Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Die Nase hat ja die Funktion, daß sie die Luft anfeuchtet und erwärmt und reinigt, bevor sie in die Lunge gerät. Deswegen soll man beim Joggen auch nicht durch den Mund atmen. Ich vermute, daß durch 2 Löcher eine größere Oberfläche im Luftkanal und damit auch eine größere Wirksamkeit gegeben ist. Es könnte also auch 3 oder mehr Löcher geben, was dann effektiver wäre.
 
Cosili schrieb:
Und beim Kitzeln frage ich mich das Gleiche wie du: man lacht ja auch wenn jemand anderes es ankündigt, dann sogar noch mehr...

Weil es das Gehirn anders umsetzt, als wenn man sich selber kitzelt. Da bestimmt das Gehirn exakt den "Kitzelzeitpunkt" und die Nerven stellen sich drauf ein. Wenn man von einem anderen gekitzelt wird, dann sind es manchmal nur Milimilimilisekunden, die entscheiden.
Das ganze kam vor ein paar Wochen bei Galilieo oder wie diese Sendung heisst und auch bei Hugo Egon Balder wurde das schon gefragt und rel. schnell von den Promis (ich glaub Hoecker wars) beantwortet :hallo:

Zu den Nasenlöchern : Ich hätt auch gern noch 1-2 Nasenlöcher mehr *g*, kann man das irgendwo beantragen ?!
Wenn ja, bestell ich für meinen Mann gleich ne Familienpackung Nasenlöcher, der schnarcht manchmal dermaßen ....
 
Warum verlernt man nie Fahrrad fahren :confused:
Und gibt es sonst noch dinge, die man nicht
verlernen kann?!
 
Ich frage mich...

Tag *Schwerelos nervt mal wieder ^^*

In letzter Zeit fliegen mir ständig irgendwelche Fragen durch die Birne, auf die irgendwie keiner in meinem Umfeld eine Antwort zu wissen scheint... und wahrscheinlich bin ich nicht die einzige, der es so geht... :rolleyes: und für jede Frage einen Thread aufzumachen ist sinnlos... also hat sich klein Schwerelos gedacht "Wie wärs mit einem Thread, wo alle, die nichts wissen, ihre Fragen reinschreiben, damit alle, die es wissen, sie beantworten können?" :D das kann man dann gleich wieder in den "Ich habe heute gelernt..." -Thread schreiben *lol*

Und ich frage mich...

...warum es so einen Thread noch nicht gibt oder ich ihn nicht gefunden habe?
...was der Unterschied zwischen Coca Cola Light und Coca Cola Zero ist?
...warum man beim Kochen Salz ins Wasser tut?
...warum bei Süßigkeiten nur selten ne Kalorien-Angabe draufsteht? *lol*
...ob es jemanden gibt, der darauf ne Antwort weiß? ^^
...ob dieser Thread offen bleibt...? :rolleyes:


LG
 
Die letzte Frage ist doch nun voraussichtlich rethorisch...:rolleyes:

Ich weiß nur was zu Coke Light und Coke Zero:
In die Light schütten sie Zucker rein,bei der Zero benutzen sie Süßstoff,was nicht gleich Zucker ist.Deshalb steht hinten 0 Zucker drauf in der Nährwerttabelle.;)
 
Schwerelos schrieb:
Tag *Schwerelos nervt mal wieder ^^*

In letzter Zeit fliegen mir ständig irgendwelche Fragen durch die Birne, auf die irgendwie keiner in meinem Umfeld eine Antwort zu wissen scheint... und wahrscheinlich bin ich nicht die einzige, der es so geht... :rolleyes: und für jede Frage einen Thread aufzumachen ist sinnlos... also hat sich klein Schwerelos gedacht "Wie wärs mit einem Thread, wo alle, die nichts wissen, ihre Fragen reinschreiben, damit alle, die es wissen, sie beantworten können?" :D das kann man dann gleich wieder in den "Ich habe heute gelernt..." -Thread schreiben *lol*

Und ich frage mich...

...warum es so einen Thread noch nicht gibt oder ich ihn nicht gefunden habe?
Ich glaub es gibt noch keinen davon.
...was der Unterschied zwischen Coca Cola Light und Coca Cola Zero ist?
Eins von den beiden ist glaube ich süßer. Oder hats was mit Kalorien zu tun?
...warum man beim Kochen Salz ins Wasser tut?
...
...warum bei Süßigkeiten nur selten ne Kalorien-Angabe draufsteht? *lol*
ka? Damit die Eltern mehr für ihre Kinder kaufen? ^^
...ob es jemanden gibt, der darauf ne Antwort weiß? ^^
...ob dieser Thread offen bleibt...? :rolleyes:
Glaub schon^^

also auf alles weiss ich jetzt nichts....^^
 
@Schwerelos
...warum man beim Kochen Salz ins Wasser tut?

Das nennt an "würzen" - dann schmeckt das Essen, das man hinterher ins Wasser schmeißt nicht so lasch. ;)

...warum bei Süßigkeiten nur selten ne Kalorien-Angabe draufsteht? *lol*

Nicht? Ich möcht sagen, dass auf allem, was ich hier so rumliegen hab ne Nährwerttabelle drauf ist. Manchmal muss man die allerdings bisl suchen.

[Edit]
@Andreas
Du hast es auf mich abgesehen, oder? ;) - Immer Threads verschieben, in die man grad schreibt, tss.. :p
 
Schwerelos schrieb:
...warum bei Süßigkeiten nur selten ne Kalorien-Angabe draufsteht? *lol*
Das ist nicht der Fall, die Nährwerttabelle ist gesetzliche Pflicht. Wenn auf einer Packung nichts draufsteht liegt das daran, dass sie aus einer größeren Verpackung stammt, auf der die Nährwertabelle aufgedruckt ist.
 
Fedora schrieb:
@Schwerelos
...warum man beim Kochen Salz ins Wasser tut?

Das nennt an "würzen" - dann schmeckt das Essen, das man hinterher ins Wasser schmeißt nicht so lasch. ;)
und das wasser kocht schneller ;) die gesparte energie ist zwar minimal, aber was soll's..
 
Das weiß es nicht, irgendwann geht es aus...:D
 
Leeloo schrieb:
und das wasser kocht schneller ;) die gesparte energie ist zwar minimal, aber was soll's..

Waaas? Ich dachte wenn man das Salz am Anfang reinstreut kocht das Wasser langsamer o___Ô
 
Schwerelos schrieb:
...was der Unterschied zwischen Coca Cola Light und Coca Cola Zero ist?
Tatsächlich scheint der Unterschied die Zielgruppe zu sein. Während Cola Light gerne als Damengetränk bezeichnet wird, versucht Coke Zero sich als hartes Männergetränk zu etablieren.
 
Warum steht auf den Jogurtbechern immer am Becher: Mindestens haltbar bis: siehe Deckel ?? Es würde doch gleich viel Platz brauen, wenn man gleich das Datum drucken würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
VampLady schrieb:
Warum steht auf den Jougurtbechern immer am Becher: Mindestens haltbar bis: siehe Deckel ?? Es würde doch gleich viel Platz brauen, wenn man gleich das Datum drucken würde!
Weil die Becher vorbedruckt werden und die Deckel erst nachdem der Inhalt abgefüllt wurde. Die Deckel immer an der gleichen Stelle zu bedrucken ist dabei viel einfacher, als die Becher - da die sich beim abfüllen gedreht haben könnten. Dann würde das Datum irgendwo quer über dem Logo stehen und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
 
Wieso liegen bei manchen Menschen die Adern direkt sichbar unter der Haut? Dies ist ja besonders oft bei Männern an den Armen der Fall, meist auch, wenn die Arme besonders muskulös sind. Ist dann einfach nur die Haut dünner, oder woher rührt das? Google kann mir da nicht direkt weiterhelfen.
 
Felina schrieb:
Wieso liegen bei manchen Menschen die Adern direkt sichbar unter der Haut? Dies ist ja besonders oft bei Männern an den Armen der Fall, meist auch, wenn die Arme besonders muskulös sind. Ist dann einfach nur die Haut dünner, oder woher rührt das? Google kann mir da nicht direkt weiterhelfen.
Ich nehme an das liegt an der dünnen bzw. fehlenden Fettschicht, aber da kann wohl ein Arzt oder Medizinstudent mehr zu sagen.
 
@ Leeloo: chemisch gesehen hast du zwar recht, aber ernährungstechnisch nicht: durch das Salz im Nudelwasser kocht das Wasser einige Sekunden schneller: (ich zitiere sinngemäss aus dem Buch Was Einstein seinem Koch erzählte) Wenn man es wirklich eilig hat die Spaghetti auf den Tisch zu bekommen hat man besser, sie mit Rollerblades von der Küche auf den Esszimmertisch zu befördern.
 
Da mir Google nicht weiterhelfen konnte: Was bedeutet vs? Also wenn man schreibt X vs. Y heißt dies ja soviel, wie X gegen Y, oder X gegenüber Y; aber woher kommt dieses "vs"? Ist es eine Abkürzung? Aus dem Lateinischen anscheinend nicht, denn Opa und Lateinlehrer konnte auch nicht weiterhelfen.
Danke im Vorraus. :)
 
Das vs. kommt von versus glaubich^^
 
Okay, dann weiß ich schonmal, wovon es die Abkürzung ist.

Dies hier sagt folgendes:
versus=Furche=Vers=Gedicht=Zeile=gegen=nach

Käme dann also doch wieder aus dem Lateinischen.
 
Doch, es kommt aus dem Lateinischen, wird allerdings oft im Englischen Raum als Abkürzung benutzt.

EDIT: Lahmer.
 
1. Warum tötet der Mensch?
2. Was passiert mit einem Menschen wenn er durchdreht?
3. Warum jagen sich Menschen gegenseitig Angst ein?
4. Warum empfindet man Emotionen, und mit was hat das genau zu tun?
 
Wenn man davon ausgeht, daß er biologisch richtig tickt:
1. Weil er Angst hat
2. Weil aufgrund seiner Hormone die urtümliche animalische Seite die Vernunft verdrängt.
3. Weil sie voreinander Angst haben
4. Weil Emotionen aus den zwei Haupttrieben des Menschen resultieren und sein Bestehen ermöglichen: Den Überlebenstrieb und den Fortpflanzungstrieb

Und wenn weitere 5 Leute posten, wirst Du 5 weitere Antworten bekommen.
 
Kann ein Mensch, der 'verrückt' ist, die Welt noch so empfinden und verstehen wie wir 'normalen' es tun?

Andere Antworten auf meine Fragen hätte ich gerne. Ach so, und Danke.
 
Hm, wie soll ich das denn erklären... Ich meinte 'verrückt' in dem Sinne wirklich verrückt. Einer, der wirklich in einer geschlossenen Anstalt muss.
 
Du weichst mir aus. ;) Würdest du denn sagen, daß jemand verrückt ist, der eine ernsthafte Gefahr für das Wohl und Leben Anderer darstellt?
 
Ja! So etwas meine ich. Aber nicht einer, der nur daran denkt, sondern es in die Tat umsetzen würde. So.

Erlebt und empfindet er denn die Welt noch wie wir es tun? Oder hört er 'Stimmen'?
 
Erst einmal gibt es sicher kein "Wie wir die Welt empfinden". Der Mensch hat eine sehr selektive Wahrnehmung. Manche hören vielleicht "Stimmen", manche nicht. Aber hören wir nicht alle irgendwo Stimmen? Wir haben doch mehr als ein Ich, im einfachsten Fall Engel auf der Schulter links und Teufel auf der Schulter rechts. Du bist jemand Anderes, je nachdem, mit wem du redest oder wo du gerade bist...die siehst, die Grenze zum Wahnsinn ist fließend. :)
 
Warum sind in meinem Eistee schon von selbst Eiswürfel drin, obwohl der Kühlschrank auf der niedrigsten Stufe ist? ;)
 
Cosili schrieb:
Und beim Kitzeln frage ich mich das Gleiche wie du: man lacht ja auch wenn jemand anderes es ankündigt, dann sogar noch mehr...
ganz einfach:
Wenn du dich selbst kitzeln willst, weiß dein Gehirn, das dieser bereich in kürze berührt wird. Deswegen wird genau der Bereich für berührungen etwas unempfindlicher gemacht.
Wenns jemand ankündigt, weißt du zwar, das du gekitzelt wirst, dein Gehirn allerdings nicht. Ich glaub, das geht aber mit ein bisschen training.
 
Einfacheres Beispiel:

Verhält sich der verrückte Mensch genauso wie wir, oder hat er ab dem Punkt 'eine andere Art zu denken'?

Ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll... Tut mir leid.
 
Mana schrieb:
Verhält sich der verrückte Mensch genauso wie wir, oder hat er ab dem Punkt 'eine andere Art zu denken'?
Das kommt einfach darauf an, was für eine Erkrankung der verrückte Mensch hat.

Bei Phobien und Angsstörungen wird das denken und das Handeln nur beeinflusst, wenn man mit seiner Angst konfrontiert ist. So war das zumindest bei mir.

Bei anderen Erkranungen ist das anders, dort kann das ganze Denken zeitweise oder auch völlig beeinträchtigt sein.
 
Jeder Mensch empfindet die Welt auf seiner eigenen Art. Aber" Verrückt" zu sein ist eine Krankheit. Das Gehirn arbeitet nicht richtig. Daten und eintrüge werden falsch oder gar nicht verarbeitet. Die Nervenbahnen sind oft verkümmert und senden falsche Signale oder es ist ein ganzes Zentrum im Hirn Kaputt. Es kommt darauf an wo die Krankheit liegt. Ist das Zentrum der Gefühle beeinträchtigt empfindet der Mensch seine Umwelt anders und er wird auch dem entsprechend reagieren.
Es ist so wie bei einen Computer der falsche Treiber installiert hat. er bekommt zwar die INfo aber er kann mit ihr nicht anfangen.
 
Wie viel Kaugummi muss man essen damit er abführend wirkt?
 
Leam schrieb:
Evtl. hast du auch ne Magendarmgrippe kassiert.

Glaub ich nicht. 2-3 Stunden nach dem Kaffee ist das Gefühl nämlich weg. :ohoh: Kann aber gut sein, daß jeder Kaffee abführend wirkt...
 
is das "abführend" denn im sinne von ähm... häufchen? oder im flüssigeren sinne?
 
0o' okay... ehrlich gesagt, war ich auch nich soo scharf auf ne antwort.

koffein sorgt nämlich für... nya... flüssigeres... und koffein befindet sich ja nunmal im kaffee 0o' meistens...
 
Ich hab noch ne Frage: Warum wird, wenn man alle Farben miteinander mischt, schwarz draus?
 
chaosprincess schrieb:
Ich hab noch ne Frage: Warum wird, wenn man alle Farben miteinander mischt, schwarz draus?
Das stimmt so gar nicht. Eigentlich sind alle Farben gemischt weiß.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten