Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2017, 15:34   #16701
Soeren@Lausitz
Member

Benutzerbild von Soeren@Lausitz

Zitat:
Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
Ich suche dringend Hilfe für ein innerstädtisches Bauprogramm
Du kannst zwar eine Allee-Verbindung bauen und Tram-in-Allee Puzzleteile draufsetzen, es funktioniert dann aber die Straßenbahn nicht. Aber du kannst doch einfach vor der Stadtgrenze mit dem Puzzleteil 'Übergang von Tram-in-Allee zu Tram-zwischen-zwei-Einbahnstraßen' aufweiten und dann jedes Netzwerk einzeln ziehen.
Soeren@Lausitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 16:55   #16702
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Hmm, sagt die NAM-Liesmich nichts dazu? Ansonsten mal bei den Cracks auf SC4D nachfragen, ich kann es spontan nicht sagen.
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 20:28   #16703
eleovaqui
Newcomer

ich habe eine Frage zum NAM: auf Simcityplaza steht das NAM 30 in deutscher Sprache. Das aktuellste auf Lex ist das NAM 35. Welches habt ihr installiert? Ich habe beide, jetzt habe ich vieles doppelt.
eleovaqui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 21:32   #16704
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Beide ist natürlich falsch, entweder entscheidest Du Dich für die (leider) letzte vollständig deutsch übersetzte Version 30 vom Kurier, oder Du nimmst die mittlerweile weiterentwickelte Version 35 von SC4D. Grundsätzlich ist die ältere Version immer noch sehr empfehlenswert, der aktuelle NAM hat zwar viele Neuerungen, ist meiner Meinung nach mittlerweile aber auch ein wenig unüberschaubar geworden. Man kann zwar immer noch bei der Installation so gut wie alles abwählen, was man nicht benötigt, aber die Einarbeitungszeit ist definitiv höher, vor allem, weil auch die LiesMich-Dateien nicht mehr an allen Stellen aktuell sind (da fehlt bei den noch verbliebenen Entwicklern einfach die Manpower, genauso wie bei uns die Manpower fürs Übersetzen fehlt). Wenn Du die neue Version nimmst, ist jedenfalls auch noch die alte deutsche Sprachdatei mit drin, die altbekannten Sachen sollten also weiterhin auf Deutsch erscheinen.

Werbung
Alt 23.06.2017, 12:19   #16705
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von carlfatal

Seit dem NAM 32 gibt es den Real Railway Mod, außerdem sind die Maxis Autobahnen optisch und technisch an den RHW angepasst worden.
Dann sei noch erwähnt, daß ziehbare rasterunabhängige Strassen und Bahnen auch erst seit dem NAM 32 eingeführt wurden. Dazu gehören die ziehbaren Netzwerke, Flex genannt, die allmählich Puzzleteile ersetzen.

Das sind wohl die wichtigsten Neuerungen. Kannst du ohne die leben, reicht der NAM 30 allemal.
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 12:50   #16706
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Falls Du den NAM ohnehin nochmal neu installieren willst/musst, lohnt es sich vielleicht, noch etwas zu warten, denn offenbar steht eine neue Version in den Startlöchern (Version 35 ist ja mittlerweile gut ein Jahr alt), die im Moment noch fleißig getestet wird. Mich persönlich interessieren die ganzen RHW-Erweiterungen nicht so, aber der Real Railway Mod ist wirklich sehr gelungen - anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Möglichkeiten sind enorm.
Alt 23.06.2017, 13:48   #16707
eleovaqui
Newcomer

danke für eure Antworten.

Ich werde NAM 35 erstmal deinstallieren, da ich viel zu sehr noch mit anderen Dingen beschäftigt bin (z.B. meinen eigenen Baustil zu finden ). Da ist mir das große NAM noch zu unübersichtlich.

Bye the way, mit SC4D habe ich so meine Probleme: ich bin dort registriert, aber wenn ich die Seite betrete und oben links meine Daten eingeben will, kommt "That username does not exist." Dann gehe ich über Register und den Link zu fiLEXchange. Dann kann ich downloaden. Muss ich mich tatsächlich für das Forum extra registrieren?
eleovaqui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 14:24   #16708
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ja, sind zwei verschiedene Logins, da der LEX mit einer eigenen Software läuft. Nimm einfach die gleichen Daten für beide.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen