SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl, dago.:ciao:

Ich kann gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst. Auch mein Vater erlitt so einen plötzlichen Herzinfarkt. Es ist dir vielleicht ein kleiner Trost, dass sie nicht leiden musste.
Auch deinem Mann und deiner ganzen restlichen Familie mein herzlichstes Beileid.
 
Wusstet ihr übrigens, dass die Todesstrafe noch in der Verfassung von Hessen steht ? :what: :eek:
 
Ja hab ich gestern auf gmx gelesen, hat mich auch sehr verblüfft.

Schönen Samstag euch allen!

Bei uns ist richtiges Schietwetter wie der Hamburger so sagt:). Fühlt sich schon nach Novemberbeginn an, ich freu mich drauf, dass ich morgen eine Stunde länger schlafen darf in der Früh.
Im übrigen verfolge ich morgen abend gespannt die Ergebnisse der Hessenwahl.

So langsam beginne ich damit mich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern. Als letztes werde ich wohl wie immer die Zutaten für die Plätzchen zusammenschreiben, die backe ich erst ab 1. Dezember. Diese Arbeit vergrault mir ein wenig die Vorfreude auf die Adventszeit, aber was nützts, ich möchte ja auch ein paar Plätzchen essen.
Die gekauften sind entweder sündhaft teuer aus der Konditorei oder billigere aus der Bäckerei schmecken alle gleich und nicht besonders toll.
 
So, der externe Massenspeicher mit 4GB im Raid 1 ist auch erreichbar. Ein git-Server über ssh läuft auch darauf. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Aufstellungsort bestimmen. Ich habe drei Dosen zur Verfügung, in der Nähe des Kühlschranks, in der Ecke zwischen den Sofas oder unter dem Benjamin. Das ist jetzt eine ziemlich schwere Aufgabe. :ohoh:
 
danke euch allen für die anteilnahme:hallo:
ja, es ist ein großer trost für mich das sie schnell und schmerzlos gegangen ist. und das ich am tag vorher noch bei ihr war.
 
So langsam beginne ich damit mich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern.
Bei mir wurde heute der erste Teil von 12 Geschenken geliefert. :cool:

Jetzt muss ich nur noch den richtigen Aufstellungsort bestimmen. Ich habe drei Dosen zur Verfügung, in der Nähe des Kühlschranks, in der Ecke zwischen den Sofas oder unter dem Benjamin. Das ist jetzt eine ziemlich schwere Aufgabe. :ohoh:
Natürlich im Kühlschrank, wegen Klimatisierung und so... :ohoh:

So, bin auch wieder zu Hause angekommen.
Heute ging es mit dem "Elstertalexpress" durchs Vogtland. Vorn eine 35er Dampflok und hinten eine 118er als Schiebelok. Alte Passagierwaggons der Deutschen Reichsbahn, 1. Klasse, ging es bis Gera und im Elstertal zurück. Eine schöne Fahrt.


30643232357_635a9ba0fe_z.jpg


44670369005_75c1efa7b5_z.jpg


30643228857_1571df293b_z.jpg


44670366675_ae03844193_z.jpg


44670373575_1371035b7e_z.jpg
 
@Susa56: Meine Mutter war auch nie begeistert vom Plätzchenbacken, und zu meinem Leidwesen haben wir schon viel zu lange keine mehr selbst gebacken. Ich hoffe, dass ich um die Adventszeit herum mal wieder ein wenig Zeit finde, dann können wir das zusammen machen, ist sowieso viel besser als alleine.

@dagobert: So ähnlich war das damals bei meiner Oma auch, sie war guter Dinge und sprach mit allen Besuchern, und am nächsten Morgen klingelte mich die Pflegerin von der Sozialstation aus dem Bett, die Oma wäre bei der Morgentoilette zusammengebrochen. Zwar war noch der Notarzt da, aber es war leider nichts mehr zu machen. Immerhin, meine Oma wurde 99 Jahre und hatte ein wahrhaft erfülltes Leben, nur die 100 Jahre vollzumachen hat sie nicht mehr ganz geschafft...

@Mathe Man: Dose im Kühlschrank halte ich auch für vernünftig, dann spart man sich auch nervige Lüfter. :cool:

@Spocky: Naja, eine Diesellok zum Schieben der Dampflok ist irgendwie ein Stilbruch, ansonsten sieht sehr beeindruckend aus. :)


Ich war heute wieder den ganzen Tag bei meinem Bruder, wir haben den Boden von seiner Scheune gepflastert, ca. 40 Quadratmeter. Nachdem letzte Woche alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, war das Legen der Pflastersteine nicht mehr schwierig, und obwohl die Scheune im Jahr 1788 errichtet wurde, hat alles gut gepasst, keine krummen Wände, das war noch richtige Handwerkskunst. :) Fotos habe ich leider keine, ich hatte meine Kamera nicht dabei. Werde ich die Tage aber noch nachholen.

Gestern war heute schon fleißig im Garten, mein "Rosenrondell" ist nun bis auf die Bepflanzung fertig. Da das Unkraut immer massenhaft vom Rasen in die Beet wächst, wollte ich doch einmal ausprobieren, ob sich das mit Beetkanten etwas eindämmen lässt. Zwar ranken Hahnenfuß, Fingerkraut, Gundermann und Co. leicht über so eine Kante, aber zumindest sieht man es dann eher, und auch das Rasenmähen fällt leichter. Ich habe noch einen kleinen Stapel mit Rechteckpflaster vom Bau des Eingangsbereichts übrig, und ich muss sagen, das sieht recht nett aus. :)

0f47a1720b622f769b7ed8c640811de1.jpg


f4a72d8ed362aef85ffa3f3ee7c6df45.jpg


08a60e0e1593a21cbbd9ce8c112bb0c3.jpg
 
@Andreas, das sieht wirklich toll aus, ich muss das morgen mal meinem Mann zeigen. Wir haben auch etliche Pflanzen mitten in der Wiese und ich ärger mich immer, dass das Unkraut so nah hinwächst und das Rasenmähen geht sicher einfacher, wenn die Steine auf einer Ebene mit dem Rasen liegen. Mein Mann lässt die Steine immer so weit rausschauen(er hat auch 3 Beete eingefasst) und das machts noch komplizierter zum Mähen, die Reifen des Mähers fahren an den Steinen entlang und ein Stück des Rasens wird nie erfasst von den Sensen.

@Spocky, schöne alte Bahn, ich mag solche nostalgischen Loks und Waggons. Bei dir scheint es ja etliche Möglichkeiten zum Fahren mit solchen Oldtimern zu geben. Bei uns leider nicht.
 
Wenn die Steine herausschauen, verhindert man zwar effizienter, dass etwas in die Beete wächst, aber mit dem Rasenmähen wird es dann in der Tat schwieriger, da müsste man wohl nochmal mit einem Rasentrimmer ran, wenn man es richtig machen will. So viel Muße habe ich aber auch nicht, dann lieber ab und zu kontrollieren, ob sich wieder irgendwelche Ranken über die Pflastersteine trauen...
 
Nee, der würde sicher auch noch wachsen, wenn ich den Garten mit 10 cm Beton übergieße... :rolleyes:
Da bin ich mir auch sicher. :nick:

Moin Moin ihr Kurzschläfer,
um 1:59 ins Bett gehen und bereits um 8:30 auf den Beinen. :D
 
Mist, jetzt habe ich die Uhr falsch gestellt. Ich hatte nur die Minuten korrigiert aber keine Stunde zurück gedreht. %) Und spielen sollte ich auch etwas anderes. Ich habe gerade eben zweimal den LKW auf die Seite gelegt und ich möchte mich nicht mit den heißen Chemikalien vergiften. England ist irgendwie gräßlich zu fahren und ich schätze die Ladung ist wohl lebend, also sie schwappt. %)
 
Einen schönen Sonntagmorgen in der normalen Zeit!:hallo:

In England rumfahren, da hab ich auch immer noch so meine liebe Mühe.:)

Das Wetter passt ja zu England zumindest bei uns herunten, neblig-trüb.
Wieso ist jetzt eigentlich mein Heizkörper so heiss obwohl gar nicht eingeschaltet, es ist doch noch nicht so kalt draussen?%)

Hab grad meinen Mann überredet mal wieder zum Schnitzelessen nach Österreich heut mittag zu fahren. Diese eine Straße war jetzt ein halbes Jahr nicht zu befahren wegen Renovierungsarbeiten und auf die lange Umfahrung hatten wir keine Lust, aber jetzt ist sie wieder freigegeben, dem Sohnemann bringen wir ein Schnitzel in Alufolie mit, das kann er dann kalt mit Kartoffelsalat essen.

Uhren umstellen hat geklappt, muss mich ja nur um die Uhr am Herd kümmern und eine nostalgische Wanduhr im Eßzimmer, alle anderen machens automatisch.
 
Guten Morgen!!!
Ich hab meinen Wecker auch schon umgestellt. Und das ist auch der einzige den ich stellen muss. Die anderen machens auch automatisch. Die Uhr am Herd stelle ich nur, wenn ich den Herd mal programmieren muss. Das ist aber schon lange nicht mehr vorgekommen. Und die Uhr an der Mikrowelle zeigt schon seit Jahren nur einen roten : :D Die stelle ich erst, wenn diese gräßliche Uhrenumstellerei vielleicht doch irgendwann mal ein Ende hat. *hoff*

Gestern haben wir unsere Sofabezüge von der Sitzfläche abgenommen und gewaschen. Die waren doch schon wieder sehr fleckig. Jetzt haben wir sie wieder aufgezogen, sind aber noch feucht und müssen trocknen. Sehen aber schon viel besser aus.

@Andreas, das Rondell sieht toll aus. Sowas werd ich mir mal merken. Ich hab nämlich ähnliches vor, nur das ich diesen japanischen Dingsbumsbaum haben möchte. Diesen dunkelroten der im Herbst so ne schöne Blätterfarbe kriegt.
 
@Spocky: Naja, eine Diesellok zum Schieben der Dampflok ist irgendwie ein Stilbruch, ansonsten sieht sehr beeindruckend aus. :)
Nö, eigentlich nicht, denn beide Loks wurden im Lokomotivwerk Babelsberg hergestellt. Sind quasi Schwestern. :cool:

Pssst, den Schachtelhalm stört das in keinster Weise. :D
:lol:

In England rumfahren, da hab ich auch immer noch so meine liebe Mühe.:)
Vor allem bei Kreisverkehren kracht es bei mir meistens. :D

Tach auch und einen schönen Sonntag!

Ich werde wohl langsam doch mal meine Winterschuhe und den Kopfwärmer fürs Radeln raussuchen müssen. War doch ziemlich kühl heute morgen. :ohoh:
 
Ich könnte natürlich auch die Anhängerstabilität anders einstellen. Aber ein bisschen Fun muss auch dabei sein, da muss man die schon ziemlich weit nach unten regeln. :D

Was mache ich den jetzt? Spazieren gehen war ich schon und irgendwie habe ich leicht gefröstelt. Mit Innenfutter wäre das nicht passiert, aber das müsste ich dann ab Dienstag wieder heraus nehmen. Die Null-Grad hatten wir heute morgen jedenfalls erreicht. Aber Spocky kann wahrscheinlich Schneebilder präsentieren. :glory:
 
Geschneit hat's hier auch nicht, geregnet ebenfalls nicht, Frost gab's auch noch keinen, aber pünktlich zum Ende der Sommerzeit zeigt sich das Wetter heute ziemlich herbstlich. Grau in grau, sehr windig, weniger als 8°C, das ist mir dann doch zu ungemütlich für den Garten. Und für zwei Tage das Thermofutter in die Jacke basteln, lohnt sich irgendwie auch nicht, also werde ich heute wohl mal einen Gammeltag einlegen, aber ok, muss ab und zu auch mal sein. Meine Uhren habe ich noch nicht umgestellt, ist ohnehin immer doof, nach der Uhr zu leben. Naja, für morgen dann...
 
Ich hab nämlich ähnliches vor, nur das ich diesen japanischen Dingsbumsbaum haben möchte. Diesen dunkelroten der im Herbst so ne schöne Blätterfarbe kriegt.
Ist das nicht der Fächerahorn? Wir hatten mal so einen, aber der ist mickrig geblieben und irgendwann eingegangen. Vielleicht hatten wir nicht die richtige Erde.
Ich werde wohl langsam doch mal meine Winterschuhe und den Kopfwärmer fürs Radeln raussuchen müssen. War doch ziemlich kühl heute morgen. :ohoh:
Ich hab zumindest schon mal meine wärmere Übergangsjacke rausgeholt, die war heut auch gut zu gebrauchen.

Essen war sehr gut, wir haben dann noch 2 kleine Kürbisse bei einer Verkaufsstelle am Straßenrand mitgenommen, einen birnenförmigen, so gelblichen hab ich auch ausgesucht, soll angeblich kaum Kerne haben, Ich kannte dieses Modell noch gar nicht. Morgen gibts Kartoffel-Kürbissuppe, bin schon gespannt, wie der geschmacklich ist.
Im Cafe haben sie sich mal wieder die Klinke in die Hand gedrückt, wir brauchten natürlich auch noch etwas Kuchen für den Nachmittag.:lol:
 
Ich sach ma' nur ma' eben Tach, weil ich nicht so lange sitzen kann, so wie alles andere auch nicht %) :nick:

Egal, einen schönen Restsonntag noch :hallo:
 
Snooker war heute auch wieder nicht unbedingt die Supershow - manchmal spielen die wie einbetoniert :nick:
 
Der Tatort war auch ein Fall für sich, aber so als Halloween Gruselerlebnis nicht übel. Die Polizei ist komplett unfähig, die Krankenhäuser bräuchten Spenden, damit sie mal ihre Gänge besser beleuchten können. Dazu Blutrauschen als ständig störende Lärmkulisse, naja irgendwie bizarr.
 
Tja, jetzt beginnt in Berlin das große Rätselraten. Da sollen sie mal schnell raten, im nächsten Jahr sind drei Landtagwahlen im Osten der Republik - das wird dann eher unlustig %)

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Sie sollten ihr Zeit nicht mit Rätselraten vergeuden, sondern endlich einmal das tun was ihr Amt von ihnen verlangt. Dazu gehört jedenfalls nicht das Decken von Vergehen der Industrie und auch nicht Förderprogramme für ihre Beschäftigung nach der Politik.

Moin Moin ihr Genervten,

ich habe gerade ganz große Fragezeichen über den Kopf. Irgendwie lag da ein Baby bei mir im Bett und fiel fast von Bett. Als ich dann wach wurde, war ich etwas durcheinander. Das dann die bereits anwesenden Kollegen auch noch über Babies redeten, einer wird in den nächsten vier Wochen Vater, vergrößerten wieder einmal die Fragezeichen. Ich glaube, dass muss ich jetzt nicht verstehen mit diesem Babyboom in den letzten Stunden. :nonono:
 
Einen schönen Wochenbeginn!

Es tut sich immerhin ein bisschen was in Berlin, Merkel wird im Dezember ihren Parteivorsitz abgeben, wieso macht Seehofer das nicht auch? Merz bringt sich ja auch wieder ins Rennen, da bin ich mal gespannt, ob er noch ein Standing hat in der Partei.
Naja und der Verzicht auf die Kanzlerkandidatur 2021 war jetzt für mich nicht die große Überraschung. Und ob Kramp-Karrenbauer, den von der CDU an die Wand gefahrenen Karren=) noch retten kann, da zweifle ich mal stark, mir erscheint sie immer als ein Abziehbild Merkels.

Ich hab heut früh die schönen neuen azurblauen Badvorleger in der Norma ergattert, sie hatten zwei in der Farbe da und die hab ich genau gebraucht.:), passt doch. Unsere waren echt schon sehr in die Jahre gekommen.

Sollte das Wetter diese Woche so schön bleiben, wollen wir Samstag einen Ausflug in den Zoo nach Salzburg machen.
 
Hier ist das Wetter alles andere als schön, kalt, windig, ungemütlich, aber nach wie vor kein Regen. Für morgen ist mehr Regen vorausgesagt, aber auf die Vorhersage kann man sich ja schon seit langem nicht mehr verlassen. Ab Mittwoch soll es wohl wieder schöner werden, dann kann ich hoffentlich auch im Garten weitermachen. Da ich ohnehin in der Stadt unterwegs war, habe ich auch gleich noch eingekauft, und beim Sonderpostenmarkt habe ich auch vorbeigeschaut, da waren mal wieder einige Pflanzen heruntergesetzt. Ich habe drei Akeleien mitgenommen, wo hoffentlich auch das drin ist, was draufsteht, und zwei große Sedum-Töpfe, von je 6,99 EUR auf 1,49 EUR heruntergesetzt. Bei der Trockenheit hier sind Fetthennen ja eh die zuverlässigsten Pflanzen. :)
 
Für morgen ist mehr Regen vorausgesagt, aber auf die Vorhersage kann man sich ja schon seit langem nicht mehr verlassen.
Es ist das Tief, welches viel Wasser südlich vom Alpenkamm abgeladen hat, was nach Norden zieht. Vielleicht bleibt noch etwas Regen über den es dort nicht ablädt. Das nächste anrückende Tiefdruckgebiet scheint wohl dann auch südlich zu ziehen, also Iberische Halbinsel, wieder Wasser im Mittelmeer aufnehmen und an den Alpen abregnen...

Das Wetter fühlt sich nicht kuschelig an, eher so um sich für den Winterschlaf in der Höhle einzukuscheln. :D
 
Snooker war heute auch wieder nicht unbedingt die Supershow - manchmal spielen die wie einbetoniert :nick:
Ja, das war ziemlich zäh. :argh:

Es tut sich immerhin ein bisschen was in Berlin, Merkel wird im Dezember ihren Parteivorsitz abgeben, ...
Das macht die Merkel doch nur, um am Kanzlerstuhl kleben zu bleiben. Taktik. Im Blindflug.

Das Wetter fühlt sich nicht kuschelig an, eher so um sich für den Winterschlaf in der Höhle einzukuscheln. :D
Ja, Du kannst ja schon mal den Balken vorwärmen. :D

Tach auch!

Nachdem mir am Freitag ein MM-Mitarbeiter ein falsches Teleobjektiv (E-Mount, ich brauch A-Mount für Sony), obwohl ich ihm gesagt habe für welche Kamera ich das will, verkauft hat, war ich heute wieder im MM. Mit etwas Freundlichkeit von mir habe ich das problemlos in ein A-Mount tauschen können, etwas größere Brennweite, etwas teurer aber zum gleich Preis. :cool:

Die gelieferten Weihnachtsgeschenke habe ich noch bei der Post geholt, dem Gewicht nach haben die Betonplatten geschickt, aber nein, es war schon wie bestellt geliefert. :nick:
 
Mit dem Wetter scheinen wir das richtig gemacht zu haben. Wir wollten ja eigentlich über Allerheiligen nach Südtirol fahren, haben uns aber doch umentschieden, was gut war. Das Wetter ist dort wohl sehr schlecht, ein Muränenabgang, Sperrung über den Brenner etc. Geld gespart und so machen wir lieber hier die eine oder andere kleine Unternehmung.
 
Ja, ich hab grad die Bilder in den Nachrichten gesehen über Südtirol.
Gemütlich ist unser Wetter auch nicht. Es regnet, ist windig und kalt. Heute morgen hatten wir noch 9 Grad, jetzt 4 Grad. *brrr*

Ich hab meinen Wocheneinkauf erledigt und LGF musste schon wieder klein beigeben, weil ich mal wieder Recht hatte.%) Wir haben den nächsten Sitzbezug unseres Sofas gewaschen und ich wollte den, wenn er ausgetropft hat, wieder feucht auf das Polster ziehen. Aber nein, LGF weiß es besser und hängt das Ding über Nacht in unseren Heizungskeller. Ausgetropft war er und furztrocken. Grade haben wir den aufgezogen und alles voller Falten. Die anderen waren schön glatt. *grmpf* Wieso hört keiner auf mich?? :ohoh:
Ich hab jetzt bis heute abend um 16:30 Uhr frei. Dann muss ich noch zwei Stellen machen.
 
Heute Nacht hat es tatsächlich mal geregnet, satte 3 Liter pro Quadratmeter sind zusammengekommen (1/4 Regentonne). Jetzt tröpft und windet es weiter vor sich hin, bei 7°C kühlen Nässe und Wind das Haus leider arg aus. Ab morgen soll's wohl wieder besser werden, dann kann ich mit dem Schlauch durch den Garten wandern, denn mehr als oberflächlich angefeuchtet ist der Boden sicher nicht...
 
Bei uns ist es seit heut Nacht sehr windig, fast stürmisch, aber es war sogar nachts ein extrem warmer Fönwind, wir haben heut beim Wocheneinkauf richtig geschwitzt, Jacke ist komplett überflüssig. Sowas hab ich Ende Oktober auch noch nicht erlebt.
 
Ab morgen soll's wohl wieder besser werden, dann kann ich mit dem Schlauch durch den Garten wandern, denn mehr als oberflächlich angefeuchtet ist der Boden sicher nicht...
Einfach die Alpen platt machen, dann säuft Norditalien nicht ab und bei uns kommt davon auch etwas an. Dieses Tief ist wirklich unnormal, zieht vom Mittelmeer nach Skandinavien. Das Zentrum ist dann auch bald hier und dann purzelt das warme Wetter von heuten wieder in kühles Wetter.

Heute ist eh so ein verrückter Tag gewesen, aber immerhin funktionierte kurz vor Feierabend dann auch cmake make zum Bauen. Ich mag dieses Buildsystem überhaupt nicht. Und jetzt ist Wochenende! =) :p
 
Yeah... morgen gehts los ins Zillertal zum Snowboarden. Eltern nehmt die Kinder von der Piste... Low ist coming *fg*

Und ja, auch in meinem fortgeschrittenem Alter bin ich noch fähig, den Neuschnee zu bezwingen *höhnischgrins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wohnt denn noch in Niedersachsen? Sind die Ureinwohner nicht längst nach Bayern ausgewandert?

Fragen über Fragen ...
 
Wer wohnt denn noch in Niedersachsen? Sind die Ureinwohner nicht längst nach Bayern ausgewandert?
Wenn ich einigen Kollegen zuhöre, muss das irgendwie anders herum sein. In Bayern gibt es nicht einmal Wohnraum zum Leben. Haben sie Zimmer frei? - Nein, haben wir nicht. Nennt sich auch Mangelwirtschaft. :p
 
Heute Mittag war's ekelhaft kalt, nass und windig, das ist hier immer sehr unangenehm, weil so ein 60er-Jahre-Haus halt nicht so toll gedämmt ist. Gigantische 5 Liter Regen sind heute zusammengekommen, das macht den Oktober wenigstens zum zweittrockensten Monat nach April (da sind insgesamt nur 1,4 Liter gefallen) - besonders üppig waren die Regenfälle ja schon seit Juli nicht mehr, und bisher ist dieses Jahr das trockenste, an das ich mich erinnern kann.

Immerhin, das Tief ist wohl schon weiter im Norden, der Regen hat aufgehört, der Wind ist weitgehend abgeflaut, und jetzt ist es wärmer als heute Mittag. Ab November sollen die Temperaturen dann wieder zweistellig werden, natürlich mit viel Sonne und ohne Regen, das nennt sich dann wohl "Martini-Sommer". Trotzdem, dieses Jahr ist wettertechnisch total verkorkst. :rolleyes:

Feiertag ist hier am Donnerstag (Allerheiligen), und ich bin mal gespannt, ob morgen ein paar Kinder "Süßes oder Saures" fordern. Zum Glück wird das Wetter deutlich besser sein als heute, da wäre garantiert niemand gekommen. Früher war St. Martin ja das Erlebnis unter allen Kindern, aber mittlerweile findet das echt nur noch im Kindergarten-Umfeld statt (und der Martinszug, wo wir mit meinen Neffen unterwegs waren, ist leider völlig abgesoffen und hat allen eine ausgewachsene Erkältung beschert...).
 
Das hast du heute schon mehr Regen gehabt als ich hier im ganzen Monat. Eigentlich sollte es heute regnen, aber außer einige kleine Tropfen unterhalb der Meßgrenze ist nichts passiert. Zuerst kam er nicht über den Harz drüber und mit dem gedrehten Wind kommt er nicht mehr über das Weserbergland hinaus. Dafür pustet es ordentlich in der angekündigten Stärke. Und das nach ein paar Monaten mit Regenkomplettausfall. Wenn wir nicht die verregnete zweite Jahreshälfte 2017 und einen Winter mit Grundwasserspiegel oberhalb der Grasnarbe gehabt hätten, hätten wir bereits ein richtig heftiges Problem mit dem Trinkwasser.
 
Ja, heute kam dreimal so viel Wasser herunter als im ganzen Oktober bisher. Der hätte mit 1,5 mm dem April ansonsten arg Konkurrenz gemacht. Vom Dauerregen im zweiten Halbjahr 2017 hat wohl auch unsere Region ganz gut profitiert, ansonsten sähe es hier weitaus schlimmer aus als in vielen anderen Regionen...
 
Hier ist es wieder besser geworden. Der Wind hat, lt. Radio, heute morgen um 4 Uhr aufgehört. Und es regnet auch nicht mehr. Den ganzen Morgen kommt immer mal wieder die Sonne raus.
Ich muss heute abend noch mit den Jungs zwei Stellen machen. Dann ist fertig für diese Woche und ich hab Freitag frei. :lalala:
 
Einen schönen Feiertag wünsche ich (heute oder morgen)!

Ich war zuerst im Café Trömel frühstücken und habe bei dem schönen Wetter eine Radrunde an unsere Talsperre Pirk angehängt. Schönstes Herbstwetter, die Blumen blühen...

Und jetzt gucke ich noch bissel Snooker. :cool:
 
Hallo zusammen,

es ist nicht mehr so warm, dafür immer noch wolkenloser Himmel, Regen ist Fehlanzeige. Hab heute vormittag im Theater Karten geholt für insgesamt 4 Vorstellungen, da bekommt mein Mann jeweils 2 zu Weihnachten und dann im Januar 2 zum Geburtstag als Geschenk.

Mangels guter Busverbindungen bin ich mal wieder komplett die ganze Stadt von oben bis unten durchlatscht, bei dieser Gelegenheit hab ich in etliche Bäckereien geschaut und erst in unserer einzigen Biobäckerei bin ich fündig geworden auf der Suche nach einem Allerseelenwecken, da merkt man halt noch das gute alte Bäckerhandwerk. Diese industriell gefertigten Backwaren, die man in den meisten Bäckereien erhält schmecken auch irgendwie alle gleich. Überall gibts Halloween Süssigkeitenkram, aber ein vernünftiges Allerseeelengebäck ist fast immer Fehlanzeige. Ne, ne die guten Essenssitten verkommen auch immer mehr.:D

Heut wird bei uns wieder Fußball geschaut, wobei es gestern abend nicht sehr spannend war.
 
Die Biobäcker sind doch fast die Einzigen bei den heutigen Bäckern die ihr Handwerk verstehen. Da fehlt die Industriepampe der Marke Sack aufreisen, Wasser zurühren, Laibe formen ab in den Ofen. Nichts mehr mit Teig gehen lassen. Mein Biobäcker ist zwar teuer, aber dafür darf der Teig auch mal einen Tag lang Gehen bevor er in den Ofen geht. Das schmeckt man dann auch. :nick:

Halloween, was soll da sein? Heute ist Reformationstag und nichts anderes. Habt ihr bereits die Easter Eggs im ..Hospital entdeckt? =) Helles Köpfchen sieht eher nach vorangehenden Disput aus. :lol:
 
In Bayern gibt es sehr wohl genügende Wohnungen, die auch bezahlbar sind. Unser Nachbar hat eine 3 Zimmerwohnung mit 90 qm für 550€ kalt vermietet.

Wir haben 95 qm, Stellplatz und Garten. Wir zahlen 520€ warm + 60€ Strom.

Biobäcker haben wir hier nicht (Dorf). Dafür aber zwei ortsansässige Bäcker, die kein Lable an der Tür kleben haben. Trotzdem wird da noch ab 3 Uhr in der Früh der Teig gezogen und allerhand Zeug selbstgemacht. Wenn ich mal Brot im eigenen Steinofen backen will, hole ich mir dort den Grundteig. Brötchen und Brot Sorten sind nicht immens groß, tut auch nicht Not. Jedes Brötchen oder Brot schmeckt einfach nur lecker. Mit Discounterware nicht zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.

Gut, ist teurer... Brötchen 35 Cent anstatt 14 Cent bei LIDL. Nur ist Geiz nicht bei der Nahrung geil. Da hört für mich der Spaß auf.

Netten Donnerstag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten