SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@ stonie, ist das nich der see auf dinglingen, der trockengelegt werden sollte?

Das ist der Ersatz ^^ den werde ich nochmal in nem Update erwähnen... muss aber noch ein wenig Feinschliff machen.

Die Slums treffen die Wirklichkeit echt... "gut" ^^ so traurig es auch ist...
 
hm naja ich hab mir überlegt dass bei einer normalen autobahn alle über die autobahn laufen und unfälle passieren, und die geschäftsleute die in ihren fetten mercedes von der innenstadt zum flughafen fahren bekommen ein gewisses gefühl von sicherheit.
Ich hätte jetzt gedacht das Sanddünen unter der Autobahn unterdurch wandern können ohne das der Verkehr davon beeinträchtigt wird. :D
 
Ich weiß nicht, wie ich zu dem Bild groß Worte verlieren kann ... ich hab's heute vormittag / mittag gebaut.

67617fa20aa952cb565aac05a01d787b.jpg
 
Hübsches Bild :up:

Ein kleiner Tip noch: zieh das Schilf, Gras noch ein wenig in das Wasser hinein, damit der Übergang ein wenig fliesender wird. So sieht das schon ein wenig apruppt aus.

Grüße SimOpa :hallo:
 
Nett, nur passen die buddybud-Tunnelportale nicht auf die Alleen. Der Füllerlot, halb Pflaster, halb Grün mit dem Cycledoggbaum drauf gefällt mir sehr gut. Gibts den irgendwo zum runterladen oder ist der eine Eigenproduktion? lg
 
@Thuin
sieht schon mega geil aus finde ich die Ränder des Gewässers hätte ich aber noch etwas kaschiert am Rand ansonsten genial ;)

@Städteplaner
Die Tunnelportale passen leider wirklich nicht genau auf die Allee aber was solls sieht gut aus. Was noch fehlt ist eine Textur unter der Allee ;)
Gut inszeniert das Ganze

So und nun mein Bild zum Abend

12a201ca8f53b87f2ccf4dc332a8e330.jpg
 
@Banger:eig. ist das ein Internationaler Flughafen für Simocracy, aber er ist noch im Bau. Ich stimme zu, wenn ihr sagt, der Tower ist zu nahe dran. Der Taxiway im Norden wird noch Sinn haben, wenn ich eine zweite und dritte Landebahn gebaut habe.

Die Runway sieht aber etwas kurz aus :scream: Aber wenn ich den Flughafen anfliege, dann gäbe es einen Runway-Overrun (selbst auf einer 3500M-Piste mit FLAPS auf FULL, SPEEDBRAKES und REVERSER schieße ich über :ohoh:)

OnTopic:
Deine T-Kreuzungen haben keine Abbiegespuren, sondern sie Kreuzen sich nur. So wäre es z.B. besser:
http://www.flusiforum.de/reviews/orleans/taxiway.jpg
 
Die Runway sieht aber etwas kurz aus :scream: Aber wenn ich den Flughafen anfliege, dann gäbe es einen Runway-Overrun (selbst auf einer 3500M-Piste mit FLAPS auf FULL, SPEEDBRAKES und REVERSER schieße ich über :ohoh:)
Menschen, die nicht von der Luftfahrt sind, verstehen nur Bahnhof. :ohoh: Ich hab an meinem Flughafen auch mal weiter gemacht. Bilder werden gleich im in der SIG verlinkten Thread gepostet.

@ Sarsey: Hast Du noch Detail-Bilder?
 
@banger: Ja, hab ich. Werde sie aber erst morgen posten, da es eig. schon etwas spät ist.:sleep:

@Gielinor: Ich sagte ja schon, der flughafen ist noch im Bau und somit kann ich die Runways immernoch verlängern. Offtopic: Würde ich Pilotin sein, würde ich mit der Spitze im Boden stecken, wenn ich versuchen würde dort zu landen. Die Kreuzungen müssen jetzt aber so bleiben, weil ich sonst kein Platz mehr hätte:rolleyes:
 
gielinor meint, er würde über die Landebahn hinausschießen, obwohl er die Bremsklappen auf die höchste Stufe und die Schubumkehr aktiviert hat.

Dann flöge ich halt mit ner' Twin Otter^^
 
PAPI-Anlagen? Wie sehen die denn aus und wo gibs die denn?

Edit: So ich hab ein paar Detailbilder für Banger und alle anderen Interessierten gemacht.


Der verstzte Kontrollturm


Ein paar Gates


Noch mehr Gates


Und noch mehr Gates


Der Taxiway im Norden macht doch Sinn:p


Und auf der anderen Seite


Die Borg sind auch schon gelandet:lol: (der is einfach gewachsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome-Schild an der Landebahn :lol:

Ontopic:
Die PAPI-Anlage sieht so aus:


Es ist neben dem Aiming-Point (also der große Quadrat). Und nicht meckern, dass es keine Stripe-Markierung hat, es ist eine Non-Precision-Runway für VFR-Anflüge ;)

EDIT: Ich hab doch ein Bild vom Overrun gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Sarsey: Du weißt schon was mit dem Borg passiert? Siehen SFBW-Bilderwetbewerb bei den ersten Bildern ;)

SimOpa :hallo:
 
@Sarsey:
Wenn es Dir gefällt, dass bei Deinem Flughafen die Passagiere mit einem "Welcome-Schild" begrüßt werden, dann ist das in Ordnung! Ich würd' mich auch darüber freuen.

@Gielinor:
Bevor Du Dich darüber lustig machst, dass jemand bei der Landebahn ein Begrüßungsschild baut, solltest Du vielleicht 'mal überlegen, ob es sinnvoll ist, permanent mit Fremdwörtern oder entsprechenden Abkürzungen aus dem Luftfahrtbereich um sich zu schmeißen.
Womöglich gibt es unter uns auch welche, die mit 14 Jahren noch nicht auf ein abgeschlossenes Studium der Luftfahrttechnik und/oder des Flugzeugbaus zurückblicken können oder konnten, so wie ich zum Beispiel. Und ich habe garantiert keine Lust, mich wegen Deiner offensichtlichen Vorliebe für Fremdwörter noch damit zu befassen.

Gruß :hallo:
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa Nardo hat in der letzten Zeit mal wieder etwas urban-dichter gebaut, aber zufrieden bin ich nicht - vorzeigbares kam nur wenig dabei raus ...


Eine von bripizza's Stationen für alle(!) Arten von erhöhtem Schienenverkehr. Die gehören derzeit zu meinen Lieblingstationen. Die Strabahaltestelle habe ich mehr wegen der Optik gesetzt, die Bripizza-Station bedient die simulationstechnisch nämlich auch!


Ein Versuch für einen repräsentativen Bahnhofsvorplatz. Geht es euch manchmal auch so? Das Plugin-Verzeichnis platzt bald, durch das Park&Plaza - Verzeichnis kommt man selbst mit Mausrad kaum durch, aber für einen bestimmt Platz gibt es einfach nix Passendes ...


Eigentlich war hier die erste historische GLR-in_Avenue Station vorgesehen, weil drei Felder lang. Aber dann habe ich mir den Mod isntalliert, jetzt isses halt wieder die Dentei - und Pustekuchen mit Symmetruie ... :argh:


Ein Versuch für eine großzügig erschlossene Plattensiedlung.

Wie gefällt's euch? Wie immer bin ich für jede Kritik offen, vorausgesetzt sie ist positiv ... :lol:
 
Die PAPI-Anlage sieht so aus:
Ist nur der Regionalflugplatz?

@Sarsey:
Wenn es Dir gefällt, dass bei Deinem Flughafen die Passagiere mit einem "Welcome-Schild" begrüßt werden, dann ist das in Ordnung! Ich würd' mich auch darüber freuen.
Sowas hätte ich auch gerne, aber da müsse den schon "Herzlich willkommen!" stehen! :)


Wenn mein Flughafen "fertig" ist, werde ich es vllt. auch noch optimieren, dass z.B. die Taxiways und Flugzeugstellplätze mit gelben Linien verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch für eine großzügig erschlossene Plattensiedlung.
Wenn ich dir sage, dass ich Heimatgefühle bekomme, bist du dann zufrieden? :cool:

Wobei es sicherlich noch das ein oder andere zu verbessern gibt.
So eng hintereinander stehen Platten ganz selten. Vorallem diese großen Dinger. Eher stehen 3, 4 große nebeneinander - davor kleinere Platten.
Ein Beispiel aus meiner Heimatstadt habe ich parat: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/95/Herrenberg.JPG
 
@städteplaner: hattest du uns die Alleeunterführung nicht schon gezeigt?
Aber sieht interessant aus, dieses Gemisch aus Hochhäusern und Bäumen.

@Nardo69: Wo hast du eig. die Station für die erhöhte Eisenbahn her? Hab ich nie aufm Kurier gesehen und aufm stex such ich nie.
 
Danke ihr zwei...

Und ja hatte ich schonmal gezeigt, aber das Bild zeigt hier die ganze Umgebung, außerdem bin ich stolz auf meinen ersten selbst gewachsene Bürobezirk :p
 
@Städteplaner: Nettes Bild, aber ich würde doch mal die Option "Reduzierte Einbahnstzraßenpfeile" bei der NAM - Installation wählenn ... ;)

@Ozzy!: Doch, jetzt geht es mir besser ... Und das mit dem Nebeneinander kommt auch noch irgendwann!

@Sarsey: Die ist auch nicht vom Stex, sondern eine japanische von bripizza. Hier ist der Linkie, ein bisschen nach unten Scrollen und "Transport" suchen, daneben den Link kilcken. Gibt noch mehr nette Sachen da! ;)
Übrigens bedient die Station Eisenbahn, Hochbahn, Monorail, (G)HSR, Bus, also so ziemlich alles, was es in SC4 gibt ... :)

@N1_2888. Jetzt, wo du es sagst ... Die Fontäne habe ich ja so platziert, dass die Öffnung zum Bahnhof hin weist, während sich die beiden kleinen Brunnen auf dem durch die Bäume abgetrennten Bereich des Platzes befinden (Fontäne = Begrüßung / Representation, 2 kleine Brunnen = Erholungsfunktion).
Wenn ich die Fontäne aber umdrehe, passt das aber wieder nicht zum Bahnhof. :argh:
Mrsnjf.
 
Eins muss ich mal ganz klar an Nardos Bildern kritisieren: Es fährt kein Einziges Auto auf den Straßen! Aber von der Bebauung finde ich die Bilder wirklich Klasse!
 
@ TKoB aka. Nardo: Wie sieht denn die Umgebung des Bahnhofsplatzes aus? MMn wird der Blick auf den Vorplatz und das, was evtl. darauf folgt, jedenfalls durch die Fontänen und das Grünzeug verdeckt. Vielleicht könntest du jeweils einen dieser bogenförmigen Brunnen links und rechts anordnen (und alle anderen entfernen), so dass sie einen quasi mit offenen Armen empfangen, und in die Mitte der Fläche z.B. eine repräsentative Statue stellen (noch ein Brunnen wäre zuviel des Guten :lol:). Ein abwechslungsreich gestaltetes Pflaster und diverses Prop-Zeugs, das für einen Platz dieser Art passend ist, würden der Sache dann den letzten Schliff geben.
 
@Andy Eigentlich eine sehr schöne Szene, aber der Filter ist so stark, dass er alles kaputt macht :(

Jo, ich teste immo verschiedene Einstellungen. Würd mal sagen der Kontrast war zu stark.

Ich hab jetzt angefangen mit einem neuen Stadtteil. Nachdem ich ja die letzten Monate fast nur W2W gebaut hab, hab ich langsam kein Nerv mehr dazu *ggg*
Also bau ich als nächstes ne schöne Plattenbausiedlung. Bin in letzter Zeit auch durch einige gefahren, wobei natürlich Hamburg wohl wieder die meiste Inspiration bringen wird. Z.B. das hier:

Bild entfernt. Spocky

Mal sehen wie die SFBW Plattenbauhäuser und die Polnischen Plattenbauten so zu verbauen sind ;)

Und dann kommt ja iwann nochma mein Flughafen an dem ich jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr bau. Aber der is noch nichtmal im Ansatz fertig.
 
Ich habe das Bild mit den Plattenbauten entfernt.
Das sieht nach Google Earth aus und die Rechte an diesen Bildern liegen zum Teil nicht mal bei Google, sondern bei den Luftbildfirmen.

Es ist rechtlich kritisch, das hier so einzubinden.

Völlig problemlos ist doch aber ein Link zu Google-Maps, wie dieser bspw:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=50.499923,12.168517&spn=0.004995,0.013937&t=k&z=17
Was dann passieren kann, lässt sich hier nachlesen....
....Da ist jemand in die Falle getappt!!
 
hier mal ein Bilchen von mir, das ich evtl. im Bilderwettbewerb einbringen will. was meint ihr: gelungen oder zu unspektakulär?

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten