SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte dort immer nur externe SSDs und Festplatten gesehen, so etwas wie eine NAS hatten sie überhaupt nicht.
NAS hat 8W auch im Mediamarkt gekauft, scheinen bei Dir schlecht sortiert zu sein, oder Du siehst sie nicht weil Deine Sonnebrille auf Faktor 5000 eingestellt ist. :cool:


Aloha Plödies,
ich sollte Oma heute wieder mal zum Arzt begleiten, der Orthopäde liegt nur ein paar Meter vom Heim entfernt und ich hab denen versichert, dass ich sie da schon so hinschieben kann und wir wegen den paar Metern keinen Transport brauchen.:rolleyes: Beim Arzt stand ich dann vor dem defekten Fahrstuhl. :rolleyes: Sie hat dann einen neuen Termin bekommen. :rolleyes: Man hätte ja mal gucken können wer alles so einen Termin hat und den gehbehinderten Patienten absagen können, aber dat ist warscheinlich zu aufwändig, lieber lässt man alle antanzen und schickt sie dann wieder weg. :naja: Also zumindest bei Bewohnern von Pflegeheimen sollte man sich doch denken können, dass die nicht mehr fidel Treppen steigen können. :rolleyes:




Hier kamen eben drei Krümel so weißes Zeugs vom Himmel, aber es hat schon wieder aufgehört, sehr schön. :D
 
NAS hat 8W auch im Mediamarkt gekauft, scheinen bei Dir schlecht sortiert zu sein, oder Du siehst sie nicht weil Deine Sonnebrille auf Faktor 5000 eingestellt ist. :cool:
Vielleicht haben sie die auch, aber in irgendeiner anderen Reihe versteckt, in der ich dann nicht geschaut habe weil mir das grelle Licht und die dortige Atmosphäre eh nur Kopfschmerzen bereitet. Im Supermarkt findest du doch auch die Gefrierschachteln neben den Klobürsten, ist doch beides aus Plaste.
 
Hier kamen eben drei Krümel so weißes Zeugs vom Himmel, aber es hat schon wieder aufgehört, sehr schön. :D
Hätte ich man meine Klappe gehalten, iiiih, Winterwonderland.
g080.gif
 
Pack die Schlitten aus und dann nicht wie ab zur Rodelbahn. :D

Wisst ihr übrigens voran ich merke das gerade die A2 mal wieder verstaut ist, obwohl ich sie nicht sehen kann? Es wird ständig gehupt. Auf Google-Maps zieren rote Linien den Stadtplan von Braunschweig weil der Unfall wohl im Kreuz BS-Nord ist und sich dadurch der Stau in alle Richtungen ausbreitet.
 
Pack die Schlitten aus und dann nicht wie ab zur Rodelbahn. :D

Wisst ihr übrigens voran ich merke das gerade die A2 mal wieder verstaut ist, obwohl ich sie nicht sehen kann? Es wird ständig gehupt. Auf Google-Maps zieren rote Linien den Stadtplan von Braunschweig weil der Unfall wohl im Kreuz BS-Nord ist und sich dadurch der Stau in alle Richtungen ausbreitet.
Und die Abschlepper haben übers Radio durchsagen lassen, dass gefälligst bitte danke eine Rettungsgasse gebildet werden soll. :rolleyes::naja:
 
Geht doch nicht, da müssen doch erst Fahrzeuge weg geräumt werden. Da ist dann kein Platz mehr für Abschlepper und die haben doch auch kein Blaulicht. Ich hatte dann die ganzen Navi-Fahrer abseits der Umleitung entgegenkommen und dann noch ein Problem weil im Gegenverkehr ein LKW rechts abbiegen wollte, der einen herum ließ weil er sonst nicht herum komme und die Pappnase mir vor die Karre gefahren ist, wobei er auch nicht weg kaum weil der LKW ausgeholt hatte. :rolleyes: Im Ort bin ich dann durch die 30er-Zone gefahren weil durch den Gegenverkehr niemand an den geparkten Autos vorbei kam. Im Übrigen ist es völliger Nonsens dort entlang zu fahren, man kommt eh nicht auf die Autobahn drauf, weil die dort alle stehen.

Und im Übrigen hättest du den Mist nicht zu mir schicken brauchen. Ich wollte eigentlich zum Sport aber wenn bei der Fahrt durch das Schneegesöber die Brille auf den Fahrrad zuschneit, dann sehe ich nichts mehr. Das überzeugt doch jeden Schweinehund. :mad:
 
Pfiffi hatte das eher als wir, also kam das von Euch! :p
 
BTW, hat einer von euch schon einmal in ATS den Songstreifen mit 45 mi auf dem Abschnitt der Route 66 östlich von Albuquerque befahren? :lol:
Nee, gefahren bin ich da bestimmt schon, aber so was ist mir nicht aufgefallen. :confused:

Mach doch den Zaun weg :rolleyes:
Ich glaube, das würde dem Nachbarn nicht gefallen. :nonono:

NAS hat 8W auch im Mediamarkt gekauft, scheinen bei Dir schlecht sortiert zu sein, oder Du siehst sie nicht weil Deine Sonnebrille auf Faktor 5000 eingestellt ist. :cool:
:lol::lol:

Im Supermarkt findest du doch auch die Gefrierschachteln neben den Klobürsten, ist doch beides aus Plaste.
Notfalls geht das auch als Reinigungsgerät für die Schachteln...

Das überzeugt doch jeden Schweinehund. :mad:
Ja, der Schweinehund, der kann manchmal ziemlich starrsinnig und überzeugend sein. :rolleyes:

Tach auch!

Hier ist alles weiße Zeuch wieder weg. Von mir aus kann das liegen bleiben. :cool:
 
Weißes Zeug, was soll das sein, kennichnich. :confused: Hier ist's nur grau, mit kaltem Wind, aktuell 4°C, wahrscheinlich gibt's auch wieder keinen Frost, so wie letzte Nacht. Einen Tag Sonne hätte ich gerne noch, und keinen Wind, damit ich meinen 99-Cent-Sack mit 50 Osterglocken noch pflanzen kann, vielleicht klappt's ja morgen. Reichen die Autobahnen um Braunschweig herum eigentlich nicht? Da gibt's doch mehr als genug, in alle Richtungen. Aber nein, wenn mal was gesperrt ist meinen alle, sie wären die einzigen, die auf die glorreiche Idee gekommen sind, mitten durch die Stadt ginge es schneller... :rolleyes:
 
Hallo zusammen:hallo:
Hätte ich man meine Klappe gehalten, iiiih, Winterwonderland.
Bei uns leider nicht, ich bin da zwiegespalten, ich mag Schnee, will aber erst noch ganz gesund werden, damit ich ihn genießen kann, Schnee schippen mag ich aber noch nicht und ausserdem möchte ich da im Haus schon passend zum Schnee weihnachtliche Deko haben.
Aber wir haben noch gar keinen, kam noch nichts Weißes runter.
Vielleicht haben sie die auch, aber in irgendeiner anderen Reihe versteckt, in der ich dann nicht geschaut habe weil mir das grelle Licht und die dortige Atmosphäre eh nur Kopfschmerzen bereitet.
Ich geh da auch nicht gern rein, bei mir ist es aber nicht das Licht, sondern die Luft die mir Probleme macht. Halt das auch in großen Möbelkaufhäusern oder Einkausfgalerien nicht lange aus.
Pack die Schlitten aus und dann nicht wie ab zur Rodelbahn. :D
Und warum geht mir jetzt
"Pack die Badehose ein und dann gehts hinaus zum Wannsee " nicht mehr aus dem Kopf:scream:

So ich muss jetzt wieder hinlegen, hab mir einen Nerv eingeklemmt, am Oberschenkel, der nur beim Sitzen wehtut. Weiß der Kuckuck wie ich das wieder angestellt hab. Hoffentlich ists morgen wieder weg.
 
"Pack die Badehose ein und dann gehts hinaus zum Wannsee " nicht mehr aus dem Kopf:scream:

So ich muss jetzt wieder hinlegen, hab mir einen Nerv eingeklemmt, am Oberschenkel, der nur beim Sitzen wehtut. Weiß der Kuckuck wie ich das wieder angestellt hab. Hoffentlich ists morgen wieder weg.

... und dein kleines Schwesterlein... grrrrr... DAS nehm ich dir übel. Das pfeif ich in 2 Wochen noch ;)

Ich hab mir letzten Montag nen Schuss eingefangen... die "Hexe" ist noch auf freiem Fuß. Nach 8 Tagen noch imma nicht weg *aufreg*.
 
Bei uns leider nicht, ich bin da zwiegespalten, ich mag Schnee, will aber erst noch ganz gesund werden, damit ich ihn genießen kann, Schnee schippen mag ich aber noch nicht und ausserdem möchte ich da im Haus schon passend zum Schnee weihnachtliche Deko haben.
Aber wir haben noch gar keinen, kam noch nichts Weißes runter.
Ach das Zeug bleibt doch hier nicht liegen, aber es sieht immer erst mal beeindruckend aus auf den Dächern ringsrum. :lol:
 
Ein wenig weiß war heute Morgen auf Dächern ohne Thermalquellen noch zu sehen. Ansonsten war das natürlich hier auch weg. Dafür war die Nacht auch frostfrei. Ich darf im Übrigen noch weiter warten auf meinem noch nicht gepackten Koffer. Dann kann ich auf jeden Fall Samstag Abend wieder die Veranstaltung besuchen, welche ich eh besuchen wollte. Dafür musste ich andere Veranstaltung absagen und habe schon eine Lösung für den bezahlten Preis gefunden.

Ach ja, Moin Moin ihr Thermalquellen :D
 
Einen Schönen Feiertag wünsche ich! :p

Ich hab mir letzten Montag nen Schuss eingefangen... die "Hexe" ist noch auf freiem Fuß. Nach 8 Tagen noch imma nicht weg *aufreg*.
Ich dachte, die schießen nicht auf die eigenen Leute.
s015.gif


So, heute ist Bus- und Betttag. Mangels Bus bleibt mir nur das Bett. =)
Nee, bin nicht der Im-Bett-liegen-Typ, daher gehe ich jetzt zu einer Modellbahnausstellung. :cool:

Huch, noch keiner weiter dagewesen.

Modellbahnaustellung war wieder richtig Klasse. Und auch das übliche, wie beim großen Vorbild: Zuglaufstörung, Weichen hängen, Waggons kuppeln ab und bleiben auf der Strecke stehen. :D

Ganz neu und anders war der Nachbau eines Zoos, mit welcher Detailtreue und Ideen da gebastelt wird, ist beeindruckend.
44168922790_ac45086513_z.jpg


Die vielen kleinen Details am Rand der Strecke finde ich auch neckisch. :lol:
44168922090_b4759a2aa2_z.jpg


Und unsere Vogtlandbahn darf natürlich nicht fehlen.
32114172658_4c87a2c40e_z.jpg
 
Hallo zusammen:hallo:

@ Spocky, da warst du in einer tollen Ausstellung, was man so sieht. So einen nachgbeauten Zoo find ich eine wunderschöne Idee und das Schild von den Wessis:up::lol:.
Mein Mann schaut jeden Nachmittag eine Sendung auf einem der 3. an, die Eisenbahn Romantik, ist auch oft recht interessant.

Bei uns war ja heute kein Feiertag, die Schulen haben glaube ich noch frei.

Wir waren den kompletten Vormittag mit Erledigungen unterwegs, damit wir die nächsten Tage mal zuhause bleiben können, auch einen grösseren Lebensmitteleinkauf getätigt. Sogar den Adventskranz haben wir schon besorgt:). Ich will mich bis Montag dann gründlich auskurieren.

@Lowryder, gute Besserung! Mir tat das Sitzen auf dem beheizten Autositz ausgesprochen gut, so einen Sessel könnte ich zuhause auch gebrauchen.

Bei uns ists kalt und trüb-grau, Schnee ist nicht gemeldet.
 
@ Spocky, da warst du in einer tollen Ausstellung, was man so sieht. So einen nachgbeauten Zoo find ich eine wunderschöne Idee und das Schild von den Wessis:up::lol:.
Das verursachte bei mir Fragezeichen, bis ich denn sah, dass Spocky den Umfang seines Beitrags erheblich vergrößert hat. :nonono:
 
Soviel Zeit hätte ich auch gerne mal. Heute: 4 Uhr raus, 4:30 Abfahrt zur Arbeit, 4:45 Start, 16:15 Feierabend, 17:05 Daheim incl. aller Einkäufe, Bank, Post. Katzenwäsche, was fixes kochen (Frau kommt um 19 Uhr Heim), Wäsche machen. Tiere versorgen... Frauchen bespaßen... ab ins Bett... um 4 Klingelt das schei.. Teil wieder.

Bin ich froh, das ich in Zwei Jahren in Rente gehen kann ;)
 
Grüß Gott oder wen ihr auch immer grüßen wollt :hallo:

...Modellbahnaustellung war wieder richtig Klasse. Und auch das übliche, wie beim großen Vorbild: Zuglaufstörung, Weichen hängen, Waggons kuppeln ab und bleiben auf der Strecke stehen. :D ...
Wenn ich solche schönen Bilder sehe, werde ich immer ganz traurig :nick:

...Mir tat das Sitzen auf dem beheizten Autositz ausgesprochen gut, so einen Sessel könnte ich zuhause auch gebrauchen...
Nicht lachen, aber ich vergesse immer, dass ich so etwas auch habe %)

Das verursachte bei mir Fragezeichen, bis ich denn sah, dass Spocky den Umfang seines Beitrags erheblich vergrößert hat. :nonono:
Der schummelt ja auch, da kommt nicht die Ergänzung "der Beitrag wurde um ... geändert" :nick:

Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
@ Spocky, da warst du in einer tollen Ausstellung, was man so sieht. So einen nachgbeauten Zoo find ich eine wunderschöne Idee und das Schild von den Wessis:up::lol:.
Mein Mann schaut jeden Nachmittag eine Sendung auf einem der 3. an, die Eisenbahn Romantik, ist auch oft recht interessant.

Das guckt LGF auch gerne. Da ich aber mit Eisenbahnen so nix zu tun habe, und auch kaum Interesse dran habe, find ich das langweilig.

Mein Tag heute: 4:40 Uhr aufstehen, 5:30 zur Arbeit fahren, 5:45 anfangen, 7:45 fertig und kurz nach Hause für ein zweites Frühstück, 9 Uhr wieder los zur nächsten Stelle, 11:15 Uhr fertig noch zwei Erledigungen erledigt und wieder nach Hause. 13 Uhr Mittagessen, 14 Uhr ins Büro fahren, 16 Uhr nächste Stelle mit neuer Mitarbeiterin=einarbeiten, 18:45 Uhr fertig und Feierabend, 19 Uhr genau richtig zum Abendessen da. Ich komme zur Tür rein und Mutter ruft: Essen ist fertig. 19:30 Uhr duschen dann fernsehen und spätestens 21:30 Uhr :sleep:
 
Soviel Zeit hätte ich auch gerne mal.

Bin ich froh, das ich in Zwei Jahren in Rente gehen kann ;)
Wir dürfen uns in Bayern aber gar nicht beklagen, wir haben mehr Feiertage als jedes andere Bundesland. Ich gönne den anderen diesen Buß-und Bettag von Herzen.:nick:

Wenn du glaubst in der Rente wirds ruhiger unterliegst du einem Trugschluss, mein Mann hatte in den vergangenen vier Jahren mehr Stress als je zuvor.:lol: Und das scheint bei vielen im sog. Ruhestand so zu sein, heisst doch nicht umsonst Unruhestand;).

By the way, du kannst mit 56 schon in Rente gehen, da kannst du dich eh glücklich schätzen.
Nicht lachen, aber ich vergesse immer, dass ich so etwas auch habe %)
Mein Mann muss mich auch immer dran erinnern, dass ich mir doch die Sitzheizung im Auto anschalten kann:). Die wärmt auch den Rücken sehr schön, hab ich heut zum ersten Mal gemerkt, bisher hatte ich immer das Gefühl die macht nur den Popo und die Oberschenkel warm.:)

Edit: @Fannylena dein Tag ist aber auch nicht ohne:up: und du hast noch ganz schön viele Arbeitsjahre vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen uns in Bayern aber gar nicht beklagen, wir haben mehr Feiertage als jedes andere Bundesland. Ich gönne den anderen diesen Buß-und Bettag von Herzen.:nick:
Dem Bundesland, ist doch nur ein Land. Dazu ist es noch einer der härtesten Verfolger von Bayer was die Anzahl der Feiertage angeht. Berlin hat die wenigsten mit sechs Tagen weniger als in Bayern. Niedersachsen hat sich auf fünf Tage heran geschlichen. Wobei der Buß und Bettag in Bayern nach wie vor ein verkappter Feiertag ist. Je nach Beruf muss man nämlich dann auch nicht arbeiten.
 
@spocky
sehr schön deine bilder. ich find ja so kleine details am rand auch immer toll. und das plakat ist putzig=)
das gefällt mir ja am miwula so gut. die sachen neben der eigentlichen eisenbahn.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

@spocky
sehr schön deine bilder. ich find ja so kleine details am rand auch immer toll. und das plakat ist putzig=)
das gefällt mir ja am miwula so gut. die sachen neben der eigentlichen eisenbahn.
Ich finde, das ist das Wichtigste an der Modellbahn. Das hat mir auch immer am meisten Spaß gemacht %)

-
Ich werde dann mal weiter scannen - jede Menge Altpapier, 45 Hefte habe ich schon fertig %)

Egal, einen schönen Donnerstag noch :hallo:
 
Wenn du glaubst in der Rente wirds ruhiger unterliegst du einem Trugschluss, mein Mann hatte in den vergangenen vier Jahren mehr Stress als je zuvor.:lol: Und das scheint bei vielen im sog. Ruhestand so zu sein, heisst doch nicht umsonst Unruhestand;).
Das habe ich noch nie gehört. :nonono: Und jetzt mal ehrlich, ein Rentner der Stress hat, ist doch selber schuld daran.
Edit: @Fannylena dein Tag ist aber auch nicht ohne und du hast noch ganz schön viele Arbeitsjahre vor dir.
Und das ist noch einer von den Tagen, wo ich zwischendurch mal für 2 Stunden nach Hause konnte. Auf meinem Stundenzettel stehen auch hier und da mal 10,5 Stunden. Der längste Tag den ich mal hatte war 12,5 Stunden. Aber das war gottseidank nur einmal.
Das ich das Pensum noch bis zur Rente durchhalte glaube ich nicht. :nonono:

Die eine Kollegin ist auch die nächsten 2 Wochen krank. Ich werde nachher aber mal versuchen eine andere Kollegin zu mobilisieren.
 
Hallo zusammen:hallo:

Ich glaub die Heizung gibt im 28. Jahr endgültig den Geist auf. Warte grad auf den Rückruf unsres langjährigen Heizungsmonteurs, mal schauen, was er so meint. Wär toll, wenn ein neues Teil ausreichen würde an der Heizung und nicht eine komplett neue her muss.Aber so gehts nicht weiter, ich hab 16 Grad im Zimmer.:scream: Sie fällt so oft aus, dass man das Haus zwischendurch einfach nicht mehr warm genug kriegt, in den Wohnräumen unten hats 19 Grad, das ist auch zu kalt.
Das habe ich noch nie gehört. :nonono: Und jetzt mal ehrlich, ein Rentner der Stress hat, ist doch selber schuld daran.
Das war doch humorvoll gemeint, kennst du nicht die Sprüche über Rentner, die so einen verplanten Ruhestand haben, dass sie ständig von einem Termin zum anderen hetzen.:) Mein Mann hat sich so viele Hobbys angefangen und ist mittlerweile in so vielen Vereinen, dass er halt ständig ausgebucht ist.:lol:
 
Man mag es nicht glauben, aber "Ruhe"stand ist eindeutig die falsche Bezeichnung! :lol: Zum Teil liegt das Problem aber auch darin, dass man nicht mehr so fit ist, und manches einfach länger dauert als früher.
 
Da geb ich dir völlig recht, ingerigar.

Ich hab früher nur die halbe Zeit für manche Dinge gebraucht. Wenn ich den ganzen Vormittag körperlich was getan hab, dann geht am Nachmittag nichts mehr, da muss ich dann im Sitzen was erledigen oder eben auf der Couch liegen und lesen:).
Wie sagte kürzlich jemand mal, wenn ich am Boden bin, überleg ich was ich da unten noch erledigen könnte, bevor ich mich wieder hochquäle.:lol:
Die Knochen sind einfach nicht mehr so gut geschmiert und ich bin auch schneller müder.

Der Heizungsmonteur hat sich noch nicht rückgemeldet, vielleicht wärs vernünftiger im Mediamarkt zwei Ölradiatoren zu kaufen und einen im Erdgeschoß und einen in meinem Zimmer aufzustellen.:)
 
Der Heizungsmonteur hat sich noch nicht rückgemeldet
Der wird sich wahrscheinlich klonen können und hätte dann immer noch zu viel zu tun. Kaum fängt die Heizperiode an, fällt den Leuten ein das die bereits im Frühjahr nicht mehr gut funktionierende Heizung dringend eine Wartung braucht, weil sie nicht mehr richtig funktioniert. Das ist wie mit dem Öl kaufen, im Sommer bei den niedrigen Preisen ist die nächste Heizperiode immer noch weit entfernt.
 
Wobei, wann gabs das letzte Mal niedrige Ölpreise?;)
 
Meine Heizung ist ja auch schon 25 Jahre alt, bisher funktioniert sie gut, aber in letzter Zeit bin ich auch nicht mehr so sicher, ob noch alles top ist, denn manchmal ist sie ganz schön laut, wenn man unten im Keller ist. Keine Ahnung, woran es liegt, vielleicht ist das Lager der Pumpe nicht mehr so toll oder sowas. Ich bestelle den Monteur für die Wartung immer schon früh, aber die haben echt unendlich viel zu tun, mein Termin wurde kurzerhand auch nochmal um zwei Wochen verschoben.

Heute war's zum Glück auch nicht ganz so kalt wie in den letzten Tagen, über Tag habe ich sogar meine Töpfe wieder nach draußen gestellt, und auch noch ein wenig im Garten gearbeitet. Am späten Nachmittag kam sogar die Sonne ein wenig heraus, so dass ich etliche Stauden heruntergeschnitten habe, und meine letzten Blumenzwiebeln konnte ich auch noch pflanzen. Morgen soll's wettertechnisch ähnlich werden, da kann ich noch die restliche Erde hinter den Randstein an der Terrasse füllen und dort ein paar Vergissmeinnicht pflanzen.
 
Mein Tag heute: 4:40 Uhr aufstehen,
Mein Tag heute: 4:40 an den Wecker gucken und feststellen, dass ich noch weiter schlafen kann. :cool: Aber 5:30 war dann auch Schluss.

Ich werde dann mal weiter scannen - jede Menge Altpapier, 45 Hefte habe ich schon fertig %)
Wir haben einen Scanner in der Dienststelle, der zerrt die 45 Hefte in etwa 5 Minuten durch. Du musst aber vorher die Heftung aufmachen und mittig teilen, sonst passt die Sortierung nicht. Wenn Du magst, einschließlich Texterkennung. :cool:
Wir digitalisieren damit unseren Posteingang und wenn Zeit ist, noch ab und zu paar Akten.

Das war doch humorvoll gemeint, kennst du nicht die Sprüche über Rentner, die so einen verplanten Ruhestand haben, dass sie ständig von einem Termin zum anderen hetzen.:)
Vor allem Arzttermine... %)

Tach auch!

Kaum von Arbeit nach Hause, ist der Tag schon wieder fast rum. :naja: Im Dunkeln zur Arbeit gehen und im Dunklen zurück kommen. :sleep:
 
Wobei, wann gabs das letzte Mal niedrige Ölpreise?;)
Keine Ahnung, ich muss kein Heizöl kaufen. Trotzdem ist es außerhalb der Heizperiode günstiger zu haben.

Kaum von Arbeit nach Hause, ist der Tag schon wieder fast rum. :naja: Im Dunkeln zur Arbeit gehen und im Dunklen zurück kommen. :sleep:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich habe mal wieder die Ankündigung der nächsten Lärmwelle im Büro. Wer sich das ausgedacht hat, der hat sie nicht alle. Fenster im laufenden Betrieb austauschen. :nonono: Ich hoffe ich bin dann zum Satellitenstart auf Dienstreise. Eigentlich wäre ich Morgen oder Übermorgen zurück gekommen. Alles gerade ein wenig nervig, vor allem weil man nicht richtig planen kann.
 
Ich glaub die Heizung gibt im 28. Jahr endgültig den Geist auf. Warte grad auf den Rückruf unsres langjährigen Heizungsmonteurs, mal schauen, was er so meint. Wär toll, wenn ein neues Teil ausreichen würde an der Heizung und nicht eine komplett neue her muss.Aber so gehts nicht weiter, ich hab 16 Grad im Zimmer.:scream: Sie fällt so oft aus, dass man das Haus zwischendurch einfach nicht mehr warm genug kriegt, in den Wohnräumen unten hats 19 Grad, das ist auch zu kalt.
Unsere Heizung war über 30 Jahre alt, als meine Mutter eine Neue kriegte. Die hat auch mehr unseren Landkreis geheizt als das Haus.
Das war doch humorvoll gemeint, kennst du nicht die Sprüche über Rentner, die so einen verplanten Ruhestand haben, dass sie ständig von einem Termin zum anderen hetzen.:) Mein Mann hat sich so viele Hobbys angefangen und ist mittlerweile in so vielen Vereinen, dass er halt ständig ausgebucht ist.:lol:
Deshalb stolpern die immer kurz vor Ladenschluss in die Geschäfte um noch einen Großeinkauf zu starten. :D Ich hab mich immer gefragt, wie die das machen ständig so viel zu tun zu haben.

Mein Tag heute: 4:40 an den Wecker gucken und feststellen, dass ich noch weiter schlafen kann. :cool: Aber 5:30 war dann auch Schluss.

Wir haben einen Scanner in der Dienststelle, der zerrt die 45 Hefte in etwa 5 Minuten durch. Du musst aber vorher die Heftung aufmachen und mittig teilen, sonst passt die Sortierung nicht. Wenn Du magst, einschließlich Texterkennung. :cool:
Wir digitalisieren damit unseren Posteingang und wenn Zeit ist, noch ab und zu paar Akten.
Wir haben seit Juni auch so ein Ding. 30 Rechnungen innerhalb 20 Sekunden haut der dadurch. Spart schonmal den Weg zum Steuerberater weil das halt online geht. Aber so ein bisschen ist das für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln. Aber auch nur, weil man nie genug Zeit hat sich damit genauer auseinander zu setzen. Ich bin ja ständig unterwegs, da wird im Büro nur das Nötigste gemacht.:naja:

Ich hab heute eine Kollegin für die eine Vertretung gewinnen können. Gottseidank ist die pfiffig genug und auf zack so das ein Einarbeitungstag reicht.
 
...Wir haben einen Scanner in der Dienststelle, der zerrt die 45 Hefte in etwa 5 Minuten durch. Du musst aber vorher die Heftung aufmachen und mittig teilen, sonst passt die Sortierung nicht.
Sind geklebt, geht also nicht %)

Spocky schrieb:
Wenn Du magst, einschließlich Texterkennung. :cool: ...
Habe ich auch gedacht, dass das geht - neulich, als ich noch arbeiten ging :D
Aber die Dinger machen nur PDFs ohne Texterkennung :nick:
 
Keine Ahnung, ich muss kein Heizöl kaufen. Trotzdem ist es außerhalb der Heizperiode günstiger zu haben.
Da hast du sicher recht, wir heizen ja mit Gas und müssen auch kein Öl kaufen.Also früher wars im Sommer billiger.
Tankstellen sind ja am Vormittag billiger, ab Mittag klettern die Preise, diese Logik werd ich auch nie verstehen.
Deshalb stolpern die immer kurz vor Ladenschluss in die Geschäfte um noch einen Großeinkauf zu starten. :D Ich hab mich immer gefragt, wie die das machen ständig so viel zu tun zu haben.
Ich hab mich das früher bei meinem Vater auch immer gefragt, vorallem hat er sobald er nur zweiter an der Kasse war, immer gleich gerufen, warum keine weitere Kasse öffnet.:lol: Ich bin immer fast im Boden versunken, so peinlich war mir das.:schäm:
Mein Mann entwickelt sich mittlerweile auch so.:ohoh:
 
Tankstellen sind ja am Vormittag billiger, ab Mittag klettern die Preise, diese Logik werd ich auch nie verstehen.
Ganz so einfach ist die Preisentwicklung an den Tankstellen doch nicht. Die Preise gehen mittlerweile mehrmals am Tag rauf und runter. Irgendeinen Sinn muss man dort nicht sehen. Tanken hat immer etwas von Lotto spielen, man weiß nie was man bezahlt. War das noch schön, als die Tankstellenpächter die Leiter bemühen mussten.
 
Wir tanken immer in Österreich und da ist es bis ca. 12 Uhr am günstigsten.
 
Hier fahren die Benzinpreise auch jeden Tag Achterbahn, morgens zur Rush Hour geht es gleich mal ein paar Cent hoch, im Laufe des Vormittags wird es wieder günstiger, zur Mittagspause steigen sie wieder, um im Laufe des Nachmittags nochmal zu fallen. Aber nur bis zum Feierabend, dann geht's wieder ein paar Cent hoch, eine Stunde später dann wieder herunter, und gegen 20:00 Uhr, wenn zumindest die ländlich gelegenen Tankstellen schließen, steigen sie wieder etwas. Wer günstig tanken will, sollte das also entweder am Vormittag, am frühen Nachmittag, oder gegen Abend tun.

Letzte Nacht gab es hier den ersten richtigen Frost, bis zu -3,5°C - aber das war zu erwarten, nachdem es gestern Nachmittag aufgeklart ist. Auch jetzt scheint noch schön die Sonne, und das Thermometer hat gerade die Null-Grad-Marke nach oben übersprungen. Wenn's so weitergeht, wird man heute Nachmittag sicher noch einmal in den Garten gehen können, ich habe ja noch mehr als genug zu tun. Zum Frisör müsste ich auch mal wieder, aber da kann man als Mann ja frühestens nachmittags hingehen, weil sich dort morgens die Damenwelt tummelt und alle Frisösen stundenlang in Beschlag nimmt...
 
Ist das so, dass am Vormittag die Damen zum Friseur gehen? Mein Sohn geht auch immer nachmittags. Ich war seit 27 Jahren nicht mehr dort, ich mach mir das alles selbst, Färben und auch Haare schneiden. Zum letzten Mal bin ich zum Friseur, da war ich mit dem jüngeren Sohn schwanger, der wird in 2 Monaten 27.

Heut hab ich mal alles auf Weihnachten dekoriert, war irgendwie ganz schön anstrengend, da merk ich, dass ich noch nicht wieder ganz fit bin nach der Erkältung. Jetzt ruh ich mich dann bei einem guten Buch aus.

Das einzige was noch fehlt ist die Lichterkette für den Tannenbaum draussen.

Euch einen schönen Restfreitag!:hallo:
 
Ich bin dann heute Nachmittag zum Frisör, und außer mir waren noch zwei Damen da, die eine war gerade fertig. Fand ich gut, so musste ich nicht warten, meistens ist man da nach 10, 15 Minuten fertig. Vorher hatte ich noch das gute Wetter genutzt und war ein wenig im Garten, in der Sonne konnte man recht gut arbeiten. Ich habe die abgestorbenen Ranunkelsträucher heruntergeschnitten, die leiden wohl unter einem Pilz, der erst braune Flecken an den grünen Trieben verursacht, und irgendwann werden sie dann komplett braun. Aber gut, das Zeug ist eh wie Unkraut, nächstes Jahr treibt er sicher wieder aus, und wenn nicht, ist's auch nicht so schlimm, an der Terrasse am Haus steht noch einer. Plötzlich ist unter meiner großen Kolkwitzie so viel Platz, ist irgendwie ungewohnt... %) Wenn das Wetter morgen hält, muss ich erst einmal einen Riesenberg Schnittgut häckseln.
 
Hab grad eine geschlagene halbe Stunde meinen Lieblingskugelschreiber gesucht. Den hat mir mein jüngerer Sohn mal zu einem besonderen Anlass geschenkt und ich häng an dem Teil, gib da immer wieder eine neue Mine rein, wenn sie leergeschrieben ist.
Ich hab in sämtliche Schubladen, unter alle Möbel geschaut, nichts, sogar ein Paket hab ich nochmal geöffent, ob er da versehentlich reingerutscht ist. Er lag dann tatsächlich im Buchregal, wo mein Blick eher zufällig hinfiel. Wieso ich ich ihn auf Büchern abgelegt habe, im entgegengesetzten Eck zum Schreibtisch, kein blasser Schimmer. Ich hätt da bewusst nie nachgeschaut. Nu iss er wieder da und ich kann beruhigt schlafen, auf den Schreck trink ich jetzt erst mal eine Milch:).

Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende!
 
Hübsches Wochenende wünsche ich Euch. :hallo:



Weil du nur zum Frauenfriseur gehst =)
Du wirst lachen, der letzte Herrenfriseur hat hier kurz nach der Wende dicht gemacht.
Aber vor ein paar Monaten hat ein Barbier/Herrenfriseur aus der Nachbarstadt hier eine Filiale geöffnet, die machen halt nur Herren und Kinderhaarschnitte, plus Bartpflege, zum wirklich kleinen Preis, kein fancy hipster Barbiergedöhns, da ist immer Betrieb drin, ist anscheinend ne echte Marktlücke. :nick:


Friseur muß ich aber nächste Woche auch mal dringend, sind mir zu lang geworden, nervt mich momentan, im Sommer hatte ich sie ja fast immer als Pferdeschwanz weil es sonst zu warm war, jetzt offen gehen sie mir auf den Keks. :lol:


Ich warte die nächsten Tagen dann mal auf diverse Pakete, war diese Woche schon spannend mit der Sendungsverfolgung, wird mit Sicherheit jetzt nicht besser. Eins soll immer noch am Freitag den 23. zugestellt werden, öhm ja. :lol: :Oo:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Hab grad eine geschlagene halbe Stunde meinen Lieblingskugelschreiber gesucht...
...Nu iss er wieder da und ich kann beruhigt schlafen, auf den Schreck trink ich jetzt erst mal eine Milch:)...
:lol: Beruhigungsmilch ? Ich nehme in solchen Fällen immer Bier :nick: Aber jeder betäubt sich anders =)

...Du wirst lachen, der letzte Herrenfriseur hat hier kurz nach der Wende dicht gemacht.
Aber vor ein paar Monaten hat ein Barbier/Herrenfriseur aus der Nachbarstadt hier eine Filiale geöffnet, die machen halt nur Herren und Kinderhaarschnitte, plus Bartpflege, zum wirklich kleinen Preis, kein fancy hipster Barbiergedöhns, da ist immer Betrieb drin, ist anscheinend ne echte Marktlücke. :nick: ...
Hier haben wir die auch, gut und preiswert - Coiffeure könnten sich hier auch garnicht halten :nick:

...Ich warte die nächsten Tagen dann mal auf diverse Pakete, war diese Woche schon spannend mit der Sendungsverfolgung, wird mit Sicherheit jetzt nicht besser. Eins soll immer noch am Freitag den 23. zugestellt werden, öhm ja. :lol: :Oo:
Das Geschenk für mein Kind (Heissluft-Friteuse) ist schon hier und ansonsten kommt nur noch Kleinkram für mich :nick:

Ich habe mich auch in diesem Jahr von Black Week und Friday und was weiss ich, nicht bekloppt machen lassen :nonono:

Nur die Beatles Komplett Edition habe ich für 100€ "geschossen", da konnte ich einfach nicht widerstehen :D

-
Einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:

Ich, für meinen Teil, werde gleich wacker einkaufen, bevor das andere Volk in die Supermärkte einfällt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, einkaufen fertig :nick:

rofl - ich glaube mal nicht, dass es die Vinyl-Ausgabe für diesen Rabatt geben würde :lol:
Und wenn, hätte ich bestimmt zugeschlagen - ich habe ja noch genügend feinstes Musik-Vinyl hier, einschließlich Abspieler :nick:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten