Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

JeWnS schrieb:
Warum sollte es nicht? :confused:

Weil es so komisch liegt. Rein geographisch würde es ja eher zu Kanada passen. Würde mich mal interessieren, wie es dazugekommen ist, dass Alaska zu den USA gehört, und dass Kanada ein eigener Staat geworden ist.

Hab das in der Schule ernsthaft nicht gelernt, wie es zu der Bildung der Vereinigten Staaten und Kanada kam und so weiter.
 
Russland hat Alaska an die USA verkauft. :)
 
Antébero schrieb:
Und zwar wollte ich fragen, ob eine große Flutwelle entsteht, wenn man einen Teppich Ratten [also alle Ratten nebeneinander, keine übereinander], der so groß ist wie die Ukraine ist, ins Meer wirft. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bitte WAS??? *rofl* Wieso willst Du Ratten ins Meer werfen :D man is die Frage geil xDDD
Also ich glaub nicht dass die Flutwelle sehr groß sein würde, weil zwischen den Ratten wär ja immer noch Platz wohin das Wasser ausweichen könnte, und es würden auch nicht alle Ratten genau gleichzeitig im Wasser ankommen... eher würde der Meeresspiegel um so eine Winzigkeit ansteigen, wenn überhaupt, dass es eh keiner merkt. Also glaub ich. Meine Logik :lol:

Und es heißt SchraubenZIEHER =):p mal bei uns in Österreich xDD Schraubendreher sagen nur die Deutschen =)=)
 
Schattenherz schrieb:
Hier treffen wohl zwei verschiedene Welten aufeinander... :D *auch schraubenzieher sag*

Übrigens Danke für die Antworten :hallo:

Im Grunde ist es ja ein Schraubendreher, weil er Schrauben dreht. Ein Schraubenzieher müsste ja Schrauben ziehen...wo gibts das denn :confused: Das war schon vor 30 Jahren so und ich seh nicht ein, warum ich meine Auffassung ändern sollte nur weil so ein paar Kiddies das jetzt auf einmal anders sehen *basta* =) ;) Nun ja, in Österreich sagt man ja auch "das Cola" was ja noch erheblich grausamer ist als der "Schraubenzieher" %) :lol:
 
RubbeldieKatz schrieb:
Das Cola ist wie..ich trinke das Milch oder das Kaffee oder Bitte reích mir mal das Kakao :scream: =) =) =)

Ooch, kannste von meiner Oma alles haben - und obendrauf noch das Pizza, und Kaffee wird sowieso gegessen, Zitat: "Ich ess jetzt einen Kaffee und Kuchen, magst auch?" *rofl* :scream:=) xDDD
Zum Cola~~~ Die Amis sagen aber auch taste IT und nicht taste HER ;);)
 
Yoyo-sama schrieb:
Ooch, kannste von meiner Oma alles haben - und obendrauf noch das Pizza, und Kaffee wird sowieso gegessen, Zitat: "Ich ess jetzt einen Kaffee und Kuchen, magst auch?" *rofl* :scream:=) xDDD
Zum Cola~~~ Die Amis sagen aber auch taste IT und nicht taste HER ;);)

=) =) Ich kenn das bei den Amis nur so: "wanna Coffee ?", da wird nicht getastet sondern das Übel geschluckt (obwohl es grausam schmeckt auch bei Starbucks). In Amiland ist Kaffee geschlechtslos weil es auch grausam geschmacklos ist =)

Trotzdem heisst es bei mir "der Kaffe"...und "die Milch"..."das Wasser"....DAS COLA ist ja wirklich total strange :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns da nie einigen werden. :D
 
JeWnS schrieb:
Es gibt noch eine dritte Art von "Schraubenziehern".
Es gibt noch eine zwei weitere Arten von Schrauben. Die eine habe ich in meinen Küchenschrank und sorgten schon für entsetzte Ausrufe. Die sind fast wie ein Imbus, haben aber eine Sternform und heißen Torx. Mit den passenden Schraubendrehern lassen sich auch Inbus-Schrauben schrauben. Eine weitere sieht aus wie ein Kreuzschlitz, ist aber nicht flach sondern spitz. Zu unterscheiden sind die beiden Arten Kreuzschlitzschrauben durch vier feine Linien, welche im 45°-Winkel zu dem Kreuzschritz stehen. Die morden jeden Kreutzschlitzschraubendreher, wenn man da nicht genau hinschaut. Im Baumarkt sind die beiden Arten durch ein entsprechendes Symbol am Griff, Kreuz oder Kreuz mit Zusatzlinien.

Grund für die einzelnen Arten von Schrauben sind der Drehmoment, der sich auf die Schrauben geben läßt bevor sich der Schrauberzieher verformt. Dabei gilt Schlitz < flacher Kreutzschlitz < spitzer Kreutzschlitz < Inbus < Torx.

Übrigens war der notwendige Schraubendreher für die Ölablassschraube an meinem alten Auto keine dieser Kategorien zuzuordnen, es sei denn es gibt vierkantige Inbusse.

Übrigens gibt es noch weitere Arten, wie ich hier gerade rechts in der Grafik sehe.
 
JeWnS schrieb:
Interessant. :) Aber wozu könnte dieser Spanner gut sein?
Alle anderen Schrauben kriegt man mit mehr oder weniger Gewalt und Verlusten an Bits oder Schraubendreherziehern irgendwie rausgedreht. Beim Spanner ist das ne Schraube mit zwei kleinen Löchern in der sonst flachen Kuppe. Habe ich in elektrischen Geräten (Tonband von Tesla) schon mal gesehen.
 
Für mich heißt es Schraubenzieher =)=)=)=)
 
RubbeldieKatz schrieb:
In Amiland ist Kaffee geschlechtslos weil es auch grausam geschmacklos ist =)

Also doch... xDDD =)

RubbeldieKatz schrieb:
Trotzdem heisst es bei mir "der Kaffe"...und "die Milch"..."das Wasser"

Eigentlich... bei mir auch ^^ :D und DAS Cola xDD ne lass ma das mal da hat Leeloo schon recht xD ;);)

Bei Teller, Kaugummi, Zwiebel und Schokolade is es ja auch das gleiche... schätz mal das is einfach von Region zu Region verschieden ^^ - also ich sag da normalerweise der Kaugummi, der Teller, der Zwiebel und die Schokolade, aber ich hab auch schon das Kaugummi, das Teller, die Zwiebel und der Schokolade gehört ^^ das verwirrt doch, oder xDD? Wie heißt das jetzt eigentlich richtig??? Oder is womöglich beides richtig??? %)
 
Hab auch schon mal "das Butter" gehört :D Also wirklich, das heißt DIE Butter! Da ging mal ernsthaft ne Umfrage bei uns inner Klasse um ob das "die" oder "das" heißen muss. naja, Ergebnis: 20:1 :D
Übrigens: Ich sag Schraubenzieher und DIE Cola!
 
Man kann Schraubendreher sagen, weil man damit Schrauben drehen kann.

Man kann Schraubenzieher sagen, weil man damit Schrauben "festziehen" kann.

Man kann Schraubenlöser sagen, weil man damit Schrauben lösen kann.

Man kann Schraubenschrauber sagen, weil man damit auch schrauben kann. (Man sagt ja auch Hubschrauber z.B.)

Man kann aber auch Schraubenpopler dazu sagen, weil man damit verkantete Schrauben aus der Wand popeln kann.

Und man kann sogar Nasenbohrer dazu sagen, weil man sich mit einem Schraubendrehzieher prima in der Nase bohren kann...

:ohoh:
 
Yoyo-sama schrieb:
Ooch, kannste von meiner Oma alles haben - und obendrauf noch das Pizza, und Kaffee wird sowieso gegessen, Zitat: "Ich ess jetzt einen Kaffee und Kuchen, magst auch?" *rofl* :scream:=) xDDD
Zum Cola~~~ Die Amis sagen aber auch taste IT und nicht taste HER ;);)

Meine sagt immer "DIE Öl".. wahh oder vorhin: "DIE Schinken". Dialekt schön und gut, aber das find ich schlimm :argh:
Und ich bin auch für DAS Cola. :D
 
Wer kann mir den Begriff "Emo" erläutern? :confused: Ich hab den jetzt öfters gelesen, aber hab keine Ahnung was das sein soll. Also laßt mich nicht dumm sterben ;).

MFG

knrf
 
emo kommt von emotion.
zum emo zählen solche personen, die den ganzen tag zuhause in einem dunklen zimmer/keller/ähnliches sitzen, heulen und lieder darüber schreiben.
 
Blood Red Sandman schrieb:
emo kommt von emotion.
zum emo zählen solche personen, die den ganzen tag zuhause in einem dunklen zimmer/keller/ähnliches sitzen, heulen und lieder darüber schreiben.

Aha. Danke für die Antwort Blood Red Sandman. *schnell weggemacht hab*
MFG

knrf
 
Zuletzt bearbeitet:
sag bloß, du mutierst zu nem emo 0o' diese kreaturen schneiden sich selbst die haut auf... und stehen auf suicid... sie haben nur nich den mut, es durchzuführen. das is doch krank 0o'
 
Blood Red Sandman schrieb:
sag bloß, du mutierst zu nem emo 0o' diese kreaturen schneiden sich selbst die haut auf... und stehen auf suicid... sie haben nur nich den mut, es durchzuführen. das is doch krank 0o'

Das haste aber eben nicht geschrieben, daß man sich da aufschlitzt o_O Ne so krank bin ich nun doch nicht. Aber ich sitze gern im Dunkeln o_O ...
Und bei "Niun mi tema" (letzte Arie aus Verdis Oper Otello) bin ich immer ganz gerührt...

MFG

knrf
 
0o' ich sitz auch gern im dunklen 0o' aber das hat so gesehen nix mit emo zu tun.

und emos sind nur am heulen. ich such dir mal n video raus, da sieht man das ganz gut.

edit:
gugge mal, das is ein emo und hier siehste n emo in natura
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben manche Hosen immer Einheitslänge und unterscheiden sich lediglich in ihrer Weite?
Also, wenn ich zunehme, werde ich meißt dicker und nicht größer...

Eh was is an das Cola schlimm? DIE Cola is noch viiiel grausamer Ich trink das Cola jetzt noch aus, und dann geh ich ins Bett
Frage hab ich grad keine
Warum muss überhaupt ein Artikel dran? Bei mir heists einfach Cola.


Achja: Ich und so ziemlich jeder den ich kenne sagt "Schraubenzieher".
 
Blood Red Sandman schrieb:
gugge mal, das is ein emo und hier siehste n emo in natura

Danke für die Aufklärung ;) Die sehen ja aus wie Goths? Is das ne Splittergruppe? o_O'' Und dieses Mädel da ... verwirrend ... was will die o_O''?. Ich werd langsam doch alt :D.

MFG

knrf
 
@knrf
ich glaub, jeder goth, dem du das sagen würdest, würde dich versuchen umzubringen ^^ man is das ne interpunktion 0o'

keine ahnung, zu wem die emos gehören. ich hasse emos. deswegen interessieren die mich auch nich 0o'
achso, das mädel sagt an der einen stelle, sie fängt irgendwann an zu weinen und kann nicht mehr aufhören.
 
@Blood Red Sandman
Das war ja noch verständlich, aber was will die mit ner selbstgebastelten Dreckurne? :confused: Verrückt...

MFG

knrf
 
Mochts mi net schwoch.

DAS Cola ist DAS einzig wahre. :)
 
Blood Red Sandman schrieb:
sag bloß, du mutierst zu nem emo 0o' diese kreaturen schneiden sich selbst die haut auf... und stehen auf suicid... sie haben nur nich den mut, es durchzuführen. das is doch krank 0o'

omg, wenn ich dein gelaber lese werde ich krank. 0o' das sind auch nur menschen.. hast du mal was von toleranz gehört? 0o'
und wenns danach gehen würde wär ich ja ein emo! omg, wie schlimm! 0o'
meine güte, lass ma die menschen, wie sie leben wollen...
und da heißte es immer, ich bin sooo tolerant und verstehe alle life-styles.. jaja -.-
 
Ich weiß nicht, wie neutral ich bin... also:

Emos hören hauptsächlich Emocore und Screamo, sie tragen gerne Vans, Röhrenjeans, Streifenoberteile, Herzchenoberteile, Pünktchenoberteile usw. außerdem mögen sie Haarreifen, Kirschohrringe und Rasierklingenanhänger. Sie gelten als emotional und angeblich ritzen die sich öfters.

Eine sehr idiotische Definition. <_<
 
Nein, die meisten hassen sie, weil es sie noch nicht so lange gibt und sie den Stil zusammengeklaut haben sollen. Und man sagt, dass sie pseudodepressiv sind und Aufmerksamkeit wollen. Wie viele Emos sich ritzen, sei jetzt mal dahingestellt...
 
Es gibt keine bestimmte Definition für eine Subkultur. Weder von den Tätigkeiten noch von der Kleidung her.
 
Hmm.. versteh ich jetzt nicht. Ausrasten ist doch ein ganz normales Wort? ;)

Oder etwa nicht? :ohoh:
 
a ist im Lateinischen die Endung für feminine Worte. Also sage ich "die" Cola.

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten