Was esst oder trinkt ihr gerade ?

ich ess grad kärntner nudeln von meiner oma :D und vorher hatte ich fritattensuppe. wie spannend ;)
 
voll gesund...äpfel, mandarinen, ananas, birnen, weintrauben...alles zusammengefasst unter dem begriff obstsalat *lecker*


und griffbereit, damit es nicht zu gesund wird^^, liegt eine 300g tafel nuss nougat schokolade....*dahinschmelz allein bei gedanken daran*
 
Ich hab heute:
2 Hamburger(im Schwimmbad)
1Croissant
Süßigkeiten

gegessen.
 
julgi schrieb:
ich ess grad kärntner nudeln von meiner oma :D und vorher hatte ich fritattensuppe. wie spannend ;)
was ist den das für ne suppe?

Ich hab heute schon 2Zimtsterne ein stück Himbeerewähe Gniogies und tomatensauce gegesen und jetzt bin ich gerade an einem Grispuding *ich libe das zeugs* =)
 
omg ich kenn vielleicht die hälfta von dem was ihr da esst

naja. ich ess nudelauflauf
 
Ich werde gleich entweder Knoppers, Kinder Pingui, Salzletten oder Super Knicks (= KitKat) essen. Oder alles zusammen ^^ =) .
 
Downloader schrieb:
Eine Suppe mit Palatschinkenstreifen, sprich die Einlage sind in Streifen geschnittene Omeletts. :)
als ich voriges jahr in deutschland war, hieß es: "feine pfannkuchenstreifen in heißer rinderbrühe"
komplizierter geht's wohl auch nicht mehr :lol:

ähm.. jetzt ess ich grad buchteln/wuchteln/wie auch immer...
 
julgi schrieb:
als ich voriges jahr in deutschland war, hieß es: "feine pfannkuchenstreifen in heißer rinderbrühe"
komplizierter geht's wohl auch nicht mehr :lol:

ähm.. jetzt ess ich grad buchteln/wuchteln/wie auch immer...

ich sag dazu Flädlesuppe ;)
Ich ess grad Lebkuchen, und gleich bielleicht noch ein Omelett.
Und was sind Buchteln/Wuchteln?
 
Ich esse gleiche Tomaten-Zuccini-Auflauf mit Gnocci ...

Mein Mann kocht... und ich freu mich :)
 
Freeky schrieb:
ich sag dazu Flädlesuppe ;)
Ich ess grad Lebkuchen, und gleich bielleicht noch ein Omelett.
Und was sind Buchteln/Wuchteln?
Ohja, die Erinnerung kommt. Eine Dame aus Stuttgart hat diese auch mal so bezeichnet...

Buchteln bestehen aus Hefeteig und einer Füllung, meist Marmelade.

0,1886,2395494,00.jpg


Auf diesem Bild vermutlich mit Vanillesoße zu sehen, wobei ich sagen muss, eine herrliche Kombination ist das...

@Mimiko22, na dann hoffe ich, du kommst in den Genuss.

Liebe Grüße und guten Hunger,
Downi
 
Ne Apfelsine

@Downi:Wenn ich das so sehe, denke ich mal, dass du gerne und gut kochen kannst, oder?
 
Freeky schrieb:
ich sag dazu Flädlesuppe ;)
Jupp, ich auch. Gab es erst Anfang der Woche wieder.. Ich koennte das ja massenweise essen!

Im Moment gibt es Kartoffelauflauf mit extraviel Kaese (Mozarella und Raclettekaese)
 
Dibbelabbes (mal so zwischendurch) :)

EDIIIIIIIIIT: Da hab ich doch glatt de Abbelmus vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach, hallo Felina, du siehst das in etwa richtig.
Das einzige Problem ist nur, dass ich kaum Zeit finde, Neues auszuprobieren, bzw. mich mal in die Küche zu stellen und loszulegen.
Ich habe mir erst vor Kurzem wieder tolle Rezeptsammlungen gekauft, von denen ich unbedingt das ein oder andere Gericht einmal zubereiten sollte.

Allerdings für kleine Snacks und Mehlspeißen schwinge ich dann doch immer den "Kochlöffel". :lol:
Ich sollte hier demnächst ein Rezept reinstellen von meinem momentanen Liebling. Zwar teuer in der Herstellung, aber umso besser im Geschmack.

Und überhaupt, dieser Thread ist das Paradies im Forum.

Liebe Grüße,
Downi
 
Vielen Dank! :hallo:
Werde das in den nächsten Tagen wohl mal versuchen. Obs gelingt ist die andere Frage, wird man sehen.
Jetzt hab ich Appetit bekommen...


Zum Thema: grad gar nichts, Grund: satt
 
Einen Nuss-Schoko-Milka-Nikolaus :lol:
 
Ich esse gerade einen Marsriegel :D
 
Downloader schrieb:
Hallo gänseblümchen,

hier findest du ein Rezept für Buchteln mit Vanillesoße und Pflaumenmusfüllung.
Oder hier, klassisch, Buchteln mit Aprikosenmarmeladenfüllung. :)

Liebe Grüße,
Downi

hii
Buchteln mid Zwetschken [oder Äpfeln] ist mein absolutes Lieblingsessen %) könnt ich imma essen ... Wir nennen das aber dann z.b. Zwetschkennudeln oder eben Apelnudeln....
Jetzt ess ich grad Kekse von Mama -fg-
 
simsphoebe schrieb:
hii
Buchteln mid Zwetschken [oder Äpfeln] ist mein absolutes Lieblingsessen %) könnt ich imma essen ... Wir nennen das aber dann z.b. Zwetschkennudeln oder eben Apelnudeln....
wieso nudeln?? da is ja gar nix dabei, was irgendwas mit nudeln zu tun hat?? :lol:
ich ess grad schweinsfischerl mit pfefferrahmsauce und erbsenreis. hab heute noch kein mittagessen ghabt ;)
 
tja... weis ich auch nicht.... sind ja auch keine Nudeln .... warscheinlich sagens das auch nur bei uns so -fg-
 
Physialisfrüchte :)
 
Ich esse gerade ein Stück Marzipanbrot
 
nichts mit nichts drauf und dazu ein glas nichts
 
Ich ess grad "Quark-Dessert Kirsch" und "Knicks"...also ich bin heut eh wieder voll verfessen! =(

@Spocky: Was trinkst du denn?
 
Ich hab mir grad n sixpack "Cola-Bier" in der Tanke geholt...nene! Also gut Nacht und macht morgen alle das 18.Kästchen auf! ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten