Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Was die betreffenden Herrschaften aber niemals anerkennen würden und den Zweck des Zeitumstellens immer noch als 'hochwichtig' betrachten...

Nein, anders: Stell dir mal vor, was das für eine informative, logistische und administrative Herausforderung wäre in allen von der Zeitumstellung betroffenen Ländern die Zeitumstellung abzuschaffen! :ohoh:

Daher: Erfreuen wir uns doch einfach daran, dass man abends länger draussen sitzen kann :)
 
Es ist aber auch eine Herausforderung, alle Uhren umzustellen und dabei keine zu vergessen ;)

Dafür ist es aber wieder dunkel, wenn ich aufstehn muss und das liegt mir gar nicht...
 
Nein, anders: Stell dir mal vor, was das für eine informative, logistische und administrative Herausforderung wäre in allen von der Zeitumstellung betroffenen Ländern die Zeitumstellung abzuschaffen! :ohoh:

Daher: Erfreuen wir uns doch einfach daran, dass man abends länger draussen sitzen kann :)

Es gibt gar nicht so viele Länder außer uns, die ihre Uhren umstellen. Und der administrative Aufwand jedes Jahr, die Uhren umzustellen ist sehr hoch, vor allem im öffentlichen Nahverkehr. Der Mist gehört abgeschafft. Nutzen hat es keinen, dafür hat man immer nur Ärger. Allein schon, bis man sich umgewöhnt hat...
Viele Leute haben damit richtig Schwierigkeiten.

EDIT:
Sind doch mehr, als ich dachte. Aber Schwachsinn ist es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gar nicht so viele Länder außer uns, die ihre Uhren umstellen. Und der administrative Aufwand jedes Jahr, die Uhren umzustellen ist sehr hoch, vor allem im öffentlichen Nahverkehr. Der Mist gehört abgeschafft. Nutzen hat es keinen, dafür hat man immer nur Ärger. Allein schon, bis man sich umgewöhnt hat...
Viele Leute haben damit richtig Schwierigkeiten.

Im Simforum gibts da auch einge Schwierigkeiten, da zeigt es jetzt noch öfters die Stunde vorher an...
 
link hab' ich keinen. als tip(p?) hätte ich übung... merk dir erst dreistellige, dann vierstellige... erhöhe das immer, sowohl mehr stellen als auch mehr zahlen an sich. oder wenn du dir rechnungen merken kannst...
7865 7+1-2+1 oder so. ooouh mir fällt was ein... ein link. ich such ihn eben, sekunde.

edit:
hier!
ich hoffe mal, dass das was für dich ist? nach ein paar mal üben geht's immer leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, sieht schonmal sehr gut aus der tipp!

also es ist so: ein hauptfach an meiner schule ist Rechnungswesen (=Buchaltung). Wenn man da einen Buchungssatz erstellen will braucht man da mindestens zwei konten. Jedes konto hat eine vierstellige zahl. und ich habs bisher nur sehr schwer geschafft mir die kontonummern zu merken.
irgendjemand noch einen tipp^^?
 
bring' doch melodie rein. das lässt sich mit buchstaben schwer beschreiben, aber... du könntest dir eine melodie aussuchen und die zahlen im kopf 'singen'. in einem bestimmten rhythmus. als wären sie teil von einem songtext. mit musik lernt man ja häufig auch schneller.
 
Überall Post-Its hinkleben. Am Kühlschrank, am Fernseher, am WC, etc. Da merkst du dir das Ganze ziemlich leicht weil du es jeden Tag siehst.
 
Nimm die Dinger irgendwo als Passwort :D
aber schreib sie dir dann auch zum nachgucken können auf... aber spätestens nach 9 mal einloggen kannst du sie. :D
 
Verbinde irgend was Bildlich mit den Zahlen. Z.B.: nehmen wir die 4 stellige Zahl 2411. Also merge dir Weihnachten( ist am 24. Dez) und Fußball ( 11 spieler pro manschaft)

oder die Zahl 3657 ein Jahr und eine Woche. Einfach irgend welche Wörter, Ereignisse, Geburtstage damit verbinden und so Eselsbrücken bauen!
 
Du könntest dir auch einfach deine Handbewegung auf dem Nummern-Block merken, wenn du die Zahlen eintippst. Manchmal ergeben diese ja sogar Muster. So kann ich mir problemlos meinen Handy-Pin oder meinen Pin für mein Konto merken, da diese ein bestimmtes Muster ergeben. So aus dem Stehgreif könnte ich die Nummern gar nicht sagen, erst, wenn ich mir das Nummernfeld und meine Handbewegung vorstelle :)
 
Zweistellige Zahlen kann ich mir immer gut mit Ereignissen aus Jahren merken, die mit diesen Zahlen aufhören.
 
Hallooo -
ich hab eine Frage an euch, bei der ich nicht weiß ob die so von dem was ich bis jetzt gelesen habe hier überhaupt reinpasst, weil ihr hier anscheinend eher nach erklärungen zu sachverhalten als nach -eben- modemarken zu suchen...

ich habe vor seehr langer zeit einen rock auf einem kleiderbasar gekauft und ich habe diesen rock geliebt. tja aber wie das so ist - ich pass nicht mehr rein und hab gehofft das irgendwo in den tiefen von google/ebay sich ein ähnliches exemplar finden lässt :/ falsch. Den einzigen hinweis den ich im rock gefunden habe ist ein schildchen auf dem "that's" steht. muss wohl die herstellermarke sein. aber wenn ich google krieg ich nur vorschläge von büchern wie "that's rock" oder so -.-
also wenn irgendwer hinweise hat, aus welcher herstellung der rock stammt bitte äusert euch....

greets krawallkoernche

p.s. zum rock
er ist ziemlich kurz und hat unten breite falten. Er hat ein schottenmuster allerdings in schwarz pink und vorn ist eine riesige gürtelschnalle befestigt...
 
Du könntest dir auch einfach deine Handbewegung auf dem Nummern-Block merken, wenn du die Zahlen eintippst. Manchmal ergeben diese ja sogar Muster. So kann ich mir problemlos meinen Handy-Pin oder meinen Pin für mein Konto merken, da diese ein bestimmtes Muster ergeben. So aus dem Stehgreif könnte ich die Nummern gar nicht sagen, erst, wenn ich mir das Nummernfeld und meine Handbewegung vorstelle :)

danke fürn tipp, aber mit EDV-RW fangen wir erst später an^^ im moment ist noch schriftlich (wobei die form auch benotet wird >.<)! trotzdem danke

danke auch schonmal allen anderen für ihr tipps!
 
hallo %)
ich glaub', mit dem post könnt' ich mich ganz furchtbar blamieren, aber ich wag's mal. vermutlich nehm' ich es wieder einmal viiiiel zu wörtlich, aber:
ich hab' gerade ein wort in einem wörterbuch nachgeschlagen, von deutsch nach englisch. dort steht:
psyche, die:
psyche [...] (österr. frisiertoilette) dressing table.

und mir erschließt sich das nun nicht ganz... :rolleyes: hier sind ja ein paar österreicher. kann mir das jemand erklären?
grüßle
 
Das ist Mundart, wohl ins falsche Wörterbuch geschielt ;)

Eine psyche (gesprochen: psüch) ist eine Kommode. Stimmt also ruhig...
 
auch schön...
ich musss nämlich einen parfumflakon entwerfen, der zu joop go! passt. von der form oder den symbolen oder sonst wie... naja, und was zeigt uns mein lieber kunst lehrer? einen pfeilförmien flakon mit einem eingeritzten ampelmännchen (in perfektion) naja, aus der traum und ich dar fmir jetzt was neues einfallen lassen...
 
Ein Parfümflakon in der Form eines Pfeils der nach Rechts zeigt :D
Genial oder? Oder auch nicht.
Aber bei Go denke ich an gehen. Gehen, nach vorne gehen. Für mich ist vorne genau so wie Rechts. Und der Pfeil zeigt die bewegung :D
 
Bei GO! fällt mir diese Startflagge von Rennen ein... Ready, Steady, Go! Nur wie man daraus ein Parfümfläschchen machen sollte...
 
Vielleicht andersrum. Also das die Flagge unten ist. So kopfüber. Und dieser 'Stab' an dem die Flagge hängt so nach oben zeigt und da ist dieser Knopf wo das Perfüm rausgesprüht kommt.
 
woher weiß ein animator wie er bestimmte bewegungen machen muss?Ganz besonders bei ganz komplexen bewegungen wie z.B. kampf-szenen aus verschieden perspektiven....
 
Meinst du jetzt bei Animationsfilmen zB?
Also ich hab mal im Fernsehn gesehn ( :D ), dass die da "reale" Leute nehmen und denen sone Art Anzug anziehen, von denen die Bewegungen auf den PC übertragen werden - und von dort aus wirds dann erst weiter bearbeitet.
Falls du sowas meintest. ;)
 
okay, die frage ist echt ein wenig bescheiden und schwierig, aber ich frag mal trotzdem:

ich suche nach einem lied. typ wahrscheinlich blues, instrument vermutlich saxophon. weil ich leider keine idee habe, wie ich hier die melodie wiedergeben könne, stellt euch einfach mal jemanden vor, der einsam und alleine nachts durch die straßen schweift, in der hoffnung dass bald etwas aufregendes passieren würde.
sofern ihr mich wegen dieser frage nicht für bescheuert hält und eine idee hättet, weiß jemand wie dieser song heißt?
 
Hallo

Ich möchte gerne wissen mit wie vielen Jahren man Jura oder Medizin studieren kann. Also was ist das Mindest alter und welche Schulbildung braucht man vorher. Auf welche Schulen muß man gehen, welches Abi ( Matura) (oder ist das Algemein ) braucht man , welche Kurse muss man besuchen. Kann mann Die Matura auch im Gym machen und in welcher Klasse, mit welchen Alter

Ich brauche das alles für meine 11 Jährige Cousine, weiß aber nicht wo ich nach sehen sollte, sie Geht jetzt aufs Gym. Und ist eine Spitzenschülerin. Und macht sich früh Gedanken welchen Weg sie einschlagen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dann die Teile, die sich der Umgebungstemperatur angepaßt haben, durch kältere ersetzt werden.
 
Wieso heißen die Sportteams an Highschools der USA immer Wildcats?

In jedem verfluchten Film, in jeder Serie und sonst wo nennt sich mindestens ein beteiligtes Team 'Wildcats'. Im Idealfall spielen die dann gegen die
'Tigers' und gewinnen am Ende so gerade eben noch, weil der Held rechtzeitig angerannt kommt und volle Power gibt.

Hat das da irgendwie Tradition? Ich find den Namen einfach nur unkreativ und ausgelutscht.
 
"Wildcats" ist ja in dem Sinne nicht unbedingt der Teamname sondern das Mascottchen, daraus wird dann "Wildcats" als Rufname.
In Wirklichkeit gibt es aber an us-amerikanischen High Schools alles mögliche an Tieren als Mascottchen. Ich glaub, dass es so oft "Wildcats" in Filmen sind, ist eher Zufall.
 
Na gut, dann nehm ich das mal so hin. Danke Willi ^^
 
Wenn man sagt, dasselbe Buch, dann meint man ja zwei verschiedene Bücher desselben Inhalts. Sagt man das gleiche, meint man ja exakt das gleiche Buch. Stimmt das so rum? Meine Lateinlehrerin hat nämlich stur behauptet, das sei andersrum.
 
In einem anderen Forum wo ich die Frage gestellt hab, sagen sie, dass ich Recht hab. Was nu? %)
 
Wir haben recht. Wenn du einen Audi A8 fährst, und ich dein Auto fahre, fahre ich dasselbe Auto. Wenn ich einfach einen anderen A8 fahre, fahre ich das gleiche Auto.
 
Deine Lateinlehrerin hat recht.

Du liegst leider falsch ;)
 
So. Ich hätte dann auch mal eine Frage. Beschäftigt mich seit längerem.
Es ist ja nun so, dass blaue Augen durch einen Gendeffekt(?) entstanden sind. Also gibt es blaue Augen ja noch nicht immer. Wie ist das aber bei Säuglingen? Die haben ja zum Teil (oder sogar alle.. ich weiß es nicht genau) nach ihrer Geburt blaue Augen. Wie war das aber, als es noch gar keine blauen Augen gab?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^.^

lg, Alena


edit: Nach Aussagen des Genforschers Hans Eiberg von der Universität Kopenhagen habe sich der Genschalter für die Entwicklung von blauen Augen erst vor geschätzten sechs- bis zehntausend Jahren durch Mutation ergeben. Diese Veränderung sei so spezifisch, dass er vermutet, dass alle heute Blauäugigen vom selbem Menschen abstammen. Geografisch verortet er dieses nordöstlich des Schwarzen Meeres. [wikipedia.de]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine frage.

bekommen orchideen früchte oder sowas?
ich hab vor einiger zeit die pollen von einer blüte an eine andere gemacht.. (oder was von der einen orchidee auf die andere? egal, auf jeden fall trockenen die blüten ja normalerweise nach ner längeren zeit weg.

die besagte blüte trocknet auch weg. aber hinten dran entwickelt sich sone art frucht oder so? geht das überhaupt? das hab ich bisher nämlich noch nie gesehen!

ich kann ja mal ein foto machen...

EDIT: ok. bei wikipedia steht es gibt früchte. aber ist das schon mal jemandem passiert? ich bekomme seit jahren imme zum geburtstag u.ä. orchideen aber soas hatte ich noch nie...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten