Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mein Gott, wir sind umgezogen.
Vielen Dank liebe Admins :love:

Vielleicht gibt es bald viele neue Mitspieler und eine volle Weltkarte :up:
 
Ich bin während den nächsten 3 - 5 Wochen im U-Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Spieler, es gibt wieder eine Wahl zum Spielervertreter!

Bisher wurde das Amt kaum gebraucht, doch die Regeln sehen vor, dass wir alle sechs Monate einen Spielervertreter wählen. Gerade in der aktuellen Zeit halte ich diesen Posten nach wie vor für sehr wichtig, ist doch ein Bindeglied zwischen der Spielleitung und der Spielerschaft essentiell für ein gutes Verständnis innerhalb von Simocracy.

http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Spielervertretung


Unter diesem Link gelangt ihr zur Wahl der Spielervertretung. Die Abstimmung zur Wahl des Postens beginnt am Freitag, dem 1. Juni, um 18:00 und endet am Freitag, dem 8. Juni, um 18:00. Bis zum Abstimmungsbeginn können Bewerbungen mittels Signatur auf der entsprechenden Seite eingereicht werden (wie bei der ersten Wahl).

Hoffen wir, dass wir eine geeignete Spielervertretung wählen und dass diese ihre doch eher weniger schwierige Aufgabe gut bewältigen wird!
 
Ich werd mich weder zur Wahl stellen noch abstimmen, dieses Amt hat derzeit keine Funktion. Niemand weiß genau, was eigentlich genau die Aufgaben dieses "Spielervertreters" sind und ob er überhaupt notwendig ist.
 
Ich werd mich weder zur Wahl stellen noch abstimmen, dieses Amt hat derzeit keine Funktion. Niemand weiß genau, was eigentlich genau die Aufgaben dieses "Spielervertreters" sind und ob er überhaupt notwendig ist.

Das Etablieren einer Funktion innerhalb der Spielergemeinschaft wäre eigentlich genau deine Aufgabe als Spielervertreter gewesen.

Ich finde nämlich, dass es einen enormen Bedarf an einer (oder vielleicht mehreren?) Person(en) gibt, die das Bindeglied zwischen Spielern und Spielleitern bilden und pschraeer/Spezi/Aranca entlasten können, und ich könnte mir vorstellen, diese Rolle auch auszufüllen. Dafür müsste ich aber erstmal eine Nacht darüber schlafen.
 
Soso, es ist also meine Aufgabe gewesen, ein Amt, das nie genau definiert wurde, nur anhand des Namens mit Funktionen zu füllen? Quasi ein Amt zum Selbstzweck, das von Leuten geschaffen wurde, die sich offensichtlich auch nichts konkretes darunter vorstellen konnten?

Und was genau soll ein solcher Spielervertreter tun? Soll er ein Ausweichkanal für die Kontaktierung von Aranca sein, dessen Postfach dauervoll ist und der sich im Chat kaum blicken lässt? Soll er ein Sprachrohr für die SL sein, wenn sie sich zu fein ist, selbst etwas kundzutun?

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass anscheinend für einen Spielervertreter nicht viel Bedarf besteht. Wer was an die Spielleitung herantragen möchte, kann das tun - Spezi ist im Chat nicht schwer zu verfehlen und auch pschraeer ist dort ab und an mal anzutreffen.

Im Gegenteil: Wenn wir so etwas wie einen Spielervertreter etablieren, sind wir drauf und dran, ein "Bindeglied zwischen SL und Spielerschaft" überhaupt erst notwendig zu machen, indem wir ebendieses installieren und die Distanz zwischen Spielerschaft und SL vergrößern.
Wir brauchen kein Bindeglied, weil es keine Distanz gibt oder geben sollte.
Die Schaffung eines Spielervertreters wäre nur die künstliche Schaffung der Notwendigkeit eines Amtes, das im Prinzip gar nicht notwendig ist. Wir sind kein dermaßen unüberschaubar großer Haufen, dass wir ein Repräsentantensystem einführen müssen.

Ich schlage vor, dass wir, wenn es generelle Probleme gibt, diese konkret benennen, anstatt aufs Geratewohl irgendwelche Ämter einführen, die "so schlecht ja nicht sein können". Sonst enden wir noch wie die Nordamerikakonferenz.

Ach, und Dantes, es besteht keine Notwendigkeit, unter jeden Post, der dir übern Weg läuft, ein Danke zu kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimC und Dantes
*kleb*

Wenn mir etwas gefällt darf ich die dankeFunktion verwenden :p Dafür ist sie schließlich da. Damit man nicht viel dazuschreiben muss. Einfach nur Danke-sagen.
So, nun muss ich wohl gezwungenermaßen hier auch was zum Thema beitragen :ohoh:
Also ich weiß nicht was das mit Aranca soll, er ist doch eigentlich schnell verfügbar und wenn einmal sein Briefkasten voll ist schreibt man ihm eben ins Gästebuch das man mit ihm chatten möchte, wo ist das Problem? Ansonsten einfach Spezialist oder pschraeer anschreiben, wir haben schließlich drei Spielleiter :p
 
So hier meine Anmeldung. :)

bfb083e3aa8d7ff60549465834e78bfc.png


-Staatsname: Republik Arkliff
-Staatsoberhaupt: Cameron Leicester
-Staatsform: Parlamentarische Republik
-Staatsgebiet: Arkliff
-Hauptstadt: Ashington
-Einwohnerzahl: 20 Millionen

-Religionsverteilung:
70% Protestanten (Christen),
5% Islam,
5% sonstige,
10% konfessionslose
10% Juden
 
Ich habe mich gerade angemeldet, um mich mal ein bisschen einzulesen. Aber auch mit der zugemailten Webadresse steht dann da, dass ich keine ausreichenden Rechte hätte. Kann mir mal einer verraten, was ich falsch mache?
 
Ah, danke. Dann warte ich einfach mal ab.
 
So hier meine Anmeldung. :)

bfb083e3aa8d7ff60549465834e78bfc.png


-Staatsname: Republik Arkliff
-Staatsoberhaupt: Cameron Leicester
-Staatsform: Parlamentarische Republik
-Staatsgebiet: Arkliff
-Hauptstadt: Ashington
-Einwohnerzahl: 20 Millionen

-Religionsverteilung:
70% Protestanten (Christen),
5% Islam,
5% sonstige,
10% konfessionslose
10% Juden

Nein Dantes, das habe ich überprüft.
Arkliff liegt im Süden Afrikas und ist definitiv unbesetzt.
 
DESATA
Anmeldung passt, damit herzlich willkommen zurück!

Nochmal die Spielregeln lesen und den Staatsartikel im Wiki anlegen, dann darfst du im Politikthread loslegen.

Spezi,
Spielleitung
 
Achtung !

Heute ist die Anmeldezeit von Miss Simocracy abgelaufen.
Alle Teilnehmer sollen mir bis zum 9.6.2012 hier im Forum (geht auch evtl. Chat) eine Nachricht schreiben in dem die Teilnehmerländer in eurer Reihenfolge aufgelistet sind. Beipiel: 1. Platz Land A, 2. Platz Land B, und so weiter. Natürlich darf man nicht für sein Land selbst stimmen...

Geschieht dies nicht wird das jeweilige Land diqualifiziert.

Der Gewinner von Miss Simocracy darf den nächsten Wettbewerb im folgenden Simocracyjahr veranstalten.

Hier könnt ihr die Teilnehmerländer und weitere Infos zur Veranstaltung nachlesen : http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Miss_Simocracy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung der Wikiadministration

UMZUG
----------
Aus Speicherplatzgründen ist es notwendig geworden, dass das Wiki auf einen neuen Server umzieht. Die wichtigsten Schritte dabei sind in den letzten Tagen vollzogen worden, sodass ich das neue Wiki zur Bearbeitung freischalten konnte. Dennoch bitte ich um eure Aufmerksamkeit für folgende Hinweise:


  • Das Wiki, alle Artikel und Dateien sind weiterhin unter der alten URL erreichbar. Diese leitet allerdings auf eine etwas kompliziertere URL weiter. Weil meine alte Domain bei meinem alten Provider aber noch lange nicht ausläuft, würde ich sie schlicht aus Kostengründen ungern umziehen, zumal ich den neuen Provider erst austesten will. Wer gerade etwas Geld (6-10€) zur Verfügung hat und der Spielergemeinschaft etwas Gutes tun will, kann sich bei mir aber gerne per PN melden. :)
  • Die internen Links im neuen Wiki sind dagegen etwas angenehmer. Der Artikelname hinter der Internetadresse führt ohne Umwege zur gewünschten Seite: http://wikocracy.m-kessler.de/Hauptseite --> Hauptseite
  • Der Umzug ist noch nicht ganz abgeschlossen. Es kann vereinzelt noch zu Bugs und schlechter Performance kommen. Anhaltende Probleme sollten mit Screenshot dokumentiert und per PN an mich geschickt werden.
  • Nicht nur deshalb solltet ihr von euren Artikel und Dateien künftig grundsätzlich Sicherheitskopien anfertigen!!!
  • Das Update auf eine neue Softwareversion habe ich im gleichen Zuge ausgeführt. Das führt u.a. zu kleinen Veränderungen der Darstellungen, um deren Korrektur ich euch und besonders die erfahrenen Wikiadmins bitte.
  • Ich bedanke mich recht herzlich bei denjenigen, die ihre Bilder (insbesondere Flaggen) mit Umlauten und anderen kritischen Zeichen im Dateinamen ins Wiki hochgeladen haben - ihr versteht es wirklich, Simstan und mich auf Trab zu halten. Aus Kompatibilitätsgründen sollten Dateinamen NIE aus irgendetwas anderem als den 26 Buchstaben, Zahlen und Unterstrich bestehen. Die betroffenen Dateien mussten manuell gelöscht werden. Ich erwarte von den Verantwortlichen, dass sie ihre Dateien zeitnah selbständig neu hochladen und in allen Artikeln ersetzen!
  • Das alte Wiki (dort kriegt man auch die gelöschten Dateien her) kann noch unter http://oldwiki.m-kessler.de (User: oldwiki / Passwort: abcdef) erreicht werden. Dort dürfen keine Änderungen mehr durchgeführt werden.
  • Die Uploadregelungen werden in Kürze etwas gelockert werden.


 
Ich melde mich in den U-Mod von morgen bis nächste Woche Sonntag.
Habs auch ordnungsgemäß ins Wiki eingetragen und nebenbei auch ein paar Weiterleitungen zur U-Mod-Liste erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder da.
Und wohl damit auch so ziemlich endgültig weg. Es tut mir leid, aber ich schaffe es irgendwie nicht, die nötige Motivation aufzutreiben.
Aber ich werde die Geschichte der CIOI diesmal zu einem einigermaßen würdigen Ende bringen - die Revolution einfach scheitern lassen :D - sodass man danach auf durchaus geschichtsträchtigem Boden weiterspielen kann :)
Aber im Forum werde ich trotzdem bleiben, denn ich habe mich wieder aufs Sc4 spielen verlegt :cool:

In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß und möglichst wenige Kriege :-)glory:).
 
Ich werde von Donnerstag bis Sonntag in der österreichischen Hauptstadt verweilen und melde mich für diesen Zeitraum mal ganz offiziell in den U-Mod ab.
 
Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, dass man für den nächsten Spieler Ruquia und Gualdorado zusammenfasst, da ja beides sehr kleine Staaten sind und ursprünglich mal zum gleichen Gebiet gehörten.
 
Wir beraten uns schon immer wieder, was sich an Gebieten wieder zusammenlegen ließe. Da steht auch das auf der Agenda und wird je nach Entscheidung dann schon den Weg auf die Karte finden.

Spezi,
Spielleitung
 
Ich möchte einmal an dieser Stelle vermerken das Borneo (Naos) gut gesegnet ist Dank seiner bewegten vulkanischen Vorgeschichte mit seltenen Erden.
Zudem hat man auch Bergbau in der URS,welche ebenfalls nicht unerheblich Seltene Erden besitzt.

Das macht Zugriff auf geschätzte 7-9 % der weltweit verfügbaren Vorkommen aus :rolleyes:

Entsprechend möchte ich darauf hinweisen das die IU-Wirtschaft immer zuverlässig und von der Politik getrennt ihre Handelsbeziehungen ausgebaut hat und immer gut gepflegt hat.
Besonders @Gobo: Bitte ich die rl- Regel ans Herz zu legen, nicht nur wenn es darum geht anzukündigen im Weltraum Rohstoffe zu fördern welche schon von der bloßen Entwicklungszeit für die Technologien,sowie die fehlende internationale Grundlage dafür (siehe Antarrktisschutzvertrag), wie auch die Frage der Wirtschaftlichkeit alles andere als möglich ist.
Ebenso gibt es in anderen Staaten große Vorkommen, welche nach der rl-Regel jedoch zum Aufbau von Minen zur Erschließung in der Regel 5-10 Jahre dauern können.

Zu behaupten das man "einfach Erde" geliefert hat entbehrt jeder Grundlage, da entsprechende Erze aufgearbeitet werden müssen. :read:

Was diese Anti-IU-Hetze nun soll kann ich nicht nachvollziehen und ich werde mich in diesem Punkt an die SL wenden, da dies aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist.
Wenn die UNAS nun plötzlich wie aus heiteren Himmel nun Verträge die man erst kurz zuvor gemacht hat beenden will, so kann man normalerweise darüber miteinander sprechen und nicht einfach etwas erfinden, was so nicht möglich ist.
 
Klar,damit der Vorwurf wieder benutzt werden kann "IU trennt Wirtschaft von Politik nicht" :naja:
Zudem gibt es die RL-Regel nicht ohne Grund :rolleyes:
 
Klar,damit der Vorwurf wieder benutzt werden kann "IU trennt Wirtschaft von Politik nicht" :naja:
Zudem gibt es die RL-Regel nicht ohne Grund :rolleyes:

Ja, Dantes, genau das ist das Spiel. Das halbe Spiel besteht aus Vorwürfen und daraus resultierenden Konflikten. Exakt das macht doch den Reiz des gesamten Spieles aus.
Abgesehen davon ist die RL Regel nach wie vor sehr schwammig und eigentlich sehe ich ein Eingreifen der SL nur dann notwendig, wenn es wirklich um was extremes geht, was wirklich irgendwas beeinflusst... Ansonsten könntest du jetzt ja auch genauso hergehen und anzweifeln, ob das wirklich alles so stimmt, was die UNAS da so berichtet. Denn genau so sollte das eigentlich funktionieren.
 
Also Dantes, dieser Diskupost ist nur ein Armutszeugnis. Der Post hat nichts, aber auch wirklich nichts, was sich nicht spielerisch im poli lösen lässt...
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_Vorragend
In Simocracy gibt es keine objektive Wahrheit. Es gibt nur die subjektive Wahrheit, die durch das geschaffen wird, was die Spieler so schreiben. Ob jetzt wirklich nur Erde geliefert wurde, kann man nicht eindeutig sagen, es geht eher darum, wie die beiden Seiten mit diesem Vorwurf umgehen.
 
Also Dantes ich konnte auf meiner Suche durchs Internet keine Informationen dazu finden, dass die von dir angegebenen Mengen an Seltenen Erden bei dir existieren. Die nächsten Vorkommen in deiner Region wären in Malaysia -> auf den Festland, in Australien und tausende Meter tief im Pazifik. Auch die Angabe mit 7-9 % der weltweit verfügbaren Vorkommen kann schon gar nicht stimmen, da dies unter den größten Vorkommen der Welt genannt werden würde und da fallen immer nur die Begriffe China, Australien und Grönland :p
 
Also Islanzadi... :rolleyes:
Wer sich auf Borneo allein schon konzentriert und mehr als nur bei Google Indonesien eingibt findet sogar Seiten bei denen sogar in den einzelnen Provinzen die derzeitigen Vorkommen zu lokalisieren sind.
Hier ein Wink mit einen Link:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/LokationDataShow?lokationid=5314&sections=2&showM=1

Es gibt noch zahlreiche andere Seiten, welche untermauern das die Vorkommen in der Mongolei,Indoniesen (besonders Borneo und entlang der Javasee), Ost/Mittelafrika und Südamerika zum Großen teil noch nicht erschossen sind.
genannte Standorte für Vorkommen von Seltenen Erden untershciedlicher Sorte und Reinheit müssten erst erschlossen werden, gerade Grönland und Australien sind im Spiel noch nicht eben erschlossen worden, genauso Aksai und das Himalayagebiet das bis zum kaspischen Meer (hervorzuheben ist Afghanistan) ebenfalls reich gesegnet. :p
Statt hier angebliche "Fakten" zu präsentieren Islanzadi würde ich mich an Deiner Stelle ersteinmal in die Thematik reinlesen. Ein gutes Beispiel ist dafür Coltan und dessen Abbau, ein guter Anfang um in das Thema reinzufinden und nicht so zu tun als wüsste man alles und tipppt tatsächlich nur bei Google 3 Sekunden rum.
Recherchieren heißt mehr als nur googeln :glory:
 
Ähm die Auflistung der vorhandenen Mineralien ist nicht wirklich aussagekräftig, denn seltene Erden gibt es quasi überall auf der Welt, da kommt es auf die konzentration an und Mengenangaben fehlen auch bei dieser Liste komplett. Und unterlasse bitte die Vorwürfe der Ahnungslosigkeit nur weil ich mich nicht in Fachliteratur o. Ä. einlese, Google ist ein guter weg sich eine Grundlage zu schaffen und da ich nicht vorhabe eine Doktorarbeit über das Thema zu schreiben werde ich es auch bei Google belassen.
 
Die Vorkommen udn deren Mengen kannst Du durch weitere Suchen im Internet leicht konkretisieren :rolleyes:
Wer jedoch einfach zu faul ist sich selbst zu widerlegen das ich doch tatsächlich mich auch auf einen gebiet auskenne (stellt euch vor ich bin eigentlich Harzer und mein papa sammelt sei über 40 jahren Mineralien :lol: ) der sollte nicht so tun als sei er im Recht,nur weil man zu faul ist ordentlich zu recherchieren und nicht nur Wikipedia/Google zu benutzen :ohoh:
Das zeigt sich auch im Spiel oft leider genug das die RL-Regel nicht anerkannt wird,weil man sich nur mit halbwissen informiert. Da bleibt Realismus auf der Strecke :schäm:
 
Elforion und SkylineFFM sollen mir bitte noch das Voting zu Miss Simocracy bis zum 9.6.2012 per Nachricht senden. Danke.
 
Die Vorkommen udn deren Mengen kannst Du durch weitere Suchen im Internet leicht konkretisieren :rolleyes:
Wer jedoch einfach zu faul ist sich selbst zu widerlegen das ich doch tatsächlich mich auch auf einen gebiet auskenne (stellt euch vor ich bin eigentlich Harzer und mein papa sammelt sei über 40 jahren Mineralien :lol: ) der sollte nicht so tun als sei er im Recht,nur weil man zu faul ist ordentlich zu recherchieren und nicht nur Wikipedia/Google zu benutzen :ohoh:
Das zeigt sich auch im Spiel oft leider genug das die RL-Regel nicht anerkannt wird,weil man sich nur mit halbwissen informiert. Da bleibt Realismus auf der Strecke :schäm:

Dantes, durch einen übertriebenen Realismus ist das Spiel furzlangweilig. Es geht bei der RL Regel darum, dass das Spiel nicht in Science-Fiction ausartet, nicht darum dass jeder Fakt in der Simocracy Welt durch 5000 Quellen bewiesen werden muss...
 
  • Danke
Reaktionen: gobo77
Warum sagt man mir das erst jetzt? :ohoh:

Islanzadi hatte mittlerweile ein Einsehen und festgestellt das alles soweit stimmt was ich untermauert argumentiert habe =)
Klar Elforion, australien hat die herrlichsten Rohstoffe :love: Noch gar nicht die ganzen Fremdarbeiter gemerkt aus der IU die in Australien arbeiten :glory:
 
Ich würd ja mal gern was mit den Europäern besprechen wollen...

Ach wartet... mir ist was eingefallen... neben Soeren, praio und mir ist ja da keiner mehr aktiv, der da noch sein könnte und mit dem ich was besprechen kann ;)
Da ist ja sogar ein Stein noch interessanter und dieser würde noch mehr erzählen... :naja:

Und wenn keiner aktiv ist, dann werd ich mich weder bemühen, noch andere sachen in die wege leiten, die da was verändern
Ich hab keine lust mehr, für alles und jeden den laufburschen in Europa zu spielen, damit das klar ist.
 
Ach du armer Laufbursche, verfällst du wieder in die Opferrolle? Wahrscheinlich sind die ganzen inaktiven Spieler europäischer Staaten auch nur inaktiv um dich zu ärgern und nicht, weil sie im Moment wegen ihrem RL wenig Zeit haben. Und die Aktivität wird ja auch nur durch Posts im Poli bestimmt, nicht durch Chatgespräche, Gespräche per PNs (eine Möglichkeit, die du ja nie zu nutzen scheinst), Staatstreffen, Arbeiten am Wiki etc. und Umod ist auch ein Fremdwort für dich, oder? Bzw. gehen die Spieler wahrscheinlich auch nur in Umod, um dich länger warten zu lassen. So wie Hunsmichel, der einfach monatelang nicht aktiv war und mit dir gespielt hat, nur weil sein Vater gestorben war.

Du solltest mal deine Ansichten überdenken, anstatt so einen Mist ins Forum zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: khoianh94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten