Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Ich hätte da mal ne Frage :D
Wie wird aus einer Nabelschnur ein Bauchnabel? Ich mein, im Fernsehen sieht man das bei solchen babysendungen nur, wie der größte Teil abgeschnitten wird, aber was passiert noch, dass daraus ein "Loch" wird?? :confused:
 
Mir ist grade was in den Sinn gekommen:
Ich habe gelesen/gesehen/gehört, dass man erst nach 3 Monaten einer Ansteckung mit dem HI-Virus in einem Test es nachweisen kann. Jetzt meine Frage. Aber wenn ich jetzt 1 Woche, nachder Vermutung, mit jemandem Sex gehabt zu haben, der das Virus hat und den Test machen lassen will, ist es dann möglich zu sagen, ob man sich jetzt infiziert hat, oder nicht?
 
@naschkater
ja. müsste jedenfalls. dauert aber ne weile. aber ich glaub, für ne genaue antwort musst du zu nem arzt gehen 0o'
 
Warum soll man eigentlich Medikamente/Tabletten nicht mit Milch oder Cola zu sich nehmen?

Das hab ich mich schon immer gefragt...

Und warum heißt das ABM-Maßnahme? Das M steht doch schon für Maßnahme. Das wäre ja dann eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme-Maßnahme :rolleyes:
 
Genauso blöd wie Super-GAU oder "die exakteste Lösung". :D

BTW: Gibt es eigentlich ein Wort für Adjektive, die sich nicht steigern lassen sondern nur zwei Zustände annehmen können?
 
Kann man sich mit Dreadlocks eigentlich ganz normal die Haare waschen? :D Ich stell mir das komisch vor, iwie dass man den Schaum nich mehr gescheit rauskriegt oder so
 
gibt es ein fremdwort für eine unnatürlich angst vor kartoffeln?


die frage ist ernst gemeint. es gibt doch arachnophobie und klaustrophobie und schießmichtotphobie 0o' gibbet sowat auch für kartoffeln?
 
Blood Red Sandman schrieb:
gibt es ein fremdwort für eine unnatürlich angst vor kartoffeln?


die frage ist ernst gemeint. es gibt doch arachnophobie und klaustrophobie und schießmichtotphobie 0o' gibbet sowat auch für kartoffeln?

Vielleicht ist ja da eine passende dabei o.Ô.

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
ja das mein ich ja. da such ich mich dumm und dusselig nach ner dämlichen phobie vor kartoffeln 0o' ich weiß doch nich, wie das wort heißt. alles durchlesen, wär n bisschen... viel. gibbet nich ne einfach suchmöglichkeit?
 
http://www.zweipage.de/text_34728317_75867910_45860487_deutsch.html schrieb:
Geniophobia – Angst vor Kartoffeln
Aber irgendwie finde ich die Phobie auf der vorhin genannten Seite nicht.. oO'

Ich hoffe meine im Zintat genannte Seite kann man ernst nehmen o_O
 
Geniophobia – Angst vor Kartoffeln

ohne Gewähr

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
kann mir mal sagen, wieso ich meine wohnung 3 mal am tag durchkehren könnte? Ich mein, ich bin n sehr sauberer mensch und lauf auch nicht mit schuhen durch die gegend.. WOHER KOMMT DER GANZE DRECK DENN??
 
Das frage ich mich auch. Ich hab im Bad eine ganz bestimmte Ecke, die immer schneller verstaubt als alles andere und nein, es ist nicht die hinterste Ecke. Ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, ich habe dafür jedenfalls keine physikalische Erklärung.
 
Wild_Child schrieb:
kann mir mal sagen, wieso ich meine wohnung 3 mal am tag durchkehren könnte? Ich mein, ich bin n sehr sauberer mensch und lauf auch nicht mit schuhen durch die gegend.. WOHER KOMMT DER GANZE DRECK DENN??



aus Deinen Klamotten, Hautschüppchen, Haare, mit dem Wind bzw. der Luft reingetragen.... woher ist einfach. Und wo er sich sammelt ist meistens auch ganz einfach: in den Ecken, wo der "Zug" vom Lüften oder auch vom Gehen ("Fahrtwind") die Kraft verliert- also hinter Türen, in Nieschen, auf Treppenstufen und an ähnlichen Ecken.
Übrigends je häufiger Du Staub wischst und saugst, um so mehr Staub wirbelst Du auf, die meisten Staubsauger sind eher Staubfeinverteiler....



Zum Colastreit: Coca-Cola als offizielle Erfinder des Namens schreiben auf ihrer Website immer wieder "die" Cola, der Duden sagt es geht beides- wie wärs einfach mal mit "eine Flasche bzw. ein Glas Cola" ????
 
Zuletzt bearbeitet:
@JeWnS: Rasierst du dich vielleicht trocken. Das dürfte bei mir die Ursache für den hohen Staubanteil im Badezimmer sein, abgesehen vom Kämmen der Haare, die scheinbar auch immer wieder Staub aufnehmen. Ich glaube, ich bin schon wieder angestaubt. :D
 
Nein, ich rasierte mich noch nie trocken und habe es auch nicht vor. ;) Und meine Haare sind auch zum Kämmen zu kurz. Es wundert mich eben nur, daß sich der Staub nicht in einer Ecke ansammelt, sondern scheinbar willkürlich im Gang. Das ist doch nicht normal.
 
ich hab auch mal ne frage:
der umriss vom körper wird ja manchmal mit kreide nachgezeichnet, wenn jemand ermordet wurde.. gibts da einen speziellen begriff für?
ist relativ wichtig.. für mich ;)
 
navi schrieb:
ich hab auch mal ne frage:
der umriss vom körper wird ja manchmal mit kreide nachgezeichnet, wenn jemand ermordet wurde.. gibts da einen speziellen begriff für?
ist relativ wichtig.. für mich ;)
Wen hastn umgebracht? ^^ Ich glaube eig. nicht dass es da einen Begriff für gibt, zumindest weiß ich keinen. Such doch mal bei Google?
 
Sandralette schrieb:
Müsstest du dann aber nicht auch 'die Sofa' sagen? Oder 'die Grappa'? Gar etwa auch 'die Papa'? ;)

Bin ich Italiano sage ich immer die Sofa, die Grappa und die Papa, eh? <.<''

Spaß beiseite, aber das mit dem Latein war das Beste, das mir eingefallen ist ;)

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
Simsine006 schrieb:
Wen hastn umgebracht? ^^ Ich glaube eig. nicht dass es da einen Begriff für gibt, zumindest weiß ich keinen. Such doch mal bei Google?


diese Markierungen sind eine Erfindung von Hollywood- das macht im wahren Leben keiner....
 
ciczi1977 schrieb:
diese Markierungen sind eine Erfindung von Hollywood- das macht im wahren Leben keiner....
Stimmt so nicht. Das Einzeichnen der Lage eines Körpers nach einen Mord dient der Beweissicherung. Zusätzlich werden dann noch Schilder auf dem Boden verteilt, wo für die Beweissicherung mögliche Hinweise lagen. Die Beweissicherung findet schließlich nicht statt, bevor der Leichnam entfernt wurde. ;)
 
Also meine neuste Frage:
Wir sagen immer, wenn jemand seine Zigarette an einer Kerze anzündet, dann stirbt ein Seemann.
Weiß jemand, woher das kommt?
 
Hey Shikari,

die Erklärung hier hab ich gefunden:

In den alten Zeiten verdienten sich die alten Matrosen ihren Lebensunterhalt damit, dass sie Streichhölzer herstellten, wenn sie keine Heuer mehr fanden. Und jeder, der sich seine Zigarette (oder Zigarre) an einer Kerze anzündete, verwendete eben kein Streichholz - und entzog damit einem alten Seemann seine Lebensgrundlage.

Felez
 
Habe wieder eine Frage; Ich rede gerade mit jemanden über das Ausscheiden von Kot beim Menschen (sehr nettes Thema :D), uns ist die Frage aufgekommen, warum jugendliche/erwachsene Menschen (aus dem Baby-Alter) des Öfteren pressen müssen, um den Kot los zu werden. Ein Baby trägt Windeln, um den Kot aufzufangen quasi, weil das Säugling nicht pressen kann. Lernt der Mensch das Pressen mit der Zeit oder? oO'
 
Ich würd mal sagen: Babys pressen auch, sie halten sich nur nicht zurück sondern tun es einfach wenn sie müssen, also lernt man nicht Pressen sondern Beherschung; wäre man nicht in der Lage sich zurückzuhalten würden wir uns ja stendig anmachen, wie ein Baby eben
 
Warum gibt es einen Tag vor Ostern keine Milka-Osterhasen mehr, aber 3 Wochen vor Ostern sind noch Tausende in den Läden? Es nervt wenn ich Schokolade 3 Wochen vorm Fest kaufe ist sie meistens bitter.

Da diese Discounter meistens die Hasen in der Nähe der Schaufenster stehen haben (und die Sonne lässt ja weiße kristallartige süßlich schmeckende Flecken [ich denke es ist Zucker] aus den Haßen austreten so dass sie bitter Schmecken). Warum tun die mir sowas an?
 
Woher kommt das "stock", dass man oft als Synonym für "absolut" verwendet, also z.B. "stockkonservativ, stockkatholisch"?
 
Vielleicht steif wie ein Stock eben? :ohoh:
 
wie gewinnt man samen aus karotten und bananen oder wie pflanzen sich die fort?^^
 
Karotten sind Wurzeln, also nur der unterste Teil einer Pflanze. Diese Pflanze hat Blüten, somit auch Samen usw....Das gleiche gilt für die Banane, die ist eben die Frucht einer Pflanze, auch diese blüt.
 
Ich brauche Hilfe, und zwar dringend~!

Ich habe seit letzter Zeit die Angewohnheit erst um 2 Uhr oder später schlafen zu gehen, und erst um 2 Uhr aufzuwachen - mir macht diese Routine Angst, und soviel schlafen ist ungesund für mich :ohoh:
Was kann ich tun damit ich mich zum schlafen 'zwingen' kann?! ;_;
 
einfach mal früher schlafen gehen. Oder Wecker schon gegen 9 Uhr stellen so das man dan Abends müde ist ^^ So geht man automatisch für schlafen weil man saumüde ist ^^
Klappt bei mir ^^

Pati
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten