Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

erzengel1 schrieb:
:lol: cool Kampfeichhörnchen ;) Unsere Katze (weibl., leider schon gestorben) Hat regelmäßig Tauben gefangen und vor die Tür gelegt. Dann wurde sie dafür gelobt und dann hat sie sich ihre Taube geschnappt und hat sich mit ihr in eine stille ecke verzogen

Naja, wir haben hier ein Eichhörnchen, daß hat seinen Bau an ein nistendes Vogelpaar abgegeben- sozusagen die eigene Futterproduktion (manche Vögel haben echt Pech mit ihrer Wahlheimat)- unser dicker Boris hat von dem Eichhörnchen so eine gelangt bekommen, daß er einen Heidenrespekt vor dem Vieh hat- seither hat er keine Vögel mehr angekuckt. Aber wir haben einen Teich und ein paar Bauernhöfe in der Nähe, also ein ewiger Nachschub an Eidechsen (offenbar sehr lecker), Mäusen, Maulwürfen und anderem Kleinzeug %) ;). Unser Perser Puschel jagt gar nicht, sitzt nur in der Sonne und läßt sich ab und zu dazu herab, Boris "Geschenke" zu vertilgen. Sonst mag er nur Markenfutter- er hat halt blaues Blut und ist deshalb was besseres;)
 
Ich hab ne Frage, warum verbuddeln Tiere wie z.B. Hunde und Katzen eigentlich immer ihren Kot, nachdem sie ihr Geschäftchen gemacht haben? Hat das irgendeinen Sinn, oder wollen die einfach nur die Umwelt sauberhalten =)
 
Katzen sind halt sehr sauber.. Das Problem bei meinen zwei Tigern ist, das sie meistens an der falschen Stelle zubuddeln wollen, das riecht dann echt nach scheîße...-.-
 
Weder Hunde noch Katzen verbuddeln ihren Kot immer, besonders dann nicht wenn sie damit eine Reviergrenze markieren. Innerhalb eines Revieres dürfte es wohl tatsächlich sauberer sein.
 
Habe auch mal eine Frage:Haben Kaugummies eigentlich Kalorien, obwohl man sie ja nicht herunterschluckt sondern ausspuckt???
 
da kommt ja zucker raus, wenn du kaust, und das schluckst du denk ich mal, ich bin mir aber auch nicht, sicher obs so ist.

Darky
 
Wieso sagt man eigentlich "08/15"? Wollte mal Wissen warum man das So sagt und woher es Kommt also worauf man das bezieht habe die 3 Auswahl möglichkeiten gefunden zu 08/15

1- Um 08.15 abends beginnt das qualitativ sehr unterschiedliche Abendprogramm im Fernsehen

2- 08–15 ist eine DIN-Norm für die Herstellung von Ablagekästen im DIN-A4 Format.


3-08/15“ bezeichnet einen von 1908 und 1915 verbesserten Maschinengewehrtyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welcher Sprache kommt der Begriff "von der Pike auf"? Aus Welcher Sprache kommt der Begriff
1 - aus dem Französischen

2- aus dem Polnischen

3- aus dem Deutschen


Ich weiß es ma wieder nicht aber ich denke es kommt aus dem Französischen
 
DodotheGoof schrieb:
Wenn der Zucker keine Folgen hätte, dann bräuchte man kein Zuckerfreies Kaugummi. Der Zucker wird beim Kauen herausgelöst und da Du deinen Speichel runter schlucktst gelangt auch der Zucker in deinen Magen.
Auch greift der Zucker die Zähne an --> Karies.

Klingt einleuchtend; aber was ist mit zuckerfreien Kaugummies?
 
Iss das etwa auch scho wieder der falsche thread für sowas iss doch richtig hier oder nicht weil warum iss die banane krumm iss doch genau wie meine Fragen auch oder bin ich jetzt "zu blöd "
 
Wenn's dir spaß macht kannst du das ja ruig machen, so in etwa passt es ja schon. :)
Ist meine Antwort nun richtig oder falsch?
 
blackrose22w schrieb:
Iss das etwa auch scho wieder der falsche thread für sowas iss doch richtig hier oder nicht weil warum iss die banane krumm iss doch genau wie meine Fragen auch oder bin ich jetzt "zu blöd "

Der Unterschied ist, dass du die Antwort auf deine Frage schon weißt, oder nicht? Jedenfalls macht es den Eindruck, wenn du Antwortmöglichkeiten vorgibst. Und ich denke mal, dass es hier mehr darum geht, Fragen zu stellen deren Antwort man nicht weiß.
 
wikipedia.de schrieb:
TNT (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Die Abkürzung TNT bezeichnet:


^^^ wikipedia hilft ;) jetzt musst du dir nurnoch das richtige TNT raussuchen :D
 
ich hätte dann mal eine frage. und zwar, was passiert wenn man den menschen in ein robustes material einhüllt, welches niemals kaputt gehen oder zerreissen würde. der mensch wächst ja.. nur die hülle wird dann mit der zeit viel zu eng.. und was dann? implodiert der körper oder was wird dann (theoretisch) passieren?

Darky
 
Dark Angel schrieb:
ich hätte dann mal eine frage. und zwar, was passiert wenn man den menschen in ein robustes material einhüllt, welches niemals kaputt gehen oder zerreissen würde. der mensch wächst ja.. nur die hülle wird dann mit der zeit viel zu eng.. und was dann? implodiert der körper oder was wird dann (theoretisch) passieren?

Darky

Der Körper würde sich an die Umgebung anpassen. Irgendwo in Afrika ist es Tradition den Mädchen von Geburt an Ringe um den Hals zu legen um den Hals zu verlängern. Bei den Ägyptern wurden Stirnbänder angelegt um den Köpfen eine hohe Form zu verleihen. Also der menschliche Körper ist sehr anpassungsfähig.

P.S. Implodieren tun Körper nur von innen nach aussen - dank innerer Einflüsse und nicht äusserer, wie du es mit dem Beispiel beschreibst :)
 
Dadurch wird der Hals aber nur optisch verlaengert. Vielmehr werden die Schultern durch die Ringe nach unten gedrueckt. Die eigentliche Halslaenge unterscheidet sich von 'unberingten' Menschen nicht.
 
Willow schrieb:
Ich dachte immer das wäre in Asien so üblich.

c050.gif
Stimmt. Du hast recht :ohoh:
http://www.thaipage.ch/th_info/thaivolkpadaung_0505.php
 
RubbeldieKatz schrieb:
Der Körper würde sich an die Umgebung anpassen. Irgendwo in Afrika ist es Tradition den Mädchen von Geburt an Ringe um den Hals zu legen um den Hals zu verlängern. Bei den Ägyptern wurden Stirnbänder angelegt um den Köpfen eine hohe Form zu verleihen. Also der menschliche Körper ist sehr anpassungsfähig.

P.S. Implodieren tun Körper nur von innen nach aussen - dank innerer Einflüsse und nicht äusserer, wie du es mit dem Beispiel beschreibst :)

ach gut okay, vielen dank.
 
Hab auch ein paar Fragen...

1. warum verheddern sich alle möglichen Kabel und Schnüre immer? :(
2. warum wird manchen Leuten schneller kalt als anderen?
3. warum verschwinden Socken in der Waschmaschine?
4. warum hört man lieblingslieder so lange bis sie hasst?

vielleicht alle was dumm... aber was solls =) ich finde jedenfalls keine Antwort :ohoh:
 
Khaoscape schrieb:
1. warum verheddern sich alle möglichen Kabel und Schnüre immer? :(
2. warum wird manchen Leuten schneller kalt als anderen?
3. warum verschwinden Socken in der Waschmaschine?
4. warum hört man lieblingslieder so lange bis sie hasst?

vielleicht alle was dumm... aber was solls =) ich finde jedenfalls keine Antwort :ohoh:


1.) wenn man odnung hält, passiert das nich=)

...obwohl, doch:ohoh:


2.) weil der körper heozkosten spart:D

3.) weil die so klein sind im vergleich zum rest und daher verlieren die sich leicht in den anderen sachen oder in der trommel oder sonst so:D

4.) weil sie bis zum hasszeitpunkt ja noch lieblingslieder sind, und loieblingslieder hört msn gern
dass man sie nach jedem mal hassen könnte, bedenkt man nich:idee:
 
Khaoscape schrieb:
1. warum verheddern sich alle möglichen Kabel und Schnüre immer? :(
2. warum wird manchen Leuten schneller kalt als anderen?
3. warum verschwinden Socken in der Waschmaschine?
4. warum hört man lieblingslieder so lange bis sie hasst?

1. Das ist die Natur der Schnüre = das verheddern ! Bitte respektiere es =)
2. Weil Männer mehr Muskeln haben - Muskeln wärmen den Körper auf.
3. Das ist die Natur der Socken = in Waschmaschinen zu verschwinden. Bitte respektiere sie =)
4. Dieses Erlebnis hatte ich noch nie :eek:
 
1.) Auch Schnuere und Kabel haben ein Kuschelbeduerfnis
2.) Die einen sind fetter als die anderen und haben eine dickere Isolierschicht
3.) Socken sind die Nahrung der Waschmaschinen. Oder 2. Theorie: Es gibt ein Paralleluniversum, in dem einzelne weisse Socken und 10er-Gabelschluessel Zahlungsmittel sind
4.) Naja, irgendwann kann man auch das absolute Lieblingsessen nicht mehr sehen, so isses mit Liedern halt auch. Einfach totgehoert.. Man sollte vorher aufhoeren, dieses Lied zu hoeren!
 
omg was sindn das für spinner...
 
Hatte gerade gestern in "Galileo" was darüber gesehen.
Für die ist halt normal sowas zu machen ... wenn man da selber antanzen würde, würden die einen erstmal völlig entgeistert anschauen, weil in ihren Augen jeder Mensch sowas hat. ^^

Interessanterweise ist es aber meist so, dass sich lediglich die Frauen mit sowas schmücken müssen und nicht die Männer...
 
@ Bullet
Du bringst uns damit schon zur naechsten Frage:
Warum putzen sich Frauen immer so raus und quaelen sich, die selbstgesteckten Schoenheitsideale zu erreichen, waehrend es den Maennern egal ist?
 
Kestrel schrieb:
Warum putzen sich Frauen immer so raus und quaelen sich, die selbstgesteckten Schoenheitsideale zu erreichen, waehrend es den Maennern egal ist?

Machen sie das? Die allermeisten Frauen doch wohl eher nicht. Ich kenne zwar einige, die immer sehr gepflegt und gut angezogen sind, aber ich kenne keine, die sich quält. Sicher gibt es die auch, aber ich glaube, das ist eine von den Medien hochgejubelte Minderheit.
 
Gibt es eigentlich eine höchstmögliche Temperatur?
Temperatur ist ja Teilchenbewegung, und Bewegung geht ja von Stillstand bis haarscharf an Lichtgeschwindigkeit, die ja leider wegen Freund Einstein nicht überschritten werden kann. Es müsste also eigentlich eine sehr hohe Temperaur geben die nicht getoppt werden kann?!?

Oder, andere Frage, wenn ich ein einziges Teilchen mit einer beliebigen Temperatur in ein abgeschlossenes System gebe, bleibt das Teilchen dann für immer bei seiner Temperatur? Das erscheint mir igendwie der Natur entgegengesetzt, weil wir ja gewohnt sind das sich nichts bis in alle Ewigkeit bewegt, aber das müsste doch eigentlich so sein?

Hab leider keinen anderen Ort gefunden, wo ich sowas Fragen könnte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Virtuella
Naja komm, Frauen achten schon mehr auf ihr Aeusseres als Maenner, das musste zugeben. Und das aber in allen Kulturkreisen. Komischerweise ist es im Tierreich genau andersrum..

@ Sword
Zu deiner 2. Frage
Ja, das Teilchen wuerde seine Temperatur bis zu irgendeiner Aenderung von aussen (Temperatur- oder Druckaenderung) bebehalten. Aber eben nur in einem abgeschlossenes System.

Zur 1. Frage
Ich denke, die Temperatur haengt vom Stoff ab und dem Umgebungsdruck. Und natuerlich von der Geschwindigkeit. Aber selbst wenn man die auf Lichtgeschwindigkeit setzt, haette man noch den Umgebungsdruck.. (glaub ich; Stichwort Thermodynamik, 1. Hauptsatz, offenes System bzw. Fliessprozess)
 
habe folgende fragen mit suchfunktion noch nicht gefunden:

1. was macht pumuckel, wenn es sich mal nicht reimt?
2. was fühlt ein schmetterling im bauch, wenn er verliebt ist?
3. warum hat ein laden, der 24 stunden am tag, 7 tage die woche geöffnet hat ein schloss?

und last but not least:
4. gibt es eingefleischte vegetarier?
 
RubbeldieKatz schrieb:
Der Körper würde sich an die Umgebung anpassen. Irgendwo in Afrika ist es Tradition den Mädchen von Geburt an Ringe um den Hals zu legen um den Hals zu verlängern. Bei den Ägyptern wurden Stirnbänder angelegt um den Köpfen eine hohe Form zu verleihen. Also der menschliche Körper ist sehr anpassungsfähig.

P.S. Implodieren tun Körper nur von innen nach aussen - dank innerer Einflüsse und nicht äusserer, wie du es mit dem Beispiel beschreibst :)


In China wurden den Frauen früher die Füße gebunden, weil kleine Füßchen halt in waren... Solche Quälereien gibt es überall auf der Welt
 
Kestrel schrieb:
Du bringst uns damit schon zur naechsten Frage:
Warum putzen sich Frauen immer so raus und quaelen sich, die selbstgesteckten Schoenheitsideale zu erreichen, waehrend es den Maennern egal ist?
Meine These ist, dass Männer viel mehr auf so etwas achten und wir uns deshalb so herausputzen. Müssten wir für niemanden attraktiv sein um die Rasse zu erhalten, würden wir keinen deut auf unser Äußeres achten.
 
Warum benimmt sich meine Katze nicht wie jede andere Katze? Sie fängt keine Maüse und Vögel stattdessen schläft sie lieber. :lol:

Warum müssen Männer ihre Autos tunen? Reicht die normale Austattung nicht? :rolleyes:

Warum rauchen Leute im Büro obwohl ein Rauchen-Verbots-Schild hängt und kein Aschenbecher hier ist? :argh: (scheiß Raucher...)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wozu braucht man 2 Nasenlöcher? Reicht nicht auch eines?
- Woher kommt der Ausdruck 0815, für etwas was nicht innovativ ist?
- Wie heisst dieses Ding was man benutzt um verstopfte Ausgüsse freizubekommen, also diese Saugglocke an einem Stab?
- Warum ist Gähnen ansteckend?
- Warum wird im Flugzeug soviel Tomatensaft *igitt* getrunken, während das Zeug in jedem Supermarkt ein Ladenhüter ist?
- Warum stecken viele Leute die Zungenspitze heraus wenn sie konzentriert sind?
- Warum steht auf Verpackungen immer "Mindestens haltbar bis... siehe Deckel, Unterseite...", ist es so schwer das Datum direkt neben das "Mindestens haltbar bis" zu drucken?
- Warum kann man sich nicht selber kitzeln?
 
Cosili schrieb:
- Wozu braucht man 2 Nasenlöcher? Reicht nicht auch eines?
In einem muß die Luft rein, im anderen raus, oder :confused: =)

Cosili schrieb:
- Woher kommt der Ausdruck 0815, für etwas was nicht innovativ ist?

Das MG 08 ist ein bekanntes deutsches Maschinengewehr, das besonders im Ersten Weltkrieg verwendet wurde. Das MG 08 gibt es in vielen Varianten. Die bekannteste Variante ist das MG 08/15, zu welchem es die Redewendung null-acht-fuffzehn gibt.

Cosili schrieb:
- Wie heisst dieses Ding was man benutzt um verstopfte Ausgüsse freizubekommen, also diese Saugglocke an einem Stab?

Hektor, der (Gummi-)Nupfer, der Pümpel, Pömpel, Plömpel, Pömbel, Gwumpn, Gummisauger, Klostopfer, Saugheber, Saugstampfer, Toilettentoni =)
http://de.wikipedia.org/wiki/Saugglocke
 
RubbeldieKatz schrieb:
Hektor, der (Gummi-)Nupfer, der Pümpel, Pömpel, Plömpel, Pömbel, Gwumpn, Gummisauger, Klostopfer, Saugheber, Saugstampfer, Toilettentoni =)
http://de.wikipedia.org/wiki/Saugglocke

Na, wie denn jetzt? ;)
Ich frage morgen mal in einem Haushaltswarengeschäft nach einem Hektor, bin gespannt ob die das kapieren :lol:

"Ein Hektor??"
"Na, ein Toilettentoni!!!" ;)

Ich habe das Ding als Kind immer Pflümpfer genannt, kA woher ich das hatte... Bis mir irgendwann die Ahnung gekommen ist das dieses Gerät auch noch einen anderen Namen haben muss :ohoh:
 
Cosili schrieb:
Na, wie denn jetzt? ;)
Ich frage morgen mal in einem Haushaltswarengeschäft nach einem Hektor, bin gespannt ob die das kapieren :lol:

"Ein Hektor??"
"Na, ein Toilettentoni!!!" ;)

Ich habe das Ding als Kind immer Pflümpfer genannt, kA woher ich das hatte... Bis mir irgendwann die Ahnung gekommen ist das dieses Gerät auch noch einen anderen Namen haben muss :ohoh:

:lol: Also ich habe das Ding immer Pümpel genannt, aber lt. Wikipedia gibt es doch mehrere Namen - regional halt verschieden. z.B. nennt man es vielleicht in Bayern "den Toilettentoni" und "Gwumpn" in Ostfriesland :ohoh:
 
Cosili schrieb:
- Warum ist Gähnen ansteckend?

weil die menschen früher (gaanz ganz früher) immer zusammen und zu einer zeit schlafen gegangen sind. das gähnen war wohl sowas wie ein zeichen von dem dominanten männchen, dass jetzt alle schlafen müssen. und dieser "reflex" (kann man jetzt nicht so nennen) ist bis heute geblieben.


- Warum kann man sich nicht selber kitzeln?


weil du weisst dass du dich kitzelst, da is der überraschungseffekt weg. das hab ich mal irgendwo gelesen, doch da stellt sich mir selber die frage "warum ist es trotzdem kitzlig wenn dieser jemanden der dich kitzeln will es davor ankündigt?"

wenn die fragen halbwegs ernst gestellt wurden, dann wärn das wohl meine antworten dazu. aber ich hab noch zu wenig lebenerfahrung oder allgemeinbildung um die korrekt zu beantworten..
 
Cosili schrieb:
- Wozu braucht man 2 Nasenlöcher? Reicht nicht auch eines?
Es gibt einige Tiere, die räumlich riechen können, das ist nur mit 2 getrennten Nasenhöhlen möglich, also haben solche Tiere praktisch 2 Nasen. Diese 2 Nasen sind wohl bei Tieren die nicht räumlich riechen müssen zu einer Nase mit 2 Löchern verschmolzen.
 
@ Dark Angel: Hmmm, man gähnt aber doch nicht nur aus Müdigkeit, sondern vor allem aus Sauerstoffmangel? Ok, dann könnte man das damit erklären das in dem Raum wo alle gähnen Sauerstoffmangel herrscht; aber man muss ja auch schon beim Gedanken ans Gähnen gähnen... Beim tippen dieses Textes habe ich jedenfalls schon mindestens 3 mal gegähnt :lol:

Und beim Kitzeln frage ich mich das Gleiche wie du: man lacht ja auch wenn jemand anderes es ankündigt, dann sogar noch mehr...

@Stolloss: klingt überzeugend. Aber, welches Tier kann den räumlich riechen? Die Nasenschleimhaut "weiter hinten" hängt ja sowieso zusammen :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten