. Ich will ja am Wochenende fahren und ständiges Überspringen der Kette ist auch blöd, wenn am Berg etwas mehr Kraft drauf kommt. Geht relativ einfach mit Spezialwerkzeug und einer Schramme am Fingerknöchel. :Oo:
 
Erst die Matratze schenken scheint eine vernünftige Idee zu sein. ;) Baustellen-Slalom auf der Autobahn ist in der Tat immer gruselig, aber beim achtspurigen Ausbau können sie immerhin eine vierspurige Brücke neben die alte stellen und dann den Verkehr einfach umleiten, ohne dass ständig Fahrspuren gesperrt sind, dann die alte Brücke abreißen und ebenfalls neu bauen. Es bleibt zu hoffen, dass die neuen Brücken optisch etwas ansprechender sind, aber da die in der Regel im Taktschiebeverfahren gebaut werden (erst die Pfeiler, und dann wird die Fahrbahn Stück für Stück über die Pfeiler geschoben, sollte man weiterhin problemlos untendurch fahren können.

Heute war bei mir mal wieder "Stadt-Tag" mit diversen Terminen und Besorgungen, aber am späten Nachmittag blieb immerhin noch etwas Zeit für den Garten, also habe ich noch meine Pyramidenglockenblumen-Sämlinge in Töpfe verfrachtet, 24 Stück sollten hoffentlich reichen. ;) Meine Terrasse gleicht schon wieder einer Gärtnerei, hoffentlich kann ich das nächstens Jahr auch alles pflanzen... Am Wochenende fahre ich zu einem Gartenforumstreffen hier in der Gegend, man hat mir schon reichlich Ableger von diversen Pflanzen versprochen, so habe ich zumindest etwas zum Tauschen.
 
Hallo zusammen,

die Wiese ist gemäht und ich hab auch schon Grasfang und Rasenmäher gereinigt und weggestellt. Nochmal Mähen gibts heuer nicht mehr.
:cool: Wunderbar, es ist 14:20 und alle offenen Punkte in der Arbeit sind erst nach meinem Urlaub fällig der morgen beginnt.
Das hört sich gut an, ich wünsche einen schönen Urlaub! Hast du eine Reise oder Ausflüge geplant oder eher gemütlich zuhause ausruhen?
Sie hat fast genau einen Monat vor Weihnachten Geburtstag. Ihr da aber einen Monat einen Bettrahmen ohne Matratze hinzustellen wäre schon blöd. Ich glaub nicht das sie das so witzig findet.:nonono:

Und LGF war heute beim Augenarzt weil er immer schlechter sieht. Er hat einen grauen Star. Da ist die Op im März geplant. Solange hat er Fahrverbot.
=)=)
Na dann zuerst die Matratze schenken. :idee: :rolleyes:
Erst die Matratze schenken scheint eine vernünftige Idee zu sein. ;)

Heute war bei mir mal wieder "Stadt-Tag" mit diversen Terminen und Besorgungen, aber am späten Nachmittag blieb immerhin noch etwas Zeit für den Garten, also habe ich noch meine Pyramidenglockenblumen-Sämlinge in Töpfe verfrachtet Am Wochenende fahre ich zu einem Gartenforumstreffen hier in der Gegend, man hat mir schon reichlich Ableger von diversen Pflanzen versprochen, so habe ich zumindest etwas zum Tauschen.
@Fannylena, die Männer haben seltsame Ideen:nonono:, auf jeden Fall muss man ihr das Bett komplett schenken, vielleicht noch mit einer hübschen neuen Bettwäsche, da freut Frau sich doch immer drüber.

Das mit dem Bau der neuen Brücken wird sicher mit dem Autoverkehr geregelt werden, Andreas hat das ja schon sehr einleuchtend dargestellt.
Mein Vater hatte auch grauen Star und wurde daran operiert, erst ein Auge, einige Zeit später das andere. Fahrverbot hatte er aber nur nach den OPs für einige Zeit, dass es auch ein Fahrverbot zuvor gibt, hatte ich noch gar nicht gehört. Das ist eine lange Zeit, wo er nicht fahren darf.

@Andreas , ich bewundere dich, dass du nach Erledigungen in der Stadt noch zum Arbeiten zuhause Lust hast, ich bin nach so einem Erledigungsmarathon immer ganz kroki und tu dann meist nichts mehr. Aber gut, ich bin ja schon ein paar Jährchen älter.

So ein Gartenforumstreffen ist bestimmt toll für dich begeisterten Gartler. Wir haben in unserem Stadtteil einen Verein der Gartenbesitzer und -freunde, mein Onkel und Tante sind da drin, wir allerdings nicht, die machen auch gelegentlich schöne Ausflüge zusammen, besichtigen anderswo Gärten oder Parks o.ä., einmal im Jahr machen sie auch Reise zusammen für ein paar Tage.
 
Mal wieder solche Werbefalschaussagen. Da heißt es auf der Zahnbürste dann "72% weniger Plastik dank Wechselkopfsystem". Der Hersteller hat aber vorher schon ein Wechselkopfsystem gehabt der mindestens 500% weniger Plastik als der neue benötigt. Das heißt sie haben dann von 94% weniger Plastik das Design auf 72% weniger Plastik geändert was irgendwie mehr Plastik und nicht weniger ist. Werbefuzzies haben echt ein Rad ab. Erinnert mich an die Magarine die ich immer gekauft hat. Da hat der Hersteller die Inhaltsstoffe geändert und dann mit "Jetzt auch für Allergiker geeignet" geworben. Das war ursprünglich die einzige Magarine die ich mit meiner Allergie vertragen habe, und da sie nach der Änderung die gleichen Inhaltsstoffe wie die Konkurrenz hatten bin ich auf Butter umgestiegen...

Unsere Talbrücke ist natürlich dabei. Die sind alle nach 45 Jahren zu alt. Es wird jetzt schon an den späteren Umgehungen gebaut. Wir haben ja schon alle Nase lang Stau am Kreuz in beiden Richtungen, wegen den Baustellen. Also mal eben am Kreuz rauffahren und in die Stadt rüberswitchen geht nicht mehr.
Bei Brücken mit einem Alter von 45 Jahren ist die Auslegung für eine Verkehrsdichte von vor 50 Jahren ausgelegt. Da hat ein LKW 40 Tonnen gar nicht über dem Berg bekommen außer im ersten Gang. Aber so lange unsere CSU Fuzzie die Güter von der Schiene auf die Strassen verlagern werden auch die Lasten auf die Brücken zunehmen. Mal abgesehen das Stahlbeton aus Anfang der 1970er Jahre nicht gerde dauerhaft haltbar ist, auch wenn er teilweise besser war als heutiger Stahlbeton. Bleibt nur zu hoffen das die späteren Umgehen dann vier Spuren des späteren achtspurigen Ausbaus aufnimmt wie es Andreas geschrieben hat. Das hängt aber ganz von den lokalen Gegebenheiten ab.

Jetzt habe noch selber die Ritzelkassette am Bike gewechselt, nochmal in die Werkstatt wäre doof. Ich will ja am Wochenende fahren und ständiges Überspringen der Kette ist auch blöd, wenn am Berg etwas mehr Kraft drauf kommt. Geht relativ einfach mit Spezialwerkzeug und einer Schramme am Fingerknöchel. :Oo:
Klingt nach die Kette vom Spezialwerkzeug von der Kasette abgerutscht. Aber für dafür braucht man auch ordentlich Kraft zum Lösen der Schrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa56: Wir Männer sind halt pragmatischer, was das Wohnen angeht. Hauptsache, man kann schlafen, hübsche Bettwäsche ist ein nettes Plus, aber mehr auch nicht. :D

Naja, und so lange hat das Pikieren nicht gedauert, vielleicht zwei Stunden. Ich wollte das eigentlich noch gestern machen, hatte aber keine Pflanzerde mehr, also habe ich heute noch einen Sack gekauft und dann meine "Spezialmischung" mit 1/3 Lehmboden, 1/3 Sand und 1/3 Pflanzerde zusammengestellt (ist zum einen billiger, und es wird nicht so viel Torf, der ohnehin viel zu sehr beim Gießen in sich zusammensackt, verbraucht).

Das Wetter soll am Samstag jedenfalls bombastisch werden, Sonne pur bei 25°C, wir treffen uns bei jemandem, der ein riesiges Gartengrundstück (1,8 Hektar!!!) hat und wollen dort mittags picknicken und gegen Abend grillen, außerdem ist zwischendurch für alle, die Lust haben, ein Besuch im Botanischen Garten in Mainz geplant, das wird sicher auch sehr nett. Bisher kenne ich nur den Gartenbesitzer, dort war ich schon einmal im Mai, ich bin schon sehr gespannt auf den Rest der Truppe!
 
Das hört sich super an, Botanischen Garten würde ich mir nicht engehen lassen.

2 Stunden noch Pikieren ist aber schon ein Stück Arbeit.

Ich hab definitiv keinen pragmatischen Mann geheiratet:lol:, der liebt es Deko zu kaufen und im Haus zu verteilen, viel schlimmer noch als ich. Neue Bettwäsche und Handtücher begeistern ihn ebenfalls. Ich glaub mein Mann hat einige weibliche Züge abbekommen von Mutter Natur, was das betrifft. Seine Lieblingsarbeitstage damals als wir noch das Geschäft hatten, waren immer die Tage wo die Schaufenster umdekoriert und neu eingerichtet wurden, also vor Ostern, Weihnachten, Fasching dann gab es eine passende Deko zu den 2 Volksfesten in der Stadt und natürlich eine mit Frühlingsblumen und im Sommer bzw. Herbst ebenfalls eine passende. Da war er immer ganz in seinem Element, ich glaub berufsmässiger Dekorateur oder Inneneinrichter wären tolle Berufe für ihn gewesen.
Wenn es so Bastelabende in der Kindergartenzeit der Söhne gab, hab ich immer ihn hingeschickt, das hat ihm auch gut gefallen.

Apropos gefallen, jetzt muss ich nur noch eine Holzsammelstelle in Oregon anfahren(Newport) um von dort was auszuliefern, die find ich ganz besonders schön gemacht. Die Zugbrücke bei Astoria ist auch nice.
 
Naja, in mir steckt manchmal wohl auch ein kleines Mädchen oder so. ;) Ich liebe Pflanzen und auch manche Tiere, esse unheimlich gerne Süßes, Pizza, Pasta und Pommes, mag weder Kaffee noch Alkohol oder sonstige Drogen, spiele gerne mit Kindern und freue mich wie ein Schneekönig über ganz einfache Dinge. Nur vom Deko-Mode-Pferde-Gen habe ich nichts abgekriegt. %) Aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch einfach zu geizig, ich muss halt doch aufs Geld schauen und investiere selbiges dann lieber in langlebige, nutzbringende Dinge, wie halt die Renovierung des Hauses, vernünftige Arbeitsgeräte usw. :)
 
Baustellen-Slalom auf der Autobahn ist in der Tat immer gruselig, aber beim achtspurigen Ausbau können sie immerhin eine vierspurige Brücke neben die alte stellen und dann den Verkehr einfach umleiten, ohne dass ständig Fahrspuren gesperrt sind, dann die alte Brücke abreißen und ebenfalls neu bauen. Es bleibt zu hoffen, dass die neuen Brücken optisch etwas ansprechender sind, aber da die in der Regel im Taktschiebeverfahren gebaut werden (erst die Pfeiler, und dann wird die Fahrbahn Stück für Stück über die Pfeiler geschoben, sollte man weiterhin problemlos untendurch fahren können.
Da bin ich mal gespannt. Wird sicher noch ne ganze Weile dauern bis das kommt.


Ich hab im Garten jetzt nichts mehr gemacht. Vorgestern hab ich nochmal das wichtigste gegossen. Unsere Tomaten machen fröhlich weiter. Da hängen immer noch lauter grüne an den Pflanzen. Die hören gar nicht mehr auf. Aber so lange wie Sommer ist.....
Ich erinner mich noch an die Bilder, wo du in dem Riesengroßenmegagarten warst.

Hallo zusammen,
die Wiese ist gemäht und ich hab auch schon Grasfang und Rasenmäher gereinigt und weggestellt. Nochmal Mähen gibts heuer nicht mehr.
Wir brauchen noch gar nicht mähen. Da es ja nach wie vor nicht regnet, wächst der Rasen kaum. Aber er ist wieder richtig grün. Ich nehme an, weil die Sonne nicht mehr so unbarmherzig knallt. Und morgens ist es hier zur Zeit sehr neblig, vielleicht reicht die Feuchtigkeit.

@Fannylena,auf jeden Fall muss man ihr das Bett komplett schenken, vielleicht noch mit einer hübschen neuen Bettwäsche, da freut Frau sich doch immer drüber.
Das seh ich auch so. :D
Mein Vater hatte auch grauen Star und wurde daran operiert, erst ein Auge, einige Zeit später das andere. Fahrverbot hatte er aber nur nach den OPs für einige Zeit, dass es auch ein Fahrverbot zuvor gibt, hatte ich noch gar nicht gehört. Das ist eine lange Zeit, wo er nicht fahren darf.
LGF sieht nicht mehr gut, weil er schon im fortgeschrittenen Stadium ist. Vor ein paar Wochen hatte er unterwegs so eine Art Anfall, wo er ein paar Minuten nur noch verschwommen sah und gar nichts mehr erkennen konnte. Das waren nur ein paar Minuten, da musste er rechts ranfahren. Von da her ist Autofahren jetzt keine gute Idee. Er ist grade dabei unser Auto abzumelden. Ich brauch den nicht, ich hab ja den Kleinen.
 
Hallo zusammen,

bei uns hat es ja doch immer wieder mal geregnet und es war nicht so vertrocknet, demzufolge ist auch das Gras immer munter weiter gewachsen, selbst in letzter Zeit noch, obwohl ja schon Herbst ist.

Heut ist es auch wieder schön warm und sonnig, ich hab das helle Licht auch in den Wohnräumen mal genutzt um im Erdgeschoss auf Spinnenjagd zu gehen und Spinnweben zu entfernen, vorallem auch oben an den Wänden rundherum.

Den Rest des Tages werd ich jetzt einen gemütlichen Lesenachmittag einlegen.
 
hi zusammen,
bin auch wieder da:up:
gestern spätabends geladet. gott sei dank gleich ein taxi bekommen:up:
zu hause nur die koffer absteltt und ab ins bett:up:
alles in allem ein schöner urlaub, nur das hotel werden wir nicht mehr buchen. hauptgrund das essen. es war nicht schlecht aber eben auch nicht mehr. ist sicher auch geschmackssache, aber in unserem bäumchenhotel war es um einiges besser.
koffer hab ich jetzt ausgepackt, erste maschine wäsche läuft und ich geh jetzt dann zum einkaufen. kühlschrank is ja leer.:lol:
warauf ich mich jetzt sehr freu wenn wir nächste woche unser mäuse besuchen. die gehn mir schon sehr ab:love:
 
gestern spätabends geladet.
Bin ist tod, aber sein Geist lebt weiter. :ohoh:

Moin Moin,

kann mal wer die Kühlung einschalten. Mit Herbst hat das ziemlich wenig zu tun. Für Montag soll es dann wieder angenehmer werden und angeblich auch etwas Regen geben. Nur wenn es hier einmal alle zwei bis drei Wochen regnet schafft er in der Regel nicht einmal 1 l/m² voll zu bekommen. :rolleyes: Also nichts mit grün hier, außer man würde den Rasen grün anstreichen. Dafür hauen die Bäume langsam das Laub herunter. Vorbereitung auf den Winter.
 
Klingt nach die Kette vom Spezialwerkzeug von der Kasette abgerutscht. Aber für dafür braucht man auch ordentlich Kraft zum Lösen der Schrauben...
Jepp, genau das ist passiert. Danach habe ich mir mit Kabelbindern geholfen. :D

Naja, in mir steckt manchmal wohl auch ein kleines Mädchen oder so. ;)
Du kannst ja Dein Geschlecht jetzt auf "d" ändern lassen.:D

kann mal wer die Kühlung einschalten. Mit Herbst hat das ziemlich wenig zu tun.
Aber bitte erst ab Montag. :cool:
Tach auch und allen einen schönen Start ins Wochenende! :cool:
s025.gif
 
hi zusammen,
bin auch wieder da:up:
Willkommen zurück! :hallo:

kann mal wer die Kühlung einschalten. Mit Herbst hat das ziemlich wenig zu tun.
Der Garten bräuchte zwar mal wieder Regen, ansonsten finde ich es im Moment aber sehr angenehm, im Sommer war es ja viel zu heiß, so dass man gar nichts machen konnte, jetzt kriege ich wenigstens wieder was geschafft. Ich sitze hier im T-Shirt und schlecke gerade ein Vanille-Eis mit Sahne und Erdbeersirup (ich sag ja, Mädchen und so... ;) ), und die Heizung hat noch Pause.

Du kannst ja Dein Geschlecht jetzt auf "d" ändern lassen.:D
Nee, nee, also wenn, dann richtig. Besonders groß bin ich ja ohnehin nicht, aber so einen Kopf kleiner und bedeutend knuffiger als jetzt, das wäre gar nicht so verkehrt. Dann kann ich durch den Garten hüpfen, ein Eis schlecken und Blumen pflücken, und niemand fände es merkwürdig. :schäm: ;)

Apropos Garten, ich habe heute dann doch nochmal den Rasen gemäht, also zumindest die Stellen, wo das Gras ein bisschen gewachsen ist. Das war dann genau ein Fangkorb voll. Danach habe ich noch ein paar Goldruten heruntergeschnitten und schließlich alles zusammen mit dem großen Haufen von neulich gehäckselt, das waren dann zwei Gartensäcke voll, die auf den Kompost wandern können.
 
hi zusammen,
bin auch wieder da:up:
alles in allem ein schöner urlaub, nur das hotel werden wir nicht mehr buchen. hauptgrund das essen. es war nicht schlecht aber eben auch nicht mehr.
Hallo zurück! Schade, dass das Essen nicht ganz so super war.

, und die Heizung hat noch Pause.

Apropos Garten, ich habe heute dann doch nochmal den Rasen gemäht, also zumindest die Stellen, wo das Gras ein bisschen gewachsen ist. Das war dann genau ein Fangkorb voll.
Bei mir gab es 5 Fangkörbe voll, aber voll bis zum Anschlag, das Gras ist die letzten 3-4 Wochen nochmal gewaltig gewachsen.

Finde das auch gut, dass man noch nicht heizen muss, das spart eine Mange Geld, Gaspreise werden bestimmt wieder an die hohen Ölpreise angepasst, ich kenn doch die Energieversorger.:Oo: Da nützt die Gasheizung gar nichts.

Gelesen hab ich dann nur ein wenig, das politisch-historische Buch ist doch etwas ermüdend so nachmittags auf der warmen sonnenbeschienen Couch;), hab dann Rampage Big meets Bigger angeschaut, ja das ist ein Film nach meinem Geschmack, gefiel mir sehr gut, ich liebe ja Katastrophenfilme jeder Art und wenn dann noch "The Rock":love: mitspielt, bin ich sowieso hin und weg:).
 
Ihr mit eurem Mähen. Ich habe dieses Jahr genau einmal Rasen gemäht und es ist hier einfach nichts zu mähen. Die Vorhersage für Montag wurde auch angepasst. Von 3,3 l/m² auf sagenhafte 0,9 l/m². Wahrscheinlich werde ich mal wieder keinen Tropfen sehen. In Plauen scheint es heute aber nass gewesen zu sein. Könnte ich jedenfalls beim Klaus sehen, Pfützen und nasse Strassen...
 
Der für Montag angekündigte Regen wurde hier ebenfalls wieder weggerechnet, also denke ich mal, dass ich den Rasen nicht noch einmal mähen muss, mehr als fünf oder sechs Mal habe ich das dieses Jahr auch nicht gemacht, einzig im Mai und Juni ist hier vergleichsweise viel Regen gefallen. Das hat den Pflanzen hier wahrscheinlich extrem geholfen, da dies gerade die Wachstumsphase ist.

Heute war das Licht noch einmal richtig toll, und der "goldene Oktober" macht seinem Namen wirklich alle Ehre. :) Die Astern geben ihr Bestes, und meine letztes Jahr vor dem Gartenhaus gepflanzte Felsenbirne ist dieses Jahr wieder ein ganzes Stück gewachsen. Der Farbkontrast ist im Moment einfach großartig (die unansehnliche Plane möge man sich wegdenken und stattdessen Schieferplatten vorstellen, wenn ich endlich mal die Zeit dafür habe... ;) ).







Anklicken zum Vergrößern!
 
schöne Fotos, die Felsenbirne hat eine wunderschöne Färbung. Wie groß wird die und trägt sie später mal essbare Früchte oder ist sie nur ein Zierstrauch?

Ich musste alle 2-3 Wochen mähen.
 
Die Felsenbirne wird in der Regel so 4 bis 6 Meter hoch und wächst schirmförmig, das soll also mal der Schattenspender für die Terrasse werden. Die Früchte kann man tatsächlich essen, die sehen so ähnlich aus wie Heidelbeeren, und schmecken auch etwa so - falls die Vögel nicht schneller sind. ;) Meine hat bisher allerdings noch nicht geblüht, ich bin mal gespannt, ob sie nächstes Jahr ein paar Blüten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Einen schönen Nachmittag!!!
Wir haben heute wieder einen Gartentag eingelegt, weil schönes Wetter besser ist um die Gartenmöbel und alles andere für den Winter einzumotten.

Wir haben auch unsere restlichen zwei Melonen geerntet und dann die Pflanzen entsorgt. Die kamen mit den Gurken zusammen in die braune Tonne. Die Sonnenblumen wollte LGF dann auch unbedingt wegmachen. Ich hab dann die Köppe abgeschnitten und oben im Garten einfach auf den Boden gelegt. Sollen sich die Vögel noch die Samen holen.

Dann hab ich mal meinen Kompost beäugt. Eine Wespe schwirrte noch darum, also hab ich die Finger davon gelassen und warte lieber noch 4 Wochen ehe ich darin rumbuddel.

Rasen haben wir dann doch gemäht. Der ist nur stellenweise gewachsen, da wo Schatten ist. Aber viel war es nicht. Unten haben wir nur eine Schubkarre voll gehabt. Sonst können wir die Schubkarre dreimal füllen.

Ich wollte noch häckseln, aber ich hab jetzt keine Lust mehr. LGF ist auch fertig, heute ist Kreislaufwetter. Er hat ja jetzt nicht mehr viel zu tun, dann soll er in der Woche hier und da mal was weghäckseln.

Geregnet hat es hier seit Wochen nicht. Trotzdem war die Erde unter den Gurken und Melonen sehr gut durchfeuchtet.
 
hi zusammen,
bin auch wieder da:up:...
Jau, ich auch :nick:


Nach fünf Wochen wurde das auch dringend Zeit. Jetzt muss ich mich erst einmal hier wieder zurechtfinden.
Endlich wieder auf meiner Matratze schlafen. Ich dachte ja, das Bett im Krankenhaus wäre ungemütlich, aber von der Matratze in der Reha wurde das spielend getopt %)
Vielleicht schreibe ich ja noch was dazu.


I'm back again (Übersetzung: Ich habe wieder gebacken) =)
 
Moin Moin ihr Erhellten,

zuürck von der sonnigen Radtour mit dem ehemaligen Institut. Kollegen passt eigentlich fast nicht, weil bis eine hatte ich die anderen eher noch als Stundent erlebt. Das Institut gibt es seit 20 Jahren nicht mehr und da ist so eine Gruppe doch echt selten. Einmal um Braunschweig auf dem Ringgleis herum mit Zwischenstopp Westbahnhof, Eintracht Leistungszntrum, HbF, bei der Viktoria Luise, dem Zisterzinser-Kloster bis zum ehemaligen Bahnhof Schapen zum Mittagessen. Danach dann noch Kaffee-Trinken bei meiner ehemaligen Betreuerin der Diplomarbeit, welche mich auch auf meinen heutigen beruflichen Weg gebracht hat. :D

Der LKW-Fahrer mit dem VLog der täglich außer am Wochenende einen Beitrag bringt. Irgendwo zwischen Pyramide und Plauen war es jedenfalls nass. Wahrscheinlich nur so ein strichweise oder ihr habt in Vogtland so Ecken, wo vorrangig Regen entlang zieht. In der Lüneburger Heide gibt es so etwas, was dann im Winter immer wieder für Spass sorgt, weil die Fahrbahn von einem Moment auf den anderen von komplett frei in Eis oder Schnee übergeht. Mittlerweile stehen da am Rand der Autobahn Hinweisschilder, die niemand beachtet und einen Kilometer weiter im Graben liegt...

I'm back again (Übersetzung: Ich habe wieder gebacken) =)
Entschuldigung das ich dich korriegieren muss. I'm back bezieht sich auf dich, weswegen es heißt "Ich bin wieder aufgebacken". =)

Welcome Back. :hallo:
 
Willkommen zurück an die aufgebackenen. :hallo:


Schönes Restwochenende wünsche ich Euch, wir haben Spontanbesuch von Pfiffi. :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten