Simforum Plauderecke im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,

da ich es dagoline versprochen habe, ...
...oder angedroht *schnellwech* =)

Midnight schrieb:
...Und das muss dann auch erst mal wieder reichen. Den Film hätte ich gewusst, aber nicht aufgrund der Deko erkannt ... %) ...
Ich habe den Film vermutlich öfters als zu oft gesehen - den kann ich schon auf 'ner Ukulele mitflöten :D

-
Die Akupunktur hätte ich mir übrigens auch schenken können, aber das weiss man ja auch immer erst nachher.
Dann werde ich wohl mich mal Kräuter-Hexer betätigen - bis Februar dauert's ja noch 'was %)

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
@Midnight: Willkommen zurück! :hallo: Was die Vererbung angeht, komme ich wohl nach meinem Opa, den ich leider nie kennengelernt habe, weil er starb, als ich noch ein Baby war. Aber die Richtung ("Oma") stimmt somit. ;)

@Susa56: Bei Deinen Männern funkt wohl auch das X-Chromosom 'rein... ;)

@Mathe Man: Keine Fenster, dafür Echo. Also ich mag ja auch keine Tomaten, aber wenn so eine verkohlte Weltraumtomate in meinem Garten landet, dürfte die ganz schön wertvoll sein, Meteoriten werden bisweilen ja auch hoch gehandelt. :cool: Ich las gerade, dass da auch "synthetischer Urin" an Bord ist, wie stellt man denn sowas her?!
 
Der schöne Schwan bin natürlich ich, ...
c040.gif
s015.gif

Wäre vielleicht ein Ziel für Spockys Radtouren. Diese Brücke muss man doch gesehen haben!!!:nick:
Bissel weit weg von mir, aber wenn ich mal in der Gegend unterwegs sein sollte. Vorerst ist der Tauernradweg in Vorplanung. :cool:

Wenn sich doch eine auf den Grill verirren sollte wirst du sie einfach ignorieren und damit schwarzgrillen. Nur auf den Grill wirst du sie nicht legen, höchstens in die nächste Mülltonne. :glory:
Ja, das könnte hinkommen. :rolleyes:

Ich las gerade, dass da auch "synthetischer Urin" an Bord ist, wie stellt man denn sowas her?!
An Bord von Meteoriten? :eek: Ansonsten ist das ja eher so was wie Harnstoff und der wird durchaus synthetisch hergestellt.

Tach auch! Einmal Meißen und zurück, alles für den Datenschutz. :cool:
 
Nasenspray ist nicht so toll, stimmt schon, mein Vater ist mal eine Zeitlang abhängig davon gewesen. Aber bei Schnupfen nehm ichs immer her, so ein paar Tage richtets ja keinen Schaden an. Ich krieg vorallem Zustände, wenn ich nachts nicht durch die Nase schnaufen kann.
Ich habe auch mal Leute kennengelernt die süchtig nach Nasenspray waren. Das war ein Pärchen mit denen wir einen nachmittag verbracht haben, auf einmal fingen die an ständig die Nase hochzuziehen, obwohl es gar nichts hochzuziehen gab. Das war echt nervig und die wurden immer nervöser auf der Suche nach einer Notdienst-Apotheke. Ich nutze es auch nur wenns nicht mehr anders geht. Um vernünftig zu schlafen ist es aber nötig. Ist ja meistens nur ein paar Tage.

So jetzt kann ich dann auch endlich in die Dusche, die hat bis jetzt der Sohn belegt. Wieso brauchen Männer immer länger im Bad als Frauen? Zumindest meine beiden Männer hier im Haus.
Mein Bruder ist auch so ein Exemplar. Der brauchte auch immer lange im Bad wenn der sich fertig machte. Und dabei hatte der nichtmal Haare auf dem Kopf. Mit 20 hatte der schon fast eine Vollglatze und hat die restlichen Fitzel immer abrasiert.
Meine Tochter und ihr Freund haben aber was das angeht den Vogel abgeschossen. Die sind im letzten halben Jahr, die meine Tochter hier noch wohnte, immer zu zweit zum duschen in unser Bad, und haben das dann locker 2 Stunden blockiert.:what: Das ging mir schon gehörig auf den Keks, von den Geräuschen will ich gar nicht reden.:ohoh: Manchmal hörte sich das an als würden die da alles unter Wasser setzen. Also ich muss echt sagen, das vermisse ich so gar nicht. :lol:
Seit ich meine Haare kurz habe, brauche ich morgens 10 Minuten im Bad. Duschen ohne Haare dauert 5 Minuten, duschen mit Haaren 15 Minuten.
 
Naja, Männer haben es vielleicht etwas einfacher mit den Haaren, weil die meistens kurz sind, aber der Bart erfordert auch nochmal 10 Minuten, wenn man vernünftig rasiert aussehen will. Und wenn Freund und Freundin zusammen duschen gehen, stehen ja sicher auch noch gewisse andere Dinge auf den Programm... %)

Naja, ansonsten war ich heute froh, dass der große Regen von gestern vorbei war, ab und zu kamen bis zum Mittag immer wieder ein paar kurze Schauer herunter, aber dann zeigte sich bisweilen sogar die Sonne, so dass sogar noch ein netter Spaziergang drin war. Morgen soll's schon wieder unbeständig werden, die vorausgesagte Regenmenge wird aber ohnehin nicht stimmen.
 
Und wenn Freund und Freundin zusammen duschen gehen, stehen ja sicher auch noch gewisse andere Dinge auf den Programm... %)

Ganz ehrlich, wenn ich mit meinem Freund "gewisse Dinge im Bad" vorhabe dann machen wir das ganz sicher nicht, wenn meine Eltern zwei Türen weiter auf der Couch sitzen und fernsehen.%) Luftlinie nicht mal 4 Meter, getrennt durch zwei dünne Rigipswände. :scream:

Hier hats heute auch nicht viel geregnet. Die Sonne hat sogar geschienen, begleitet von ein paar düsteren Regenwolken.
Es ist aber wieder ziemlich kalt geworden. 0 Grad hatten wir vorhin.
 
Aloha,

obwohl's heute vormittags geregnet hat und auch beim Heimfahren, war pünktlich zur Pause die Sonne da. Ich konnte also meine Runde drehen. Bei Regen hätte ich es mir geschenkt. ;)

Offenbar wird aktuell viel geheiratet. Am Freitag war ein Brautpaar im Park unterwegs, gestern, heute … so viele waren nicht mal im Sommer unterwegs. Vielleicht war's da zu heiss … %)

Kann ich verstehen. Der schöne Schwan bin natürlich ich, die Ente ist ganz klar dago und der Rest sind die doofen Gänse, die hier immer die Plauderecke voll schnattern =):p
An Leute, die ich gar nicht kenne, erinnere ich mich nicht. :p Das ist mir zu anstrengend … :nick: :nick: :nick:
Und ich assoziiere die Plaudereckis nicht mit den Tieren … aber jedem das Seine ... :ohoh:

Schön das du mal wieder vorbeigeschneit bist. :hallo:
:hallo: Gute Besserung! :hallo:

...oder angedroht *schnellwech* =)
Jupp, total ... =)
 
Einen schönen Dienstagabend euch allen:hallo:

Wir waren heut in der Therme, Wetter war angenehm lau, es hat nur zweimal kurz geregnet, da sind wir dann einmal in die Dampfgrotte und einmal in ein Innenbecken, das Schwefel-Gas Bad.
War recht entspannend, jetzt bin ich aber auch total müde, so 3-4 Stunden Baden im heißen Wasser, die Becken haben zwischen 34-42 Grad, ist doch auch anstrengend. Es gibt neben dem ganz heissen Becken das kalte Kneippbecken mit 18 Grad, da war ich auch zweimal drin so zum Eintauchen, ich war tapfer=). Im Schwimmerbecken mit 28 Grad hab ich heut nur eine Runde gedreht nach dem Saunagang..
@Susa56: Bei Deinen Männern funkt wohl auch das X-Chromosom 'rein... ;)
Durchaus.:) Zum Ausgleich hab ich dafür den älteren Sohn, der ist so ein richtiger Testoteronbeutel, wie er im Buche steht:lol:. Ihr wisst ja alle wie diese muskelbepackten Bodybuilder aussehen, so muss man sich den älteren Sohn vorstellen, ein Kreuz wie ein Silberrücken. Mein Schönheitsideal ist das nicht:lol:, aber dafür ist er im Herzen ein ganz lieber und unendlich sensibel. Sollte ich mal Hilfe brauchen bei einer anstrengenden Tätigkeit ist er immer zur Stelle und jemand mit so viel Kraft ist auch manchmal recht praktisch.
Mein Bruder ist auch so ein Exemplar. Der brauchte auch immer lange im Bad wenn der sich fertig machte. Und dabei hatte der nichtmal Haare auf dem Kopf.
Dafür haben die Herren der Schöpfung die Haare am Körper und viele wollen die ja auch gern wegrasieren und das macht Mann dann halt in der Dusche . Mein Mann macht den Trend nicht mit, worüber ich ganz froh bin, denn ich wär wohl diejenige, die den Siphon säubern müsste. Uh jetzt hab ich Kopfkino, bloß schnell ausschalten.:D
Ganz ehrlich, wenn ich mit meinem Freund "gewisse Dinge im Bad" vorhabe dann machen wir das ganz sicher nicht, wenn meine Eltern zwei Türen weiter auf der Couch sitzen und fernsehen.%) Luftlinie nicht mal 4 Meter, getrennt durch zwei dünne Rigipswände. :scream:
Ob da die jungen Leute immer dran denken, dass die Eltern nur ein paar Meter weit weg sitzen?;)

Edit:Wir haben heut im Autoradio in den Nachrichten sogar von den Tomaten via Satellit gehört. Hab ich meinem Mann erzählt, dass jemand im Forum an dem Projekt beteiligt ist, hat ihn schwer beeindruckt.:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
frimi schrieb:
Dann werde ich wohl mich mal Kräuter-Hexer betätigen - bis Februar dauert's ja noch 'was %)
Wieviel soll ich Dir schicken?

Offenbar wird aktuell viel geheiratet. Am Freitag war ein Brautpaar im Park unterwegs, gestern, heute … so viele waren nicht mal im Sommer unterwegs. Vielleicht war's da zu heiss … %)
Vielleicht gibts für dieses Jahr noch irgendwelche Steuererleichterungen oder so. %)
Meine Cousine (ursprünglich brandenburgische Einöde, Ihr wisst schon) heiratet am 27. Dezember, angeblich gibts in Berlin wohl Notstand im Standesamt und man bekommt so schwer einen Termin. :Oo:


Aloha Plödies,
jetzt habe ich das mit den Tomaten auch verstanden, coole Idee, aber Pipitomaten möchte ich nicht unbedingt essen. :ohoh:


Gestern im Adventskalender eine kleine Flasche Rotwein und heute Minizwieback mit Schokolade, die Tüte darf 8W gern haben, ich mag keinen Zwieback auch nicht wenn Schokolade drum ist. Bin trotzdem immer noch sehr zufrieden. :lol:
 
Ich las gerade, dass da auch "synthetischer Urin" an Bord ist, wie stellt man denn sowas her?!
Keine Ahnung, irgendein chemischer Cocktail aus unterschiedlichen Stoffen die Harnstoff ähneln und dadurch kontrollierte Versuchsbedingungen herstellen. Bei echtem Urin währen die nicht gegeben.

Moin Moin,

immer diese unerwarteten Verhaltensweisen. Ich analysiere mal weiter warum das eine Device von Zeit zu Zeit einmal Fehler liefert. Die haben dann zwar keine Auswirkungen außer das sie nerven und Reports verursachen, aber es ist einfach unschön.
 
Sanfte Grüße, was sind eure Extreme :hallo:

...Offenbar wird aktuell viel geheiratet. Am Freitag war ein Brautpaar im Park unterwegs, gestern, heute … so viele waren nicht mal im Sommer unterwegs. Vielleicht war's da zu heiss … %) ...
Die bekommen für das ganze Jahr die Steuern zurück - irgendwie keine Voraussetzung für Heiraten, meine ich %)

...Wir haben heut im Autoradio in den Nachrichten sogar von den Tomaten via Satellit gehört. Hab ich meinem Mann erzählt, dass jemand im Forum an dem Projekt beteiligt ist, hat ihn schwer beeindruckt.:up:
Ich bin nur mal gespannt, was er sagt, wenn er zum ersten Mal zum gießen muss =)

Wieviel soll ich Dir schicken?...
Gut ich könnte den Schmerz auch in Alkohol ertränken, aber das wäre dann wohl zu heftig für die Leber :D

-
Kennt ihr das Gefühl, wenn man irgendeinen Berg abarbeitet, und der Berg will einfach nicht kleiner werden ? Ja dann .... %)

Ich mach dann mal weiter :nick:
 
Moin Moin ihr Tomatenliebhaber,

bei mir geistert immer die ganze Zeit Angriff der Killertomaten im Kopf herum, der Film ist so schlecht das er wieder gut ist. Ich hoffe die Tomaten landen nicht irgendwann einmal mutiert auf der Erde. :ohoh:
Der nächste wichtige Schritt ist jetzt auch erledigt. Ab jetzt gibt es für uns recht wenig zu tun außer das System zu überwachen und das mittlerweile analysierte Problemchen zu fixen. Das Fixen ist einfach, aber das Finden war schwer.

Ich bin nur mal gespannt, was er sagt, wenn er zum ersten Mal zum gießen muss =)
Das ist nicht mein Subsystem. Die haben aber eine Gießkanne eingebaut.

Meine Cousine (ursprünglich brandenburgische Einöde, Ihr wisst schon) heiratet am 27. Dezember, angeblich gibts in Berlin wohl Notstand im Standesamt und man bekommt so schwer einen Termin. :Oo:
Haben die Berliner nicht in ihrer Verwaltung überall Notstand?

jetzt habe ich das mit den Tomaten auch verstanden, coole Idee, aber Pipitomaten möchte ich nicht unbedingt essen. :ohoh:
Pipi ist auch nicht für die Tomaten sondern für den CROP-Filter der daraus Wasser, Sauerstoff und Dünger prodziert, während die Augentierchen dafür sorgen das die Bakterienkulturen sich nicht vergiften. Das so gewonnende Wasser und den Dünger braucht man dann für die Tomaten die dann eben Nahrung und Sauerstoff produzieren welche dann irgendwann in ferner Zukunft von Planetenreisenden wieder in Abfall umgewandelt wird.
 
Kennt ihr das Gefühl, wenn man irgendeinen Berg abarbeitet, und der Berg will einfach nicht kleiner werden ? Ja dann .... %)
Ja, meine Berge heißen zur Zeit DS-GVO und Grundschutzkompendium. %)

Haben die Berliner nicht in ihrer Verwaltung überall Notstand?
Nach einem Bericht in der NZZ, den ich heute gelesen habe, ja. :ohoh:

Tach auch! Und schon isses draußen wieder dunkel. :heul:
 
Meinereiner kam auch erst im Dunkeln nach Hause, aber nun werde ich von meinen Lichterketten im Garten und in den Fenstern begrüßt, das ist doch sehr nett. :) Erstaunlicherweise hat es heute auch gar nicht geregnet, der Blick auf die Vorhersage hat mittlerweile eine deutlich schlechtere Trefferquote als der Blick zum Himmel - liegt das auch an Mathe Mans Sichtblockade ins All?

Und auch wenn das Pipi für den CROP-Filter künstlich ist, wird die Planetenreisen in ferner Zukunft ist doch sicher daran gedacht, die Hinterlassenschaften der Astronauten auf diese Art und Weise zu recyclen. Letztendlich machen die Bauern ja schon heute nichts anderes, wenn sie die Gülle auf die Felder fahren - so viel zu "Ihh, das würde ich nicht essen!"... :ohoh:

Meine Lichterkettengeschichte Teil 2 (oder so) ist übrigens gut ausgegangen, der Kundenservice schrieb mir zurück, man habe mit dem Filialleiter gesprochen, und dem haben die Angestellten auf Nachfrage eine ganz andere Geschichte erzählt, ich möge mich daher doch direkt an ihn wenden. Gesagt, getan, heute war ich eh in der Nähe, und mir wurde der Kaufpreis für die Stinkelichterkette erstattet.
 
Hallo zusammen:hallo:

Nikolausfeier mit der Familie war sehr schön, wir wollten ja noch ein Gesellschaftsspiel zusammen machen, da sind wir vor lauter miteinader plaudern gar nicht mehr dazugekommen. Gut, dass ich so eine Familienpackung vom Nürnberger Lebkuchenhaus gekauft hatte. Ich dachte erst, das ist viel zu viel, aber die konnten wir prima als Nachtisch gebrauchen.
Die Planung für Weihnachten steht jetzt und der Vorschlag mit dem Essen an Silvester kam sehr gut an, wir gehen also alle zusammen griechisch essen am frühen Abend und dann gibts bei uns die beliebte Bowle und Gesellschaftsspiele. Da unsere Jungen nicht ausgehen wollen, verbringen wir Silvester komplett zusammen, was meinen Mann und mich recht freut.

Ich hatte so viele Teelichter angezündet, dass jetzt das ganze Haus nach Kerze riecht.:)

Der ältere Sohn hat eine neue Arbeitsstelle, verdient jetzt besser und muss nicht mehr so weit fahren.

Der jüngere arbeitet schon wieder an einer neuen Erkältung.

@Andreas, freut mich, dass sie dir mit der Lichterkette so entgegengekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, Nikolaustag - was hattet ihr denn in den Stiefeln ? Ich hatte auch was in den Stiefeln ....

.... Füße :rolleyes: =)

Jetzt nicht mehr, fertig mit einkaufen :nick:

Machts euch gemütlich :hallo:
 
Ich habe gar keine Stiefel, jeden Winter denke ich darüber nach, mir mal wieder welche zu kaufen, aber da es hier ohnehin so gut wie nie schneit, reichen die normalen Schuhe eigentlich aus. Auch den Kauf einer neuen Schneeschaufel verkneife ich mir schon seit vielen Jahren, obwohl die alte ihre besten Zeiten hinter sich hat...

Besonders winterlich ist's mit 8,5°C jedenfalls nicht, immerhin kommt zwischen den Schauern manchmal sogar die Sonne heraus. Gestern drückte mir die Frau eines netten Bekannten aber eine prall gefüllte Nikolaustüte mit Plätzchen, Schokolade und Co. in die Hand, das dürfte bis Weihnachten reichen. ;)
 
Guten Nikolaus
Überall war heute der Nikolaus. Bei meiner Frühstelle war heute auf jedem Schreibtisch ein kleiner Nikolaus. Und dann kam einer der Mitarbeiter zu mir und drückte mir auch einen in die Hand. :lol: Fand ich ja nett. Das war einer aus der Produktion. In der Verwaltung würde mir das nicht passieren.
Direkt danach hatte ich dann noch eine Stelle und da kriegte ich gleich zwei Nikoläuse. Einen für mich und einen für Chefin.:love:

Die zwei neuen Mitarbeiterinnen machen sich ganz gut. Die sind jedenfalls nicht vom Zeitlupenverein. Da besteht dann doch mal die Hoffnung das ich nachmittags nicht mehr so viel arbeiten muss.

@Stiefel, ich habe auch keine Stiefel. Ich habe nur ein Paar knöchelhohe dick gefütterte Winterschuhe. Die reichen auch für Schnee und halten schön warm. Im Moment renn ich noch mit meinen Sneakers rum.

Stiefel haben damals auch keinen Unterschied gemacht. Wenn ich als Kind Stiefel rausgestellt hab, war trotzdem nicht mehr drin als bei meinen Geschwistern. Der Nikolaus teilt nämlich alles gerecht auf. :nick:

Meine Erkältung ist dabei sich langsam zu verabschieden. Die Nase hab ich jetzt immer noch halbwegs frei seit gestern abend. Nur der Husten nervt noch etwas. Da sich aber nichts festsetzt geht das alles noch. Meine Stimme kommt auch langsam wieder. Ich klinge zwar noch wie Blecheimer aber nicht mehr so schlimm wie vor 2 Tagen.
Gestern abend war ich fast heiser, weil ich bei der letzten Stelle wieder den Erklärbär machen musste, zwecks Einarbeitung der beiden neuen Mitarbeiterinnen.
 
Gut, dass ich so eine Familienpackung vom Nürnberger Lebkuchenhaus gekauft hatte. Ich dachte erst, das ist viel zu viel, aber die konnten wir prima als Nachtisch gebrauchen.
Das ganze Familienpaket als Nachtisch, das ist aber echt sportlich. :lol:


Wir haben Pfiffi als Nikolausgeschenk das Solisten Päckchen zuschicken lassen. :D


Aloha Plödies,
hübsches Osterhasi wünsche ich Euch. :nick:


Adventskalender: gestern Em Eukal Gummidrops in winterlich mit Pflaume Zimt, 8W liebts die Dinger, hab gekostet, sind mir nicht scharf genug und für Gummigetier zu uninteressant, durfte er haben, heute eine Tafel Schokolade von Niederegger, Zimt-Nougat. :D


Mein Kind kommt morgen und bleibt bis Montag :lalala:.
 
Moin Moin ihr Belausten,

immer wieder Anfang Dezember tritt diese Befallswelle von Läusen der Gattung Niko auf. Ich hatte heute Morgen auch etwas vor der Tür stehen, darf ich halt nur nicht vertilgen wegen den Zusatzstoffen in dem Zeug.

Letztendlich machen die Bauern ja schon heute nichts anderes, wenn sie die Gülle auf die Felder fahren - so viel zu "Ihh, das würde ich nicht essen!"... :ohoh:
Das wird eigentlich gemacht seit man Tiere im Stall hält. Lediglich das Stroh wurde aus modernen Ställen entfernt, zum Leiden der gehaltenden Nutztiere.

Irgendwie bin ich so verdammt müde. Wahrscheinlich auch weil hier irgendwer meinte in das Zimmer zu kommen. Wozu hängt eigentlich der "Bitte nicht stören"-Aufhänger an der Zimmertür? :nonono:
 
Hallo zusammen:hallo:

was brachte mir der Nikolaus, einen wieder mal kaputten PC.:mad: Und zwar genau das gleiche Malheur wie im Frühjahr kurz nach dem Kauf, die Festplatte ist hinüber. Ich hab mich im Geschäft ganz schön aufgeregt und das beste, vielleicht bekommen die ihn vor Weihnachten gar nicht mehr repariert:polter:. Sollte die Festplatte noch ein 3. Mal abschmieren, bekomme ich mein Geld zurück und kann mir einen neuen PC kaufen. Da werden dann aber wieder Einzelkomponenten im Internet gekauft, von den Söhnen zusammengestellt und -gebaut. In dem Geschäft kauf ich mir nichts mehr. Ich bin sowas von angefressen. Ich mein so ein billiges Teil war das mit 850 Euronen ja auch nicht.
Sohn hat mir jetzt seinen Laptop geliehen, aber da tu ich mich hart mit Schreiben und das ist so eine lahme Ente:scream:.Werd also in nächster Zeit mehr mitlesen und nicht gar so viel schreiben, nicht böse sein .
Das ganze Familienpaket als Nachtisch, das ist aber echt sportlich. :lol:

heute eine Tafel Schokolade von Niederegger, Zimt-Nougat. :D

Mein Kind kommt morgen und bleibt bis Montag :lalala:.
Wir waren ja zu fünft für die Familienpackung und es ist auch noch was da. Ja ich weiß wir kennen keine Beherrschung bei Süßkram:schäm:, aber der älteste Sohn hat am meisten gefuttert:glory:.

Von Niederegger hat mein Mann einen Adventskalender bekommen, er freut sich sehr über das viele Marzipan, das liebt er ja über alles.

Dass ihr euch da freut, wenn die Tochter kommt, kann ich gut nachempfinden.:)

Stiefel: da hab ich 4 Paar, leichte, die tuns jetzt noch gut, dann welche mit sehr robustem Profil, und zwei Paar auch mit gutem Profil und sehr warmen Innenfell, eins in kurz und eins in lang bis fast zum Knie. Was die Füße betrifft, bin ich verfroren und Schnee kommt bestimmt wieder mitsamt Glätte.
 
Wahrscheinlich auch weil hier irgendwer meinte in das Zimmer zu kommen. Wozu hängt eigentlich der "Bitte nicht stören"-Aufhänger an der Zimmertür? :nonono:
Damit man nachsehen muss, warum man nicht stören soll?

Hurra, Nikolaustag - was hattet ihr denn in den Stiefeln ? Ich hatte auch was in den Stiefeln ....
Ich wollte ja meine HighHeels vom PE-Treffen rausstellen, habe ich aber dann doch vergessen. :argh:

Tach auch! Und schon wieder weg, zum Griechen Abendessen. :cool:
 
Ich wollte ja meine HighHeels vom PE-Treffen rausstellen, habe ich aber dann doch vergessen. :argh:
Doof gelaufen, ansonsten hättest du den ganzen Winter damit den Ofen heizen können. =)
 
Ich hab heute noch einen dritten Nikolaus abgestaubt. :lol: Bei der letzten Stelle drückte mir der Mitarbeiter einen Lindt-Nikolaus in die Hand. Jetzt hab ich ne Nikoläuse-Familie hier stehen. :lol:

@Susa, das ist ja echt ärgerlich mit deinem Pc. Das kann ja eigentlich auch nicht sein. Da haben die wohl an der Qualität gespart.
 
Der Techniker meinte, in meinem Modell wäre sogar eine sehr gute Festplatte eingebaut%)

Vielleicht mag mich der PC einfach nicht oder es liegt ein Fluch auf dem Teil:D. Seltsamerweise ging gestern auch noch meine Kamera( analoge) kaputt, sie hat neue Batterien und der Film wird aber einfach nicht mehr eingespult, da hab ich aber eine Ersatzkamera, ist allerdings eine digitale und die benutz ich so gut wie gar nicht. Ich steh mit der Technik allgemein einfach auf Kriegsfuß:argh:.
 
Ein Bekannter von meinem Vater hatte sich auch mal so einen angeblich tollen PC gekauft. Irgendwann stellte ich dann fest, dass die Festplatte kaputt ist, ich rief bei der Firma an, und man bot mir an, Ersatz zu schicken. Gesagt getan, ich baue die neue Festplatte ein, schalte den PC an, sie gab ein paar komische Geräusche von sich und war nach wenigen Sekunden im Eimer. :rolleyes:

Vom Aufdruck sah sie zwar aus wie eine von WD oder Seagate, aber mit einem mir unbekannten Firmennamen versehen, im Internet las ich dann, dass wohl irgendeine chinesische Firma Festplatten, die bei der Quailtätskontrolle von den etablierten Herstellern (von denen es ohnehin nur noch drei gibt) durchfallen, aufkauft, "wiederaufbereitet", und dann unter eigenem Label verramscht.

Ich schickte die Platte also postwendend zurück und bekam diesmal eine von WD zugeschickt, aber so lange wollte der Bekannte dann doch nicht warten, also baute ich ihm kurzerhand eine ältere Platte von mir ein, die scheint zu laufen, seitdem kamen keine Klagen mehr. Gut möglich, dass Du auch so eine Billigserie erwischt hast, wo die Händler nochmal 'nen Zehner sparen, aber ich frage mich, was das soll, wenn man dann doch nur Scherereien damit hat...
 
Ein Banker hat mir auch mal eine sehr gute Anlagemöglichkeit angepriesen, ich habe da aber für mich keinen Vorteil erkennen außer dem Vorteil für den Banker. Möglicherweise gibt es auch solche Computerhändler.

Ich sollte dann mal Koffer packen und dann schlafen gehen. Die S-Bahn geht recht früh, da möchte ich nicht noch morgen packen um dann früher aufzustehen.
 
hi zusammen,
bin auch wieder von den mäusen daheim.
und gestern hatte ihnen der nikolaus auch was dagelassen:glory: jeder eine plüschfigur von a- und b-hörnchen:love: und noch jeder einen kleinen schokonikolaus.
und am mittwochabend hab ich die mäuse ganz allein ins bett gebracht weil KR und ina bei "disney in concert" waren.
hat super geklappt:up:


@middie
huhu:hallo: welcome back:love:
 
Hallo zusammen:hallo:

Wenn "Seagate" draufsteht, ist das eine gewagte Behauptung :nick:
sagt mir jetzt leider gar nichts, kenn mich da ja gar nicht aus
Ein Bekannter von meinem Vater hatte sich auch mal so einen angeblich tollen PC gekauft. Irgendwann stellte ich dann fest, dass die Festplatte kaputt ist, ich rief bei der Firma an, und man bot mir an, Ersatz zu schicken. Gesagt getan, ich baue die neue Festplatte ein, schalte den PC an, sie gab ein paar komische Geräusche von sich und war nach wenigen Sekunden im Eimer. :rolleyes:

Gut möglich, dass Du auch so eine Billigserie erwischt hast, wo die Händler nochmal 'nen Zehner sparen, aber ich frage mich, was das soll, wenn man dann doch nur Scherereien damit hat...
Ja das frägt man sich. Ob er jetzt so toll ist kann ich ja nicht beurteilen als Laie, er war halt nicht so billig und ich hab dem Verkäufer damals schon gesagt, dass ich ein gutes Modell möchte und da auch nicht auf einen Hunderter mehr oder weniger schaue.
Mit dem expert TeVi Markt sind wir an sich bis jetzt immer zufrieden gewesen, sie haben ein sehr netten Techniker, der sich immer bemüht und gerade meinem Mann schon oft bei seinem PC und Laptop geholfen haben. Ihre PC Leute sitzen in einem kleinen Ort in der Nähe von Passau(Eging am See, sagt euch sicher nichts) und in Regensburg. Was die da so verbauen, weiß ich natürlich nicht.
Ein Banker hat mir auch mal eine sehr gute Anlagemöglichkeit angepriesen, ich habe da aber für mich keinen Vorteil erkennen außer dem Vorteil für den Banker. Möglicherweise gibt es auch solche Computerhändler.
Möglich,ich hoffe mal, dass sie es jetzt hinbekommen.
bin auch wieder von den mäusen daheim.
und gestern hatte ihnen der nikolaus auch was dagelassen:glory: jeder eine plüschfigur von a- und b-hörnchen:love: und noch jeder einen kleinen schokonikolaus.
und am mittwochabend hab ich die mäuse ganz allein ins bett gebracht weil KR und ina bei "disney in concert" waren.
hat super geklappt:up:
Na du bist doch eine super Oma, die oft auf Besuch ist, warum sollte das denn nicht klappen.

A-Hörnchen und B-Hörnchen, die kenn ich noch aus meiner Kindheit:).

Langsam komm ich in weihnachtliche Stimmung, WeihnachtsCD mit schwungvollen englischen Songs gehört und gleich ging das Backen schneller von der Hand.

Euch einen schönen Start ins Wochenende!
 
Moin, ich bin wieder zurück zu Hause, wobei ich durch den Verzicht zur Nutzung des Busses auf dem letzten Stück wieder einmal Zeit gewonnen habe, auch weil ich statt direkt an der Umsteigestation auf die nächste Strassenbahn zu warten auch eine Haltestelle weiter gelaufen bin um den dortigen Bäcker für frisches Brot aufzusuchen. Ich habe nur noch eingefrorenes Brot, was bis zum Abendbrot nicht mehr auftaut.

Interessanterweise gab es keine Probleme außer mit der S-Bahn des MVV. Verzögerungen wegen Notarzteinsatz am Gleis und der Triebzugfahrer konnte noch nicht sagen wieviel wir zu spät am Hauptbahnhof ankommen. Es waren dann fünf Minuten, was bei einer Umstiegszeit von 25 Minuten und den dortigen fünf Minuten Weg kein Problem war. Trotzdem erzeugen solch unnütze Meldungen Stress, ohne Meldung hatte ich dort auch schon mehr Verspätung. :nonono:

Beim Umstieg in Göttingen traf ich dann einen Kollegen von uns, der unseren neuen Standort am Standort in Oberpfaffenhofen aufbaut. Da brauchen wir auch noch so zehn bis 15 Mitarbeiter, was eine ziemliche Herausforderung ist aufgrund des Fachkräftemangels und Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.
 
und am mittwochabend hab ich die mäuse ganz allein ins bett gebracht weil KR und ina bei "disney in concert" waren.
hat super geklappt:up:

Ich frage mich auch wieso das nicht klappen sollte?? Du hast doch dein Kind sicher irgendwann auch mal erfolgreich ins Bett gebracht. Sowas verlernt man doch nicht. Außerdem ist es als Oma doch immer leicht, weil die Kiddies bei der Oma fast immer extra-lieb-lieb sind.:love: :D

Gut möglich, dass Du auch so eine Billigserie erwischt hast, wo die Händler nochmal 'nen Zehner sparen, aber ich frage mich, was das soll, wenn man dann doch nur Scherereien damit hat...
Weil man dann die ahnungslosen Kunden belatschern kann eine neue Platte zu kaufen. Und diese Kunden gibt es........ :naja:

Ich find das auch echt schwer als Technik-Laie einen vernünftigen PC zu kaufen, eben weil man an jeder Ecke nur ver...... wird. Jeder verspricht wer weiß was und jeder sagt was anderes. :naja:

Ich hatte heute etwas früher Wochenende. Zum Glück, die letzten Tage waren wieder sehr anstrengend. Morgen erstmal ausschlafen und ganz viel Faulenzen.
Meine Erkältung wird immer besser. Heute nacht hat mich aber eine Mega-Husten-Attacke aus dem Bett geschmissen. Danach konnte ich aber weiterschlafen. Aber nun fängt LGF wieder an zu husten. :naja:
 
der frimi wieder, du bist aber ganz schön frech:D

dank Andreas Post dahinter, war mir dann schon klar, dass es um Marken bei Festplatten ging. Trotzdem kenn ich mich da kein bisschen aus.:schäm:

Jetzt hab ich glatt nochmal bisschen was bei der Lebkuchenfirma in Nürnberg nachbestellt, weil das so gut ankam, mal die Wiener Melange für meinen Mann und mich genommen und das Käsegebäck für Silvester.
 
Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht :hallo:

der frimi wieder, du bist aber ganz schön frech:D ...
Gar nicht frech :D
Ich habe geschrieben schrieb:
Wenn "Seagate" draufsteht, ist das eine gewagte Behauptung :nick:
Du hast geschrieben schrieb:
...sagt mir jetzt leider gar nichts, kenn mich da ja gar nicht aus...
Logischer Schluss: Du kannst nicht lesen =)

Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Einen schönen Samstag,

@frimi, ich weiß doch aber nicht was auf meiner Festplatte draufsteht, die ist ja innen verbaut. Von daher kenne ich die Markenbezeichnungen auch nicht. Früher haben immer die Söhne die PCs im Haus zusammengebaut und die Komponenten gekauft, von daher hab ich mich nie mit dem Thema befasst, vermutlich hätt ich sonst bis heute noch keinen PC.:lol:

Grad ist die Lampe im Badezimmer überm Waschbecken ausgefallen und die ist so kompliziert im Spiegelschrank verschraubt. Jetzt hat sie mein Mann mühselig ausgebaut und ist unterwegs eine neue zu kaufen, denn gerade das Modell was wir brauchen ist wieder nicht in der Vorratsschublade. Das halt jeden Tag was anderes ist, damit uns nicht langweilig wird:lol:.
 
Grad ist die Lampe im Badezimmer überm Waschbecken ausgefallen und die ist so kompliziert im Spiegelschrank verschraubt.
Die ist nicht kompliziert verschraubt, die Verscraubung ist nur designed. Außerdem sollst du einen neuen Spiegelschrank kaufen, wenn die verbauten Leuchtmittel das zeitliche segnen. Ist doch bei 90% aller LED-Lampen auch der Fall.

Moin Moin, ihr Geldabschneider,

da hat man alle seine Schulden getilgt und dann kommt die Bank und möchte Geld haben. Entweder ist das Ding einfach nur maschinell generiert und die Hansels haben die Endabrechnung noch nicht verbucht oder sie können nicht rechnen. Meine Berechnung zeigt jedenfalls 0,- € Restschuld mit der geleisteten Zahlung, die sie vor fünf Monatn selber ausgerechnet und mitgeteilt haben. Banken und Versicherungen, immer der gleiche Ärger mit diesen Halsabschneidern und Betrügern. :mad:
 
Na du bist doch eine super Oma, die oft auf Besuch ist, warum sollte das denn nicht klappen.

A-Hörnchen und B-Hörnchen, die kenn ich noch aus meiner Kindheit:)

Ich frage mich auch wieso das nicht klappen sollte?? Du hast doch dein Kind sicher irgendwann auch mal erfolgreich ins Bett gebracht. Sowas verlernt man doch nicht. Außerdem ist es als Oma doch immer leicht, weil die Kiddies bei der Oma fast immer extra-lieb-lieb sind.:love: :D
naja, es war halt das erste mal. bin zwar auch davon ausgegangen das es klappt aber ein kleines restrisiko war nicht ganz auszuschließen.:glory:


bei uns geht ein wind, brutal:eek:
und ich muss noch einkaufen.

egal, ein schönes wochenende wünsch ich euch :hallo:
 
Wenn "Seagate" draufsteht, ist das eine gewagte Behauptung :nick:
Seagate, sie geht oder sie geht nicht...
A-Hörnchen und B-Hörnchen, die kenn ich noch aus meiner Kindheit:).
Ich kenne Eichhörnchen. Sind das dann E-Hörnchen?:ohoh:

da hat man alle seine Schulden getilgt und dann kommt die Bank und möchte Geld haben.
Aber das ist doch das Grundprinzip der Bank: Geld abkassieren.

Tach auch!

So, Weihnachtsmarkt und Historischen Weihnachtsmarkt abgeklappert, fast alle W-Geschenke sind jetzt gekauft. :cool:
Jetzt brauche ich nur noch jemanden zum Einpacken.%)
 
Zum Glück habe ich gar keinen Spiegelschrank, sondern nur einen Spiegel, über dem eine Leuchtstoffröhre montiert ist. Die hält nun schon seit erstaunlichen 18 Jahren (nehme ich jedenfalls an, wenn mein Bruder sie damals nicht irgendwann einmal ausgetauscht hat, ansonsten jedenfalls seit mindestens 10 Jahren). Auch die anderen Leuchtmittel hier im Haus sind zum Glück recht langlebig, im Schnitt tausche ich vielleicht einmal im Jahr eins aus.

Wettertechnisch ist's hier heute extrem bescheiden, es niesel-pieselt ständig vor sich hin, ab und zu pustet der Wind die Wolken für wenige Sekunden weg, so dass die Sonne scheint, aber richtig dran erfreuen kann man sich nicht. 9°C sind weiterhin nicht gerade vorweihnachtlich, ab Montag soll es dann wohl kälter, sonniger und trockener werden. Der hiesige Weihnachtsmarkt wird wohl ins Wasser fallen, viele Leute werden bestimmt nicht vor die Tür gehen. Jedenfalls schickt sich der Dezember an, zu einem der regenreichsten Monate des Jahres zu werden.
 
Jedenfalls schickt sich der Dezember an, zu einem der regenreichsten Monate des Jahres zu werden.
Da muss er sich hier noch ran halten. Die ersten Monate des Jahres war es extrem feucht mit einem Grundwasserspiegel oberhalb der Grasnarbe. Erst im April schlug es dann in das komplette Gegenteil um.

Ich stelle gerade fest, dass das Update von Stellaris mir ein komplett neues Spiel beschert. Soviele Änderungen in der Mechanik habe ich durch ein Update noch nie gesehen. :Oo:
 
Guten Abend!!!!
Ich hab auch das Gefühl das das ganze Wasser, was im Sommer gefehlt hat, hier beinah auf einmal runterkommt. Heute ist es nur am regnen. Nieselregen, dann schlägt es um in schütten. Heute nacht gabs sogar ein Gewitter. Ich hab davon nix mitgekriegt, ich hab gepennt.

@Spiegelschrank, ich hatte früher einen in blau mit Lampe drin. Aber als wir hier einzogen, konnte ich das Ding nicht mehr leiden. Jetzt habe ich einen ganz normalen viereckigen Ikea-Spiegel im Bad. Und oben drüber haben wir eine Leiste mit 5 Birnen dran, natürlich auch von Ikea. :D Als Ablage dient die Vorwandinstallation die damals installiert wurde, damit wir ein Hängeklo haben können.
 
Einen schönen Samstag,

@frimi, ich weiß doch aber nicht was auf meiner Festplatte draufsteht, die ist ja innen verbaut. Von daher kenne ich die Markenbezeichnungen auch nicht. Früher haben immer die Söhne die PCs im Haus zusammengebaut und die Komponenten gekauft, von daher hab ich mich nie mit dem Thema befasst, vermutlich hätt ich sonst bis heute noch keinen PC.:lol: ...
Als Strafe für meine Flegeleien hat es heute die Bootplatte an meinem Multimedia-Rechner zerlegt, das hat mich dann heute den ganzen Tag beschäftigt, weil Windows nicht akzeptieren wollte, dass es auf der letzten, statt auf der ersten Platte montiert wurde :polter:
12 Stunden meines Lebens die ich nie wieder bekomme %)

...bei uns geht ein wind, brutal:eek:
und ich muss noch einkaufen...
Das war gestern hier - ich konnte noch nicht 'mal mit meinem Kind telefonieren :argh:

...So, Weihnachtsmarkt und Historischen Weihnachtsmarkt abgeklappert, fast alle W-Geschenke sind jetzt gekauft. :cool:
Jetzt brauche ich nur noch jemanden zum Einpacken.%)
Mach doch 'ne Abteilungsveranstaltung draus, mit Bonuspunkte-Vergabe =)

Dann geh ich mal weiter restoren %)
 
Als Strafe für meine Flegeleien hat es heute die Bootplatte an meinem Multimedia-Rechner zerlegt, das hat mich dann heute den ganzen Tag beschäftigt, weil Windows nicht akzeptieren wollte, dass es auf der letzten, statt auf der ersten Platte montiert wurde :polter:
Für Windows gilt doch nach wie vor als erstes Gebot: Du sollst keine anderen Betriebssysteme haben neben mir. :glory:

Ich habe nur einmal oberflächlich durch diese Blödsinnswerbebeilagen geblätter. Bei Netto gibt es eine Heißluftbügelpuppe mit einem Rabatt von 46% für 59,99€, im Internet findet man sie für 69,99€ mit einem Rabatt von 67% und bei Globus gibt es das gleiche Modell ohne Rabatt für 59,-€. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Aber von Zeit zu Zeit lohnt es sich auf einen Rabatt zu verzichten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Windows gilt doch nach wie vor als erstes Gebot: Du sollst keine anderen Betriebssysteme haben neben mir. :glory:
Da ist gar nichts anderes drauf, weil: Darf nicht ins öffentliche Netz, ist nur für Enten-Trainment zuständig.
Aber die bescheidenen Fähigkeiten von Acronis Backup im Zusammenspiel mit den bescheidenen Fähigkeiten vom Windows-Setup sind zuweilen sehr zeitintensiv :naja:
 
Ich klemme bei einer Neuinstallation immer die anderen Platten ab, dann kommt Windows erst gar nicht auf die Idee, sich über verschiedene Platten breitzumachen, den Bootloader sonstwohin zu werfen und dann alle Partitionen durcheinanderzuwirbeln...
Das war ja keine Neuinstallation, ich habe ein Backup zurückgespielt - tja, that's life :nick:
 
Sowas mache ich nie, weil es garantiert immer schiefgeht, und wenn's doch mal klappt, holt man sich ein vermülltes System zurück... Neuinstallation ist schneller. %)
Das Backup ist von der damaligen Neuinstallation, es war immer ein schnelle Lösung - nur halt heute nicht %)
 
Möge der Saft mit euch sein :hallo:

Diesmal hatte ich es mit einem Trio Infernale zu tun: Ich musste zusätzlich ein Firmware Update für das Mainboard machen, damit ich endlich die richtige Platte auswählen konnte :naja: juu-huu
Die zusätzliche Platte, die ich in den Rechner eingebaut hatte, war dann wohl eine zu viel für das BIOS %)

So lernt man ständig dazu :nick:

Ausserdem habe ich gelernt, dass man Backups vernünftig bezeichnen muss, sonst wir dat nemmich auch nix :D

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten