Meuterei in der Tanzschule 2 (neuer Versuch)

@ Luna

Seit einiger Zeit bin ich auch in einer Gruppe, wo alle 4 Wochen "reale" Meutereien gespielt werden.
Ich persönlich finde es schriftlich einfacher, weil du viel besser nachhalten kannst, wer wann was gesagt hat und dementsprechend kannst du besser Lügen aufdecken und somit ggf. Meuterer.
 
Lieben Dank für die PN Simsimachti. Wow sind das viele (für mich auch mehrere unbekannte) Teilnehmer hier :love: Ich freu mich schon auf Donnerstag :nick:
 
Schriftlich alles nachlesen zu können hat natürlich große Vorteile. Ich habe aber von den "realen" Spielrunden in Erinnerung, dass da sehr viel nonverbal festgemacht wurde, Dinge wie "XY zappelt herum, wirkt nervös, reagiert auf bestimmte Stichworte schneller, sieht ständig zu Z herüber". Das bringt natürlich recht schnell gute Schauspieler auf den Plan, führt aber auch dazu, dass eben dieser verbale Part teilweise echt zu kurz kommt. Deshalb bin ich gespannt wie gut ich das kann, und freue mich darauf in dieser Richtung etwas dazuzulernen. Abgesehen davon habe ich ohnehin ewig nicht mehr gespielt, das war bei uns eher so eine "Klassenfahrt" Sache was irgendwann von vielen als kindisch abgetan wurde, was ich schade finde.
 
@Luna: Willkommen :hallo:
Meutereien sind imho besser als ein Krimi, also viel Spaß.
Drei Regeln eines Neulings: nichts outen, immer die Macht bei Unklarheiten fragen und die Wahlen/Planken rechtzeitig per PN einschicken :D

@Krebschen: Danke :love: Sorry, deine PN habe ich verspasst, aber dann recht zufällig nach langer Zeit gerade im richtigen Moment...

Freue mich auch auf Donnerstag. Allerdings tut mir irgendwie schon das Opfer der ersten Nacht leid :/

Was meint ihr eigentlich mit der reellen Version des Spiels? Werwolf, oder? Nach meiner Erfahrung ist das ein etwas anderes Gefühl, hier wird viel mehr analysiert.
 
Genau Margaret, Werwolf. Da kann man ja nicht wirklich analysieren. Da gibt's meist Begründungen wie "Der hat gehustet", "Ich hab einen Lufthauch gespürt" usw. usf. (Teilnehmer des Forentreffens können das bezeugen XD)

Ich freu mich auf Donnerstag! :)
 
Ja natürlich, in der Werwolf-Form kann man viel mehr auf Bewegungen reagieren.
Am Sonntag hatten wir wieder eine Runde und ich war das blinzelnde Mädchen. 2 der 3 Werwölfe haben genau in meinem Blickfeld mit ihren Armen rumgefuchtelt :lol:
Und ein anderer hat gefragt, als der Hauptmann gewählt werden sollte, ob erst Nacht werden kann, damit die Werwölfe sehen, wer dazu gehört :lol: Da lagen wir alle auf dem Boden vor Lachen, war ja klar, wer schonmal ein Werwolf ist. Solche Situationen hat man im Forum natürlich niccht, aber
dennoch habe ich persönlich schriftlich einen viiieeelll besseren Überblick und man kann schneller nachlesen, was wer gesagt/ geschrieben hat.
 
Doch, ich erinnere an Mailin - die war einmal der, der bei euch nach der Nacht fragte :lol: Hat sich mehr oder weniger geoutet, indem sie gesagt hat, dass "Kicker ja einfach xy kann, weil er ja Matrose ist" - was aber so keiner wusste, das wusste sie nur weil sie gemeutert hat :D
... hat aber keiner gemerkt. :Oo:
 
Doch, ich habs gemerkt! Aber ich war mit ihr im Paar, also hab ich das schön ignoriert :D
Aber ansonsten ist es schon so, dass man hier wesentlich analytischer vorgeht, weil alle Aussagen sozusagen in Stein gemeißelt sind und auch Tage später noch mal aufgegriffen werden können. Was mir persönlich sogar besser gefällt, weil ich mit Anschuldigungen wie "Du guckst schon wie ein Werwolf." nicht so viel anfangen kann.
 
Mein Werwolfhighlight war mal an Weihnachten. Hatte eine schöne Weihnachtsversion für die Familie gebastelt. Die erste Nacht fängt an und die Osterhasen (das waren die Bösen) sollten "besprechen" wessen Geschenk geklaut wird (d.h. tot). Da sagt mein Opa ganz laut, dass er die Oma nimmt. Außer meiner Mutter, selbst ein Osterhase und mir ist es aber erstmal keinem aufgefallen, wenn meine Mutter und ich nicht ganz laut "Och Mensch Opa!" gerufen hätten. :D
 
Ich freue mich schon sehr auf das heute startende Spiel! Anmeldeschluss ist um 18 Uhr, zwei Plätze hätten wir noch frei. :)
Alle, die sich bisher angemeldet haben, erhielten gerade eine Erinnerungs-PN mit ein paar allgemeinen Informationen zum Spielablauf. Diese dürften den meisten bekannt sein und sind auch im ersten Post zu finden. Bitte versteht diese PN vor allem als Unterstützung für all jene, die schon länger nicht mehr gespielt haben oder die neu dabei sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, stimmt. Heute gehts los und ich muss dringend mein Postfach leeren. Danke für die Erinnerung :D
 
Das wäre auch noch ein wichtiger Punkt, den ich in der PN vielleicht hätte erwähnen sollen. :D Zum Glück werden diese PNs ja über den Machtaccount abgewickelt. Sonst hätte ich nämlich auch ein großes Problem!
 
Ich bezweifle, dass wir soweit kommen, DL - Dienstag wäre Tag 5, soweit kommt man eigentlich selten. Mit 12 Spielern ist idR an Tag 3 nach dem Duell Schluss, bei 16 beenden wir wohl an Tag 4 oder an eben jenem fünften Tag, das sollte also kein Problem darstellen.
 
Ja ab Mittwoch hab ich auch keine Zeit mehr großartig, aber ich bin jetzt bisher davon ausgegangen, dass alles glatt läuft.

Ich sollte heute Abend eigentlich online sein, da es hier gerade im Büro aber gerade etwas chaotisch ist (ein Externer hat mit "ich schicke es Ihnen morgen früh" ab 15:30 gemeint...) kann es aber doch sein, dass ich später heim komme. Aber ich hab Simsi schon eine Eventualitäten-PN geschickt :)
 
Die Dauer kann man nie genau sagen, aber ich bezweifle, dass es Dienstag Nacht noch weiter geht. Das wäre eher nur der Fall, wenn die Nachtwache dauernd Erfolg hat und deshalb niemand gemeutert werden kann und sich dadurch die Spieleranzahl nicht reduziert. Obwohl wir uns das natürlich wünschen, ist es doch sehr unwahrscheinlich.

Ich habe von Ricki und Zora Eventualitäten-PNs erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ich habe gerade auch vorsichtshalber eine PN mit Eventualitäten verschickt, da ich ab 17 Uhr ein paar Stunden nicht da bin. Theoretisch sollte ich um 20 Uhr wieder da sein - aber man weiß ja nie. ;)
 
@Kira
Auch deine Eventualitäten-PN ist eingegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kira
Anmeldeschluss ist vorbei, wir haben nun 16 Mitspieler. (Toll! :up:)
Ich bitte euch nun in diesem Thread, bis zum nächsten Post von mir, nichts mehr zu schreiben.

Ich lose nun die Rollen aus und benachrichtige euch per PN.


(Diese Nachricht kam erst ein paar Minuten später, weil der Browser nicht wollte und rumzickte.)
 
Alle Rollen sollten verschickt werden sein. Sollte jemand noch keine Post haben, bitte melden.

Sonderrollen darf ich daran erinnern, dass sie mir ihre Aktionen bitte bis 20:30 bzw 21 Uhr per PN schicken. Bei Fragen könnt ihr ebenfalls eine PN schicken.

Ihr dürft nun wieder schreiben.
 
Rolle ist wohlbehalten angekommen :)

Schön nach so langer Zeit mal wieder mitzuspielen.
 
Hab meine Rolle auch bekommen :)
 
Check. Und mich starrt die ganze Zeit so ein Typ an.
 
Rolle da :)
 
Es ist Nacht und daher Ruhe! Schreiben ist erst wieder nach meinem nächsten Post erlaubt.

Das Liebespaar wurde per PN informiert. (Diese PN natürlich nicht hier bestätigen. ;))
 
1. Nacht

Die abendliche Tanzstunde für Debütanten in der Tanzschule Elmüllner neigt sich dem Ende zu. Die Teilnehmer sind erschöpft, denn heute wurden Sie vom Tanzlehrer ganz schön ins Schwitzen gebracht. Plötzlich schreit jemand auf: „Hey du bl**** Vollid***! Du bist mir auf die Füße gestiegen! Bist du denn überhaupt bei der Sache? Das ist ein Tanzkurs und kein Fußballmatch.“
Alle Kursteilnehmer sind von diesem plötzlichen Ausbruch erschrocken. Während sich der Fußtrampler langwierig entschuldigte und versuchte seine Tanzpartnerin wieder zu beruhigen, nutzten ein paar Teilnehmer des Kurses die Gelegenheit zu verschwinden. Dabei rissen sie auch Kira, die heute ganz alleine in der Ecke steht, da sie ihr Tanzpartner versetzt hatte, mit. Ganz verwundert, was ihre Kurskollegen denn nun von ihr wollen, ließ sie sich unter Androhung von Gewalt doch auf die Toilette bringen. Dort wurde sie von fünf ihrer Kollegen umzingelt. „Wir wissen, warum dich dein Partner versetzt hat! Er ist jetzt mit der schönen Julia zusammen!“, sagte einer der Gruppe. „Was? Aber er hat doch gesagt, dass er mich liebt?!“, Kira flossen bereits die Tränen. Sie war als hoffnungslose Romantikerin bekannt. Der andere aus der Gruppe flüsterte ihr ins Ohr: „Wenn du freiwillig den Kurs verlässt, werden wir niemanden erzählen, warum du nun ganz alleine bist...“ Kira schluckte schwer und verließ leise und mit schwerem Herzen die Tanzschule.
Die Gruppe der Tanzverrückten ging unauffällig zurück in den Tanzsaal, wo sich der Streit immer noch nicht vollständig gelegt hatte.

Kira wurde gemeutert und war der Amor.

Es ist Tag, ihr dürft wieder reden.

Termine für morgen:

19:30 Uhr - Ämterwahlen
20:30 Uhr - Planke
anschließend Meuterung

 
Boah, in einer Runde nach so langer Zeit kann es in der ersten Nacht irgendwie nur den Falschen treffen. Arme Kira :argh:
Rein spieltechnisch würd ich sagen ist das eher mittelmäßig, gibt wichtigere Sonderrollen als den Amor, aber eigentlich muss der auch nicht direkt in der ersten Nacht draufgehen. Hm.

Meine Güte, das ist richtig ungewohnt hier %)
 
Hach, was für eine nette Geschichte. Süß. Dumm natürlich für Kira. Irgendwie hatte ich Kira gar nicht so auf dem Schirm der Mitspieler. Seltsam. Und sie war der Armor. Muss ich morgen mal schauen, ob mir da irgendwelche Ideen für das Paar einfallen, wobei ich noch unsicher bin, was mir diese Überlegungen überhaupt bringen. Naja, ich seh es mal positiv: immerhin keine wichtige Sonderrolle.

Ich überleg jetzt morgen mal ein wenig, warte eure Posts ab und bin dann bis zur Ämterwahl hoffentlich ein wenig schlauer.

Leila :)
 
Schade um Kira, aber zum Glück hatte sie keine wichtige Sonderrolle.

Wegen Ämterwahlen guck ich gleich mal, aber kann schon mal sagen, dass mich keiner bitte wählen soll, weil ich zumindest ab Montag weniger Zeit habe. ^^ (falls das Spiel so lange gehen sollte. ^^) Also Kapitän wäre meinetwegen möglich, aber ich bin jetzt nicht soo scharf drauf gewählt zu werden.

Edit: Nam trifft es recht gut, alles ungewohnt hier. :D
 
Schade um Kira, da sie eher selten mitspielte. :( Erinnere mich kaum an sie, glaube aber, dass ich schon einmal mit ihr gespielt hatte.

Meine ersten Wahleinschätzungen kommen gleich. :)
 
Och Nein, das gibt es doch nicht.

Nach so einer langen Zeit ne Meuterei und ich bin die erste die es erwischt :schnief:

Ich habe mich doch so gefreut :-(
 
Örghs. Naja, irgendwen muss es treffen - ich glaube die Meuterer hatten da einen denkbar undankbaren Job :argh:
Sollte es nötig sein, wollen wir dann diesmal ne Ausnahme machen und Kira trotz Sonderrolle einspringen lassen? Irgendwie tut sie mir Leid.

Ich melde mich morgen ausführlicher zu den Wahlen, habe morgen Frühschicht und muss deshalb nun erstmal ins Bett.
 
Schade um Kira :ciao: aber immerhin hat es keine wichtige Sonderrolle erwischt, das hätte schlimmer ausgehen können.

Margaret schrieb:
(Wann war eigentlich die letzte Meuterei? Vor einem Jahr oder länger?)

Vor etwas über einem Jahr meine ich, aber gefühlte 10 Jahre :ohoh:

Gedanken zu den Wahlen mach ich mir dann morgen, dafür hab ich jetzt um die Uhrzeit keinen Kopf mehr. Wird aber vermutlich eine Zufallswahl werden, wenn sich bis dahin nichts Besonderes mehr ergibt.
 
Achje, arme Kira *wink* :(

(Wann war eigentlich die letzte Meuterei? Vor einem Jahr oder länger?)
Ich glaub, das war im Mai '14?

Wahleinschätzungen kann ich grad gar nicht abgeben. Ich muss erst mal schauen, wer überhaupt in Frage kommt. Werd da wahrscheinlich morgen in der Mittagspause einen genaueren Blick drauf werfen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten