Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Wie ist eigentlich die Redewendung "Friede,Freude, Eierkuchen" entstanden?:confused:Darauf konnt mir noch nie jemand wirklich antworten und hab schon verzweifelt gesucht.
 
@red_eye

Vielleicht haben die früger wenn sie friede geschlossen haben, sich gefreut und dann hatten die ja nach der langen Belagerung (war ja krieg) nichts mehr ausser eier und mehl und so was und dann haben sie halt eierkuchen gebacken statt torte oder spanferkel oder sonst was:D =)
ist dich logisch und deswegen hat sich das eingebürgert, auf friede folgt freude und dann backen wir eierkuchen:lol:

Natts
 
TatjanaHB schrieb:
Also da dies ja ein Fragen Thread ist fange ich mal an zu fragen. Und ich hab viiiiiele Fragen:
1)Warum werden Brötchen nach einem Tag an der Luft weich und zäh und am zweiten steinhart?
2)Warum sucht mein Hamster nur die Sonnenblumenkerne aus seinem Futter und läßt den Rest liegen?
3)Warum geht keiner meiner Freunde Dienstag abends ans Telefon?? Schauen jetzt auch schon die Männer "Sex and the City"??
4)Mein Freund geht vor mir ins Bett. Alles ist ruhig. 5 Std. später geh ich auch ins Bett und kaum das ich drin liege, fängt er volle Kanone an zu schnarchen! :eek: WARUM??
5)Wenn ich etwas trinke, lasse ich in dem Glas immer ca. 2 cm Rest. Beim Abwaschen ärger ich mich, weil das Wasser schon eingelassen ist, ich die Gläser aber noch nicht entleert habe. WARUM??
6)Und zu guter Letzt: Den ganzen Tag lang scheint die Sonne. Wenn man zum Feierabend aus der Firma kommt, fängt es spätestens beim zweiten Schritt ins Freie an zu regnen. WARUM??

Werden diese Frage je beantwortet werden, oder werden sie auf ewig das Geheimnis des Lebens bleiben???

Murphy's Law =)
 
2.Ist *der liebe Gott* ein Mann oder eine Frau?
3.Welche Farbe hat das Meer?
4.Warum verliebt sich der Mensch/die Menschin???
1. Der liebe Gott iss in der Hinsicht flexibel ^^
2. Wasser hat keine Farbe, es reflektiert nur. Es sei denn, es iss dreckig.
3. Liebe ist biologisch erklärbar. Man verliebt sich, weil irgendwelche Synapsen im Hirn denken: Perfekt zum vermehren. Dafür gibts übrigens seit Anfang unserer Evolution ausschlaggebende Punkte. Zb. stehen viele Frauen halt auf Kerle, die etwas muskulöser sind (ich red jetz nich von irgendwelchen Arnolds), weil der Urinstinkt sagt: Der iss stark, der kann auf meine Kids aufpassen! Männer kucken ja bekanntlich gerne auf Titten und A*** oder halt Becken. Kein Wunder. Breites Becken - fröhliche Gebärmaschine. Dicke Titten - prima Futterversorger für die Welpen! Tja, wenn man das ganze so richtig wissenschaftlich betrachtet, ist die Liebe wirklich nur reduziert aufs reduplizieren. Rein garnicht romantisch, was?
 
hi,
meine Frage:warum haben Frauen ihre ,,Tage" und Männer nicht???

Ich find das voll unfair!!:mad:

Mfg Condomi:lalala:
 
red_eye schrieb:
Wie ist eigentlich die Redewendung "Friede,Freude, Eierkuchen" entstanden?:confused:Darauf konnt mir noch nie jemand wirklich antworten und hab schon verzweifelt gesucht.
Ich habe die Theorie das dieses Sprichwort wie so viele andere deutschen Strichwörter auch aus dem Mittelalter kommen. Daher glaube ich das der Eierkuchen einen Gewissen Wohlstandsgrad darstellen soll.

Somit hieß das ganze übersetzt: Friede, Freude, Wohlstand -> Alles ist in Ordnung.
 
Antwort auf die warscheinlich älteste frage

Ich weiß ja nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber ich weis den sinn DES lebens! Ich glaub das glaubt mir entweder keiner oder alle wissen ihn.... ich sags euch wenn ich das nächste mal ins forum komme

an alle die mir das net glauben: ich weis es wirklich...ich wette durch diesen satz glaubens mir die trotzdem nich, mir aber egal...
ciao
 
Monty schrieb:
1. Der liebe Gott iss in der Hinsicht flexibel ^^
2. Wasser hat keine Farbe, es reflektiert nur. Es sei denn, es iss dreckig.
3. Liebe ist biologisch erklärbar. Man verliebt sich, weil irgendwelche Synapsen im Hirn denken: Perfekt zum vermehren. Dafür gibts übrigens seit Anfang unserer Evolution ausschlaggebende Punkte. Zb. stehen viele Frauen halt auf Kerle, die etwas muskulöser sind (ich red jetz nich von irgendwelchen Arnolds), weil der Urinstinkt sagt: Der iss stark, der kann auf meine Kids aufpassen! Männer kucken ja bekanntlich gerne auf Titten und A*** oder halt Becken. Kein Wunder. Breites Becken - fröhliche Gebärmaschine. Dicke Titten - prima Futterversorger für die Welpen! Tja, wenn man das ganze so richtig wissenschaftlich betrachtet, ist die Liebe wirklich nur reduziert aufs reduplizieren. Rein garnicht romantisch, was?
Das nenn ich mal eine perfekte beschreibung der LIEBE
 
Monty schrieb:
2. Wasser hat keine Farbe, es reflektiert nur. Es sei denn, es iss dreckig.
Wenn das Wasser dreckig ist und dann ne Farbe hat, hat dann nicht der Dreck diese Farbe und nicht das Wasser? :confused:
Condomi schrieb:
hi,
meine Frage:warum haben Frauen ihre ,,Tage" und Männer nicht???

Ich find das voll unfair!!:mad:
Also, wenn du halbwegs was verstanden hast mit Mann, Frau und wo die Babys herkommen, dann solltest du die Frage selbst beantworten können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TatjanaHB schrieb:
Wie, es gibt keinen Weihnachtsmann??? :eek:
Oh neinoneinonein...
Sag sofort das das nicht wahr ist! *aufstampf*

Jahrelang bringt er Dir Geschenke und jetzt verleumdest Du ihn...
Das ist NICHT NETT!!


Also ICH glaub an den Weihnachtsmann!*mitdemkopfnick* Ich maaaag den Weihnachtsmann!
Da kann ich dich beruhigen.
Hab ihn gestern gesehen, wie er aus einem Aldi mit einer Palette Bier rauskam :rolleyes:
 
mary200 schrieb:
hey!
Ich würde gerne mehr über Rosswell wissen, da solln doch mal Aliens gelandet sein und so. Hab auch schon mal ein wenig nachgeforscht, bin aber nicht so richtig fünding geworden! was wisst ihr darüber?

greetz Mary:hallo:
Ich versuchs mal einigermaßen zusammenzufassen...also die "läufigen Meinungen bzw. Theorien" dazu (in wie weit die stimmen steht natürlich in den Sternen...)

Also, im Jahr 1947 erregte die amerikanische (glaub in Texas) Kleinstadt Rosswell das Aufsehen der Öffentlichkeit.
Zunächst waren seltsame Lichtreflexe am Himmel zu sehen (also so die "üblichen" angeblichen UFO-Sichtungen), es wird behauptet, dass das Objekt zunächst (angeblich war es bereits einige Tage vor dem wirklichen "Vorfall" zum erstnen mal gesichtet worden) mehrmals über den Himmel über Rosswell und Umgebung geflogen sei (unter anderem angeblich über einen Atom- bzw. Biologischen Forschungszentrum).

Jedenfalls soll zu diesem Lichreflex am Himmel plötzlich einige weitere gekommen sein.
Es soll so ausgesehen haben, als ob diese "neuen" Lichtobjekte die ersten verfolgen würden. Daher wird behauptet, dass dieses UFO (wenn es denn eins gewesen ist...man muss bedenken, dass UFO sowieso nicht zwangläufi ein außerirdisches Raumschiff sein muss...UFO = Unidentyfied Flying Object -- Unbekanntes Flugobjekt) vom amerikanischen Militär abgeschossen worden sein soll.

Jedenfalls berichteten daraufhin einige Leute (soweit ich weiß Camper und Touristen die sich zur Zeit des "Absturzes" in der Nähe von dem Waldstück nahe der Stadt aufgehalten hatten...es war überigens nachts !)
Seltsamerweise "verschwanden" all diese (sowieso sehr wenigen) Menschen, nachdem sie von dem "Ereigniss" berichtet hatten und sollen alle nicht mehr wieder gesehen worden sein...

Am nächsten Morgen jedenfalls, sollen dann einige Fahrzeuge des amerikanischen Militärs in das Waldstück gefahren sein, diese komplett abgerieglt und durchsucht haben. Einige Zeit später verließen die Wagen den Wald wieder.

Es gibt desweiteren einige seltsame Merkmale, weshalb man zu dem Schluss kam, dass es sich um ein abgestürztes außerirdisches Raumschiff habndeln könnte (genau weiß ich die jetzt aber nicht mehr).

Jedenfalls sollen einige der Militärtransporter, die zuvor ohne Ladung gekommen waren, nach Verlassen des Gebietes mit "Etwas" beladen gewesen sein...

Auch heute werden immer noch hin und wieder seltsame Gegenstände (sehr seltsame Metallplatten etc.) dort gefunden...

Der Behuaptung zu Folge (an dieser Stelle kommt jetzt vor allem auch die Area 51, eine US-Militär-Forschungsbasis, der unterstellt wird, das dort mit Außerirdischen Kontakt etc. aufgenommen wurde etc., ins Spiel...wenn ich davon jetzt aber noch genaueres erzähle, muss ich zu weit ausschweifen) sollen an der "Unglücksstelle" auch die Leichen von einigen seltsamen Wesen (eben angeblich von Aliens) gefunden worden sein (ich glaub es sollen drei oder vier gewesen sein). Andere Theorien gehen noch weiter und reden von zwei Aliens, die zunächts überlebt hätten, später aber ebenfalls gestorben seien (zum Teil heißt es auch, bei Versuchen in der schon oben genannten Area 51 getötet worden zu sein...)

Unter anderem gab es einen Mann, der in einem Bestattungsunternehmen arbeitete, der behauptet, zu dieser Zeit von der US-Armee einen Auftrag bekommen zu haben. Er sollte einige Särge liefern, die nach sher seltsamen Größenverhältnissen geformt seien sollten...
Hierüber weiß ich aber nicht genaues, vermutlich "verschwand" auch dieser Mann auf mysteriöse Weise...

Achso...gleichzeitig wurde von der amerikanischen Regierung eine neue Kommission ins Leben gerufen.
Genaues dazu fällt mir jetzt nicht mehr ein...war aber auch etwas, womit man einen Rückschluss auf die "Geschenhisse" ziehen konnte...

Offiziell leugnet die US-Regierung den Vorfall...
Im Laufe der Jahre hat sie immer wieder neue Statements abgegeben, die sie zum Teil später wieder wiederrufen hat.
Unter anderem war von dieser offiziellen Seite genannt worden, dass es sich um einen "Wetterballon" gehandelt ahben soll (ist die verbreiteste Meinung der Regierung).
Eine Zeit lang war auch von einem sowjetischen Spionage-Fluggerät (Ballon, Flugzeug ???) die Rede...(wobei behauptet wurde, dass diese bilogische bzw. atomare Technik oder ähnlich ausspionieren wollte)


So, das solls erstmal in groben Zügen gewesen sein...
Ein sehr interessantes, komplexes und schwieriges Thema...vor allem, weil man sich eigentlich auch sher intensiv damit beschäftigen muss, da viele Sachen halt mit einander in Verbindung stehen (ich sage wieder nur Area 51)
Es lohnt sich aber wirklich da bei google oder ähnlichem mal etwas genauer nachzuforschen !

--- Ich übernehme keine Gewähr für Richtigkeit der Informationen ---

Bei der Fülle der Informationen ist es sicherlich nicht auszuschließen, oder sogar besser gesagt ziemlich warscheinlich, dass das eine oder andere falsch oder missverständlich von mir wieder gegeben worden ist !
Dazu kommt, dass auch viele Quellen natürlich eventuell auch schon fehlinformationen liefern können !

Ich hab außerdem bereits versucht, alles so gut wie möglich in den Konjunktiv zu setzten, bzw. so zu schreiben, dass es nur als vermutung wieder gegeben wird. Es gibt keine handfesten Beweise...alles ist nur eine Theorie !
 
Weiß jemand, wie lang Kurzstrecken- , Mittelstrecken- und Langstreckenflüge sind?
Also ab wieviel km ist ein Flug ein Mittelstreckenflug?
 
Ich hab jetzt eine ernste Frage: Was ist die A-List. Das ist irgendetwas mit Schauspielern, oder? aber kA was das echt ist....
 
TatjanaHB schrieb:
Also da dies ja ein Fragen Thread ist fange ich mal an zu fragen. Und ich hab viiiiiele Fragen:
1)Warum werden Brötchen nach einem Tag an der Luft weich und zäh und am zweiten steinhart?
2)Warum sucht mein Hamster nur die Sonnenblumenkerne aus seinem Futter und läßt den Rest liegen?
3)Warum geht keiner meiner Freunde Dienstag abends ans Telefon?? Schauen jetzt auch schon die Männer "Sex and the City"??
4)Mein Freund geht vor mir ins Bett. Alles ist ruhig. 5 Std. später geh ich auch ins Bett und kaum das ich drin liege, fängt er volle Kanone an zu schnarchen! :eek: WARUM??
5)Wenn ich etwas trinke, lasse ich in dem Glas immer ca. 2 cm Rest. Beim Abwaschen ärger ich mich, weil das Wasser schon eingelassen ist, ich die Gläser aber noch nicht entleert habe. WARUM??
6)Und zu guter Letzt: Den ganzen Tag lang scheint die Sonne. Wenn man zum Feierabend aus der Firma kommt, fängt es spätestens beim zweiten Schritt ins Freie an zu regnen. WARUM??

Werden diese Frage je beantwortet werden, oder werden sie auf ewig das

Geheimnis des Lebens bleiben???

Ja das ist das Geheimnis des Lebens und solche Sachen nennt sich auch Murphys Gesetz
 
ist das auch ein murphys gesetzt das it dem brot das immer auf der butterseite landet? das ist ja witzig, hab ich mal bei gallileo geshen!
 
loraluma schrieb:
ist das auch ein murphys gesetzt das it dem brot das immer auf der butterseite landet? das ist ja witzig, hab ich mal bei gallileo geshen!
es zählt dazu, ja. Allerdings gibts ja die Lösung, dass die Höhe des Tisches wichtig ist. Wäre ein Tisch 2 Meter hoch, fällt das Butterbrot so, dass es wieder richtig rum landet (oder so ähnlich).
 
Nein, in riesigen Mengen warscheiunlich, aber eine Normale Menge wohl nicht.
 
Area 51

HI!!!

(nicht nur)@ simpräsident: hey, jetzt interressiert mich das mit der AREA 51 aber auch!!! in tomb raider 3 war ich mal drin.. hmm..
ERZÄHL MIR NE GESCHICHTE!!! *ggg* :D
 
YaY,
hier sind schon einige meiner Fragen beantwortet worden X'D

Aber, um nochmals zu den M&M´s zu kommen...
Ich hab da ja ´ne ganz andere Vermutung...

Also, die ungefärbten und unbedruckten M&M´s werden alle in einen großen Behälter gestopft, und die "M&M-Bemaler" suchen sich dann die M&M´s raus, die sie bemalen wollen <,<
Wenn dann alle M&M´s ´ne Farbe haben, werden die auf ein laaaanges Laufband gelegt, wo dann kleine Weihnachtselfen mit Stempeln rumlaufen und die M&M´s bedrucken! :D
Bei dieser Variante wäre aber vorrausgesetzt, dass der Weihnachtsmann und seine Elfen wirklich existieren...
Aber die Weihnachtsmann GMBH und sämtliche Süßigkeitenfirmen halten ja zusammen...
<Baby> :D
 
warum die banane krumm ist: siehe anhang, schöner comic ;)
ich hoffe das funktioniert
 

Anhänge

  • warum_krumm.jpg
    warum_krumm.jpg
    18,7 KB · Hits: 151
hi

heute habe ich auch dran gedacht so ein ähnlichen thread zu eröffnen. meine fragen wären allerdings:

warum ist die wiese grün
warum heißt der baum, baum
warum nennt man uns menschen und nicht bilderrahmen und so weiter

das sdin solche fragen über die ich stunden nachdenken könnte.

manuel
 
edna krabappel schrieb:
hi

heute habe ich auch dran gedacht so ein ähnlichen thread zu eröffnen. meine fragen wären allerdings:

warum ist die wiese grün
warum heißt der baum, baum
warum nennt man uns menschen und nicht bilderrahmen und so weiter

das sdin solche fragen über die ich stunden nachdenken könnte.

manuel
die wiese ist wegen Chlorophyll grün
 
edna krabappel schrieb:
warum ist die wiese grün
Weil Gras - wie alle anderen Pflanzen auch - den Farbstoff Chlorophyll enthält und die grünes Licht wahrnehmenden Zapfen im menschlichen Auge hier am stärksten gereizt werden.

warum heißt der baum, baum
warum nennt man uns menschen und nicht bilderrahmen und so weiter
Die Begriffe tragen lediglich in deutscher Sprache diese Namen (englisch stattdessen "tree" and "humans") und haben sich sprachhistorisch so entwickelt.
 
@edna

weil wir keine bilderrahmen sind.. :rolleyes:
 
ja aber stell dir mal vor wir heißen jetz bilderrahmen und der richtige bilderrahmen jetz geschierspüler usw.
man kann sich das jetz alles noch weiter zusammen stricken.

genauso chlorophyll warum ausgerechnet grün und nicht pink. auch wie alles entstanden ist die erde und so. ich denke mal einen gott gibt es aber....ach is halt zu kompliziert alles.
 
Der Bilderrahmen könnte ruhig Geschierspüler heißen, denn der Geschirrspüler heißt ja schließlich Geschirrspüler :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
edna krabappel schrieb:
ja aber stell dir mal vor wir heißen jetz bilderrahmen und der richtige bilderrahmen jetz geschierspüler usw.
man kann sich das jetz alles noch weiter zusammen stricken.

genauso chlorophyll warum ausgerechnet grün und nicht pink. auch wie alles entstanden ist die erde und so. ich denke mal einen gott gibt es aber....ach is halt zu kompliziert alles.
Worauf willst du hinaus? Warum alles so ist wie es ist, und nicht anders?
Die Antwort darauf ist ganz einfach, es ist nunmal so, und wenn es anders wäre wäre es genauso.
 
Nya, ich hab weder das Gefühl, dass wir schlauer sind, noch dass die schlauer sind ö.ô

Naja, wie mans nimmt, ne? <,<*
 
Baby schrieb:
<Wieso glauben viele Kerle sie wären schlauer als Frauen?>

Würde mich echt ´mal interessieren :rolleyes:
Warum müssen wir uns gegenseitig immer Diskriminieren ;)
Ihr heult rum mit: Wir sind ja schon soo reif und so, Dabei verliert ihr nur so füh euren Humor ;)
Und wir sind auch schlimm, geb ich zu, ihr könnt sicher genausogut Autofahren ;)
 
Ob man schlau iss oder nich hängt nicht vom Geschlecht ab. Aber das sollte doch eigentlich jedem klar sein. Dass manche Leute strikt behaupten, Frauen bzw Männer seien dümmer, liegt nicht daran, dass der Mensch, der das behauptet jetzt schlauer ist, sondern allein daran, dass er sich selbst Honig ums Maul schmieren will und selbst besonders schlau rüberkommen will, wobei er viel zu dumm ist, um zu wissen ,dass der Satz selbst ein Zeugnis seiner eigenen Dummheit war.
 
Monty schrieb:
Ob man schlau iss oder nich hängt nicht vom Geschlecht ab. Aber das sollte doch eigentlich jedem klar sein. Dass manche Leute strikt behaupten, Frauen bzw Männer seien dümmer, liegt nicht daran, dass der Mensch, der das behauptet jetzt schlauer ist, sondern allein daran, dass er sich selbst Honig ums Maul schmieren will und selbst besonders schlau rüberkommen will, wobei er viel zu dumm ist, um zu wissen ,dass der Satz selbst ein Zeugnis seiner eigenen Dummheit war.
Glaubst du es hilft, total verwirrende Sätze zu Bilden ;)
Aber beim Zweiten mal hab ichs Kapiert :D
 
Meine Fragen:
1.Warum fressen Hasen Katzenfutter mit Hase?(*igitt*)
2.Ist *der liebe Gott* ein Mann oder eine Frau?
3.Welche Farbe hat das Meer?
4.Warum verliebt sich der Mensch/die Menschin???

Soso,bis dann und bye---
---Meeri

Dann will ich mal :D

  1. Hab ich zwar noch nie erlebt - aber ich denke mir sie kennen den geschmack a. nicht und b. fressen sie auch zum Teil ihren Nachwuchs, wenn er nicht durchzukommen scheint.
  2. Beides! :naja: Keine Frage - bzw. er /sie existiert nicht als materielles Wesen.
  3. Das kommt darauf an wann die Menschen es gesehen haben. Vor hunderten von Jahren war die Menschheit nutr in der Lage bestimmte Farben zu sehen - hauptsächlich rot und schwarz /braun. Es hängt also davon ab, wie weit unsere Sehzäpfchen ausgebildet sind. Natürlich liegt es auch am Licht -ohne Licht keine Farben...genaueres fällt mir jetzt nicht ein.
  4. In erster Linie bestimmt Fortpflanzung / Erhaltung der Art - aber was wichtiger ist! Liebe ist das oberste Prinzip des Universums. %)
 
Maukätzchen schrieb:
Meine Fragen:
1.Warum fressen Hasen Katzenfutter mit Hase?(*igitt*)
2.Ist *der liebe Gott* ein Mann oder eine Frau?
3.Welche Farbe hat das Meer?
4.Warum verliebt sich der Mensch/die Menschin???

Soso,bis dann und bye---
---Meeri

Dann will ich mal :D

  1. Hab ich zwar noch nie erlebt - aber ich denke mir sie kennen den geschmack a. nicht und b. fressen sie auch zum Teil ihren Nachwuchs, wenn er nicht durchzukommen scheint.
  2. Beides! :naja: Keine Frage - bzw. er /sie existiert nicht als materielles Wesen.
  3. Das kommt darauf an wann die Menschen es gesehen haben. Vor hunderten von Jahren war die Menschheit nutr in der Lage bestimmte Farben zu sehen - hauptsächlich rot und schwarz /braun. Es hängt also davon ab, wie weit unsere Sehzäpfchen ausgebildet sind. Natürlich liegt es auch am Licht -ohne Licht keine Farben...genaueres fällt mir jetzt nicht ein.
  4. In erster Linie bestimmt Fortpflanzung / Erhaltung der Art - aber was wichtiger ist! Liebe ist das oberste Prinzip des Universums. %)

zu 4. Du wirst es nicht für möglich halten, aber es gibt auch Fortpflanzung ohne Liebe - nimm mal die rosarote Brille ab! Das oberste Prinzip des Universums kennt wohl niemand, auch nicht du.
 
Area 51

HI!!!!
Habe neulich ne frage gestellt was das mit der AREA51 auf sich hat!!! weiß da jemand was?:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten