Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Bei mir ergeben alle Farben zusammengemischt immer ein ekliges Fäkalbraun :D

Warum meinen manche Mädchen im Alter von etwa 16, Jeansrock über schwarzer Leggins mit komischen goldenen Pumps anziehen zu müssen, dazu irgendwelche hautengen Oberteile in Gold oder Schwarz mit riesigem Ausschnitt, eine goldene Handtasche und dick Schminke? °_° (Meine Mutter nennt solche Mädels immer liebevoll Tussen xD)
Warum? :scream:
 
Ja, wenn man verschiedenfarbiges Licht mischt, dann stimmt das natürlich. Aber wenn ich jetzt mit verschiedenfarbigen Filzstiften übereinander male, kommt schwraz raus, bzw was komisch dunkles. Das soll ich nem Kind erklären:ohoh:
EDIT: @Hieselbie: Weil sie glauben, dass gold und viel Schminke waaahnsinnig edel aussieht. Und der Rest war wahrscheinlich in irgendeiner Zeitschrift oder auf dem Laufsteg zu sehen, und das halten die entsprechenden Mädels dann für cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
chaosprincess schrieb:
Ja, wenn man verschiedenfarbiges Licht mischt, dann stimmt das natürlich. Aber wenn ich jetzt mit verschiedenfarbigen Filzstiften übereinander male, kommt schwraz raus, bzw was komisch dunkles. Das soll ich nem Kind erklären:ohoh:
relativ einfach. Nimm ein weißes blatt papier und halt es vor ne lampe - es wird licht durchscheinen. Nimm ein zweites, drittes, fünftes und leg sie übereinander -> es kommt kein licht mehr durch. Mit Farben ist es das gleiche.
 
Airwave schrieb:
Wie viel Kaugummi muss man essen damit er abführend wirkt?
Ahahaha, das haben wir mal getestet. Ich kann mich noch so grau an die Rückseite der Kaugummischachtel erinnern... "Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken". Wir haben mal 3 Päcken innerhalb zwei Schulstunden verdrückt und so gut wie gar nichts gemerkt. Ich komme also zu dem Entschluss: soviel Kaugunnmi kann man gar nicht essen, als dass solch ein Effekt eintritt :D
 
@Hieselbie: Ein ungeklärtes Rätsel @_@
 
Was passiert in einer Show wie "Wer wird Millionär?" in der werbung?

Das interssiert mich schon super lange.
 
Kulissen werden umgestellt, der nächste Gast wird vom Klo gezerrt und der Modrator zieht schnell ne Kippe durch.
 
Zitat von JeWnS
Kulissen werden umgestellt, der nächste Gast wird vom Klo gezerrt und der Modrator zieht schnell ne Kippe durch.

oder was anderes....=)

zum thread :
wieso wechseln manche augen ihre farbe ?
meine waren so mit 2 jahren hellblau...
inzwischen sind sie braun o_O
 
Zitat von JeWnS
Also...in deinem Alter schon so reden....:eek:

zu deiner Frage: Das hat was mit Farbeinlagerungen zu tun. Melanin oder Melatonin oder so...

+heiligenschein polier+
danke...diese begriffe können nun gegoogelt werden ^^
 
Leeloo schrieb:
Haben Babys nicht alle blaue Augen? Wegen der Pigmentbildung oder so..

Nein, nicht alle. Dunkelhäutige (oder wie man das nennen soll) haben keine. Bei asiatischen Babies bin ich mir auch nicht sicher.
 
Aber der Großteil der europäischen schon, oder?

Und heißt es jetzt eigentlich Babys oder Babies? Der Rechtschreibthread verwirrt mich noch total.. ;)
 
melanin muss es sein ;)

asiatische babys haben glaub ich auch alle braune augen..

blau war auch die einzige farbe, die sich im laufe des lebens verändern kann. entweder in grün oder braun.. hat man erst mal braune augen, werden sie sich nicht mehr färben.. bei grünen gilt dasselbe..

hat die biolehrerin mal erzählt..:p
passt gerad so schön zum thema^^
 
[...] fanden Forscher [...] heraus das es keine Vampire gibt. (Quelle Bild Zeitung)
Warum werden manche Leute für sowas bezahlt? (Ist auf jedenfall keine NT sondern wirklich so)
 
FelixE schrieb:
Warum werden manche Leute für sowas bezahlt? (Ist auf jedenfall keine NT sondern wirklich so)

Ich denk mal, weil es Leute gibt, die sich nicht sicher sind, ob es Vampire gibt oder nicht, und die wollen das dann genau wissen? ;) Immerhin sind Vampire ein schon ewigst vorhandener Mythos, und hinter jedem Märchen soll ja angeblich ein Funken Wahrheit stecken... und die heutige Menschheit hinterfragt ja sowieso alles... zB lebt im Loch Ness wirklich ein Dinosaurier? Ist Leben auf dem Mars möglich? Als ob zumindest zweiteres nicht völlig egal wäre... besser auf unsere gute alte Erde ein bissl besser aufpassen, als nach Ausweichmöglichkeiten suchen... :rolleyes:

Ich glaube, Kaffee hat deswegen eine abführende Wirkung, weil Kaffee dem Körper Wasser entzieht, und das muss ja auch irgendwo hin :lol: - bei den Kaugummis (und weiteren "zuckerfreien" Produkten) ist die Phenylalaninquelle dran schuld - weiß zwar nicht, was genau das heißt, aber hängt sicher mit dem Aspartam zusammen, das - soweit ich informiert bin - im zweiten Weltkrieg unter dem Namen "Agent Orange" bekannt war und als Gift eingesetzt wurde.

Bei den Farben hängt das sicher damit zusammen, dass sich einfach die Farbpigmente am Papier vermischen. Da sich alle Farben aus den Grundfarben rot, gelb und blau zusammensetzen, kommt bei der Vermischung dann braun heraus (blau und gelb ergibt grün, grün und rot ergibt braun)
 
Yoyo-sama schrieb:
Ich glaube, Kaffee hat deswegen eine abführende Wirkung, weil Kaffee dem Körper Wasser entzieht, und das muss ja auch irgendwo hin :lol: - bei den Kaugummis (und weiteren "zuckerfreien" Produkten) ist die Phenylalaninquelle dran schuld - weiß zwar nicht, was genau das heißt, aber hängt sicher mit dem Aspartam zusammen, das - soweit ich informiert bin - im zweiten Weltkrieg unter dem Namen "Agent Orange" bekannt war und als Gift eingesetzt wurde.

Das klingt etwas abenteuerlich... :D

War das nicht Napalm?
 
Öhm.. Aspartam ist doch nur ein Süßstoff? :lol:

Aber deine Geschichte klingt spannender. ;)
 
"Soweit ich informiert bin" heißt ja net *unbedingt* dass es stimmen muss xDD ;) ich hab das auch nur mal wo so gehört ^^ aber Napalm sagt mir in Zusammenhang mit Gift schon deutlich mehr xD

Okay, das sagt Wiki dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange
Klingt nicht so, als würde das für mich sprechen :lol: - besonders wenn man mit dem Artikel über Aspartam vergleicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam

Erst GENAU recherchieren, dann Mund aufmachen. Aye, ich werds mir merken =) - immerhin, ich weiß jetzt was man unter einer Phenylalaninquelle verstehen muss und dass Phenylalanin eine Aminosäure ist ;)
Bleibt ungeklärt, was das mit der abführenden Wirkung zu tun hat... xD

PS: Ihr habt recht :scream: *Schande über mich* ^^
 
Ach was, wenn man nicht genau nachdenkt, glaubt man deine Geschichte auch. ;)

Ist ja das gleiche mit Dihydrogenmonoxid. :D
 
Heute bin ich mal neugierig...............

Frage: Warum sieht man nie Indianer mit Bart, kein Scherz das interessiert mich wirklich. Hatten die keinen oder wuchs den Indianer kein Bart? :confused:
 
Das ist ja interessant, dachte ich es mir doch, eine genetische Veranlagung. :D

Wir haben uns mal in der Familie so unterhalten, da bei uns wirklich alle männlichen Nachkommen meines Großvaters aus Amerika, keinen oder nur sehr spärlichen Bartwuchs haben.
Mein Großvater war nämlich ein Indianer. :idee:
 
mezziah schrieb:
Blöde Frage, aber: Heißt es "aufgehängt" oder "aufgehangen"?

also ich würde jetzt sagen aufgehängt... aber ich glaube dass ist so eins dieser worte wo man sich aussuchen kann was man sagt...
(es heißt ja auch mit gehangen mit gefangen *verwirrt sei*)
genauso wie bei gewunken und gewinkt ^^

edit: Seite 8 ^^
 
Was machen die Fabriken mit den Feuerwerkskörpern die überbleiben? Ein Jahr aufbewahren und dann verfeuern ist sicher zu gefährlich. Hm.. Mitarbeiter einladen und selber groß Silvester feiern? :D..
Ooooder Wasser drüber kippen und so unschädlich machen?.. Fragen über Fragen..
 
Hallo
mezziah schrieb:
Blöde Frage, aber: Heißt es "aufgehängt" oder "aufgehangen"?
Es gibt zwar "gehangen" aber nicht "aufgehangen".
Der Grund dafür ist, dass das Wort "hängen" sowohl in Verbindung mit dem vierten Fall (transitiv) als auch mit einer Präposition (intransitiv) auftreten kann. Wenn das Wort demnach mit dem Akkusativ verwendet wird, heißt es "(auf-)gehängt", wenn zweiteres der Fall ist, gebraucht man "gehangen". Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden Formen ist, dass nur das transitives Verb ein Passiv bilden kann.

Beispiele:

Sie hat die Wäsche aufgehängt. (transitiv > die Wäsche = Akkusativobjekt)
Die Wäsche ist von ihr aufgehängt worden. (Passiv)

Die Hose hat auf der Wäscheleine gehangen. (intransitiv > am Galgen = Präpositionalobjekt im Dativ)

Liebe Grüße,
Downi

EDIT: Du liebe Zeit, da war ich aber "etwas" spät.
Das kommt davon, wenn man beim Telefonieren die Zeit übersieht und dann weiterschreibt... *seufz*
 
hm.. Hätte auch mal ne Frage, worauf ich aber leider keine Antwort finde.

Wieso gibt es eigentlich zwei Arten von Schraubenzieher bzw. Schrauben?
 
Welche Arten meinst Du den, ich kenne z.B. die Schlitz- und Kreuzschrauben, den Rest müssten die Männer uns erklären. :D
 
Vlt. damit die Industrie mehr verdient, wenn man doppelt so viele Schraubenzieher kauft? :rolleyes:
 
Hmm.. ich denk mir, dass ein Kreuzschraubenzieher einfach besser greift, wird wohl irgendwie auf das Material, für das man die Schrauben braucht, ankommen..

Ach, ich hab keine Ahnung. :D
 
Also es heisst "Schraubendreher" nicht "Schraubenzieher" :p Meiner Meinung nach haben die Kreuzschlitzschrauben ein längeres Gewinde und erlauben es - durch den Kreuzschlitz - die Schrauben fester anzuziehen. Die Schrauben mit dem Schlitz haben nur ein kurzes Gewinde und sind dafür da, Schrauben schnell anzuziehen. Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege :ohoh:
 
Ja den Imbus, den hatten wir total unterschlagen, so als Expertenteam. :D
Für was war der nochmal gut, der Imbus??
 
Aus Langeweile hab ich mal in Google gesucht und diese Frage haben sich wohl auch schon andere gestellt, hier zum Beispiel.
Diese Antwort finde ich eigentlich recht logisch:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Schlitzschraube zuerst da war.

Ganz einfach, weil die Herstellung einfacher war. Irgendwann ist dann jemand auf den Gedanken gekommen, dass man seltener abrutscht und die bessere Kraftübertragung hat, wenn man den zweiten Schlitz anbringt (=Kreuzschraube), aber irgendwie ist man dabei geblieben, weiterhin auch die normale Schraube mit nur einem Schlitz herzustellen.

Wahrscheinlich, weil es Millarden von Schlitzschraubendrehern gibt. Und weil die Leute, die die besitzen, eben auch Schlitzschrauben kaufen, obwohl Kreuzschrauben besser sind, ist es nun ein ewiger, perfekter Kreislauf geworden...
 
@caprisa
So was von logisch, stimmt aber die Kreuzschrauben lassen sich einfacher drehen. Da spreche ich als do it your self Expertin. ;)

Motto: Wenn kein Hammer da ist tut es der Fleischhammer auch, funktioniert habe ich schon ausprobiert. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten