SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe hier gerade so ein komisches Zeug, durchsichtig und sehr nass und es fällt vom Himmel. Was ist das? :ohoh: Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen, es hat bereits angefangen. :zitter:
Danke, das Zeug ist dann am Nachmittag auch hier angekommen. Natürlich zu der Zeit, wo ich draußen unterwegs sein muss. :heul:

Hier ist die Temperatur jetzt ganz abgestürzt. Gestern war es abends schon merklich kühl mit 10 Grad. Heute morgen um 5 Uhr hatten wir dann 0,9 Grad.
Wir hatten schonleicht unter Null heute früh, Autofahrer haben wieder begeistert begonnen, die Scheiben frei zu kratzen. :argh:

Tach auch!

Mein Bike musste nochmal in die Werkstatt, Rückrufaktion Bremsen, weil die Kolben am Handhebel klemmen können. Aber diese Woche komme ich eh nicht zum Radeln und am Wochenende ist es wieder in Ordnung. Hoffe ich. Am Sonnabend gehts erst mal mit einem Zug und Dampflok vorn dran durchs Vogtland. :cool:
 
hi zusammen,
bin auch wieder da. bei den mäusen war es schön wie immer und sie vermissen uns auch.:glory:
GR war ja auch mit dabei und sie haben sie logischerweise sehr über den opa gefreut.
am samstag waren wir wieder mal im bällebad:up: da wollten sie gar nicht mehr raus so viel spaß hatten sie.
und am sonntag waren wir im nachbardorf wo es ein kleines fest gab wo auch ponyreiten angeboten wurde.
da haben die mäuse dann auf echten ponys sitzen und ein bißchen gehen können. fanden sie supertoll:up:
 
Torsten Sträter gerade in "Wer weiß denn so was":
Die Herstellung von Vollmilch ist aufwendiger, weil man zunächst die Kuh entfernen muss :lol:
 
Sträter auf die Frage, ob er bei der Geburt seines Sohnes dabei war: "Ging nicht, ich hatte Kino-Karten" rofl
 
Hier hat heute Morgen noch die Sonne geschienen, ab Mittag zog es sich dann zu, und mit um die 15°C war's dann auch nicht mehr sommerlich. Trotzdem konnte man bis eben noch gut im Garten arbeiten, ich habe etwas Unkraut gejätet, Laub von den Polsterstauden im Vorgarten entfernt und in einem Eimer als Winterschutz für meine Montbretien gesammelt, und dann noch meine Gladiolen gerodet. Ohne Bewässerung gestern wäre das ein aussichtsloses Unterfangen gewesen, heute war die Quälerei dann nicht mehr ganz so groß.

Geblüht haben sie aufgrund der Trockenheit dieses Jahr leider kaum, aber hinten im Beet kommt man halt auch schlecht mit der Gießkanne dran. Nächstes Jahr werde ich wohl ein spezielles Gladiolenbeet mitten auf dem Rasen anlegen, das kann ich dann bei Bedarf gießen, und es lässt sich im Herbst auch bedeutend einfacher roden. Immerhin, die Knollen sehen gut aus, und manche haben sogar dicke Tochterknollen gebildet, die Sterngladiolen haben sich sogar teils vervierfacht.
 
Torsten Sträter war genial:up:, ich freu mich total, dass ich jetzt um die Uhrzeit beim Abendessen wieder diese Quizsendung anschauen kann.

Aber Mike Krüger war auch gut, meine Frau und ich, wir sind Rentner, als Rentner gehts uns gut, wir haben zwei Autos und manchmal fahren wir mit beiden Autos hintereinander um 2 Parkplätze zu besetzen.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Heute oder morgen werde ich mich wieder in mein Auto setzen und eine Runde drehen :nick:
Da freue ich mich drauf :nick:

Torsten Sträter war genial:up:, ich freu mich total, dass ich jetzt um die Uhrzeit beim Abendessen wieder diese Quizsendung anschauen kann.
Ja, genau - das ist einfach Pflicht :nick:

Susa56 schrieb:
Aber Mike Krüger war auch gut, meine Frau und ich, wir sind Rentner, als Rentner gehts uns gut, wir haben zwei Autos und manchmal fahren wir mit beiden Autos hintereinander um 2 Parkplätze zu besetzen.
Mike hätte das heute(gestern) auch gut alleine machen können :nick:
 
Moin Moin, alle einmal festhalten. Der Herbst ist die Zeit für die Laubbläser. Ich finde Glasbläser aber besser, die sind nicht so laut und ihr Ergebnis sieht schöner aus. %)
Ich muss dann noch raus für den Termin um halb Zwölf. Hoffentlich werde ich nicht weggeweht, aber wat mut, dat mut.

Heute oder morgen werde ich mich wieder in mein Auto setzen und eine Runde drehen :nick:
Es ist doch gar nicht glatt. :Oo:
 
Hallo zusammen,

grad den Wocheineinkauf getätigt und als kleinen Snack nur jeder eine Wurstsemmel verdrückt. Um 14 Uhr steht der Zahnarztbesuch an(ich dachte wir hätten den am Montag und hab mich um einen Tag vertan), da wollte ich zuvor nicht groß rumkochen, abends gibts dann was Warmes.

Laubbläser sind hier nicht so viel unterwegs, Gott seis gedankt.
 
Hier bläst es halt so ordentlich das die Drossel gar nicht meinen Garten verlässt und immer schön im Windschatte der Hecke bleibt. Das scheint hier eh ihr Revier zu sein, ist täglich da und lässt sich durch mich gar nicht stören. Essen lässt sich wahrscheinlich in meinem Laub unter der Hecke zu Hauf finden und der Laubbläser bewegt das dortige Laub überhaupt nicht, obwohl der Nachbar immer behauptet es würde zu ihm herüber wehen. Die Nachbarin von ganz hinten hat heute morgen Laub eingesammelt, was ich vor dem Durchzug eines Sturmtiefs etwas unnütz finde, aber Laub macht immer soooooviel Arbeit. :rolleyes:

Mal sehen wann DHL kommt. Angekündigt ist das Paket für Heute, aber nach der Sendungsverfolgung ist es noch gar nicht am Empfängerverteilzentrum angekommen, es hat nur das erste Verteilzentrum gestern Abend verlassen...
 
So, DHL ist durch und mein angekündigte Lieferung am 23.10. war natürlich nicht dabei. Nach Tracking-Anzeige liegt die immer noch im Versandzentrum des Startort. Mir schwant es schon, mal wieder eine bei DHL verloren gegangende Sendung. Die scheinen wie die Raben zu stehlen wenn Alternate auf dem Karton steht und der Kunde muss dann wieder eines eidesstattliche Versicherung darüber abgeben das die in der Tracking-Anzeige nicht fortgeschrittende Sendung nicht zugestellt wurde. :nonono: Dann bekomme ich die Ware wohl frühestens am 17.11. wo mich der Bote mich nicht antrifft und ich am 18.11. mal eben für ca. 10 Tage unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, DHL ist durch und mein angekündigte Lieferung am 23.10. war natürlich nicht dabei. Nach Tracking-Anzeige liegt die immer noch im Versandzentrum des Startort. Mir schwant es schon, mal wieder eine bei DHL verloren gegangende Sendung...
Ich hatte das auch schon ein paar mal, ich habe dann ein paar Tage gewartet, bei der entsprechenden Firma angerufen - die haben den DHL Feuer unter dem Hinter gemacht - und am nächsten Tag hatte ich mein Paket :nick:
 
So, DHL ist durch und mein angekündigte Lieferung am 23.10. war natürlich nicht dabei. Nach Tracking-Anzeige liegt die immer noch im Versandzentrum des Startort. Mir schwant es schon, mal wieder eine bei DHL verloren gegangende Sendung. Die scheinen wie die Raben zu stehlen wenn Alternate auf dem Karton steht und der Kunde muss dann wieder eines eidesstattliche Versicherung darüber abgeben das die in der Tracking-Anzeige nicht fortgeschrittende Sendung nicht zugestellt wurde. :nonono: Dann bekomme ich die Ware wohl frühestens am 17.11. wo mich der Bote mich nicht antrifft und ich am 18.11. mal eben für ca. 10 Tage unterwegs bin.
Da wars aber nicht dabei oder? =) Bei uns ist zum Glück grad nichts unterwegs.
 
Da wars aber nicht dabei oder? =) Bei uns ist zum Glück grad nichts unterwegs.
%) Keine Ahnung. Das hängt von den Frachtwegen bei DHL ab. Wenn die mit einem Frachtflieger die Ware von Frankfurt nach Leipzig bringen ist es nicht ausgeschlossen. Der Startpunkt bei DHL liegt jedenfalls in der Nähe von Frankfurt, bei reinen LKW-Tranport kommt es dort aber nicht entlang. Bei einem völlig verdellten Paket, wie auf dem Bild zu sehen, würde ich die Annahme aber eh verweigern. Das ist nämlich bei Festplatten eher ein Supergau...
 
Da wars aber nicht dabei oder? =) Bei uns ist zum Glück grad nichts unterwegs.
Aber vielleicht waren unsere Switche eines bekannten US-Herstellers mit C dabei, auf die wir schon lange warten. :rolleyes: Oder es ist irgendwo ein Schiff verloren gegangen. Bermuda-Dreieck und so...

Tach auch! :hallo:

So, ein paar Datenbanktabellen hin und her geschoben und angepasst, einen größeren Druckauftrag abgeschickt. Ich war super fleißig. Vielleicht kann mich hier mal einer loben! :scream:
 
%) Keine Ahnung. Das hängt von den Frachtwegen bei DHL ab. Wenn die mit einem Frachtflieger die Ware von Frankfurt nach Leipzig bringen ist es nicht ausgeschlossen. Der Startpunkt bei DHL liegt jedenfalls in der Nähe von Frankfurt, bei reinen LKW-Tranport kommt es dort aber nicht entlang. Bei einem völlig verdellten Paket, wie auf dem Bild zu sehen, würde ich die Annahme aber eh verweigern. Das ist nämlich bei Festplatten eher ein Supergau...
Ich weiß nur, dass QLB und SZ das gleiche Zielpaketzentrum haben, ich würde mal stark vermuten, dass Deine Pakete auch aus Osterweddingen kommen so sie denn ankommen. :lol:
 
...So, ein paar Datenbanktabellen hin und her geschoben und angepasst, einen größeren Druckauftrag abgeschickt. Ich war super fleißig. Vielleicht kann mich hier mal einer loben! :scream:
lob lob lob oh eins zuviel -lob =)
 
Hey, und wer lobt mich, ich war auch super fleißig. :cool: *das überschüssige Lob von Spocky klau* Gestürmt hat's hier zum Glück nicht, nachmittags hier und da eine Windböe, einen Topf am Eingang hat's umgeweht, aber zum Glück ist nichts kaputtgegangen. Ich habe ebenfalls meinen Wocheneinkauf erledigt, die Winterreifen am Auto montiert (bzw. zusammen mit meinem Vater an seinem und an meinem Auto), dann an der Tankstelle den Luftdruck kontrolliert und die Scheiben gesäubert, und im Garten schließlich noch zwei Eimer Unkraut gejätet und die Blumen gegossen, bis es dunkel wurde.
 
Ich weiß nur, dass QLB und SZ das gleiche Zielpaketzentrum haben, ich würde mal stark vermuten, dass Deine Pakete auch aus Osterweddingen kommen so sie denn ankommen. :lol:
Und der Weg von dem DHL-Zentrum bei Frankfurt nach Osterwedding per LKW führt natürlich genau dort entlang. :ohoh:
 
Moin Moin,

den Sound einer Bohrermaschine in einer Wand habe ich überhaupt nicht vermisst, aber der hat mich auf der Arbeit gerade eben bereits begrüßt. Begrüßt haben mich auch bereits 245 E-Mails die auf ihre Bearbeitung warten. Ich sollte wohl doch noch einmal Urlaub beantragen. :argh:
 
Guten Morgen!!!
@Mathe Man, 245 Emails?? :ohoh: Da beneide ich dich echt nicht. Mir gehen schon meine 3 Emails auf den Keks.

Gestürmt hats hier nicht wirklich. Es war gestern ein wenig windig aber mehr auch nicht. Heute hats dann endlich mal gereg.....genieselt. Dafür aber ein paar Stunden. Mit 10 Grad waren es heute morgen hier 10 Grad wärmer als gestern.

Vorhin hatte ich meine Stelle im Gemeindehaus in der Stadt. Ich dachte eigentlich das ich da heute alleine bin und hab meine Handymusik angemacht. Auf einmal wollte da eine Oma rein die sagte das sie tanzen will. Später kamen noch ganz viele andere Omas. Gut, dachte ich, dann eben nur die Bäder und das Foyer. Die Säle lasse ich dann heute sein. Dann sah ich die durch den Türspalt Ringelreihen tanzen zu einer komischen Musik. Ich hab mein Handy dann lieber ausgemacht. Daniel Wirtz und Guano Apes hätten nicht so gut dazu gepasst. :D
 
Die 245 E-Mails durchlaufen danach einen mehrstufigen Filter. Da ist der übliche Spam, der Hinweis auf den gefilterten Spam, irgendwelche Mitteilungen die nicht mehr up to date sind oder es nie waren, Sachen die sowieso jeden Tag kommen, automatische E-Mails irgendwelcher Server etc. Zum Schluss hat man dann 10 E-Mails die noch eine Bearbeitung benötigen.

Mein Paket liegt beim Nachbarn. Da bin ich aber gespannt, wie es aussieht. :ohoh:
 
Hier nieselt es schon den ganzen Tag, obwohl nichts vorausgesagt wurde - 30% Regenwahrscheinlichkeit für 0.0 mm laut Wetter.com. Laut Wetterstation sind nun aber schon 0,5 mm zusammengekommen, das ist immerhin mehr als in den gesamten letzten vier Wochen. Ab und zu gibt es wie schon gestern und in der Nacht ein paar Windböen, aber von Sturm ist hier nichts zu sehen. Morgen soll's angeblich wieder sonniger werden, aber auch jetzt zeigt das Thermometer 17,7°C, so warm soll's morgen wohl auch werden.
 
Bei uns hats Nachts ganz schön gestürmt, ich hab um Mitternacht noch sicherheitshalber die Mülltonne ans Hauseck geschoben, wo der Wind nicht so hin kann, und es regnet immer wieder mal, auch kräftiger.
Ich hoffe, dass es morgen etwas besser ist, da wir ja Besuch bekommen, dem wir auch die Stadt etwas zeigen wollen.

@Mathe Man, zumindest ist dein Paket schon mal da.

Ich erwarte heute noch ein Paket von Hermes(Adventskalender für meinen Mann, der bis zum 1. Januar geht, also 32 Türchen, lauter Marzipanstückchen, da wird er sich sicher sehr freuen, wo er Marzipan so über alles liebt:)). Ein anderes, welches mit der Post kommen hätte sollen, wird erst Anfang Dezember ausgeliefert, sehr schade, es ist ein vorbestelltes Buch, auf das ich schon sehnlichst warte.

Einen angenehmen Mittwoch wünsch ich euch noch!
 
lob lob lob oh eins zuviel -lob =)
Danke, danke. Zweimal lob ist ja schon ein Anfang. :cool:

Begrüßt haben mich auch bereits 245 E-Mails die auf ihre Bearbeitung warten. Ich sollte wohl doch noch einmal Urlaub beantragen. :argh:
Richte doch einen Filter ein, der alle eingehenden Mails automatisch in den Papierkorb verschiebt. :idee: :cool:

Tach auch!

Heute früh musste ich doch tatsächlich mal meine Regenjacke aus dem Schrank kramen, war doch ziemlich heftiger Regen.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

So, autofahren geht auch prima auch von der Haltung her. Da bin ich doch froh, dass ich jetzt so ein hohes Auto habe :nick:
In den alten Colt wäre ich nicht mehr hinein gekommen :nonono:

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
So, autofahren geht auch prima auch von der Haltung her. Da bin ich doch froh, dass ich jetzt so ein hohes Auto habe :nick:
In den alten Colt wäre ich nicht mehr hinein gekommen :nonono:
Das Hinein kommen ist doch meist nicht das Problem, eher das heraus kommen...

Paket sieht auch in Ordnung aus und die Waren auch gut verpackt in einer entsprechenden Polsterung der Schachteln die zum Großteil aus einer weiteren Polsterung bestand. Mittlerweile konnte ich auch etwas zum Unfallhergang erfahren. Ausweichen musste er weil das Auto einer Wildschweinrotte ausgewichen ist. Bei dem Manöver ist der Container auf dem Anhänger dann am Baum hängen geblieben, der Baum wurde dabei gefällt und der Container vom Anhänger gehoben. Da hatte der Baum wohl einen Hebel gebildet. Aber eigentlich sollte der Container sich gar nicht lösen können, außer die Zapfen wurde nicht um 90° gedreht und verriegelt wie es eigentlich sein sollte. %)
 
Insofern geht beides nicht. Ist so ähnlich wie die Spracheinstellungen nachdem sich der Firefox auf die Version 63.0 gebracht hat. Das deutsche Sprachpack wird mal eben deaktiviert weil die Version vom 01. Oktober nicht zur Firefox-Version vom 23. Oktober passt. :rolleyes: In Thunderbird wird mal eben der Kalender als meistgebrauchtes Plugin inkompatibel gemacht, beim Firefox ist es nur die Oberfläche. :nonono:
 
Paket sieht auch in Ordnung aus und die Waren auch gut verpackt in einer entsprechenden Polsterung der Schachteln die zum Großteil aus einer weiteren Polsterung bestand. Mittlerweile konnte ich auch etwas zum Unfallhergang erfahren. Ausweichen musste er weil das Auto einer Wildschweinrotte ausgewichen ist. Bei dem Manöver ist der Container auf dem Anhänger dann am Baum hängen geblieben, der Baum wurde dabei gefällt und der Container vom Anhänger gehoben. Da hatte der Baum wohl einen Hebel gebildet. Aber eigentlich sollte der Container sich gar nicht lösen können, außer die Zapfen wurde nicht um 90° gedreht und verriegelt wie es eigentlich sein sollte. %)
Dein Paket war also Unfallzeuge und konnte berichten? Cool. :cool:
 
@Mathe: Ich bin ja schon seit vielen, vielen ja treuer "Kunde" von Mozilla, aber nun verärgern sie mich mehr und mehr.
Ich habe z.B. das automatische Update von Firefox unter Windows abgestellt und auch danach suchen soll er auch nicht.
Trotzdem bekomme ich regelmäßig die Mitteilung, dass eine neuere Version existiert und ich doch jetzt das Update machen soll :naja:

Ich schaue mittlerweile mehr und mehr nach Alternativen :nick:

Egal, einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr da Woanders,

or should I write in English because the language plug-in is broken? %)
Mal sehen was der Tag bringt. Der Parkplatz war jedenfalls schon wieder extrem voll (Der ist nicht umringt von Eichen...) und ich kam nicht durch die hintere Tür weil mein Schlüssel sich weigerte an dem elektronischen Schloss zu schließen, obwohl er eigentlich müsste. Außerdem habe ich heute aus irgendeinen unergründlichen Grund Zeit gespart und habe Borsten. :rolleyes:
 
Nee, es dreht sich auch um den Winkel im rechten (operierten) Bein - ich hätte die 90° nicht hinbekommen
Nimm doch das hier, mit bissel Umbau kannst Du im Stehen fahren. =)

Insofern geht beides nicht. Ist so ähnlich wie die Spracheinstellungen nachdem sich der Firefox auf die Version 63.0 gebracht hat. Das deutsche Sprachpack wird mal eben deaktiviert weil die Version vom 01. Oktober nicht zur Firefox-Version vom 23. Oktober passt. :rolleyes: In Thunderbird wird mal eben der Kalender als meistgebrauchtes Plugin inkompatibel gemacht, beim Firefox ist es nur die Oberfläche. :nonono:
Also ich habe da auch alles, und auch nach dem Update funktioniert alles, wie es soll. Nur dass ich ab und zu in TB mal Javascript aktivieren muss, damit der Kalender wieder mit mit meinem Google-Kalender synchronisiert. Das Accountdaten-Fenster will unbedingt Javascript. :nonono:

Ich schaue mittlerweile mehr und mehr nach Alternativen :nick:
Ich kann Dir noch Opera anbieten. Oder Yandex. Yandex geht gut, bis zum nächsten Update, dann ist der erstmal kaputt entwickelt. Einige Updates später geht's wieder. :lol:

Tach auch.

Ich war heute zu HU/AU, aber nicht mit dem Auot, mit mir selbst. Plakette wurde zugeteilt und am Hintern aufgeklebt. Alles iO. :cool:
 
Nimm doch das hier, mit bissel Umbau kannst Du im Stehen fahren. =)
-ROFL- Das sollte man, auf Rezept, an alle Berufskraftfahrer mit Hüft-Tep ausgeben :lol:

Spocky schrieb:
Ich kann Dir noch Opera anbieten. Oder Yandex. Yandex geht gut, bis zum nächsten Update, dann ist der erstmal kaputt entwickelt. Einige Updates später geht's wieder. :lol:
Ich guck mal - Der Browser ist eigentlich unproblematisch, wichtig ist die E-Mail-Verwaltung.
Mozilla ist ziemlich abgehoben %)
Ich habe die Feststellung gemacht, dass, wenn ich die Internetverbindung zuerst kappe und dann Thunderbird beende, TB sage und schreibe 10 Sekunden braucht um sich abzuschalten.
Wohin will der denn noch hintelefonieren ?

Spocky schrieb:
Tach auch.

Ich war heute zu HU/AU, aber nicht mit dem Auot, mit mir selbst. Plakette wurde zugeteilt und am Hintern aufgeklebt. Alles iO. :cool:
Hauptsache, du lässt die Stickoxyde aus dem Tempodrom =)
 
Also ich habe da auch alles, und auch nach dem Update funktioniert alles, wie es soll. Nur dass ich ab und zu in TB mal Javascript aktivieren muss, damit der Kalender wieder mit mit meinem Google-Kalender synchronisiert. Das Accountdaten-Fenster will unbedingt Javascript. :nonono:
Mittlerweile ist die Benutzeroberfläche vom Firefox auch wieder in Deutsch. Keine Ahnung was der gestern für Probleme hatte. Bei Thunderbird habe ich nach wie vor dieses Kuddelmuddel.
 
So Besuch ist wieder weg, war ein schöner Tag, wir hatten einigermaßen gutes Wetter, keinen Regen und Mittags sogar Sonnenschein, so dass wir einen kleinen Rundgang machen konnten mit Blick auf die Stadt, Essen in den beiden Lokalen war auch sehr gut. Jetzt bin ich müde und werde nur noch etwas lesen, vermutlich schon im Bett:).

Euch einen guten Start in den Freitag, unsere Verwandten haben morgen Tag der Fahne, österreichischer Nationalfeiertag.
 
Ich war gestern auch beim "TÜV" aka Hausarzt zum Durchchecken, leider habe ich es heute verpennt, dort anzurufen und nach den Laborwerten zu fragen, muss ich morgen nachholen, weil er danach zwei Wochen Urlaub macht. Aber im Moment geht's mir soweit gut, wer weiß, was die Probleme vor ein paar Wochen verursacht hat, vielleicht doch die Hitze.

Heute Morgen war's ziemlich grau, am Nachmittag kam dann aber auch hier die Sonne heraus, und ich habe weiter Unkraut gejätet und noch ein paar Narzissen gepflanzt. Da ich noch Mini-Narzissen und Tulpen vom ALDI übrig habe, rodete ich kurzerhand ein kleines rundes Beet um meine Rose auf dem Rasen. Die Erde habe ich schon von vom Gras "abgekrümelt", leider wurde es dann dunkel, so dass ich den Rest morgen pflanzen muss.
 
Frage an Radio Eriwan:
Ich habe eine Hüftprothese aus Titan, kann ich meinen Induktionsherd trotzdem weiterverwenden ?

Antwort:
Im Prinzip schon, Sie sollten allerdings den Steptanz beherrschen :rolleyes:

=) Einen schönen Freitag noch :hallo:
 
Frage an Radio Eriwan:
Ich habe eine Hüftprothese aus Titan, kann ich meinen Induktionsherd trotzdem weiterverwenden ?
Du solltest dich auf jeden Fall vor spitzen Stabmagneten in Acht nehmen, auch ohne Induktionsherd. Auch Abstand halten vom Kran auf dem Schrottplatz, nicht das du mit einmal am Magneten hängst. :nick: (a)
Wie machst du das eigentlich beim Röntgen, musst du dann die Hüfte ablegen? %)

Moin Moin ihr biologisch Konstruktionen mit künstlichen Erweiterungen und die sich noch nicht modifziert haben. :D

(a) Kann mir mal einer diese Bilder aus dem Kopf entfernen. Das ist doch reiner Slapstick.
 
Ich weiß nicht, ob sich jemand an die "Fragen an Radio Eriwan" erinnert, aber weder die Fragen, noch die Antworten hatten irgendeinen Informationswert :D
 
Wie machst du das eigentlich beim Röntgen, musst du dann die Hüfte ablegen? %)
Beim Röntgen nicht, aber am Metalldetektor aufm Flughafen. :ohoh:

Ich weiß nicht, ob sich jemand an die "Fragen an Radio Eriwan" erinnert, aber weder die Fragen, noch die Antworten hatten irgendeinen Informationswert :D
Doch, doch, die hatten Informationswert, nämlich Kritik am siegreichen Sozialismus. :lol:
Man munkelt, es gab im Politbüro der DDR sogar eine Abteilung politische Witze, die das genau deswegen entwickelt haben. Der DDR-Bürger sollte drüber lachen und anderes vergessen. Hat nicht funktioniert.

Tach auch! Jetzt haben die mein Bike nicht fertig bekommen. :scream: Weil ein Ersatzteil nicht so schnell geliefert wurde. Die Hersteller sind von einem Standard wieder weit weit weg und alles ist sehr typ-speziell produziert. Zum K##### :argh:
 
Ich weiß nicht, ob sich jemand an die "Fragen an Radio Eriwan" erinnert, aber weder die Fragen, noch die Antworten hatten irgendeinen Informationswert :D
Ach! =)

Beim Röntgen nicht, aber am Metalldetektor aufm Flughafen. :ohoh:
Ich kenne da eine Ex-Handballerin, die bei jeden Flug in den Nebenraum muss...

Jetzt haben die mein Bike nicht fertig bekommen. :scream: Weil ein Ersatzteil nicht so schnell geliefert wurde. Die Hersteller sind von einem Standard wieder weit weit weg und alles ist sehr typ-speziell produziert.
Das gehört zum Geschäftmodell. :rolleyes:

Heute habe ich echt schmutzige Dinge ausprobiert und es funktionierte. Jetzt muss ich mir noch überlegen , ob ich diese programmiertechnischen Tricksereien auch nutze. Besser als eine fried-Deklaration ist es allemal, weil friend auch den Zugriff aller Spezialisierungen mit beinhaltet. Das wäre bei der probierten Lösung nicht der Fall. Aber das Schlüsselwort protected ist nicht wirklich protected... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
da ich nicht weiß wie ich es einfühlsam schreiben kann, muß ich es einfach knallhart machen.
meine mutti ist am mittwoch gestorben:(
es ist schnell und schmerzlos gewesen. ein herzinfankt. es war in der früh, die pflegerin war gerade dabei sie fertig zu machen als sie meinte sie bekäm keine luft und dann wars auch scnon vorbei.
ich war am dienstag noch bei ihr und hab ihr meine üblichen mäusefotos gezeitgt was sie wie immer sehr gefreut hat.
am nächsten dienstag ist die beerdigung.
heute war ich mit meinem bruder beim bestattungsinstitut um alles für die beerdigung zu regeln.
da ist aber noch genug zu tun. :(
 
Oh je, meine besten Wünsche für dich :ciao:
 
@dago:
Das tut mir wirklich sehr leid, fühlt Euch alle mal gedrückt und wir denken an Euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten