[Fotostoryprojekt] Wenn die Nacht beginnt

Eigentlich wollte ich ja erst am Donnerstag posten... Naja ;-)

update.png


Endlich! Das wäre also auch geschafft! Vor exakt einer Minute habe ich meine letzte Patientin für diesen Tag verabschiedet und nun liegt ein langes und hoffentlich erholsames Wochenende vor mir. Das kann ich gut gebrauchen, denn die letzten Tage waren wirklich mehr als anstrengend.

In Zeiten wie diesen zweifle ich manchmal daran, ob es die richtige Entscheidung war, der Großstadt den Rücken zu kehren und hierher zu ziehen; in diese spießige Kleinstadt mit ihren kleinen, windschiefen Fachwerkhäuschen, ihren blühenden, gepflegten Vorgärten und alten, zänkischen Weibern, deren Argusaugen absolut nichts verborgen bleibt und deren Münder häufig schneller sind, als ihr Verstand.

Eigentlich… ja, eigentlich lebe ich gerne hier.

WdNb_Fuchs_001.jpg


WdNb_Fuchs_002.jpg


WdNb_Fuchs_003.jpg



Aber glauben Sie nicht, dass hier wirklich alles so idyllisch ist, wie es auf den ersten Blick wirken mag. Jemand wie ich, der hat es in Greiffenstein nicht leicht. Ich habe den falschen Beruf – ich bin Psychotherapeutin. „Die behandelt die Irren, die in die Klapse gehören“, heißt es oft hinter vorgehaltener Hand. „Wer sich mit so jemandem einlässt, der kann ja selbst nicht mehr ganz sauber sein.“

Ich habe die "falsche" Hautfarbe.

WdNb_Fuchs_004.jpg


WdNb_Fuchs_005.jpg


WdNb_Fuchs_006.jpg


Kinder, die mich fragen, ob ich unter all dem „Schmutz“ weiß bin und an meiner Haut rubbeln, sind da noch harmlos. Und ich habe das Gefühl, dass die Zeiten tatsächlich rauer und unangenehmer werden. Erst letzte Woche hat irgendjemand Farbbeutel gegen die Hauswand geworfen, in mein Auto mit einem spitzen Gegenstand die Worte „***** raus“ eingeritzt.

Aber ich habe einen guten Grund, nicht einfach das Handtuch zu werfen und zu gehen. Ich möchte diesen Leuten, die mich nicht leiden können, die die Straßenseite wechseln, wenn ich ihnen entgegen komme oder sich in der Kirche in eine andere Sitzreihe setzen (Heuchler!), nicht die Genugtuung geben, einfach zu verschwinden. Ich möchte nicht, dass die Leute, die immer wieder versuchen, mich anzugreifen und zu brechen, gewinnen. Außerdem habe ich in Greiffenstein gute Freunde gefunden. Der wichtigste Grund jedoch… Ja, der wichtigste Grund ist die Liebe.

Vor rund zehn Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt – er war ein Säufer und ihn zu verlassen war die beste Entscheidung, die ich in meinem ganzen Leben getroffen habe. In der Zeit danach habe ich endlich zu mir selbst gefunden.

Und zu Annika.

WdNb_Fuchs_007.jpg


Nun sind wir schon seit sieben Jahren ein Paar. Auch das ist nicht immer leicht. Wie in jeder Beziehung gibt es auch bei uns Höhen und Tiefen, aber das ist nicht das Problem. Schwierig sind die Blicke, mit denen man uns begegnet, weil in den Augen einiger hier nicht sein kann, was nicht sein darf. Zwei Frauen, die sich lieben?

WdNb_Fuchs_008.jpg


WdNb_Fuchs_009.jpg


WdNb_Fuchs_010.jpg


Trotzdem wohne ich eigentlich gerne in Greiffenstein. Wenn man all die Leute ausblendet, die einen offen anfeinden – oder noch schlimmer: diejenigen, die hinter dem eigenen Rücken über einen tuscheln, vorneherum aber freundlich tun – dann begegnet man hier vielen netten Menschen. Man kann hier stundenlang spazieren gehen und durch die Wälder streifen und wenn es einen doch mal in die Stadt zieht, ist Frankfurt nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt.

Annika hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt und einen Reitstall auf die Beine gestellt (und sie konnte sogar mich überreden, reiten zu lernen. Ich bin furchtbar schlecht darin, aber was nicht ist, kann ja noch werden). Wir haben das alte Fachwerkhaus mit seinem kleinen Stall renoviert, die alte Scheune zu einer Reithalle ausgebaut und da wir (leider) kinderlos sind, hatten wir sogar noch ein wenig Platz, um meine Praxis direkt im Haus einzurichten.

WdNb_Fuchs_011.jpg


WdNb_Fuchs_012.jpg


WdNb_Fuchs_013.jpg


WdNb_Fuchs_014.jpg


WdNb_Fuchs_015.jpg


WdNb_Fuchs_016.jpg


WdNb_Fuchs_017.jpg


WdNb_Fuchs_018.jpg


WdNb_Fuchs_019.jpg


WdNb_Fuchs_020.jpg


WdNb_Fuchs_021.jpg


WdNb_Fuchs_022.jpg


WdNb_Fuchs_023.jpg


WdNb_Fuchs_024.jpg


WdNb_Fuchs_025.jpg


WdNb_Fuchs_026.jpg


WdNb_Fuchs_027.jpg


WdNb_Fuchs_028.jpg


WdNb_Fuchs_029.jpg


WdNb_Fuchs_030.jpg


WdNb_Fuchs_031.jpg


WdNb_Fuchs_032.jpg


WdNb_Fuchs_033.jpg


Ja, im Grunde genommen lebe ich gerne hier – und jetzt werde ich meine Stute satteln und mir zur Entspannung einen Ausritt mit meiner Liebsten gönnen.

WdNb_Fuchs_034.jpg


(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist dir ein Bild, das zu groß ist, hineingeraten. :)

Ach - ich bin ganz begeistert! Das weckt alles Lust auf viiiieel mehr! Jedenfalls klingt es nach einer vielversprechenden Story!
Und dann diese schönen Bilder - und die Pferde! In das eine hab ich mich schon verliebt. Und der Pferdestall - hach! ...
 
Guten Morgen :hallo:

Da ist dir ein Bild, das zu groß ist, hineingeraten. :)

Danke! Das ist mir total durch die Lappen gegangen :ohoh:

Ach - ich bin ganz begeistert! Das weckt alles Lust auf viiiieel mehr! Jedenfalls klingt es nach einer vielversprechenden Story!

Danke :love: :love: :love: :love: :love:

Und dann diese schönen Bilder - und die Pferde! In das eine hab ich mich schon verliebt. Und der Pferdestall - hach! ...

Jetzt hast du mich neugierig gemacht :3 In welches denn?
 
Ich weiß nicht, wie die Rasse heißt, ich meine das erste, das bei deinen Bildern zu sehen ist. :)
 
@ingerigar: das dürfte ein Haflinger sein :) Der Tommy :D ich mag ihn auch total. Der hats mir auch ziemlich angetan :love:

@calypso: danke dir :3!

@inkognito: danke :) Wir haben alle Sims gemischt erstellt und hoffen, dass wir daher die nötige Vielfalt haben xD Therry hat ja schon gesagt, wer von wem erstellt wurde :)
Freut mich, dass dir die Genre gefallen. Und ja, wir wuseln beide an den Kapiteln herum. Die werden in einer Art RPG Form vorgeschrieben. Jeder hat also seine Charaktere, die er schreibt und die reagieren dann halt aufeinander. so ist es einfacher "realistisch" zu handeln und man sieht gleich, wie es wirkt und wie sich Gespräche entwickeln können, als wenn nur einer Schreibt und vielleicht nicht die Idee bekommt, die die andere grad hat ^^. So kam schon so manches lustiges zusammen. Diese vorgeschriebenen Kapitel sortieren wir dann zusammen und machen daraus mit vielen kleinen Korrekturschritten wieder einzelne Kapitel, die dann am Ende noch ihre Endüberarbeitung und ihre Bilder bekommen. Und wir sind an jeder Stufe noch zugange, die Story ist noch lange nicht fertig getippt, sie ist auch noch nicht fertig überarbeitet und nur wenige Kapitel haben schon Bilder. Alles nach und nach und irgendwie arbeitet man damit an allen Fronten xD

---

Geht mir genauso mit den Senioren. Ich finde es immer schade, wenn sie so vernachlässigt werden, dabei sind sie so... so niedlich xD und über Jahrzehnte hinweg entwickelte oder festgefahrene Charaktere. Ich finde es ist etwas ganz anderes einen alten grantigen Senioren zu schreiben, als einen zickigen Teenager. Während die Teenager häufig aus Trotz dies und das machen, sind es wirklich festgefahrene Meinungen bei Senioren. Das, was an beiden ähnlich ist, man kommt bei beiden nicht mit Logik dahinter sondern eher auf emotionaler Ebene xD Und schwer zu erstellen sind sie auch, sie müssen ja auch dem Alter entsprechend aussehen und sollen nicht, wie glattgebügelte Sims mit grauen Haaren, Punkten im Gesicht und krummer Haltung aussehen.

---

Mir gefällt der Hof auf sehr gut. Er hat ganz tolles Licht, ich durfte für ein späteres Update schon auf ihm ein paar Bilder schießen. Hannah und Annika gefallen mir auch sehr. Die beiden sind einfach so herzig zu einander. gut, dass Annika ihr beigebracht hat, wie man reitet!

Wenn man dann auch noch rausfindet, wie man in der NB im Schritt herum tapern kann, anstatt im gestreckten Jagdgalopp, ist das auch ne echt gute Sache, nicht wahr, Bloody? :p (damit sollte sich dein gestriges Erklärungsproblem gelöst haben, wer hier wem irgendwas im Spiel gezeigt hat xD) War etwas anstrengend Bilder zu schießen, sobald ich die Zeit hab weiter laufen lassen, war mein Pferd weg! xD schrecklich, es hat mich fast zur Weißglut getrieben "Wie soll ich denn hier Fotos machen! können die nicht mal langsam gehen?!" Es ist immer wieder amüsant, wenn wir etwas neues rausfinden, was die andere schon lange kannte xD

edit: oh, was mir grad erst auffällt, hast du da mal im Herbst geshootet? bei mir lagen nicht so viele Blätter herum und es war nicht so bunt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
:hallo:

Ich weiß nicht, wie die Rasse heißt, ich meine das erste, das bei deinen Bildern zu sehen ist. :)

Vany hat es ja schon gesagt: Das ist Tommy :love: Tommy und Annika... Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen :schäm:

@Sims erstellen:

Ich bin echt froh, dass mich vor etwas mehr als einem Jahr der Slidergott aus meinem Sims-Erstellen-Dilemma gerissen hat xD (Dank meiner Sliderfee Vany xD) Meine Sims haben sich doch sehr verändert, seitdem ich weiß, dass man auch Wangenknochen und Co. verändern kann xD Oder Augenlider, oder...

@Schreiben und so:

So kam schon so manches lustiges zusammen.

Oh, allerdings xD Manches, was man gar nicht vorhergesehen hat, anderes, was dann doch völlig von dem abwich, was man ursprünglich hatte haben wollen... Es ist ein Abenteuer und es macht jede Menge Spaß :love: Leider hat mein Tag nicht 48 Stunden, sonst könnte ich 24 davon non-stop schreiben xD

@Senioren:

Mir war es auch wichtig, dass wir Senioren in der FS haben werden, eben weil ich finde, dass sie viel zu oft vernachlässigt werden. Aber warum eigentlich? Also, ich freue mich auf unsere Rentner-Gang! :D Und wir waren uns auch von Anfang an einig, dass wir nicht nur so 100% perfekte Sims haben wollen mit Waschbrettbauch, lupenreiner Haut usw. - warum nicht auch mal ein übergewichtiger oder ein untergewichtiger Sim? Warum nicht einer mit Pickeln? Warum nicht einer, der mit 30 aussieht wie Mitte 40? Etc. ... Kurzum: Wir wollten von Anfang an eine gewisse Vielfalt haben und dazu gehören eben auch Senioren :3

Ich finde es ist etwas ganz anderes einen alten grantigen Senioren zu schreiben, als einen zickigen Teenager. Während die Teenager häufig aus Trotz dies und das machen, sind es wirklich festgefahrene Meinungen bei Senioren.

Definitiv xD Beides ist reizvoll xD Und manchmal anstrengend. xD

@Hof, Hannah + Annika:

Ja, die beiden sind auch im Spiel wirklich total lieb zueinander. Es macht richtig Spaß, ihnen zuzugucken! Und japs, ich hab Bilder im Herbst gemacht, weeeil.. ich Greiffenstein bisher in jeder Jahreszeit gesehen habe, nur im Herbst noch nicht xD Geht ja mal gar nicht xD

Wenn man dann auch noch rausfindet, wie man in der NB im Schritt herum tapern kann, anstatt im gestreckten Jagdgalopp, ist das auch ne echt gute Sache, nicht wahr, Bloody? :p (damit sollte sich dein gestriges Erklärungsproblem gelöst haben, wer hier wem irgendwas im Spiel gezeigt hat xD)

Damit steht's 2:2 xD
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Es ist wohl diese von euch geplante Vielfalt, die das alles so spannend macht! Und was mir halt auch immer wichtig ist, ist eine gewisse "Schönheit" - sowohl im Bild als auch in der Sprache. Damit meine ich nicht Glätte, sondern eher Typisches. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Haflinger - danke das war's! Hatte ich wohl auch irgendwo im Hinterkopf, fiel mir aber nicht ein. Aber wenn Pferd - dann so ein Pferd!
 
Es ist wohl diese von euch geplante Vielfalt, die das alles so spannend macht! Und was mir halt auch immer wichtig ist, ist eine gewisse "Schönheit" - sowohl im Bild als auch in der Sprache.

bis hierhin kann ich dir folgen :) weiter irgendwie nicht :D
ich hoffe doch, dass die Vielfalt für Spannung sorgt, aber dann später auch die Geschichte.
Wir versuchen natürlich die Bilder so gut zu bearbeiten, wie es uns irgendwie möglich ist. :) Am Text arbeiten wir zusammen, den Feinschliff macht Therry dann meistens und damit fahren wir glaube ich ganz gut.
Was meinst du denn mit der Glätte und dem Typischen? :D

Ja Haflinger sind hübsche Pferde. Bei uns am Hof ist auf ein Haflinger dabei, die reiten des Öfteren mal mit uns zusammen aus. Ich bin aber selbst recht groß, deswegen bin ich über ein paar Zentimeter mehr immer sehr froh. Da ich mich in die Westernreitweise verliebt habe, sind es dann bei mir die Quarter Horses :) Aber ich mag die Farben der Haflinger einfach unheimlich gern.
 
*fieps* ist der Hof toll! Ich muss mir wohl doch mal wieder Ställe in der Umgebung ansehen, da kriegt man richtig Lust auf Pferde :D

Das ist wirklich das reinste Idyll - die Gebäude sind gemütlich und realistisch, und die Anlage ist umgeben von Pflanzen... Der Bewuchs gelingt euch immer großartig. Mit dem herbstlichen Laub verstärkt sich das nochmal. Wunderschön!

Und die Pferde sind auch gelungen, besonders der bereits erwähnte Haflinger. Ich finde die ohnehin knuffig, aber der hat so eine majestätische Haltung auf dem Bild! Ich finde es super, dass in eurer Story Pferde vorkommen!
 

*zurückfieps* :love: :love: :love:

Danke <3 <3 <3 <3 Hach, ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich über so liebe Kommentare freue (und Vany natürlich auch) :love:

(Noch ist das Hauptgebäude von innen gar nicht eingerichtet (mit Ausnahme des kleinen Therapieraums), aber ich freue mich wirklich darauf, es irgendwann einzurichten :-) Gerade gehen andere Gebäude aber noch vor :) )

/Edit: Genau genommen ein Gebäude, das ich nun schon zum gefühlten 100. Mal neu baue und bei dem ich so pedantisch bin, dass sogar jeder Sim seine eigene Zahnbürste bekommt :D

screenshot-433v9z9i.jpg


Bis das fertig ist, dauerte es wohl noch ein wenig :3

Ich finde es super, dass in eurer Story Pferde vorkommen!
Was muss, das muss! :3 :3 :3 Auch wenn ich ganz schön geflucht habe, bis der HD-Coat bei mir endlich funktioniert hat und alles... Das war reichlich mühsam, aber jetzt läuft es. Und ich hätte nicht gedacht, dass ein paar Pferde (mit dem MC waren es "nur" 10 ausgewachsene + 2 Fohlen auf dem Grundstück xD) ein Grundstück dermaßen lahmlegen können... Deswegen mussten alle Hottehühs (bis auf die gezeigten drei), erst einmal wieder ausziehen.

Wow, kannst du mir verraten welche DLCs du für den Pferdestall/die Ranch verwendet hast? :eek:
Das sieht einfach wunderschön aus. Ein Traum für Pferdefreunde wie mich. :love:

Ich würde mich über eine Antwort freuen. :hallo:

Danke!!!

Also, ich äh... kann's versuchen. Alles kriege ich sicher nicht zusammen, aber ich guck mal, was ich finde und editiere dann hier eine kleine Liste hinein.

Downloads


  • Futterstelle etc.: hier
  • Wasserschläuche: hier und hier
  • einzelne Hindernisparcours-Objekte: hier
  • diverse Eimer: ATS, TSR
  • Zaun: hier
  • Lampen am kleinen Reitplatz: Store (das Venedig-Set)
  • Deckenelemente: hier
  • Boxen: Da muss ich passen... ich dachte, es wären die hier, die sind es aber nicht. -- ah, hier!
Sonst kann ich einfach nur empfehlen, dass du dich mal auf Equussims umschaust: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke du bist echt ein Schatz. Hab mir zwar nicht alles geholt, aber ein paar Sachen hab ich mir geholt. :love: Jetzt freu mich direkt aufs Pferdestall bauen. Da wirkt ja alles viel realistischer.

Viel Spaß dabei! :-)

Kanns kaum erwarten mal selber so was zu erschaffen um dann mal eine richtig tolle Fotostory zu machen. Das ist einfach toll. ;)

Ja, das ist es - aber eine Menge Arbeit ist es definitiv auch :3


Viel Spaß in Vany. :)

Wir sind zwar beste Freundinnen, aber sooo nah stehen wir uns dann doch nicht ;-)
 
hehe ^^ nee nee ich bin ein menschliches Wesen :D zum Glück, sonst könnten wir dieses Projekt nicht zusammen machen <3 hihi
und ich freu mich auf dich @Bloody :3

@Schmetterling: vielen Dank auch dir :) das freut mich riesig, dass dir die Grundstücke so gefallen. Danke für den lieben Kommi :)
 
Ok, das ist jetzt definitiv mein Lieblingsgrundstück von euch, weil PFERDE :love: Und was für welche :love::love::love:

Finde auch wie ingerigar besonders das erste Pferdebild ganz bezaubernd :love: Und der Stall ist ja mal der Knaller (das komplette Grundstück stellt ihr wohl nicht zum Download zur Verfügung, oder?) Ich könnte jetzt tausende Herzchenaugensmilies machen und muss mich gerade echt zurückhalten, damit das nicht ausartet...
Oh Gott, wie schön die Stallgasse ist! Und dann noch mit dem Heu auf dem Dachboden, je öfter man hinguckt, um so mehr entdeckt man :love: (ein Herzchen geht noch :lol:)

Muss auch mal euer Händchen für die "Bewaldung" loben, das sieht immer alles so schön natürlich und echt aus.

Die erzählende Bewohnerin finde ich auch seeehr gelungen, die sieht toll aus. Ihr benutzt immer verschiedene Skins, oder? Welche denn? Bin nämlich immer noch auf der Suche nach dem für mich perfekten Skin.
 
So, jetzt habe ich endlich etwas Zeit zum Antworten! Guten Morgen :hallo:

Ich wünsch euch beiden viel Spaß bei dem Projekt. :)

Danke! Den haben wir, auch wenn wir uns ab und zu mal die Haare raufen %)

Ok, das ist jetzt definitiv mein Lieblingsgrundstück von euch, weil PFERDE :love: Und was für welche :love::love::love:

Danke :love:

Finde auch wie ingerigar besonders das erste Pferdebild ganz bezaubernd :love: Und der Stall ist ja mal der Knaller (das komplette Grundstück stellt ihr wohl nicht zum Download zur Verfügung, oder?)

Ich würde schon, aber ich habe so viel Fremd-CC verbaut, dass das einfach nicht ohne Weiteres geht. Alles kann ich auch nicht mehr rekonstruieren, weshalb es schwer wird, von jedem Ersteller eine Genehmigung einzuholen :/

Ich könnte jetzt tausende Herzchenaugensmilies machen und muss mich gerade echt zurückhalten, damit das nicht ausartet...

Hihi :3 Das geht mir auch oft so xD

Oh Gott, wie schön die Stallgasse ist! Und dann noch mit dem Heu auf dem Dachboden, je öfter man hinguckt, um so mehr entdeckt man :love: (ein Herzchen geht noch :lol:)

Danke :love:

Muss auch mal euer Händchen für die "Bewaldung" loben, das sieht immer alles so schön natürlich und echt aus.

Ebenfalls Danke! Das ist eigentlich gar nicht so schwierig, aber viele Leute vergessen z.B. einfach das Terrain unter den Bäumen ein wenig anzupinseln und dann sieht es schon gleich ein bisschen weniger natürlich aus. Über das Terrain kann man da wirklich viel machen :)

Die erzählende Bewohnerin finde ich auch seeehr gelungen, die sieht toll aus.

Hannah :love: Hannah war mir echt ein Anliegen!

Ihr benutzt immer verschiedene Skins, oder? Welche denn? Bin nämlich immer noch auf der Suche nach dem für mich perfekten Skin.

Bei Vany weiß ich es gerade nicht und meine Skins habe ich gerade nachgesehen. Leider kann ich es nicht immer allzu genau eingrenzen, weil ich die Skins alle in einer großen .package-Datei habe und deswegen auf die wenigen Angaben im Spiel angewiesen bin.


  • Annika, Larissa, Konstantin: Das ist ein Skin von Ephemera und wohl der, den ich am häufigsten verwende, nämlich der Natural-Skin (im Spiel als Natural + Light angezeigt). Hier.
  • Felicitas: Das ist ebenfalls ein Skin von Ephemera, im Spiel angezeigt als ESKIN-n+Mix. Hier.
  • Hannah: Dieser Skin ist von Ephemera und heißt ESkin-Natural+Tan. Hier.
  • Jonathan: Das ist der Cute-Skin von Navetsea. Hier. Falls man ihn dort nicht mehr herunterladen kann, kriegt man ihn (glaube ich) auch bei MTS.
  • Seniorin: Das ist definitiv ein Skin von MTS (MTS steht nämlich im File auch drin). Allerdings finde ich nicht heraus, welcher es ist und habe daher einen Screenshot gemacht. Vielleicht kann ja jemand aushelfen? :)
Liebe Grüße,
Bloody
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
@Bloody, skintone wurde von navetsea (mts) erstellt und heißt navetsea F-IN TS3 MTSv nondefault.

Hannah und Annika gefallen mir total gut, so richtig schöne Charaktersims :-)

Der Reiterhof ist einfach nur ein Traum, draußen ist so richtig schön idyllisch, wird auch noch mal durch die vielen Pflanzen und das Laub verstärkt. Die Gebäude finde ich total gemütlich.
 
Vielen Dank ihr Lieben.

Wenn ich es schaffe die Skins heraus zu finden, dann schreibe ich sie hier rein. Bisher ist mir das irgendwie noch nicht gelungen :(

@inkognito: danke :) freut mich, dass dir die Pferde gefallen. Wir haben noch ein paar mehr Pferde in der Story :)

@LadyThumperGirl: kein Problem :) danke dir! Spaß haben wir auf jeden Fall, es dauert nur echt lang :ohoh:
@nell: dankeee :)


update97xrf.png


So ich habe einen neuen Sim für euch, den ich euch gerne zeigen würde.
Der Sim heißt Christoph Hoffmann und ihr werdet noch ein wenig mehr über ihn erfahren - irgendwann in den nächsten Updates; in welchem ist noch nicht genau geplant!

Daher werde ich die Informationen erstmal wieder zurückhalten und euch zunächst nur den Sim präsentieren :P Christoph ist ein wichtiger Nebencharakter unserer Geschichte und wir haben ihn einfach lieb gewonnen :schäm:

christoph015upo5.jpg


christoph02vgrim.jpg


christoph038ipd7.jpg


christoph04iyrsu.jpg


christoph05eto1n.jpg


christoph06o0qwc.jpg




Liebe Grüße,
Vany :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Ingerigar und Bloody :)
freut mich, dass er euch gefällt!

War aber auch ein Glücksgriff, dass er so passte hihi. Aber in letzter Zeit häufen sich Gott sei Dank die Glücksgriffe. Gibt nichts bekloppteres, wenn man Sims erstellt und sie sind so gar nicht, wie die Andere es sich vorgestellt hat :S

Danke auch Sweet-Butterfly, für den Klick :) !


Heute geht's auf Geschäftsreise bis Donnerstag. Aaaaah! Und ich hab kein Sims dabei, um mich Abends etwas abzulenken :( Vielleicht bekomme ich ja mein Buch durchgelesen und gehe früh ins Bett, dann geht die Zeit schneller rum.

LG Vany
 
Hallo ihr Lieben!


als nächstes Update kommt nun ein etwas größeres Update. Es hat recht lange gedauert die ganzen Bilder zu shooten. Jede Kulisse wurde innerhalb dieses Updates gebaut. Daher saß ich dort einige Wochen dran und ich hoffe es gefällt euch.


Dieses Update geht über Marie. Marie ist ein wichtiger Hauptcharakter in unserer Geschichte, weswegen sich die Arbeit definitiv für mich gelohnt hat. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr freut später mal mehr von ihr zu lesen. Sie liegt mir irgendwie ganz besonders am Herzen


update.png


Bonjour!

Isch bin Marie Ledoux und isch bin, wie ihr an meiner Aussprache sischerlisch bemerkt 'abt, Französin. Isch komme aus einem kleinen Dorf in der Nä'e von Le Mans.

WdNb_Vorst_Marie_001.jpg


Dort bin isch geboren. Leider leben meine Eltern nischt mehr, darum komme isch selten dort 'in.
Isch liebe Frankreisch und die französische Küsche - mais oui! Aber auch die Italienische! Isch liebe einfach gutes Essen! Leider kann isch selbst nischt so gut kochen – dafür aber genießen!
Aber wenn isch eusch einen Tipp geben darf, meine Kekse und Plätzschen sind formidable!

WdNb_Vorst_Marie_002.jpg


Nachdem isch die Schule mit dem Baccalauréat (isch glaube es 'eißt Abitur bei eusch in Deutschland) verlassen 'abe, bin isch für mehrere Jahre nach Kanada gegangen, um zu studieren. Die Universität befindet sisch in Montreal, in der Provinz Québec. Mein Studienfach war die forensische Anthropologie. Da es diese speziell in Europa nur in Zusammen'ang mit dem Berufszweig der Reschtsmedizin gibt und nischt als eigenständigen Zweig, 'abe isch misch dazu entschlossen nach Kanada zu ge'en, um die Gelegen'eit zu nutzen das zu vertiefen und zu erlernen, was isch liebe - meinen Beruf.

Während meines Studiums 'abe isch an der Universität meinen 'eutigen E'emann kennen gelernt. Wir verstanden uns auf An'ieb und es 'at ziemlisch schnell gefunkt. Nach dem Studium sind wir zusammen gezogen und 'aben schließlisch in Deutschland ge'eiratet, wo wir bis 'eute leben. Es war ihm wischtig, in der Nä'e seiner Eltern zu leben, bei denen unsere Bezie'ung jedoch leider nie unter einem wirklich guten Stern stand. Auch meine Eltern 'ießen meine Entscheidung nischt gut.
Der Krieg 'interlässt 'ässlische Narben, die in den Erinnerungen der Menschen noch auf lange Zeit er'alten bleiben.

Mittlerweile wohnen wir in Frankfurt am Main und isch 'abe 'ier eine Arbeitsstelle gefunden. In dem großen Backsteingebäude, das 'ier zu se'en ist, befindet sich das Kriminalinstitut Frankfurt, das die Reschtsmedizin, die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft vereint.

WdNb_Vorst_Marie_003.jpg


Es ist so angenehm so zu arbeiten. Die Informationswege sind kurz, wir warten weder lange auf Genehmigungen oder Durschsuchungsbefehle und auch isch gelange so viel schneller an Informationen, die über die Grenzen meiner Arbeit 'inaus ge'en. Es ge'ört viel mehr dazu, als nur die Analyse an Knochen oder Leischen, auch die Arbeit der KriPo oder die reschtlischen Entscheidungen finde isch wahnsinnig interessant. Isch 'abe direkten Kontakt zu Victor Svensson, dem ersten Kriminal'auptkommissar und zu Christoph Hoffmann, der das Spurensischerungsteam koordiniert.

WdNb_Vorst_Marie_004.jpg


Und auch, wenn Ger'ard Adler kein angenehmer Zeitgenosse ist, so ist er dennoch nützlich, wenn es um wichtige Beschlüsse, reschtlische Entscheidungen und Durchsuchuntsgenehmigungen geht. Auch 'Aftbefehle können so viel schneller durschgesetzt werden und so erleischtert er unsere Arbeit ungemein.
Adler ist mir äußerst suspekt, denn einerseits scheint er meine Arbeit zu schätzen, andererseits 'abe isch aber den Eindruck er sei der Meinung, Frauen 'ätten in meinem Beruf nischts verloren.

WdNb_Vorst_Marie_005.jpg


In den oberen Etagen des Instituts befindet sich der Rest der KriPo und ein Reschtsanwalt, der sisch in der obersten Etage eingenistet 'at. Es 'andelt sisch um den Sohn von Ger'ard Adler - Bernd Adler. Ein ebenso seltsamer Mann, wie sein alter 'Err, doch zum Glück begegne isch ihm nischt oft.

WdNb_Vorst_Marie_006.jpg


Nun seht ihr misch gerade an meinem Arbeitsplatz - nunja, nischt direkt. Morgens brauche isch unbedingt einen Kaffee, um rischtig wach zu werden. Bei der Empfangsdame - Olga Ivanov - 'abe isch allerdings meist das Gefühl, dass sie misch mit ihrem Gebräu vergiften möschte - wenn sie es schon mit ihren Blicken nischt schafft!

WdNb_Vorst_Marie_007.jpg


Wir verstehen uns nischt besonders gut. Isch weiß nischt, woran es liegt. Im Institut komme isch am besten mit meinen männlischen Kollegen klar. Sie begegnen mir stets freundlisch und schätzen meine Arbeit. Vielleischt ist es mein Erfolg, um den misch Olga beneidet? Vielleischt ist es auch etwas anderes, wie der 'äufige Kontakt zu den 'erren, die sie meist übermäßig freundlisch mit Kaffee versorgt. Natürlisch sind sie dankbar, doch ihre Pausen verbringen wir 'äufig unter uns, ohne die Damen der Rezeption. Aber isch weiß auch nischt, was sie denkt, isch bin ver'eiratet und isch würde auch nie mit meinen Arbeitskollegen ausge'en!
Lasst uns zu meinem Beruf zurückkehren, isch 'abe eusch noch gar nischt mein Reisch gezeigt.

WdNb_Vorst_Marie_008.jpg


Mein Job besteht im Grunde darin, misch mit den Kriminalfällen vertraut zu machen und die Leischen, die zu mir gebracht werden, zu untersuchen und eine Todesursache festzustellen. Aufgrund meines Studiums in Kanada, 'abe isch einen noch tieferen Einblick in die forensische Anthropologie bekommen, als meine Kollegen, die in Deutschland Allgemeine Reschtsmedizin studiert 'aben. Deswegen bin isch auch oft zuständig für ältere Fälle, in denen es nur noch Knochen zu analysieren gibt.

WdNb_Vorst_Marie_009.jpg


Doch obwohl isch meinen Job liebe, brauche auch isch einen Ausgleisch zu alldem. Neben dem Lesen von unendlisch vielen Büchern und einer immer 'ungrigen und kuschelwilligen Katze, besitze isch zwei Pferde, die täglisch versorgt und am Wochenende bewegt werden müssen. Sie sorgen für die nötige Abwechslung.

WdNb_Vorst_Marie_010.jpg


Meine Mini'erde besteht aus meinem Wallach Frost und meiner Stute Feather.
Beide sind Quarterhorses, denn die Westernreitweise 'at misch schon immer fasziniert. Diese Rasse ist dafür bekannt un'eimlisch arbeitswillig und ausgeglischen zu sein. Sie 'aben kräftige Beine und sind auch im Gelände äußerst trittsischer.
Feather 'abe isch in Kanada gekauft. Sie war mein erstes, eigenes Pferd, auf dem isch geritten bin. Sie ist sehr ru'ig und freundlisch. Feather ist meine Lebensversischerung im Gelände. Isch kann misch immer auf sie verlassen.

WdNb_Vorst_Marie_011.jpg


Einige Jahre später 'abe isch Frost von einer Ranch in Texas gekauft. Eigentlisch heißt er wegen seiner Färbung Frosted Cinnamon und neben Feather ist er mein ganzer Stolz. Als isch ihn sah, war es Liebe auf den ersten Blick.

WdNb_Vorst_Marie_012.jpg


Mir ist einfach nur wischtig, dass es meinen Tieren gut geht. Tatsächlisch war das erste, was isch mir angeschafft 'abe, eine passende Box und ein Pferdetransporter für zwei Pferde.

An den wirklisch kalten und dunklen Winterabenden sitze isch am liebsten auf dem Sofa und lese ein Buch, während mein Mann Fernse'en guckt. Aber meistens ist er gar nischt zu 'ause, sondern arbeitet bis tief in die Nacht. Isch liebe Krimis und Thriller. Fantasy ist so gar nischt meins, allerdings mag isch Urban Fantasy sehr gerne. Vor allem tolle und starke Vampirmänner, die Frauen'erzen schmelzen lassen - wenn ihr versteht, was isch meine!

WdNb_Vorst_Marie_013.jpg


Es kann aber auch vorkommen, dass isch selbst noch sehr lange arbeiten, Berichte ausfüllen oder Dokumente lesen muss. Aber dafür 'abe isch einen (viel zu kleinen!) Schreibtisch in unserer Wohnung, der bald aus allen Nähten platzt!

WdNb_Vorst_Marie_014.jpg


Mein größter Wunsch ist es auf das Land zu zie'en. Isch kann die Stadt einfach nischt mehr 'aben. Am liebsten wäre mir ein 'of, auf dem isch meine Pferde auch unterbringen könnte, damit die Wege zu ihnen 'in nischt mehr allzu weit sind. Sie ste'en im Moment in Greiffenstein, einem sehr idyllischen Ort ganz in der Nä'e und bewohnen dort zwei Boxen. Leider ist mein Mann nicht zu überzeugen. Er lebt lieber in der Stadt, 'at seinen Arbeitsplatz ganz in der Nä'e und mag dieses anonyme Leben in modernen Wohnungen, die ich so gut wie möglisch versuche gemütlisch einzurischten.

Wir se'en uns sischerlisch irgendwann wieder, 'offentlisch lebendig! Ahah - ein böser Witz der Reschtsmediziner - Pardon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe, liebe, liebe, liebe, liebe Marie :love: Angefangen bei ihrem französischem Akzent, über die Liebe zu ihren Tieren, ihr Herz für Vampirmänner ( xD ) und natürlich ihre Kekse! Äh... und natürlich, dass sie so für ihren Beruf brennt. Das wird noch spannend, mit Marie :ohoh: !!!

/Edit: Ah, und weil ich selbst immer total blind bin in solchen Dingen => Hinweis: Überseht nicht die Käsefäden auf der Pizza *_* Die wurden liebevoll ins Bild hineingemalt! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
lol xD süß, danke :D ja xD die wurden hinein gemalt :D hihi ich brauch einfach Käsefäden bei einer Pizza. Ohne Käse ist eine Pizza einfach keine richtige Pizza für mich und die hab ich einfach so vermisst als sie ihre Pizza bekommen hat xD

freut mich, ich weiß ja, dass du sie sehr magst :3 wheee.
und äh damit dein Schild auch gewürdigt wird, Bloody hat mir das Polizeibild gebastelt, damit ich nicht jedes Bild erst im Photoshop bearbeiten muss, damit da Polizei steht und nicht mehr das simlische gewusel :) danke nochmal dafür! :3
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Sooo schöne Sims 3-Bilder - ihr glaubt gar nicht, was für eine Freude ihr mir damit macht. Ich bin einfach in Augentier, das bei Sims 3 auf seine Kosten kommt. (Sims 4 - nein danke - das ist eher eine Beleidigung!)
 
Sooo schöne Sims 3-Bilder - ihr glaubt gar nicht, was für eine Freude ihr mir damit macht. Ich bin einfach in Augentier, das bei Sims 3 auf seine Kosten kommt. (Sims 4 - nein danke - das ist eher eine Beleidigung!
Danke :love: Ich bin auch jemand, der bei Spielen Wert auf die Optik legt. :schäm:

Heute habe ich euch ein Update mitgebracht, das mir sehr am Herzen liegt. Vielleicht erinnert sich jemand von euch ja noch an meine alte Fotostory und an... Elisabeth. Elisabeth wurde im Laufe der letzten zwei Jahre zu Louise und hat von all meinen Figuren sowohl äußerlich, als auch charakterlich, die größte Veränderung durchgemacht. Ich spiele sie wirklich unheimlich gerne :)

update.png


WdNb_Vorst_Louise_001.jpg


[Du gamla, du fria... ]

Hallo alle zusammen – oder auch: Hej allesammans!

Ich heiße Louise; Louise Svensson. Vielleicht habt ihr aufgrund meines Nachnamens schon erraten, dass ich nicht aus Deutschland stamme. Geboren wurde ich in Vimmerby, einer kleinen Stadt in der Provinz Småland in Südschweden. Aufgewachsen bin ich auf einer Insel namens Småskärgård, unweit von Stockholm. Sie ist klein, aber wunderschön und auf jeden Fall einen Ausflug wert - solltet ihr jemals Schweden besuchen. Generell ist Schweden auch weitab der großen Städte wie Göteborg, Stockholm oder Uppsala ein tolles Reiseziel, egal ob es einen auf eine der unzähligen Inseln zieht, oder man doch lieber ein Wochenende fernab aller Hektik an einem Fjord verbringen möchte.

WdNb_Vorst_Louise_002.jpg


[Småskärgård]

Ich möchte euch nicht mit meiner Schwärmerei für mein Heimatland langweilen, aber ich kann und will meine Wurzeln auch nicht verleugnen. Obwohl ich nun schon fast zwanzig Jahre in Deutschland lebe, ist und bleibt der Norden meine Heimat, in die es mich immer wieder zurückzieht. Meist reise ich an Jul, also an Weihnachten, oder an Midsommar, dem Mittsommerfest, nach Småskärgård. Noch immer leben meine Eltern dort. Doch nicht nur sie, auch meine Geschwister, meine Tanten, meine Onkel, meine Cousins und Cousinen, meine Nichten und Neffen... Kurzum: Fast meine gesamte Familie.

Der Rest meiner Familie…

WdNb_Vorst_Louise_003.jpg

WdNb_Vorst_Louise_004.jpg


… ist der Grund, aus dem ich mir absolut nicht vorstellen kann, jemals wieder dauerhaft nach Schweden zurückzukehren.

Meine Kinder wären alles andere als begeistert, müssten sie hier ihre Zelte abbrechen, nur weil ich zurück nach Schweden möchte. Sie sind hier aufgewachsen, gehen hier zur Schule, haben hier ihre Freunde... Was wäre ich für eine Rabenmutter, würde ich sie dazu zwingen, an meiner Stelle Heimweh zu erdulden? Und dann ist da ja auch noch mein Mann: Victor.

WdNb_Vorst_Louise_005.jpg


Hätte man mich mit 17, 18, 19 gefragt, ob ich Schweden jemals freiwillig verlassen würde, hätte ich gelacht und gesagt aldrig någonsin – niemals! Aber dann habe ich Victor kennengelernt und alles kam ganz anders...

Ich weiß, dass er mit mir überall hingehen würde, sollte ich ihn darum bitten – aber ich weiß auch, wie unglaublich schwer es ihm fallen würde, seine Familie in Deutschland zurückzulassen. Auch für mich ist es zuweilen schwierig, dass meine Eltern und Geschwister so weit entfernt leben, doch ich kann mich besser damit arrangieren, als Victor es wohl jemals könnte. Um nichts in der Welt würde ich wollen, dass er unglücklich ist – schon gar nicht meinetwegen. Das Heimweh, das ich ab und an verspüre, ist ein Preis, den ich gerne zu zahlen bereit bin, wenn es meinem Mann und meinen Kindern dafür gut geht. Auch wenn es mich zugegebenermaßen manchmal traurig macht.

WdNb_Vorst_Louise_006.jpg


Ich bin einfach ein echter Familienmensch und je mehr Familie ich um mich herum habe, desto wohler fühle ich mich.

Wird die Sehnsucht nach Schweden gar zu groß, dann schreibe ich gerne Briefe an all meine Lieben daheim, telefoniere über Skype mit meinen Geschwistern und Freunden oder versuche mich so gut wie möglich abzulenken. Nur gut, dass ich immer genug zu tun habe!

Ich arbeite als Lehrerin für Englisch, Deutsch und Geschichte an einem Gymnasium hier in der Nähe. Die ersten zwei, drei Jahre waren wirklich hart. Manchen Eltern ist es schwergefallen zu akzeptieren, dass eine Ausländerin ihre Kinder unterrichtet. Mittlerweile spreche ich tyska aber zum Glück so akzentfrei, dass die meisten Leute gar nicht bemerken, dass ich keine Deutsche bin.

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann geht der eigentliche Stress meist erst richtig los. Da bleibt nicht viel Zeit zum Trübsal blasen. Drei Kinder, zwei Hunde und zwei Katzen erfordern nicht nur viel Aufmerksamkeit, sondern auch viel Liebe, viel Geduld, viel Zeit. – Zeit, die dann leider an anderen Stellen manchmal fehlt.

WdNb_Vorst_Louise_007.jpg


Eigentlich wollte ich immer in einem großen, modernen Haus mit vielen, großen Fenstern leben; nun bin ich froh, dass dieser Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist. Nicht auszudenken, wenn ich so einen riesigen Klotz in Ordnung halten müsste. Unser Fachwerkhaus ist keineswegs übermäßig groß und besitzt auch nicht allzu viele Fenster, die dreckig werden könnten. Trotzdem komme ich mit dem Putzen ab und zu kaum hinterher.

WdNb_Vorst_Louise_008.jpg


Oh, ich hasse es zu putzen! Es gibt so viele Dinge, die ich lieber tue!

Kochen gehört zum Beispiel zu meinen größten Hobbys. Meine Freundinnen Hannah und Rebecca, mit denen ich mich einmal wöchentlich zum Quatschen und Kaffeetrinken treffe, nennen mich schon scherzhaft Bree Van de Kamp, weil ich so häufig und gerne hinter dem Herd stehe. Aber ich liebe kochen und backen nun einmal einfach! Ich kann dabei wunderbar abschalten und habe hinterher sogar noch das Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben.

WdNb_Vorst_Louise_009.jpg


Und auch, wenn viele Menschen es für altbacken und klischeehaft halten mögen: Ich genieße es, wenn mein Mann abends von der Arbeit nach Hause kommt und ich ihn mit leckerem Essen verwöhnen kann. Ich halte häufig bereits Ausschau nach ihm, denn vom Küchenfenster aus hat man einen guten Blick auf die Straße. Natürlich ahnt er nicht, dass ich schon sehnsüchtig auf ihn warte... Er muss ja nicht alles wissen!

WdNb_Vorst_Louise_010.jpg


Die Kinder verweigern in der letzten Zeit leider immer öfter das gemeinsame Abendessen. Freunde treffen, ins Kino gehen, Fußball spielen - all das sind Dinge, die momentan offenbar wichtiger für sie sind, als sich mit uns über ihren Tag auszutauschen und ein wenig Zeit gemeinsam zu genießen. Meinen Mann stört das nicht besonders (er genießt die "Ruhe", wie er sagt), aber mich macht es schon etwas traurig. Deswegen bin ich in der letzten Zeit dazu übergegangen, die Kinder heimlich zu bestechen. Ich koche nicht mehr nur noch, was mir gerade in den Sinn kommt, sondern koche einfach irgendetwas, von dem ich genau weiß, dass sie nicht widerstehen können! Bisher haben sie meinen Trick noch nicht wirklich durchschaut. Ob das auch so bleiben wird?

Oh, das beste Rezept und die beste Idee bringen allerdings nichts, wenn man nicht auch gute Zutaten verwendet. Deshalb habe ich vor ein paar Jahren eine Ecke des Gartens von Unkraut befreit und einen kleinen Garten angelegt. Am Anfang ging mir die Gartenarbeit nicht besonders gut von der Hand, aber mittlerweile möchte ich mein kleines Gemüsebeet und meine Kräuter nicht mehr missen. Gerade im Frühjahr und im Sommer zieht es mich hinaus in den Garten, wann immer ich Zeit dafür habe.

WdNb_Vorst_Louise_011.jpg


Ich hoffe, ihr haltet mich nun nicht für ein Heimchen am Herd. Ihr könnt mir glauben: Das bin ich nicht. Ab und an ziehe ich mit meinen Freundinnen um die Häuser, gehe in Clubs oder Bars und manchmal gönnen wir uns auch schon gemeinsam ein Wellness-Wochenende. Ich gehe auch wahnsinnig gerne shoppen (nur nicht mit meiner Teenie-Tochter!) und gebe übertrieben viel Geld für Dinge aus, die mir gefallen. Ich habe durchaus meinen eigenen Kopf, verdiene mein eigenes Geld und bestimme selbst über mein Leben.

Oh, und denkt nicht, ich könnte meinem Mann nicht Paroli bieten, wenn es sein muss! Wenn wir uns tatsächlich einmal richtig streiten, dann fliegen wirklich die Fetzen. Er nennt mich dann immer seine "kleine Furie"...

WdNb_Vorst_Louise_012.jpg


... und ich muss ehrlich zugeben, dass ich lange Zeit nicht wusste, was er damit meint.

Oft lasse ich es aber gar nicht erst bis zum Streit kommen. Wenn ich wütend bin, dann schlüpfe ich in meine Laufschuhe und gehe joggen. Ich bin nicht sehr sportlich (was in diesem Fall von Vorteil ist) und bin daher schon nach wenigen Minuten völlig ausgepowert und viel zu fertig, um noch wirklich zornig zu sein. Oft hänge ich an diese „gerade eine Runde um den Block“-Läufe noch einen kleinen Spaziergang an, denn ich bin einfach keine Stubenhockerin und nutze eigentlich jede Gelegenheit, um draußen zu sein - bei Wind und Wetter. Greiffenstein, wo ich wohne, bietet sich dafür wirklich an. Es gibt wunderschöne Wege durch Wiesen, durch Felder und den Wald und eigentlich kann man stundenlang laufen, ohne einer Menschenseele zu begegnen.

Wenn es tatsächlich einmal gar zu verregnet oder stürmisch ist, dann verkrieche ich mich gerne mit einem guten Buch auf dem Sofa und höre dem Regen zu.

WdNb_Vorst_Louise_013.jpg


Ich liebe gute Bücher und lese meist, bevor ich schlafen gehe. Eigentlich räume ich mir dafür nicht mehr als eine halbe Stunde ein, aber dann wird doch immer eine ganze Stunde (oder mehr) daraus. Das hängt auch davon ab, wann mein Mann endlich seinen Platz am Schreibtisch aufgibt (er arbeitet einfach zu viel!) und ins Bett kommt.

Diese kurze Zeitspanne, die es dann noch dauert, bis wir einschlafen, ist momentan leider die einzige Zeit des Tages, die wir wirklich ganz für uns haben. Seitdem mein Mann befördert wurde, geht er morgens aus dem Haus, kaum dass ich aufgestanden bin und kommt erst spät nach Hause. Und dann hat er nicht etwa Zeit, die er mit mir oder den Kindern verbringen kann, sondern arbeitet, arbeitet und arbeitet weiter, bis ihm vor Müdigkeit beinahe die Augen zufallen.
Dafür sind die wenigen Momente, die wir miteinander haben, umso kostbarer und ich genieße jeden einzelnen davon.

WdNb_Vorst_Louise_014.jpg


Und manchmal kann ich ihn mit ein wenig Geschick auch dazu bewegen, die Arbeit ruhen zu lassen und sich mit mir zu beschäftigen. Nur mit mir. Denn ich bin seine größte Schwäche.

WdNb_Vorst_Louise_015.jpg


… Was allerdings auf Gegenseitigkeit beruht...

WdNb_Vorst_Louise_016.jpg


(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön gemacht und nett zu lesen! Louise gefällt mir - ihre Falten stehen ihr gut! (soso - sie stammt aus Småskärgård - :lol:) Und das Fachwerkhäuschen ist so richtig schnuckelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke :love: :love: :love: :love: Jaja, die Falten! Ich mag es nicht, wenn Sims immer zu glattgebügelt aussehen (nicht mal ein kleiner Leberfleck hier oder da, bei älteren Sims kein Fältchen usw.). Man darf Louise ruhig ansehen, dass sie nicht mehr zwanzig ist :)

Und jaaa :D Småskärgård! Ursprünglich habe ich die Welt ja nur für ihre Familie gebaut, was dann so aussah:

001.jpg


012.jpg


... und dann kam halt eins zum anderen :-) Aber es ist wirklich toll zu sehen, wie schön sie bebaut geworden ist. Ich freue mich jedes Mal darüber! :)

Vom Fachwerkhäuschen wird es im Laufe der Zeit noch ein paar Bilder geben (das ist schließlich mein "Haupthaus"). Leider stürzt mir das Spiel immer ab, weil ich wohl zu viele Objekte benutzt habe (es ist völlig irrelevant, welche Objekte ich hinauswerfe -- sobald ich die Einrichtung um rund 1/3 - 1/2 reduziere, läuft Sims wieder wie am Schnürchen). Das macht es zu einer Herausforderung, Fotos für die Geschichte zu machen, aber Sims wäre eben nicht Sims, hätte es nicht seine kleinen, gemeinen Macken :D

Und noch einmal bauen und einrichten mag ich das Haus wirklich nicht. Familie Svensson hat von 2013 bis jetzt in rund 20 verschiedenen Häusern gewohnt (oder noch mehr). Damit muss jetzt Schluss sein :D
 
Ich hatte da mal eine Idee - aber ich weiß nicht, ob die für dich praktikabel ist. Wie wäre es mehrere Versionen des Hauses - jeweils nur teileingerichtet - fürs Foto machen zu verwenden?
 
Ich hatte da mal eine Idee - aber ich weiß nicht, ob die für dich praktikabel ist. Wie wäre es mehrere Versionen des Hauses - jeweils nur teileingerichtet - fürs Foto machen zu verwenden?

Genau darauf läuft es im Moment hinaus :)

Ich habe jetzt jeweils eine Version von jedem Stockwerk (= läuft sehr stabil so), dann noch eine Version, in der jeweils die wichtigsten Räume eingerichtet sind (sonst muss ich ständig das Haus wechseln usw. - dafür läuft es leider nicht ganz so stabil) und in einem extra Spielstand noch einmal das komplette Haus, falls ich darauf zurückgreifen muss.

Unpraktisch ist es trotzdem, weil ja doch immer noch mal irgendwo etwas hinzukommt oder entfernt wird oder auch, weil ich die Sims ab und an umziehen muss usw. ... Aber das ist alles egal. Ich bin einfach nur froh, dass es so überhaupt geht. Im letzten Spielstand (bevor ich tabula rasa gemacht und alles neu aufgesetzt habe), war ich gerade mit meinem Haus fertig und dann ist es jedes Mal abgestürzt, wenn ich das Haus nur geladen habe. Da war ich vielleicht frustriert :argh:

Danach habe ich dann die jetzige Version gebaut und bei der wird es jetzt auch bleiben! :)
 
Es ist leider umständlich, aber wichtig ist ja, dass ihr die Geschichte hinbekommt.
 
Ja! Ich bin auch wirklich froh, dass das Problem wirklich nur in der schieren Menge zu bestehen scheint. Als es angefangen hat, wieder permanent abzustürzen, hatte ich schon Angst, dass ich mir wieder einen kaputten Download eingefangen habe und alles noch einmal aussortieren und prüfen darf... Wie oft ich alleine das in den letzten 2 Jahren gemacht habe, daran will ich gar nicht denken.

Aber so wird es auf jeden Fall klappen, auch wenn es umständlich ist ^^
 
Hallo zusammen :) Es ist wieder einmal Freitag - also Zeit für ein Update! :hallo:

update.png


Ich habe euch ja bereits geschrieben, dass Louise ein Sim ist, an dem ich sehr hänge und der sich im Laufe der Zeit sehr verändert hat. Dies betrifft einerseits ihren Charakter und ihre Funktion innerhalb der Geschichte, die Vany ich schreiben, aber auch ihre Optik.

Louise gibt es nicht erst seit 2013 (damals haben wir begonnen, an "Wenn die Nacht beginnt" zu arbeiten). Louise gab es als Elisabeth bereits in meiner ersten Fotostory ("Am Anfang waren die Lügen"), die ich allerdings nach einigen Kapiteln auf eigenen Wunsch löschen ließ (die Gründe mögen dem ein oder anderen vielleicht noch im Gedächtnis geblieben sein...) Zugleich entstand der Plan, mit Vany gemeinsam eine FS auf die Beine zu stellen, in der auch meine alten Figuren und meine alten Ideen ihren Platz finden sollten.

WdNb_MO_Louise_001.jpg


Louise gab es aber auch schon vor meiner ersten Fotostory, nämlich in der Dokumentation meiner Nachbarschaft "Buchenhain". Und auch noch ein wenig vorher, nämlich als Bewohnerin des "Innenarchitekt des Jahres 2012"-Hauses...

Zum ersten Mal habe ich sie 2010 erstellt (ich glaube, das war ein sehr leicht abgewandelter EA-Sim) und bis 2011 hat sie sich dann glücklicherweise schon in eine etwas bessere Richtung entwickelt, finde ich.

WdNb_MO_Louise_002.jpg


2012 hatte ich dann zum ersten Mal das Gefühl, sie doch lieber blond haben zu wollen und habe sie dann als Bewohnerin des innenarchitekten-Hauses neu erstellt:

WdNb_MO_Louise_003.jpg


Es folgte schließlich erneut eine rothaarige Version gegen Ende 2012, als sie Teil meiner Buchenhain-Dokumentation wurde:

WdNb_MO_Louise_004.jpg


2013 hielt sie dann in meine Fotostory Einzug...

WdNb_MO_Louise_005.jpg


Und ich war schon bald nicht mehr zufrieden mit ihr, weshalb noch die ein oder andere Version folgte...

WdNb_MO_Louise_006.jpg


(hier einmal als YA, einmal als Erwachsene)

WdNb_MO_Louise_007.jpg


WdNb_MO_Louise_008.jpg


Und dann wollte ich sie schließlich doch wieder blond haben... Mit blonden Haaren und ohne Sommersprossen war allerdings schnell klar: So kann sie auf keinen Fall bleiben!

WdNb_MO_Louise_009.jpg


Und so habe ich mich dann zum ersten Mal wirklich mit dem CAS-Tool auseinandergesetzt, gebastelt, gemacht und getan und heraus kam Louise so, wie ich dann auch immerhin fast ein Jahr mit ihr gespielt habe:

WdNb_MO_Louise_010.jpg


oder später, mit etwas mehr Falten und Co.

WdNb_MO_Louise_011.jpg


Für die Fotostory habe ich sie dieses Jahr schließlich noch einmal bearbeitet und wie sie jetzt aussieht, wisst ihr ja :)

WdNb_MO_Louise_012.jpg


So wird sie jetzt bleiben. :)

(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, jetzt muss ich mir doch endlich die Zeit für einen -einigermaßen- ausführlichen Kommentar nehmen!

"Es ist alles so toll" kann dabei an beliebiger Stelle eingesetzt werden, ich hoffe, mein Feedback ist trotzdem nicht langweilig :)

Christoph Hoffmann:

Gefällt mir gut, ein bisschen nerdig vom Aussehen... Ich bin gespannt, wie er charakterlich sein wird. (Er sieht einem etwas sehr komischen Nachbarn von mir ähnlich, aber dafür könnt ihr ja nichts, und er auch nicht :D)

Marie Ledoux:

Erster Eindruck vom ersten Bild: süüüüüüüüß :love: Und so... französisch! Ich finde ihre Geschichte sehr interessant (das ist etwas, das man über alle bisher näher vorgestellten Charaktere sagen kann: sie sind total echt und facettenreich. Das möchte ich bitte auch mal hinbekommen :up:).
Vor Olga und ihrem Todesblick musste ich mich aber gruseln xD
Ganz toll sind die Pferde, wunderschön! Die habt ihr auch super in Szene gesetzt, und dass die überhaupt in der Geschichte vorkommen, finde ich schon toll.
Schade, dass man Maries Mann nicht kennenlernt, darauf bin ich jetzt sehr neugierig. Ich kann mir vorstellen, dass sich aus ihrer Vorliebe "aufs Land ziehen" und seiner Abwesenheit und der Bevorzugung der Stadt noch Konflikte entwickeln könnten.
Ich mag sie auf jeden Fall - und der französische Akzent ist so 'errlisch!

Louise Svensson:

An Louise kann ich mich noch gut erinnern, also an eine der früheren Versionen. Da sie aus Schweden ist (das Bild von Småskärgård ist TRAUMHAFT!) hat sie ohnehin schon einen Pluspunkt :cool:
Ich finde sie wahnsinnig hübsch (und ihren Mann erst, hihi), und ihre Beschreibung liest sich wie das reinste Idyll, passend zu den Bildern.
Bei den Haaren habt ihr teilweise von Hand gezeichnet, oder? Wirklich bewundernswert, was ihr für eine Akribie an den Tag legt :up:
Die Entwicklung, die sie durchgemacht hat, kann man auch nur bestaunen. Ich finde sie jedenfalls super so! Ich bin gespannt, was ihr noch so widerfahren wird (würde mir dann nicht eure Geschichte entgehen, würde ich mir glatt wünschen, alles bliebe Friede-Freude-Eierkuchen!), ihre energische Seite wird bestimmt oft genug zum Vorschein kommen (müssen).

Übrigens freut es mich sehr, dass es gerade so viele Updates gibt, ich hoffe, ihr entschuldigt mein Schweigen hier und da :schäm:

:hallo:
 
:love: :love: :love: :love: :love:

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :love: Es ist so schön, wenn man so ein tolles Feedback kriegt :love:

Gefällt mir gut, ein bisschen nerdig vom Aussehen...

Das war auch das Ziel. In die Geschichte eingeführt wurde er von mir, erstellt wurde er von Vany. Vany hat mich dann gefragt, wie ich mir Christoph vorstelle und ich meinte "so und so und bla und irgendwie nerdig". "Was ist denn irgendwie nerdig?" "Ja, irgendwie nerdig halt."

Ich glaube, wir waren beide total überrascht, dass wir uns Christoph ganz ähnlich vorgestellt haben. Ich finde ihn perfekt und ich freue mich schon darauf, Bilder mit ihm zu machen, hihi :D

Ich bin gespannt, wie er charakterlich sein wird. (Er sieht einem etwas sehr komischen Nachbarn von mir ähnlich, aber dafür könnt ihr ja nichts, und er auch nicht :D)

Dem komischen Nachbarn? :what:

Erster Eindruck vom ersten Bild: süüüüüüüüß :love: Und so... französisch! Ich finde ihre Geschichte sehr interessant (das ist etwas, das man über alle bisher näher vorgestellten Charaktere sagen kann: sie sind total echt und facettenreich. Das möchte ich bitte auch mal hinbekommen :up:).

:up:

Vor Olga und ihrem Todesblick musste ich mich aber gruseln xD

Das ging uns auch so xD Haha xD

Ganz toll sind die Pferde, wunderschön! Die habt ihr auch super in Szene gesetzt, und dass die überhaupt in der Geschichte vorkommen, finde ich schon toll.

Marie war übrigens der Grund, warum ich den Reitstall doch jetzt schon fertig gebaut habe ;D ... Damit Vany coole Pferdebilder machen kann :3 Die sind ihr auch gut gelungen, finde ich!

Schade, dass man Maries Mann nicht kennenlernt, darauf bin ich jetzt sehr neugierig. Ich kann mir vorstellen, dass sich aus ihrer Vorliebe "aufs Land ziehen" und seiner Abwesenheit und der Bevorzugung der Stadt noch Konflikte entwickeln könnten.

Mein Name ist Hase :glory: :glory: :glory:

Ich mag sie auf jeden Fall - und der französische Akzent ist so 'errlisch!

Ja, ich mag sie auch so gerne :love:

Ich finde sie wahnsinnig hübsch (und ihren Mann erst, hihi), und ihre Beschreibung liest sich wie das reinste Idyll, passend zu den Bildern.

Danke! Sie hat ja schon einen etwas längeren Weg hinter sich, wie du gesehen hast xD

Bei den Haaren habt ihr teilweise von Hand gezeichnet, oder? Wirklich bewundernswert, was ihr für eine Akribie an den Tag legt :up:

Jaa! Das ist das erste Mal, dass ich ein Grafiktablett benutzt habe :3 Vany hat bei Marie auch ganz viele Haare gemalt und die Zügel und die Steigbügel und die Käsefäden usw. Bis ich so gut bin wie Vany, muss ich aber noch ordentlich üben. Viel mehr als ein wenig Wimpern korrigieren und Haare zeichnen ist bei mir noch nicht drin :)

Ich bin gespannt, was ihr noch so widerfahren wird (würde mir dann nicht eure Geschichte entgehen, würde ich mir glatt wünschen, alles bliebe Friede-Freude-Eierkuchen!), ihre energische Seite wird bestimmt oft genug zum Vorschein kommen (müssen).

Ich wiederhole: Mein Name ist Haaaase...

Übrigens freut es mich sehr, dass es gerade so viele Updates gibt, ich hoffe, ihr entschuldigt mein Schweigen hier und da :schäm:

Ach, fnüüü <3 Danke!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Dem komischen Nachbarn? :what:

Ja xD Aber nur auf den allerersten Blick, wegen dem Kraushaar und der Kleidung ;) Christoph ist 100% sympathischer, mit dem würde ich sofort Kaffee trinken gehen :D


Jaa! Das ist das erste Mal, dass ich ein Grafiktablett benutzt habe :3 Vany hat bei Marie auch ganz viele Haare gemalt und die Zügel und die Steigbügel und die Käsefäden usw. Bis ich so gut bin wie Vany, muss ich aber noch ordentlich üben. Viel mehr als ein wenig Wimpern korrigieren und Haare zeichnen ist bei mir noch nicht drin :)

Also als ich "das erste Mal" das Grafiktablett benutzt habe (vor Jahren, als ich dachte, damit könnte ich was anfangen), sah das mitnichten so aus. Und gerade Haare finde ich ultra-schwierig, das ist bei mir auf der Liste "Dinge, die ich gerne könnte, aber nie können werde" ;)

Stimmt, die Käsefäden sind auch super! Bei den Zügeln hätte ich es überhaupt nicht bemerkt. Das ist wirklich mega gekonnt, Vany! Es fügt sich so in die Bilder ein, dass man es meistens gar nicht wahrnimmt :)
 
Hallöchen ihr Lieben :)

so, wie Lou jetzt ist, gefällt sie mir auch am besten :) Sie schaut echt super aus und es passt einfach zu ihr.



Ihr Lieben, jetzt muss ich mir doch endlich die Zeit für einen -einigermaßen- ausführlichen Kommentar nehmen!

"Es ist alles so toll" kann dabei an beliebiger Stelle eingesetzt werden, ich hoffe, mein Feedback ist trotzdem nicht langweilig :)

awww dankeschön :) :love: so ein toller Kommentar, das war die perfekte Überraschung nach der Landung in Deutschland nach meinem Urlaub hihi.

Christoph Hoffmann:

Gefällt mir gut, ein bisschen nerdig vom Aussehen... Ich bin gespannt, wie er charakterlich sein wird.
Vielen Dank :) das war tatsächlich, wie Bloody schon sagte, die eher einzige Anforderung, die wir hatten und ansonsten hatte irgendwie jede von uns so ein Bild vo ihm im Kopf, meins war erst blond, aber das hier passte irgendwie am besten und daher hat er nun fuchsrotbraune Haare und alles passt gut hihi
Zum Charakter wird noch nichts weiter verraten :3

Ja xD Aber nur auf den allerersten Blick, wegen dem Kraushaar und der Kleidung ;) Christoph ist 100% sympathischer, mit dem würde ich sofort Kaffee trinken gehen :D
Puh xD da bin ich beruhigt xD

Marie Ledoux:

Erster Eindruck vom ersten Bild: süüüüüüüüß :love: Und so... französisch! Ich finde ihre Geschichte sehr interessant (das ist etwas, das man über alle bisher näher vorgestellten Charaktere sagen kann: sie sind total echt und facettenreich. Das möchte ich bitte auch mal hinbekommen :up:).
Vielen Dank, das ist ein tolles Kompliment :) Genau das ist uns auch sehr wichtig, dass man nicht nur denkt "Aha, so ist sie also", sondern dass es zu einer Sache auf immer irgendwie einen Ausgleich gibt, dass auch Charaktere ihre guten Seiten, aber auch ihre weniger guten Seiten haben, nur so gibt es wirklich authentisch wirkende Reibungspunkte unter den Charakteren. Dankeeee!!!

Vor Olga und ihrem Todesblick musste ich mich aber gruseln xD
Ganz toll sind die Pferde, wunderschön! Die habt ihr auch super in Szene gesetzt, und dass die überhaupt in der Geschichte vorkommen, finde ich schon toll.
xD jaja die Olga :D hihi. Das tolle war, sie hat sich gleich an den PC gesetzt (ist ja die Empfangsdame) und guckte extrem grimmig drein xD.
Freut mich, dass dir die Pferde gefallen. Mir waren sie auch sehr wichtig, im Laufe ihrer Entstehung haben sie auch mehrfach ihr Aussehen geändert, aber ich bin froh, dass ich sie jetzt auch fertig habe und dass alles passt :) Warum soll man sie nicht nutzen, wenn man sie im Spiel hat. Gut, das Bloody auch unbedingt welche haben wollte, so musste ich noch nicht mal um welche kämpfen hihi.

Schade, dass man Maries Mann nicht kennenlernt, darauf bin ich jetzt sehr neugierig. Ich kann mir vorstellen, dass sich aus ihrer Vorliebe "aufs Land ziehen" und seiner Abwesenheit und der Bevorzugung der Stadt noch Konflikte entwickeln könnten.
Ich mag sie auf jeden Fall - und der französische Akzent ist so 'errlisch!
Na, so kannst du ein bisschen rätseln :D hihi. Es hat auf jeden Fall einen Grund, warum er auf keinem Bild zu sehen ist :) Und ja, die Wünsche und Vorstellungen der Beiden haben sich im Laufe der Jahre leider ein wenig auseinander entwickelt :(
Danke, freut mich wirklich sehr, dass du ihren Akzent so magst. Ich muss echt aufpassen, dass ich nach einer Marie-Szene nicht einfach so weiter schreibe xD


Louises Entwicklung war einfach genial xD Ich habe das selten so erlebt, dass ein Charakter soooo unterschiedlich aussehen kann. 2010 und 2011 habe ich selbst noch nie gesehen, das kannte ich noch gar nicht :) Danach kann ich mich so nach und nach an sie erinnern. Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass sie viel, viel mehr Charakter bekommen hat und das steht ihr richtig gut. Man kann sie einfach nicht mehr verwechseln. Sie gefiel mir schon bei deiner alten FS, aber jetzt ist sie einfach der Hammer :)

Ich bin gespannt, was ihr noch so widerfahren wird (würde mir dann nicht eure Geschichte entgehen, würde ich mir glatt wünschen, alles bliebe Friede-Freude-Eierkuchen!), ihre energische Seite wird bestimmt oft genug zum Vorschein kommen (müssen).
=) ja eine Nachbarschaftsdoku wäre in dem Sinne zwar auch verlockend, konkurriert aber mit dem, was wir noch so vor haben. Ansonsten hätten wir nichts dagegen die Geschichten unserer Familien zu zeigen und sie einfach zu begleiten ^^ aber ab und an muss man sie doch in die richtigen Bahnen schupsen, wenn mal wieder ein Sim den anderen "gruselig" findet, nicht wahr, Bloody? xD


Übrigens freut es mich sehr, dass es gerade so viele Updates gibt, ich hoffe, ihr entschuldigt mein Schweigen zu hier und da
Bei solch tollen Kommentaren ist dein Schweigen hier und da auf jeden Fall entschuldigt hihi. Aber du klickst ja immer fein, also sehen wir, dass du mir liest. Danke dafür :)
Wir versuchen die Updates nun konstant zu halten und hoffen, dass uns dies auch gelingt, aber wir haben noch genug Futter und arbeiten immer an neuen kleinen Updates, die wir zeigen können :3


Und gerade Haare finde ich ultra-schwierig, das ist bei mir auf der Liste "Dinge, die ich gerne könnte, aber nie können werde" ;)

Ach, das ist wirklich nicht so schwer :) Und es ist einfacher auf den Sims-Bildern rumzumalen. Hier weiß man ja schon in welche Richtung die Haare sich bewegen und wo vereinzelt Haare gebraucht werden. Ich hab bei Marie z.B. nur ab und an was dazu gepackt, oder aber, wenn sie sich nach vorn lehnt, dass da Haare auch nach vorne fallen. Da ist es schön, wenn es kaum auffällt, denn dann scheint es natürlich zu sein. Wenn man gleich merkt, dass ich da was verbessert habe oder Haare hinzu gemalt habe, dann wäre irgendetwas nicht natürlich gewesen. Daher ist es eine schöne Sache, wenn man die Bearbeitung nicht auffällig findet, wenn man näher hin sieht, kann man dann die einzelnen Härchen sehen, die bei den Downloadhaaren nicht dabei waren ^^


Stimmt, die Käsefäden sind auch super! Bei den Zügeln hätte ich es überhaupt nicht bemerkt. Das ist wirklich mega gekonnt, Vany! Es fügt sich so in die Bilder ein, dass man es meistens gar nicht wahrnimmt :)

Auch hier herzlichen Dank :) Wenn man es weiß, dann sieht man es, aber Sims hat nunmal leider keine Zügel und keine Steigbügel, daher bin ich froh, dass ich es so hinbekommen habe, dass es auf den Bildern nicht störend auffällt, sondern echt wirkt :) danke!


Bloody schrieb:
Marie war übrigens der Grund, warum ich den Reitstall doch jetzt schon fertig gebaut habe ;D ... Damit Vany coole Pferdebilder machen kann :3 Die sind ihr auch gut gelungen, finde ich!
Gut, dass du es gemacht hast :D hihi ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr gehetzt xD


Bloody schrieb:
Viel mehr als ein wenig Wimpern korrigieren und Haare zeichnen ist bei mir noch nicht drin :)
Aber das klappt doch super! :)

Vielen Dank auch an Ingerigar für deinen Kommentar zu Louise :)


Danke für die Kommentare, sie haben mich sehr gefreut und waren eine schöne Überraschung im kühlen Deutschland (ich vermisse meinen Pool und die Teneriffasonne xD):hallo:
 
Hallo Vany - das kann ich so gut verstehen, dass du das vermisst! :)

Ich verfolge eure Story - Doku - was auch immer es ist - mit großem Interesse! Eine Frage noch: Womit verändert ihr die Bilder?
Es ist jedenfalls ganz wundervoll, zu sehen, was man mit Sims 3 noch immer anstellen kann! Vielen Dank dafür!
 
Ich verfolge eure Story - Doku - was auch immer es ist - mit großem Interesse! Eine Frage noch: Womit verändert ihr die Bilder?
Es ist jedenfalls ganz wundervoll, zu sehen, was man mit Sims 3 noch immer anstellen kann! Vielen Dank dafür!

Danke :love: :love: :love: Wir freuen uns - wie gesagt - über jedes Feedback. Danke auch, dass du immer so fleißig dabei bist und uns immer ein paar liebe Worte da lässt!

Ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop und mit diesem Grafiktablett.

@Vany: Ja xD haha xD "Gruselig"... xD

@Sweet: Hihi xD Der Nachbar...
 
Ich freue mich auch immer, wenn du bei uns reinschaust und uns einen Kommentar hinterlässt :) danke! Also unser kleines Doku-FS-Projekt wird später auf jeden fall eine Fotostory, also keine Doku, das hab ich nur gesagt, weil Sweet oben meinte wenn da keine Geschichte wäre, die sie verpassen würde, könnte sie sich auch mit einer Friede-Freude-Eierkuchen-Story anfreunden hihi :D

zu den Bildern:

Ich nutze ebenfalls Photoshop und arbeite mit diesem Grafiktablett *klick*
 
das stimmt natürlich xD klein isses wirklich nicht :D hihi
 
Ich finde es schön, dass es jetzt endlich spürbar vorwärts geht. Wir haben ja bisher hauptsächlich Vorarbeit geleistet (vor allen Dingen Vany in den letzten Wochen :eek: ) und jetzt setzen wir langsam die ersten Puzzleteile zusammen und das ist wirklich ein tolles Gefühl :3 Zu sehen, wie es langsam wächst und "wird" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten