Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Hatte heute verschiedene Nudeln mit Romana-Soße. Bald werde ich es mir mit einen Pralinedessert vor dem Fernseher bequem machen. Auf Sat1 kommt bald das Dschungelbuch. Das hab ich als Kind so geliebt :love:
 
Toast Hawaii klassisch mit Anatrocken, Kochschinken und Harzer roller. Morgen kommt dann endlich das Biberfleisch in Dosen an. Dauert ja ewig aus Kanada.
 
Bei uns gabs einfach Bohneneintopf aus der Dose, ich hatte überhaupt keine Zeit zum Kochen:).
 
Schweineleber, Püree, gebratene Zwiebeln, Feldsalat und Vanillepudding. Zum Abschluß Italienischen Espresso aus der 1Tassen Maschine.
 
Schweinenackenbraten gespickt mit Mettendchen, Paprika und Zwiebeln. Dazu Rotkraut und rohe Klöße. Zum Nachtisch Feuerzangenbowle.

Guten Rutsch (ohne Eis und Schnee eher schwierig).
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Nach all den Festtagsessen gab es heute ein schlichtes Käseomelette mit Ofenkartoffeln und Chicoreesalat. Eigentlich wollten wir eine Forelle essen, aber auf dem Markt waren beide Fischverkäufer nicht da.
 
Käseomelette mit Ofenkartoffeln ist doch sehr lecker. Ich zeiehe im Moment auch eher einfachere Gerichte vor.
Linsen gibt es bei uns auch mal nächste Woche mit ein paar Spätzle als Beilage, die essen wir im Winter ohnehin recht gern, also die Linsen.

Bei uns gabs heut Fleischkrapferl(Frikadellen ) mit Kartoffelpüree, irgendwie hat mir aber das Fleisch nicht geschmeckt obwohl es reines Rinderhack war. Da hat ein neues Geschäft bei uns geöffnet und soviel war im Angebot, ich hab da allerdings so den Verdacht, dass man minderwertigere Qualität genommen hat bei den günstigen Preisen.

Morgen gibts Gulasch, ganz einfach nur mit Semmerl dazu.
 
Bei mir gabs heute auch etwas einfaches, Nürnberger Bratwürstl mit Spiegelei.

Mit Spätzle hab ich das neue Jahr begonnen, zusammen mit den Resten von Silvester-Fleischfondue und Champignonrahmsoße.
 
Hi,
ich werde heute zum ersten Mal meinen neuen Crepe-Maker ausprobieren.
Ich mache leidenschaftlich gerne Crepe, aber mein altes Modell hat langsam echt den Geist aufgegeben. Ich hatte bis vor kurzem dieses Modell von Tristar aber die Crepes sind gegen Ende einfach nur noch auseindander gefallen.
Deswegen habe ich mir jetzt einen neuen von Clatronic gekauft.
Ich konnte mich erst nicht zwischen dem und einem von Bomann entscheiden, aber der von Clatronic hatte besser in den Tests abgeschnitten.
Ich bin jetzt echt gespannt wie gut der ist, naja ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Crepes. :D

*Werbelink entfernt - Dark_Lady*
 
Wir lieben Crepes... in allen Variationen ^^ gekauft hatten wir die Tage den von Bomann.. zur besten Zufriedenheit. Der Hit sind zur Zeit Gemüsefüllungen... auch bei unseren Gästen :).

Viel Spaß mit der neuen Koche.

Hier gibts heute Abend Colahühnchen mit Basmatireis *yummy*
 
Spaghetti mit Pesto (aus Faulheit heute)
 
Wir haben die Reste der Weihnachts-Rehkeule verarbeitet. Dazu haben wir ein neues Rehragout-Rezept ausprobiert. Sehr lecker und würzig mit Staudensellerie und Tomaten. Als Beilage gab es Spätzle und Feldsalat.
 
Bei uns kocht auch meist der Mann. :lol: Nur wenn es etwas komplizierter oder umfangreicher wird, darf Frau helfen. Die Küche anschließend aufräumen darf Frau auch immer. ;)
 
Unfasslich. Nach gebrauch eines Löffels oder so, wird abgewaschen. Die Küche ist mein Reich. Ich arbeite auch nur 45 Std die Woche. Meine Frau über 50.

Männer sind eh die besseren Köche *duckrenn* :D
 
Aber immerhin kauft er alleine ein, was ohne Auto durchaus eine Aufgabe ist, wenn man nicht in der Stadt wohnt. :) Jedenfalls kommen wir so prima zurecht.
 
Ich hab gestern bei meinen Eltern übernachtet, dort gab es Schweinshaxen mit Serviettenknödeln, Bohnen und Burgundersoße, sehr lecker :up:

Heute wohl einfach irgendwelche Nudeln.
 
Meine Meinung: Jedes Paar soll das für sich so handhaben wie es ihm am liebsten ist. Mal kocht halt der Mann lieber, mal die Frau. Und einkaufen ohne Auto ist durchaus nicht so einfach.

Bei uns gabs heut Sauerbraten mit Spätzle und Blaukraut, Fleisch war geradezu ein Gedicht, so butterzart, zerfiel schon fast beim Schneiden. Wir mögen es auch sehr essigsauer, den meisten wäre es wohl zuviel des Guten bzw. des Essigs:).

Serviettenknödel liebe ich ja, wir essen die immer in Tschechien, sie heissen bei uns auch böhmische Knödel, dazu Schweinsbraten ganz klar und süsses böhmisches Weißkraut, ein Erlebnis.
Gefüllte Paprikaschoten sind auch was Leckeres, wir mögen sie mit Reis, da hat aber unser Geschäft jetzt die gute Marke aus dem Sortiment genommen und die neue schmeckt uns nicht. Deshalb muss ich den Reis jetzt immer woanders kaufen, umständlich und so gibt es Gerichte mit Reis nicht mehr so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht... aber später. Bin gerade am vorbereiten: Ungarisches Gulasch (Originalrezept) mit Petersilienkartoffeln, Rosenkohl und Endiviensalat. Nachtisch = Griespudding mit Schuss *hicks*
 
Cornflakes
 
Bei uns gibt es heute mit Hack gefüllte Paprikaschoten, dazu Reis.
 
Nutellasemmel!

Ich liebe es! Muss aber gleich noch etwas richtiges Essen, brauche schliesslich noch etwas warmes im Bauch, vorallem wenn es so kalt ist!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten