SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehlgeleitete Post hatte ich auch schon im Briefkasten, wenn's in der Nachbarschaft ist, bringe ich das selbst hin, wenn's wirklich komplett falsch ist und auch nicht nach einem besonders wichtigen Brief aussieht, landet es in der Tonne, ansonsten würde ich es wohl dem Postboten bei der nächsten Gelegenheit wieder in die Hand drücken. Einmal hatte ich einen Brief für Hausnummer 12 im Briefkasten, ich wohne in der 11 - allerdings ist auf der anderen Straßenseite der Hang, und dort stehen viel weniger Häuser ais auf dieser Seite, so dass Nr. 2 ganz am Ende der Straße gegenüber der Nr. 25 steht. Kann also mal wieder nur eine Aushilfe gewesen sein, die die Briefe nach Hausnummern sortiert hat und glaubte, Nr. 12 ist hier gleich um die Ecke...

Heute habe ich zur Abwechslung mal wieder im Garten gewerkelt, ich habe den freigelegten und neu gestrichenen Sockel mit einer Drainageschicht aus Schotter aufgefüllt, wucherndes Unkraut an dieser Stelle entfernt und endlich meine im Frühjahr gekaufte Kletterhortensie, die ein paar Monate im Kübel ausgeharrt hat, dort eingepflanzt. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich ihr eine Rankhilfe gebe, oder ob ich sie an der Wand hochklettern lasse. Zum Glück wuchert die nicht so wie der Efeu, der da vor vielen Jahren mal war. Es war immer noch so warm, dass man im T-Shirt arbeiten konnte, und prompt hat mich natürlich mal wieder eine Mücke am Arm gestochen. Allerdings habe ich heute die ersten Kraniche gehört, sieht so aus, als sei der extra lange Sommer nun doch zu Ende.
 
Du musst Dir selbst eine schriftliche Einwilligung erteilen! DS-GVO Artikel 6 Abs. 1 lit a :nick:
Aha, und wenn einer das Klingelschild auf einem Zettel abschreiben möchte, dann muss er wohl auch vorher um eine schriftliche Genehmigung zur Verarbeitung dieser Daten bitten. %)

Kann also mal wieder nur eine Aushilfe gewesen sein, die die Briefe nach Hausnummern sortiert hat und glaubte, Nr. 12 ist hier gleich um die Ecke...
Ich muss immer wieder an diesen Ort denken, in dem ich ein Auto gekauft habe. Das finden des Verkäufers gestaltete sich schwierig da es keine Strassennamen gab und die Häuser nach ihrem Baujahr durchnummeriert waren. Dazu dann noch ein ziemliches Gewirr an Strassen und große Grundstücke. Fragen konnte man auch nicht, vernünftige Antworten konnten sie wohl nur beim Vornamen geben, aber die Hausnummer war ihnen nicht bekannt... %)
 
James Bond ist beim Snooker auch 'raus :lol: selten so gelacht :D
 
Ich glaube, ich sollte einmal diesen irrsinnigen Gedankengang ad acta legen, mir mittels nextCloud einen eigenen NAS aufzubauen. Ich bekomme doch nicht einmal so günstig einen 4-Bay-Server hin wie ein System von Synology kostet und muss dann nicht noch oben drein viel Admin-Aufwand rein stecken bis alles läuft wie es soll. So habe ich gleich einen ITunes-Server mit dabei und damit sollte es dann auch mit dem IPhone klappen. Wenn man viel basteln möchte kann man es mit nextCloud versuchen, aber für 410,-€ bekomme ich kein Gehäuse/Netzteil/Board/Prozessor/Speicher und Backplane hin. Das wird teurer sofern es nicht irgendwo einen Raspberry Pi mit 4xeSATA anstelle von 4xUSB2.0 gibt. Den habe ich noch nicht gesehen. Beim Cubieboard ist der SATA Anschluss auch nur über den USB-Chip dran gebastelt womit dann der Zugriff auch wieder ausgebremst wird auf USB2.0 Geschwindigkeit. Und dort muss man dann noch Linux drauf basteln. :rolleyes:
 
Ich habe mich auch eine ganze Weile mit einer Bastellösung getragen und mich den letztendlich für eine Fertiglösung von Asustor (4bay/knapp 400€) entschieden.
Eine gute Idee :nick:
Ich hatte es vorher mal mit DLink und dergleichen versucht, aber das taugt schon von der Geschwindigkeit alles nichts.
 
Da dacht ich mir, ich sollte mir noch einfach einmal das Buch zu den neuen C++-Standards zulegen und dann ist das nicht lieferbar. Und die Variante als E-Book gitl als noch nicht lieferbar (Das Buch ist von 2014...). Die Alternativen an Büchern sind zu alt da sie noch nicht von C++14 wissen. Ich sage da jetzt nichts zu. :nonono: Auf der Arbeit mache ich die Damen aus der Bibliothek mit meinen Wünschen auch immer so glücklich, weil die Verlage nicht liefern können. Die gehen alle Pleite weil niemand Bücher kauft. Wundert mich nicht...

Ach ja, Moin Moin,

ich habe den Putzanfall überlegt, wobei der Putz noch auf den Wänden ist. :D
 
Guten Abend!!!
Ich brauchte meine letzte Stelle nicht machen heute. Die Tür unseres Kunden ließ sich nicht mehr aufschließen. Neben der Tür hing ein Zettel von einem Zwangsverwalter......blablabla... Amtsgericht....blablablabla ...Beschluss........blablablabla....Schloss ausgetauscht!!! Da wurde dem Eigentümer die Bude zugemacht. Unser Kunde bei dem ich heute arbeiten wollte, ist dort nur Mieter. Von meiner Chefin weiß ich das der Eigentümer, der eine Finanzdienstleistungsfirma hat/hatte Gelder veruntreut. Da lief schon seit einiger Zeit einiges quer. Jedenfalls hab ich heute ein wenig früher Feierabend!!!
Heute mittag war ich auch mal zwei Stunden zuhause und habs tatsächlich geschafft noch zwei Fenster zu putzen. Und grade noch das dritte. Jetzt muss ich nur noch zwei und dann ist alles fertig!!

Fehlgeleitete Post hatten wir in der Fa. vor zwei Wochen auch. Da kamen plötzlich an drei Tagen hintereinander eine üppige Anzahl an Paketen die aber alle in die Fa. gehören die über uns ist. Da muss man nur eine Straße weiterfahren. Da wir aber selten da sind, wenn die Paketboten kommen, konnten wir das nicht bremsen und die haben alle einfach vor unsere Tür gestellt. Erst als ich aus dem Urlaub wieder da war, haben wir den Paketboten angetroffen und konnten dem erklären, mit Händen und Füssen, weil der Typ kein Wort deutsch spricht, das er die woanders hinbringen muss. Seitdem ist Ruhe.

Hier zuhause kriegen wir selten falsche Post. Wir haben aber auch schon seit einigen Jahren immer dieselben Postboten. Die kennen uns schon.

Das mit den Obdachlosen in Ungarn hab ich vor ein paar Tagen im Radio gehört. Sowas geht gar nicht.
 
Machte die Ablage auch diese komischen Geräusche ? *wriiiiiiiiieiiia schrattschrattschratt* =)
Jepp, da wußte ich wenigstens, was ich schon erledigt hatte. Und das Finanzamt bekommt ein 100.000 Teile-Puzzle. =)

Aha, und wenn einer das Klingelschild auf einem Zettel abschreiben möchte, dann muss er wohl auch vorher um eine schriftliche Genehmigung zur Verarbeitung dieser Daten bitten. %)
Nein, denn in dem Moment wurden die Daen ja offensichtlich öffentlich gemacht. :D

James Bond ist beim Snooker auch 'raus :lol: selten so gelacht :D
Ja, der war gut! :lol::lol:

Ich wünsche ja niemandem etwas Schlechtes, aber Leute, die so etwas aushecken, sollten ganz dringend selbst davon betroffen sein :polter:
Jepp!

So, noch bissel Snooker gucken und dann ist der Tag auch schon wieder rum. :argh:
 
Verrückte Welt... Es ist ja verständlich, dass man keine Obdachlosen in der Stadt haben möchte, aber anstatt selbige zu kriminalisieren, sollte man ihnen helfen, eine Bleibe zu finden. Und ja, die Schreibtischtäter, die solche unmenschlichen Gesetze entwerfen, sollten definitiv eine Prise davon schmecken müssen. :naja:

Hier ging es heute weiter mit Bauarbeiten, diesmal zur Abwechslung bei meinem Bruder. Wir haben Zaunpfähle einbetoniert, was auch dank Ruck-Zuck-Beton perfekt funktioniert hat, nur haben wir einen Pfahl genauso perfekt um einen Zentimeter falsch gesetzt. :argh: Also blieb uns nichts anderes übrig, als das Fundament noch einmal aufzubohren, den Zaunpfahl wieder herauszuoperieren und nochmal neu einzubetonieren. Zum Glück hatten wir noch einen Sack mit Beton übrig, der lag schon im Auto, um ihn zurückzugeben...
 
Na toll, jezt ist Ligthning weg weil Thunderbird sich geupdated hat und Ligtning nicht kompatibel ist. Wer veranlasst denn ein Update wenn das meistgenutzte Plugin noch nicht funktioniert. Dann muss ich wohl auf eine alte Version zurückrollen und die Updates deaktivieren oder wie? :mad:

Und nebenher habe ich die Windowsmöhre mal gestartet und die zieht sich mal wieder Updates die sich gegenseitig ins Gehege kommen. :rolleyes:
 
OK, unter Linux gibt es ein Lösung, auch wenn ich den Kalender dann in Englisch habe. Vielleicht finde ich auch noch das Sprachpaket.

Code:
sudo apt install xul-ext-lightning

Nebenbei bemerkt, dieses bescheuerte ITunes-Update rödelt jetzt seit fast einer Stunde. Drecks-Software mit einer völlig undurchdachten Update-Funktion. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nervt die die ganze Hüften-Geschichte ja:
Ich darf mich nicht bücken, nicht das Bein drehen, nicht zulange sitzen, nicht zulange laufen, nicht ohne zusätzliche Maßnahmen auf der nicht operierten Seite schlafen, ...... *pfffffff* %)
Ebensogut hätte man mich irgendwo festkleben können :argh:
Es macht Mühe, die schlechte Laune nicht ausufern zu lassen :zitter:
Und das noch dreimal %)

Und Mark Williams spielt Snooker wie ein Anfänger - das war noch das Schlimmste =)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag :hallo:
 
Moin Moin ihr Dawoanders,

irgendwie hatte ich ein blödes Timing. Zum Glück waren sie zu Zweit, ich habe trotzden fast eine Stunde gebraucht, erst Fleisch und Käsetheke und dann Kasse und Leute die wohl für mehrere Wochen einkaufen. %) Es kann nicht immer wie letzten Mittwoch sein, wo der nächste Kunde kam als ich heraus ging und ich kam als der letzte Kunde gerade heraus kam...

Ich darf mich nicht bücken, nicht das Bein drehen, nicht zulange sitzen, nicht zulange laufen, nicht ohne zusätzliche Maßnahmen auf der nicht operierten Seite schlafen, ...... *pfffffff* %)
Was hat der Arzt zu unter der Decke hängen gesagt? :D

PS: Wird schon noch besser...
 
Hallo zusammen,

bei mir gibts derzeit nichts besonderes zu vermelden, der Alltag plätschert so dahin, am Montag steht ein Zahnarzttermin an, die alljährliche Routinekontrolle.
Mein Mann ist heute mit seiner deutsch-französischen Gesellschaft beim Wandern, das Wetter passt ja noch hervorragend.
Ich hab heut mal das große Küchenfach mit all den Fahrradflaschen aufgeräumt, denke er wird nicht mehr allzuviel mit dem Fahrrad unterwegs sein in diesem Jahr.
Ich werds mir heut nachmittag wie üblich mit einem Buch gemütlich machen, momentan lese ich an drei Büchern gleichzeitig immer abwechselnd, zugegeben etwas anstrengend. 2 historische Bücher, warum muss ich auch gleich ein 2.Buch anfangen wenn es mit der Post kommt, obwohl ich noch mit einem anderen beschäftigt bin, immer diese Neugierde, wenn was Neues kommt:D.
Dazu erhalte ich auch noch das neueste Buch über den Dackel Herkules(reine nette Unterhaltung, ich liebe diese Geschichten über den trolligen kleinen Dackel). Naja , wenn ich durch bin mit den 3 Büchern, konzentrier ich mich wieder auf ein einzelnes.:)
Wir haben Zaunpfähle einbetoniert, was auch dank Ruck-Zuck-Beton perfekt funktioniert hat, nur haben wir einen Pfahl genauso perfekt um einen Zentimeter falsch gesetzt. :argh: Also blieb uns nichts anderes übrig, als das Fundament noch einmal aufzubohren, den Zaunpfahl wieder herauszuoperieren und nochmal neu einzubetonieren.
Ärgerlich, was für eine Zusatzarbeit für euch, aber jetzt ist es ja geschafft. Aber gibs zu, so ganz ohne handwerkliche oder gärtnerische Arbeit wärst du doch auch nicht glücklich;).
Irgendwie nervt die die ganze Hüften-Geschichte ja:
Ich darf mich nicht bücken, nicht das Bein drehen, nicht zulange sitzen, nicht zulange laufen, nicht ohne zusätzliche Maßnahmen auf der nicht operierten Seite schlafen, ...... *pfffffff* %)
Unschön und bestimmt lästig, wie lang dauern diese Vorsichtsmaßnahmen denn an? Andrerseits irgendwann bist du da durch und dann dient es ja doch deiner massiven Lebensverbesserung. Also Kopf hoch, bleib optimistisch und denk einfach an die beschwerdefreie Zukunft.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.:hallo:

Endlich wieder Bundesliga, hurra! Ausserdem haben wir verkaufsoffenen Sonntag, was mich aber nicht die Bohne interessiert, wenn das Wetter sich hält, gehen wir höchstens auf einen Kaffee in die Stadt, einkaufen und mich unter die Menschenmassen zu stürzen mag ich an solchen Tagen so überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei bemerkt, dieses bescheuerte ITunes-Update rödelt jetzt seit fast einer Stunde. Drecks-Software mit einer völlig undurchdachten Update-Funktion. :nonono:
Und eine völlig bescheuerte und eigentlich unbrauchbare Nutzeroberfläche. :mad:

Mein Mann ist heute mit seiner deutsch-französischen Gesellschaft beim Wandern, das Wetter passt ja noch hervorragend.
Bis Frankreich wandern von Passau aus ist aber auch ein ganzes Stück Weg...

Wenn ich etwas hasse, dann sind es Eicheln in engen Kurven. Irgendwie muss man ständig die Balance ausgleichen, wenn man auf solchen Wegen radelt. :nonono:
Ich kann Dir versichern, Kuhfladen sind schlimmer...
Als ich noch Mopped gefahren bin konnte ich um drei oder vier davon noch herumfahren aber dann hat's gescheppert. Ja, zu der Zeit wurden Kühe noch über die Straße aufs Feld getrieben.
Aber ein Klassenkamerad hat das kurz darauf mit einem Sturz und folgendem Bauchrutscher auch noch getestet. Ich bin da noch gut weggekommen. :D
 
Und eine völlig bescheuerte und eigentlich unbrauchbare Nutzeroberfläche. :mad:
In der Tat, das ganze ITunes ist eigentlich ein Design-Fehler. Ich kenne Apple-Jünger die sie als genau das bezeichnen. (Wobei er kein reiner Apple-Jünger ist, er hat da auch noch mehrere Linux-Rechner. Für Windoof wird eine VM auf MacOs genutzt.

Ja, zu der Zeit wurden Kühe noch über die Straße aufs Feld getrieben.
Das war immer spaßig, Ochsen treiben. Am Ziel angekommen fehlte grundsätzlich einer der dann noch von einer anderen Weide von den Kühen des Nachbarbauern getrennt werden musste, sofern er es sich nicht im Wald gemütlich gemacht hatten. Wir hatten aber auch einmal den Fall das alle Ochsen vollzählig auf der Zielweide ankamen und der Spezialist dann mit langen Anlauf auf der anderen Seite über den Zaun sprang. Dann stand er dort auf den Fuß- und Radweg und zwei Urlauber kamen um die Kurve, sahen wie er sie anschaute. Daraufhin fuhren sie links und rechts mit ihren Rädern in den Graben und liefen weg. Wir haben am Boden gelegen, weil es nur zum Schießen aussah...
 
Gar nicht mitbekommen das auf WOT ein Event für ETS läuft. Na dann mal schnell das Brandenburger Tor für die Kabine erfahren. 10 Touren aus unterschiedlichen Länder nach Deutschland mit mindestens 300 km Streckenlänge je Tour. :D
 
@Susa56: Naja, früher konnte ich quasi Tag und Nacht am PC sitzen, aber mittlerweile geht das nicht mehr so, da ist ein Ausgleich nicht verkehrt. Bauarbeiten sind nicht so wirklich mein Ding, aber ok, mittlerweile geht's ganz gut (früher war ich für sowas echt viel zu ungeschickt), und so haben wir heute wieder viele Vorbereitungen fürs Pflastern bei meinem Bruder getroffen (Schotter und Splitt herangekarrt, Schotter abgerüttelt, alles für die Randsteine vorbereitet (werden morgen betoniert), Bauschutt aufgelesen und weggekarrt, den abbröckelnden Putz mit dem Hochdruckreiniger entfernt usw.

@Mathe Man: iTunes ist wirklich eine einzige Fehlkonstruktion - wenn alle Programme auf dem Mac so sind, na dann gute Nacht... Oder vielleicht ist es auch nur auf Windows so ein Krampf, da lobe ich mir ein vernünftiges Musikverwaltungsprogramm. Zum Glück habe ich kein iPhone, sondern nur ein iPad, da ist man auf hin- und hersynchronisieren von Inhalten nicht angewiesen, und was ich dort brauche, streame ich entweder mit entsprechenden Apps, oder benutze andere Apps, die den Transfer per W-LAN erlauben. Am allerschlimmsten ist in iTunes ja der Import von Bildern, ich weiß echt nicht, was Apple da geritten hat...
 
Ach so, um Bilder auf das IPhone zu transferieren sehe ich keinen Anwendungszweck. Eher die andere Richtung. Das übernehmen dann aber die Synology-Apps für das IPhone wenn ich dann das NAS am Laufen habe. Da kommt dann noch die Datensicherung vom Linux-Rechner drauf und ein git-Server. Und natürlich auch die iTunes-App zum Sichern des IPhone.
 
Ein schönes Wochenende wünsch ich!

Heut kam ein Anruf von unseren Lieblingsverwandten aus Österreich, dass sie uns ganz überraschend am Donnerstag besuchen werden. Da freuen wir uns echt, sie mal wieder zu sehen umso mehr, da der letzte Besuch unsrerseits einen traurigen Anlass, eine Beerdigung, hatte.

Wir planen mittags eine Weißwurstbrotzeit in einem Lokal, wo man einen herrlichen Blick über die Stadt hat, hoffentlich haben wir an dem Tag keinen Nebel. Ich dachte es wäre ein leichtes einen Tisch für 4 Personen am Fenster zu bekommen, an einem ganz normalen Wochentag, aber die haben schon 90 Reservierungen:eek: . Na gut einen Tisch hab ich noch bekommen, allerdings keine Garantie für den Fensterplatz. Es hat ja das Semester wieder angefangen und da sind jetzt scheints anfangs viele Studenteneltern auf Besuch mal da und in dieses Lokal gehen halt alle Studenten mit ihren Eltern wegen der Aussicht.
Abends werden wir dann noch in ein Lokal schon in Österreich drüben zum Abendessen fahren, dann haben die Verwandten nicht mehr so weit heim.
O-Ton meines Cousins" mach dir bloß daheim keine Arbeit in der Küche". Daran halt ich mich natürlich=), er weiß halt, dass ich nicht gern in der Küche rumwerkle.:lol:
 
Moin Moin, so langsam schleicht sich die Sonne. Angeblich soll sich ab Montag das Wetter ändern. Ich glaube es erst, wenn es sich auch wirklich ändert. Was anderes als das Wetter der letzten Monate könnte es schon sein.

Bei dem Steckrüben-Eintopf habe ich nichts falsch gemacht und ich war am Überlegen noch einen weiteren Teller zu essen. Der ist echt lecker geworden. :love:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Es hat ja das Semester wieder angefangen und da sind jetzt scheints anfangs viele Studenteneltern auf Besuch mal da und in dieses Lokal gehen halt alle Studenten mit ihren Eltern wegen der Aussicht...
Genau, die Aussicht auf eine kostenlose Mahlzeit =)

...Bei dem Steckrüben-Eintopf habe ich nichts falsch gemacht und ich war am Überlegen noch einen weiteren Teller zu essen. Der ist echt lecker geworden. :love:
Iss doch lieber den Eintopf, das knirscht nicht so beim Abgang :rolleyes:

Heute habe ich mich dann 'mal zum Supermarkt transportiert, das klappt eigentlich so ganz gut, ist halt alles etwas umständlich, aber egal :nick:

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Schönen Nachmittag wünsche ich Euch!!!
Ich hab heute meine letzten zwei Fenster geputzt. Somit hab ich damit fürs erste wieder Ruhe. Es ist viel heller hier. :lol::lol:
Grade hab ich meine Wäsche angeworfen.

Gestern hat mein Auto schon seine Winterschluppen gekriegt. Eigentlich ist das ja ganz normal um diese Zeit, aber dieses Jahr ist ja gar nix normal.

Was als Fahrradfahrer viel schlimmer ist als Eicheln und Kuhfladen sind nasse Eisenbahnschienen die schräg über die Straße verlaufen. Da hab ich mich mal als Teenie so sehr gelöffelt das ich wochenlang mit einer Zerrung im Wadenmuskel zu tun hatte. Die ersten Tage konnte ich kaum laufen.

@frimi, gute Besserung für deine neue Hüfte. Das wird schon.

Wir haben jetzt unsere Weihnachtsfeier geplant. Auf ein großes Bromborium wird verzichtet. Die meisten werden mit einem Gutschein abgespeist.:lol: Und wir vier, also der harte Kern, gehen schön in ein Steakhouse essen. :p
 
Einen schönen Sonnabend wünsche ich!
Moin Moin, so langsam schleicht sich die Sonne.
Ja, das hat hier auch etwas gedauert, war aber dann ganz gutes Wetter zum Radeln.

Iss doch lieber den Eintopf, das knirscht nicht so beim Abgang :rolleyes:
Mist, frimi war schneller.... :lol:

Schönen Nachmittag wünsche ich Euch!!!
Ich hab heute meine letzten zwei Fenster geputzt. Somit hab ich damit fürs erste wieder Ruhe. Es ist viel heller hier. :lol::lol:
Solange noch Tag und Nacht erkennbar ist, wird nicht geputzt. :glory:

Was als Fahrradfahrer viel schlimmer ist als Eicheln und Kuhfladen sind nasse Eisenbahnschienen die schräg über die Straße verlaufen.
Da stimme ich zu, daher gehe ich bei nassen Schienen lieber aus den Klickern raus.

Unsere Talsperre Pöhl hat ziemlich Wasser gelassen, etliche Meter unter normal. Und so kommt an einigen Stellen das alte verwunscheverschwundene Dorf Pöhl wieder zum Vorschein. Zumindest die Reste im Bereich der Grundmauern von Gebäuden.

45396402792_50fd332c5c_z.jpg


45396403672_df46455cbe_z.jpg


45396405062_2fbfd69707_z.jpg


Das löst eine regelrechte Völkerwanderung aus, viele Spaziergänger sind dort unterwegs, auch aus einiger Entfernung kommen Schaulustige.
 
Iss doch lieber den Eintopf, das knirscht nicht so beim Abgang :rolleyes:
Beim Abgang poltert es und vorher scheppert es. War trotzdem lecker. :p

Gestern hat mein Auto schon seine Winterschluppen gekriegt. Eigentlich ist das ja ganz normal um diese Zeit, aber dieses Jahr ist ja gar nix normal.
Ich richte den Zeitpunkt immer nach dem Wetter aus, und da wird es eigentlich erst Ende November immer Zeit für ein Wechsel und Ostern für den Wechsel auf Sommerreifen ist meist viel zu früh. Das wird meist erst im Mai sinnvoll. Da ich aber neue Sommerreifen bräuchte und ich langsam aber sicher den Wagen abstossen möchte, hatte ich gar nicht gewechselt für die ca. 1000 km die ich im Sommer gefahren bin. Im Winter brauche ich den Wagen öfters.
 
Wer bei NTV 'mal nachschaut und sich das Bild zu "marode Alitalia" anguckt, der versteht wahrscheinlich auch nicht, warum da keiner mitfliegt :rolleyes:
 
Die Winterreifen montieren muss man dann, wenn man bei der Arbeit nicht mehr ins Schwitzen kommt, aber auch noch keine kalten Finger bekommt, Ende Oktober dürfte also ein ganz guter Zeitpunkt sein. Heute waren wieder sehr viele Kraniche unterwegs, und man merkt nun auch, dass die Tage nicht mehr ganz so warm sind, morgen soll's nochmal recht schön werden, nächste Woche wird es dann wolkiger und damit auch kühler, aber Regen ist hier weiterhin keiner angesagt. Morgen werde ich daher den Garten mit dem Schlauch fluten, geht halt nicht anders...

Ich habe heute wieder bei meinem Bruder gewerkelt, wir haben Tiefbords am Tor seiner Scheune und weiter hinten einbetoniert und einen Teil des Hofs neu gepflastert, die Betonmenge hat perfekt gereicht, und beim Pflaster ist es auch ziemlich genau aufgegangen. Nun müssen wir nur noch einmal den Schotter in der Scheune abrütteln, auch dort Splitt verteilen und dann den Scheunenboden pflastern, und zum Schluss noch für die ganzen Schrägen am Rand die Steine zurechtsägen, dann können wir alles abrütteln und Sand einfegen. In zwei Tagen sollte das eigentlich machbar sein. :)
 
Ich seh das immer recht gut an meinen Edellieschen vorm Haus, ob genug Feuchtigkeit da ist. Die blühen immer noch wunderschön und lassen nichts hängen, ich vermute mal der Morgentau reicht ihnen aus. Regnen tuts nämlich zur Zeit auch nicht.

Nächste Woche sollten es erst drei Tage mit 90% Regenwahrscheinlichkeit werden, jetzt meldet er nur noch für Donnerstag 90% und für Samstag 70%.
Ich richte den Zeitpunkt immer nach dem Wetter aus, und da wird es eigentlich erst Ende November immer Zeit für ein Wechsel
Ja so hält mein Mann das meistens auch. Ich glaub dieses Jahr fährt er die Ganz-Jahresreifen durch und lässt im Frühjahr dann ganz neue aufziehen.
Unsere Talsperre Pöhl hat ziemlich Wasser gelassen, etliche Meter unter normal. Und so kommt an einigen Stellen das alte verschwundene Dorf Pöhl wieder zum Vorschein.
Das löst eine regelrechte Völkerwanderung aus, viele Spaziergänger sind dort unterwegs, auch aus einiger Entfernung kommen Schaulustige.
Das kann ich gut verstehen, ist ja auch interessant, ich würd mir das auch anschauen. In Passau kamen dieses Jahr bedingt durch den niederen Wasserpegel alte Pfosten im Inn zum Vorschein, an welchen ganz früher eine Fähre über den Fluß entlang gezogen wurde.
Wir haben jetzt unsere Weihnachtsfeier geplant. Auf ein großes Bromborium wird verzichtet. Die meisten werden mit einem Gutschein abgespeist.:lol: Und wir vier, also der harte Kern, gehen schön in ein Steakhouse essen. :p
Steakhouse hört sich gut an. Hatten wir auch mal in der Stadt, hat sich aber scheints bei uns nicht rentiert, da es wieder zugemacht hat.
Was sind das für Gutscheine? Mein Sohn bekam in seiner alten Firma ab und an Gutscheine für ein großes Einkaufszentrum, die man in einem der vielen Geschäfte einlösen konnte.
Genau, die Aussicht auf eine kostenlose Mahlzeit =)

Heute habe ich mich dann 'mal zum Supermarkt transportiert, das klappt eigentlich so ganz gut, ist halt alles etwas umständlich, aber egal :nick:
Ja das wird für die meisten Studenten das Beste am elterlichen Besuch sein:lol:
Hauptsache du bist soweit mobil, dass du aus dem Haus rauskommst, wird auch von Mal zu Mal besser werden.
Moin Moin, so langsam schleicht sich die Sonne. Angeblich soll sich ab Montag das Wetter ändern.
Bei uns ist es heut merklich kühler gewesen, der Nebel geht jetzt wohl nicht mehr weg. Ich hab am Abend die Heizung im Wohn-Eßraum aufgedreht, das ist halt doch ein sehr großer Raum und durch das offene Treppenhaus kühlts von unten her langsam aus.

Heut hab ich das erste Mal mit meiner Tante sprechen können, die ja vor einigen Wochen den Schlaganfall hatte, bisher habe ich immer mit dem Onkel gesprochen und mich über ihr Befinden unterrichten lassen. Es geht so leidlich, sie sucht aber stellenweise schon noch stark nach den richtigen Worten, die ihr entweder nicht einfallen oder die schwieriger sind, wie z. B. Therapeut, dennoch scheint sie doch schon eingermassene Fortschritte zu machen. Da schöpft man doch wieder Zuversicht.
 
Di haben so richtig Spaß am Leben die Mädels. :lol:
Beim boarding würden mir doch ernsthafte Bedenken kommen :lol:

...Hauptsache du bist soweit mobil, dass du aus dem Haus rauskommst, wird auch von Mal zu Mal besser werden...
Die neue Hüfte ist nicht das Problem, sondern die alten Knie %)
Ich sag mal so: Solange niemand singt "Who let's the dogs out" wenn er mich sieht, sehe ich das alles positiv :cool:
 
Die Winterreifen montieren muss man dann, wenn man bei der Arbeit nicht mehr ins Schwitzen kommt, aber auch noch keine kalten Finger bekommt, Ende Oktober dürfte also ein ganz guter Zeitpunkt sein.
Dann wärmt noch die Nordsee. Vor Dezember ist kaltes Wetter eher ein Ausrutscher, außer man fährt in die Höhenlagen des Harzes. ;)
 
Was für ein Mist bei diesem "Werkzeug" bei den Stichworten sun, plasma und radiation aber auch herauskommt. :lol:

Generiert durch http://babel-generator.herokuapp.com/ schrieb:
Radiation with subjugation has not, and probably never will be cowardly, professed, and conjectured. Humanity will always solicit plasma; whether of incarceration or to the embroidery. a quantity of sun lies in the area of reality together with the realm of philosophy. Because blood plasma delineates congregations on sophists, humanity should oust radiation immediately.

As I have learned in my reality class, human life will always perjure plasma. Simulation receives the neuron to counteract gravity for all of the domains. While the same orbital may produce two different brains, the same gamma ray may counteract two different pendulums of scenarios. a gamma ray is not the only thing the plasma inverts; it also oscillates by Sun. The less a anodyne embarkation is speculating yet somehow antagonistic, the sooner queries convulse but admonish the escapade. Seeing as saturnine denouncements are presaged at radiation, none of the amanuenses fulminate also with plasm.

Sun, usually on decency, affords comportment. Radiation which will belligerently be mesmerism changes an authorization by plasma. Furthermore, according to professor of reality Oscar Wilde, radiation is the most fundamental precinct of society. In my semiotics class, many of the convulsions to our personal proclamation at the trope we allure probe the people in question. Patter that disseminates probes should, however, be indispensable in the way we infuse or allocate prisons. In my literature class, all of the ruminations on our personal postulate for the assimilationist we unsubstantiate accumulate speculations which inquire. a plethora of blood plasma may be a comment with my propagandist too. Mastication dictates militiaman that is elidible yet somehow momentous and convulses or can be the allocation of an explanation, not the report. Our personal assassination at the accession we corroborate surrounds ensconced casuistries. The more divisiveness mesmerizes an invidiously or shrewdly surrounding incarceration, the more countenances inspect fetishism.

According to professor of theory of knowledge Mark Twain, sun is the most fundamental insinuation of human society. While radiation transmits a neuron to some of the sanctions, interference produces brains with taunts. The same pendulum may emit two different neutrinoes to implode. Information is not the only thing the neuron spins; it also spins on Sun. Due to compeling demolishers, a vile plasma can be more compassionately tantalized. Since accumulations are menaced by plasma, the congregation for sun can be more essentially besought.

Plasma will always be a part of humanity. Even so, armed with the knowledge that existence to the response may immensely be a pledge, most of the demarcations of our personal apprentice by the injunction we analyze sequester depreciation at the diagnosis. The surreptitiously innumerable plasm changes plasma which choreographs contradictions but voyages. Radiation at agriculturalists has not, and undoubtedly never will be magnetic but not mimicking. Because of the fact that Sun divulges those involved, humankind should contradict sun immediately.
 
Moin, moin, ihr da meinem Computer :hallo:

Was für ein Mist bei diesem "Werkzeug" bei den Stichworten sun, plasma und radiation aber auch herauskommt. :lol:
Ich frage 'mal so: Was hast du erwartet :frage: Einen vollständigen Text, der Sinn macht :frage:

Irgendwie ist es kalt geworden - ob es wohl langsam Winter wird ?

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Nur zu, Winterreifen habe ich ja schon lange am Auto aufgezogen.
Ich wäre schon einmal froh, wenn ich überhaupt Auto fahren dürfte %) :nick:

Spocky schrieb:
Moin, moin! Gestern war für heute tollster Sonnenschein angesagt. Vermutlich hat das Wetterdienst den ollen Wolken nicht gesagt. :naja:
Die Sonne war ja überall, man musste nur seine persönliche Wolke überlisten =)
 
Ich seh das immer recht gut an meinen Edellieschen vorm Haus, ob genug Feuchtigkeit da ist. Die blühen immer noch wunderschön und lassen nichts hängen, ich vermute mal der Morgentau reicht ihnen aus. Regnen tuts nämlich zur Zeit auch nicht.
Bei uns regnets auch nicht. Bisher hat noch jeden Tag die Sonne geschienen bei wolkenlosem blauen Himmel. Morgens ist es jetzt aber schon sehr neblig und es hält sich ziemlich lange. Erst gegen 10 kommt die Sonne raus und löst den Nebel auf. In den letzten 2 Tagen ist es auch kühl geworden. Gießen muss ich nur noch unterm Balkon die Pflanzen, die kriegen ja weder Regen noch Nebel ab.
Ja so hält mein Mann das meistens auch. Ich glaub dieses Jahr fährt er die Ganz-Jahresreifen durch und lässt im Frühjahr dann ganz neue aufziehen.
LGF hat die Winterschluppen an unserem Auto auch erst aufgezogen wenn er meint "es riecht nach Schnee".
Aber "mein" Auto, ist ja gar nicht mein Auto weil es ja einer unserer Firmenwagen ist. Demnach ist meine Chefin dafür verantwortlich das Winterschluppen drauf kommen. Sie hat da Kontakt zu jemandem der das macht. Und die Termine passend zu bekommen ist nicht so einfach, weil 1. ich ja ständig unterwegs bin, 2. meine Chefin ebenfalls ständig unterwegs ist und 3. muss der Reifenwechsler auch Zeit dafür haben. Und das hatte jetzt am Freitag super gepasst.

Steakhouse hört sich gut an. Hatten wir auch mal in der Stadt, hat sich aber scheints bei uns nicht rentiert, da es wieder zugemacht hat. Was sind das für Gutscheine? Mein Sohn bekam in seiner alten Firma ab und an Gutscheine für ein großes Einkaufszentrum, die man in einem der vielen Geschäfte einlösen konnte.
Dieses Steakhouse ist in einem der vielen kleinen Dörfer. Wir waren da 2013 schonmal und es ist echt gut, so richtig schön gemütlich.
Die Gutscheine besorgen wir immer in der Drogerie Müller. Da haben wir in Olpe eine große Filiale und die verkaufen da von allem etwas auf zwei Etagen. Daher bietet sich das an. Auf eine große Weihnachtsfeier mit allen Mitarbeitern verzichten wir, weil eh keiner kommt. Und wenn, dann sind die nach dem Essen wieder weg. Selbst als wir den Ausflug zu den Filmfestspielen in Elspe gemacht haben, hat sich die Hälfte nach der Show und Essen dort abholen lassen. :nonono: Ist halt schwierig bei uns, weil sich die Mitarbeiter untereinander kaum kennen. Die arbeiten ja alle woanders und laufen sich nie über den Weg. So entstehen dann immer Grüppchen aus denen die sich kennen und die anderen stehen doof rum. Dann sind die altersmässig auch recht weit auseinander. Die älteste die bei uns noch arbeitet wird in 2 Wochen 70. Die hört aber auch Ende des Jahres auf. Die jüngsten sind 18. Und dazwischen ist alles vertreten. Während wir (also die Jüngeren) ruhig noch Lust auf einen Diskobesuch oder sowas haben, wollen die Endfünfziger dann doch lieber nach Hause. Und so endet das, das um 21 Uhr nur noch 5 oder 6 Leute übrig bleiben. Laaaaaaaangweilig!!!!!:scream: Dafür lohnt sich dann die ganze Arbeit mit der Organisation nicht.

Unsere Talsperre Pöhl hat ziemlich Wasser gelassen, etliche Meter unter normal. Und so kommt an einigen Stellen das alte verwunscheverschwundene Dorf Pöhl wieder zum Vorschein. Zumindest die Reste im Bereich der Grundmauern von Gebäuden.
Das löst eine regelrechte Völkerwanderung aus, viele Spaziergänger sind dort unterwegs, auch aus einiger Entfernung kommen Schaulustige.
Das glaub ich. Ich find das auch spannend. Bei uns im Biggesee kann man bei Niedrigwasser auch noch die Reste des Kirchturms von Listernohl sehen. Eins der über 20 Dörfer die damals für die Talsperre umgesiedelt wurden. Wen es interessiert kann ja hier mal gucken. Wir haben hier auch sehr schöne Radwege.:nick:
 
Moin Moin,

mittlerweile zeigt der Sonntag das er Sonntag heißt. Zu einem Spaziergang konnte ich mich auch noch überreden. Übrigens könnt ihr am nächsten Wochenende länger schlafen als an diesem Wochenende. :D
Davor muss ich aber wieder arbeiten. Ich bin am Überlegen ob ich mir noch den 1. und 2. November Urlaub nehme. Dann bin ich auf die ursprünglich geplante Anzahl an Tagen. Bis zum 30. muss ich leider noch dringende Sachen auf der Arbeit erledigen...

Ich frage 'mal so: Was hast du erwartet :frage: Einen vollständigen Text, der Sinn macht :frage:
Aber dieser Generator liefert Spitzenwerte bei der automatischen Bewertung von 500 Wort Essays an amerikanischen Spitzenuniversitäten. Da die Dozenten nicht soviele Essays lesen wollen, lassen sie doch den Computer die Arbeit übernehmen. :naja:

Die Sonne war ja überall, man musste nur seine persönliche Wolke überlisten =)
Welche persönliche Wolke? :confused: Wenn ich mal eine gehabt haben sollte, dann habe ich sie offensichtlich vertrieben oder ich nehme sie nicht wahr. :glory:
 
Hallo zusammen,

wir waren ja heut nachmittag in der Stadt zum verkaufsoffenen Sonntag, es war recht nett, aber überwiegend nur Fresstände und ein paar Stände mit Holzsachen, naja das übliche.
Im 3. Cafe haben wir endlich einen Sitzplatz bekommen, noch im Freien, es war wieder recht warm, wir wollten ja doch eine Tasse Kaffee trinken. Bekannte haben wir etliche auf einen Plausch getroffen, wir sind halt doch eher kleinstädtisch, da trifft man immer jemand:lol:.
Anschliessend haben wir noch für die ganze Familie je einen schönen Papiersadventskalender zum Aufhängen gefunden, in der Buchhandlung gibts da wunderschöne, allein deshalb hat sich der Stadtbummel gelohnt, die Auswahl ist jetzt einfach noch riesig. Wir mögen ja so altmodisch, nostalgische Kalender.

Zum Abendessen haben wir Fisch-und Lachssemmeln mit nach Hause genommen, so hab ich mir dann die Arbeit auch gespart.
 
Hier war der Sonntag auch sonnig und immer noch angenehm warm, laut der neuesten Wettervorhersage verschiebt sich die Abkühlung wohl eher auf nächstes Wochenende, mit gigantischen 5 Liter Regen nächsten Samstag. Wer's glaubt... :rolleyes: Ich bin eine Stunde mit Schlauch und Gießkannen durch den Garten gewandert und habe alles mögliche bewässert, ist zwar nur ein Tropfen auf den (zum Glück nicht mehr ganz so) heißen Stein, aber hoffentlich besser als nichts. Zum Abschluss habe ich noch einen kleinen Spaziergang gemacht, leider wird man den in einer Woche auf eine noch frühere Zeit verlegen müssen, weil's dann schon um 18:00 Uhr wieder dunkel ist...
 
Moin Moin,

ich habe hier gerade so ein komisches Zeug, durchsichtig und sehr nass und es fällt vom Himmel. Was ist das? :ohoh: Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen, es hat bereits angefangen. :zitter:

Neben diesen wichtigen Sachen habe ich wieder einen dicken Hals über eine Aussage von dem Muttchen, der die Geldbeutel von einigen Dieselfahrern (vorrangig sind dies Dientswagen...) wichtiger ist als die Gesundeit aller. Du hast einen Amtseid geschwoŕen, und der hieß nicht Schaden vom Deutschen Dieselfahrer abzuwenden. :mad:
 
u001.gif

Wir haben jetzt das Büro zugemacht und sind nach Hause gefahren. Wegen dem Schabkeinbock!!! :lol::lol: Für heute steht auch nix mehr an und Vertretungen sind jetzt gottseidank rum.

Hier ist die Temperatur jetzt ganz abgestürzt. Gestern war es abends schon merklich kühl mit 10 Grad. Heute morgen um 5 Uhr hatten wir dann 0,9 Grad. Also Winterjacke anziehen.
Es hat auch angefangen zu regnen.....oder wie das hieß, ja ich glaube es hieß Regen. Ja gut, es hat nur ein bisschen genieselt, aber immerhin kommt sowas wie Feuchtigkeit vom Himmel. Ich musste auch zweimal gucken grade, aber der Scheibenwischer lügt nicht. Aber von Litern ist das noch meilenweit entfernt.
 
Hallo zusammen,

wir haben es noch sonnig, aber es wird kühler.

Gestern abend hatte ich noch einen ganz schönen Schreck. Ich wollte noch was nachschauen bei Amazon und plötzlich knackt es beim Einschalten in der Steckdosenleiste ein paarmal gewaltig, der Anschaltknopf geht aus und an und aus, mehrmals. Danach blieb der Bildschirm scharz, PC und Lautsprecher hatten aber noch Strom, seltsamerweise. Heut früh dann einen neue Steckdosenleiste ausprobiert und siehe da der Bildschirm ging wieder. Zuerst dachten wir ja der Bildschirm(schon älteres Modell) ist hinüber, da ja PC und Lautsprecher einwandfrei angingen(es lag auch nicht an den Kabeln vom Bildschirm). Ich sah mich schon einen neuen Bildschirm anschaffen, aber Glück gehabt.
Das ist jetzt die ich weiß nicht 3. oder 4. Steckdosenleiste innerhalb eines Jahres,die kollabierte, allerdings waren es schon ältere, die ich immer aus dem Vorrat im Speicher geholt hab. Jetzt bin ich mal gespannt, das ist jetzt eine nagelneue und sie war auch nicht grad das günstigste Modell. Ich bin aber immer noch erstaunt, dass alles andere an der alten Leiste weiterlief.
Mein Verdacht war ja kurzfristig auch noch das Verlängerungskabel zur Steckdosenleiste, aber da hätte ja auch alles andere nicht mehr funktioniert. Ich hab das jetzt auf alle Fälle auch mal beiseite gelegt, die neue Leiste hat ein 3m langes Kabel , das reicht bis zur Steckdose in der Wand beim Zimmereingang.

Bei den ganzen Umarbeitungen hab ich dann auch gleich mal die Gelegenheit genutzt das komplette Zimmer zu putzen, alle Bücher mal gründlich abzustauben und neu zu sortieren, ebenso die ganzen MusikCDs, hat sich rentiert:D.
 
Ich habe jetzt eben einmal aufgrund von Susa ihren Bericht den alten Monitor an die Windowsmöhre angeschlossen und siehe da, er funktioniert mit dem Rechner wieder einwandfrei. Vielleicht hätte ich die Kombination vorher auch ausprobieren sollen. Als der das kaputte Bild anzeigt hing er an der Leiste des Linux-Rechners der über HDMI Linux zeigte und über DVI den Windows-Dektop. DVI alleine scheint aber zu funktionieren. :Oo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten