Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

@pati 'Früher' schlafen gehen ist leicht gesagt ;__; Aber danke für die Hilfe vv

@Waffelroellchen Danke für die schnelle Antwort ;__; Jedoch ist das bei mir so dass ich morgens nach dem aufwachen sofort wieder einschlafe... Und in solchen Momenten hab ich wirklich keine Lust aufzustehen ;__; Hilft da nur ein lauter Wecker?
 
Mich beschäftigt schon lange der Unterschied zwischen Schlecht, Übel (im Sinne von: jemand ist ein Übel) und Böse?
 
Snow White schrieb:
@pati 'Früher' schlafen gehen ist leicht gesagt ;__; Aber danke für die Hilfe vv

@Waffelroellchen Danke für die schnelle Antwort ;__; Jedoch ist das bei mir so dass ich morgens nach dem aufwachen sofort wieder einschlafe... Und in solchen Momenten hab ich wirklich keine Lust aufzustehen ;__; Hilft da nur ein lauter Wecker?

Wecker hilft auf jeden fall. Und dann einstellen das er nach 5 minuten nochmal klinget ^^ Das geht. Und am besten wenn man aufsteht ersteinmal Gesicht kalt durchwaschen dann wird man ganz Wach. Einfach aus dem Bett zwingen. Seid dem ich das gemacht habe bin ich schon gegen 22 uhr tod müde und kipp schon in mein bett. Un morgens stehe ich spätestens 9 uhr auf ö.ö Ich bin nicht normal ich weiss ^^

Pati :hallo:
 
~*RiMa*~ schrieb:
Mich beschäftigt schon lange der Unterschied zwischen Schlecht, Übel (im Sinne von: jemand ist ein Übel) und Böse?

Jemand ist schlecht in einem Fach. Wenn man jetzt Schlecht in mathe oder so. Und übel ist wenn jemand erbrechen musste. Und Böse ist man wenn man ein böser schurke ist ^^ Einfach das gegenteil von nett ^^

Pati
 
~*RiMa*~ schrieb:
Mich beschäftigt schon lange der Unterschied zwischen Schlecht, Übel (im Sinne von: jemand ist ein Übel) und Böse?
Ich kann hier auch nur auf meine sprachliche Auffassung zurückgreifen. "Böse" hebt sich dabei deutlich ab, da es meiner Meinung nach die Absicht, anderen zu schaden, impliziert. Bei "schlecht" denke ich an Unfähigkeit und schlechten Einfluss. Ein "Übel" mag ein subjektiver Eindruck sein, der diese beiden Punkte verbindet. %)
 
Leeloo schrieb:
Vielleicht steif wie ein Stock eben? :ohoh:

Das wäre natürlich eine einfache und plausible Lösung...schade, hatte auf etwas spannenderes gehofft.:D Nuja, da google auch nichts besonderes ausspuckt, wird es wohl irgendwie daher kommen.
 
Sinn für Sims schrieb:
Karotten sind Wurzeln, also nur der unterste Teil einer Pflanze. Diese Pflanze hat Blüten, somit auch Samen usw....Das gleiche gilt für die Banane, die ist eben die Frucht einer Pflanze, auch diese blüt.
aber wenn meine möhrchen samen haben, dann müssten sie ja auch irgendeine art frucht bilden....oder? %)
und in der banana sind ja nur ganz kleine kernchen drin...nutzt sie die etwa zur fortpflanzung?

ich weiß ich bin blöd:D
 
Downloader schrieb:
Ich kann hier auch nur auf meine sprachliche Auffassung zurückgreifen. "Böse" hebt sich dabei deutlich ab, da es meiner Meinung nach die Absicht, anderen zu schaden, impliziert. Bei "schlecht" denke ich an Unfähigkeit und schlechten Einfluss. Ein "Übel" mag ein subjektiver Eindruck sein, der diese beiden Punkte verbindet. %)

Aber demnach wäre ja alles was Böse ist auch schlecht und somit ein Übel?
Eine Absicht kann böse sein, dennoch würde an selber nciht sofort als ein Übel bezeichnet werden. Schlechte Eigenschaften kann man haben, die aber nicht umbedingt böse sein können.
Außerdem, wenn eine Mutter mit ihrem Kind schimpft, weil es etwas angestellt hat ist es doch weder böse noch schlecht, da es was zur Erziehung beiträgt und somit wieder gut ist?

Fraglich ist nur, inwiefern man diese Begriffe noch mit Lust und Unlust verbinden kann.
 
Als Üebl kann eigentlich alles empfunden werden, da hast du recht. selbst positive Dinge, können als Übel/Lästige Sache empfunden werden.
 
#SweetThing# schrieb:
aber wenn meine möhrchen samen haben, dann müssten sie ja auch irgendeine art frucht bilden....oder? %)
Klar. Allerdings haben Karotten Doldenblüten, also ganz viele kleine Blüten in Doldenform. Ich denke, die Samen die man aussäht dürfte ganze Früchte sein. ;)

#SweetThing# schrieb:
und in der banana sind ja nur ganz kleine kernchen drin...nutzt sie die etwa zur fortpflanzung?
Ja, das heißt, nein. Bananensorten die zum Essen gedacht sind, sind so gezüchtet, dass die Kerne sehr klein oder garnicht mehr vorhanden sind. Diese Pflanzen können nicht durch sexuelle Fortpflanzung vermehrt werden, da sie völlig steril sind, sondern nur noch vegetativ. Also durch Ableger bzw. durch Pflanzenteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn man sich die Lippen mit Selbstbräuner eincremt? Ich würde ja den Selbstversuch wagen, wenn dann nicht die Chance bestehen würde, dass es total.. hm seltsam aussieht.?
 
Wenn jetzt das Blut von jemandem mit einer Erkältung das eines Gesunden 'trifft', wird die Krankheit dann auf den Gesunden übertragen?^^
Irgendwie ist mir die Frage vorhin so in den Sinn gekommen...
 
Hmm...leider weiß ich auf keine frage ne antwort, hier... aber ich stell mir schon seit längerem eine...

Wieso gibt es mehr rechts als linkshänder??
Ist die Tatsache linkshänder zu sein ein genetischerdefekt... der irgend wann auftrat... oder wie lässt sich das zu erklären..???

Yvi
 
Airwave schrieb:
Wenn jetzt das Blut von jemandem mit einer Erkältung das eines Gesunden 'trifft', wird die Krankheit dann auf den Gesunden übertragen?^^
Irgendwie ist mir die Frage vorhin so in den Sinn gekommen...
Jup, ich denke schon. Die Krankheitserreger flitzen ja durchs Blut ;)
*biohassunddasgraddruchnehm*
 
Yvi971990 schrieb:
Hmm...leider weiß ich auf keine frage ne antwort, hier... aber ich stell mir schon seit längerem eine...

Wieso gibt es mehr rechts als linkshänder??
Ist die Tatsache linkshänder zu sein ein genetischerdefekt... der irgend wann auftrat... oder wie lässt sich das zu erklären..???

Yvi

Defekt? :eek:

Linkshänder sind einfach cooler als Rechtshänder.
 
Viel Cooler! :cool:
Die rechtshänder haben nur versucht die linkshändler zu unterdrücken... Meine Erzieherin wollte mich noch "bekehren" aber da haben meine Eltern was dagegen gehabt... es wird also noch immer versucht... :naja:
 
Ich wurde in der Schule umerzogen. Deswegen sieht meine Schrift auch schrecklich aus. Wenn ich mir Mühe gebe, kann ich aber mit beiden Händen schreiben. ich bin sozusagen ein Hybrid. :D
 
Das nennt man ambidexter. *klugsch heiß* :D
 
Stolloss schrieb:
Klar. Allerdings haben Karotten Doldenblüten, also ganz viele kleine Blüten in Doldenform. Ich denke, die Samen die man aussäht dürfte ganze Früchte sein. ;)
.

aber müsste da dann nicht noch irgendeine frucht aus der doldenblüte rauskommen....? jetzt bin ich aber verwirrt %)
danke schonmal:)
 
JeWnS schrieb:
Ich wurde in der Schule umerzogen. Deswegen sieht meine Schrift auch schrecklich aus. Wenn ich mir Mühe gebe, kann ich aber mit beiden Händen schreiben. ich bin sozusagen ein Hybrid. :D

Juchu, noch so ein armer Kerl wie ich :D
 
Was!?
Es gibt noch Lehrer, die versuchen Linkshänder umzupolen? :eek:
Ich dachte das wäre ein Relikt welches in den 60ern oder 70ern ausgestorben ist.

Na ja, zum Glück hat's bei mir niemand versucht. ^^
 
..... lol ich bin auch linkshänder... meine oma wollte auch das ich mit rechtsschreibe... aber irgendwie wollten das meine eltern nicht... allerdings würde es mich schon interessieren wieso dem denn so ist???
Wieso ist man als Linkshänder eine Minderheit??

Die Idee die menschen umzupolen, kann ja nur entstehen... wenn es eine Minderheit bzw. etwas völlig unnormales gewesen ist...
kann man solche fragen eigentlich irgendwo einschicken???

Yvi
 
ich würde sagen das das gen für Linkshänder rezessiv und dasn Gen für rechtshänder dominant ist, dann ist es ja ganz logisch das es mehr links- als rechtshänder gibt. müsste man mal untersuchen, hat jemand zufällig einen Stammbaun, in dem eingetragen ist, ob die personen links- bzw rechtshänder waren? ;)
 
Moin,

ich ab festgestellt, daß bei allen Zwillingspärchen, die ich kenne (meine Schwestern sind auch welche) jeweils einer Linkshänder ist - bei eineiigen wäre das mit den Genen also nicht nachvollziehbar... Kennt ihr schon die Seite http://www.linkshaenderseite.de/ ?

Liebe Grüße
cipi
 
Hab ne Frage~

Nehmen wir mal an eine Person muss sich für Jahrzente lang verstellen, bzw. jemanden spielen den er nicht ist; wie würde er reagieren wenn man ihn auf seine 'wahre' Identität anspricht?
 
Also die Person würde es wahrscheinlich bestreiten (wenn er nur so Freunde hätte). Aber würde die Person damit unglücklich sein und würde jemand kommen und sagen es ist okay wenn du anders bist. DAnn würde die PErson glaube ich sofort aufhören und einfach nur glücklich sein. glaub ich jedenfalls. Oder verstehe ich deine Frage einfach falsch???

Pati
 
Nein, nein, ist schon richtig...

Es ist so, ich schreibe eine Geschichte mit genau dem Thema... Da hab ich mir einige Gedanken gemacht darum, da ich die Reaktion so realitätsnah wie möglich schreiben will ._.'

Hm, vielleicht noch Backgroundinfos: die Person wird dazu gezwungen sich zu verstellen da er sonst umgebracht wird.
 
Dann wurde die Person vermutlich abstreiten sich zu verstellen, aus Angst oder?
 
Ja, daran habe ich auch gedacht~ Könnte es aber auch sein dass, durch den Druck von diesem 'Gedanken' und den Druck von denen die ihn dazu zwingen, er schlussendlich 'irre' wird und alle Sicherungen durchbrennen? (Nervenzusammenbruch, nicht ansprechbar, all das .o.)
 
@Snow White Wie wäre es denn mit Flucht?

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
@Snow: hm..naja, wie wärs mit einer Art Schizophrenie...bzw Multipler Bersönlichkeit. Also das die Person im Endefekt selbst nicht mehr weiß, wer sich wirklich ist? Was richtige Vergangenheit ist, was erfundene?
 
Snow White schrieb:
Hab ne Frage~

Nehmen wir mal an eine Person muss sich für Jahrzente lang verstellen, bzw. jemanden spielen den er nicht ist; wie würde er reagieren wenn man ihn auf seine 'wahre' Identität anspricht?
Überrascht, er leugnet es. Würde ich sagen.
 
Ist das tatsächlich ein Fragethread? ich hab da nämlich eine frage, auch wenn sie vulgär ist!XD
Kennt jemand von euch noch die Serie"Mord ist ihr Hobby"?
Warum heißt die so!Ich dacht immer ,dass morden ihr Hobby ist!:lol:
 
tehrankind schrieb:
Ist das tatsächlich ein Fragethread? ich hab da nämlich eine frage, auch wenn sie vulgär ist!XD
Kennt jemand von euch noch die Serie"Mord ist ihr Hobby"?
Warum heißt die so!Ich dacht immer ,dass morden ihr Hobby ist!:lol:
Nun, das bedeutet lediglich, dass Jessica Fletcher gerne Mordfälle löst und Detektivin spielt - eben ein Hobby von ihr.
 
Hehe..jetzt wo du es sagst? :D

Die heißt doch so, weil Morde aufklären (und Krimis schreiben) ihr Hobby ist.

EDIT: Downi! Wie unhöflich! :D
 
Downloader schrieb:
Nun, das bedeutet lediglich, dass Jessica Fletcher gerne Mordfälle löst und Detektivin spielt - eben ein Hobby von ihr.
aber trotzem irgendwie ******* formuliert!findeste nicht?lol
 
Was ist schädlicher? Den Kühlschrank ne Zeit lang offen lassen oder öfters hintereinander kurz öffnen und wieder schließen?
 
Sagen wir es so: Es ist besser, gleich alle Lebensmittel auf einmal aus dem Kühlschrank zu nehmen oder einzuräumen, als alle 10 Minuten den Kühlschrank aufzumachen, denn jedes Öffnen kostet nur unnötig Energie. Wobei es natürlich auch immer auf die Länge des Öffnens ankommt.

Von "schädlich" würde ich im Übrigen nicht reden, denn den Lebensmitteln schadet es sicher nicht erheblich, wenn man mehrmals pro Tag den Kühlschrank aufmacht. ;)

EDIT: Hoppla, wir werden hier nicht rechnen, sondern reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte eher so "Kälte-entweichungs-Energie-Irgendwas-Mäßig"

Danke ^^.
EDIT: Und warum werden Wurst und Käse an den Rändern dunkel mit der Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Green-Grass schrieb:
EDIT: Und warum werden Wurst und Käse an den Rändern dunkel mit der Zeit?

Sie trocknen am Rand zuerst aus? ^^ Würde ich jetzt mal denken.

Ähm... Kann es möglicherweise was damit zutun haben, wenn jemandem die Mandeln rausgenommen wurden, dass er deswegen öfter krank ist? Komischer Satz.. bzw Frage ô.o
 
@Airwave: ja manchmal kann das sein, da die Mandeln zur Abwehr von Krankheitserregern dienen....*klick*
 
ciczi1977 schrieb:
Moin,

ich ab festgestellt, daß bei allen Zwillingspärchen, die ich kenne (meine Schwestern sind auch welche) jeweils einer Linkshänder ist - bei eineiigen wäre das mit den Genen also nicht nachvollziehbar... Kennt ihr schon die Seite http://www.linkshaenderseite.de/ ?

Liebe Grüße
cipi

ich fand die seite ganz nett... jetzt kann ich endlich stricken lernen ^^ es konnte mir sonst keiner beibringen... weil es linkshändig irgendwie anders geht ^^ deswegen war textil schon immer so ein fach was ich gehasstr hab.

Yvi
 
JeWnS schrieb:
Defekt? :eek:

Linkshänder sind einfach cooler als Rechtshänder.

Oh ja das kannst du laut sagen. :cool:


mal wieder einer dieser Beiträge die die Welt nicht braucht, aber ich bin eben auch dieser Meinung :cool:
 
Hab letztens auch über was gegrübelt. Warum heißt der Kaiserschnitt Kaiserschnitt? Weiß das wer?
 
@waffelröllchen Danke! :-)
 
Antébero schrieb:
Heißt es "Ich leide an Arthritis." oder "Ich leide unter Arthritis."?
Ich würd nach dem Sprachgefühl sagen, an
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten