Nachbarschafts-Doku Neuberger Geschichten

Gast117

Member
Registriert
Juli 2009
Herzlich willkommen in Neuberg, einer Stadt mit vielen Geschichten!

p3qbscvu_jpg.htm
p3qbscvu.jpg


Neuberg ist am 25. Dezember 2009 gegründet worden und hat inzwischen vielen Sims ein wundervolles Leben geschert. Da keine Bilder von der Geschichte Neubergs gemacht wurden, muss ich Fotostorys in der heutigen Zeit machen. Gespielt wird mit allen Erweiterungspacks, sowie Party-Accessoires, Küchen- und Bad-Einrichtung und dem Ikea-Accessoires-Pack. Die Bürgermeisterin ist Kristina Neuberg, die Enkelin von den schon verstorbenen Gründern Jenny und Max Neuberg (s. Bild).

zgm7x88c.jpg

voy8a6if.jpg


Auf diesem Bild sieht man ein Teil der Straße "Neue Straße". Das sechste Haus auf der linken Straßenseite ist das älteste Haus der Stadt. Dort lebten Jenny und Max Neuberg bis zur Geburt des ersten Kindes, Niklas Neuberg. Niklas lebt übrigens heute noch. Jetzt wohnen schon seit langer Zeit die Krögers dort drin. Das zweite Haus auch links ist das Haus der Müllers, das dritte ist ein Sozialwohnkomplex, wo im Moment niemand lebt, das vierte ist ein Kinderheim, das fünfte ist ein Museum und das siebte ist die Villa der Bürgermeisterin Kristina Neuberg mit Familie und Butler. Das erste Haus auf der rechten Seite ist die Kirche, das zweite ist ein Einkaufsladen, das dritte ist ein leerstehendes Haus, das vierte ist ein Kino, das fünfte ist das Haus der Gustafssons, das sechste ist ein Tiergeschäft und das siebte ist ein Kino.

ieq8s9qy.jpg


Ein weiters Bild der Neuen Straße. Oben sieht man ein Teil der Ringstraße, unten rechts ein Teil der Waldallee. Neben der Villa der Bürgermeisterin ist ein Restaurant sowie der Friedhof. Auf der anderen Straßenseite gibt es außerdem ein Freizeitpark und ein leerstehendes Altenheim. Neben dem Friedhof befindet sich ein Wohnungskomplex mit drei Wohnungen. Gegenüber (das linke Haus) befindet sich das Haus des lespischen Paars Birgit und Krista Neumann. Rechts daneben ist das Haus von Birgits Schwester Anne, ihrem Mann Max und dem gemeinsame Kind.

mi76qmcq.jpg


Hier sieht man die Waldallee. Links sieht man das Haus von Anne Neumann, daneben die Forschungsstation und daneben der Kinderladen von den Gustafssons. Auf der anderen Straßenseite sieht man eine Doppelhaushälfte. Links wohnen die Bobes, rechts die Butlers und daneben ist ein Kleidungsladen mit Friseur.

4pqoffl5.jpg


Hier ist man den einzigen Teil der großen Ringstraße, die bebaut ist. Ganz oben links ist ein leerstehendes Apartment-Haus. Auf der linken Straßenseite oben ist das Haus der Eckmeyers, gefolgt von dem Hallenbad. Anschließend folgt die Villa der Altbergs, wo lange Zeit die Neubergs lebten. Dann folgt das Rathaus. Nebenan ist das Haus der Eltern der Bürgermeisterin Niklas und Maria Neuberg. Ihr Mädchenname ist Kröger. Mit ihnen wohnen außerdem eine Butlerin und ein unehelicher Sohn von Niklas dort. Er hatte eine Affäre mit Adelheid Altberg. Gegenüber wohnen die Dauercamper. Nebenan ist eine Bäckerei von den Altbergs. Dann wohnen nebenan die Familie Ramirez bzw. Juan Ramirez mit seiner neuen Frau Sandra, geb. Neuberg, und der gemeinsamen Tochter. Daneben wohnt eine WG, die langsam, aber sicher, zerbricht. Die nächsten beiden Häuser sins unbewohnt.

t8qdr8ju.jpg


Hier sieht man die Kaserne in der Kasernenstraße. Außerdem noch ein Blick auf die Ringstraße.


Die erste Fotostory kommt in einigen Tagen von den Neubergs
 
Freu mich schon wie es weiter geht!

Ich auch, weil ich das erst spielen muss.

hmm... Ringstraße, Gustafssons? =) Nur zufällig oder Micville-Kenner? ;)

Ja, ich bin ein großer Fan von Micville, und manchmal finde ich was, was so toll ist, dass ich es bei meinen Storys auch verwende.

Jedenfalls freu ich mich schon auf die erste Fotostory!

Ja, und da geht's um die Bürgermeisterin.

LG N-Kissing
 
Es geht los mit der ersten Fotostory mit Neuberg! Wie angekündigt geht es in dieser kleineren Fotostory um die Neubergs!

Der Alltag der Bürgermeisterin

85eajgrw.jpg


Das sind die Neubergs. Links steht Heinrich Butler, der Butler :what:. Daneben steht Kim Shu Neuberg. Er kommt aus Asien bzw. der asiatischen Nebenstadt Peking. Er ist der Exmann der Bürgermeisterin von Peking Shu Zhi Kokushima. Aus dieser Ehe entstand Yongan Kokushima (der Junge im Vordergrund). Kim Shu ist Spurensicherer, aktiv und nett. Ganz rechts steht Kristina Neuberg, die Bürgermeisterin von Neuberg mit der gemeinsamen Tochter Johanna auf dem Arm. Kristina ist ordentlich, schüchtern, aktiv und ein wenig verspielt.
Kristina ist die erstgeborende Tochter von Niklas und Maria Neuberg. Maria ist geb. Kröger. Kristina hat einen jüngeren Bruder namens Kai. Er studiert noch. Niklas und Maria sind ausgezogen, als Kristina das Studium beendet hat. Sie haben ein Haus in der Ringstraße. Niklas hatte eine Affäre mit Adelheid Altberg. Sie hat ausgerechnet Zwillinge bekommen. Niklas und Adelheid haben sich darauf geeinigt, dass ein Kind zu Niklas zieht. Maria hat davon nie was mitbekommen, aber sie liebt Ulrich Altberg wie ihr eigenes Kind, oder Enkelkind. Mehr dazu aber in einer anderen Story.

3c45ila4.jpg


Das ist die Villa. Hinten befindet sich ein Pool. Das Grundstück ist von einem Zaun umgeben.

h2b2aumj.jpg


Der Grundriss des Erdgeschosses. Das Zimmer unten links ist das Zimmer von Heinrich. Zu diesem Zimmer hat nur er Zutritt, da die selbe Tür benutzt wurde wie in Studentenwohnheimen. Oben links befindet sich das Wohnzimmer mit Kücke und Tisch.In der Mitte befindet sich das Badezimmer. Oben rechts ist das Zimmer von Yongan, unten links das Zimmer von Johanna. Hier sieht man auch den Pool.

xzzjeg97.jpg


Der Grundriss des Obergeschosses. Unten links befindet sich ein sehr großes Gästezimmer. Oben links befindet sich das Schlafzimmer. Rechts befindet sich ein Hobbyraum.

fv7uiclx.jpg


Während des Winters sind Pinguine in Neuberg keine Seltenheit.

9f93hl9p.jpg


Kristina gibt Johanna noch kurz die Flasche und dann geht sie ins Bett.

rylsvwes.jpg


Heinrich bei einer kleinen Pause vor dem Fernseher. Selbst beim Fernsehen muss er lernen, obwohl er eben erst die Kochfähigkeit in "jungen" Jahren maximiert hat.

mk352f4d.jpg


Yongan macht schon wie die Großen.

uizniqn9.jpg


Er geht danach in sein Autokinderzimmer und legt sich schlafen.

62k22nyi.jpg


Kim Shu legt seine Tochter schnell noch ins Bett, ...

n98pjplw.jpg


... bevor er selbst ins Bett geht.

mp2uci5m.jpg


Butler müssen auch mal auf die Toilette.

g6pw53r5.jpg


Schnell die Flasche in den Müll tun ...

7cpxabpo.jpg


... und dann schlafen gehen. Aber nicht lange, denn ...

s96hwqgn.jpg


... um 00:34 Uhr endet seine Nacht, um Johannas Töpfchen zu leeren und ...

tcppczpi.jpg


... Johanna draufzusetzen.

2xppmkid.jpg


Aber damit nicht genug, den sie muss ja noch gebadet werden.

az2weuyr.jpg


Jetzt muss sie aber auch ein bisschen alleine klar kommen. Wie alle Kleinkinder in Neuberg, spielt sie am liebsten mit den Plasikhasen.

tf2myoat.jpg


Jetzt muss Heinrich das Frücktück machen. Es gibt Pfannekuchen!

r2dfp5b3.jpg


Hmm... Riecht das gut!

9j3nl2aj.jpg


Und genauso gut schmeckt es!

9cjm4pv3.jpg


Nachdem er den Teller abgewaschen hat, legt er sich um kurz vor 5:00 Uhr morgens schlafen.

vfnnri2v.jpg


Kurz danach stehen Kristina und Kim Shu auf.

s6yexeew.jpg


Kim Shu denkt fragt sich wohl, warum Kristina so vornehm isst.

t2rkvgvv.jpg


"Und, wie findest du das Essen von Heinrich?"

svkyttd5.jpg


Yongan hat keinen Hunger, muss aber duschen, ...

7nzfolep.jpg


... bevor er in den Schulbus steigt.

4dx6xlji.jpg


Kim Shu darf im Helikopter von Bürgermeisterin Kristina mitfliegen.

raxlueke.jpg


Kristina in Uniform steigt auch ein.

cuc7pklx.jpg


Als Kristina in den Helikopter steigt, steht Heinrich auf.

kruwhiax.jpg


Nachdem er sich umgezogen hat, muss er wieder aktiv werden und das gegammelte Essen aufzuräumen.


Damit endet die erste Fotostory aus Neuberg. Ich hoffe, sie gefällt euch und freue mich auf Kommentare :) !


 
Hallöchen *anklopf*
Ich melde mich mal ;) Ich finde Dokus über Nachbarschaften ganz interessant, was andere mit ihren Sims anstellen ;) Mit der Bürgermeisterin gehts also los, ist ja auch naheliegend *G*
hätte da noch eine Frage zu dem Butler, seit FS oder AL (ich glaube es war AL) gibt es auch die Möglichkeit einen Butler einzustellen, warum hast du das nicht gemacht? Fandest du das so interessanter? Oder hast du AL nicht? wie dem auch sei, ich freue mich auf eine Fortsetzung :) LG =)
 
@Nicole: Also an der Kleidung hab ich schon gesehen dass sie AL hat, und Michalis, ich auch mal, und bestimmt noch andere haben einen spielbaren Butler... Also ich finde dass es dadurch etwas Spannender ist. Dann hat man noch mehr Sims die man spielen muss, man muss mehr für den Butler ausgeben (Schlafzimmer und so), etc. ^^ Jeder so wie er/sie/es will %)

@N-Kissing: Schönes erstes Kapitel :) Wie ich sehe gibt es noch viel zu Erklären mit den Beziehungen, aber das ist in Sims 2 ja normal ^^
 
Hallöchen *anklopf*

Herein ;) !

Ich melde mich mal ;) Ich finde Dokus über Nachbarschaften ganz interessant, was andere mit ihren Sims anstellen ;)

Ja, ich finde sowas auch immer spannend

Mit der Bürgermeisterin gehts also los, ist ja auch naheliegend *G*

Finde ich auch.

hätte da noch eine Frage zu dem Butler, seit FS oder AL (ich glaube es war AL) gibt es auch die Möglichkeit einen Butler einzustellen, warum hast du das nicht gemacht? Fandest du das so interessanter? Oder hast du AL nicht?

Benutzer_Name hat die Frage gut beantwortet.

wie dem auch sei, ich freue mich auf eine Fortsetzung :)
LG =)

Da freue ich mich!

@N-Kissing: Schönes erstes Kapitel :)

Dankeschön!

Wie ich sehe gibt es noch viel zu Erklären mit den Beziehungen, aber das ist in Sims 2 ja normal ^^

Ja, klar. Vielleicht werde ich auch bei Kristinas Eltern weiter machen, also Altbürgermeister Niklas Neuberg und Ehefrau.


Bei der nächsten Story wird die Bildqualität und die Größe besser werden!

LG N-Kissing
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo!

Schlechte Neuigkeiten: Mein Sims-PC ist heute überraschent kaputt gegangen :-( ! Ich schreibe von meinem anderen PC, den ich für Sims nicht verwenden kann. Das bedeutet, dass es erstmal keine Fortzetzung geben wird! Ich bin sehr traurig, und muss jetzt erstmal mach einen Ersatz-PC gucken.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis!

LG N-Kissing
 
Hallöchen!

Gute Neuigkeiten: Ich habe einen neuen PC und alle Sims-Dateien konnten gerettet werden! Die nächste Story wird morgen, oder, wenn ich's schaffe, heute noch online gehen. Danach muss ich aber eine Pause wegen Zeitmangel machen. Außerdem werde ich mich in nächster Zeit mehr um meine Sims der 3. Generation kümmern.

LG N-Kissing
 
Hallöchen,

so die zweite Story ist da! Ich habe ich übrigens entschieden, eine große in zwei kleine Storys zu unterteilen, also ist das die vorletzte Story. Es geht um die Eltern von Kristina:

Die ältere Generation

7929784fmn.jpg


Das sind also auch die Neubergs. Links steht die spielbare Butlerin Steffi Butler, daneben ihr Arbeitgeber und Altbürgermeister Niklas Neuberg. Er ist das erstgeborene Kind der Stadtgründer, also hat er das Recht, Bürgermeister zu werden. Er hat noch eine jüngere Schwester, Sandra. Sie hat Juan Ramirez geheiratet und hat seinen Namen angenommen. Daneben steht seine Frau Marie. Sie ist geborende Kröger und ältestes Kind von den ersten Krögers Julia und Nils Kröger. Er ist ein AL-NPC. Ihr Bruder, Lars Kröger, hat das Kinderheim gegründet. Das Kind im Vordergrund ist Niklas' unehelicher Sohn, Ulrich Altberg. Niklas hatte eine Affäre mit Adelheid Altberg, die Zwillinge bekam. Sie einigten sich, das ein Kind zu Niklas kommt. Marie hat dovon nichts mitbekommen und behandelt Ulrich wie ihr eigenes Kind bzw. Enkelkind.

7929785ikl.jpg


Das ist ihr Haus von außen.

7929786vmp.jpg


Hier sieht man den Grundriss des Erdgeschosses. Links sieht man das Wohnzimmer. In der Mitte oben sieht man einen Flur. Man sieht oben rechts das Bad, daunter die Küche mit Esszimmer.

7929787ofl.jpg


Nachdem man die Treppe benutzt hat, gelangt man ins Obergeschoss und in den Flur. Oben links ist Steffis Zimmer. Rechts deneben ist Ulrichs Zimmer. Daneben ist das Schlafzimmer von Niklas und Marie zu sehen.

7929788lym.jpg


Marie geht als erstes ins Bett.

7929789bfe.jpg


Wenige Sim-Minuten später geht auch Steffi ins Bett.

7929790qfn.jpg


Niklas würde ja gerne, aber Marie blockiert das Bett .

7929791htd.jpg


Geht doch!

7929792wsg.jpg


Merkwürdigerweise geht Ulrich erst als letztes in Bett.

7929793jfr.jpg


Da Knacker nicht durchschlafen können, stehen sie gegen 5:00 Uhr auf.

7930259nfv.jpg


Obwohl sie extra dafür eine Butlerin hat, muss das unbedingt Niklas wegen seiner Odentlichkeit machen.

7930260ven.jpg


Maria kümmert sich erstmal ganz Dame ums Outfit, ...

7930261bhi.jpg


... damit sie die Bild lesen kann. "Was? Bürgermeisterin Neuberg will Renten um 2 % kürzen :heul: ? Da muss nochmal ein ernstes Wörtchen mit Kristina gesprochen werden :polter:!

7930263hmj.jpg


Da der Artikel so interessant ist, muss Niklas warten. Vielleicht kann man sie mit einem Kuss beruhigen.

7930264csg.jpg


Na geht doch!

7930265tdw.jpg


Maria entspannt sich vor dem Fernseher, ...

7930266wyv.jpg


... während sich Niklas seinem großen Hobby zuwerdet.

7930267neo.jpg


Steffi steht auch auf.

7930269ezc.jpg


Bevor die ihr Zimmer verlässt, zieht sich sich an.

7930270ovq.jpg


Währenddessen steht Ulrich auf.


Wie wird der Tag weitergehten? Mal gucken!


 
Hallo N-Kissing,
super, dass du dein Hardware-Problem so schnell lösen konntest und all deine Sims noch da sind!

Über die spielbare Butlerin der Neubergs muss ich natürlich schmunzeln. ;) Die Geschichte der (Alt-)Bürgermeister-Familie fängt ja schon mit recht komplizierten Verwandtschaftsverhältnissen an. %) Ulrich ist also eigentlich ein Zwilling und seine Tante Sandra hat Juan Ramirez geheiratet? Hat der sich denn von seiner ersten Frau scheiden lassen? Aha, ein Kinderheim gibt es also auch bei dir? Ich finde ja, so eine Einrichtung sollte jede größere Stadt haben. ;)

Nun kennen wir also die Personen und ihr Haus. Jetzt bin ich gespannt, wie der neue Tag bei den Herrschaften verläuft. :)

LG Michalis
 
Hallo N-Kissing,
super, dass du dein Hardware-Problem so schnell lösen konntest und all deine Sims noch da sind!

Hallo Michalis, ja ich bin auch sehr froh! Übrigens hätte ich die Dateien heute erst retten können, hätte ich das nicht machen können, weil heute die Festplatte des alten PC kaputt gegangen ist. Also Schwein gehabt.

Die Geschichte der (Alt-)Bürgermeister-Familie fängt ja schon mit recht komplizierten Verwandtschaftsverhältnissen an. %)

Da hast du Recht! Die Stadt ist ja auch schon 1 1/2 Jahre alt und im Gegensatz zu dir habe ich erst jetzt angefangen, Bilder zu schießen.

Ulrich ist also eigentlich ein Zwilling und seine Tante Sandra hat Juan Ramirez geheiratet? Hat der sich denn von seiner ersten Frau scheiden lassen?

Richtig! Ulrichs Zwillingsschwester Annika lebt bei der Mutter und Tante Sandra hatte erstmal eine Ehe mit einem ehemaligem Butler. Sein Name ist Jean. Er hat dann Ulrichs Mutter Adelheid Altberg geheiratet. Als Sandra schwanger war, hatte sie eine Affäre mit Juan Ramirez. Die Affäre flog irgendwann auf und Jean ließ sich scheiden. Juan zog ein. Damit Sandra und Juan heiraten konnten, haben sie Lisa Ramirez eingeladen und Sandra hat Juan geküsst. Und Juan konnte sich scheiden lassen.

Aha, ein Kinderheim gibt es also auch bei dir? Ich finde ja, so eine Einrichtung sollte jede größere Stadt haben. ;)

Richtig, das funktioniert wie bei dir. Und eine Jugendherberge gibt es auch.

LG N-Kissing
 
Hallöchen allerseits!

Der entgültig vorletzte Teil ist da! Viel Spaß!

Ein entspannter Tag

7964762vrp.jpg


Ulrich ist froh, dass es schneit. Er hofft, wie jedes andere Kind in Neuberg, auf Schneefrei!

7964759mcd.jpg


Währenddessen bringt Steffi ganz von alleine den Müll raus!

7964764mhp.jpg


Stiefmutter und Stiefsohn (was sie ja nicht wissen) reden ganz nochmal miteinander!

7964755vdl.jpg


Eben erreicht uns die Nachricht, dass es so doll geschneit hat, dass die Schule ausfällt! Und Ulrich freut sich!

7964756fbs.jpg


Da Marie noch keine Rentnerin ist, muss sie wie jeder andere zur Arbeit.

7964757fnm.jpg


Ulrich nutzt die Gelegentheit (keine Sims 3-Gelegentheit) und setzt sich an den Computer!

7964760kfw.jpg


Wenig später ist Steffi in ihrem Zimmer und muss Kochfernsehen gucken.

7964760kfw.jpg


Niklas muss sich ausruhen von seinem anstrengenden Hobby. Das kostet viel Komfort!

7964761tkx.jpg


Er kann sich aber nicht lange ausruhen, denn seine uneheliche Tochter Annika ruft an, aber nicht wegen ihm, ...

7964956ank.jpg


... sondern wegen ihrem Zwillingsbruder.

7964957ftw.jpg


Er kann sich wieder auf das Sofa setzten und Zeitung lesen.

7964958chz.jpg


Ulrich legt bald aber wieder auf, ...

7964959umt.jpg


... um seinem Hobby nachzugehen. Das selbe wie sein Vater.

7964960gkr.jpg


Wähernd sich Niklas ausruht, ...

7964961rnl.jpg


... macht Steffi das Mittagessen ...

7964962qna.jpg


... und richtet es an.

7964963ajh.jpg


Allen schmeckt's!

7964964sjk.jpg


Marie kommt von der Arbeit ...

7964965vvy.jpg


... und muss auf die Toilette.

Wie wird Marie das Essen schmecken? Mal gucken!


 
Hallo N-Kissing,
die Herrschaften haben da ja einen ziemlich entspannten Tag. Ist das Bild von Niklas beim Fernsehen eigentlich absichtlich doppelt drin? Und was hat er da an? Dieses Outfit kommt mir gar nicht bekannt vor, ist das vielleicht eine Arbeitskleidung? :rolleyes: Ach, die Zwillinge telefonieren miteinander, die kennen sich also. :) Mach mal bald weiter!

LG Michalis
 

Hallo Michalis! Schön, dass mal jemand hierher gefunden hat!

die Herrschaften haben da ja einen ziemlich entspannten Tag.

Noch!

Ist das Bild von Niklas beim Fernsehen eigentlich absichtlich doppelt drin?

Nein, das war nicht absichtlich! Mein Bilder-Uploader spann dort ein Bisschen :rolleyes:!

Und was hat er da an? Dieses Outfit kommt mir gar nicht bekannt vor, ist das vielleicht eine Arbeitskleidung? :rolleyes:

Das ist ein ganz normales Alltags(gesamt)outfit. Abgesehen davon ist er pensionierter Bürgermeister, und du weißt, was für ein Outfit man da trägt ;)!

Ach, die Zwillinge telefonieren miteinander, die kennen sich also. :)

Klar!

Mach mal bald weiter!

Das wird wohl leider wegen dem Stress etwas dauern!

LG N-Kissing
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten