Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2017, 19:01   #20251
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

ingerigar, freut mich für dich, dass sich die Lage bei deiner Mutter (und damit bei dir) ein wenig entspannt hat - und ein Urlaub in Verona klingt super!

Ich finde chinesisches Essen auch eher schwer, ist ja doch oft eher fettig, frittiert und so weiter. Zur Not könnt ihr ja auch woanders hingehen, Susa?

Ich hatte heute auch ziemliche Kopfschmerzen, bis ich was dagegen genommen habe. Mich schlaucht die Hitze also auch, aber ich finde es trotzdem toll

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.06.2017, 19:35   #20252
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Ich esse da eigentlich eher nur Reis und Gemüse, gelegentlich auch mal gedünstetes Fleisch.

Freut mich, dass mal einer das Wetter toll findet! Mir geht es bei solchem Wetter immer viel besser als sonst. Aber das liegt wohl an meinen morschen Knochen.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:22   #20253
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Also gerade bei den Buffets lasse ich mich dann doch gerne zu frittierten Sachen, Frühlingsrollen und ähnlichem hinreißen, oder zu mächtigen Saucen

Es kommt halt immer drauf an, was man macht. In der Uni ist es sehr anstrengend, weil sich die Räume durch die vielen Leute schnell aufheizen und sehr stickig werden. Wenn draußen eine Baustelle lärmt, kann man leider nicht immer die Fenster aufmachen. Wenn ich daheim arbeite, kann ich die Wohnung ganz gut abschotten und mich mit Eis und Obst und kalten Fußbädern verwöhnen, und DANN mag ich den Sommer

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 21:08   #20254
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Beim Schwimmen kann man die Hitze gut aushalten, zuhause gehts auch noch.

Mein älterer Sohn mag ausschliesslich zum Chinesen essen gehen und wenn er einlädt, dann gehen wir natürlich dahin, wo er gern möchte. Ist in unserer Familie so Brauch, wer zahlt, der bestimmt das Lokal, es sei denn jemand hat Geburtstag, dann wird das Lieblingslokal des Geburtstagskindes genommen. Für den 2. Weihnachtsfeiertag, an dem wir auch ins Lokal gehen, stimmen wir ab. So ca. 4 Lokale kommen auf eine Liste und dann werden von jedem die Zahlen 1-4 vergeben nach Favorit, daraus wird dann das Gewinnerlokal ermittelt. Muss ich aber dann schon Ende Novemvber wissen, damit man noch einen Platz buchen kann. Die Lokale sind immer rasch voll. An Ostern handhaben wir das auch so.
Großer Vorteil keiner von uns hat irgendeine Nahrungsunverträglichkeit oder einen besonderen Ernährungstick, das vereinfacht die Auswahl erheblich. Okay ich weigere mich in Fischlokale zu gehen, aber da bleibe ich halt dann zuhause und geh der Familie nicht auf die Nerven.
Alt 21.06.2017, 08:05   #20255
ingerigar
Member

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Wir gehen jetzt auf den Markt und dann frühstücken. Mittags gibt es etwas Leichtes: Tomaten-/Gurkensalat, Schellfischfilets mit Parmesankruste, dazu Ciabattabrötchen.

@Susa: Wenn ich es so machen würde wie du, könnte ich kaum mit meinem Mann essen gehen. Der würde sich am liebsten jeden Tag mittags und abends von Fisch ernähren.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
Alt 21.06.2017, 10:57   #20256
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Naja in Niederbayern wird traditionell nicht so viel Fisch gegessen, mein Mann und die Söhne gehen vielleicht so zweimal im Jahr in ein italienisches Fischrestaurant vor Ort, da kann ich das "Nichtdabeisein" gut verkraften.

So langsam wird die Hitze jetzt aber doch unangenehm , die erste Nacht, die ich überhaupt keine Kühlung ins Schlafzimmer brachte trotz weit geöffneter Balkontür.
Mir tut mein Studentensohn leid, Wohnung direkt unterm Dach und dann auf Prüfungen lernen müssen.

Gewitter,die evtl. Abkühlung bringen könnten, scheinen für unsere Gegend auch nicht gemeldet.
Alt 21.06.2017, 11:34   #20257
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Auja mir macht die Hitze auch zu schaffen. Am Montag bin ich dann früher nach Hause gegangen. Mir ging es nicht gut (sogar der Chef hat gefragt, ob alles ok ist. Sah offenbar nicht gut aus.) Meine Kollegin hat netterweise meinen Spätdienst übernommen. Sie hat gemeint ich soll mich gut erholen, damit ich für den folgenden Tag fit bin.
Zum Glück muss ich jetzt erstmal nichts mehr lernen. Letzte Prüfung für dieses Semester habe ich gestern bestanden. Bedeutet auch, dass ich den 1. Studienabschnitt bestanden habe.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 12:14   #20258
ingerigar
Member

Na dann, herzlichen Glückwunsch!

Ja derzeit ist es echt warm, weshalb ich auch nachts im Bett schwitze. Mein Mann nimmt dann immer nur ein Laken. Aber ich brauche mindestens um die Körpermitte herum miei Federbett, sonst habe ich morgens Bauchschmerzen.
Alt 21.06.2017, 15:07   #20259
simsimausi1215
Member

Danke!

Nur Leintuch ist mir auch meistens zu wenig. Ich brauche so ein Kuschelgefühl.
Alt 21.06.2017, 20:01   #20260
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Glückwunsch simsi zu den bestandenen Prüfungen!

Ich habe noch meine leichte Sommerdecke, die liegt aber nur über meinen Nieren. Wenns so warm bleibt, dann werde ich aber auch bald nur noch ein Laken nehmen.

Wir waren heut kurz in der Stadt, nachmittags, es war unerträglich heiß.
Alt 22.06.2017, 08:45   #20261
simsimausi1215
Member

Danke Susa!

Ich hab noch die mittelstarke Decke drinnen. Werde beim nächsten Mal Betten beziehen aber auch zur ganz dünnen wechseln.
Alt Gestern, 09:36   #20262
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Es ist ja so ruhig bei euch Ich hoffe, euch geht's gut?
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:34   #20263
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja bei mir ist alles okay, ich schreib momentan mehr in der 2er Plauderecke. ingerigar ist wohl
noch in Verona, die Glückliche, und simsi schreibt ja auch regelmässig in der 2er Ecke.

Heut werd ich einen Putztag einlegen, es regnet immer wieder mal und ist angenehm draussen.
Alt Gestern, 12:58   #20264
simsimausi1215
Member

Ja danke, mir geht es auch gut.
Alt Gestern, 14:35   #20265
ingerigar
Member

Wir sind wieder zurück, aber ziemlich erschöpft. Es hatte von Donnerstag bis Sonntag satte 37°, und das fühlt sich in einer Stadt doch ganz anders an als am Meer.
Die Deutsche Bahn hat uns natürlich auch mal wieder mit Überraschungen beglückt. Bei der Anreise sind wir ja in Stuttgart umgestiegen. Als wir dann unseren Platz gefunden hatten, hieß es: "Dieser Zug fährt heute wegen einer technischen Störung nicht!" Da kommt Freude auf! Wenigstens der nächste fuhr dann, bloß dass unser Anschluss in München natürlich weg war. Wir haben es mit satter Verspätung aber schließlich doch noch geschafft.

Die Stadt hat meinem Mann sehr gut gefallen (ich war ja schon mal eine Woche dort). Wir haben es auch geschafft, vom Hotel mit dem Bus ins Zentrum zu fahren und dort schön essen zu gehen.
Die Arena und die Aufführungen waren großartig, allerdings war es super voll und ich musste mir gut zureden, um bei den Tausenden von Menschen (Es gibt ca. 15000 Sitzplätze.) keine Beklemmungen zu bekommen. Immerhin hatten wir weiche Sitzkissen mitgenommen und die Steine haben wunderbar gewärmt! Ein Erlebnis ist es jedenfalls allemal. Wenn wir noch einmal hinfahren sollten, würden wir aber nummerierte Sitze nehmen. Für Abenteuer dieser Art sind wir allmählich doch zu alt. Die Vorführungen beginnen offiziell um 21 Uhr, meist geht es erst um 21.3O Uhr los. Wir waren dann um 3 Uhr früh im Bett, weil wir ja nach der Aufführung noch etwas trinken mussten und ein Taxi suchen etc.

Jetzt stumpfen wir zu Hause vor uns hin und ich bereite mich gedanklich auf die OP am Montag vor.

Geändert von ingerigar (Gestern um 14:41 Uhr)

Werbung
Alt Gestern, 21:18   #20266
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Eure Anfahrt war ja ganz schön abenteuerlich, ich bin früher auch sehr gern Zug gefahren,aber solche Aufregungen wären nichts mehr für mich. Stau bei der Autofahrt ist aber auch immer sehr nervig, vorallem wenn jemand auf einen wartet.
Die Temperatur war ja heftig, für mich unerträglich, da hilft mir nur noch Pool oder abgedunkeltes Hotelzimmer.
Ich würde da auch nummerierte Plätze nehmen.

Für deine OP drück ich dir alle Daumen, lenk dich vorher ab und denk nicht zuviel drüber nach.
Alt Gestern, 22:00   #20267
ingerigar
Member

Tja - wir sind ja nun bekennende "Nicht-Autofahrer". Aber wir gönnen uns eine 1. Klasse-Bahncard und öfter mal ein Taxi. Aufregen hat bei der Deutschen Bahn sowieso keinen Sinn. Die fahren nur auf Verschleiß und dieses Mal gingen halt die Türen nicht mehr. Wir waren allerdings rechtzeitig unterwegs und so war das gar nicht so schlimm.

Geschwitzt haben wir allerdings reichlich!
Alt Gestern, 22:07   #20268
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ohne Auto könnte mein Mann gar nicht leben, ich glaub sein Auto kommt an erster Stelle, dann erst ich und die Söhne. Wenn er mal aus Altersgründen seinen Führerschein abgeben müsste, dann geht er bestimmt ein, einen Tag ohne Autofahren hält er gar nicht aus, er fährt ca. 20.000 Km im Jahr auch jetzt im Ruhestand. Aber es ist schon praktisch, ich fahr kaum mehr Bus seit er in Rente ist, lass mich überall hin kutschieren.
Alt Heute, 10:23   #20269
simsimausi1215
Member

Ich fahre durchaus recht gerne Bahn. Letztens gab es ein Problem und hat mich auch 40 Minuten gekostet, aber der Zug ist klimatisiert und hat Wlan, sowie einen Speisewagen. Es war zum Glück nach der Prüfung, also gar kein Problem.

Ich fahre grundsätzlich sehr gerne Zug und gönne mir da hin und wieder auch ein 1. Klasse-Ticket. Gerade längere Strecken empfinde ich dann schon als angenehmer. So alles über 5 Stunden ruft nach der 1. Klasse, wenn es preislich irgendwie geht.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen