SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ganz so groß war meine Bestellung nicht:D, aber es kommt auch einiges zusammen. Hab mir jetzt Enthaltsamkeit verordnet, was die typischen Weihnachtssüssigkeiten betrifft. Plätzchen gibts eh erst an Weihnachten und Lebkuchen und co. dann an den Adventssonntagen und natürlich zu Nikolaus ein bisschen. Bei Stollen kann ich mich beherrschen, da bin ich eh kein solcher Freund.

Der Nebel hat sich mittlerweile verzogen und es ist recht schön sonnig und sogar einigermaßen warm draussen.
Wocheneinkauf liegt hinter uns und jetzt spiel ich Sims bzw. ich gestalte Nachbarschaften.
Beim Edeka war wieder so ein schrecklicher Laubbläser unterwegs und ein zweiter mit einer Maschine, die das aufgewirbelte Laub irgendwie aufgesaugt hat, völlig unnütze Krachmacher, eine guter alter Rechen/Besen und Schubkarre mit Schaufel tuts auch.

Euch noch einen schönen Restdonnerstag!
 
völlig unnütze Krachmacher, eine guter alter Rechen/Besen und Schubkarre mit Schaufel tuts auch.
Die sind aber nicht laut und dann bemerkt es doch niemand, wenn das Laub entfernt wird. Aber insbesondere sind sie einfach nicht laut genug. :rolleyes:
 
Zum Glück heulen hier in der Nachbarschaft (noch?) keine Laubbläser, ich habe das auch schon anders erlebt. Das Verlegen der Terrassenplatten gestaltet sich mühsam, das Splittbett muss leider perfekt abgezogen werden, und ein leichtes Gefälle ist einzuhalten. Natürlich haben wir einen der Randsteine mal wieder perfekt falsch einbetoniert, an der einen Seite der Platte fehlt genau ein Zentimeter. Naja, muss halt doch nochmal die Flex ran... Ich habe auch ein klein wenig zu viel Schotter eingefüllt, ein Zentimeter weniger hätte es auch getan. Die Schieferplatten sind zwar alle gleichgroß, aber haben teils unterschiedliche Dicken, was die Sache noch ein wenig kniffeliger macht. Aber ok, knapp die Hälfte ist geschafft, und morgen hilft mir nochmal mein Vater, dann dürfte die Arbeit bis zum Wochenende endlich geschafft sein. :)
 
Tach auch und einen schönen Donnerstag, auch wenn es nicht donnert.

Langer Donnerstag geschafft und immerhin konnte ich noch einen kleinen Rest Snooker gucken. Mal schauen, was der Snooker-Abend bringt.

Sonnabend soll es zwar sonnig aber leicht fröstlich sein. Na gut, dann zieh ich für meine Radtour etwas wärmendere Kleidung an, als das bisher nötig war.
 
Moin :hallo:

...Langer Donnerstag geschafft und immerhin konnte ich noch einen kleinen Rest Snooker gucken. Mal schauen, was der Snooker-Abend bringt...
Ich habe heute den falschen Tisch beguckt %)
Ich hätte mir Judd Trump anschauen sollen, der hat richtig gut gespielt :nick:

Einen schönen Abend noch :hallo:
 
Aloha Plödies,
das Familienpaket von den Nürnberger Lebkuchen Bäckern hatte ich schon Anfang November bestellt, bis auf eine Tüte gefüllte Lebkuchen hab ich aber noch nix angefangen. :D


Dazu nehm ich noch die Lebkuchenmischung von Bofrost und dann bin ich versorgt und Happy. Gut das ist nicht direkt Lebkuchen, aber Dominosteine, so Nussplitter und saugeile Baumkuchenspitzen u.a..
e065.gif



Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Hallo zusammen,

die nächsten Tage werd ich mich hier wohl rar machen notgedrungen. Mich hat die Erkältung meines Sohnes jetzt auch voll erwischt. Heißt ich bleib überwiegend im Bett und schon mich. Draussen scheint ganz wunderbar die Sonne und es ist angenehm warm für November, was ich so kurz beim Lüften und am Balkon mitbekommen hab.
Thermenbesuch morgen fällt flach, das trau ich mich nicht mit der Erkältung, sowas geht meist übel aus. Ich hoffe, dass ich fürs Kino am Sonntagabend so einigermaßen fit bin, jetzt hab ich ja schon die Karte für Grindelwalds Verbrechen.
Dazu nehm ich noch die Lebkuchenmischung von Bofrost und dann bin ich versorgt und Happy. Gut das ist nicht direkt Lebkuchen, aber Dominosteine, so Nussplitter und saugeile Baumkuchenspitzen u.a..
Sowas mag ich auch total gern, ist mir ja fast lieber als normale Lebkuchen. Die Schwester meines Opas hat die Dominsteine selbst gemacht, das waren die leckersten, die ich je gegessen hab, vielleicht sind es aber auch verklärte Kindheitserinnerungen.:)

Schönen Start ins Wochenende!
 
Verdammt! Wenn ich jetzt weiter so um die Ecke denke, wird sie noch rund. Ich stehe gerade vor dem verdammt schwierigen Problem, was nicht so möchte wie es möchte. Also ähnlich schwer wie ein Brexit oder wie die Kommunen die Luft sauber sollen, während der Bund die dafür notwendige Einhaltung von ihren eigenen Gesetzen nicht durchsetzt. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
bin auch mal wieder da:up:
sind am mittwoch wieder von den mäusen gekommen. diesmal war der opa auch dabei. und da hieß es nur: opa, komm bitte:love: bitte vorstellen wenn das zwei kleine mäuse sagen, dann ist es nämlich unwiderstehlich:love:
appartment von meiner mutti ist ausgeräumt und heute war die endabnahme.

gestern hat mein hugendubel am stachus endlich wieder aufgemacht.:up:
leider bin ich aber von dem neuen konzept nicht ganz so begeistert. es gibt keine themenbereiche mehr, also krimi, fantasy ect. sondern so übergeordnete bereiche. ich hoff ich gewöhn mich noch dran.


und... ich werd mir zu weihnachten die switch kaufen. da kam jetzt diablo III dafür und ich hab das beim KR gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. und dann hab ich was für die zugfahrten:glory:
 
Einen schönen Freitag und Start ins Wochenende!
Ich hätte mir Judd Trump anschauen sollen, der hat richtig gut gespielt :nick:
Ich habe mir das Abendspiel noch angesehen, wurde etwas spät. :sleep:

und... ich werd mir zu weihnachten die switch kaufen.
Von Cisco, HP oder Netgear? :frage:

Das schöne sonnige Wetter habe ich gleich noch für eine Radrunde genutzt. Und auf dem Nachhauseweg höre ich es hinter mir kurz Scheppern. Nach hinten geguckt, da sind zwei PKWs aneinander geraten. Vermutlich ein Vorfahrtfehler. Immerhin gleich bei der Polizei um die Ecke. :lol:

Und nein, ich hatte nichts damit zu tun! :scream: Ich war schon weit genug weg.
 
@Susa56: Oje, dann wünsche ich gute Besserung! Mir ging es gestern Abend auch nicht so doll, mir war eiskalt, und der Hals kratzte. Wenn man's früh genug macht, hilft eine ordentliche Dosis Vitamin C offenbar ganz gut, also habe ich eine von diesen Brausetabletten genommen. Ich bin nach einer heißen Dusche dann auch gleich ins Bett, hatte wohl auch etwas Fieber und konnte die halbe Nacht lang nicht schlafen. Heute ging's wieder einigermaßen, hoffentlich bin ich nochmal so haarscharf an der Erkältung vorbeigeschrammt, ist ja wieder diese Zeit...

@dagobert: Stimmt, kleine Kinder sind einfach unheimlich knuffig, da fällt es schwer, ihnen einen Wunsch abzuschlagen - und in der Regel sind es ja schon die ganz kleinen Dinge, die sie glücklich machen. :)

Im Gegensatz zu gestern war es heute dann auch sehr schön sönnig, der Nebel lichtete sich schon am Vormittag, und auch wenn die Temperaturen so langsam in den Keller gehen, konnte man im Sonnenschein sehr schön arbeiten. Ich habe schon einmal die Weihnachtsbeleuchtung im Vorgarten aufgehängt, lieber jetzt als in zwei Wochen mit steifgefrorenen Fingern. Dann habe ich noch ein paar Platten verlegt, und mein Vater hat die am Rand ein wenig mit der Flex "passend gemacht". Morgen noch, dann sollte die Terrasse fertig sein, dann mache ich auch noch ein paar Fotos. :)
 
Einen schönen Sonnabend wünsche ich!

Huch, war das heute früh aber fröstiglich, zum Glück hatte ich mir noch eine Weste ins Gepäck für meine Radtour gesteckt, die konnte ich gut brauchen. Dass ich aber dann an der Talsperre Pöhl mein Rücklicht noch als Nebelschlussleuchte gebraucht habe, war eigentlich nicht im Plan. Richtig dicke Suppe. Aber umso düsterer sind damit hoffentlich die Fotos von Pöhlantis geworden, der untergegangenen Stadt. Dank Niedrigwasser wieder mal in den verbliebenen Resten sichtbar.

30982960907_5d277e2888_z.jpg
 
Nun schau ich doch mal kurz vorbei:hallo:

Man kann nicht den ganzen Tag im Bett verbringen, da macht auch immer die Nase zu, irgendwie hab ich diesmal kein so tolles Nasenspray gekauft. Vom Husten tut schon der ganze Rücken weh, da hilft noch eine Ibu 1x am Tag und eine für die Nacht am besten.
Erkältungen sind echt das letzte. Aber ich will nicht jammern, Sohnemann ist schlechter beieinander als ich und beim Mann gehts auch langsam los.
@Susa56: Oje, dann wünsche ich gute Besserung! Mir ging es gestern Abend auch nicht so doll, mir war eiskalt, und der Hals kratzte. Wenn man's früh genug macht, hilft eine ordentliche Dosis Vitamin C offenbar ganz gut, also habe ich eine von diesen Brausetabletten genommen. Ich bin nach einer heißen Dusche dann auch gleich ins Bett, hatte wohl auch etwas Fieber und konnte die halbe Nacht lang nicht schlafen. Heute ging's wieder einigermaßen, hoffentlich bin ich nochmal so haarscharf an der Erkältung vorbeigeschrammt, ist ja wieder diese Zeit...
Danke für den Genesungswunsch!
Ich quetsch mir jeden Tag eine Zitrone aus zum Trinken und esse rohe Paprikaschoten fürs Vitamin C. Heute werd ich noch eine frische Ananas köpfen. Heiße Duschen am Abend vorm Schlafen tun mir immer mega gut. Ich drück dir die Daumen, dass du gesund bleibst.

Euch allen natürlich:up:

Man glaubt gar nicht wieviele Leute jetzt schon wieder eine Erkältung haben, dabei geht der Winter erst los.
appartment von meiner mutti ist ausgeräumt und heute war die endabnahme.

gestern hat mein hugendubel am stachus endlich wieder aufgemacht.:up:
leider bin ich aber von dem neuen konzept nicht ganz so begeistert. es gibt keine themenbereiche mehr, also krimi, fantasy ect. sondern so übergeordnete bereiche. ich hoff ich gewöhn mich noch dran.

und... ich werd mir zu weihnachten die switch kaufen. da kam jetzt diablo III dafür und ich hab das beim KR gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. und dann hab ich was für die zugfahrten:glory:
Die Switch musste ich jetzt erstmal googeln, ich bin da echt unbedarft bei den vielen Spielegeräten und -variationen.

Schade, dass das Konzept vom Hugendubel nicht mehr so gut ist, da ist man ja immer etwas enttäuscht, wenn ein Lieblingsgeschäft nicht dem entspricht, was man sich so erwartet und erhofft hat.

Da bist du jetzt sicher auch ein Stück erleichtert, dass ihr die Apartmentauflösung hinter euch habt. Es ist doch aufwühlend, so eine Arbeit zu erledigen.

@Spocky, das Foto hat was, düstere Stimmung auf jeden Fall getroffen. So eine Radtour wär jetzt glatt mein Tod:).

Nun leg ich mich wieder ins Bett, irgendwie ist mein Kopf dumpf, da macht Lesen auch keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber umso düsterer sind damit hoffentlich die Fotos von Pöhlantis geworden, der untergegangenen Stadt. Dank Niedrigwasser wieder mal in den verbliebenen Resten sichtbar.
Wenn die Wassernixen mal durchlüften, dann muss halt wenig Wasser im Tümpel sein. :D Aber wieso düster, OK dunkler als eben bei meiner Tour.

Ich musste mich mal wieder mit dem Fahrrad durch die vor dem Parkhaus wartenden Wagen durchschlängeln. Ich habe jetzt kein Blick auf das Parkleitschild geworfen, aber 500 m weiter hätte man unter Garantie nicht warten müsen, ist eigentlich immer grün angezeigt. Aber da müsste man halt 500 m laufen. Man wird ja schon von den Leuten schief von der Rolltreppe angeschaut, wenn man auf der danebenliegenden Treppe an ihnen vorbeiflitzt beim gemütlich Gehen. Immerhin habe ich alles bekommen was ich haben wollte, auch wenn so verdammt viel Leute im Weg waren. :scream: Die Hälfte der WG habe ich auch zusammen, eine Idee fehlt noch. Vielleicht schaffe ich es noch vor Dezember. Ich habe ein 10,-€ Gutschein, ich glaube den verkaufe ich für 8,-€ weil ich dort eh nicht noch einmal hin möchte. :D
 
Hier war's heute wieder schön sonnig, das ist definitiv besser als Nebelsuppe pur. 7°C waren zwar nicht sehr sommerlich, aber da sich meine Erkältung offenbar in Grenzen hält, habe ich heute nochmal drei Stunden im Garten verbracht - und die Terrasse ist endlich fertig. :) Natursteinplatten verlegen ist halt doch noch eine Nummer komplizierter als Betonpflaster, aber ich denke, ich habe es ganz gut hinbekommen. Mein Vater kam gegen 16:00 Uhr und hat mir noch ein paar Platten mit der Flex zurechtgeschnitten, eine Stunde später war's dann aber definitiv zu dunkel - Fotos mache ich morgen.
 
Nur mal so am Rande: Ich hatte heute eine Butterexplosion %)
Das ist vielleicht eine Sauerei :naja:

In der Mikrowelle ist das ja bekannt, aber auf einem normalen Herd :confused:

Vor allen Dingen war das Zeug noch gar nicht heiss %)
Ich stand davor und habe einen gehörigen Teil davon abbekommen - und keine Verbrennung :nonono:

Jetzt noch den Fußboden, dann habe ich alles :nick:

Im Augenblick geht alles schief %)

Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Hier wars letzte Nacht auch sehr "fröstiglich" :lol:
Als ich um 8 Uhr aufwachte waren die Fenster alle zugefroren. Die Sonne kam dann auch raus und hat alles wieder aufgetaut. Warm war es heute aber auch nicht.
Heute war LGF im Garten und hat die Tomatenpflanzen entsorgt, so konnte ich weiter faulenzen.

Ich hab dann meine Tochter gefragt was sie nächste Woche Sonntag zu Essen haben möchte, weil sie ja Geburtstag hat. Da hat sie gesagt: Irgendwas überbackenes. Jetzt muss ich nur noch wissen was "irgendwas" ist und wo es das gibt???

@frimi, Butter spratzt doch gerne mal aufm Herd. Ich brate nie mit Butter, eben genau deswegen. Immerhin haste jetzt eine saubere Küche. :lol:

@Susa, gute Besserung!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@armer frimi, das war bestimmt eine ganz schöne Putzerei und das mit deinen lädierten Knien, für die neue Hüfte ist das ja auch nicht das Beste. Die blöde Küche halt immer, ich weiß schon warum ich da drin so ungern arbeite.:lol:Gönn dir einen ruhigen Sonntag und tu nichts!

@Mathe Man, so eine Einkauferei unter Menschenmengen ist immer ungut, ich mag das auch nicht, aber hast ja fast alles zusammen.

@Andreas, das Gartenjahr ist abgeschlossen:up: und jetzt hast du mit Aussenarbeiten frei bis frühestens März. Wie ich dich kenne, planst du aber schon neue Projekte für 2019:).

@Fannylena, zugefrorene Fenster:eek:, das ist heftig. Ich kann noch mit gekipptem Fenster schlafen, aber das Rollo ist bis zur Hälfte herunten. Die Nase ist aber noch warm in der Früh:).

Sohn hat vorhin angerufen, also der ältere, der hatte schon wieder einen Auitounfall, nur Blechschaden, aber das Auto ist jetzt wirklich reif für den Schrottplatz. Seit Mitte des Jahres hat der echt nur Pech, darf jetzt bald mal ein Ende nehmen.

So ich wünsch eine gute Nacht, ich geh wieder ins Bett, von lauter Liegen tut mir schon der ganze Rücken weh.
 
@frimi, Butter spratzt doch gerne mal aufm Herd. Ich brate nie mit Butter, eben genau deswegen. Immerhin haste jetzt eine saubere Küche. :lol:
Bei meinen Sachen braucht man dann doch Butter, z. B. für eine schöne Soße zum Blumenkohl. Aber explodiert ist mir Butter dabei noch nie, und spritzen tut sie auch nicht. Aber es gibt Tage, da geht alles in der Küche schief und am Ende ist man froh, dass das misslungende Essen noch genießbar ist, während die Küche nach dem Ende des dritten Weltkriegs aussieht. %)
 
@frimi: Butter (= Fett) explodiert doch nur, wenn Wasser im Spiel ist, jedenfalls erinnere ich mich dunkel, sowas mal gelernt zu haben. Meine Küche hätte auch mal wieder eine Reinigung nötig, aber Fettspritzer überall muss echt nicht sein...

@Susa56: Naja, "fertig" ist relativ, ich muss ja noch meine neulich bei OBI günstig erstandenen Blumenzwiebeln versenken, mein Topfquartier auf der Terrasse auf den Winter vorbereiten, und irgendwann im Winter die Sträucher schneiden (insbesondere zwei total überalterte Holunder auf den Stock setzen), und meine ganzen Stauden herunterschneiden und häckseln. Und ja, für 2019 ist auch schon wieder jede Menge geplant: Die Rückseite vom Haus streichen, das Terrassendach sanieren, meinen Parkplatz pflastern, und im Haus sind auch wieder etliche Renovierungsarbeiten zu erledigen (Material ist teils schon gekauft)...

@Fannylena: Meine Mutter schuldete mir monatelang sogar einen Geburtstagskuchen, eigentlich wollten wir uns treffen, wenn mein Bruder wieder aus dem Urlaub zurück ist, aber daraus wurde dann nie etwas. Aber immerhin, zum Gartenforum-Treffen 20 Wochen später hat sie dann einen Kuchen für mich gebacken. "Irgendwas Überbackenes" - da musst Du einfach kreativ sein, vielleicht sowas wie frittierte Marsriegel. ;)
 
Irgendwas überbackenes wird sich doch hier finden lassen: https://worstofchefkoch.tumblr.com/ .
Ich glaub der Klassiker da ist Fleischwurst, wobei nix gegen Fleischwurst. :D
 
Moin :hallo:

...@frimi, Butter spratzt doch gerne mal aufm Herd. Ich brate nie mit Butter, eben genau deswegen.
Butter spritzt eigentlich gar nicht, aber das war wohl Kerry Bronze mit besonders viel Wasser %)

Fannylena schrieb:
Immerhin haste jetzt eine saubere Küche. :lol: ...
Eben nicht - die ganze Küche ist eingesaut - bis zur Tür :naja:

@armer frimi, das war bestimmt eine ganz schöne Putzerei und das mit deinen lädierten Knien, für die neue Hüfte ist das ja auch nicht das Beste. Die blöde Küche halt immer, ich weiß schon warum ich da drin so ungern arbeite.:lol:Gönn dir einen ruhigen Sonntag und tu nichts!...
Heute geht's weiter %)

Bei meinen Sachen braucht man dann doch Butter, z. B. für eine schöne Soße zum Blumenkohl...
...oder um Kohlrouladen darin anzubraten :nick:

@frimi: Butter (= Fett) explodiert doch nur, wenn Wasser im Spiel ist, jedenfalls erinnere ich mich dunkel, sowas mal gelernt zu haben...
Ja, sag ich ja: Kerry Bronze %)

Irgendwas überbackenes wird sich doch hier finden lassen: https://worstofchefkoch.tumblr.com/ .
Ich glaub der Klassiker da ist Fleischwurst, wobei nix gegen Fleischwurst. :D
Umpf, sehr lecker :D

Schönen Sonntag noch :hallo:
 
Wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag!

Heut abend gehts ins Kino, Grindelwalds Verbrechen, gesundheitlich gehts wieder einigermaßen. Husten war diesmal fast nicht dabei, eigentlich ists jetzt nur noch etwas Schnupfen, wobei ich da tagsüber auch kein Nasenspray mehr brauch. Freu mich auch schon, dass ich morgen nachmittag doch ins Konzert gehen kann, hatte ja schon Angst, dass ich da noch nicht gesund genug bin.

Ich nehm ja immer Margarine zum Kochen, auch beim Plätzchen backen.
 
Moin Moin ihr Besonnten,

ich brauche heute nicht auf Dienstreise. Hotelstornierung ist noch offen, wahrscheinlich weil die Hotline von denen gerade überlaufen ist. Muss ich später noch einmal versuchen, dreimal hatte ich schon. Offizieller Starttermin passt, ich gehe von keiner weiteren Verschiebung aus. Alle Missionen mit meiner Beteiligung sind am 22. gestartet, warum sollte es bei der Sechsten anders sein. :lol:
 
...Die Kerry nehme ich auch gerne, aber nicht zum Braten. :nonono: ...
Ich normalerweise auch nicht, zum anbraten von Kohlrouladen aber schon, das gibt ein richtig schönes Aroma .... wenn man die Butter im Bräter halten kann :rolleyes:
 
Mit Butterschmalz hast du weniger Probleme und dennoch den Buttergeschmack. :) Zum Anbraten ist das Butterschmalz ideal. Wenn du noch mehr Buttergeschmack haben willst, kannst du nachher noch etwas Butter zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frimi
Ich mag den Geruch von Butterschmalz nicht, vorallem hält er sich in der Küche sehr lang, trotz Lüftens. Möglicherwesie bin ich da recht geruchsempfindlich, aber für mich gehts nicht. Ich hatte es ja mehrere Male ausprobiert, da es mir mein Sohn empfohlen hat. In der Regel nehme ich Distelöl, bei Mehlspeisen dann halt Margarine.

Gleich gehts ins Kino zu Grindelwalds Verbrechen, bin schon gespannt. Die Kritiken von Leuten, die schon drin waren, sind ja eher durchwachsen. Ich lass mich mal überraschen.
 
Ich finde ja nicht, dass das irgendwie besonderen Geruch verbreitet. Aber vielleicht bist du ja sehr empfindlich. Meist nehmen wir Olivenöl, bei den traditionellen Gerichten eher Rapsöl oder Butterschmalz.
 
Ich bin ja so froh, dass meine Terrasse vor dem Gartenhaus endlich fertig ist, heute habe ich bei schönstem Sonnenschein noch die Fugen eingesandet und das neu entstandene Eck am kleinen Fächerahorn mit ein paar niedrigen Stauden sowie jeweils 10 weißen Tulpen und Narzissen sowie 180 Krokussen ("botanische Mischung") bestückt. Hier noch ein paar Fotos:









Bilder anklicken zum Vergrößern!

Gekostet hat mich das Ganze neben der Arbeit und ein paar Litern Benzin letztendlich 15 EUR für den Zement, um die Randsteine einzubetonieren; selbige hatte mein Vater noch im Garten liegen, die Schieferplatten lagen hier schon vorher (allerdings völlig überwuchert), und Schotter und Splitt hatte mein Bruder noch vom Pflastern übrig. Und wer wissen will, wie's vor zwei Jahren aussah, kann es wagen, auf diesen Link zu klicken... ;)
 
Ich hab gleich auf den Link geklickt. Wow, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, einfach echt schön geworden, Andreas. Besser hätte es ein professioneller Handwerker auch nicht hinbekommen können. Da kannst du ohne unbescheiden zu sein, stolz auf dich sein und froh, dass dir dein Vater auch immer jederzeit hilft, zu zweit gehts halt oft noch schneller von der Hand.
 
Moin :hallo:

So, die erste Akupunktur-Woche beginnt, hoffentlich nützt es was :nick:

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

...Und wer wissen will, wie's vor zwei Jahren aussah, kann es wagen, auf diesen Link zu klicken... ;)
Also, wenn man ganz genau hinguckt, sieht man da einen klitzekleinen Unterschied =)
 
Moin Moin,

wie ich diese Bohrgeräusche vermisst habe. :rolleyes: Das hört sich irgendwie nach stumpfen Bohrer an, wahrscheinlich damit es länger dauert. :nonono:

Besser hätte es ein professioneller Handwerker auch nicht hinbekommen können.
Eher schlechter, wenn ich mich an so manche Werke von Handwerker zurück erinnere. Als die den Hof gemacht haben, haben wir uns gefragt was der Buckel da soll. Angeblich hätten sie sonst die erste Steigung auf dem Hof nicht hinbekommen. Beim nächsten Starkregen stand dann der Keller unter Wasser, weil das Wasser vom Garten anstatt auf den Hof zur Kellertreppe hin abgebogen ist. :argh: Zum Glück ist der erste Raum dort die Waschküche mit einer Grube um das Wasser was dort anfällt mittels Tauchpumpe in den Kanal zu pumpen. Die hatten ordentlich etwas zu tun.

Also, wenn man ganz genau hinguckt, sieht man da einen klitzekleinen Unterschied =)
Im galaktischen Maßstab in der Tat. =)
 
Ich habe extra zehnmal nachgemessen, damit mein Gartenhaus bei Starkregen eben nicht unter Wasser steht. ;) Zwar weiß ich nicht, wie lange das Wasser braucht, um in den Fugen und am Rand zu versickern, aber das Gefälle ist immerhin so angelegt, dass es auf jeden Fall vom Gebäude wegläuft. Ohne Dachrinne würde auch locker die doppelte Regenmenge dort landen. Testen konnte ich das alles bisher nicht wirklich, weil es seitdem keinen Starkregen mehr gab... Ach ja, und der klitzekleine Unterschied ist, dass das "Vorher"-Bild grüner ist, das habe ich halt im Sommer aufgenommen und nicht im Spätherbst. :p
 
hi zusammen,
@andreas
wow, sieht echt toll aus:up:


ich werd jetzt dann mal ins PEP fahren, (perlacher einkaufspassagen) da war ich schon ewig nicht mehr. mal sehn wie es dort nach dem umbau aussieht.
 
Testen konnte ich das alles bisher nicht wirklich, weil es seitdem keinen Starkregen mehr gab...
Lade doch die Feuerwehr zum üben ein. Die machen einen Starkregen mit ihren Pumpen und Schläuchen und wenn es nicht klappt, können sie das Wasser gleich wieder abpumpen.:D

ich werd jetzt dann mal ins PEP fahren, (perlacher einkaufspassagen) da war ich schon ewig nicht mehr. mal sehn wie es dort nach dem umbau aussieht.
Wahrscheinlich wie jedes Einkaufszentrum, trist und abstossend. Das ist wie mit dem Innenstädten, überall die gleichen Ketten und von Einzelhändlern mit individuellen Angebot keine Spur. Und dann wundern sich alle, warum alle im Internet shoppen.

Und ich habe jetzt ein 'rt' im Build-Script eingefügt, und schon linkt das Compilat. Echt link... %)
 
also... ich weiß nicht wie ich es sagen soll... also...
JA:glory:
 
Lade doch die Feuerwehr zum üben ein. Die machen einen Starkregen mit ihren Pumpen und Schläuchen und wenn es nicht klappt, können sie das Wasser gleich wieder abpumpen.:D
Das halte ich ja für ein wirklich geniale Idee! :idee: :lol:

Tach auch!

So, erfolgreich aus Dresden zurück. Der Tag begann ja gleich mit dem nächsten Unfall vor der Haustür. Ein Smart, der ist ja wirklich nicht groß, hat unfreiwillig versucht, zwischen parkenden Autos und Zaun einzuparken. Hat nicht ganz geklappt. Zaun demoliert, Smart demoliert, aber der Fahrer hat sich gleich bei mir gemeldet, alles okay. Ich hatte dafür einen Stau mit einer Stunde Verzögerung bei Chemnitz, zum Glück rechtzeitig im Navi angezeigt, konnte ich drum herum fahren und war noch rechtzeitig zum Termin in Dresden.

Ich glaube, ich ziehe solche Unglücksfälle an. :ohoh:
 
Ich hatte eben eine geniale Konstruktion von E-Bike. Erst dachte ich, der Radfahrer eiert ohne Licht auf der Strasse im Dunkeln herum. Beim Überholen hatte ich dann gesehen er hat ein Rücklicht was auch brennt. Zunächst tippte ich auf irgendetwas auf dem Gepäckträger was das am Rahmen montierte Rücklicht abschattet. Als er dann an der Ampel wieder an mir vorbei radelte, bemerkte ich das er kein Gepäcktrager hat. Nur wird das Rücklicht vom Schutzblech des Hinterrads so verdeckt, das man es nur schräg von der Seite aus sehen kann. Wer hat sich denn das wieder ausgedacht? :rolleyes:
 
Hallo zusammen:hallo:

Wir waren nun gestern in Grindelwalds Verbrechen, war nicht schlecht, aber kommt nicht so ganz an den 1. Teil ran. Mir fehlte ein wenig der rote Faden der Handlung. Muss ihn mir noch ein 2. Mal anschauen, dann aber auf Bluray nicht mehr im Kino, um mir eine eingehende Meinung zu bilden. 3 D war diesmal ganz angenehm, das Kino hat neue Brillen, die sind viel leichter, nicht mehr so dunkel und sitzen wesentlich angenehmer, auch über der eigenen Brille.
Johnny Depp, ja ich mag seine Art eigentlich, aber die kommt im Film so gar nicht zur Geltung, das in meinen Augen so liebenswert Verrückt-Komische, wie als verrückter Hutmacher oder Jack Sparrow oder auch in Dark Shadows. Es ist halt gerade das was ich an ihm so mag, den Grindelwald hätte auch ein anderer genauso gut verkörpern können, mM.
Viele Charaktere aus HP kamen zur Sprache und teilweise auch vor, wer da kein Insider ist im HP Universum, der hat sicher Schwierigkeiten sich im Film zurechtzufinden.
Der Film ist nicht schlecht, aber es stellt sich auch kein Wow Effekt ein, ich würd mal 3 Sterne von 5 möglichen geben.

Die 3D Szenen am Anfang des Films sind gut, aber insgesamt wäre 3D wieder nicht unbedingt nötig gewesen, wie in den meisten Filmen.
So, die erste Akupunktur-Woche beginnt, hoffentlich nützt es was :nick:
Ich drück die Daumen, dass es von Erfolg gekrönt ist.
wie ich diese Bohrgeräusche vermisst habe. :rolleyes: Das hört sich irgendwie nach stumpfen Bohrer an, wahrscheinlich damit es länger dauert. :nonono:
Wer will schon ganz im Stillen leben?:D
ich werd jetzt dann mal ins PEP fahren, (perlacher einkaufspassagen) da war ich schon ewig nicht mehr. mal sehn wie es dort nach dem umbau aussieht.
also... ich weiß nicht wie ich es sagen soll... also...
JA:glory:
:lol: ja, da müste ich auch hin, wenn wo ein Buchgeschäft drin ist, äusserst verständlich.
Wir haben ein PEB in Passau, das ist aber ein Erlebnisbad.:) Da könnten wir eigentlich mal wieder hingehen.
Lade doch die Feuerwehr zum üben ein. Die machen einen Starkregen mit ihren Pumpen und Schläuchen und wenn es nicht klappt, können sie das Wasser gleich wieder abpumpen.:D

Wahrscheinlich wie jedes Einkaufszentrum, trist und abstossend. Das ist wie mit dem Innenstädten, überall die gleichen Ketten und von Einzelhändlern mit individuellen Angebot keine Spur. Und dann wundern sich alle, warum alle im Internet shoppen.
Die Idee mit der Feuerwehr ist genial.:lol:

Tja diese Einkaufsmoloche, überall die gleichen Filialisten drin, keine individualität mehr und die Einzelhändler in der Innenstadt sterben aus, da finden sich dann in der Fußgängerzone nur noch Banken, Gastrobetriebe und Ein-Euro-Läden. Und der Kunde wird im Internet fündig, wenn er was Ausgefallenes braucht oder man fährt in eine noch gut sortierte Innenstadt, die gibts ja mancherorts auch noch, wie wir z.B. nach Salzburg.
 
Im örtlichen Einzelhandel finde ich auch eher selten etwas, das geht noch am besten mit gängigen Artikeln aus dem Baumarkt, Klamotten und dergleichen, oder mal eine Festplatte bzw. SSD im Angebot im Elektronikmarkt. Sehr praktisch finde ich aber die Möglichkeit, die wenigstens manche Ketten bieten: Online recherchieren, ob der gewünschte Artikel vor Ort verfügbar ist. Bisweilen unterscheiden sich auch die Online- und die Ladenpreise, im Zweifelsfall sollte man online bestellen, bezahlen, und dann vor Ort abholen.

Heute war allerdings kein Wetter, um vor die Haustür zu gehen, schon morgens war's recht grau und windig, nachmittags kamen dann noch Schneeregen und stürmische Böen hinzu. Da war ich echt froh, mit dem Terrassenbau fertig zu sein. Zwar war's recht düster, aber die vom Regen feuchte Terrasse glänzte so, dass sich das Gartenhaus drin gespiegelt hat. :) Morgen muss ich aber wohl doch mal in den Supermärkten einkaufen, zum Glück geht das vor Ort sehr viel einfacher als per Internet.
 
SSD im Elektronikmarkt, der ist gut. Also Elektronik-Märkte sind reduziert auf Saturn und dem anderen Metro-Laden, wo ich nicht so blöd bin um dort hin zu gehen. Eine SSD zum Einbauen findest du dort unter Garantie nicht. Da muss ich schon etwas außerhalb der Innenstadt hinfahre zu einem Händler der auch einen gut sortierten Online-Shop bietet und die gleichen Preise wie Alternate bietet. Lediglich die Produktpalette ist bei ihn geringfgig kleiner.

BTW, hat einer von euch schon einmal in ATS den Songstreifen mit 45 mi auf dem Abschnitt der Route 66 östlich von Albuquerque befahren? :lol:
 
Moin :hallo:

...Ich glaube, ich ziehe solche Unglücksfälle an. :ohoh:
Mach doch den Zaun weg :rolleyes:

...Ich drück die Daumen, dass es von Erfolg gekrönt ist...
Danke - in zwei Wochen weiss ich mehr :nick:

SSD im Elektronikmarkt, der ist gut. Also Elektronik-Märkte sind reduziert auf Saturn und dem anderen Metro-Laden, wo ich nicht so blöd bin um dort hin zu gehen. Eine SSD zum Einbauen findest du dort unter Garantie nicht...
Da muss ich Andreas Recht geben: Du bekommst bei Uranus und Ich-Binnich-Blöd auch SSD (unter anderem) :nick:

-
Dann gehe ich mich mal pieksen lassen :nick:

Egal, ich wünsche euch einen schönen Dienstag :hallo:
 
Moin Moin ihr Wartenden,

ich warte auch und werde wohl wieder mein Hotel umbuchen dürfen. Den Flug nach England kann ich auch noch nicht buchen weil sich die Reisen langsam ins Gehege kommen.

Da muss ich Andreas Recht geben: Du bekommst bei Uranus und Ich-Binnich-Blöd auch SSD (unter anderem) :nick:
Wahrscheinlich habe ich die bei meinen seltenden Besuchen dort nie gesehen weil ich die Festplatten suche. Ich hatte dort immer nur externe SSDs und Festplatten gesehen, so etwas wie eine NAS hatten sie überhaupt nicht. Ich mag dort aber auch nicht hinein gehen, weil ich nie eine nötige Sonnenbrille mitführe die man in dieser gleißend hellen kalt weißen Umgebung benötigt. Dient wahrscheinlich den Mitarbeitern, damit sie nicht so schnell weglaufen müssen wenn sie den Kunden mit einer Frage eher sehen können.
 
Mahlzeit!!!
Meine erste SSD hab ich vor Jahren online gekauft unter Anleitung meines ITler-Kumpels. Die hab ich sogar selber eingebaut, so das es funktionierte. Ein oder zwei Jahre später ging dann meine normale Zweit-Festplatte kaputt, und dann hab ich mir vom PC-Händler meines Vertrauens eine neue größere SSD einbauen und klonen lassen. Die kleinere die ich vorher schon hatte, wurde dann auch richtig eingebaut (festgeschraubt und so :glory:) und dient nun als Zweitplatte. Beim PC-Bau bin ich immer auf externe Hilfe angewiesen. Kleinigkeiten krieg ich auch hin, aber nur wenn ich einen hab der mir idiotensicher erklären kann was ich machen muss. :lol:

Wir haben mal wieder einen Vertretungsfall. Irgendwer muss wohl mitgekriegt haben das die andere Vertretung die ich auch noch habe, jetzt hoffentlich aufhört. Es geht ja nicht, das ich mal keine Vertretung habe. Ich könnte Gefahr laufen mich auszuruhen. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten